News & Rumours (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Schwacher Saisonstart

ZAT 2, The_Game1985 für Leeds United AFC am 05.09.2022, 11:05

Den Start in die neue Saison hatte man sich in Leeds sicherlich etwas anders vorgestellt. Auswärts setzte es zwei Niederlage. Hier hatte man insgeheim auf eine Lucky Punch zum Saisonstart gehofft und zumindest auf einen Dreier in der Ferne spekuliert. Das dies funktionieren kann, hat Millwall ziemlich eindeutig bewiesen. Zuhause konnte man zumindest einen Sieg einfahren und hat nun 3 Punkte auf der Habenseite. Aber nach 3 Spielen heißt das sicherlich noch nicht viel. Auch deshalb wird in Leeds noch keiner die Nerven verlieren und alles in Frage stellen.
Die kommenden Spiele werden zeigen, in welche Richtung die weitere Entwicklung verläuft. Geht es nach oben oder muss man sich doch mit dem Tabellenende befassen?Zuhause empfängt man Sheffield und Arsenal, Auswärts fährt man zu den Wolverhampton Wanderers.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon geht es weiter

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 04.09.2022, 18:52

Die alte Saison ist noch nicht einmal lange vorbei und nun geht es schon weiter mit der neuen Saison in der Premier League. Man hätte sich eine längere Pause gewünscht gerade wie die letzten Spiele für Manchester City gelaufen sind aber die Verbandsleitung endscheidet wie und wann es weiter geht.
Diese Saison kann man jetzt schon sagen wird nicht so toll da man International diesmal wieder nicht dabei sein wird und das ist schade.
Der Start in die neue Premier League Saison beginnt für die Citizens mit dem Auswärtsspiel bei West Ham United dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea und dann reist man nach Sheffield Wednesday.
Das wird ein schwieriger Auftakt und es wird bestimmt kein guter Start werden für Manchester City.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und schon geht's wieder los

ZAT 1, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 03.09.2022, 20:31

Gab es überhaupt eine Pause in der Premier League? Ja, eine Pause von einer Woche gab es. Das war doch Recht wenig Zeit zum Kraft tanken. Da stellt sich die Frage, ob man schon bereits ist für die neue Saison. Ist die Motivation schon wieder vorhanden oder muss man die verpassten Chancen noch weiter verdauen, wodurch die Chance gegeben ist, dass man den Saisonstart versammelt.
Für die Spurs kann dies durchaus der Fall sein. Schließlich war man letzte Saison doch bis zum Ende im Titelkampf dabei gewesen. Am Ende verpasste man den Titel dann aber doch Recht deutlich, da die letzten Spiele nicht so verliefen, wie man es sich erhofft hatte. Auch musste man feststellen, dass man während der Saison doch einige Chancen hatte liegengelassen. Der Titel war also durchaus möglich gewesen. Doch jetzt geht es eben darum, der verpassten Chance nicht nachzutrauern, sondern gleich mit voller Konzentration in die neue Saison zu starten. Es wird spannend werden.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur der Titel zählt

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 03.09.2022, 12:59

"Wasn gemurkse hier. Alle versuchen sich irgendwie kleinzureden. Jo klar, England isn hartes Pflaster. Ham wir letzte Saison erlebt. Eraubt man sich einen Fehler wird sofort nachgestochen. Spielt man zu gut bekommt man auf die Finger. So isses und so wirds immer sein. Aber seit wann sitzen da nur noch Jammerlappen auf den Bänken? Selbst Andi hat seine Starallüren abgelegt."
"Bei uns ist die Ausgangslage echt unterirdisch. Wir haben in der letzten Saison am Ende etwas zu sehr auf Risiko gestzt. Die Idee war ja, dass man wenn man am Ende des Knäuls hockt nix mehr zu verlieren hätte. Außer natürlich man fährt in den letzten sieben Spielen nur sechs Punkte ein, weil man mit unterdurcschnittlichem TK auf 18 geht. So ist das nunmal in England."
Das war dann die schlechteste Saisonleistung von Thermo bisher. Es hat angefangen mit einem NMR, aber das große Finale welches die Saison komplett kaputt gemacht hat war seine eigene Entscheidung.
"Ja, das war ein ziemlicher Bock, das in England zu probieren. Aber eben auch ne gute Lektion. So kann man sich hier eben net geben, dafür hockt da zu viel Klasse auf den Bänken, die riechen das sofort wenn du sowas probierst. Aber jetzt den Schwanz einziehn kommt überhaupt nicht in Frage, wo kämen wir denn da hin? Ich schäme mich nicht, dafür es mal probiert zu haben. Im Gegenteil. Ab und zu muss man eben auch mal was probieren um besser zu werden. Denn entscheidend ist immer noch, dass du die Situationen richtig liest. Klar kann dir sowas wie die Benson-Taktik helfen, insbesondere wenn du schon ein recht hohes Start-TK hast. Aber wer am Ende oben stehen will muss auch auswärts Punkten. Und wenn Nelson dafür keinen guten Riecher hätte, würde er keine Titel holen. So einfach ist das. Wer das nicht kann, sollte nicht im entferntesten glauben, dass ihm die Benson-Taktik die Titelchancen erhöht. Im Gegenteil. Erfahrung macht den Meister. Und Erfahrung mit der Taktik sitzt eben bei ManU auf der Bank."

348 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichtabstieg

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 03.09.2022, 11:36

Das Saisonziel des FC Chelsea ist nicht besonders schwer zu erraten. Wenn schon der Meister den Klassenerhalt als Motto ausruft, was soll dann der Londoner Club tun, welcher in der letzten Saison nur knapp einer Blamage entging. Mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger Nottingham Forest landete man am Schluss auf Rang 17, bei welchem wirklich keine Musik mehr spielt. Hätte man nicht den Pokal gewonnen, wer weiss, was aus Trainer John Taylor geworden wäre. Nun spielt man somit weiter in der Premier League und darf sogar noch an weiteren interessanten Wettbewerben mit tun. Da wäre als erstes der Community Spielt, wo man sich keine Chancen ausrechnet. Aber es ist eine günstige Gelegenheit, auf höchstem Niveau die Vorbereitung auf die neue Saison zu betreiben. Dort stehen erst einmal zwei Heimspiele auf dem Programm. Die muss man gewinnen, will man nicht schon wieder mit dem Zittern beginnen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt als Ziel

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 02.09.2022, 16:24

Das hört sich natürlich erstmal blöd an, wenn man als amtierender Meister solche Ziele ausgibt, doch nachdem nun mittlerweile die Erfolgsformel aus der vergangenen Saison in den Blackburn-Leaks aufgetaucht ist, kann man davon ausgehen, dass jeder weiß, wie er gegen Manchester United antreten muss. Zudem werden alle besonders motiviert sein, dem Titelverteidiger ein Bein zu stellen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der frühere Serienmeister Sir Bataan seine eventuelle Rückkehr angekündigt hat, sollte Manchester United erneut den Titel holen. Das wiederum würde es für die restliche Konkurrenz noch um ein Vielfaches erschweren, selbst Meister zu werden. Man sieht, alles spricht gegen Manchester United. Dagegen kann wohl kaum jemand argumentieren.
Übrigens möchte man noch den erfolgreichen Europa League-Teilnehmern aus Blackburn und Liverpool grautlieren, die dort für ein rein englisches Finale gesorgt haben. Vor allem natürlich den Reds, die dort siegreich hervorgegangen sind. Starke Leistung, die natürlich nicht unbeobachtet geblieben ist.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frischgebackener Europa League Sieger ist absolut spielunfähig

ZAT 1, Marco1985 für Liverpool FC am 31.08.2022, 15:49

Es ist Mittwoch Nachmittag. Der Flieger des frischgebackenen Europa League Siegers landet am Liverpool John Lennon Airport. Die Reds haben es also geschafft. Sie konnten im Elfmeterschießen im englischen Duell den großen Club Blackburn Rovers FC besiegen. Diesmal waren die Liverpooler die Glücklicheren. Lange führten die Reds sogar, bis sie in der 86. Minute den 2:2 Ausgleich hinnehmen mussten und sich dadurch durch die Verlängerung quälen mussten. Dieser Sieg ist soviel wert für den Verein. Nicht nur, dass man somit die komplette Titelsammlung erreicht hat, sondern hat man sich dadurch auch in allerletzter Sekunde die Internationale Teilnahme gesichert.

Mittlerweile steht das Flugzeug. Die Gangway wird herangefahren. Die Tür geht auf. Die ersten Personen kommen raus sowie die ersten Spieler. Riesen Freude bei den Flughafenmitarbeitern, den Fans und den Spielern. Viele Fragen sich, wo bleibt der Pokal. Den soll der Trainer mitbringen. Und er kommt als letztes aus der Maschine. Links den Pokal umarmt im Arm, rechts eine fast leere Bierflasche in der Hand und die Sonnenbrille auf. Gerade noch stellt Marco1985 die leere Bierflasche in den Pokal. Man dachte nicht, dass soviele Leute da sind, hatte der Trainer das Gefühl, dass keiner in England den Erfolg von Liverpool mitbekommen hat.

Jetzt ist er also da. Marco1985 kommt raus. Und fast fällt er hin. Gerade noch an der Gangway festgehalten. Gott sei Dank. Das kleine Erdbeben hätte an diesem Feiertag wirklich keiner gebraucht. Der Trainer kommt mit dem Pokal die Treppe leicht getürkelt hinunter. Und dann hoch das Ding. Solch eine Freude in dieser Stadt. Der Trainer selbst hatte schon am Vortag eine kleine Träne im Auge. Er durfte den Pokal bereits das dritte Mal gewinnen. Genau 13 Jahre nach dem ersten Triumph, damals noch mit den Team aus Schweden Gif Sundsvall, als das Ding sogar noch UEFA Cup hieß. Somit steht der 37-jährige nun auf eine Stufe mit dem großen Da_Masta, zumindest was die Anzahl der Gewinne in diesem Wettbewerb angeht.

Die wilde Fahrt geht weiter. Alles ist erlaubt, was legal ist. Dabei sind die Reds ja eigentlich nur kurz in Liverpool. Wie angekündigt, wird die Mannschaft nun morgen nach Berlin mit dem Pokal fliegen zum "Wir sind Helden" Konzert. 5.000 Leute dürfen den Pokal anfassen und die Band einmalig hören. Auch wenn die Mannschaft davon wohl nicht viel verstehen wird, begeistert ist sie trotzdem.

Als Trainer Marco1985 auf einmal vom Co-Trainer die Info bekommt, dass die Liga am Sonntag wieder anfangen soll, nimmt er es erst als Scherz auf. Bis er merkt, dass das Ganze ernst ist. "Die haben wohl ihre Johannisbeersaftschorle nicht leer getrunken oder zuviel Schuß drin gehabt", soll die erste Reaktion gewesen sein. "Ich bin froh, wenn ich am Sonntag noch irgendwie am atmen bin". "Wir werden eine Verlegeung der Liverpool Spiele beantragen". Die Mannschaft jedenfalls fährt erstmal den Sonnenuntergang entgegen.

487 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die siebte Saison

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 31.08.2022, 10:14

Für Trainer Silvan Rudolf startet am kommenden Wochenende die siebte Saison mit den Gunners. So erfolgreich wie die Letzte verlief, war der Trainer mit seiner Mannschaft noch gar nie. Vizemeister! Wenn man die Rangierungen aus den vergangenen Saison anschaut, erreichte man konstant gute und meist immer erfolgreichere Spielzeiten. In der Startsaison als Aufsteiger Platz 14, anschliessend zweimal Platz neun, es folgte Platz sechs, Platz acht und nun der Sprung zum Vizemeister. Auch für die neue Saison hat sich Arsenal viel vorgenommen. Die Meisterschaft hat absolute Priorität. Aber auch international darf Arsenal wieder in der Champions League antreten. Vorletzte Saison resultierte der erste Titel mit Arsenal, in der Europa League. Vergangene Saison der Vorstoss in der Champions League bis in den Viertelfinal. Auch da wird man erneut Erwartungen haben. In der Liga geht es gleich am ersten ZAT in einem Heimspiel gegen den Meister. Dazu ein Heimspiel gegen Everton und Auswärts gegen Bolton.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück

ZAT 1, The_Game1985 für Leeds United AFC am 31.08.2022, 07:24

Am Wochenende ist es soweit. Für Leeds startet die zweite Saison in der Premier League. Die Frage die sich jeder im Verein stellt ist, ob die Premierensaison für Trainer The_Game1985 noch zu toppen ist. Man hätte als Aufsteiger fast den Sprung nach Europa geschafft. Es sind auf jeden Fall alle hochmotiviert. Der Trainer äußerte sich wie folgt: "Es wird eine interessant Saison für uns werden. Letztes Jahr waren wir als Aufsteiger noch in vielen Spielen der große Außenseiter. Das wird sich jetzt geändert haben, was es nicht unbedingt leichter machen wird."
Die Saison beginnt für Leeds mit zwei Auswärtsspielen bei Brighton und gegen Chelsea. Zuhause erwarte man West Ham United.
In Leeds sind alles froh, dass es wieder weitergeht und jeder freut sich auf die kommende Saison.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taktik

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 30.08.2022, 11:05

Tja. Das war mal wieder ein Satz mit x - nämlich nix! Erneut gabs im EC nichts zu holen. Wie eigentlich immer, wenn es in einem europäischen Finale ins Elfern geht. Im Grunde war es mir vorher klar, aber irgendwie hofft man ja doch jedes Mal, dass diese Gruselserie doch mal enden würde. Ist sie dann doch nicht. Pech? Unvermögen? Ich weiß es echt nicht mehr, ich kann da versuchen, was ich will ...
Doch Lebe geht weiter. Und da heißt es, sich nicht allzu lange einzugraben und den Kopf in den Sand zu stecken. Neuer Versuch, neues Glück! Und ja, vielleicht ist es ja auch einfach mal an der Zeit, grundlegend etwas zu ändern. Also jetzt nicht gleich ein Ligawechsel, das wäre das allerletzte Mittel. Erstmal nur da, wo es zuletzt so gar nicht gut lief. In der Liga also. Denn die letzte Meisterschaft ist mittlerweile schon fast ein volles Jahrzehnt her, da hätte ein dressierter Affe mit Zufallsabgaben wahrscheinlich mehr geholt. Das ist also nicht (nur) Pech, sondern da muss grundsätzlich was schief laufen.
Doch was tun? Soll ich zur Nelson-Taktik wechseln (von mir aus auch Benson-Taktik oder was weiß ich, wer die erfunden hat ;-))? Sprich: Den heimischen Ewood Park zur uneinnehmbaren Festung ausbauen und auswärts hoffen, dass einem die nötigen Punkte irgendwie auf dem Silbertablett serviert werden, sodass es am Saisonende ausreicht, ein paar Gegner mit heftigsten Attacken zu ärgern. Wäre natürlich durchaus mal einen Versuch wert. Schlimmer als zuletzt kanns ja eigentlich kaum werden.
Aber ob das auch bei MIR klappt? Vielleicht wird mir im Laufe der Saison doch wieder viel zu langweilig ob der drögen und langweiligen Spiele, sodass ich irgendwann rückfällig werde und zocke. Oder die Konkurrenz glaubt mir die Wandlung vom Paulus zum Saulus schlicht nicht - und versaut mir mit völlig unnötigen Angriffen ständig den dringend benötigten heimischen Tordifferenzbonus ... auch nicht schön. Aber das nötige Start-TK wäre auf jeden Fall da! Zwar liegt Blackburn immer noch um 1,0 hinter ManU (blöde Niederlage im EC-Finale! schluchz!), aber das zweithöchste Start-TK haben die Rovers damit trotzdem. Die Grundlage wäre also gelegt ...

374 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »