Wolverhampton Wanderers FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Qubert

Aktuelle Platzierung:
Platz 17

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
17 19 Wolverhampton Wanderers FC 38 15 4 19 49 72 83 -11 1.9
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Platz an der Sonne?

Saison 2023-2, ZAT 4, Qubert für Wolverhampton Wanderers FC am 10.06.2023, 19:54

Da liest man sich nichts Böses ahnend die offiziellen (Startseiten-)Neuigkeiten der FA durch und -hoppla!- wird zur Tabellenführung gratuliert. Großes Augenreiben und Brille geputzt, dazu ein kurzer Blick aufs Datum, ja, passt, ist aktuell.
Ja, Wahnsinn, was ist denn in Wolverhampton los? Erst glücklich in den Europapokal gestolpert und nun an die Tabellenspitze? Rund ums Molineux genießt man den Moment und kostet ihn aus. Denn eins ist klar: die Saison ist lang und die Pokale haben noch gar nicht begonnen. Der wirklich anstrengende Teil der Saison kommt also noch. Dazu ist es natürlich richtig eng an der Spitze und hinter den Wanderers stehen 19 richtig gute Manager in Lauerstellung.
Aber endlich belohnt sich das Team für die vielen langen Stunden auf dem Trainingsplatz und der an der Taktiktafel. Wie gesagt: den Moment genießen, hart weiterarbeiten und schauen, was geht.

Erstmal Ligaalltag: auswärts in Sunderland und Everton und zu Hause gegen Palace, das werden keine Selbstläufer!

Allen anderen natürlich noch viel Erfolg in den (Europa-)Pokalen!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa!

Saison 2023-2, ZAT 2, Qubert für Wolverhampton Wanderers FC am 22.05.2023, 22:02

Und schon ist die kurzweilige Sommerpause vorbei und die Premier League ist in die neue Saison gestartet. Auf Seiten der Wolves unspektakulär, aber das ist momentan alles andere als das Straßengespräch in Wolverhampton.
Nein.
Da flatterte kürzlich ein Brief der UEFA herein: buchen Sie bitte ein paar Hotels in Europa, Wolverhampton spielt in der Europa League. Haha, April, April. Moment- es ist Mai. Kein Scherz? Europa, wir kommen!
So trübselig die letzte Saison endete, eine goldene Ananas stellt niemand in den Trophäenschrank, so schön beginnt die neue. Durch eine Konstellation durch irgendeinen Cupsieger, der eigentlich Europa League, oder nicht, egal - durch die Fair-Play-Wertung rutschte Wolverhampton gerade noch rein. Balsam auf die Seelen der Fans, die zuletzt eher rustikalen Fußball im Molineux genießen durften.
Im Umfeld gibt es nicht viel Erfahrung im Europacup, aber England hier vertreten zu dürfen, ist eine große Ehre und Ansporn, es bestmöglich zu tun.

Zunächst aber rauer Ligaalltag. Der Start, wie schon erwähnt, lief eher mau. Das geht besser. Bleibt abzuwarten, ob der Tanz auf drei, oder vier? Oder jetzt fünf Hochzeiten? Man verliert ja den Überblick! Also ob diese vielen Tänze die Wolves aus dem Takt bringen. Sorgen macht sich niemand, die Euphorie ist groß.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Happy End?

Saison 2023-1, ZAT 10, Qubert für Wolverhampton Wanderers FC am 20.03.2023, 21:56

Reicht es vielleicht dieses Jahr zu einem etwas größeren Wurf als die graue Maus im Mittelfeld zu sein? Das eine oder andere Mal klopften die Wolfes zaghaft an die Tür zu Europa um dann im Endspurt dahin abzurutschen, wo man sich zu oft wohlzufühlen scheint: im Mittelfeld.
Und dieses Jahr? 9 ZATs sind gespielt, 3 ZATs und 10 Spiele bleiben, um es endlich besser zu machen. Zumal es bis zum ersten Quali-Platz gerade einmal drei Punkte sind und von den 10 verbleibenden Spielen sechs Heimspiele sind.
Das Torverhältnis? Gut, plus 21, das ist mehr als die ersten vier Plätze haben und auch mehr als die direkte Konkurrenz der Skyblues bzw. Reds.
Das Torkonto? Sieht auch gut aus, auch daran sollte es nicht scheitern.
Die Tafel ist bereitet- Platz nehmen, zuschlagen, Chance nutzen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald schon Saison-Halbzeit...

Saison 2021-3, ZAT 5, Qubert für Wolverhampton Wanderers FC am 14.11.2021, 15:23

... Und die Presseabteilung der Wolves ist endlich besetzt. Die erste Mitteilung weiß zumindest eine gute Tabellenposition zu berichten: Platz 8 nach zwölf Spieltagen ist ein mehr als ordentlicher Zwischenstand. Dabei darf es gerne bleiben, was anhand der Konkurrenz aber schon als arrogant ausgelegt werden kann. Was dem Manager aber egal ist: "wir nehmen jeden Punkt gegen den Abstieg mit!" Eine realistische Einschätzung.
Apropos Manager: erst kurz vor Saisonbeginn ist der freie Posten besetzt worden. Qubert ist kein Unbekannter mit einigen Saisons Erfahrung bei Erst Brom, Charlton und Forest. Und jetzt die Wolves? "Spannende Aufgabe, ich freue mich hier zu sein, muss aber erst Mal wieder Premier-League-Pbem-Luft schnuppern. Wenn es so weitergeht, ist alles gut."
Allen Managern an dieser Stelle noch viel Erfolg beim Erreichen der Saisonziele!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »