AFC Bournemouth

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Whitechapel ist kein Platz für Zechine

Saison 2017-3, ZAT 5, Zechine für AFC Bournemouth am 14.10.2017, 13:26

Mittlerweile in ungeahnte Höhen abgehoben sind die Kicker des AFC Bournemouth unter den Fittichen von Zechine. Die Trainerin hat sich zwischenzeitlich als Naturfreundin entpuppt und nimmt ihre Schützlinge zunehmend erfolgreich mit auf einen Ausflug zu den Naturschönheiten des Landes. Aber jetzt? Zu den Heimaufgaben gegen die Blackburn Rovers sowie Manchester United gesellt sich die Fahrt zu West Ham United. "An der Themse", sinniert die 46-Jährige da, "waren wir ja schon". Sie kündigt an: "Ich werde vielleicht noch mal den Reiseführer bemühen." Oder, der Aufsteiger werde sich auf die Heimspiele konzentrieren. "Schließlich ist das Londoner East End nicht gerade als frauenfreundlich bekannt", weiß Zechine, die damit auf die Taten eines Jack the Ripper anspielt, der einst im Whitechapel sein Unwesen trieb: "Manchmal muss ,frau' die richtigen Prioritäten setzen."

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausflug an die Themse

Saison 2017-3, ZAT 4, Zechine für AFC Bournemouth am 08.10.2017, 10:05

"Das tut schon gut." Nicht ohne Genugtuung hat Zechine bei Aufsteiger AFC Bournemouth den Respekt vernommen, der ihr von Seiten des FC Arsenal Lonfon entgegengebracht wird. Und so kündigt die Trainerin auch vollmundig an: "Ein Ausflug an die Themse allein wird der Trip nach London für uns nicht bleiben." Punkte müssten her, denn: "Das Tabellenbild trügt ein wenig, damit wir uns tatsächlich im Mittelfeld der Liga etablieren können, müssen wir auch in der Fremde unberechenbarer werden."
Kein Pardon darf es derweil auch im einzigen Heimspiel des Spieltags geben. "Gegen das Schlusslicht ist ein Sieg absolute Pflicht", gibt Zechine vor. Denn: "Zumindest einen Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt könnten wir damit schon mal distanzieren." Alles weitere werde die Zeit schon bringen...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Flussaufwärts ist die Richtung

Saison 2017-3, ZAT 3, Zechine für AFC Bournemouth am 30.09.2017, 13:50

"Mit ihren Nüssen kennen sich Männer eben aus." Erkennbar gelassen drehte Zechine dieser Tage ihre Runden im Vitality Stadium des AFC Bournemouth. Nach missratenem Saisonstart war es den Cherries am vergangenen Wochenende gelungen, die ersten Punkte auf ihr Konto zu schaufeln. "Der Ausflug auf Brownsea Island", stellte die AFC-Trainerin zufrieden fest, "hat sich gelohnt". Auf der nahe gelegenen Insel hatte sie mit ihrer Mannschaft nach den hier beheimateten roten Eichhörnchen Ausschau gehalten - und diese beim Horten ihres Wintervorrats beobachtet. "Den ersten Teil davon haben auch wir jetzt", Zechine grinst, "im Beutel". Weitere sollen folgen.
Damit es klappt, kündigte die 46-Jährige auch vor dem anstehenden Heimspiel-Doppelpack wieder einen gemeinsamen Ausflug an. "Wir werden mal ein wenig am Bourne River entlang flanieren", so die Trainerin. Ihre eindeutige Anforderung an die Mannschaft lautet: "Dies natürlich flussaufwärts. Das sollte von jetzt an unsere Richtung sein."

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eichhörnchen als Vorbild

Saison 2017-3, ZAT 2, Zechine für AFC Bournemouth am 22.09.2017, 14:19

Das ging klassisch daneben. Drei Spiele, null Punkte. Eine ernüchternde Bilanz verbuchte Aufsteiger AFC Bournemouth beim Start in die neue Saison der Premier League. „Zuviel frische Luft tut den Jungs offenbar nicht gut“, schüttelte Trainerin Zechine, die mit ihrer Mannschaft vorab bewusst einen Ausflug zum Bournemouth Pier unternommen hat. „Schließlich“, erklärt sie, „lautet das Motto dieser Stadt doch Pulchritudo et salubritas“. Schönheit und Gesundheit also. „Und für beides“, so die 46-Jährige, „fühle ich mich hier genauso zuständig wir für erfolgreichen Fußball“.


Der nächste Versuch: Mit dem Schiff ging es auf die in der Hafeneinfahrt von Poole Harbour gelegene Brownsea Island. „Eichhörnchen gucken“, schmunzelte Zechine, die sogleich nachschob: „Das sind ganz fleißige Dinger. So, wie die ihre Nüsse für den Winter sammeln, müssen wir es nun mit den Punkten tun.“

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Männerschweiß statt Zickenkrieg

Saison 2017-3, ZAT 1, Zechine für AFC Bournemouth am 15.09.2017, 15:37

Angekommen. Gleichwohl sich ihre Bilanz seit der Rückkehr auf die Trainerbank alles andere als positiv liest, ist Zechine der Premier League erhalten geblieben. Zwar schien der Abstieg mit Notts County durchaus vermeidbar, mit dem Abstand einiger Wochen zeigt sich die 46-Jährige aber doch auch eine Spur erleichtert: „Der Druck, sich mit einer Mädels-Mannschaft in der rauen Männerwelt zu behaupten, war doch immens.“ Ihren neuen Part bei Aufsteiger AFC Bournemouth geht die Trainerin deshalb nun deutlich gelassener an: „Okay, eine Trainerin auf der Bank wird mancherorts sicher weiter kritisch beäugt.“ Sie gesteht aber auch: „Männerschweiß in der Kabine ist mir lieber als Zickenkrieg unter der Dusche.“ Wirklich erfolgreich habe sie in der Vergangenheit stets nur mit Jungs gearbeitet.

Das Auftaktprogramm mit der Partie beim FC Chelsea sowie dem Heimspiel gegen den FC Watford hat es da gleich in sich. „Wir müssen hellwach sein, um im dritten Spiel bei Mitaufsteiger Southhampton nicht gleich mit dem Rücken zur Wand zu stehen“, gibt die Trainerin vor. Helfen soll die momentan frische Brise, die über den Kanal in das Seebad weht. „Wir werden vor dem ersten Heimspiel noch mal einen ausgiebigen Spaziergang hin zum Bournemouth Pier unternehmen“, kündigt Zechine an. Und mit freiem Kopf sollen dann die ersten Punkte eingefahren werden.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »