Crystal Palace FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Dr Seltsam

Aktuelle Platzierung:
Platz 12

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
12 13 Crystal Palace FC 38 18 1 19 55 90 84 6 2.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Fast perfekt

Saison 2019-2, ZAT 7, Marcel030 für Crystal Palace FC am 05.07.2019, 13:52

Es hätte für Crystal Palace FC perfekt lauf können, die Hinrunde hätte man überraschend noch mit einer Platzierung in den Europacup-Plätzen beenden können. Den Tabellenführer Chelsea FC konnte man zum Auftakt des letzten Wochenendes noch daheim knapp mit 1:0 schlagen können und auch auswärts überraschte man das trainerlose Blackburn Rovers FC und Manchester City FC, welche man doch tatsächlich mit 2:4 und 3:5 schlagen konnte, letzteren vermasselte man dadurch leider die Herbstmeisterschaft. Doch die 1:2-Heimniederlage gegen Tabellennachbarn Watford FC war mehr als überflüssig und vermieste dann doch etwas die Stimmung, aber eben nur leicht. In der Auswärtstabelle konnte man sich damit sogar auf den 2. Platz vorschieben, daheim steht man eben aber nur knapp über dem Strich. Der Grund, warum Crystal eben nicht weiter oben steht, wo sie aber auch nicht wirklich hingehören. Der Aufwand war zuletzt enorm, sodass man nun sogar mit den deutlich schwächsten Reserven der Liga in die Rückrunde geht, als einziges Team liegt es bei unter 30. Traurig ist natürlich, dass gleich so viele Teams zum Ende der Rückrunde garnicht erst angetreten sind. Leichte Punkte, die der Konkurrenz helfen. Andererseits auch viele Punkte, die die Konkurrenz leichtfertig vergibt. Die Abstiegsränge sind somit schon weit in die Ferne gerückt, 14 Punkte beträgt der Vorsprung. Aber mit diesen Tabellenabschnitt wollte man sich eigentlich auch nicht beschäftigen. Vorerst scheint das zu gelingen. Auch wenn wir wissen, dass es derzeit eigentlich nur noch abwärts gehen kann und wird.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in die Spur?

Saison 2019-2, ZAT 6, Marcel030 für Crystal Palace FC am 29.06.2019, 13:34

5 Spiele in Folge blieb Crystal Palace FC ohne Sieg, resultierend mit dem Absturz von einer Topplatzierung bis knapp vor den Abstiegsrängen. Am vergangenen Wochenende konnte man dann wieder ein wenig die Fans besänftigen durch ein knappes 1:0 gegen Tottenham Hotspurs FC und dem 2. Auswärtssieg der Saison, einem 3:4 beim Fulham FC. Die 3:0-Niederlage beim Spitzenteam und Meisterschaftsanwärter Liverpool FC war dann natürlich verkraftbar, schließlich gelang der Sprung vom 15. auf den 11. Rang. Doch mit 24 eigenen Treffern erzielte man die wenigsten der Liga abgesehen von den Teams, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Und dennoch liegt das Restkontingent unter dem Ligadurchschnitt. Strange. Mit den letzten 4 Spielen der Hinrunde möchte man nun seine Mittelfeldposition verteidigen. Denn mit den Abstiegsplätzen möchte man in dieser Saison eigentlich nicht wieder etwas zu tun haben.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist meine Zugabgabe hin?

Saison 2019-2, ZAT 5, Marcel030 für Crystal Palace FC am 16.06.2019, 14:10

Ungläubig schaut man sich die Ergebnisse des letzten Spieltages an. Wieso steht bei Crystal Palace FC überall eine 0? Was ist passiert? Ganz sicher ist man sich, dass man doch die Spiele getippt hat. Man hat das Formular noch ganz genau vor Auge. Auswärts hatte man es ein wenig versucht, bei den 5:0-Klatschen wär ein Sieg aber eh nicht rausgesprungen. Und zu Hause hätte man natürlich gewonnen. Und nun? Stattdessen hat man mehr TK durch die Strafe verloren und noch 2 Punkte weniger auf dem Konto. Stinksauer ist der Jähnig darüber. Man ist sich sicher, die Zugabgabe auch abgesandt zu haben. Wer schaut auch schon in seine E-Mails nach, ob eine Bestätigungsmail eingeht. Bei einem Mailkonto, was sowieso nur für Spam gedacht ist. Natürlich hat man keine bekommen. Die Motivation ist am Arsch, man ist stinksauer und man wägt ab, ob ein Engagement überhaupt noch sinnvoll ist. Sollten wir uns nicht mehr begegnen und schreiben, wünsche ich allen Konkurrenten noch viel Spaß in der Premier League.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung verspielt

Saison 2019-2, ZAT 4, Marcel030 für Crystal Palace FC am 15.06.2019, 16:17

Wie jetzt? War Crystal Palace FC etwa tatsächlich Tabellenführer in der Premier League? Nein, soweit ist es nun doch nicht gekommen. Aber die Chance war da. Zwei Heimspiele hatte man am vergangenen Wochenende bestritten, doch die beiden Gegner entschieden sich dazu, bei Crystal einen Angriffsversuch zu starten. Everton FC konnte man noch knapp mit 3:2 schlagen, doch Middlesbrough FC schaffte es schließlich mit 3:4, dem bisherugeb 3.-platzierten Crystal die erste Heimniederlage zuzufügen. Sehr schmerzlich, denn sonst wäre es tatsächlich die erste Tabellenführung für den Jähnig geworden. Man muss künftig also noch mehr die Konzentration auf die Heimspiele legen, denn ohne eine richtig gute Heimbilanz hat man keine Chance auf eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Das haben wir in der vergangenen Saison schon gesehen, 35 Heimgegentreffer waren die zweitmeisten der Liga und so konnte nur knapp der Abstieg verhindert werden. Und da man am vergangenen Samstag auch auswärts zum ersten mal in dieser Saison eine deutliche Niederlage hinnehmen musste mit einer 4:0-Klatsche bei Cardiff City FC, ging es in der Tabelle auf den 5. Rang runter anstatt der Tabellenführung. Und damit hat man gar nur 3 Punkte Vorsprung auf den 10 Plätze schlechter platzierten Middlesbrough FC, den man die Heimniederlage sicher noch ne Weile übel nehmen wird. In den kommenden beiden Spielen wird man auch noch auswärts antreten müssen, ehe der ZAT mit einem Heimspiel abgeschlossen wird. Man kann sich wohl also auf ein weiteres Abrutschen gefasst machen. Zugegeben, wir gehören derzeit auch nicht auf den 5. Platz, den man derzeit bekleidet. Aber allzusehr nach unten soll es eigentlich auch nicht gehen. Eine gute Form und Motivation ist wichtig für die noch lang andauernde Saison.

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Saisonstart

Saison 2019-2, ZAT 3, Marcel030 für Crystal Palace FC am 08.06.2019, 11:12

Ja wer hätte das gedacht. Crystal Palace FC bleibt auch nach dem 2. Wochenende der neuen Saison auf dem 3. Rang, welchen man sich schon direkt zu Saisonbeginn angeln konnte. Gegen West Bromwich Albion FC gab es einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg, auswärts beim Tabellennachbarn um Trainerlegende Sir Hodges vom Milwall FC in gleicher Höhe jedoch eine Niederlage. Doch das überraschende, von dem man noch immer total euphorisiert ist, war der knappe fuxxige 1:2-Erfolg bei Derby County FC um den mehrfachen Meister um Topse. Ein ganz hartes Wochenende für ihn mit gleich zwei 1:2-Heimniederlagen. Das kann einen schon früh die großen Ziele versauen. Crystal hat es sich also erst einmal auf dem 3. Rang gemütlich gemacht, auch wenn das natürlich etwas über den eigenen Ambitionen liegt. Früh in der Saison hat der letztjährige 16. schon wieder mit die schwächsten Reserven, während Speedy die selbe Taktik zu versuchen scheint wie in der vergangenen Saison. Früh in Führung gehen, Vorsprung aufbauen und hoffen, dass man dieses mal nicht am letzten Spieltag abgefangen wird.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Größter Sprung

Saison 2019-2, ZAT 2, Marcel030 für Crystal Palace FC am 01.06.2019, 14:24

Crystal Palace FC gelang am vergangenen Spieltag der größte Sprung unter allen Premier League Teilnehmern. Aber zugegeben, es war lediglich eine Verbesserung zwischen dem Saisonabschluss der vergangenen Saison und den ersten Spielen der neuen Saison. Also keine gute Nachricht, dieser große Sprung vom 16. auf den 3. Rang, schließlich bedeutet dies eine verpatzte letzte Saison mit knappen Klassenerhalt. Die neue Saison hat also schon einmal gut begonnen und mit den meisten geschossenen Toren und dem besten Torverhältnis der Liga spürt man, dass es höhere Ziele geben soll als in der vergangenen Saison. Bleibt nur die Frage, ob man nicht doch schon früh wieder zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat. Eine ordentliche Heimbilanz ist jedenfalls unabdingbar für eine gute Saison, das haben wir in der letzten Saison gemerkt. Und mit den fast meisten Gegentreffern der Liga ist eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte so gut wie ausgeschlossen. Die 5.-meisten waren es in der vergangenen Saison, aktuell die wenigsten. Das soll der Weg zum Ziel sein, eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Aber die Tabelle wird heute wieder ordentlich durchgemischt, denn dann wird es mit zwei Auswärtsspielen für Crystal wieder etwas nach unten gehen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster Schritt muss her

Saison 2019-2, ZAT 1, Marcel030 für Crystal Palace FC am 20.05.2019, 17:33

Als Aufsteiger konnte sich Crystal Palace FC also doch den Klassenerhalt sichern und mit Marcel030 in die nächste Saison gehen. Diesesmal soll es allerdings einen Schritt nach oben gehen, denn Platz 16 ist nicht der Anspruch, den der Jähnig an sich selbst hat. Den Seitenhieb von der schnellsten Maus des Copa Universums hat man natürlich vernommen. Aber zur Beruhigung, auch man selbst hat es bei Copa in all den Jahren nicht geschafft, einen NMR zu produzieren. Aber Torrausch ist eben etwas anderes. Nicht nur vom Spiel selbst, auch vom Herzen. An Copa wird nie etwas heranreichen. Für die neue Saison nimmt man sich aber vor und ist man sich auch sicher, es zu schaffen: Einen NMR wird es nicht geben. Dann sollte auch ein Mittelfeldplatz durchaus möglich sein.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg in Reichweite

Saison 2019-1, ZAT 12, Marcel030 für Crystal Palace FC am 14.04.2019, 21:45

Tja, das hat man nur selbst zu verdanken. Mit einem weiteren NMR kurz vor Ende der Saison nähern sich die Befürchtungen, den Ligaverbleib nicht zu schaffen. Kurz vor Ende der Saison hat es Crystal Palace FC erneut geschafft, nicht anzutreten. Die Motivation ist halt nicht die allergrößte und ein ZAT ist und bleibt für mich einfach ein Freitag um 19 Uhr, die einzig wahre Zeit. Aber man hat sich nun zumindest einen Dauereintrag im Kalender markiert, um so etwas nicht noch einmal zu erleben. Dafür müsste das Team natürlich allerdings den Klassenerhalt schaffen, sonst wird man ja gefeuert. Der Vorsprung beträgt immerhin 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, doch die hinter einem stehenden Teams Everton FC und Norwich City FC haben die deutlich besseren Reserven. Heimsiege gegen niemand geringeren als den Tabellenführer Manchester Citry FC und Derby Counte FC reichen also vielleicht nicht aus.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zumindest ein bisschen

Saison 2019-1, ZAT 10, Marcel030 für Crystal Palace FC am 31.03.2019, 21:14

Der Kolumnist hat es angedeutet, Crystal Palace FC hat wieder einiges gut gemacht. So genau können wir das natürlich nicht sehen. Das Nichtantreten in der Woche zuvor kann nicht wieder gut gemacht werden. Mit dem 3:4-Auswärtssieg beim Abstiegskonkurrenten Everton FC hat man aber wieder ein bisschen was repariert. Die Reserven sind natürlich so gut wie die schwächsten der Liga, der Abstand auf die Abstiegsplätze wurde aber auf 6 Punkte ausgebaut. Und nur darauf kommt es an. Schon in den kommenden Spielen gegen Southampton FC und Tottenham Hotspurs FC sowie bei Middlesbrough FC kann sich entscheiden, ob man weiterhin zu den Teams ganz unten gehört. Gerade im Heimspiel gegen eines der TK-Monster der Liga Tottenham sieht es mit einem Sieg ganz schlecht aus. Aber wie immer, man wird sich nicht kampflos geschlagen geben. Schon, um einfach ein Zeichen zu setzen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR sorgt für noch mehr Abstiegsangst

Saison 2019-1, ZAT 9, Marcel030 für Crystal Palace FC am 24.03.2019, 20:00

Jetzt ist es also auch dem Neu-Trainer Jähnig passiert. Den Rückrundenauftakt beziehungsweise die Spiele 4 bis 6 davon hat man voll verpasst und verpatzt, in dem man nicht einmal in den 3 Spielen aufgetaucht ist. 2 Punkte sind damit flöten gegangen, womit immerhin Platz 13 drin gewesen wär. Wichtiger ist aber der entstandene Schaden durch die Strafe. Etwas, dass man nicht mehr aufholen kann. Der Hinrundenabschluss hat da wohl noch etwas zu sehr im Kopf gearbeitet. Das Rest-TK ist so gut wie das schlechteste der Liga und der Abstieg damit ein Schrittchen näher gekommen. Der Traum von einem Mittefeldplatz vielleicht sogar um Rang 10 herum ist damit gegessen, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch 3 Punkte. Und mit der späten Meldung kurz vor den nächsten Spielen, dass man noch nicht tot ist, hat man vermutlich die Hoffnung bei den Gegnern geweckt, gegen Crystal ordentlich Punkte zu sammeln.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbe Tabelle zurück

Saison 2019-1, ZAT 7, Marcel030 für Crystal Palace FC am 10.03.2019, 20:45

Schlimmer hätte das Hinrundenende für Crystal Palace FC garnicht laufen können. 8 Plätze Verlust, man ist das einzige Team, dass wirklich ordentlich abgerutscht ist. 11 Heimgegentreffer mit den 1:5-Klatschen gegen West Ham United FC sowie dem 1:6 gegen Manchester United FC spricht Bände, und auch auswärts war natürlich rein garnichts zu holen. Man ist also wieder 2 Punkte vor den Abstiegsrängen gelandet, mit den meisten Gegentreffern der Liga kann man aber auch nichts anderes erwarten. Für die Heimklatschen wird man sich auf jeden Fall an Manchester United und West Ham United revanchieren. Jähnig kocht noch immer etwas, aber der Ehrgeiz ist erst einmal flöten gegangen. Vielleicht ist son Abstieg auch garnicht so schlecht, wenn man dann automatisch gefeuert wird. Egal, jetzt geht es mit der Rückrunde los. Aber die ist auch egal.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tolle Ergebnisse mit geringer Wirkung

Saison 2019-1, ZAT 6, Marcel030 für Crystal Palace FC am 03.03.2019, 20:03

Crystal Palace FC hat auch am vergangenen Wochenende wieder abgeliefert und seine Heimspiele jeweils mit 3:0 gegen Leicester City FC und Milwall FC gewonnen. Da stört auch die knappe 1:0-Niederlage bei Chelsea FC nicht wirklich. Zuletzt hat Crystal auch dank mehr absolvierter Heimspiele sogar 6 der vergangenen 9 Spiele gewonnen, eine Quote wie die eines Tabellenführers. Dafür musste der Jähnig auch ordentlich investieren, doch so wirklich weitergeholen hat das nicht. In der Tabelle kommt man nicht so richtig vom Fleck und ist aktuell 7. Wieder also mit 2 Siegen nur ein Platz gut gemacht, wie schon am Wochenende zuvor. Keine guten Aussichten, denn mit den verbleibenden Kräften kann man eigentlich nur nach unten gucken. Auch wenn wir dort nicht hingehören und dort auch nicht landen werden, verwundert einen die Tabelle trotzdem irgendwie. Scheinbar gibt es gerade einmal 5 Startplätze für den internationalen Wettbewerb. Laut 5-Jahres-Wertung sind aktuell noch 7 von 8 englische Teams international unterwegs. Also gab es 8 Plätze in der vergangenen Saison. Und diese Saison nur 5? Oder kommt der Pokalsieger noch rein? Laut Startplatzverteilung steht einem für die nächste Saison zumindest 6 Plätze zur Verfügung.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Auswärtssieg unter Jähnig

Saison 2019-1, ZAT 5, Marcel030 für Crystal Palace FC am 24.02.2019, 20:07

Recht erfolgreich kann man auf das vergangene Wochenende zurückblicken bei Crystal Palace FC. Nicht nur findet man in den Heimspielen in die Erfolgsspur zurück nach dem 3:0 Erfolg gegen den Middlesbrough FC, auch auswärts scheint man unter Neu- Wiedertrainer Marcel030 mal etwas zu riskieren. Beim Southampton FC musste man sich noch mit 3:2 geschlagen geben, doch mit dem 3:4 Sieg bei Tottenham Hotspurs FC gelang es dem Jähnig tatsächlich, das erste mal auswärts zu punkten. Doch so richtig nützlich war es in der Tabelle nicht, trotz 6 Punkte steht man nahezu unverändert im Mittelfeld auf dem 8. Rang. Eine Platzierung, die man für das Saisonende momentan absolut unterzeichnen würde. Doch ein kleiner Fehler, und man steht wieder unten mit drin. So eng geht es nunmal in England zu, wo dem 5.-platzierten Europapokal-Platz gerade einmal 3 Punkte zum 15.-platzierten trennen. Wenn Crystal Palace also weiterhin nicht nach unten rutschen möchte, sollten die kommenden beiden Heimspiele gegen den alten Bekannten und Erfolgstrainer Sir Hodges mit seinem Millwall FC und dem ebenfalls altbekannten Thies von Leicester City FC gewonnen werden.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Sprung dank Heimspiele

Saison 2019-1, ZAT 4, Marcel030 für Crystal Palace FC am 17.02.2019, 20:05

Crystal Palace FC hat den Sprung in das Mittelfeld geschaft dank der Heimsiege von 1:0 gegen den Liverpool FC sowie 5:0 gegen Everton FC. Da trübt auch die 4:0-Klatsche bei Blackburn Rovers FC die Stimmung nicht allzu doll. Mit 13 Punkten steht man nun sogar erstmals in der oberen Tabellenhälfte, auch wenn der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz gerade einmal 3 mikrige Punkte beträgt. Und auch die Tabellenführung bei den meisten Gegentreffern hat man nun an den Meister abgegeben. Am kommenden ZAT geht es für Neutrainer Jähnig erstmals überhaupt zwei mal auswärts ran. Im League Cup ist man hingegen wie erwartet gegen Derby County FC mit seinem Toptrainer Topse ausgeschieden. Auch wenn dies erst im Elfmeterschießen mit Pech erfolgte und somit knapper as erwartet.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haue zum Trainereinstand

Saison 2019-1, ZAT 3, Marcel030 für Crystal Palace FC am 10.02.2019, 20:57

Da hat mich sich wohl gedacht, dem neuen kann man gleich ordentlich auf den Sack geben. Doch ohne Erfahrung ist Marcel030 im Trainergeschäft nun auch nicht. Gegen ebenfalls einen Neuling, Geraldo vom Watford FC, reichte es im Heimspiel nur zu einem 2:2-Unentschieden. Auch im zweiten Heimspiel des vergangenen Wochenendes gegen Nottingham Forest FC musste man gegen einen Neutrainer spielen und es setzte wieder Gegentore. Am Ende konnte man sich mit 4:3 knapp daheim durchsetzen. Das ist schon echt frustrierend, wenn man ausgerechnet in den ersten beiden Heimspielen gegen neue Trainer spielen muss, die keine Taktik zu haben scheinen. Schon sowieso mit schwachem TK ausgestattet so in deren jeweiligen Auswärtsspielen ranzugehen ist schon fahrlässig. Aber gut, dass Minimalziel von Crystal war der Klassenerhalt. Und mit diesen zwei Gegnern hat man schon einmal zwei auserkoren, die mit Sicherheit hinter einem selbst bleiben. Muss also nur noch ein Team hinter Crystal bleiben. Mit 9 Gegentreffern in 3 Heimspielen wird das aber ein hartes Stück Abeit. Denn über die Heimbilanz entscheidet es sich, wie man die Saison abschließt. Mit dem letzten Platz in dieser Tabelle wie derzeit ist ein gutes Abschneiden jedenfalls nicht möglich. Durch die 5:0-Klatsche gegen das Spitzenteam Ipswich Town FC von Trainerlegende Speedy hat man nun auch insgesamt die rote Laterne in Sachen Gegentreffer. Aber wir bleiben mal positiv. In der Fuxx-Rangliste kann man mit einem Wert von 1,0 nicht besser liegen.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Jähnig is back

Saison 2019-1, ZAT 2, Marcel030 für Crystal Palace FC am 03.02.2019, 14:42

Nach vielen Jahren der Abstinenz ist der Jähnig nun also wieder zurück. Jahrelang war man bei Copa aktiv, auch bei Torrausch hatte man für ein paar Saisons mitgemacht, damals noch bei Jihlava in Tschechien. So wirklich wollte sich aber kein Erfolg einstellen. Nun hat die Sucht einen aber wieder überwältigt und es musste eine Reaktivierung in einem PBEM sein. Nachdem man die Qualen der Neuanmeldung endlich geschafft hat, war die Frage, für welchen Verein man sich entscheiden soll. Karlruhe aus der Bundesliga war der Favorit, in Griechenland hätte man sogar einen international qualifizierten Verein übernehmen können. Doch in England ist man wirklich hängengeblieben. Tatsächlich haben doch manche Namen einen noch was gesagt, trotz dass man in den Jahren ja nun auch nicht jünger geworden ist. Es soll also das Haifischbecken zu Beginn sein. Das Ziel ist natürlich als Aufsteiger der Klassenerhalt, vielleicht sogar eine Mittelfeldplatzierung. Mal schauen, wie die Alteingesessenen den Neuling begrüßen wollen. In der zweiten Saison soll man dann sogar schon Richtung Europaplätze schielen. Was für ein Optimismus eines Neulings. Der erste Spieltag verlief mit einem 0:1-Auswärtssieg sogar optimal, aber die Heimspielniederlage hat das gleich mal wieder ausgebügelt. Also eigentlich Ressourcen gespart, und dennoch so ein niedriges TK? Gabs da etwa noch einen Abzug? Wir werden uns wohl erst einmal etwas mit den Regeln vertraut machen müssen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter und weiter ...

Saison 2018-1, ZAT 8, Hallu für Crystal Palace FC am 08.03.2018, 09:17

Bei Crystal Palace ist der mögliche Abstieg weiterhin das alles beherrschende Thema. 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist nicht schlecht, aber aufgrund der brisanten Lage nicht genug. Will man das Abgleiten auf den prognostizierten Platz 18 verhindern, so muss mehr Einsatz und Siegeswille her. Ein Unentschieden bei den Toffees war zwar aller Ehren wert, aber die Rovers sitzen uns im Nacken und haben das deutlich bessere Potential. 
Diesem Ziel untergeordnet mussten die Spieler von CP in dieser Woche kurzfristig zu einem Höhen-Trainingslager in den schottischen Highlands antreten. Aus Insiderkreisen hört man, dass speziell Torschuss und Technik auf dem Programm stand, um in Zukunft dIe Auswertung der Chancen besser zu gestalten. Ob diese Massnahme zieht, werden wir wahrscheinlich schon am nächsten Spieltag begutachten können.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es war mehr drin

Saison 2018-1, ZAT 7, Hallu für Crystal Palace FC am 02.03.2018, 15:01

Crystal Palace sorgte in den letzten Spielen für eine eher durchwachsene Leistung. Die Auswärtsspiele in London bei Tottenham und den Gunners wurden mehr oder weniger kampflos ohne Gegewehr weggeschenkt, wobei mit einem Kraftakt der Mitkonkurrent im Tabellenkeller aus Wolverhampton niedergerungen werden konnte. Auswärts war die Leistung in der Summe OK und wäre da nicht die eher mäßige Vorstellung im Heimspiel gegen Man City gewesen, hätte man bei Crystal zufireden sein können. Dieses Spiel wollte man bei CP schon gerne gewinnen und die Zielsetzung von 6 Punkten aus 4 Spielen einfahren. Manchmal geht es aber halt nicht nach dem, was man will ... Zum, Ende der Hinrunde belegt Crystal Palace den rettenden 17. Platz, aber das kann im Laufe der Saison noch sehr knapp werden.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Crystal Palace will raus aus dem Keller

Saison 2018-1, ZAT 6, Hallu für Crystal Palace FC am 19.02.2018, 17:23

Unter der Woche hat es bei Crystal Palace endlich einen neuen Trainer gegeben, das lange Hin- und Her der letzten Wochen hat ein Ende. Der noch völlig unbekannte Trainer Hallu hat klar gemacht, dass er den Weg aus dem Tabellenkeller mit Crystal Palace schaffen will und schaffen wird. Leider zogen sich die Vertragsverhandlungen so lange hin, dass das katastrophale Vorwochenende nicht mehr abgewendet werden konnte, aber schon mit seinen ersten Spielen bewies Hallu ein glückliches Händchen. 2 Siege und ein Unentschieden ist ein ordentlicher Start, offensichtlich hat die Mannschaft begriffen um was es geht und das es nur zusammen geht. Extrawürste für vermeindliche Starspieler wird es hier wohl nicht mehr geben. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft scheint deutlich gestiegen zu sein, wenn das so bleibt, sollte CP mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jedes Ende ist ein Anfang...

Saison 2014-3, ZAT 11, PepMaster für Crystal Palace FC am 17.11.2014, 12:30

Nach zwei Wochen des Stillschweigens trat Chefcoach PepMaster vor wenigen Minuten vor die Presse. In eine 10-minütigen Statement verlass der sichtlich angeschlagene Coach einige Punkte.
Darunter zu finden das Thema Teamgeist. Dieser ist quasi überhaupt nicht sichtbar, denn unter den Spielergrüppchen herrscht einheitliches Nichtverständigen. Die Südamerikaner sprechen nicht mit den Asiaten, die jungen Wilden lassen sich von den alten Haudegene nichts sagen. So kann das einfach nicht klappen. Ein weiterer Punkt ist das Engagement. Sobald das Team aus London in Rückstand geriet, ging nicht mehr viel. Kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, keine Hoffnung das Spiel zu drehen. Ein weiteres Thema ist der monatelange Streit zwischen Vereinsführung und Trainerteam. Über Wochen wurde nur über die Medien miteinander gesprochen. So kann das nichts werden. Die letzte Chance bringt der nächste ZAT. Sonst sind die Tage für PepMaster in England gezählt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal als letzte Chance?

Saison 2014-3, ZAT 8, PepMaster für Crystal Palace FC am 30.10.2014, 08:15

Normalerweise hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Doch stimmt das wirklich? Mit einem Blick auf die Tabelle scheint für die Eagles der Pokalsieg der letzte Strohhalm für die PremierLeague-Rettung zu sein. In vielerlei Hinsichten ist es aktuell wahnsinnig schwer eine Prognose für die letzten Spieltag zu tippen. Klar ist noch massig Zeit, ist diese aber verstrichen, wird es ziemlich eng. Sofern man noch im Abstiegsstrudel steckt. PepMaster sollte Erfahrung haben das Boot in einen sicheren Hafen zu lenken. Doch kann er das wirklich? Die nächsten Tage und Wochen werden uns Antworten darauf liefern. Viele Kritiker sagen nein, ein paar Befürworter ja. Ist die PremierLeague aktuell eine Nummer zu groß für den Coach? Es soll Angebote aus Spanien und Norwegene geben. Was sagt eigentlich Pep selbst dazu?

"Alles zu seiner Zeit. Shoppen in London, Schneeballschlacht in Norwegen oder eine Wohnung am Strand von Teneriffa. Ich kann mir alles vorstellen".

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Bein auf dem Boden

Saison 2014-3, ZAT 7, PepMaster für Crystal Palace FC am 23.10.2014, 14:45

"Die Überschrift sagt schon alles. PepMaster ist wieder auf dem besten Weg einen englischen Club an die Wand zu fahren. Am letzten Spieltag konnte wieder nichts zählbares mitgenommen werden. Langsam aber sicher muss sich der Vorstand definitv Gedanken machen. So kann und darf es auf keinen Fall weitergehen." So oder so ähnlich ist der Ton in den letzten Tagen in London. Leider Gottes muss man sagen. Irgendwie läuft es sportlich bei PepMaster im Jahr 2013 nicht wirklich rund. Ab und an ein Achtungserfolg. Aber mehr nicht. Die Vorgeschichte ist jedem klar.
PepMaster steht mehr denn je in der Pflicht und muss endlich die nötigen Punkte holen. Am Wochenende gibt es zwei Auswärtsspiele gegen Londoner Teams. Bei Arsenal und Tottenham. Dazu das "Spiel des Jahres" gegen das Schlusslicht aus Newcastle. Geht das in die Hose, hat man bald die Rote Laterne inne.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Angst kehrt nach London zurück

Saison 2014-3, ZAT 6, PepMaster für Crystal Palace FC am 16.10.2014, 19:12

Noch vor ein paar Wochen standen die Zeichen sprichwörtlich auf Sommer bei den Adlern. Jetzt ein paar Tage später kehrt, (noch) nicht der Winter, aber schon mal der Herbst an der Themse ein. Die letzten Ergebnisse waren alles andere als rosig und die Stimmung kippt somit allmählich bei Fans, bei denen PepMaster ohnehin kaum Kredit hat, Vorstand und Umfeld. Die Abstiegsangst herrscht! Und der Vorstand stellt unter der Woche die Ampel schon mal Vorsichtshalber auf gelb. Am Wochenende steht das Ende der Hinrunde an und will man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern, so müssen Punkte her. Und am besten mehrfach. Mit 2 Heimspielen können schon mal 6 Punkte geholt werden. Dazu noch 2 Auswärtsspiele, die man möglichst auch nicht abschwenken sollte.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Testspiele in Frankfurt und Eindhoven

Saison 2014-3, ZAT 5, PepMaster für Crystal Palace FC am 10.10.2014, 10:01

Trainer PepMaster war stocksauer nachdem er von dieser Ansetzung hörte. Über idiotisch, seltsam unfassbar blöd bis hin zu nein, nein, x/;-?). Alles war dabei. Aber von Anfang an. The Eagles stehen vor einem richtungsweisendem ZAT - Spiele gegen Derby, Ipswich und chelsea stehen auf dem Plan, das geht auch einfacher. Zuletzt konnte nicht mehr die nötige Punkteausbeute wie gewünscht geholt werden. Und jetzt auch noch das. Vor einigen Wochen, unter den alten Coach Morris, wurde für diese Woche eine Testspielreise vereinbart. Dienstag wurde in Frankfurt (1:3) und Donnerstag in Eindhoven (2:0) gespielt. Natürlich ein schönes Erlebnis wie PepMaster sagt, aber warum nicht in 1 1/2 Wochen wenn Winterpause ist? Naja das Kind ist jetzt umgangssprachlich in den Brunnen gefallen. Jetzt muss man das Beste daraus machen und für die Zukunft lernen. Im Fälle von den Eagles kann man nur hoffen, dass zumindest 3 Punkte geholt werden.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview #One

Saison 2014-3, ZAT 4, PepMaster für Crystal Palace FC am 05.10.2014, 10:35

N&R: Hall PepMaster, zuerst bitte eine Reaktion auf die aktuelle Tabelle. Ein lächeln werden Sie sich sicher nicht verkneifen können?
Pep: Wieso auch? Wir sind Titelfavorit?

N&R: Wie meinen Sie das? Das können Sie doch nicht ernst meinen?
Pep: Wieso sollte ich einen Spaß machen? Wir sind Dritter, haben ein recht gutes Torkonto und wir befinden uns auf einer Welle der Euphorie.

N&R: Aber seien wir mal ehrlich. Sie sind letztes Jahr mit einem identisch starken Team aus der PL abgestiegen. Dieses Jahr haben sie einfach einen starken Saisonstart hingelegt. Sollen wir Ihnen wirklich glauben, dass der Titel dieses Jahr drin ist?
Pep: Wie lange machen Sie ihren Job jetzt schon? In dieser Branche braucht man Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis. Wie sollten Sie wirklich glauben, dass wir dieses Jahr Meister werden können? Wir sind super in die Saison gestartet, klar, aber mehr auch nicht. Wer weiß wie die Tabelle nach dem heutigen ZAT aussieht. Vielleicht fragen Sie mich dann, ob wir dieses Jahr überhaupt die Klasse halten können.

N&R: Wir werden sehen. Wir wünschen viel Erfolg.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Debakel - Freudentränen - Starke 85. Minuten

Saison 2014-3, ZAT 3, PepMaster für Crystal Palace FC am 24.09.2014, 14:29

Den großen ein Bein stellen. Das war die Absicht hinter PepMaster’s Tipps. Die Rechnung ging leider nicht auf, nicht einmal – sondern gleich zweimal. In Blackburn kam man richtig unter die Räder. 2:5 hieß es am Ende für die Rovers in einem Spiel, in dem es noch düsterer für die Eagles hätte aussehen können. Am sechsten Spieltag ging es dann zum Sir nach Manchester. Und auch hier ging PepMasters Taktik nicht recht auf. Auch wenn es in diesem Spiel viel enger war als viele gedacht hätten. Die Eagles gingen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit und schlugen sich bis zur 86. Minute prächtig. Bist der Niederländer kam, sein Name RvP! Ein direkter Freistoß (86. Minute) ein herrlicher Konter (88. Minute) machte die Sensation zunichte. Immerhin am fünften Spieltag konnte im Derby gegen Millwall ein Sieg gefeiert werden. Unter Strich steht man mit 9 Punkten im Mittelfeld. Das passt. Über das Ausscheiden im League-Cup wird in dieser Ausgabe nicht gesprochen.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Tagesbetrieb und Ligaleitung

Saison 2014-3, ZAT 2, PepMaster für Crystal Palace FC am 19.09.2014, 11:26

Für PepMaster waren die letzten Tage sehr spannend und anstrengend. Seit gut einer Woche ist er jetzt Ligaleiter der Niederlande und damit, ein riesen Berg Arbeit. Aber scheinbar scheint ihn das noch mehr zu beflügeln. Innerhalb kürzester Zeit konnte er für eine nie für möglich gehaltene Aufbruchsstimmung im Lager der Crystal sorgen. Vor einer Woche hätten Ihn die meisten Fans am liebsten vor die Tür gesetzt. „So ist der Fussball. Heute wollen sie dich mit Mistgabeln vom Hof jagen und morgen stellen sie einen Antrag auf Namensänderung der Hauptstraße in deinen Namen“, so PepMaster zum Guardian. Aber Pep ist jetzt schon solange im Geschäft und er weiß genau, dass Crystal am Ende der Saison zwischen Platz 9 und 15 landet. Das ist auch völlig in Ordnung. Leyton war ein Beispiel dafür, wie schnell Euphorie ins Gegenteil umschwenken kann.
Am Wochenende geht es für Crystal erst nach Blackburn, danach kommt Millwall zum Derby. Am letzten Spieltag muss man dann nach Manchester und Nelson. Dieser hat ja schon geäußert, dass er sich eine Taktik für das Spiel zurechtlegt. Das hat Pep schon - und was für eine.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück im Oberhaus

Saison 2014-3, ZAT 1, PepMaster für Crystal Palace FC am 08.09.2014, 16:48

Lange war man sich im engeren Vorstandskreis der Eaglesnicht wirklich sicher, ob man diesen Schritt gehen will. Nachdem man sich letzte Saison erfolgreich in der Championshipleague durchsetzen konnte und oft tollen Fussball zelebrieren konnte, war man gegen Veränderung stark reserviert. „Neil Warnock machte einen grandiosen Job. Man kann ihm nichts vorwerfen und selbst ein Danke reicht nicht für dieses Fiasko, das mit ihm getrieben wurde, aus“, so ein Vorstandsmitglied.
Eines ist klar. Der neue Coach hat gleich zu Beginn einen schweren Stand und wird beim ersten Negativlauf sicher gleich an den  Pranger gestellt. Heute wurde jetzt der neue Coach offiziell vorgestellt. Und er ist ein alter Bekannter in der Premier Leauge. Sein Name – PepMaster. Und diese Nachricht kommt einem schweren Gewitter gleich. Erstens ist PepMaster letztes Jahr mit Leyton Orient sang und klanglos abgestiegen, zweitens machte er ein unglückliches Bild in der Presse – darauf wird bei den Eagles großen Wert gelegt – und drittens wechsel Pep vom kleineren Nachbar Leyton zum Selhurst Park. Die Vorzeichen könnten bessere sein! PepMaster selbst wollte sich noch überhaupt nicht zu seinem neuen Engagement äußern. Wer ihn aber kennt weiß, dass dies nur eine Frage der Zeit ist.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »