Newcastle United FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Cord Reck

Aktuelle Platzierung:
Platz 18

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
18 18 Newcastle United FC 0 0 0 0 0 0 0 0 57.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Nur heiße Spiele in Gruppe A

Saison 2021-3, ZAT 1, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 02.12.2021, 13:02

Startrainer Andi von Hideta hat sich die Auslosung genau angeschaut. Man dachte an ein Dejavu. Doch der Schein trügt. Zwar sind lauter alte Bekannte in der Gruppe. Doch ist das kein Wunder. Über die Jahre bekommt man es mit vielen Trainern zu tun.
Doch die Gruppe hat schon ihren Reiz.
Mit Manchester United ist da zunächst mal der Vorjahressieger. Da nur einer zweimal hintereinander einen Pokal gewinnen kann (und das ist nicht Sir Nelson), wird Manchester wohl nicht ins Viertelfinale einziehen.
Der FC Fulham ist der ehemalige Verein von Startrainer Andi von Hideta. Für 30 Millionen wurde damals Trainer Da Masta nach Fulham gelotst und Startrainer Andi von Hideta noch dazu nach Newcastle abgegeben. Der Schuss ging für Fulham gehörig nach hinten los. Newcaltle steht blendend da. Das unterstreicht einmal mehr die Qualitäten von Startrainer Andi von Hideta.
Mit Crystal Palace ist Trainer wrong-man unterwegs in Gruppe A. Da sind immer Überraschungen drin, vor allem wenn man meint, zu Hause sind die eh nix.
Und zu guter Letzt noch das Nordderby gegen Thermo beim FC Middlesbrough. Immer wieder ein Highlight. Und gleich im ersten Spiel kommt es in Newcastle zu dieser Begegnung. Wie schon in der Liga wird es sehr torreich. Zumindest der Keeper von Middlesbrough muss da einige Male hinter sich greifen. Ob man in Boro weiß wie viel mehr als ein halbes Dutzend sind?

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Newcastle will nun auch ernsthaft den Cup

Saison 2021-2, ZAT 7, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 13.08.2021, 14:04

Startrainer Andi von Hideta konnte mit seiner Mannschaft im Viertelfinale gegen Arsenal London in zwei spannenden Spielen das Weiterkommen sichern. Newcastle konnte das Hinspiel in London sogar mit 3:2 für sich entscheiden und alles sah schon nach einer sicheren Angelegenheit aus.
Doch im Rückspiel traten die Gunners wie entfesselt im Norden Englands auf. Eine wahre Angriffsflut prasselte auf das Tor der Hausherren ein. Nicht verwunderlich, dass auch viel Zählbares herausprang.
Doch auch die Magpies wussten, wie Angriffsfußball geht. So ist es nicht verwunderlich, dass ein ganzes Dutzend Tore fielen in Newcastle.
Am Ende gab es keinen Sieger, sodass Newcastle dank des Sieges im Hinspiel nun im Halbfinale des FA-Cups steht. Für Startrainer Andi von Hideta ist es im Übrigen das erste Mal, dass er eine Mannschaft ins Halbfinale dieses Wettbewerbs führt.
Nun will Newcastle auch ernsthaft den Cup. Doch das geht nicht mit Hurrafußball und vielen Toren. Die Defensive spielt eine entscheidende Rolle. Denn für ein mögliches Finale müssen noch genug Reserven behalten werden.
Die Ausgangslage ist daher zwar offen, aber auch eindeutig.
Gegen Kontrahent Manchester United gab es bereits 4 Spiele in dieser Saison. Zu Hause konnte Newcastle jeweils 3:0 gewinnen, in Manchester gab es eine 0:5 und eine 0:1 Niederlage. Also ist alles ausgeglichen.
Auch Manchester will den Cup. Es läuft daher allem Anschein nach auf ein Elfmeterschießen hinaus, bei dem der Sieger am Ende wohl genügend Reserven hat, um im Finale eine echte Chance zu haben.
Nur so kann es klappen, dass United den Cup holt.

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und mal wieder eine KO-Lotterie

Saison 2021-2, ZAT 6, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 09.08.2021, 17:03

Startrainer Andi von Hideta hat seine Mannschaft auf im FA-Cup im Rennen gehalten.
Dank Platz 2 in der zuvor als Hammergruppe verschrienen Gruppe 3 steht der Aufsteiger im Viertelfinale. Erneut bekommt man es dort mit Arsenal London zu tun.
Im League Cup standen sich beide Trainer vor einigen Spielzeiten in der Qualirunde schon einmal gegenüber. Das bessere Ende hatte damals Arsenal für sich.
Wir sind gespannt, wie es dieses Mal ausgehen wird. Beide Teams müssen sich allerdings auch auf die kommenden Runden gut einstellen. Wer sich jetzt zu stark verausgabt, für den bleibt am Ende doch nur ein Blumenstrauße und gute Wünsche.
In Newcastle ist man weiter im Pokalfieber. Die Mannschaft hat sich mit dem ersten Auswärtssieg im Pokal gegen Millwall belohnt und so den Einzug in die nächste Runde gesichert.
Startrainer Andi von Hideta schickt Grüße in die Hauptstadt. Die Spieler von Arsenal können schon mal ihren Urlaub buchen, denn nach dieser Runde ist Schluss.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Newcastle steht vor dem Einzug ins Viertelfinale

Saison 2021-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 02.08.2021, 12:55

Startrainer Andi von Hideta hat auch die beiden letzten Heimspiele im Pokal nicht verloren. Gegen die wohl als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehende Mannschaft Manchester United gab es zu Hause ein trockenes und verdientes 3:0.
Das Hammerspiel folgte danach gegen Pokalspezialist Liverpool. In einem nervenaufzehrenden Spiel konnte sich am Ende keine der Mannschaften durchsetzen. Die Partie endete mit 7:7. Sensationell stark war die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta aufgetreten und hat damit alle Chancen auf die Runde der letzten Acht.
Ein Sieg gegen Millwall dürfte den Mannen von Startrainer Andi von Hideta reichen, um den 2. Platz zu sichern und noch am derzeitigen Tabellenführer Sheffield vorbeizuziehen.
Lediglich noch theoretisch besteht die Chance, auszuscheiden.
Die Mannschaft hat sich den Erfolg verdient und konnte vor allem in den Heimspielen überzeugen. Doch ohne Auswärtstore geht es eben doch nicht. Die sollen nun in Millwall den Einzug ins Viertelfinale sichern. Wir sind gespannt, wer da unser Kontrahent sein wird.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

Saison 2021-2, ZAT 4, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 27.07.2021, 13:06

Startrainer Andi von Hideta konnte mit seiner Mannschaft zuletzt keine Punkte machen im Pokal. Doch jetzt stehen die beiden letzten Heimspiele an. Klar sollte sein, dass beide gewonnen werden müssen. Gegen Manchester darf man nichts anbrennen lassen. Einfach auf Nummer sicher gehen und voll raushauen. Da gibt es keine Probleme. Genug Reserven sind vorhanden. Manchester kann es sich nur selbst ins Aus buchsieren, indem man auf Punkte in Newcastle hofft.
Das weitere Heimspiel gegen Liverpool muss noch stärker angegangen werden. Da gibt es sicherlich höchste Konzentration und höchste Torgefahr. Doch Newcastle lässt sich sicher die Butter nicht vom Brot nehmen und wird maximal dagegenhalten.
Wenn der Rekordpokalsieger punkten will, dann nur über maximalen Einsatz.
Startrainer Andi von Hideta kann allerdings auch mit Sicherheit davon ausgehen, dass Newcastle wohl nicht die Mannschaft sein wird, die sich in der KO-Runde sieht. Zu wenig ist es einfach, wenn man nur die Heimspiele gewinnt. Denn im letzten Spiel in Millwall wird wohl wegen zu geringer Reserven nichts mehr zu holen sein.
Da könnte man nur über das Torverhältnis weiterkommen.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es plätschert vor sich hin

Saison 2021-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 20.07.2021, 13:08

Startrainer Andi von Hideta konnte mit Newcastle United einen ungefährdeten Heimsieg gegen Millwall erspielen. Mit 3:0 blieben die Punkte im hohen Norden Englands.
Zwar musste man bei Mr. Pokal in Liverpool mit 5:0 eine deftige Schlappe einstecken, doch die war eingeplant.
Auf dem Programm steht die Partie gegen Sheffield. Sheffield muss sich strecken, um noch den vorhergesagten 1. Tabellenplatz zu erreichen. Von Newcastle hat er da wohl indessen nichts zu befürchten. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta konnte ja das Heimspiel gegen Sheffield gewinnen. Das sollte auch reichen. Das Team muss sich die Kräfte auf die letzten Spiele aufsparen. Schließlich stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Da müssen die Punkte gesichert nach in Newcastle bleiben.
Startrainer Andi von Hideta ist bislang auch mit dem Pokalauftritt seiner Mannschaft sehr zu frieden. Beachtlich ist das allemal für einen Aufsteiger so in der Gruppe zu bestehen.
Dennoch ist fraglich, ob es reicht, wenn man nur Heimspiele gewinnt.
Doch noch sind einige Spiele zu absolvieren und Punkte gibt es noch überall zu gewinnen und zu verlieren.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2021-2, ZAT 2, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 12.07.2021, 12:20

Startrainer Andi von Hideta ist zufrieden mit dem Start in Gruppe 3. Mit 3:1 konnte man gegen Sheffield gewinnen. Das 0:1 bei ManU ist da durchaus zu verschmerzen. Die kommenden Spiele sind immer die schwersten. Wahrlich trifft dies auf die Begegnung bei Liverpool zu. Der Pokalmannschaft schlecht hin. Liverpool lebt Pokal. Da wird man es echt schwer haben.
Außerdem muss Newcastle im Heimspiel gegen Millwall bestehen. Die Mannschaft hat noch etwas gut zu machen. Verlor Millwall doch die Auftaktspiele und ist damit bereits jetzt im Zugzwang. Obacht ist also geboten.
Startrainer Andi von Hideta ist sich dessen wohl bewusst und so wird sicherlich kein Zweifel daran bestehen, dass im Heimspiel alles aufgewendet werden muss, um gegen Millwall zu bestehen. In dieser Gruppe darf man sich keine Blöße geben.
Wir können gespannt sein, wie die nächsten Spiele absolviert werden und ob sich der eine oder andere absetzen kann.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FA-Cup startet

Saison 2021-2, ZAT 1, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 06.07.2021, 13:24

Startrainer Andi von Hideta hat die Auslosung vernommen und diese dann nur mit einem müden Lächeln quittieren können.
Klar steht man in Gruppe 3 mit Sheffield, Liverpool, Millwall und ManU starken Gegnern gegenüber. Doch haben uns die vergangenen Pokalrunden eins gelehrt: In England gibt es nur starke Mannschaften und - mal abgesehen von Liverpool, die im Pokal irgendwie den 7. oder 8. Sinn haben - gibt es da niemanden, der besser oder schlechter einzuschätzen ist als jeder andere Gegner.
Spannung ist dennoch garantiert. Nachdem sich allerdings Sheffield mit einer russischen Stahlkette, die einst im Jahre 1986 in Tschernobyl geschmiedet wurde, an den 1. Platz gekettet hat, geht es für die übrigen Mannschaften nur noch um den 2. Gruppenplatz. Der reicht allerdings auch schon zum Weiterkommen.
Sheffield ist auch gleich der erste Gegner. Danach geht es nach Manchester zu United. Der dortige Trainer übt sich schon mal im spekulieren und hofft natürlich, dass Newcastle wieder alles auf die Heimspiele setzt.
Wir werden sehen. Der Sieg gegen Sheffield muss trotzdem zementiert werden. Die sollen sich ihre Punkte für Platz 1 woanders holen, aber nicht im Norden Englands.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen

Saison 2018-2, ZAT 4, Steve McQueen für Newcastle United FC am 05.09.2018, 21:24

Mittlerweile hat sich McQueen in Newcastle ein wenig eingelebt. Das Gekicke ist von der Qualität schon besser als in Norwegen, das Bier ist billiger und das Wetter genauso nass. Der englische Fussball hat schon seinen Reiz, findet McQueen, auch wenn er das Gefühl hat,  überall doppelt zu sehen: Kaum ist der League Cup vorbei, steht schon der FA Cup vor der Tür. Und ist man im Viertelfinale des League Cup  knapp an Everton gescheitert, wen tritt man in der Gruppenphase des FA-Cups? Everton. Während bei so etwas nur ein gutes Pint Brown Ale den Verstand des Trainers beruhigt, lässt die Mannschaft sich davon nicht beeindrucken: 5 Spiele, 15 Punkte. Läuft, sozusagen. Thema durch. Bitte vorspulen, zur nächsten Runde! Doch Vorsicht! Auch wenn Kollege Sir Nelson Mandela sich sicher ist, dass wir schon durch sind, ... da ist noch ein ordentliches Stück Unsicherheit im Pint-Glas. Die Eulen wachen mit skeptischem Blick. Deshalb noch eine Portion Konzentration, bitte!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht's

Saison 2018-1, ZAT 1, Qubert für Newcastle United FC am 26.02.2018, 10:03

Der große Pokal beginnt, der weitaus wichtigere im Vergleich zum kleinen Bruder League Cup. Es bleibt wie letztes Jahr bei der interessanten Gruppenphase, die Newcastel letztes Mal auch überstanden hat. Das ist auch dieses Jahr wieder das Ziel, leider ist die Gruppe mit West Ham, Everton und City top besetzt, die Wanderers komplettieren das Feld. 
Hier einen der beiden ersten Plätze zu erreichen ist schwer, aber nicht unmöglich. Gleich im ersten Heimspiel gegen die Wanderers sollen also Punkte her. Danach geht es noch an den Mersey zu den Blauen von Everton. Vielleicht geht ja auch hier etwas, was eine prima Ausgangsposition für die restlichen Spiele wäre. 
To-Dos für Heute: Hasenpfote streicheln, Daumen drücken, Glückspullover anziehen: los geht's!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »