News & Rumours (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Now playing: Bob Dylan - It's all over now, baby blue.

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 08.06.2019, 20:56

In Tottenham beerdigt man schon mal die Saison. In Fulham nicht, aber ein gewisser erster Frust ist da. Die erste Heimniederlage. Klar, man konnte es durch eine gute Auswärtsleistung punktemäßig kompensieren, aber Heimstärke ist ein Must. So früh schon daheim Punkte abzugeben ist kein gutes Vorzeichen. Und es wird nicht besser, mit Millwall und Derby kommen zwei  auswärtsstarke Teams in die Craven Cottage. Gerade Derby gelang es in der Vergangenheit zu oft, bei von Tichy trainierten Teams Punkte einzuheimsen. Von daher ist es schon ein trendsetzender ZAT, der uns bevorsteht. Das Auswärtsspiel gegen den Neuling, West Bromwich, einst ein großer Kontrahent, wer kennt noch El Presindente, jetzt für viele ein: "Wo kommen die denn überhaupt her?", geht da fast unter. Dabei ist das eben gerade wegen der Vergangenheit ein magisches Spielt für die Fans.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison schon kaputt

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 08.06.2019, 19:34

Da die Saison erst Zwei Spielwochen alt ist in der Premier League ist die Saison jetzt schon für Tottenham Hotspur gelaufen. Denn nach Sechs Spielen gelang nur ein Sieg und dazu ist man auch noch momenatn sehr Heimschwach. Jetzt muss es natürlich langsam besser werden weil wenn es sonst so weiter geht wie jetzt dann wird es am Ende zimlich düster bei Tottenham.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel nach Manchester City da gab es ein langweiliges 0:0 dann ging es ins Heimspiel gegen das nächste Manchester aber das von United da gab es ein bitteres 4:4 und dann ging es zu Ipswich Town dort verlor man 0:1.
Die nächsten wichtigen Partien für die Spurs lauten Heim gegen Birmingham City dann reist man zu Derby County und dann empfängt man West Bromwich.
Die Mannschaft muss jetzt was zeigen wenn man nicht weiter tief unten hinein geraten möchte.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Glück gibt es Torrausch

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 08.06.2019, 16:17

Nachdem auch das reaele CL Finale vorüber ist, beginnt nun wieder die fussballfreie Zeit. Halt stopp, stimmt ja gar nicht, derzeit läuft ja die Frauen WM. Es muss also doch nicht auf Fußball verzichtet werden. Zudem gibt es ja auch noch Torrausch, hier ist quasi immer Saison. Für den FC Liverpool lief es am vergangenen Wochenende nur bedingt. Neben einer heftigen Klatsche in Manchester (offenbar hat Sir Nelson Mandela für das Aus im League Cup revanchiert) gab es auch die unnötige Niederlage in Watford. Insofern ist Trainer Bataan an diesem Spieltag mit seinem Team etwas unter Druck, denn Ipswich Town ist schon wieder sechs Punkte enteilt. Da trifft es sich gut, dass wir an diesem Spieltag auf die Mannschaft von Speedy treffen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschender Saisonstart

ZAT 3, Marcel030 für Crystal Palace FC am 08.06.2019, 11:12

Ja wer hätte das gedacht. Crystal Palace FC bleibt auch nach dem 2. Wochenende der neuen Saison auf dem 3. Rang, welchen man sich schon direkt zu Saisonbeginn angeln konnte. Gegen West Bromwich Albion FC gab es einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg, auswärts beim Tabellennachbarn um Trainerlegende Sir Hodges vom Milwall FC in gleicher Höhe jedoch eine Niederlage. Doch das überraschende, von dem man noch immer total euphorisiert ist, war der knappe fuxxige 1:2-Erfolg bei Derby County FC um den mehrfachen Meister um Topse. Ein ganz hartes Wochenende für ihn mit gleich zwei 1:2-Heimniederlagen. Das kann einen schon früh die großen Ziele versauen. Crystal hat es sich also erst einmal auf dem 3. Rang gemütlich gemacht, auch wenn das natürlich etwas über den eigenen Ambitionen liegt. Früh in der Saison hat der letztjährige 16. schon wieder mit die schwächsten Reserven, während Speedy die selbe Taktik zu versuchen scheint wie in der vergangenen Saison. Früh in Führung gehen, Vorsprung aufbauen und hoffen, dass man dieses mal nicht am letzten Spieltag abgefangen wird.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back in the mix

ZAT 3, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 08.06.2019, 08:01

Nach einem enttäuschenden ersten ZAT konnte Middlesbrough am zweiten Spieltag das Ruder herumreißen. Die Heimniederlage gegen Ipswich konnte das Team von Coach Bonycurtis wiedergutmachen, indem Everton auswärts mit 1:0 gebogen werden konnte. Bitterer Beigeschmack dabei ist aber, dass Evertons langjähriger Erfolgscoach RedBull zum Saisonstart nicht mehr aufgetaucht ist und das Team somit führerlos die ersten beiden ZAT absolvieren musste.

Nichtsdestotrotz, in England gibt es da keine Skrupel, um an die Spitze zu kommen, muss man über Leichen gehen. A propos Leichen: Am nächsten ZAT trifft man auf West Ham und Coach Joe Davis. Dieser wurde in den letzten Wochen öfters in der Nähe des St. Mary's Hospital gesehen. Es wird gemunkelt, dass dem langjährigen Hammers Coach und schillernde Figur der Londoner High Society die langjährigen Eskapaden und Gelage die Rechnung präsentieren. Wird sich Joe Davis demnächst aus dem Fußball-Geschäft zurückziehen müssen? Oder ist es nur eines der Psycho-Spielchen, die in England ja auch nicht unüblich wären? Vielleicht offenbart der Hammers-Coach demnächst sein Geheimnis.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Business as usual

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 07.06.2019, 17:51

London, East End. Drei Zats sind gespielt, noch ist alles roger im Upton Park. Noch ist nichts wirkliches passiert, man hält sich bedeckt, die Akzente werden von den anderen gesetzt. Man kann ja auch bekanntlich wenig gewinnen in den ersten 9 Spielen, man kann aber schon was verlieren. Einen Trainer zum Beispiel, wie im Falle Everton. Schade eigentlich. RedBull war lange und erfolgreich dabei, auch wenn es zuletzt wahrlich nicht so gut lief. Trotzdem ist es sehr schade, so einen Trainerkollegen zu verlieren. Hoffen wir, dass es RedBull gut geht und Everton bald einen würdigen nachfolger findet.

Die Hammers bereiten sich derweil auch auf das LC Viertelfinale vor, da geht es bekanntlich gegen leicester. Sowohl im Pokal als auch in der Liga stehen wichtige Spiele an, also Feuer frei !

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlich

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 06.06.2019, 21:46

Da hat man mal wieder gar keinen Richer bewiesen am vergangenen Wochenende. Während man von Fulham keine Attacke erwartet hat, dachte man bei Liverpool schon eher, dass da was kommt. Was war? Richtig, genau anders herum. Heißt im Endeffekt, dass drei wichtige Heimpunkte flöten gegangen sind. Auswärts bei Tottenham gab es dann noch ein zu teures Unentschieden, so dass der Spieltag eher in der Flop-Historie Einzug halten wird.

Am kommenden Spieltag geht es nun zu Chelsea und Watford, dazwischen bekommt man Besuch aus Blackburn. Während Watford und Blackburn punktemäßig direkte Nachbarn sind, hat Chelsea schon mal einen sehr ordentlichen Start bei durchaus überschaubarem Einsatz hingelegt und hat somit schon 5 Punkte mehr als unsereins. Ob das was zu bedeuten hat, wird man wohl am Samstag sehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schluss jetzt

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 04.06.2019, 16:30

Wenn das heute bereits die Abschlusstabelle wäre, John Taylor und seine Mannen würden das sofort unterschreiben. Zweiter hinter Ipswich Town, der Mannschaft von Legende Speedy Gonzales, wäre schon eine deutliche Steigerung gegenüber der vergangenen Saison und man dürfte wieder international spielen. Doch die Realität sieht etwas anders aus. 32 Spiele sind noch zu absolvieren und da kann es noch zu grossen Umstürzen kommen. Nicht einmal die dreizehn Punkte Vorsprung auf den Letzten FC Everton bedeuten da schon eine Vorentscheidung.
Am letzten Spieltag hat Chelsea auch davon profitiert, dass Doc Dre vergessen hat, seinen Zug abzugeben. So kam man noch zu einem billigen Zähler.
Am kommenden Spieltag kommt es zum grossen Gipfeltreffen: Erster gegen Zweiter - Ipswich Town empfängt den FC Chelsea. Mal sehen, ob man sich wieder abkochen lässt, so wie in der letzten Saison.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlich

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 02.06.2019, 09:51

Es hat nicht sollen sein. Burnout? Nein, mit nichten. Einfach verpennt an diesem langen Wochenende. Tausend Dinge gemacht, aber eben nicht das Spiel im Kopf gehabt. Fussball sehr wohl. Erst Chelsea vs. Arsenal, dann Liverpool vs. Tottenham. Auch englischer Fussball, aber eben nicht die Liga. So hat man wohl bereits in diesem frühen Stadium der Saison alles weg geworfen.


 


"Es geht jetzt für uns erst einmal darum, sich zu stabilisieren. Wir müssen einen normalen Tagesablauf hinkriegen, trainieren, essen, regenerieren und dann eine vernünftige Spielvorbereitung auf den Plan bringen. Sowohl taktisch, mental als auch physisch. Und wenn uns das gelingt, werden wir sicherlich auch noch ein paar Spiele gewinnen in dieser Saison. Aber erst einmal sind die Basics dran", äußerste sich Doc Dre kurz.


 


Sehr, sehr komisch. Hat es doch noch nie einen NMR von ihm gegeben. Und das in dieser wichtigen Phase der Saison.


 


 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

917

ZAT 3, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 02.06.2019, 09:41


#55, Pressekonferenz zur Premier League 2019-2 – ZAT 3
Speedy Gonzales, Ipswich



 

Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Heute steht wieder ein Zahl im Raume, die 917 ….“
Gonzales: „Si, 917, das ist die Zahl der Zeitungsartikel, die während der 8jährigen Copa-Historia aus meiner Feder stammten.“
Periodista: „Gab es unter diesen zahlreichen Artikeln einen besonderen, der Ihnen in diesem Augenblick in den Sinn kommt?“
Gonzales: „Naturalmente, si! Im Jahre 2005 war es soweit, Meinevielseitigeschreibseeligkeit steuerte den 500. Jubiläumsartikel bei, der sich in einer Vorlage weitestgehend in Schriftgröße 10  über 17 Word-Seiten erstreckte, 7.983 Wörter umfasste, und mit dem 54.196 Zeichen, 274 Absätze und 787 Zeilen einherging.“
Periodista: „Als wäre dieses Jahrhundertdokument noch in Ihrem Besitz….“
Gonzales: „Ist es auch, wie auch die übrigen 916 Artikel ….“
Periodista: „Bemerkenswert. Kann mich kaum an diesen Artikel erinnern…. War ich auch zugegen?“
Gonzales: „Si, Senor, nicht persönlich, aber als Teil des Ganzen. Denn dieser 500. Jubiläumsartikel ist zu weiten Teilen eine Zusammenfassung der bis dato gesammelten Werke gewesen, darunter der erste Zeitungsartikel vom 24. Februar 2000, die erste Pressekonferenz vom 4. März 2000, dazu beispielhaft aus unterschiedlichsten Episoden, wie einen WM begleitenden, Trainerkollegen durch den Kakao ziehenden, gesellschaftskritischen, und einen Bescheisser überführenden Artikel, wie auch ein Artikel aus der Reihe der in Landessprache eines eingeladenen internationalen Journalisten verfassten, den ersten Artikel außerhalb des südamerikanischen Kontinents, und darüber hinaus je einen beispielhaften Artikel aus den Formaten ‘Trainerakademie mit Professor Speedy Gonzales‘, ‘Der Witz der Woche‘, ‘Tao-Te-Gon – Fernöstliche Weisheiten mit Meister Gon-Fuziles‘, und abschließend aus ‘Noch ein Gedicht‘.“
Periodista: „In Ihrer Copa-Historia gab es nicht nur Zeitungsartikel, die Ihrer Feder entsprangen, gelle?“
Gonzales: „Eso es, rund 900 Forenbeiträge zierten mein Profil. Die etwas längeren entsprangen einer Vorlage ….“
Periodista: „…. die es selbstverständlich auch in gebundener Form noch gibt ….“
Gonzales: „Selbstverständlich, aber nicht gebunden, sondern in einem 174seitigen ppt-Dokument.“
Periodista: „Da war ich aber nicht zugegen, oder?“
Gonzales: „Nö, nicht im Ansatz. Pressekonferenzen gehörten dort nicht hinein. Dafür aber zahlreiche eingeleitete Diskussionen um Verbesserungsvorschläge rund um Copa, wie z.B. ‘Das Patenzug-Modell‘, ‘Die Fuxx- und Schaf-Wertung‘, die grafische Veranschaulichung von Statistik-Material, ‘Der Revolutionäre Pokalmodus‘, und besondere Anlässe wie die Verleihung des ‘Copa-Grimme-Preises‘, der unvergessene ’Discours avec Le Chevalier du Bonmot – Fernöstlicher Troubadour trifft auf französischen Landadel’, die Überführung von Bescheissern, u.v.m.“
Periodista: „Aber einer fehlt noch in Ihrer Aufzählung ….“
Gonzales: „Muy bien, das ist der Beitrag zu meinem Rückzug nach 8 aktiven Copa-Jahren, der in der Fabel ‘Einfach FABELhaft - Die Mauswanderung‘ seinen wortgewaltigen Ausdruck fand.“
Periodista: „Ein eher dunkles Kapitel bei Copa umgibt diese Fabel….“
Gonzales: „Si, wurde nur von Sympathisanten gern gelesen, die darin entlarvten (wortwörtlich zitierten) Querulanten hingegen verteufelten diese Fabel, unbelehrbar, bis zur Eskalation.“
Periodista (gespannt): „Gibt es eine Kostprobe aus Ihren gesammelten Werken?“
Gonzales: „Heute nicht.“
Periodista (enttäuscht): „So beschließen wir diese Pressekonferenz!“
Gonzales: „Ist ja auch schon spät geworden.“

(Und es wird wieder Morgen ....)

Periodista (nicht mehr so erstaunt): „Sie wieder hier?"
Gonzales: „Naturalmente, si. Nur morgens grüßt das Mäusetier!"
Periodista: „Lassen Sie mich raten, wer steht heute in Ihrem Melkprogramm ganz weit oben?"
Gonzales: „Bang-Bang – los Senores Baatan, Taylor und Terrier!"
Periodista: „Habe ich mir schon gedacht. Was für ein gewaltiges Programm: Erst der Titelverteidiger, dann der unmittelbare Verfolger und abschließend einer mit NMR-Wut im Bauch."
Gonzales: „Übergewaltig, aber wir werden vorbereitet sein, sind gerade in Form …."
Periodista: „Gut zu hören, Bang-Bang, und damit beschließen wir die heutige Frühstückskonferenz."

988 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »