News & Rumours (2022-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Saisonstart gerettet
ZAT 3,
The_Game1985 für
Leeds United AFC am
14.09.2022, 07:43 |
|
Der Saisonstart in Leeds ist gerettet. Man konnte beide Heimspiel relativ ungefährded gewinnen und sich somit wichtige 6 Punkte sichern. Auswärts setzte es eine verdiente Niederlage gegen Wolverhampton. Vor allem die Heimspiele zu gewinnen war nach dem leicht verkorksten Start in die Saison doch ziemlich wichtig um nicht direkt Unruhe in Leeds aufkommen zu lassen. In der Tabelle konnte man nun einen großen Sprung nach oben machen, was aber nach 6 Spieltage wohl noch immer nicht sehr aussagekräftig ist. Gerade im Mittelfeld liegen alle Mannschaften sehr eng beisammen, wobei sich das sogenannte "Mittelfeld" ja aktuell fast über die ganze Tabelle erstreckt. Das verspricht noch durchaus interessant zu werden im weiteren Saisonverlauf.
Für Leeds geht es in den kommenden Spielen Auswärts zum Aufsteiger aus Cardiff und zu den Tottenham Hotspurs. Zuhause empfängt man Middlesbrough.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Stabilisiert
ZAT 3,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
12.09.2022, 12:46 |
|
Tja, so schnell kanns gehen: Zwei Heimsiege. Und schon sieht die Welt direkt wieder viel freundlicher aus. Nach dem verpatzten Saisonstart wurde somit der Anschluss ans breite Mittelfeld wieder hergestellt und man kann in Blackburn wieder deutlich ruhiger arbeiten. Klar, die Spitze scheint derzeit enteilt, aber irgendeiner legt zu Anfang eigentlich immer ein gewaltiges Tempo vor. Das ist normal und auch kein allzu großer Grund zum Aktionismus.
Ergo heißt es jetzt auch in den folgenden Wochen sich weiter zu konsolidieren. Den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen. Nach unten ein - möglichst beruhigendes - Polster aufbauen ... das Ziel ist klar. Die Liga ist derzeit eh quasi nur "Zubrot", die Konzentration liegt in Blackburn auch in dieser Saison auf den Pokalen. Da sind mehr Titel zu gewinnen wie jüngst den in der Community Shield, und die machen mir - derzeit - einfach mehr Spaß: Man sieht unmittelbar die Ergebnisse und es kann einem nicht einer mit "einmal in die Suppe spucken" die Arbeit mehrerer Monate verderben.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Start begann normal
ZAT 2,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
11.09.2022, 18:56 |
|
Die Premier League ist in ihre neue Saison gestartet und Manchester City ist ganz normal hinein gestartet in diese neue Saison. Man hat keinen super Start aber auch keinen Fehlstart hingelegt und somit ist man gespannt auf die nächsten Partien der Citizens.
Der Start in die neue Saison begann für Manchester City mit dem Auswärtsspiel bei West Ham dort verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel gegen den FC Chelsea das gewann man 4:0 und dann reiste man nach Sheffield Wednesday dort verlor man knapp 0:1.
Die weiteren Partien der Citizens sind Heim gegen die Wolverhampton Wanderers dann geht es auswärts zum FC Arsenal und dann empfängt man Cardiff City.
Dann freut man sich auf die anstehenden Partien und das die ein wenig besser laufen als die ersten Drei Partien.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Solider Start - komplizierte Aufgaben vor der Tür
ZAT 2,
Thermo für
Middlesbrough FC am
10.09.2022, 21:37 |
|
Man kann sich in Boro derzeit nicht beklagen. Der Saisonauftakt is Problemlos gelaufen. Die beiden Heimspiele wurden Souverän gewonnen, in der Fremde war gegen Hodges nichts zu holen. Man hat dort aber auch keinerler Kräfte liegen lassen. "Ich bin zufrieden mit unseren letzten Leistungen. Klar kann man immer noch kleine Fehler finden die man verbessern könnte, aber wir haben uns keinen größeren Schnitzer gestattet. Allerdings kommen jetzt auch drei richtig komplizierte Begegnungen auf uns zu. Zunächst trifft man auf die derzeit trainerlosen Bolton Wanderers. Das sind immer schwere Partien, da ein trainerloses Team quasi unvorhersebar ist. Hier etwas zu versuchen ist letztendlich in den allermeisten Fällen schlicht Glücksspiel. Dann geht es gegen den Manchestrigen Löwen Nelson, der sich erstaunlich Wortkarg zu der anstehenden Partie gibt. Das kennt man so von dem Meister nicht. Hat der Noat etwa etwas im Sinn? Plant das Ungetüm einen Angriff? Wird der Leviathan das Riverside stürmen? Es ist sogar recht naheliegend. Aufgrund er Äußerungen meinerseits bezüglich seines Rufes, welche Nelson nicht zu teilen scheint, könnte sich der Jahrhunderttrainer zu einem Racheschlag veranlasst sehen. So lässt man seine Feinder verstummen... Doch wie viel ist ihm dieser Angriff wert? Und traut er sich das überhaupt? Fragen über Fragen... Es wird in jedem Fall eine spannende Partie und eine Charakterprüfung für beide. Die Nerven sind bis zum Anschlag gespannt. Zuletzt geht es noch nach Leicester und seinem neuen Trainer arty[zu viele Zahlen]. Auch hier ist vollkommen ungewiss was von den Gastgebern zu erwarten ist da der Neue an der Seitenlinie Thermo bis nun noch komplett unbekannt ist. Auch hat arty bisher sich auch in den Daily Mails noch nicht geäußert und ist daher vollkommen uneinschätzbar. Bisher hat er sein Team herausragend geführt und alle realistisch möglichen Punkte eingefahren. Es scheint zumindest so als wenn er sein Handwerk verstünde... Macht ihn aber nicht notwendigerweise besser vorhersehbar."
|
329 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Start misslungen
ZAT 2,
Da_Masta für
Tottenham Hotspur FC am
10.09.2022, 20:27 |
|
Da_Masta ist schon mit einem schlechten Gefühl an den ZAT herangegangen. Und sein schlechtes Gefühl sollte ihm auch recht geben. Schon am 1.ZAT setzte es eine Heimniederlage für die Spurs. An den Titelkampf braucht man bei den Spurs somit aktuell nicht denken. Jetzt heißt es irgendwie in die Saison reinzukommen und Stabilität gewinnen. Vorallem zu Hause muss das Team von Da_Masta es wieder schaffen, die Stabilität der letzten Saison zu bekommen.
Aber Da_Masta sollte die Erfahrung haben, um nicht in den negativen Strudel hinein zu geraten. Wird aber auch der 2. ZAT verbockt, kann es auch schnell ungemütlich werden. Aber soweit ist es noch nicht, denn erst einmal muss der nächste ZAT gespielt werden und dann sehen wir weiter.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die ersten Punkte
ZAT 2,
John Taylor für
Chelsea FC am
10.09.2022, 11:27 |
|
sind eingefahren. Dem FC Chelsea ist der Start in die neue Saison geglückt und im Verein hörte man einge Steine vom Herzen fallen. So gross waren die Sorgen, dass das schlechte Abschneiden in der vergangenen Meisterschaft in der neuen Saison unmittelbar weiter gehen würde. Zwei blitzsaubere Heimsiege und die erwartete, aber verschmerzbare Auswärtsniederlage, sorgen vorerst einmal für Ruhe. John Taylor kann also weiter an der Mannschaft arbeiten, doch ist er sich bewusst, dass die Stimmung schnell kippen kann. Die Devise muss nun heissen, diesen Schwung in die nächsten Partien zu nehmen und das Punktekonto weiter auszubauen. In Liverpool und in Brighton dürfte es schwierig werden, da etwas mit zu nehmen, aber nicht unmöglich. Das Heimspiel gegen die Blackburn Rovers muss aber gewonnen werden.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zu alt?
ZAT 2,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
09.09.2022, 14:50 |
|
Frechheit! Erst die Niederlage im Elfmeterschießen im Euro League Endspiel. Und dann versaut mir Marco direkt im Anschluss auch noch komplett den Saisonauftakt, sodass ich die Ligasaison im Grunde direkt wieder abhaken kann, kaum dass diese begonnen hat (immerhin gabs ja dann auch noch eine 4:5 Pleite in Brighton). Lediglich die Nullnummer bei Andi war der einzige Lichtblick, aber auch darüber hält sich die Freude in Grenzen, da man sich den Punkt ja nicht wirklich "verdient" hat. Jedenfalls hätte ich unterm Strich kaum mieser setzen können ...
Also von wegen "alter Mann bei Pool". Wenn hier einer gerade ziemlich alt aussieht, dann bin das ja wohl ICH. Doch zum Glück gibts ja ein paar Tage Pause zwischen den ZATs. Dazu noch der Sieg im Community Shield (bei dem Marco nicht teilnehmen durfte - wenigstens eine Genugtuung ;-)). So kann man in Blackburn wieder runterkommen, denn mit Wut im Bauch spielt es sich nicht gut Fussball. Dafür gibts genug Beispiele, dann wird man nur unnötig ausgekontert. Und das kann ich grad gar nicht gebrauchen, schließlich hat mein Team jetzt zwei Heimspiele vor der Brust. Die zu gewinnen sind. Sonst gehts nämlich gegen den Abstieg, und das wäre - angesichts der Einführung der Championship - eine absolute Horrorvorstellung!
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rest in peace
ZAT 2,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
09.09.2022, 09:20 |
|
Gestern schwirrte plötzlich ein Satz um die Welt, der zwar irgendwann zu erwarten war und gleichzeitig doch irgendwie nicht vorstellbar war. "London bridge is down", Queen Elizabeth II. ist tot. Nach 70 Jahren als Regentin. Ich vermute mal, dass wohl keiner hier ist, der bisher einen britischen König erlebt hat. Und auch wenn ich mit dem Adel an sich so gar nichts am Hut habe, ist es irgendwie komisch. Auch dass Prinz Charles nun King Charles III. ist, ist gewöhnungsbedürftig. Was aber für einen Großteil der Menschen mit die größte Umstellung sein wird, ist die Nationalhymne, schließlich kennen die allermeisten nur "God save the queen".
Aber da die Show ja bekanntermaßen weitergehen muss, nun noch zum Sportlichen. Es war aus Sicht von Manchester United sicherlich nicht der gewünschte Start in die Saison. Klar, das Heimspiel konnte man souverän gewinnen, aber das Unentschieden in Sheffield schmerzt. Klassischer Fall von "im falschen Spiel angegriffen". Vielleicht hat man sich doch unterbewusst durch die Analysen aus Blackburn dazu verleiten lassen. Das sollte man dringend in den Griff bekommen. Und noch ist ja nicht viel passiert. Denn dass es diese Saison nicht um den Titel geht, war jedem im Verein vorn vorne herein klar. Nun gilt es also, am nächsten ZAT die beiden Heimspiele wieder erfolgreich zu gestalten, so dass man sich nicht irgendwann in Gefilden wiederfindet, in denen man ganz bestimmt nicht landen möchte.
|
243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Solider Start mit zwei Heimsiegen
ZAT 2,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
07.09.2022, 11:23 |
|
Der Start in die neue Saison ist Arsenal geglückt. Im Eröffnungsspiel Zuhause gegen Everton, konnte man ein erstes Mal überzeugen und gleich mit drei zu null gewinnen. Schwerer tat man sich dann auswärts bei Bolton. Von Anfang an schien man an diesem Tag nicht auf der Höhe zu sein und verlor letztendlich verdient mit null zu drei. Auf den Dämpfer, folgte dann die Antwort im Heimspiel gegen den Meister. Frühe Führung, Führung ausgebaut direkt nach der Pause mit einem Doppelschlag innert weniger Minuten. Dies reichte gegen Manchester United zum sehr erfreulichen zweiten Saisonsieg. Damit dürfen die Gunners mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen, solide. Am kommenden ZAT geht es Auswärts zu Leicester City, im Heimspiel empfängt man Manchester City und zum Abschluss geht es zu Leeds United.
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nicht zu fassen
ZAT 2,
Marco1985 für
Liverpool FC am
05.09.2022, 14:24 |
|
Unglaublich, aber wahr. Nicht nur, dass der Verband den Reds vergessen hat ein Glückwunsch-Fax zum Titel zu senden, oder einen Anruf zu tätigen, aber alles Gut, man ist bei den Reds nicht nachtragend, sondern auch, dass diesen der Einspruch der Reds für eine Spielverlegung noch nichtmal interessiert hat mit einer Ablehnung zu beantworten. Wir fassen nochmal zusammen. Die Reds kamen am Mittwoch am Flughafen an, nachdem man am Dienstag eine Verlängerung hinter sich hatte. Anschließend ist man weiter nach Deutschland geflogen, um in Berlin eine kleine Tour zu machen. Im Übrigen Hammer was da abging. Wenn selbst das Bier am Ende nicht mehr reicht, sagt das alles, aber dazu vielleicht mal später mehr. Jedenfalls musste man am Sonntag antreten. Und dann nicht bei irgendeinen Verein. Es waren mal wieder die Rovers....Mit einem rießen Kader und Kater reisten die Reds irgendwie da an. Trainer Marco1985 nahm die Sonnenbrille erst gar nicht ab. Ob in der Trinkflasche wirklich Wasser drin war, darf bezweifelt werden. Irgendwie hat man eine Elf zusammenbekommen, die am Ende in der Lage war Blackburn zu besiegen. Die Pfiffe wurden nach dem Abpfiff natürlich wieder lauter. In Liverpool findet man, dass diese Leistung jetzt schon die Leistung der Saison war. Im anschließenden Heimspiel an der Road, wo die Reds mit dem Song "The Good Part" von AJR einliefen. gab es dann noch ein 5:0 gegen Brighton & Hove Albion. Da guckte der Trainer selbst mit Sonnenbrille verwiert. Der Kater war aber immer noch da. Nach Abpfiff hörte man nur noch den Satz: „Ich bin zu alt für den Scheiß”.
|
272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|