Middlesbrough FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Thermo

Aktuelle Platzierung:
Platz 11

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
11 8 Middlesbrough FC 38 18 3 17 57 92 83 9 0.4
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Autsch

Saison 2024-1, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 30.03.2024, 23:55

Was isn da los im FA Cup. Seit ein Paar Saisons kriegt man in der Gruppenphase immer derbe auf die Mütze. Immerhin: Aus Trainersicht hat man definitiv das Beste rausgeholt. 6 Punkte aus 4 Spielen mit ner Torquote von 8:14. Trainerleistung 1a mit Sternchen. Obs zum Weiterkommen reicht trotzdem mehr als fraglich. Über die Tordifferenz wird man jedenfalls nicht in die nächste Runde einziehen können.
Auch die Paarungen selber sind denkbar unbequem, denn die beiden Heimpartien gehen ausgerechnet gegen beide Tabellenführer - ohne die zu gewinnen geht schonmal gar nichts.
Vielleicht probiert man in Zukunft einfach auch mal konsequent die Nelson Taktik: Egal wie absurd, es sind immer die anderen die Favoriten. Nie man selbst. Scheint ja zu funktionieren.
Natürlich die Frage ob das irgendwer Thermo nach Jahren der Selbstgerechtheit abnimmt, aber probieren kann mans ja mal.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

West Ham in Front

Saison 2024-1, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 25.03.2024, 20:23

T. Lieven scheint wieder da zu sein und zeigt gleich mal dass er kann, wenn er will. Die große Frage in der Gruppe bleibt aber offen. Nämlich OB er und wrong-man bis zum Ende verlässlich ihre Tipps abgeben oder sich wieder einen Aussetzer erlauben.
Jedenfalls sind so die Hammers erst einmal erster Favorit aufs weiterkommen und die anderen Teams sind zum Aufholen verdammt, so sie denn ihre Chance wahren möchten. Schließlich ist im FA-Cup immer besonders, dass eben Mittelmäßigkeit hier nicht ausreicht. Nur wer über dem Schnitt performt, kommt in die KO-Runde
Auch Tsochas zeigte Risikobereitschaft und wurde mit einem 1:0 gegen die Red Devils belohnt. Eigentlich untypisch für Nelson sich so eine Chance entgehen zu lassen. Aber mit seiner Erfahrung weiß der Trainer von ManU eben auch ganz genau: Es zählt nicht, wo man nach dem ersten ZAT steht. Es zählt, wo man nach dem letzten steht.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

komplett unvorhersehbare Gruppe

Saison 2024-1, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 22.03.2024, 19:13

Mit zwei klaren Favoriten. Nelson ist immer Favoriet, aber in anbetracht der anderen Teilnehmer muss sich Thermo wohl auch selbst den Favoritenhut aufsetzen. Dahinter werden wohl noch Tsochas und und T.Lieven mit Außenseiterchancen gehandelt. Beide haben gezeigt dass sie in England (sofern sie denn antreten, dazu kommen wir noch) durchaus bestehen können. Konnten bisher allerdings noch keine Ausrufezeichen setzen und sind noch nicth so lange dabei. Daher wäre es etwas irritierend sie jetzt auf einmal zu Titelfavoriten zu erklären. Dazu kommt noch wrong-man, der zwar schon länger dabei ist, sich bisher aber nicht damit hervorgetan hat überhaupt ernsthaft um Titel mitkämpfen zu wollen.
Der größte Faktor in dieser Gruppe wird allerdings voraussichtlich schlicht Glück oder Pech sein. Sowohl T.Lieven als auch wrong-man haben sich in der Saison leider schon Aussetzer geleistet. Und in einem so kurzen Wettbewerb wie der Pokal-Gzuppenphase ist sowas absolut Entscheidedn für den Tabellenausgang.Unter diesen Voraussetzungen noch von Favoriten zu reden scheint ein bisschen konstruiert - in dieser Gruppe ist quasi alles möglich, ein absolutes Überraschungsei.
Kurz noch zu Konfuzius: Du wirst feststellen, dass diese ZAT-Aufteilung die beste für fünfergruppen ist. Insbesondere auch, da sie meiner Meinung nach weniger Erfahrung benötigt als die anderen, da niemand bevor- oder benachteilt ist.
Und deswegen auch noch mal vielen Dank an Webbster, dass er diesen Modus so einklamüsert hat - ist nämlich n richtiger Aufwand das so hinzubekommen.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach

Saison 2023-3, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 01.12.2023, 22:30

Das ist die Leistung von Boro bisher in diesem FA Cup. Konnte man es in der letzten Saison noch auf die große Anzahl an Gegentoren schieben ist die Misere diesmal zu 100 % hausgemacht. In beiden bisherigen ZATs hatte man zwar die richtigen Ideen, hat die Ausführung aber mal komplett verhunzt. Man könnte jetzt mit 9 Punkten da stehen und damit so gut wie durch sein. Stattdessen sinds deren 4 und man ist so gut wie draußen. Klar kann da noch alles mögliche passieren, aber die Chancen darauf sind minimal.
Kalr wird jetzt noch ein anständiger Tipp abgegeben und der Wettbewerb über die Bühne gebracht. Aber es muss auch eine Analyse geben, warum im FA-Cup irgendwie der Wurm drin zu sein scheint. Eigentlich hatte Thermo insbesondere diesen Wettbewerb als einen seinen Skills am besten entgegenkommenden ausgemacht. Und ja, man war schon ein paar mal knapp dran. Aber gerade zwei Mal in Folge in der Gruppenphase raus ist zu wenig. Insbesondere für einen Trainer der doch sonst immer so davon tönt doch fast immer gut durch Gruppenphasen durchzukommen. Sind diese Worte etwa doch nur leere Hüllsen sobald es zum Weiterkommen eben nicht mehr ausreicht, einfach überdurchschnittlich zu sein?

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix geklappt

Saison 2023-3, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 24.11.2023, 20:58

Joa, der erste Tipp ist mal klar nach hinten losgegangen. Irgendwie hatte man so das Gefühl, dass zumindest einer der Geger was im Riverside probieren würde. Diesen Gegner vermutete man in Aston Villa. War aber dann doch Leeds. Und The_Game erwischte das Nordenglische Team von Thermo komplett unvorbereitet. Das war viel zu einfach. Und so wird es jetzt ganz schwer für Boro noch etwas im diesjährigen FA-Cup zu reichen. Dabei hatte man sich in dieser Saison so große Hoffnungen gemacht endlich auch diesen Titel abgreifen zu können. Aber vielleicht war das auch einfach zu Ambitiioniert. Schließlich läuft es bisher in Europa Cup und Liga prima. Von daher kann man den Rückschlag im Pokal schon irgendwie verkraften. Allerdings hat Thermo keine Lust deswegen jetzt schon aufzustecken:
"Das war ein böser Rückschlag. Aber jetzt heißt es aufstehn, Dreck abschütteln, wieder Angreifen. Noch sind wir nicht raus. Wird sicher nicht einfach, aber neimand hat behauptet das würde es!"

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht diesmal was für Boro?

Saison 2023-3, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 17.11.2023, 17:51

Der FA-Cup ist der einzige Englische Wettbewerb der Middlesbrough noch fehlt. Dabei war das Team von Trainer Thermo schon einige Male ganz dicht dran. Aber irgendwie ist's am Ende dann doch schiefgegangen. Die Gegner hatten in den entscheidenden Elferkrimis dann doch irgendwie immer die besseren Nerven.
In der letzten Saison ist man sang- und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Auch da die Gegner das vorzeitige Abschreiben des Wettbewerbes wohl als Einladung zum totballern interpretiert hatten. In dieser Saison trifft man allerdings ausnahmsweise in der Gruppenphase nicht auf Andi, daher gibt es keinen Grund bereits im Vorfeld das Handtuch zu werfen. Auch ist Boro wohl oder Übel als Gruppenfavorit anzusehen. Ob das nun Vorteil oder Nachteil ist muss sich noch zeigen. Das liegt schlicht daran, das die Konkurrenz mit relativ neuen Trainern in England ausgestattet ist, die sich hier noch keinen großen Namen machen konnten. Und genau darin liegt auch die Gefahr, denn gerade für T. Lieven und The_Game ist der Wettbewerb eine große Chance sich eben diesen zu machen um sich in der Liga mehr Respekt zu verdienen.
Trotzdem ist man in Boro recht glücklich nicht so eine komplette Todesgruppe wie die no 3 in der Auslosung zugewiesen bekommen zu haben. Fast erstaunt las man allerdings dafür keinerlei Beschwerde von Seite minis...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn vier sich einig sind

Saison 2023-2, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 27.07.2023, 18:26

Ärgert sich der fünfte. Na ja. Hat man in Boro aber irgendwie schon mit gerechnet. Nach dem verkorksten AUftakt musste man was in der zwischenrunde probieren da es nur zwei Auswärtsspiele gab und die drei Partien am Ende nicht zum Weiterkommen reichen würden. Das wussten aber die Gegner auch und haben dementsprechend sicher gesetzt.
So stehn da nun eben 20 Gegentore mit denen ein Weiterkommen quasi unmöglich ist.
"Ich gebe Andi die Schuld!"
"Wieso Andi?"
"Irgendjemand muss ja Schuld sein!"
Soweit Thermo zu dem Thema.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Katastrophenstart

Saison 2023-2, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 19.07.2023, 23:03

Na das war mal ein voller Griff in den ...
0 Punkte aus 3 Partien, davon 2 zu Hause.
"Im Grunde ist der Pokal für uns schon gelaufen. Die Chancen, jetzt noch weiterzukommen sind quasi inexistent. Eigentlich müssen wir uns jetzt schon überlegen wie wir das abschließen ohne dass uns am Ende absichtliche Wettbewerbsverzerrung unterstellt werden kann. Umgekehrt sind's ja immerhin noch 7 Spiele, in denen so einiges passieren kann. Es geht darum einen Tipp zu finden, der uns noch eine Chance gibt aber eben im letzten ZAT noch "korrigierbar" ist in dem Sinne die "geschädigten" am letzten ZAT wenigstens noch einigermaßen kompensieren zu können. Gleichzeitig dürfen wir wir aber auch nicht berechenbar sein, sonst machen wir es unseren Gegnern zu einfach...
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das so gut wie unmöglich zu erreichen ist. Vielleicht nutzen wir die Gelegenheit einfach, um ein bisschen Spaß zu haben"

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Glück haben wir unseren Titel schon

Saison 2023-2, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 12.07.2023, 20:54

Denn beim Blick auf die Konkurrenzs in der FA-Cup Gruppe schawant uns nichts gutes. Die Klasse der Gegener ist hoch. Allerdings muss man sich nicht beschweren, denn dass kann i England vorkommen. Das kommt häufoger vor.
Das Problem ist eher ein ganz spezieller Gegner, den man gerne vermeiden würde: Andi.
Warum bekommen wir Andi so häufig zugelost? Da stimmt doch was nicht. Das ist doch absicht, dass wir immer wieder mit Newcatle zusammen in einer Gruppe landen. Da reiben sich doch die anderen alle die Hände: "Lass doch die beiden Streithäse sich mal wieder aneinander austoben, dann können wir ganz in Ruhe zum Titel "cruisen"."
Jaja. Irgendwann ist's halt kein Zufall mehr. Von wegen Losfee. Losteufel würd ich mal sagen.
"Abgesehen davon sollte sich Andi mal auf was gefasst machen. Letzte Saison ist noch nicht vergessen.Da werden wir noch drauf zurückkommen. Und auch wenn wir es vielleicht diesmal nicht aus der Gruppe schaffen - wir werden dafür sorgen dass wenn's uns erwiacht, Newcastle auch nicht den Einzug in die KO-Runde schafft. MUUUUHAHA!"
Na dass kann ja mal heiter werden.
Abgesehen davon möchte man sich aus Boro bei John Taylor and Chesewa für ein spannendes Finale im League Cup bedanken. Und auch allen Gegnern, welche dieses Finale erst ermöglicht haben. Ist natürlich schade dass am Ende nur einer der Gewinner sein kann.
Und auch wenn man sich in Boro darüber freut, nach sieben Saisons endlich wieder einen Titel eingeheimst zu haben, hätte man es John auch wirklich gegönnt. Man wünscht Chelsea das nötige quäntchen Glück, dass es demnächst wieder zu so einer Chance kommt und er diesmal das glücklichere Ende für sich hat.

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Abgesang?

Saison 2023-1, ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 17.04.2023, 00:24

Eine sehr interessante Saison neigt sich dem Ende entgegen. Für Middlesbrough und Thermo sah es in einigen Wettbewerben sehr lange sehr gut aus. Doch am Ende ging man doch immer leer aus. So vermutlich auch in diesem FA-Cup. Was schade ist, denn genau der fehlt Thermo noch in seinem kleinen Titelkabinett Englands. Aber zum einen hat man anscheinend im Viertelfinale ein bisschen zu viel gesetzt, zum anderen war auch die Auslosung etwas supobtimal. So kann man nun vermutlich nicht mehr viel gegen Andi und sein Team aus dem nahen Newcastle ausrichten. Zwar reizt es ein wenig dem Startreiner für seine Allüren im Ligafinale eine Retourkutsche zu verpassen, doch damit würde man sich selber vermutlich aller eigener Titelträume berauben. Aber vielleicht möchte man Andi auch einfach nur in Sicherheit wiegen um sich doch ein bisschen zu revanchieren. Irgendwie hat man aber in Middlesbrough das Gefühl dass es Andi längst nicht mehr um irgendwelche Titelgewinne geht sondern um irgendwelche anderen Spielchen, von daher erwartet man am Riverside eigentlich nichts anderes als wie in der Liga komplett abgeschossen zu werden.
Daher ist Zeit für eine kleine Zusammenfassung. In der Liga konnte Boro bis zum Ende super mithalten, doch Wagner war einfach nicht abzuschütteln und hatte am Ende einfach den besseren Abschluss. Die Saison war aber trotzdem an sich die Beste seit Thermos rückkehr zu Torrausch. Mit 82 Gegentoren am Ende auf dem zweiten Platz ist nichts für das man sich verstecken muss. Im League Cup gngs zwar früh raus, aber in allen anderen Pokalwettbewerben wurden alle 4 Gruppenphasen überstanden. In der ersten Gruppenphase der CL sah es erst garnicht gut aus, aber hat am Ende irgendwie doch hingehaun. Die anderen drei Phasen im Empire Cup, CL HR und dann hier im FA Cup wurden an sich sehr souverän gemeistert. Im letzteren ging es auch gegen den derzeitigen Favoriten aus Blackburn, mini. Vielleicht hätte man mini für seine vorhersehbare Gier etwas bestrafen können und ihn auf den zweiten Platz verdrängen, aber man wählte die sichere Variante. Das bisschen TK könnte jetzt den Unterschied machen, aber sowas weiß man ja nicht im Voraus. Eigentlich hatte man darauf gesetzt dass Andi wieder irgendwas besonderes abzieht und man dann ihn als einfaches Kanonenfutter vor dem Finale abbekommt, aber irgendwie ist es anders gekommen.
Für die Zukunft muss man sich in Middlesbrough überlegten wie man am Ende auch die Titel abkassiert. Immer nur mitspielen ist zwar nett, aber am Ende muss auch mal ein Titel bei rausspringen. Gerade hier im FA-Cup. Das war jetzt das fünfte Mal in Folge dass die Gruppenphase überstanden wurde, 4 mal davon kam man ins Halbfinale, 2 mal sogar ins Finale. Aber der Titel fehlt. In diesem Bezug hat Thermo im Vergleich mit den alteingesessenen englischen Größen noch klaren Nachholbedarf. Der finale Punch fehlt irgendwie noch. Insbesondere an den KO-Spielen muss anscheinend noch gefeilt werden, gerade was die europäischen Wettbewerbe angeht wo eine gute Ausgangssituation im Viertelfinale etwas fahrlässig verspielt wurde. Als Meister der Gruppenphase gewinnt man auch in Europa nunmal keinen Blumentopf.

525 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »