News & Rumours (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Neuer Pressechef für die Blues

ZAT 1, Keyser Soze für Chelsea FC am 27.09.2013, 15:55

Lange war unklar, ob der Posten des Pressechefs und damit die Medienabteilung bei Chelsea FC überhaupt wieder besetzt wird. Nach den Misserfolgen musste die Vereinsführung hier mit dem Rotstift arbeiten. Auch weil Roman A. nicht mehr bereit ist den Klub nur mit seinen Geldmitteln aufrechtzuerhalten, wenn nicht bald der Klub erfolgreicher agiert.
Doch nun stellt die Vereinsführung einen neuen Mann vor, der als Sprachrohr der Blues handeln soll. Die rede ist von einem langjährigen unbezahlten 42-jährigen Praktikanten. Theodore James Mohammed Chelsea Butterman ist schon seit Gründung des Vereins im Jahr 2006 Teil der Bluesfamilie. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Londoner Universität bewarb sich der auch im Südwesten geborene Londoner umgehend beim Chelsea FC und wurde angestellt. Damals schon zeichnete ihn die Liebe zum Fussball aus. Speziell die enorme Verbundenheit machten den Praktikanten schnell bei Spielern, Trainerteam, Mitarbeitern, Anhängern und Vereinsführung beliebt.
Butterman wurde von einem Wachmann in den verlassenen Räumen der Medienabteilung auf dem Boden in einem Schlafsack eingehüllt entdeckt. Die Vereinsführung erkannte dies als Zeichen an und bot Butterman den Posten ohne einem Gehalt umgehend an.
Theodore Butterman ist überglücklich: "Ein Traum geht für mich in Erfüllung. Denn ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so einen verantwortungsvollen Posten in diesem wunderbaren Verein erhalte." Der Keyser gratulierte umgehend zu dieser Entscheidung. "Ted ist ein wundervoller Mensch der den Chelsea FC im Herzen trägt. Daher gratuliere ich ihm zu dieser herausfordernden Aufgabe."

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stress pur

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 23.09.2013, 19:09

Während sich andere eine gemütliche Saisonpause gönnen und nichts besseres zu tun haben als diverse Parties zu planen (London wird ja am Wochenende zur Partymeile, wenn Joe die Saisoneröffnungsfeier schmeißt und der Dean nach dem ersten Spieltag die Bale-Millionen unter die Leute bringt), ist man in Manchester nur noch im Stress, von Erholung keine Spur. Denn noch immer ist man in der Champions League dabei, das wird auch noch bis Sonntag so weitergehen. Immerhin kann man mit etwas Glück nicht nur Freunde, Hunger und Durst an die White Hart Lane mitbringen, sondern auch den Henkelpott. Dann könnten sich einige Herren das Teil mal wieder aus der Nähe ansehen. Soll ja doch Leute geben, die den Pokal noch nie hochstemmen durften. Und wenn es nicht klappt, gibt's eben auf Kosten der Spurs einen Cola-Rausch vom Feinsten. Jedenfalls wird man trotz diverser Termine versuchen, auf beiden Veranstaltungen zu erscheinen.
Ganz nebenbei kommt ja auch noch die Ritterschlags-Zeremonie, bei der wir auch dringend erscheinen sollten. Ich seh es schon kommen, das wird ein knüppelhartes Wochenende mit verdammt wenig Schlaf, aber danach geht es dann wieder recht flauschig weiter. Immerhin macht der EC dann (vermutlich) eine kurze Pause und auch im League Cup spart man sich die erste Runde.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaub

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 13.09.2013, 12:57

Bevor die Saison so richtig losgeht, fahre ich lieber nochmal in den Urlaub. Erholen, Wandern, die Seele baumeln lassen - das war schon immer die beste Saisonvorbereitung, die man haben kann! Nur so lässt sich der vollgepackte Terminplan in dieser Saison überhaupt unter einen Hut bringen. Denn nach etlichen Jahren der internationalen Abstinenz dürfen meine Rovers endlich mal wieder in internationalen Gefilden wildern. Also steigt die Belastung diesmal auf vier parallele Wettbewerbe - wobei der mit Abstand wichtigste natürlich die englische Liga bleibt, unser aller Brot-und-Butter-Geschäft.
Netterweise hat es die Ligaleitung so eingerichtet, dass meine Rovers zum Saisonauftakt auswärts gegen Leyton antreten. So eine Reise zum Aufsteiger ist zwar immer ein Trip ins Ungewisse, aber so bleiben uns wenigstens zu Beginn die gang Großen erspart. Und den Ausflug nach London können wir dann auch gleich mit einem Besuch an der White Hart Lane verbinden, wo wir dem Urgestein Dean dann bei einer großen Brause zum unverhofften Meistertitel gratulieren werden.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The O's – Brisbane Road – Orient?

ZAT 1, PepMaster für Leyton Orient FC am 12.09.2013, 14:56

Der 43. Verein der Torrausch-PremierLeague-Geschichte gibt sich ab dieser Saison die Ehre. Gemeint sind The O's aus London, genauer gesagt aus dem Stadtteil Leyton. Und sind wir ehrlich, mit Leyton Orient hat am Anfang der letzten Saison keiner gerechnet. Viele Trainer mussten sicherlich google Maps öffnen um zu schauen, wie sie nächstes Jahr an die Brisbane Road kommen.

Aber laut PepMaster ist eines klar, „wir sind nicht aufgestiegen, um gleich wieder den Gang in die zweite Liga anzutreten. Letztes Jahr war wirklich hart, wir musste wirklich über die ganze Saison Gas geben und hatten keinen Spieltag um zu verschnaufen“.

Auf die Frage, welchen Platz PepMaster am Ende mit Leyton Orient belegen wird sagte er, dass man natürlich gegen den Abstieg spielen wird, diesen aber zu verhindern wissen wird. Und fügte dann mit einem Augenzwinkern an, „wenn ich sehe, wie viel Geld Tottenham durch den Bale-Transfer zur Verfügung hat, gönne ich mir bei der Saisoneröffnungsfeier bei Dean zwei oder drei Steaks! Aber vielen Dank für die Einladung – wir werden uns revanchieren.“

Wie dem auch sei, Leyton Orient und Trainer PepMaster wollen eine Bereicherung für die Liga sein.
Herzlichen Willkommen Leyton Orient FC.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

100 Mio. für Bale?! Freibierparty bei Dean !

ZAT 1, Sir James Dean für Tottenham Hotspur FC am 10.09.2013, 14:17

Ja, und Steaks vom Grill gibt es auch! Jetzt wird mal richtig schön auf den Putz gehauen! Nachdem man den linken Flügelflitzer losgeworden ist, sind endlich die finanziellen Mittel da, alle Trainer zu einem schönen Umtrunk einzuladen!

Doch neben den Vorbereitungen zur Party wird auch die neue Saison vorbereitet. Nach den ausschweifenden Feierlichkeiten zum Titelgewinn ist bei den Spurs erstmal wieder Ruhe eingekehrt. In altbekannter konzentrierter Kleinarbeit stellt Dean sein Team auf die neue Spielzeit ein.
"Ich erwarte eine harte Saison. Wir sind die gejagten. Die letzten Jahre hatte uns keiner auf dem Zettel. In Umfragen wurden wir immer um Platz 8-10 gesehen, das ist nun vorbei. Eine Titelverteidigung ist  in England fast unmöglich. Wir wollen trotzdem angreifen. Am Ende wird man sehen wo wir stehen - ich bin so oder so stolz auf meine Jungs!" gibt Dean bei seiner ersten PK dieser Saison zu Protokoll.

P.S. Also Trainer - Nach dem ersten Spieltag treffen wir uns an der White Hart Lane. bei uns im Stadion. Bringt Freunde, Hunger und Durst mit. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Die Stones und Noel Gallagher haben zugesagt...

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »