News & Rumours (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Rückrunde

ZAT 8, Gerudo für Norwich City FC am 22.03.2014, 12:41

Norwich kann wieder siegen und verlässt die gefürchtete Abstiegszone. Während man bei Manchester City sang- und klanglos 3:0 unterging, feierte man zu Hause 2 schmutzige 1:0 Siege gegen Fulham und Liverpool.
"Wir müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, am Ende zählen nur die 3 Punkte", so Trainer Gerudo nach dem Spieltag.
Bei den Gastspielen bei Tottenham und Leeds und beim Heimspiel gegen Leyton Orient gilt es nun die ansteigende Form auch zu bestätigen. Wenn es nach dem Trainer geht würde der lieber heute als morgen den Abstiegskampf adieu sagen. Vor allem im direkten Duell mit Leeds ist es das klassische 6 Punktespiel, dass man beim noch trainerlosen Verein nicht verlieren darf.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmäiger Start in die Rückrunde

ZAT 8, RedBull für Everton FC am 21.03.2014, 18:33

Zwar mittelmäßig ,angesichts aber das man in 2 Auswärtsspielen 10 Tore kassiert hat war es noch ok ... Man hat jetzt Heimspiele im nächsten Zat und die gilt es zu gewinnen.
Bei Manchester wollte Coach RedBull zwar was mitnehmen ,die waren aber drauf bestens vorbereitet und so kassierte man ne Klatsche und fuhr wieder nach Hause. Die Defensive hielt zumindest zu Hause wo man glücklich mit 1-0 gewinnen konnte gegen Arsenal. Mal schauen wie es weitergehen wird für die Toffees ,denn man ist zwar Konditionell sehr stark noch ,was aber auch nichts bringen wird wenn man die Defensive auswärts nicht in den Griff bekommen kann .
Die nächsten gegner lauten Charlton und Nottingham zu Hause und auswärts muss man nach Newcastle reisen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Licht und Schatten

ZAT 8, Joe Davis für West Ham United FC am 21.03.2014, 09:41

London, East End. Jubel in London, die Hammers stehen mal wieder an der Tabellenspitze. Doch (mal wieder) zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Daher gibt Coach Davis auch nicht den Strahlemann ab. "Ist natürlich eine schöne Momentaufnahme. Was mich aber ärgert ist unser letztes Auswärtsspiel", so Joe zur Presse. Denn in Birmingham ließen die Hammers in dieser Saison zum ersten Mal auswärts Federn, über so ein 4:4 freut sich nur die Konkurrenz. Und die Kräftereserven schwinden nun auch.

Aber es gab natürlich auch positive Sachen am letzten ZAT. Zwei schöne Heimsiege, dem mageren 1:0 gegen Schlusslicht Southhampton ließ man ein sauberes 3:0 gegen die Red Devils folgen. "Das sind die wichtigen Spiele. Umso ärgerlicher ist dann so ein 4:4 gegen Villa", ließ Davis wissen. 

Und nun, nun geht es weiter. Mit ManCity kommt ein TK Monster nach London, die Citizens ließen ja bereits in Blackburn die Muskeln spielen. Man ist also gewarnt und zu den Cottagers muss man ja auch noch. Let's dance...

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Hälfte

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 20.03.2014, 21:57

Man hat es tatsächlich geschafft und sich zum ersten Mal seit dem 4. ZAT wieder in die obere Hälfte der Tabelle gespielt. So richtig Freude kommt da zwar beim erfolgsverwöhnten Verein aus dem englischen Nord-Westen nicht auf, aber immerhin ging es mal nicht noch weiter nach unten. Nur musste man dummerweise ausgerechnet den Hammers durch ein 0:3 die Tabellenführung überreichen. Das fühlt sich in etwa so an wie die reale 0:3 Heimpleite gegen die Reds. Aber hilft ja nichts, da muss man jetzt eben nach vorne schaun. Wobei mir das auch nicht so recht gefällt. Da warten die Auswärtsspiele beim ewig glücklosen Southampton, die bestimmt mit einem Ausrufezeichen nochmal Hoffnung im Abstiegskampf fassen wollen. Dann empfängt man Charlton, die bisher eine sehr starke Saison spielen und ohne den Lapsus am ersten ZAT noch weiter vorne stehen würden. Und garniert wird dieser ZAt mit bem Spiel bei den Cottagers. Die haben sich ja in den letzten Saisons als Angstgegner herauskristallisiert. Allerdings läuft es bei den Jungs von Ijon auch nicht so wirklich, vor allem Auswärts hat er diese Saison echt ein Händchen, immer wieder ins Klo zu greifen. Blöderweise ist das Spiel aber in Fulham, da hilft mir diese Auswärtsschwäche auch nichts.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 8, PepMaster für Leyton Orient FC am 20.03.2014, 11:28

Und täglich grüßt das Murmeltier. Hinter dem Setzverhalten von Leyton verbirgt sich ein einfaches und mittlerweile mehr als durchschaubares System. Freut man sich an einem ZAT das man das Tor zur Spitzengruppe aufstoßen kann, so verspielt man am nächsten ZAT wieder alles und findet sich danach im Mittelfeld wieder. Natürlich haben andere Teams ganz andere Probleme. Sieht manmal die großen Traditionsclubs aus Leeds, Liverpool und Southampton.
Daher ist es Jammern auf hohen Niveau in London.
Die nächsten Spiele werden noch mal zeigen, ob es für Leyton in Richtung obere oder untere Tabellenhälfte geht.
Am WE stehen auch die Rückspiele im FA-Cup an. Schauen wir mal ob man in Leyton an die erfolgreiche Schiene des League-Cup's aufspringen kanne.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ice Ice, Baby!

ZAT 8, Keyser Soze für Chelsea FC am 18.03.2014, 10:11

West London. Die ersten beiden Heimspiele der Rückrunde konnten gewonnen werden. Das gibt Auftrieb für die kommenden Aufgaben.

Diesen Auftrieb spührt man bei den Spielern. So unbekümmert und lauffreudig hat man die Blues schon lange nicht mehr gesehen. Aber auch ein anderer Londoner Klub scheint Frühlingsgefühle zu haben. Die Rede ist von West Ham United. Außer den Gefühlen haben die beiden Vereine noch etwas gemeinsam: Die Rückrundenleistungen. Beide haben die Euphoriebremse betätigt und schwubs geht es ein paar Plätze nach oben.

Aber jetzt kann es eigentlich nur noch nach unten gehen. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Die Konkurrenz wartet auf Fehler und machen Druck. Das ist wie in der Tiefsee. Oder bildet man sich das alles nur ein? Ist man paranoid? Der Isländer verzieht keine Miene, zuckt mit den Achseln und verlässt die Pressekonferenz.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fassungslosigkeit

ZAT 8, Kai für Southampton FC am 17.03.2014, 14:43

Southampton - Der Start in die Rückrunde sollte auch ein Angriff auf die Konkurrenz sein. Doch gerade beim Kellerduell gegen Aston Villa muss man sich daheim geschlagen geben.

Ein wenig erinnerte Trainer Kai die Fans an Rumpelstilzchen. Nachdem man den Spitzenreiter mit 1:4 in die eigene Kabine zurückgeschickt hatte, muss irgendwas auf dem Weg nach Hause passiert sein. Denn dort angekommen wurde man gleich im Spiel darauf von Aston Villa mit 3:4 vom Platz gefegt. Der Trainer sprang dabei die Seitenlinie auf und ab. Manche fühlten sich auch an Jürgen Klopp erinnert, nur ohne den Erfolg.
"Ich bin fassungslos", so Kai nach dem Spiel. "Mein Kollege Hensche hat sein Team rennen lassen, als würden sie nie wieder in dieser Saison spielen müssen. Ich weiß nicht, ob er noch ein zweites Team bereitstehen hat oder er die Saison bereits abgeschrieben hat. Wir dürfen das nun auf jeden Fall ausbaden." Der Trainer der Saints gab auf Anfrage an, dass er sich wünsche, Aston Villa würde erbarmungslos abgeschossen werden und solle den Gang in die zweite Liga antreten..
Da er nicht den Schiri angefallen hatte, durfte Kai dann auch im dritten Spiel mit ansehen, wie man vom neuen Tabellenführer West Ham United verwaltet wurde. Auch wenn dieses 0:1 wohl schon befürchtet wurde, dürfte es dem Trainer ein paar graue Haare mehr eingebracht haben.
"Hmpf....", war der abschließende Kommentar nach dem Spiel, den man zu hören bekam.
Wichtig wären diese Punkte alle Male gewesen, da man nun eine "Empire Cup" Woche hat. Nach Manchester folgt Fulham, wiederum gefolgt von einem Manchester. Die Spieler sind sich bereits einig: "Egal welches Manchester... gegen beide hast du eine gute Chance zu verlieren.." Optimismus pur!

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart geglückt

ZAT 8, Manolo für Nottingham Forest FC am 17.03.2014, 13:25

Wie in der Hinrunde spielt der Aufsteiger aus Nottingham eine sehr gute Saison in der Premier League. Man ist mit Abstand der beste Neuling im Oberhaus und erhofft sich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Denn es sind schon 16 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dennoch, zu sicher darf sich der Traditionsverein nicht sein. Wenn man kontinulierlich so weiter punktet, wer weiß vielleicht ist sogar noch mehr drin als der Nichtabstieg.

"Meine Mannschaft spielt überraschend stark auf. Keiner hätte das für möglich gehalten, dass man mit den großen Teams mithalten kann. Ich will ja nicht übermütig werden, aber angesichts der Tatsache das der erste auch "nur" 6 Punkte vor uns ist, wer weiß wo uns unser Weg noch hinführt."

Der nächste ZAT wird auch ein Richtungsweisender werden. Man spielt zwei mal auswärts und stets gegen Teams die hinter den Mannen aus dem Forrest stehen.

Es wird sich zeigen ob die Heimstärke auch zum Beispiel mit nach London genommen werden kann oder ob sie ihrem Übermut Tribut zollen müssen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: U2 - Invisible

ZAT 7, Ijon Tichy für Fulham FC am 16.03.2014, 12:25

So wie U2 mit dieser Single und dem Album bleiben auch wir "unsichtbar". Absolut nicht ganz schlecht, im Einzelnen aber katastophal war die Hinrunde des FFC. Wir stehen ordentlich, in der Rückrunde mit vielen Heimspielen und einem immer noch passablen TK können wir bei etwas Geschick und Glück noch in die Spitze kommen. Aber dies Auswärtsspiele...

Diesen ZAT geht es gegen Mini, der im Moment das ist, was ich gerne wäre. Der dominante Spieler. Auch wenn der Herbstmeister selten der Meister war. Und der Meister der letzten Saison noch nie der aktuelle, er hat alle Chancen, diese Regeln zu brechen. Ansonsten müssen wir auswärts ran, ughh. Da geht es zu den Yellow Birds. Ohne den Roboter herrscht dort Mittelmaß und ehr Chaos, was aber nicht heißt, dass es dort einfach ist oder gar berechenbar. Dann geht es noch gegen Aston. Auch eine dieser grauen Mäuse, gegen die man nur verlieren kann. In diesem Sinne, nach der Nacht kommt die Dämmerung. Ich warte aber noch bis ich "Here comes the sun" auflege. Bis zum nächten Titel oder so.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder keine gute Hinrunde

ZAT 7, Sir Michael K. für Manchester City FC am 16.03.2014, 11:49

Manchester City hat wieder einmal keine gute Hinrunde gespielt wie auch in der letzten Saison denn man hat bei einigen Spielen wieder einige Punkte liegen gelassen.Und so hofft man jetzt auf die Rückrunde das die wenigstens besser läuft.
In den letzten Vier Partien der Hinrunde ging es in die Heimspiele gegen Charlton da siegte man 1:0 und gegen Nottingham da siegte man 3:0 und auswärts ging es nach Newcastle da verlor man 2:3 und auch knapp verlor man beim FC Chelsea 0:1.Die beiden Tore gegen Newcastle hätte man besser gegen Chelsea erzielen sollen denn dann hätte man warscheinlich dieses Auswärtsspiel gewonnen.Aber das ist jetzt egal und muss schnell abgeharkt werden.
Der Rückrundenstart für die Citizens beginnt mit dem Auswärtsspiel beim FC Millwall dann geht es Heim gegen die Canaries aus Norwich und dann geht es nach Blackburn die ein wenig Stärke schon gelassen haben.Aber die man auch nicht bei sowas unterschätzen darf.
Die Citizens wollen versuchen gut in die Rückrunde zu starten um auch wieder mehr Motivation ins Team zu bekommen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »