News & Rumours (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Urlaubsstimmung
ZAT 7,
Knuze für
Ipswich Town FC am
26.10.2014, 10:08 |
|
Ist das denn die Möglichkeit. Letzte Woche schaffte es Trainer Knuze , der im Voll- anstatt im Torrausch zu sein schien, nicht zur Pressekonferenz. Auch die Taktikeinstellung war äußerst kurzfristig, so dass man evtl. Auswärtspunkte liegen lassen hat. Auch derzeit befindet Trainer Knuze noch im Urlaub und freut sich schon auf die baldige Rückkehr nach Ipswich, damit wieder Normalität in den Trainingsalltag einkehrt. Denn derzeit muss man eher Zusehen, dass man überhaupt erscheint, aber der Co-Trainer hat dies bisher echt gut gemacht. Hoffen wir, dass auch dieser Spieltag so verläuft, wie bisher. Von dem Schießbudenteam der Liga hat man sich dank der letzten Spiele etwas entfernt und auch die Numbers sehen uns weiter vorne, als im letzten Jahr. Wieviel die Numbers aber wirklich wert sein werden, wird man am Ende sehen. Denn wie wir alle wissen, ist die Saison noch lang und die Qualität der vorhandenen Trainern unglaublich.
10 Uhr morgens und schon ein Bier in der Hand ... auweia. Und das nach langen Monaten ohne Alkohol. Wenn die Taktik in die Hose geht, hat man so wenigstens den Schuldigen ausgemacht.
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Come on
ZAT 7,
Iceman_1990 für
Notts County FC am
24.10.2014, 21:39 |
|
Platz 14 zur Saisonhälfte... Auswärts hat man unleugbar ein Problem. 1 Punkt aus 10 Spielen und mit den 10 Gegentoren in den letzten 2 Spielen ist man nun auch auf dem letzten Platz der Gegentortabelle (auswärts), da wird wohl diese Saison nichts mehr zu holen sein. Zum Glück kann man weiterhin auf die Heimstärke zählen und kann von Glück sagen, dass man damit nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Apropos... mit 3 Punkten Vorsprung auf die Rote Zone, kann man sich dem Klassenerhalt gar nicht so sicher sein.
Ein wenig besser läuft es dem Stadtrivalen Forest. Diese Woche sprach man hier von nichts anderem als dem 4. Derby, was Nottstrainer Iceman gar nicht verstehen kann. " Die Tatsache, dass wir auswärts spielen sagt ja schon viel aus, wie das Spiel enden wird...", liess dieser verlauten. Bittere Wahrheit oder fiese Taktik? Am Sonntag finden wirs raus.
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückrundenbeginn
ZAT 7,
RedBull für
Everton FC am
24.10.2014, 12:28 |
|
Die Toffees starten also als 12. in die Rückrunde. Man hat sich da sicherlich mehr erhofft,aber zwischenzeitlich war man sogar ganz unten in der Tabelle...von daher kann man da sogar zufrieden sein.
Es sind 4 Punkte bis zum neuen Saisonziel Platz 5 ,aber auch 4 Punkte zum Albtraum Platz 18 . Der Start in die Rückrunde bringt gleich ein Auswärtsspiel bei den Rovers und bei Schlusslich Newcastle und ein Heimspiel gegen Arsenal. Keine einfachen Aufgaben also für Everton... Im Pokalfinale musste man sich im Elfmeterschiessen geschlagen geben und im Empire Cup konnte man am letzten Spieltag sich für die nächste Runde qualifizieren. Da Everton bekanntlich in der Rückrunde mehr Punkte als in der Vorrunde holt und das mittlerweile jeder hier weiss,wirds interessant zu sehen sein wie die Gegner sich darauf einstellen werden.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vize-Herbstmeister
ZAT 7,
Gerudo für
Norwich City FC am
24.10.2014, 08:50 |
|
Da stehen wir also wieder auf Rang zwei. Die Hälfte der Saison ist wieder mal wie im Flug vergangen.
Mann ist sehr zufrieden in Norwich. Praktisch fehlerlos wurde die Hinrunde hinter uns gebracht. Wenngleich auch mit tatkräftiger Unterstützung der Konkurrenz. Daheim gab man sich bislang keine Blöße und auswärts hat man gepunktet wenn man wollte. Selbst das Oktoberfest bescherte uns einen unverhofften Punkt, ohne den wir wahrscheinlich nur Vierter wären.
Nur leider zählt das alles gar nichts, wenn man die Rückrunde nicht ordentlich spielt und da bekommt man es zum Auftakt auswärts gleich mal mit den Blackburn Rovers und Manchester United zu tun. Beide Trainer sind vor den Stärken Norwichs gewarnt und das ist eben die große Gefahr wenn man noch ein wenig mehr Luft hat. Die Gegner wissen es und können sich dementsprechend vorbereiten. Glücklicherweise sind wir noch nicht zum Siegen verdammt und müssen nicht schon jetzt alles raushauen. Fehler dürfen ruhig die anderen machen. Komplettiert wird der Spieltag mit dem Heimspiel gegen Millwall. Ein Gegner den man sicher nicht unterschätzen wird.
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein Bein auf dem Boden
ZAT 7,
PepMaster für
Crystal Palace FC am
23.10.2014, 14:45 |
|
"Die Überschrift sagt schon alles. PepMaster ist wieder auf dem besten Weg einen englischen Club an die Wand zu fahren. Am letzten Spieltag konnte wieder nichts zählbares mitgenommen werden. Langsam aber sicher muss sich der Vorstand definitv Gedanken machen. So kann und darf es auf keinen Fall weitergehen." So oder so ähnlich ist der Ton in den letzten Tagen in London. Leider Gottes muss man sagen. Irgendwie läuft es sportlich bei PepMaster im Jahr 2013 nicht wirklich rund. Ab und an ein Achtungserfolg. Aber mehr nicht. Die Vorgeschichte ist jedem klar.
PepMaster steht mehr denn je in der Pflicht und muss endlich die nötigen Punkte holen. Am Wochenende gibt es zwei Auswärtsspiele gegen Londoner Teams. Bei Arsenal und Tottenham. Dazu das "Spiel des Jahres" gegen das Schlusslicht aus Newcastle. Geht das in die Hose, hat man bald die Rote Laterne inne.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kampf den Numb3rs
ZAT 7,
Kai für
Southampton FC am
22.10.2014, 16:58 |
|
Southampton, South Beach. Es ist nun also geschafft. In der Hinrunde konnte niemand St. Marys erobern. Zuletzt versuchte es doch tatsächlich Derby County, doch wie bereits der Kollege Sir 007mini aufzeigen konnte, wird man mit 2 Tore nicht weit kommen im Süden Englands.
Bemerkenswerterweise war Topse auch der einzige Trainer, der den Saints in die Heim-Suppe überhaupt spucken wollte. Der Rest schaffte nicht ein Tor.
Die Bunker-Taktik zeigt jedoch nun auch seine schlechten Seiten. Treten die Saints auswärts an, erwartet man förmlich, dass so langsam ein Angriff kommen muss. Entsprechend heiß ist dann die gegnerische Stürmerreihe, so dass man seltenst eine Chance hat, siegreich aus dem Stadion nach Hause zu fahren. Eine verzwickte Situation.
Was sind also die Ziele? "Wir wollen den Numb3rs mal die Grenzen aufzeigen", so Coach Kai. "Wenn abzusehen ist, dass wir es nicht auf Platz 8 oder höher schaffen, werden wir einfach Spiele abschenken. Das ist mir noch lieber, als wenn eine Statistik Recht bekommt!"
Die ersten Fans waren bereits am Beten, dass es doch irgendwie anders klappen möge..
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Liga ändert sich
ZAT 7,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
21.10.2014, 15:38 |
|
Es geht langsam. Aber der Prozess ist trotzdem klar zu beobachten: Aufgrund der Unmengen an Klasse-Trainern in der englischen Liga kommt es auch automatisch zu Veränderungen in der Setzlogik. Reichten bis vor wenigen Saisons eigentlich immer 4 Auswärtstore zu relativ sicheren Auswärtssiegen, hat sich das Bild mittlerweile gewandelt: Da es kaum noch "leichte" Ziele gibt und die gewohnte Auswärts-4 zu riskant wird - das reichte in der Hinrunde gerade mal noch bei 11 von 18 solchen Attacken zum Dreier - geht die Tendenz mittlerweile schon zur Auswärts-5! War diese Auswärtsattacke bis vor wenigen Saisons noch die absolute Ausnahme und wurde als übertrieben belächelt, scheint das mittlerweile schon zur Regel geworden zu sein, um den Dreier abzusichern: In immerhin 10 Spielen der Hinrunde gab es solch einen heftigen Angriff nämlich bereits zu bestaunen.
Diese Änderung in der Auswärtsphilosophie hat wiederum zwei Effekte: Erstens geht die Tendenz in den Heimspielen teilweise schon auf sagenhafte 6 Toren, wenn der Heim-Trainer mit einer solchen Attacke rechnet und nicht bereit ist, die Punkte abzuschenken. Und zweitens werden plötzlich Trainer zu begehrten Zielen, die ihr Setzverhalten (noch) nicht angepasst haben und zwar regelmäßig ihre früher vollkomen ausreichenden 4 Heimtore, aber selten bis nie zur Abschreckung auch mal 5 oder mehr Heimtore setzen.
Und noch eines dürfte sicher sein: "100%-ige" Heimsiege gibt es hier keine mehr! Und das gefällt mir gar nicht, zumal ich ausgerechnet am nächsten ZAT mit Norwich und Everton zwei Teams zu Gast habe, die die besten Reserven der ganzen Liga haben und auch unlängst gezeigt haben, dass sie willens sind, durchaus mal 5 Auswärtstore zu setzen. Da ist es durchaus möglich, dass der Rückrundenstart genauso wie in der vorletzten Saison wieder total in die Hose geht.
|
307 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Klassenerhalt gesichert
ZAT 7,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
20.10.2014, 19:46 |
|
Man mag es ja kaum glauben, aber so langsam scheint sich meine Elfer-Bilanz tatsächlich zum Positiven zu wandeln. Jedenfalls konnte endlich mal wieder ein Titel gewonnen werden, nämlich der des League Cups. Und das Ganze in der Elfer-Verlängerung. Somit ist sowohl der Klassenerhalt als auch der Einzug in den Europacup für die nächste Saison gesichert. Und als Schmankerl obendrauf gibt es ja auch noch ein wenig Bonus-TK. Vielleicht sollte ich den FA Cup auch noch gewinnen (der wäre mir eh lieber, um ehrlich zu sein, Triple-Triple lässt grüßen), dann bin ich nächste Saison wieder Zielscheibe Nummer 1, warum auch immer.
In der Liga konnte die Hinrunde semi-optimal abgeschlossen werden, zwei klaren Heimsiegen steht ein Angriff im falschen Auswärtsspiel gegenüber. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man immer schön im Mittelfeld hängen bleibt. Und nächste Woche wird es nicht leichter, es geht zu Millwall, bevor man den erstaunlich ruhigen John Hartigan sowie mit Norwich einen der Topfavoriten auf den Titel empfängt.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wieder keine gute Hinrunde
ZAT 6,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
19.10.2014, 12:24 |
|
Die Hinrunde in der Premier League geht zu Ende und Manchester City hat keine gute Hinrunde gespielt wie auch schon in der letzten Saison.Den Fans möchte man trotzdem in den letzten Vier Partien noch zufriedenstellen und dann geht es an die Arbeit zur Rückrunde die dann auf jedenfall besser werden muss.
In den letzten Spielen holte man nur einen Sieg und der war vor Heimischer Kulisse gegen Southampton da gewann man 4:0 und die beiden Auswärtsspiele verlor man bei Ipswich mit 0:6 und bei den Queens Park Rangers mit 0:4.
In der Tabelle stehen die Citizens auf Platz 16 und man glaubt das man auch dort die Hinrunde abschließen wird.
In den letzten Vier Spielen der Hinrunde geht es für ManCity ins Heimspiel gegen Fulham dann geht es auswärts nach Nottingham dann empfängt man Tottenham und zum Schluss der Hinrunde geht es nach Newcastle.
Die Citizens sind bereit für die letzten Partien in der Hinrunde der Premier League.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: U2 - Troubles
ZAT 6,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
19.10.2014, 11:34 |
|
Yo. Da stecken wir drin. Es ist so ziemlich alles versaubeutelt. Die Frage, ob wir Titelkandidat sind, ist entschieden. Nein. Jetzt geht es nur noch darum, endlich mal wieder international zu spielen. Also geht es darum, den finalen Hinrundenspieltag zu überleben. Notts und Everton daheim, auswärts gegen Crystal und Man City. Alles keine einfachen Aufgaben, aber gehen wir es an. Wichtig ist, nicht noch ein Heimspiel abzuschenken, denn dann wird es schwer, überhaupt noch in die Spur zu finden. Auswärts muss man Selbstvertrauen. Früher ein Paradestück Fulhamscher Taktik geht dort seit zweieinhalb Saisons garnichts. Timing, Taktik und Fortune ist weg und es liegt schon fast ein Fluch auf dem FFC. Den gilt es zu brechen. Endgültig. Sonst bleibt der Titel Programm.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|