News & Rumours (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Now playing: Vanilla Fudge - Bang, Bang

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 01.06.2019, 20:03

So schnell könnte es gehen. Nach einem bemerkenswerten Start mit zwei Eingriffen und Korrekturen steht der FFC zwar nicht an der Spitze, aber in der Spitze mit neun Punkten. Und jetzt geht es spitzenmäßig weiter, denn nun kommt der Spitzencoach vom Spitzenteam ManU. ManU gegen ManCity war da noch eine Spur prickelnder, ManU gegen Fulham sit dagegen El Classico schlichthin. Wäre Mini noch da, man könnte das nur noch zu den Duellen zwischen den jeweiligen Vereinen und den Rovers sagen. Aber Mini ist ja Faraway und die Rovers seitdem eher graue Maus. Eigentlich muss man sich in Fulham da nicht zu laut melden, aber trotz regelmäßig frühen Ausscheiden aus dem Titelrennen hat der FFC Flair. Jedes Jahr wieder wirdder FFC als Geheimtipp gehandelt, der FA Cup hat dem Flair eher geholfen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter Start in die neue Saison

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 01.06.2019, 19:34

Nach der erholsamen Pause ging es nun endlich wieder los mit der neuen Saison in der Premier League.Aber Tottenham Hotspur hat keinen guten Start erwischt und das muss man jetzt irgendwie schnell abhaken.
Der Saisonstart begann mit dem Heimspiel gegen den FC Chelsea dieses London Derby verlor man bitter 3:4 dann reiste man zu den Blackburn Rovers da gab es ein trost und torloses 0:0 und dann empfing man Watford das gewann man mit 3:0.
Nach diesen ertsen Drei Partien hat man Vier Punkte auf dem Konto aber wenn das erste Heimspiel nicht so verpatzt geworden wäre dann sehe es jetzt besser aus.
Weiter geht es jetzt für die Spurs mit dem Auswärtsspiel bei Manchester City dann geht es Heim gegen die Nachbarn Manchester United und dann reist man zu Ipswich Town.
Man ist gespannt wie es nach diesen nicht so tollen Saisonstart für Tottenham weiter läuft.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn alles so einfach wäre

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 01.06.2019, 17:49

Natürlich kann Trainer Bataan die Meldungen der Woche nicht unkommentiert lassen. Es verdient meinen höchsten Respekt, dass Trainer wie Joe Davis, Ijon Tichy, Sir Nelson Mandela und Sir Hodges (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) der englischen Liga seit vielen Jahren die Stange halten. Auch für mich gibt es eigentlich nur eine Liga, das ist und bleibt England. Im Gegensatz zu einigen der Urgesteinen fehlt mir aber leider immer mehr die Zeit, um mich jede Woche in ausreichendem Maße auf den Spieltag vorzubereiten. In der Premier League ist das aber nun einmal Grundvoraussetzung, um am Ende keine böse Überraschung zu erleben. Insofern kommt es fast schon einem Wunder gleich, dass ich mit dem FC Liverpool in der letzten Saison die Meisterschaft erringen konnte.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Größter Sprung

ZAT 2, Marcel030 für Crystal Palace FC am 01.06.2019, 14:24

Crystal Palace FC gelang am vergangenen Spieltag der größte Sprung unter allen Premier League Teilnehmern. Aber zugegeben, es war lediglich eine Verbesserung zwischen dem Saisonabschluss der vergangenen Saison und den ersten Spielen der neuen Saison. Also keine gute Nachricht, dieser große Sprung vom 16. auf den 3. Rang, schließlich bedeutet dies eine verpatzte letzte Saison mit knappen Klassenerhalt. Die neue Saison hat also schon einmal gut begonnen und mit den meisten geschossenen Toren und dem besten Torverhältnis der Liga spürt man, dass es höhere Ziele geben soll als in der vergangenen Saison. Bleibt nur die Frage, ob man nicht doch schon früh wieder zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat. Eine ordentliche Heimbilanz ist jedenfalls unabdingbar für eine gute Saison, das haben wir in der letzten Saison gemerkt. Und mit den fast meisten Gegentreffern der Liga ist eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte so gut wie ausgeschlossen. Die 5.-meisten waren es in der vergangenen Saison, aktuell die wenigsten. Das soll der Weg zum Ziel sein, eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Aber die Tabelle wird heute wieder ordentlich durchgemischt, denn dann wird es mit zwei Auswärtsspielen für Crystal wieder etwas nach unten gehen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

24

ZAT 2, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 31.05.2019, 17:44




#53, Pressekonferenz zur Premier League 2019-2 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Ipswich


Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Wagen wir heute einen Copa-Rückblick. Welche Bedeutung hat die Zahl 24 mit Blick auf Ihre Copa-Historia?“
Gonzales
: „24 steht für die Zahl der absolvierten Saisons im Copa-Universum. Darin enthalten sind gefühlte 10.000 Spiele an fast 1.000 ZATs – ohne NMR, 8 Jahre lang.“
Periodista
: „Während ihrer Copa-Karriere führten Sie als Entrenador 10 Vereine auf 3 Kontinenten, no es cierto?“
Gonzales
: „Si, eso es verdad. Und die mit Abstand längste Zeit verbrachte Meinewenigkeit auf dem südamerikanischen Kontinent in Uruguay, phasenweise zwischen diesem und der Bundesliga auf dem europäischen Kontinent hin und her pendelnd. In diese Zeit fielen 4 GMs, die längste unter Copa-Gründer El Grande. Mit seinem Rückzug wurde Copa fortlaufend verbessert, das Flair seiner Gründerzeit aber ging von Jahr zu Jahr verloren.“
Periodista
: „Und was folgte dann?“
Gonzales
: „Eine Copa-Pause in annähernd gleicher Zeitspanne.“
Periodista
: „Und als Sie beschlossen diese Pause zu beenden ….?“
Gonzales
: „…. gab es Copa nicht mehr, nur noch das Forum lief, 4 weitere Jahre lang, als wäre Copa noch aktiv.“
Periodista
: „Und dann?“
Gonzales
: „Dann kam Senor demis, der in den letzten Zügen des Copa-Forums nicht versäumte Nachwuchs für Torrausch abzuwerben.“
Periodista
: „Und wann überzeugte er Sie Ihre Karriere als Entrenador bei Torrausch fortzusetzen?“
Gonzales
: „Nicht mehr persönlich, seinen Abwerbeversuchen im Forum widerstand Meinewenigkeit noch vorbildlich, bis weit nach Einstellung des Copa-Forums, dann aber aus der Erinnerung heraus die Wende. Spät also, sehr spät ….“
Periodista
: „Sie sagen es, spät geworden heute, und damit beschließen wir diese Pressekonferenz.“

(Und es wird wieder Morgen ....)


Periodista
(erstaunt):
„Sie hier?"
Gonzales
: „Naturalmente, si. Nur morgens grüßt das Mäusetier!"
Periodista
: „Und warum hat diese Begrüßung für Sie eine Bedeutung?"
Gonzales
: „Das Mäusetier steht schon in der Frühe bereit zum Melken...."
Periodista
: „
Und wer soll heute gemolken werden?"
Gonzales
: „Los Senores Michael K., Thies und Ijon!"
Periodista
: „Dabei beachten Sie insbesondere die Rückkehr von Senor Thies zur Zugabgabe?"
Gonzales
: „Eso es, wir werden vorbereitet sein."
Periodista
:
„Gut zu hören, (leiser) also Finger in Po von .... (lauter) und damit beschließen wir die heutige Frühstückskonferenz."


888 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finger in Po, Mexiko

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 31.05.2019, 16:53

Es ist zum Mäusemelken - wie eine alte Torrausch-Weisheit schon sagt: Man kann die Saison nicht am ersten ZAT gewinnen, aber durchaus verlieren. Und wie so oft in den letzten Jahren verliert Boro schon am ersten ZAT wichtige Punkte. Verlorene Saison mag zwar überspitzt gesprochen sein, einfacher wird die Aufgabe dadurch aber nicht.

Was ist passiert? Middlesbrough hat es mit einer defensiven Starttaktik versucht. Sicher die Heimspiele gewinnen, erstmal das Anfangsgewitter überstehen. Doch Ipswich erwischte Boro auf dem falschen Fuß. Eine konservative 3 Tore Heim-Strategie hat Speedy Gonzales deutlich gerochen und konnte mit seinen Mannen dem Heim-Team 4 Treffer einschenken. Ein klarer 5:0 Heimerfolg über Derby County mag sich dann zwar schön lesen, kann die verloreren Punkte aber nicht kaschieren.

Wieder mal muss Bonycurtis mit seinen Jungs einem Rückstand nachlaufen - und am nächsten ZAT warten mit Everton und West Bromwich zwei Teams, die ebenfalls aufholbedarf haben, auf Middlesbrough. Kann Boro die verlorenen Punkte gleich wieder wett machen? Oder muss man sich weiter auf Mittelfeldgeplänkel einstellen? Der morgige Spieltag wird es zeigen...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwein gehabt

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 31.05.2019, 08:51

Mit hohem Risiko ist John Taylor mit seiner Mannschaft in die neue Saison gestartet und hat dabei sich selbst verwundert aber auch die Gegner damit auf dem falschen Fuss erwischt. Zuerst überraschte man die Tottenham Hotspurs mit einer frech offensiven Auswärtstaktik und gewann am Schluss etwas Glücklich mit 4:3. Dann konnte man die Offensivmaschine aus Liverpool zu Hause im Zaum halten und siegte mit dem einzigen erzielten Tor in dieser Partie mit 1:0. Dann kam Besuch von West Ham United. Auch die Mannschaft von Joe Davis biss sich die Zähne am Abwehrriegel Chelseas die Zähne aus, so dass mit einem weiteren 1:0 der optimale Start ind die Saison perfekt war. Nun grüsst man als Tabellenführer, was eigentlich nicht so die Stärke von John Taylor ist. Er möchte das Feld lieber von hinten aufrollen und hat nun die Aufgabe, die Mannschaft auf die ungewohnte Situation des Gejagten zu briefen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mandela verlängert nicht!

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 30.05.2019, 23:20

Na, da werden jetzt einige der Zeitungsleser erstmal ordentlich erschrecken. Aber keine Angst, es gibt einen ganz simplen Grund, warum Mandela seinen Vertrag nicht verlängert: er hat einen unbefristeten Vertrag, den braucht man nicht verlängern. Einzig bei einem eventuellen und hoffentlich nicht mehr eintretenden Abstieg wird der Vertrag ausgesetzt. Allerdings macht sich Mandela diesbezüglich etwas Sorgen, denn die neue Leitung der FA wollte ihm bisher keine Garantie darauf geben, dass es nach dem Wiederaufstieg eine sichere Rückkehr zu United geben wird. Und ob man gegen den eigenen Verein antreten könnte, das müsste man dann prüfen. Ich hätte da keine Angst, dass einer der alten Garde einem den Verein wegnimmt, aber ein Neuling könnte schon auf die Strahlkraft von United aufmerksam werden und nicht darauf verzichten wollen. Nun gut, hilft wohl nur, die Liga zu halten. Dazu wären am Wochenende zwei Heimsiege gegen Ijon und Bataan sicherlich hilfreich, auch bei Tottenham muss man sich bestimmt nicht kampflos ergeben.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Davis verlängert

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 28.05.2019, 15:13

London, East End. Mit Unverständnis vernimmt man die nicht reißen wollenden Meldungen aus Liverpool. Man bleibt der Trainer, mal geht er. Mal ist er irgendwo im gespräch, mal verliert die Liga doch wieder mal an Reiz. Entweder oder. Die Hammers machen jedenfalls Nägel mit Köpfen und geben die Vertragsverlängerung mit Coach Davis bekannt. Der neue Vertrag läuft über weitere vier Jahre.

"Da gibt es nichts spektakuläres zu berichten. England ist und bleibt geil. Ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu trainieren. Das hier ist meine Liga, meine Jungs. Klar, gehen manchmal Leute, die man sehr gern hatte. Demis, Mini, Jimmy...Klar, verliert die Liga etwas mit solchen Abgängen. Aber nach wie vor bleibt ja die alte Garde... Hodges, Nelson, Ijon und auch meine Wenigkeit, wir sind seit Urzeiten dabei. Topse, Thies...leute wie Taylor, Bataan , nun auch Speedy rücken nach. Füer mich verliert die Liga Null an Glanz. Es ist und bleibt geil !", so das klare Statement von Davis nach der Vertragsverlängerung.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Ween - Buenes tardes amigo

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 25.05.2019, 20:40

Alles neu. Oder fast alles. Ligaleiter, Termin, neu. Gegner. Einige, aber andere nicht. Stil und Moderation der LÖiga. Wird anders sein. Nach gefühlt 100 Jahren Demis, Respekt, ich habe gerade 4 Saison LL durchgehalten, also was Neues. Und wir sind, das alte. Mein Zwischenteam ManCity wäre was blaues gewesen. So gesehen geht es also zur Hochzeit, mal sehen was die neue Ehe bringt. Zum Start geht es nach Watford, zuhause gegen den alten Club City, eben das Blue und gegen die Rovers, die sich ohne mini irgendwie anders, und nichts gegen den Trainer, kleiner anfühlen. Nicht nach mini, sondern mini. Gucken wir, wie der Start aussieht und wohin die Reise geht. Vielleicht werden auch die Saisons anders, die Taktiken, das Endergebnis. Aber denkt an Bernd das Brot: Anders heißt nicht besser. Muss aber auch nicht schelchter heißen...

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »