News & Rumours (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Wann beginnt das Tontaubenschießen?

ZAT 10, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.11.2022, 10:26

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis hier in England das alljährliche Tontaubenschießen zum Saisonabschluss beginnt. Auch am letzten ZAT wurde - im Durchschnitt - immer noch zu wenig TK ausgegeben, nämlich nur 4,6 TK. Also quasi genauso viel wie an den beiden vorangegangenen ZATs. Bei einem Rest-TK-Schnitt von 27,1 TK sind das zwar immerhin 17% Verbrauch - und damit auch nur knapp unter dem rein rechnerisch erwartbaren Wert von 19% (für 3 von 16 Spielen). Aber der TK-Überhang wurde damit selbstverständlich noch nicht abgebaut, sondern eher noch größer.
So ganz unschuldig bin ich mit meinen Rovers zugegebenermaßen an dieser Entwicklung auch nicht. Denn auch mein eigenen Verbrauch lag ja ziemlich genau im englandweiten Mittel, nämlich bei 4,5 TK. Und das trotz zweier Heimspiele, also tendentiell eigentlich einem ZAT mit überdurchschnittlichen Ausgaben.
Doch die große Frage, die sich denke ich alle hier so allmählich stellen, ist: Wann beginnt diesmal das alljährliche Tontaubenschießen zum Saisonende? Oder anders ausgedrückt: Wer kommt als erster aus der Deckung und verpasst seinem Gegner eine A6 oder gar A7, um so sein TK in Auswärtspunkte umzuwandeln? Und bekommt man selbst dabei auch einen Volltreffer ab oder kommt die eigene Taube durch?
Die ersten versuchen anscheinend schon mal vorzubauen - nach dem Motto "Versuchs bei mir gar nicht erst". Brighton z.B. mit einem 7:0 gegen unser allergrößtes TK-Monster Arsenal. Oder WestHam beim 6:0 gegen Chelsea. Viele andere machen schon mal mit einer H5 deutlich, dass bei ihnen Siege auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben sind. Währenddessen sind die ganz großen Auswärtsattacken am jüngsten ZAT aber noch ausgeblieben. Drei A4-er, eine A3 und ein paar vereinzelte A2-er. Insgesamt 25 Tore auf fremdem Platz. Das war nicht viel. Genau genommen wars sogar unterdurchschnittlich und im Vergleich zu ZAT 8 sogar ein deutlicher Rückgang (da warens schon zwei A6-er und 44 Auswärtstore).
Die Ruhe vor dem Sturm also? Nun, so scheint es jedenfalls. Doch es sollte sich keiner was vormachen: Das Leben wird härter, die Büchsen sind allerorten geladen - und warten nur darauf, abgeschossen zu werden. Die armen Täubchen :-(
Und wenn sich alle so schön einig sind, dann freut sich üblicherweise ein Anderer. Denn einer hat die Lücken in dieser Nelson-Taktik schon lange genau erkannt - und nutzt sie gnadenlos aus, indem er voll gegen den Strom fährt: Da_Masta! Er hat den Heimblocker nämlich ganz bewusst deutlich früherer gesetzt (A5/A6 am letzten ZAT der Hinrunde), sodass bei ihm keiner mehr was versucht hat und er anschließend immer schön seine Heim-Einser durchbekommen hat. Das so aufgesparte TK wurde aber nicht gespart, sondern er hat genau in "unserer aller" Ruhe- und TK-Aufsparphase mit lauter A4-en diverse Auswärtssiege erbeutet. Obendrein ist er auch noch sehr, sehr lange unter dem Radar gefahren, das hatte bisher (!) noch gar keiner so richtig geschnallt, was da abgeht. Eine richtig clevere Taktik. Zugegeben auch sehr riskant. Aber interessanterweise eben auch wahnsinnig erfolgreich. Womit er jetzt absolut zurecht an der Tabellenspitze steht und - zumindest aus meiner Sicht - momentan der heißeste Anwärter auf den Titel ist (was aber in England nicht viel heißt, klar!).

556 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lief doch gut

ZAT 9, Sir Michael K. für Manchester City FC am 13.11.2022, 18:41

Die Pause in der Premier League tat doch für Manchester City gut denn man hat keinen Fehlstart hingelegt sondern eine gute Spielwoche. Dadurch steht man in der Tabelle ziemlich gut da und was ist jetzt alles so möglich da man auch nah an der Tabellenspitze ist. Aber man muss jetzt weiter auf dem Boden bleiben sonst wird es wieder schlechte Spiele werden wie man ja weiß.
In den letzten Partien ging es ins Auswärtsspiel zu den Wolverhampton Wanderers dort verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Arsenal das gewann man 4:0 und dann reiste man zu Cardiff City dort siegte man 3:1.
Die nächsten Spiele für die Citizens lauten Heim gegen den FC Middlesbrough dann reist man zu Tottenham Hotspur und dann empfängt man Crystal Palace.
Klar das diese Spielwoche positiv ausgehen muss um oben weiter mitzukämpfen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch mal bisschen Windschatten fahren

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 13.11.2022, 01:42

Endlich tront der FC Middlesbrough nicht mehr die Tabellenspitze. Trainer Thermo gibt sich erleichtert: "Das nimmt uns endlich etwas den Druck. Einige in der Fangemeinde haben schon angefangen, von zukünftigen Champions-League Titeln zu singen. Denen haben wir jetzt erst einmal ein wenig den Wind genommen. Aber auch im Bezug auf die Liga kann der Verlust des heißen Stuhles nur positives für uns bedeuten. Es ist ja bekannt, dass in England niemand gerne lange da oben gelassen wird. Irgendwann kommt nämlich der ein oder andere Kontrahent auf abstruse Ideen und schießt einen nur aus Prinzip ab. Das wird jetzt wohl etwas unwahrscheinlicher. Dennoch müssen wir natürlich unserer Gegner im Auge haben, den wie sich gezeigt hat ist in dieser Saison sehr viel anders als in den Vorausgehenden. Einige Teams haven sehr konservativ gesetzt und sich dadurch in gute Ausganspositionen gebracht. Allerding sind das wie gesagt einige Teams. Nicht nur ein oder zwei. Das wird noch ein heißer Tanz werden."
Dann Stellte sich der Mathematikbegeisterte Trainer an die Tafel und rechnete den anwesenden Journalisten vor, dass im Restlichen Saisonverlauf mit fast exakt anderthalbmal so hohem Einsatz der Teams zu rechnen sei als an den vergangenen Spieltagen.
"Wird noch n schönes Feuerwerk geben. Wohl dem der da unbeschadet rauskommt."

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Spiel mit dem Feuer

ZAT 9, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 12.11.2022, 20:52

Tottenham spielt auch nach dem letzten ZAT weiter oben mit und belegt aktuell Platz 3 in der Tabelle. Allerdings kann jetzt keine Rede davon sein, dass die Spurs ein heißer Meisterschaftskandidat sind. Dafür stehen zwei andere Teams viel zu gut da und dürften aktuell die heißesten Eisen im Kampf um die Meisterschaft sein. Zum einen ist es City und zum anderen die Hammers. Zwar haben beiden aktuell 2 Punkte Rückstand auf die Spitze, aber dafür die deutlich besseren Reserven.
Einen ersten Angriff auf die Spitze wird man diese Woche von City erwarten dürfen. Schließlich tritt City bei den Spurs an und mit einem Sieg, dürfte der Titel für City etwas näher rücken.
Und das man bei den Spurs gewinnt, ist jetzt nicht ausgeschlossen. Da_Masta und sein Team präsentieren sich diese Saison doch ungewöhnlich anfällig zu Hause und so gab es schon 2 Heimniederlagen. Die letzte deftige Packung zu Hause gab es erst am letzten ZAT von Everton, wo die Spurs sang und klanglos mit 1:6 untergingen. Solche Ergebnisse ist man bei Heimspielen der Spurs nicht unbedingt gewöhnt und man darf gespannt sein, ob Da_Masta zukünftig zu Hause jetzt doch wieder offensiver agieren wird. Die letzten Heimspiele waren doch sehr riskant gespielt worden.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.11.2022, 14:05

Für Manchester United gab es am letzten ZAT erneut zwei Siege zu verzeichnen, was bei nur einem Heimspiel eine super Sache ist. dadurch konnte man sich in der Tabelle wieder ein paar Positionen nach oben schieben und, was viel wichtiger ist, den Abstand zuden Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Da hat man mittlerweile 11 Punkte Vorsprung auf Leicester bei etwa den selben Reserven, das sollte doch hoffentlich nicht mehr schief gehen.Um da auch gar nichts zu riskieren, sollten am kommenden ZAT die beiden Heimspiele gegen Crystal Palace und gegen den doch überraschenden Tabellenführer Everton unbedingt gewonnen werden. Was man gegen den Verlierer des letzten ZATs (von Platz 2 auf 13) in Millwall macht, muss man sich noch überlegen, allerdings ist davon auszugehen, dass Sir Hodges eine erneute Nullnummer mit aller Macht verhindern will.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz in der Tabelle

ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.11.2022, 12:07

Für Arsenal lief es mal so gar nicht am letzten ZAT. Es ging schon sehr schlecht los, nämlich mit drei Heimniederlage gegen Leicester. Mit drei zu vier musste man sich geschlagen geben. Ein Spiel, dass man so nie hätte verlieren dürfen. Auch im Auswärtsspiel blieb man wieder einmal chancenlos. Die deutliche vier zu null Niederlage bei Manchester City ging absolut in Ordnung. Einzig gegen Leeds konnte man die drei Punkte holen. Aber auch dort bekundete man Mühe und gewann denkbar knapp mit eins zu null. In der Tabelle stürzen die Gunners auf Platz 14 ab. Eine Region, in der man sich lange nicht mehr bewegen musste. Der Abstand auf die Spitzenplätze ist mit sechs Punkte nun schon deutliche grösser als auch schon. Die Chance auf Punktewachs gibt es am kommen ZAT gegen Liverpool, Blackburn und Brighton. Allerdings muss man da wieder zweimal Auswärts antreten. Mal schauen, welche Taktik dieses Mal zur Anwendung kommt.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Marco1985 so gut wie weg bei den Reds

ZAT 9, Marco1985 für Liverpool FC am 08.11.2022, 08:13

"Ja, wir werden uns vom Trainer nach der Saison trennen", teilt ein wutentbrannter Präsident nach der fünften Niederlage in Folge mit. Der Europa League Sieger befindet sich einmal mehr in Abstiegsnot. Auch wir sind der Meinung, dass die Reds so nicht mehr weiterarbeiten können und ein neuer Trainer absolute Pflicht ist. Es ist zwar schön, dass Marco1985 den ein oder anderen Titel an die Anfield Road holt, doch wenn die Reds sich nächste Saison in der Championship finden, ist niemanden geholfen. Auch im Pokal ist man erneut so gut wie raus. Dass man bei den Reds nicht sofort die Reißleine zieht, ist alleine der Tatsache geschuldet, dass sich keine echte Alternative anbietet. Sir Batann wurde angefleht wieder zu übernehmen, jedoch lehnte er auch nach zwei Stunden Gespräch weiter ab. Fakt ist jedenfalls, dass die Stunden für den Trainer gezählt sind. Dieser stand im Übrigen zur keiner Stellung bereit.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.11.2022, 21:55

Tja. Wenn man beim Lesen der Startseite nicht mal mehr die leiseste Erinnerung daran hat, was man eigentlich so gesetzt hat, dann ist das entweder ein Fall von beginnender Demenz. Oder die letzte Zugabgabe war schlicht zu lange her und der Abstand zwischen den ZATs zu lang. Netterweise wird dort aber dann auch nichts über meine Rovers geschrieben. Ergo kann es wohl auch nicht ganz so arg schlecht gelaufen sein. Allerdings jetzt auch nicht perfekt, sonst wäre man dort ja sicher erwähnt worden … das wurde Blackburn aber nur im „Abspann“. Also alles gut!
Der Blick auf die Tabelle stimmt den Trainer dann aber hoffnungsfroher als gedacht. Denn dort gings nicht abwärts, sondern aufwärts. Sozusagen im Schlepptau der Red Devils ging es um immerhin vier Plätze hoch. Dank eines Sieges in Sheffield. Es ist zwar irgendwie merkwürdig, wenn keine Erinnerung daran mehr da ist, so gesetzt zu haben. Aber was solls. Der LL wird das schon richtig eingetragen haben.
Unterm Strich ist jetzt - auch dank dieses Sieges - quasi wieder alles möglich, der EC in Reichweite. Nach dem Gesetz der Serie ist also zu erwarten, dass Blackburn demnächst mal wieder kräftig strauchelt. Und die nächsten Spiele bieten dazu selbstständig allerbeste Voraussetzungen. Same procedure as every year also.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig Veränderungen

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 07.11.2022, 15:13

Der vergangene Spieltag brachte eigentlich wenig Veränderung in der Premier League. Die drei Mannschaften auf den Abstiegsplätzen blieben dort, wo sie schon vorher waren. Neu auf dem Schleuderstuhl steht der FC Liverpool, welche einen gebrauchten Spieltag erleben mussten und mit 0 Punkten dabei rauskamen. Pech hatten auch die Mannen von Bolton. Im falschen Auswärtsspiel etwas riskiert und schon passiert tabellarisch nichts. So ist es halt - wenn du Sch...... am Fuss hast, dann hast du Sch..... am Fuss.
Für den FC Chelsea ging es ein paar wenige Plätze nach oben. Der Rückstand auf die Tabellenspitze hat sich aber nicht verändert. Der beträgt nach wie vor sechs Zähler. Zwischen dem Tabellenführer FC Everton und dem sechzehnten Sheffield Wednesday sind nur acht Punkte Unterschied. Ein Ausrutscher kann schon reichen, damit man sein Träume begraben kann. Der FC Chelsea möchte gerne weiter träumen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

durchwachsenes Wochenende

ZAT 9, The_Game1985 für Leeds United AFC am 07.11.2022, 09:46

Ein durchwachsenes Wochenende für Leeds United. Und torarm noch dazu. Konnte man das Heimspiel gegen Wolverhampton knapp mit 1:0 gewinnen setzte es auswärts zwei 1:0 Niederlagen gegen Sheffield und Arsenal. Da wäre sicherlich mehr zu holen gewesen, aber man steckt nicht drin. In der Tabelle geht es dadurch runter auf Platz 10 wobei der Kontakt nach oben dadurch noch nicht abgerissen ist. Es geht eng zu in der Tabelle.
Die kommenden Spiele finden zuhause gegen Cardiff und Tottenham statt. Vor allem das Spiel gegen Cardiff darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und auch Tottenham will bestimmt etwas holen, steckt man doch mitten im Kampf um die Meisterschaft. Auswärts muss Leeds United nach Middlesbrough, ebenfalls ein Kandidat im Kampf um die Meisterschaft. Das werden alles andere als leichte Spiele werden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »