Southampton FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Das war es im FA-Cup

Saison 2015-1, ZAT 5, Kai für Southampton FC am 23.03.2015, 09:30

Southampton, South Beach. Der Rettungsanker "FA-Cup" ist somit auch von der Leine. Realisistisch gesehen gibt es kaum mehr eine Variante, bei der die Saints die nächste Runde erreichen könnten. Einzig ein paar sehr unrealistische Geschehnisse könnten die nächste Runde für Southampton bedeuten. Doch was würde das bringen, angesichts der verkorksten Saison? Man würde nur jemandem den Platz wegnehmen, der eine Chance auf den Sieg hat..
"Wir hätten die erste Runde nicht so gefährlich starten dürfen", so Coach Kai zusammenfassend. "Wenn wir gegen West Ham mehr Tore machen, gibt es zum Ende der Saison für uns noch wenigstens eine Chance. So aber werden wir wohl zusehen, wer denn alles von unseren Fehlern profitieren kann."
Den Hammers beispielsweise sollte die nächste Runde so nicht mehr zu nehmen sein. Zum Glück.. Sie brauchen vielleicht noch den FA-Cup als Rettungsanker, nachdem man die Panik in der Premier League zugeschlagen hat und man gleich 7 Tore gegen die Saints verballerte. Wenn die mal nicht am Ende fehlen!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Karren an der Wand

Saison 2015-1, ZAT 4, Kai für Southampton FC am 19.03.2015, 15:05

Southampton, South Beach. Nun ist es soweit.. der glücklichste und optimistischste Fan kann nun nicht mehr behaupten, dass man keine Probleme hätte. Wer die letzten Tage noch darauf gehofft hat, dass man einen kleinen Überraschungseffekt nutzen könnte und sich in die nächste Runde des FA-Cups mogelt, um so eventuell noch den Klassenerhalt zu schaffen, der hat sich kräftig geschnitten.
Der Wagen wurde an die Wand gefahren, die Frage ist nun nur noch, wer am Steuer saß. Manche können nicht verstehen, wie man nach einer Saison wie der letzten solche Leistungen abrufen kann. Sind die Spieler einfach nicht mehr hungrig genug? Reicht es, wenn man einmal in seiner Karriere den FA-Cup gewonnen hat, so dass man sich in den nächsten Jahren nicht mehr anstrengen muss?
Eines ist klar.. demnächst sollte mehr Leistung gezeigt werden, wenn man keine Blockade von Fans nach dem Spiel erreichen möchte. Der Missmut war schon nach der Niederlage gegen West Ham groß genug.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unbekannte Gewässer

Saison 2015-1, ZAT 3, Kai für Southampton FC am 14.03.2015, 20:21

Southampton, South Beach. Wieder ein Pokal, der den Klassenerhalt bedeuten könnte. Schon dieses mögliche - wenn auch unwahrscheinliche - Ziel motiviert das Team. Mit wem muss man sich also außeinandersetzen?
West Ham United. Aus einem sonderlich großen Erfahrungsschatz kann Trainer Kai nicht schöpfen. Selten hatte man etwas mit Joe Davis im Pokal zu tun. Einzig vor zwei Saisons durfte man dabei zusehen, wie eben dieser die Spitzenposition in der Gruppe erkämpfte.
Aston Villa. Auch hier gibt es kaum Erfahrungswerte. Der Club gerade erst aufgestiegen, profitierte bereits beim League Cup von den Kompetenzen seines neuen Trainers. Die Saints haben zwar schon in ihrer eigenen Sieger-Saison gegen Villa ran, doch das war ein gänzlich anderes Team.
Queens Park Rangers. Hier gab es schon etwas mehr Matches zwischen den Teams. Besonders prikelnd natürlich die Saison, in der die Saints den Pott in den Süden holen konnten und sich dadurch den Klassenerhalt sicher konnten. Ob das allein als gutes Zeichen reicht?

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverhofft kommt... manchmal

Saison 2014-3, ZAT 5, Kai für Southampton FC am 17.11.2014, 13:11

Southampton, South Beach. Normalerweise sagt man ja niemals, dass man unverdient in die nächste Runde gekommen ist. Doch wenn man jemanden bei den Saints dieser Tage auf die Entwicklung in der Gruppe anspricht, so kann sich keiner ein Lächeln verkneifen. So wirklich begreifen kann man das nicht, sollten doch die Rovers an Stelle von Southampton im Viertelfinale antreten. Nur die anscheinend zu viele Wettbewerbe bedingt, konnte man in der Vereinsführung die Termine nicht mehr so sortieren, dass der Mannschaftsbus rechtzeitig die entsprechenden Spielstätten anfahren konnte.
Tja.. was macht man nun mit dieser wirklich unverdienten Teilnahme in dieser Runde? Man muss gegen Liverpool ran, das wesentlich ausgeruhter wirkt. Erfahrung ist auch da, so dass man nun ein kleines Weltwunder braucht, um das Halbfinale zu bespielen und dann auch noch irgendeine Chance zu haben. Antworten gab es auch auf der Pressekonferenz nach der Auslosung keine.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anders geplant

Saison 2014-3, ZAT 4, Kai für Southampton FC am 14.11.2014, 13:37

Southampton, South Beach. Man konnte zwar Fulham auswärts erwischen, musste aber gegen die Citizens daheim eine Niederlage einstecken. Das fühlte sich schon komisch an, ist man in der Liga doch bisher ungeschlagen. Da mussten auch erstmal die Fans schlucken. "So was das nun garnicht geplant", resumierte Coach Kai nach den Spielen.
Was ist nun also noch möglich? Immerhin haben wir noch zwei Heimspiele, so dass hier eventuell auf die Heimstärke der Saints hoffen kann. Doch was hat Fulham vor? Will er die grauen Mäuse ärgern? Ein wenig Rache üben? Mit den Rovers hat man auch nicht gerade den leichtesten Gegner daheim, der nicht wie in der Liga sparen muss.
"Wir rechnen nun nicht unbedingt mit der nächsten Runde. Wir müssen uns aber vernünftig schlagen. Ansonsten können wir unseren Fans nicht mehr in die Augen blicken."

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Southampton stürmt London

Saison 2014-3, ZAT 3, Kai für Southampton FC am 06.11.2014, 14:21

Southampton, South Beach. Was soll man schon bei einem Pokal erwarten? Ein wenig Glück, ein wenig Pech und schon ist jeder Plan über den Haufen geworfen.
Da es in der Premier League gut läuft, kann man sich ein wenig entspannter in den Wettbewerb stürzen. Ja wenn nicht.. Beim Anblick der Gruppenzusammensetzung soll Trainer Kai der Schlag getroffen haben. Er erblickte Fulham und hatte gleich dessen Bemerkungen aus den News im Kopf. Die Hände soll er sich gerieben haben, wohl wissend, dass nun der Zeitpunkt der Rache gekommen war.
"Nächste Runde? Reden wir später darüber, ob dies machbar ist. Erstmal muss ich hier ein graues Mäuschen vom Platz fegen!"
Mit dem Pokalmonster Michael K. und dem Monster aus Blackburn, dass in dieser Saison alle an die Wand spielt, sollte man eh nicht zu sehr auf die nächste Runde hoffen. Aber wer weiß! Vielleicht spielen sie sich alle gegenseitig k.o. und die Saints dürfen ihr Glück in der KO-Runde versuchen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächste Runde möglich!

Saison 2014-2, ZAT 4, Kai für Southampton FC am 26.07.2014, 22:20

Southampton, South Beach. Es sieht gut aus für die Saints. Das bedeutet jedoch lediglich, dass man nicht bereits sicher raus ist. Die nächste Runde könnte erreicht werden, wenn noch ein paar Sachen gut gehen.
Besonders motiviert ist man wegen dem Sieg bei der "Einsteigerkonkurrenz" aus Nottingham. County konnte Auswärts mit 2:1 geschlagen werden. Jedoch reichte es im darauf folgenden Spiel nicht mehr für den Sieg gegen die Hammers.
Doch das scheint niemandem etwas auszumachen. Mit dem 1:0 gegen Everton hat man schon mehr erreicht, als man bereit war zu hoffen.
"Als Titelverteidiger hat man es ein kleines Stück schwerer. Die Erwartungen sind groß. Bei uns kommt noch hinzu, dass man sich über den Wettbewerb für den Klassenerhalt qualfizieren könnte", so Coach Kai. "Das macht die Beine ein wenig schwerer."
Noch 3 Spiele.. dann ist klar, ob man sich nur noch auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren kann.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidiger greift ein

Saison 2014-2, ZAT 3, Kai für Southampton FC am 18.07.2014, 13:46

Southampton, South Beach. Dass Trainer Kai nicht der Messias ist, wird man spätestens im League-Cup verstanden haben. Schon dort konnten sich die Saints nicht über die Qualifikationsrunde hinaus durchsetzen. Eine ständig funktionierende Taktik scheint man also nicht zu haben.
Umso gespannter sind nun die Fans, da man den Pokal gerne verteidigen würde. Bei der Dichte an guten Trainern ist dies aber schwer vorstellbar.
"Schon letzte Saison war auch ein wenig Glück mit dabei", so Coach Kai. "Ich erinnere nur an das Elfmeterschießen im Finale. Man kann es trainieren.. aber am Ende entscheidet immer noch die Münze."
Besonders bei der von Joe Davis angesprochenen Todesgruppe sollte man auch mit einem direkten Ausscheiden in der Gruppenphase II rechnen. Das einzige, womit man sich beruhigen kann: In keiner anderen Gruppe wäre es einfacher gewesen. Überall ist ein sofortiges Ausscheiden gleichermaßen vorstellbar.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Abstieg der erste Titel für Kai?

Saison 2014-1, ZAT 8, Kai für Southampton FC am 27.04.2014, 14:08

Southampton - Immer noch besteht die Chance, dass sich die Saints retten können. Obwohl man in der Premier League nicht bestehen konnte, setzt man sich Runde für Runde bis ins Finale durch. Jetzt ist auch der Titel drin. 

So richtig nachvollziehen konnte Trainer Kai die Überlegungen seines Kontrahenten aus Liverpool nicht. "Für mich stand von Beginn an fest, dass die Chance größer ist, dass sich die beiden anderen Vereine so verausgaben, dass am Ende beide keine Ausdauer mehr haben. Mit 0 Toren hat man zwar keine 100 prozentige Chance, aber eben doch eine Chance. Wieso schon dann im Halbfinale das Elfmeterschießen anpeilen und dann eventuell schon dort rausfliegen?"
Die Saints werden nun also verspätet in das Elfmeterschießen-Training einsteigen. Denn im Finale wird es nun unausweichlich. Doch die Spieler sind top motiviert. Sie wollen mit dem Sieg doch noch den Abstieg der Saints verhindern. 
Unterdessen war von Seiten der Vereinsführung klargestellt worden, dass man dich gerne wieder die Dienste des Trainers sichern würde. Doch aus dem Bekanntenkreis des Coaches war bereits zu hören, dass nur beim Klassenerhalt an einen Verbleib zu denken ist. Angeblich soll bereits ein Anschlussvertrag für den Fall des Abstiegs unterschrieben worden. 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison noch zu retten

Saison 2014-1, ZAT 7, Kai für Southampton FC am 23.04.2014, 13:10

Southampton - Noch hat der Coach eine Chance seinen Arbeitsplatz zu retten. Doch ist dies wohl nur noch mit dem Sieg beim FA-Cup zu schaffen. Ansonsten rechnet man mit dem Abgang des Trainers.

"Natürlich wollen wir unseren Fans zeigen, dass wir auch Everton schlagen können", so Coach Kai vor dem Spiel. In der Premier League war dies nicht zu schaffen. Selbst daheim musste man sich mit 5:6 geschlagen geben. "Wenn RedBull sein Team nicht so nach vorne gepeitscht hätte, wer weiß, wie das Finale dann ausgegangen wäre.. eventuell wäre der Klassenerhalt drinnen gewesen.."
Alles Raten bringt nun jedoch nichts mehr. Man hat es nicht geschafft und muss sich nun auf den FA-Cup konzentrieren. Nachdem die Vorhersage von Sir Nelson Mandela sich bewahrheitet hat, muss man Liverpoolern aufnehmen. Sonderlich viel Vertrauen hat man seitens der Vereinsführung aber anscheinend nicht mehr in den Trainer. Keine Jobgarantie war vor den Halbfinalespielen ausgesprochen worden.
"Wir schauen uns alles in Ruhe an und werden nach der Saison analysieren, wie wir weiter verfahren sollten", war von ganz oben zu hören.
Doch es ist noch nichtmal sicher, ob der Coach selbst bleiben möchte. Wieder wurde er in Wales gesehen, wie er mit Anzugträgern einen Kaffee genoß. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »