News & Rumours (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Now playing: Prodigy - Firestarter

ZAT 4, Ijon Tichy für Fulham FC am 17.06.2014, 10:07

Was für ein Auftakt. 4:0 gegen Portugal, wer hätte das geglaubt. Auch der Auftakt in die Liga war nicht schlecht. 3:0 Heimsieg gegen die Nemesis aus Blackburn und viel wichtiger, falls der Saisonverlauf gut läuft. Die Heimpunkte gegen Mini sind sicher. Dazu der erste Auswärtssieg gegen Ipswich. Der Fluch der letzten Saison ist gebrochen. Die Spitze ist in Sicht, das Team gut in Schuss. Es ist alles angerichtet für eine ordenliche Saison. Nun gilt es nur noch, etwas daraus zu machen. Das nächste Heimspiel ist wieder gegen einen Fussweg Kontrahenten, der Queens Park ist nun nicht weit weg. Und dazu noch Southampthon, weiterhin eine Unbekannte. Auswärts gegen Joe, mal sehen. Das ist immer wieder spannend.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saftige Prügel

ZAT 4, Kai für Southampton FC am 16.06.2014, 12:43

Southampton - Man hat wieder mal einiges kassiert und nähert sich immer mehr Position "Schießbude der Nation". Die Tendenz zeigt unweigerlich nach unten. Nach der guten Platzierung zu Beginn, ist man nun wieder nicht weit vom Abstieg.

Mal wieder ein Lektion gelernt: Legenden in der Ecke rasten aus. Sir Nelson Mandela hat den Saints so richtig den Hintern versohlt. Als hätte er zeigen wollen, wohin Manchester United gehört und dass Southampton da oben in der Tabelle nichts zu suchen hat.
Als "nicht gut" bewertete Coach Kai das Spiel. "Wir haben schon damit gerechnet, dass da etwas kommen kann. Aber das die uns gleich 4 reinhauen?.." Naja.. mit Southampton kann man es ja machen.
Wenigstens gegen Everton konnte man den Heimsieg einfahren, doch weiß man allzu gut, dass jeder fehlende Punkt daheim sich nacher in der Endabrechnung doppelt auswirkt. Gerade jetzt kommen auch noch richtige Knaller. Mit den Rovers daheim sollte es nicht einfacher verlaufen. "Wir brauchen diese Punkte daheim." Wie man das aber erreichen will, wurde auf der PK nicht klar.
Als wäre das nicht schon schwer genug, muss man auch noch zweimal nach London reisen. "Normalerweise würden wir uns darauf freien, denen in den Hintern zu treten.. aber unsere Konzentration muss auf den Heimspielen liegen."

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Nummer 1"

ZAT 4, Krol für Newcastle United FC am 15.06.2014, 22:30

Das war wieder ein Spieltag!Nach einer deftigen Niederlage bei Notts County bewies die Mannschaft  Charakter und konnte wieder auf seine Heimstärke bauen.Das ganze erweckt in unseren Fans die Hoffnung auf ...?Viele staunen sogar,wie es der Trainer  von Newcastle United  geschaft hat und diese Mannschaft geformt hat und fragt sich,was man alles noch  rausholen könnte. Aber die Saison ich noch sehr jung  und es kann sehr viel passieren!Wenn man die Tabelle sieht trennen den Tabellenführer und Platz 12 gerade mal 3 Punkte.Und das hat viel zu bedeuten...Von dieser Meute an Verfolgern kann man nie sicher sein. Ich hoffe  dass die Mannschaft weiterhin so erfolgreich auftritt aber auch Auswärts irgendwann in der Lage sein kann ein paar Punkte zu holen.Dann und nur dann kann es was werden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff ist die beste Verteidigung!

ZAT 4, Iceman_1990 für Notts County FC am 15.06.2014, 18:18

Aus dieser Tabelle lässt sich noch absolut nichts herauskristallisieren. Obwohl Notts sich zum dritten Mal in Folge nach vorne verbessern konnte und momentan vom 6. Platz grüsst, ist doch jeder darauf bedacht seine Heimspiele zu gewinnen. Somit ist noch vieles offen. Da könnte man gleich eine WahrsagerIn engagieren um zu wissen wo man am Schluss stehen wird.
Nichts desto trotz kann man als Notts Fan froh sein, man ist immernoch vor Todfeind Nottingham Forest und konnte seine beiden Heimspiele gewinnen. Und das nicht zu knapp: So gewann man 4:0 gegen Newcastle und auch 3:0 gegen den Tabellenletzten Leyton.
Ja... quo vadis, liebes Notts?  Eine Tendenz lässt sich wohl erst bei Saisonmitte bestimmen. Trainer Iceman gewichtet aber den nächsten ZAT als immens wichtig an, denn jetzt kommt die Creme de la Creme der Premier League. Eine wahre Manchestermanie! Zunächst zu Manchester City und seinem Toptrainer Michael K. und dann empfängt man den niemals zu unterschätzenden  Manchester United. Als Dessert geht man noch nach London zu Millwall und seinem Trainer Sir Hodges, der wohl seit der WM-Quali mit dem Notts-Trainer eine Rechnung offen hat!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 15.06.2014, 12:10

Sechs Spiele sind in der Premier League schon gespielt jetzt stehen die nächsten Drei Partien auf dem Programm und Manchester City ist derzeit in der Liga gut dabei.
In den letzten Spielen konnten die Citizens Zwei Heimsiege holen und die holte man gegen die Queens Park Rangers da siegte man 3:0 und ebendso gewann man gegen Southampton auch mit 3:0 und auswärts bei den Hammers bei West Ham war nichts zu machen denn da verlor man 0:3.
Jetzt stehen die nächsten Drei Spieltage an und da geht es für Manchester City ins Auswärtsspiel zu den Gunners nach Arsenal dann geht es Heim gegen Norwich und dann geht es wieder auswärts nach Nottingham Forrest.
Man ist gespannt auf die nächsten Begegnungen und wie viele Punkte die Citizens da holen werden.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Obere Tabellenhälfte noch in Reichweite

ZAT 3, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.06.2014, 10:02

Nach den beiden einkalkulierten Auswärtsniederlagen ist QPR in der Tabelle etwas durchgereicht worden. Trotz des Sturzes auf Platz 13 befindet sich die Mannschaft von Trainer Bataan jedoch weiterhin in Reichweite zu den oberen Tabellenplätzen. Um jedoch wieder dort hin zu gelangen, bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung in den kommenden Spielen. Allerdings trifft QPR am kommenden Wochenende u.a. auf den aktuellen Tabellenführer Blackburn Rovers, die bekanntermaßen vom Weltmeistertrainer Sir 007mini gecoacht werden. Vielleicht hat Sir 007mini ja den Weltpokal im Gepäck, dies würde zumindest für ein wenig Glanz in unserer Hütte sorgen. Unabhängig davon bedarf es einer konzentrierten Leistung, um Blackburn zu besiegen. Aber auch die anderen beiden Spiele gegen Everton und Chelsea haben es in sich. Diese beiden Teams sind ebenfalls nicht mal so eben im Vorbeigehen zu besiegen. Trainer Bataan ist dennoch vorsichtig optimistisch.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Gorillaz - Welcome to the plastic beach

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 15.06.2014, 09:58

Der Saisonstart war sehr solide. Alle Heimspiele wurden gewonnen und teilweise auch punktgenau und doch ist der FFC fast auf den Abstiegsplätzen. Eine solche Homogenität ist auch nach zwei Spieltagen schon ungewöhnlich. Vorne weg marschiert Blackburn, die versuchen wollen, einen Dominanzsieg zu erringen. Aber nach zwei Spieltagen ist noch nichts entschieden. Kann sein, dass der eine oder andere harte Schlag in den Magen folgt. Wobei das auch uns passieren kann,  immerhin sind die Rovers zu Gast. Das ist immer wieder eine interessante Nummer, wobei die Bilanz nicht nur wegen des alles entscheidenen Gastspiels vor ziemlich genau einem Jahr eine eher schlechte ist. Auswärts geht es gegen Charlton (siehe Pokal zur Würdigung) und gegen Ipswich. Aufsteiger und Neulinge sind immer eine harte Nummer und nicht zu unterschätzen. Von daher ist der ZAT kein sonderlich einfacher. Aber gibt es die überhaupt?

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Woche hinter Nottingham Forest

ZAT 3, Manolo für Nottingham Forest FC am 13.06.2014, 20:00

Nicht nur das die Mannen von Forest in der Tabelle abgerutscht sind, nein, sie stehen auch hinter Notts County, sie haben das Derby auch noch verloren und musst sich im League Cup ohne Würde verabschieden. Die kommende Wocje steht klar im Zeichen der 9 möglichen Punkte.

"Wir haben es diese Saison schwerer als letzte Saison, denn mit Überraschungen rechnet man nicht mehr wirklich bei Nottingham Forest. Wir werden unterschätzt und dennoch ernst genommen. Wir werden keine großen Ziele bekannt geben. Das wir nicht absteigen wollen ist klar, das will niemand und das braucht man auch nich so formulieren. Ein Ziel ist auch klar, wir müssen wieder unberechenbarer werden. Das war letzte Saison unsere große Stärke."

Ob das wieder erreicht werden kann ist fraglich, denn England ist nich umsonst die stärkste Liga der Welt. Sich hier zu behaupten und zu beweisen ist Anforderung genug, wenn man erstmal nicht höher plant in der Saison. Bei 2 Heimspielen am nächsten ZAT stehn aber gute Chancen da um dieses mal mehr als nur 3 Punkte zu holen. 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wegweisende Wochen ...

ZAT 3, RedBull für Everton FC am 13.06.2014, 18:50

Für Everton wirds wohl eine Woche sein in der man sehen wird wo es diese Saison hingehen wird ... aktuell steht man auf Wunschplatz 4 ,aber das hat leider nichts zu bedeuten ....die letzte Woche war aber sehr gut denn man konnte 2 mal knappe Heimsiege einfahren und es hätte noch besser kommen können aber Angstgegner Fulham machte den Toffees mal wieder einen Strich durch die Rechnung ... Diese Woche sind auch schwere Spiele auf dem Programm ...Bei QPR, zu Hause gegen West Ham und bei Southampton. West Hams Trainer plant eine Party zu Hause und wird wohl nicht ganz bei Sinnen sein hofft man bei Everton und bei Southampton wird man sehr motiviert sein,denn es gibt da noch ne offene Rechnung zu begleichen...
Dazu gibts noch das wichtige Viertelfinale gegen City wo man Hoffnung aufs Halbfinale hat,

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Punkte

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 13.06.2014, 15:18

Nachdem der erste ZAT ja völlig für die Katz war, gab es am zweiten ZAT die ersten Punkte. Damit hat man es auch geschafft, die Abstiegsränge zumindest vorerst zu verlassen. Dennoch ist unübersehbar, dass wir ein enormes Problem in der Abwehr haben. 20 Gegentore nach 6 Spielen sind eindeutig zu viel. WEnn man da mal zum Vergleich die 3 Gegentore von Tottenham betachtet, sind das schon Welten. Mal schaun, wie es am kommenden ZAT mit zwei weiteren Auswärtsspielen aussieht.
Der League Cup war nach dem Duell mit Ijon erwartungsgemäß nach dem Achtelfinale beendet, ich kann gegen ihn einfach nicht gewinnen, zumindest nicht, ohne mich dabei selbst zu zerstören.
Nun freut man sich auf etwas Ablenkung auf der Saisoneröffnungsparty im Hause Davis, bei der es sicher auch eine Leinwand oder einen völlig überdimensionierten Fernseher gibt, um nebenbei die WM zu schauen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »