News & Rumours (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Sch...egal
ZAT 10,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
09.11.2014, 14:04 |
|
Gut, dass es uns heuer völlig egal sein kann, ob es in der Liga am Ende einen oder zwei Plätze weiter nach oben oder unten geht. denn ansonsten müsste man sich über die Taktik von Topse schon irgendwie aufregen. Aber so ist es mir eben wurscht. Es gibt vor allem im FA Cup einen viel zu erfolgreichen ersten ZAT zu verleden, als dass ich mir den Sonntag versauen lassen würde. In der Liga geht es für uns um nichts mehr, den Titel machen die ersten 5 Mannschaften mit Ausnahme von eben Derby untersich aus, wobei Norwich meines Erachtens der Favorit sein dürfte. Solange er nicht an der Spitze steht, wird Gerudo wohl einigermaßen in Ruhe gelasen, dabei ist er doch im Grunde schon fast an mini vorbei. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich das Ganze in den nächsten paar Spielen entwickelt.
Nicht gut entwickelt sich die Situation in Fulham,, dort scheint einen in der Tat die Realität einzuholen. Sehr schade eigentlich, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Rettung. Falls nicht, hofft man doch sehr, dass Ijon der Liga erhalten bleibt.
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kampf um den Heimtitel weiterhin offen
ZAT 9,
Knuze für
Ipswich Town FC am
09.11.2014, 12:32 |
|
Ipswich Town - Kampf um die Krone des besten Heimteams weiterhin spannend, Auswärts bisher noch sehr blass, Saisonfinale nähert sich.
Southampton möchte diesen Titel unbedingt gewinnen, aber rein rechnerisch können wir in Ipswich im heimischen Stadion im schlimmsten Fall mit einem Remi den Platz verlassen. Zwar ist es noch nicht so drastisch, wie von Trainer Mini letztens vorgerechnet, aber die Reserven einiger Teams sind noch riesig. Wohl nur eine Frage der Zeit bis es einen sehr torreichen Zat gibt. Auch der Verbandschef Demis ist bereits mit der Planung des Saisonfinals beschäftigt und jegliche Statistiker können absolut nicht sagen, welcher Saisontipp am Ende eintreffen wird. Es ist weiterhin alles offen. Aber eins ist klar, mit Heimsiegen allein kann man in dieser Liga nicht Meister werden. Allerdings war und ist die Zielsetzung für diese Saison ja auch ein einstelliger Tabellenplatz, so dass man sich langsam an die Spitzenteams heran arbeitet. Bleibt abzuwarten, ob wir unser Ziel erreichen können
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: Blur - To the end
ZAT 9,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
09.11.2014, 12:14 |
|
Wenn man fragt, was da gerade nicht läuft, dann fällt die Antwort schwer. Wie in anderen Jahren fällt ein überzogen aggressives Offensivverhalten auf. Während man selbst die wenigen Fehler bedauern muss, scheint es anderen spurlos vorbei zu gehen. Wie geht das? Gut. Nun wird Hampthon wohl nicht Meister. Das wäre dann auch die Krönung. Für den FFC jedenfalls geht nach dem schicksalhaften Umsetzen gegen die Rovers (immer die Rovers) diese Saison nichts mehr. Als wäre die Aufgabe des cleveren Siegs damals die Aufgabe der Cleverness. Wir geht es weiter. Forest, Liverpool und dann auch noch James Dean. Fast könnte man befürchten Fulham geht den gleichen Weg wie in der Realität. Und Tichy den des Magaths.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abstiegszone verlassen
ZAT 9,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
09.11.2014, 12:01 |
|
Endlich eine kleine Erleichterung bei Manchester City und auch bei den City Fans denn man konnte die Abstiegszone in der Premier League endlich wieder verlassen.Die Rückrunde läuft bis jetzt richtig gut und man wird versuchen dieses Hoch weiter beizubehalten.
In den letzten Spielen ging es vor Heimischer Kulisse ins Manchester Derby gegen ManUnited da konnte man 4:0 gewinnen dann ging es nach Norwich da verlor man 0:3 und dann kam der FC Liverpool da siegte man 4:0.
In der Tabelle hat man sich durch diese Zwei Siege bis auf Platz Vierzehn hoch gearbeitet aber das soll es noch nicht gewesen sein.
Jetzt geht es für die Citizens ins Heimspiel gegen den FC Everton dann geht es zum Tabellenletzten nach Crystal Palace und dann empfängt man zu Hause Notts County.
Die Citizens gehen mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Angst geht um bei QPR
ZAT 9,
Sir Bataan für
Queens Park Rangers FC am
09.11.2014, 11:48 |
|
Die Fans von QPR müssen weiterhin um den Klassenerhalt ihrer Mannschaft zittern, denn auch nach dem 25. Spieltag bleibt die Mannschaft von Trainer Bataan auswärts ohne jeden Punktgewinn. Durch die erneuten beiden Auswärtsniederlagen rutschte die Mannschaft von QPR wieder auf den 16. Tabellenplatz ab. Sofern sich die Serie der Auswärtsniederlagen bis zum Ende der Saison fortsetzen sollte, dürfte QPR erhebliche Schwierigkeiten haben, die Klasse noch zu erhalten, zumal QPR in den verbleibenen 13 Spielen noch sieben Mal in der Fremde antreten muss.
Mittlerweile ist auch der Trainer von QPR nicht mehr unumstritten, doch der Vorstand hält weiterhin zu seinem Trainer. Wir sind sicher, dass Trainer Bataan der richtige ist und gemeinsam mit der Mannschaft den Abstieg verhindert. Wir haben es selbst in der Hand, uns aus der schwierigen Situation zu befreien.
Kraft kann QPR immerhin aus der Tatsache schöpfen, dass sie in der Rückrundentabelle derzeit den 7. Tabellenplatz belegen.
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiterhin Trübsal
ZAT 9,
Iceman_1990 für
Notts County FC am
08.11.2014, 22:05 |
|
Trotz 6 Punkten am letzten ZAT ist man immernoch in der Krise. Mittlerweile schafft man es nichtmal mehr auswärts Tore zu schiessen, schon zum 3. Mal in Folge. Naja, noch verkraftbar gegen den einsamen Leader Blackburn. Die Heimstärke ist immernoch der Trumpf der Magpies. Gegen Arsenal und Millwall zeigte man jeweils eine Demonstration.
Morgen geht es bereits wieder los und immerhin gibt es den letzten "Auswärtszat" der Saison. Zweimal geht es auswärts nach Manchester. United und City sollens sein, gegen die man verlieren "muss". City ist zusätzlich noch direkter Konkurrent im unteren Mittelfeld. Eigentlich wichtige Spiele, aber ja, die Auswärtsbilanz sollte langsam bekannt sein. Man konzentriert sich also vollständig auf das Heimspiel gegen Vize Norwich, die eine unglaubliche Leistung zeigen und wohl eines der meist unterschätzten Team der Premier League sind.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wann greifen die Toffees an ?
ZAT 9,
RedBull für
Everton FC am
07.11.2014, 18:54 |
|
Langsam aber sicher wird man ungeduldig als Fan von Everton ...Woche für Woche denkt man sich jetzt kommen sie endlich und versuchen ihre konditionelle überlegenheit gegenüber der anderen Teams auszuspielen aber Pustekuchen ... diese Woche gehts nach Manchester um gegen City zu spielen und zu Hause gehts gegen 2 Teams die ums überleben kämpfen ,nämlich Liverpool und Crystal Palace ...Liverpool ??? ja genau ...die Reds ...ein Hass Duell also was im Goodison Park stattfinden wird ...der Abstand zum Platz den man am Ende der Saison erreichen will beträgt grade mal 6 Punkte und somit wären die 2 Heimsiege sehr wichtig um den Anschluss dahin nicht zu verlieren...man darf aber nicht nur nach oben schauen ,denn bei 2 Niederlagen zu Hause ist man ganz schnell auch im Abstiegskampf wieder und dann wäre die Unruhe noch grösser als sie ohnehin schon ist
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unzufriedenheit
ZAT 9,
Kai für
Southampton FC am
06.11.2014, 14:10 |
|
Southampton, South Beach. Die Saints sind zwar auf dem dritten Platz, doch der Coach ist weit davon entfernt sich zufrieden zu zeigen. "Wenn man schon 5 Tore investiert, will man auch die drei Punkte haben. Einer ist zwar schön, aber ganz sicher nicht das Ziel", so der Trainingsleiter. "Schade eigentlich, dass der Zeitungsartikel nicht schneller kam. Wenn ich gelesen hätte, dass ein Londoner uns "graue Maus" nennt, hätte ich meine Jungs angehalten die 7 Tore rauszuholen. Aber für diesen Moment haben wir ja noch den FA-Cup."
Ansonsten lief es erfreulich. Beide 1er haben daheim gereicht. Zwar mussten die heimischen Fans ein wenig mit Freibier beruhigt werden, weil es unerwartet knapp wurde, doch immerhin konnte man so etwas Kraft vor den beiden Auswärtsspielen sammeln.
Jetzt muss nur noch irgendwie mit einem Weltwunder der Platz gehalten werden. Als Neuntplatzierter aus dem Vorjahr darf man ja nicht zu habgierig werden. Das primäre Ziel dieses Jahres ist sowieso erstmal die Krone in der Heimwertung. Die Mauern stehen, die Gräben sind ausgehoben. Die nächsten können kommen!
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Stuhl wackelt!
ZAT 9,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
05.11.2014, 14:28 |
|
Stamford Bridge. Das war ein Schuss in den Ofen. Der Absturz. Die Krise ist da. Nach zwei soliden Saisons zeigt der Trend bei Chelsea nach unten. Das Problem bei der Sache ist, wenn die Konkurrenz schon nur Schwäche riecht, dann wird man gnadenlos ausgekontert. So geschehen am Wochenende. Nottingham Forrest und Newcastle United haben den Braten gerochen und zu gestochen. Das hat ziemlich weh getan in den Herzen der Blues, dessen Fans und Verantwortlichen. Und wie es immer ist in der Fußballwelt, wird der Trainer dafür verantwortlich gemacht. Zu recht? Zieht man die anderen Wettbewerbe heran, bemerkt man wie schwerwiegend die Situation bei Chelsea wirklich ist. League Cup früh raus, Empire Cup bald raus, den Start der Champions League Qualifikation vergeigt - wiedermal. Dann kommen noch die Eskapden des Trainers hinzu. Wenn es so weiter geht, ist es wohl bald aus mit dem Isländer. Denn es ist kein Licht am Ende des Tunnels. Das wird auch die nächsten zwei Wochen so bleiben. Die Vertragsverhandlungen für das nächste Jahr liegen jedenfalls auf Eis. Ein Sieg gegen den starken Tabellenführer könnte in der Situation helfen. Aber dafür darf Chelsea nicht so nachlässig sein wie zuletzt.
|
206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich
ZAT 9,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
03.11.2014, 18:41 |
|
Lange hat es gedauert, aber nun konnte endlich der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht werden. Beim Tabellenletzten Crystal Palace konnte man sich mit 2:1 durchsetzen und so in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Vielleicht schafft man es ja auch, das am nächsten ZAT zu bestätigen. Da geht es gegen Notts und Derby. Und auswärts trifft man auf den ewigen Joe. Fast sowas wie ein Spitzenspiel. Mal schaun, ob er gegen mich auch wieder die 1 auspackt wie gegen mini oder ob er sich das nicht traut. Unsere Strategie für die weiteren bzw. restlichen Spiele in dieser Saison steht weitestgehend fest, allerdings gibt das TK natürlich noch so viel her, dass man auf etwaige Unvorhersehbarkeiten noch reagieren kann. Ansonsten gibt es eigentlich nicht groß was zu schreiben, jetzt muss man sich auf die Spiele konzentrieren. Und außerdem brauch man ja für den FA Cup auch noch etwas Text.
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|