News & Rumours (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Taktik oder Zufall ?
ZAT 11,
RedBull für
Everton FC am
21.11.2014, 18:36 |
|
Diese Frage stellen sich nun alle auf der Insel ... Trainer RedBull wollte sich auch mal dazu äußern:
Ja es sieht so aus,weil es auch nicht das erste mal ist das wir in solch einer Situation sind....aber sowas wird nicht von Beginn der Saison geplant... Die Saison wurde sogar begonnen am 2 Spieltag mit einem 1-5 Sieg bei Arsenal. Also man wollte schon eine normale Saison spielen,aber durch einige unglückliche Ergebnisse wie das Man City plötzlich in der Vorrunde an einem 7 Spieltag Tore auswärts schiesst ,wovon man eigenltich nicht ausgehen kann ,musste die Taktik schnell umgeschmissen werden ...Auch wenn es jetzt blöd klingt gibts für unser Team kein Platz im Mittelfeld ...entweder man spielt um Titel oder man versaut die Saison vollständig und kämpft gegen den möglichen Abstieg... diese Saison hat die Taktikänderung zum Ende der Hinrunde was gebracht und somit können wir an den letzten 7 Spieltagen Offensivspektakel bei den Toffees erleben und wie es dann aussieht wird sogar zum Schluss ein Platz unter den ersten 5 rausspringen ...welcher es genau sein wird ,hängt von diversen anderen Ergebnissen ab ...
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Freude, Friede, Eierkuchen
ZAT 11,
Joe Davis für
West Ham United FC am
21.11.2014, 08:40 |
|
London, East End. So schnell kann es gehen. Eine Niederlage - und somit ein Fehler zu viel. Am letzten ZAT verlor man im heimischen Upton Park zum ersten Mal in dieser Saison - und zwar gegen den Tabellenletzten Crystal Palace. Tja, so ist es halt, die Totgesagten leben eben länger.
Hat für uns den Vorteil, dass man die letzten zwei ZATs sich in Ruhe anschauen kann. Vorne geht nix, mit dem Abstieg hat man nix zu tun, am Ende wird es wahrscheinlich noch ein einstelliger Tabellenplatz. Einzig im FA Cup geht es noch um was. Und ja, nach einer gefühlten Ewigkeit schaut Hardi im Upton Park vorbei. Aber von ihm hört man ja gar nix, so macht es ja auch nicht den Spass, wie früher..
Aber es ist alles wurscht, was wichtig ist: die Weihnachtsmärkte machen heute im Ruhrgebiet auf. "Jepp, das ist mir zu den Ohren gekommen", so Davis. "Ich werd heut Abend dann mal rüber jetten, auf ein Paar Glühweine.", grinst der Hammers Coach.
Lovely.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kurz vor Schluss
ZAT 11,
Gerudo für
Norwich City FC am
20.11.2014, 11:39 |
|
Sieben Spiele vor Schluss steht man nach wie vor auf Platz zwei und ist nach wie vor mittendrin im Kampf um den Titel. Während man bei Derby County souverän gewann, roch man den haupststädtischen Braten der Blues und wehrte deren Angriff mit 5:4 ab. Im Freudentaumel am Spielfeld nahm Trainer Gerudo aber noch wahr, dass sich der auf die Tribüne verbannte Trainer mit einer Bierbrezen und einem Mass Bier, in Erinnerung an das League Cup Viertelfinale, tröstete. Gegen Ipswich blieb man bei der 0:3 Niederlage wiederum glanzlos.
Es warten also sieben Spiele in denen man sich weiterhin keinen Fehler erlauben darf, zumal Blackburn nur mehr einen Punkt vor uns ist und ein Auswärtsspiel mehr auszutragen hat. Die ganz große Gefahr lauert derzeit auf Rang 10. Der regierende Meister lag lange Zeit in der unteren Tabellenhälfte und steigt nun im Conchita Stil wie der Phönix aus der Asche empor. Somit ist eines schon jetzt klar. Der neue englische Meister wird angesichts der bärenstarken Kondition von Everton mindestens 69 Punkte auf dem Konto haben. Das ist auch für Norwich ein hartes Stück Arbeit, denn auch die anderen Teams schlafen nicht und wissen das mit Sicherheit.
So empfängt man nun daheim Southampton und Fulham, während man auswärts bei den Queens Park Rangers gastiert. Das Saisonziel Europa müsste nun gesichert sein, aber der junge Trainer hat Lunte gerochen. Er will mehr.
|
245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FA-Mafia
ZAT 11,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
18.11.2014, 23:56 |
|
Stamford Bridge. Bei den Blues läuft es immer noch nicht rund. Immerhin konnte man die beiden Heimspiele mal wieder gewinnen. Aber das Auswärtsspiel war ein einziges Desaster.
Die ganze Saison über hat Norwich City zuhause im Schnitt 2,71 Tore geschossen und ohne großer Gegenwehr der Konkurrenz. Aber obwohl die Mannschaft der Blues hohen Aufwand betrieb und zur Halbzeit viermal beim Gastgeber einnetzte, reichte es am Ende doch nicht. Größter Wermutstropfen in diesem Schauspiel war allerdings, dass zwei der fünf Tore von Norwich in der 7-minütigen Nachspielzeit geschossen wurden. Verschwörungstheoretiker sprechen von der FA-Mafia. Denn als die Anzeigetafel für die Nachspielzeit hochgehalten wurde, standen da 3 Minute Nachspielzeit drauf. Keyser Soze hüpfte wild am Spielfeldrand herum und bearbeitete den vierten Offiziellen. Ohne Auswirkung. Außer dass der Schiedsrichter den Isländer in der fünften Nachspielminute vom Platz stellte und die Partie erst abpfiff als das 5:4 gefallen war. In der 7. Minute der Nachspielzeit. "Das war ganz schön enttäuschend noch so zu verlieren.", beschrieb der Isländer die Situation. Die FA hat nun den Keyser Soze für die restlichen Spiele der Saison gesperrt.
Die Heimsiege gegen Manchester City und Manchester United vielen dabei in den Hintergrund. Apropos Manchester United: Dem Chelsea-Coach viel eine Unstimmigkeit in den Vertragsverhältnis zwischen den Red Devils und Nelson Mandela auf. "Ich finde es schon außergewöhnlich, dass ein Teammanger der gar keine Vertrag mehr mit einem Verein hat, diesen eine ganze Saison weiterleiten und dabei auch noch Titel gewinnen darf." Tatsächlich lief das Arbeitspapier von Nelson Mandela nur bis zum Ende der Saison 2014-2. Hat die FA-Mafia wieder zugeschlagen oder hat Manchester United einfach vergessen den Vertrag mit Nelson Mandela zu verlängern? Letzteres klingt sehr unwahrscheinlich.
Und jetzt steht noch ein Spiel gegen den Everton FC an. "Ganz ehrlich. Mit dieser Kondition könnten eine Mannschaft zwei Saisons spielen.", erklärt Keyser Soze flapsig. "Anscheinend wurde bei der Mannschaft vergessen die Dopingkontrollen durchzuführen. Man braucht sich ja nur die Spieler anzuschauen. So sieht keine Mannschaft aus, die fast ein ganze Saison hinter sich hat." Hat auch hier die FA-Mafia ihre Finger im Spiel?
|
376 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Missverständnis
ZAT 11,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
18.11.2014, 18:41 |
|
Da überlässt man einmal seinem Co-Trainer das Feld - und dann so etwas! Eigentlich sollte die Nachwuchstruppe den FA-Cup bestreiten und dort mal etwas Spielpraxis gewinnen, damit sich der Profikader ganz auf die anstehenden Aufgaben in der Liga und im EmpireCup konzentrieren kann - und auch nebenbei noch ein paar Kräfte schonen kann, denn immerhin steht ja auch noch die ChampionsLeague in der Winterpause auf dem Programm!
Das hat in den ersten Spielen auch wunderbar geklappt, doch dann gab es ein folgenschweres Missverständnis: Die Nachwuchstruppe dachte, sie sollte nur zum Beginn auflaufen und die Profis gingen davon aus, dass die Nachwuchskicker den Wettbewerb zu Ende spielen sollten. Im Ergebnis musste aus den zahlenden Zuschauern eine Nottruppe gebildet werden, für die es zwar gegen die Citizens sogar zu einem achtenswerten Unentschieden reichte, aber die Qualifikation für die nächste Runde wurde trotzdem verspielt. Ergo spielen im FA-Cup für die Rovers jetzt weder die Profis noch die B-Elf.
Peinlich, peinlich sowas!!!
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was kann man noch rausholen?
ZAT 11,
Iceman_1990 für
Notts County FC am
17.11.2014, 20:43 |
|
Auswärts will es schlichtweg einfach nicht klappen und trotz aufopfernder Leistung gegen die Eagles gab es wieder keinen Sieg auswärts... Über ein Unentschieden kommt man einfach nicht hinaus, dennoch war der eine Punkt wichtig um den direkten Abstiegskonkurrenten zu bremsen und damit die eigenen Chancen zu wahren.
Derweil bereitet man sich auf den zweitletzten ZAT vor, dies ist vor allem deshalb nötig, weil Iceman alleine bei der Erwähnung vom Namen West Ham United anfängt zu schaudern. 7 Mal (FA Cup 2014/2 miteingerechnet) spielte man bereits gegen die Londoner seit der Ankunft des Schweizers in England und es gab nicht einen einzigen Sieg. "Es scheint als wäre es verhext", liess Iceman verlauten und suchte sich schon eine Ecke um leise in sich hineinzuweinen. Es ist sichtlich keine leichte Angelegenheit, aber was ist in England schon leicht?
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Entkomme der rollende Walze!
ZAT 11,
Kai für
Southampton FC am
17.11.2014, 13:04 |
|
Southampton, South Beach. Man kennt es aus jedem schlechten Film. Da kommt etwas erschreckendes auf die Heldengruppe zu und diese rennt schön davon weg. Immer wieder denkt man da an Indiana Jones, wie er vor einem rollenden Felsbrocken mit seinen Mitstreitern davonrennt, natürlich immer schön in Rollrichtung der Gefahr. Und immer wieder fragt man sich: "Ja Mensch.. du Doktor von sonstwas.. jetzt spring doch einfach mal zur Seite!"
Wenn man das nur in der Premier League machen könnte.. Die Saints sehen die ankommende Walze auf sich zurollen, können aber einfach nicht zur Seite. Man muss weiterrennen. 78,7 Rest-TK hat man gegen sich. Dass der Ligaleiter da von Chancen für die Saints ausgeht, ist irgendwie irritierend.
Coach Kai kann da nur den Kopf schütteln. "Nein.. der Abstand ist definitiv zu groß. Die Rovers und Norwich werden das unter sich ausmachen. Die Gefahr für uns liegt weiter hinten. Wir wollen schließlich am Ende der Saison nicht die hart erkämpfte Platzierung wieder abgeben."
Tatsächlich muss man sich damit anfreunden, dass am Ende nichtmal ein internationaler Startplatz herausspringt. Immerhin ist der Klassenerhalt geschafft!
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jedes Ende ist ein Anfang...
ZAT 11,
PepMaster für
Crystal Palace FC am
17.11.2014, 12:30 |
|
Nach zwei Wochen des Stillschweigens trat Chefcoach PepMaster vor wenigen Minuten vor die Presse. In eine 10-minütigen Statement verlass der sichtlich angeschlagene Coach einige Punkte.
Darunter zu finden das Thema Teamgeist. Dieser ist quasi überhaupt nicht sichtbar, denn unter den Spielergrüppchen herrscht einheitliches Nichtverständigen. Die Südamerikaner sprechen nicht mit den Asiaten, die jungen Wilden lassen sich von den alten Haudegene nichts sagen. So kann das einfach nicht klappen. Ein weiterer Punkt ist das Engagement. Sobald das Team aus London in Rückstand geriet, ging nicht mehr viel. Kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, keine Hoffnung das Spiel zu drehen. Ein weiteres Thema ist der monatelange Streit zwischen Vereinsführung und Trainerteam. Über Wochen wurde nur über die Medien miteinander gesprochen. So kann das nichts werden. Die letzte Chance bringt der nächste ZAT. Sonst sind die Tage für PepMaster in England gezählt.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dem Ende entgegen
ZAT 11,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
16.11.2014, 13:41 |
|
Lange dauert es nicht mehr, bis die letzte Saison des Jahres 2014 abgeschlossen wird. Genauer gesagt sind es noch 2 ZAT und insgesamt 7 Spiele. Sollte man die Heimspiele erfolgreich über die Runden bringen, was das erklärte Ziel ist, dann könnte man sich vielleicht doch noch in die obere Tabellenhälfte retten und so die schlechteste Ligasaison überhaupt in England abwenden. Zumindest sieht es mittlerweile so aus, als sollte man nicht die schlechteste Abwehr der Liga haben. Andererseits sind das Probleme, die man in Fulham wohl gerne hätte. Ich hoffe trotzdem sehr, dass uns Ijon auch im Falle eines möglichen Abstieges erhalten bleibt. Was gibt es sonst noch zu sagen? Norwich ist jetzt gefühlt schon an Blackburn vorbeigezogen und Everton hat möglicherweise einen ZAT zu lange mit seiner Attacke gewartet. So wird es vermutlichlich "nur noch" zu Platz 3 reichen. Eventuell auch zu Platz 2, wenn es für mini schlecht läuft. Ich lass mich jedenfalls überraschen und kann mich am letzten ZAT entspannt zurücklehnen und den Liveticker genießen.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: Ty Segall - The clock
ZAT 10,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
16.11.2014, 12:34 |
|
Die Uhr... ist abgelaufen. Soviel sei hier verbindlich gesagt. Abstieg bedeutet Kariereende. Das wäre ein leider unwürdiger Abschied, der richtige Zeitpunkt wurde wohl verpasst. Kann ich also meinen Herzenclub retten. Das Problem ist, dass diese Saison der Abstieg mit vielen Punkten erfolgt. Die meisten Clubs haben gute Trainer, die verbissen kämpfen werden. Was soll also geschehen. Daheim muss endlich wieder gewonnen werden. Egal ob gegen Newcastle oder die Rovers. Und ansonsten, ja ansonsten muss man hoffen. Hoffen auf Ausrutscher, NMRs und geniale Momente. Einen hate man beinahe. Traute ihm nicht und verdrehte ihn wieder ins Desaster. Zwar gelang der Auswärtssieg, wichtig für das Selbstvertrauen. Auch wenn der robust und brachial erspielt wurde. Aber zuhause ließ man sich durch Newcastle übertöpeln Gar nicht gut für das Ego.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|