News & Rumours (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Echt schade!

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 10.07.2016, 13:32

Mit Bataan verlieren wir nach James Dean jetzt schon den zweiten Trainer in England innerhalb einer Saison. Da kann man schon das Gefühl bekommen, dass Fussball und England irgendwie nicht mehr so recht zusammenpassen: Auch im RealLife gab's da ja zuletzt einige abstruse Resultate - erst wurde mit Leicester der größte Außenseiter Meister und dann fliegen die Three Lions bei der EM gegen Island (!!!) raus. Man zeige mir einen einigermaßen vernunftbegabte Engländer, der angesichts solch chaotischer Verhältnisse nicht an seinem Verstand zweifelt ... Da ist es jedenfalls kein Wunder, dass die Leute dermaßen verwirrt sind und den Brexit beschließen!
Aber es scheint auch Auswirkungen auf die englische Liga hier bei Torrausch zu haben: Zunächst verlässt uns mit James Dean der dienstälteste Trainer in Richtung Deutschland, und das mitten in der Saison. Dann steigt die NMR-Quote drastisch an (3 Stück an einem ZAT im Pokal). Und zu guter Letzt wirft Bataan aufgrund eines Eklats im Alpencup nicht nur seinen LL-Posten, sondern auch gleich noch sein Traineramt hier bei QPR hin. Wer mir das vor der Saison prohezeit hatte, den hätte ich für verrückt erklärt. Das ist doch Chaos pur!
Mit Bataan verlieren wir nämlich wie ich finde einen tollen Spieler. In den ersten Saisons hier hatte ich ihn immer gar nicht so richtig auf dem Schirm, da er doch extrem ruhig war und nicht zur alten .com-Garde gehörte. Ein "Newbie" halt. Aber spätestens seit 2-3 Saisons gehörte er hier zum festen und unverzichtbaren Kader der England-Trainer, die diese Liga ausmachten. Ihm fehlten zwar bis zum Schluss die Titel, mehrfach ist er dabei unglücklich an meinen Rovers im Elfern gescheitert. Aber auch so etwas schweißt selbstverständlich zusammen und bringt einander näher. Allerdings waren die Bürden, die er sich als LL auferlegte, wohl doch zu viel. Und vor allem war es zu viel für einen, der gerade erst als LL eingestiegen war: Ausgerechnet Deutschland übernahm er - dieses Liga-Monster hier bei Torrausch mit drei Ligen, unglaublich vielen Trainerwechseln, einem hohen Frustfaktor bei den Trainern in den "unteren" Ligen aufgrund von NMRs, fehlenden Aufstiegsperspektiven und (vermeintlichen) Zugabsprachen und somit einem hohen Demotivationsfaktor für jeden LL aufgrund der hierfür erforderlichen, umfangreichen Arbeit! Als dann im Alpencup, eigentlich ein ruhiger unkomplizierter Fun-Cup, wo er auch turnusgemäß die Leitung übernahm, ebenfalls ein Einspruch gegen eine (moralisch grenzwertige) Zugabgabe zu  einem Eklat und nicht endenwollenden Diskussionen führte, war bei ihm - verständlicherweise - der Ofen aus. Schließlich hat der Tag nur 24 Stunden und die will nicht jeder mit der Ligaleitung hier bei Torrausch zubringen, das ist auch für LLs nur ein HOBBY!
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Bataan der englischen Liga nicht langfristig den Rücken zukehrt. Den Rücktritt als LL kann ich absolut nachvollziehen und die hohe Belastung führte sicherlich auch dazu, dass er gleich das ganze Kapitel "Torrausch" vorerst für sich geschlossen hat. Aber ich hoffe, dass er sich an die tollen, spannenden Momente hier als Spieler erinnert, für sich das LL- und Spieler-Dasein voneinaner trennen kann und dann als gestärkter SPIELER wieder hierher zurückfindet. Denn als Spieler kann man das Engagement und den Zeiteinsatz für dieses Spiel deutlich besser steuern (und auch mal absenken) - vergibt sich aber nicht die Chance auf diese tollen, unglaublich spannenden Momente, wenn man dem nächsten ZAT entgegenfiebert in der Hoffnung, dass man den Gegner genau richtig eingeschätzt hat, somit die perfekte, eigene Zugabgabe anbgegeben hat und dem langfristigen Ziel eines Titelgewinns wieder ein Stück näher gekommen ist :-)

573 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: PJ HArvey - Let England Shake

ZAT 9, Ijon Tichy für Fulham FC am 10.07.2016, 12:29

Soweit, so gut. Das unser LL Fulham als Mit-Titelfavorit ausruft, ist sicher übertrieben und dient dem gefühlten Spannungsgewinn. Vielleicht möchte er auch, da sich oben mit Notts, Watford und Leeds keine klassischen Namen finden, einen solchen einfügen. Mit ManU und Aston befinden sich zumindest zwei in der Warteschlange. Die sind auch bald unser Gastgeber, aber vorher geht es nach Manchester, aber eben zu City und, ja ich verzichte dieses mal auf dem Witz, gegen Derby. Zuhause kommt Leicester, Thies ist leider für gelegenliche Ausfälle in einen Koste-es-was-es-wolle Modus bekannt. Mag sein, dass seine eher enge Lage ihn etwas erdet, gefährlich bleibt er. Für den FFC bleibt es elementar, ein zwei solide ZATs zu spielen und die Punkte, die man holen kann, zu holen. Dann ist man über 50 Punkte, vom Abstieg entfernt und kann in Ruhe gucken, ob mal mehr als nur Platz 10 drin ist.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Citizens müssen Aufpassen

ZAT 9, Sir Michael K. für Manchester City FC am 10.07.2016, 12:09

Jetzt muss Manchester City in der Premier League wieder gehörig Aufpassen denn wie man sieht ist man nur Sechs Punkte entfernt vom ersten Abstiegsplatz den man unbedingt verhindern will.Und daran wird jetzt gearbeitet um da unten nicht zu landen.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel beim FC Watford da verlor man am Ende knapp mit 2:3 dann ging es Heim gegen die Trainerlose Mannschaft aus Tottenham da siegte man 1:0 und dann reiste man zu Stoke City da verlor man klar 0:4.
Jetzt in den nächsten Partien geht es für die Citizens ins Heimspiel gegen den FC Fulham dann geht es auswärts zu den Blackburn Rovers und dann empfängt man Millwall.
Da muss die Mannschaft jetzt reichlich Punkte holen um weiter Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen und das muss man jetzt zeigen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dresden ???

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 10.07.2016, 07:58

London, East End. Es sind nur noch 13 Spiele zu absolvieren, es geht nun langsam richtig los. Die Hammers sind noch gut dabei, doch nun gilt es hoellisch aufzupassen, denn jetzt kann es ganz schnell gehen. Und so ein Finale wie letztes Jahr moechte man sich unbedingt ersparen.

Letzte Woche holte man zwei wichtige Heimsiege gegen Leicester und Aston Villa, die Form stimmt also. Zumindest in der Liga, denn im FA Cup gab es heftige Rueckschlaege. Der Vorteil ist natuerlich, dass nun die volle Konzentration der Liga gilt. Fuer die noetige Ruhe ist gesorgt, der Trainer bleibt weiterhin in London.

Eigentlich...Unter der Woche meldete der deutsche Kicker, Dynamo Dresden sei an Davis dran. Dresden, wirklich ?! Wtf ? Noch gab es aber kein Statement seitens der Hammers....

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4/6 vorbei

ZAT 9, _theOne für Aston Villa FC am 09.07.2016, 22:52

Noch stehen 4 ganze ZAT's bevor, doch man kann langsam aber sich sagen, dass auf die Zielgerade abgebogen wird. Und dabei gilt nicht nur für Chealse die Devise "Jetzt dran bleiben."
Auch the Villans, Aston Villa FC, muss beissen, damit man den Anschluss an die Spitze nicht verliert.
Dies bestätigte Trainer _theOne mit folgenden Worten:
"Jetzt kommen die Spiele, die entscheiden werden. Wer kämpft um die Korne, wer für Europa, und wer wird im bideren Mittelmass verschwinden. Meine Jungs und ich sind optimistisch, dass wir auch dieses Jahr wieder einen langen Atem haben werden. Und wer weiss, vielleicht lässt sich so das Ergebnis vom letzten Jahr wiederholen. Dies muss in der jetzigen Konstellation unser Ziel Sein."

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt dran bleiben

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 09.07.2016, 13:23

Mit zwei Heimsiegen am letzten Spieltag konnte Chelsea zwar den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht erhöhen, doch mit Rang 15 liegt man so gut klassiert wie noch nie in der laufenden Saison. Jetzt muss man aber unbedingt dran bleiben, denn ein Rückschlag könnte für den Rest der Saison fatale folgen haben.


Mit Bedauern hat John Taylor zur Kenntnis nehmen müssen, dass an der EM Deutschland gegen Frankreich die Segel streichen musste. Spielerisch hat die Elf von Jogi Löw überzeugen können, doch fehlte im Sturmzentrum ein eiskalter Vollstrecker. Man hätte vor Beginn der Titelkämpfe wohl nicht gedacht, dass der Ausfall von Gomez so schwer wiegen könnte.


Wie viele andere drückt auch John Taylor den Franzosen am Sonntag die Daumen. Dem Weltfussballer mit seinen Starallüren gehört seine Grenzen aufgezeigt auch seiner sehr limitierten Mannschaft.


Für Deutschland wird die Welt nicht untergehen. In zwei Jahren gibt es ja schon die nächste Chance auf einen Titel. :)

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graues Mittelfeld

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.07.2016, 10:37

Da sind meine Rovers also in dieser Saison in der zweiten Gruppe, dem grauen Mittelfeld gelandet. Bei der Rudelbildung wurde der Anschluss an die Spitzengruppe irgendwie verpasst und jetzt muss man halt im Peloton hinterherfahren. Und das muss ja auch nicht das allerschlechteste sein, denn so spart man ja Kräfte für Attacken an anderer Stelle.
Im EC z.B. ... da sind meine Rovers nämlich noch recht gut unterwegs, auch wenn sich die derzeitige Gruppe als ziemlich ausgeglichen und damit Hochrisiko-Gruppe herauskristalliert und mit dem Erreichen der Hauptrunde selbstverständlich auch noch lange nichts gewonnen ist.
Oder im FA-Cup. Dem einzigen Strohhalm, über den noch eine Qualifiaktion fürs internationale Geschäft in der nächsten Saison möglich wäre ... neben dem höchst unwahrscheinlichen EL-Sieg natürlich.
Aber wie dem auch sei - viel wichtiger ist jetzt das EM-Finale! Und da drücke ich ganz fest den Franzosen die Daumen, auch (oder gerade weil) sie uns Deutsche rausgekegelt haben! Denn irgendwie sind die mir viel sympathischer, haben den besten Stürmer der EM und obendrein eine bessere Spielanlage als diese Mauer-Portugiesen. Außerdem will ich den Christiano Ronaldo auch wenigstens einmal bei dieser EM heulen sehen!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Ruhe liegt die Kraft

ZAT 9, Sir Topse für Derby County FC am 08.07.2016, 08:46

Zwar muss Derby mal wieder die mal wieder die meisten Gegentore hinnehmen, aber was solls. Daran hat man sich hier schon längst gewöhnt. Denn wie wir alle wissen, kann man auch damit Erfolge feiern. Allerdings gehört dazu dann auch eine menge Glück. In dieser Saison bliebt dieses Glück bisher allerdings aus, und so steht Derby mitten im Abstiegskampf. Die Buchmacher geben bereits zur Halbzeit keinen Pfifferling bei einem Abstieg. Hätte an zu Saisonbeginn darauf gewettet, könnte man ggf. am Saisonende ein reicher Mann, oder eine reiche Frau, werden. Aber eben nur ggf., denn Topses truppe wehr sich gegen diesen Abstieg. Wieder konnten zu Hause wichtige 3 Punkte eingefahren werden. Auf diese Heimstärke kann man setzen, denn in der Rückrunde gab es 3 Siege in 3 Spielen. Allerdings zeigt der letze ZAT der Vorrunde auch, das es mal nicht laufen kann. 3 Spiele = 3 Niederlagen. Aber wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft. Und darauf setzt Topse in diesen Tagen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter im Aufwind

ZAT 9, Da_Masta für Watford FC am 07.07.2016, 21:51

Auch am letzten ZAT ging es wieder in der Tabelle nach oben. Ein pefekter ZAT mit 9 Punkten bedeutet am Ende Platz 2 in der Tabelle. Die Siege gegen ManCity, Derby Country und bei Leicester bringen Watford noch weiter nach oben in der Tabelle. Werden nun die Ziele weiter nach oben geschraubt? Ganz sicher nicht. Für Da_Masta waren es eben nur 9 Punkte gegen den Abstieg und somit weitere Sicherheit. Jede Woche wartet man auf den Großangriff der Konkurrenz und den damit verbundenen Absturz in der Tabelle. Abwarten wie der nächste ZAT ablaufen wird.
Aber nicht nur in der Liga läuft es aktuell. Nein auch kn Europa sieht es aktuell sehr gut aus. In der Hauptrunde konnte man einen wichtige  Auswärtssieg feiern und steht dort in der Tabelle in der Pole Position. Sollte die Saison weiterhin so erfolgreich weitergehen, wäre man mehr als zufrieden beim FC Watford.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Never forget

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 07.07.2016, 19:22

Ich kann mich noch erinnern, dass Bataan Revanche für die Heimniederlage gegen Manchester United angekündigt hat. Wir werden uns auf einen entsprechenden Sturmlauf einstellen, auch wenn mit einem 7:7 im Zweifelsfall eher 18 anderen Teams geholfen ist als einem von uns beiden.
Davor kommt Everton zu Besuch, die schielen auf die internationalen Startplätze. Und da wäre so ein Sieg im direkten Vergleich sicherlich nicht schädlich. Gilt aber natürlich für beide Teams gleichermaßen.
Den Auftakt in den kommenden ZAT macht aber das Spiel bei Chelsea. Die verfügen noch über eine recht gute Kondition, stecken mitten im Abstigskampf und werden versuchen (müssen), die Reserven in Punkte umzuwandeln. Auch nicht so ganz leicht.
Damit ist von der Pressestation alles gesagt zu den kommenden Spielen, nun muss man zusehen, dass man sich auf das EM-Halbfinale vorbereitet. Als Dauer-Pessimist hat man übrigens auf ein 3:1 für Frankreich getippt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »