News & Rumours (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Eiskalte Dusche

ZAT 2, PepMaster für Leyton Orient FC am 10.06.2014, 09:13

Das hat man sich im Londoner Stadtteil Leyton ganz anders vorgestellt. The O`s starten mit 0 Punkten in die neue Saison und die Euphorie ist schnell verflogen. Aber wo liegen die Gründe für diesen katastrophalen Start. Die Vorbereitung? - die Einstellung? - die taktische Ausrichtung in allen drei Spielen? Werden jetzt zum ersten Mal seit dem Aufstieg, in dem es bisher steil bergauf ging, Stimmen am Trainer laut? Wird es eine frustrierende Saison? Fragen über Fragen, die es gilt in den nächsten Wochen zu beantworten. Positiv. Denn für eines sind die Londoner nicht bekannt - Resignation. Und so soll es auch bleiben. Noch hat man 35 Spiele vor der Brust. Nichts ist verloren. Aber man sollte nicht zu spät anfangen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Jack White - High ball stepper

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 10.06.2014, 00:27

Reden wir über den Saisonstart. Zwei Heimsiege, darunter ein perfekter, auswärts nichts zu holen, aber auch nichts verloren. Summa summarum ein guter Start. Nun gilt es, dass auszubauen und das Programm wird nicht leichter. Daheim kommt der Gast aus Everton. Auch wenn RedBull etwas von seiner Meisterform weg ist, ist er kein Fallobst. Auswärts, kann man beim Sapziergang zur Stamford Bridge, die übrigens noch im Fulham District liegt, von auswärts sprechen, geht es zum Titelträger und, alle Jahre wieder, zum ewigen Rivalen Millwall. Also zweimal quälen durch den Londoner Verkehr. Hoffen wir, dass die ZAT Verschiebung wegen,..., Sturm, uns nicht aus dem Takt bringt. Blitzen tut es draußen immer noch, Donnern nun aus den Boxen...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na toll

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.06.2014, 00:18

Es ist bekannt, dass man eine Saison nicht an einem ZAT gewinnen kann, allerdings kann man sie an nur einem ZAT wegschmeißen. Dies hat Manchester United gleich mal zum Auftakt in die neue Saion bewiesen. Beim Tipp des Jahres hat man nach einem Erdrutsch-Sieg das Fadenkreuz quasi aufgedrückt bekommen und die ersten Gegner haben es sich nicht nehmen lassen, uns quasi zu erlegen. Tja, normalerweise würde man jetzt sagen that's it, aber hier muss man aufpassen, dass man nicht gleich ganz unten mitspielt. Blöde Situation. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Nach James Dean 2009 gibt es mit mini jetzt den 2. Weltmeister in Reihen der englischen Trainer. An dieser Stelle nochmals Gratulation dazu.
Für uns geht es jetzt am nächsten ZAT darum, die ersten Punkte einzufahren. Die Gegner könnten nicht schwerer sein. Angstgegner Knuze, der mit 3 Siegen einen Traum-Einstand in England  gefeiert hat, dazu Joe, der was anderes gefeiert hat. Auch hier nochmals Gratulation. Ich hoffe, es war ne schöne Feier. Aber vielleicht sind die beiden ja dadurch etwas abgelenkt gewesen. Dazwischen geht es noch zu den Queens Park Rangers, deren Trainer Bataan ja schon bewiesen hat,  dass er ein Guter ist.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Relaxed

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 04.06.2014, 15:47

London, East End.  Die "beste, schönste, härteste" Saison des ganzen Torrausch-Universums hat begonnen. Und manch einer legte auch direkt los wie die Feuerwehr. Knuze holt neuen Punkte, auch der miniBond versucht es anscheinend (mal wieder) mit der Flucht nach vorne. Anderen erging es eben nicht so gut, Topse sollte als erfahrener Fuchs eigentlich wissen, dass man so eher nciht durchkommt. Auch den kleinen Österreicher hat es erwischt, denn sowohl Soze als auch mini schlugen eiskalt zu. Und natürlich versucht Nelsinho mit seinem alten "Alles-ist-verloren" Trick die Konkurrenz einzulullen, einfach herrlich der Kerl.

Man selber ist natürlich völlig entspannt und beobachtet erstmal das Ganze. Genau richtig kommt jetzt auch das Auswärtsspiel im Old Trafford, denn ManU steht nach dem Fehlstart richtig unter Druck. Die Hammers allerdings können entspannt aufspielen. Nice...

Stay tuned, lads....

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Start

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.06.2014, 10:01

Drei Spiele, neun Punkte. Besser geht's eigentlich nicht. Und auch wenn unser LL der Meinung sein mag, dass es keine "Big Points" mehr gäbe, so finde ich doch, dass ein Auswärtssieg bei dem Team, das in der präsaisonalen Umfrage unter den Trainerkollegen eine klare Favoritenstellung einnimmt, schon so etwas wie ein "Big Point" ist. Gut fürs Selbstvertrauen ist es jedenfalls allemal!
Aber klar ist auch: Selbst so ein Sieg bringt nur 3 Punkte. Auch die Defensive ist noch nicht so stabil, wie ich mir das als Trainer eigentlich wünschen würde, 5 Gegentore sind bestenfalls Mittelmaß! Es wartet also noch jede Menge Arbeit. Und das bei einer Dreifachbelastung (Liga, WM, LC). Ergo muss jetzt in Ruhe auf dem Erreichten aufgebaut werden, sprich weiterhin insbesondere die Heimspiele gewonnen werden. Denn damit verhindert man, in Abstiegsnöte zu kommen und kann sich weiter vorne festsetzen. Und nur dann hat man hier in England überhaupt eine realistische Chance, um den Titel mitzukämpfen - was selbstverständlich das Ziel aller Trainern hier ist, anderslautende Pressemeldungen sind da reines Blendwerk!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Defensive

ZAT 2, Kai für Southampton FC am 02.06.2014, 10:42

Southampton - Die beste Defensive verweilt in dieser Woche im Süden Englands. Nicht zu glauben? Stimmt trotzdem! Nachdem die Saints in der letzten Saison die Schießbude der Liga waren, gelang den Konkurrenten in den ersten drei Spielen kein Treffer!

Man hatte sich schon daran gewöhnt in Southampton, dass ständig wieder ein Ball ins Netz kullerte. 98 Gegentrefferkassierte man in der letzten Saison. Rekord! Kein Wunder also, dass alle wieder mit ein paar Eiern rechneten.
Doch das Desaster blieb aus. Unglaubliche 0 Gegentreffer. Einige Fans werden das wohl nichtmal am Morgen danach glauben, wenn sie die Zeitung aufschlagen und diese groß aufgedruckte Zahl sehen.
"Das Training hat sich anscheinend gelohnt. Aber man darf nicht vergessen, dass nun 2 Auswärtsspiele kommen." Zwar war man nicht die schlechestes Mannschaft der abgelaufenen Saison, doch ist erfahrungsgemäß ein Punkt aus der Ferne eher schwer zu ergattern.

In der nächsten Woche muss man auch die Brocken der Brocken abklappern. Daheim wird Leyton Orient erwartet, was eher enttäuschend in die Saison gestartet ist. "Ein Gegner, der etwas wieder gut zu machen hat, ist immer gefährlich", so Coach Kai.
Manchester City und Tottenham gehören so schon zur Kategorie "schwerer Gegner", doch nach ihren 2 Auswärtsspielen zu Beginn, wollen beide mit Sicherheit punkten.
Man kann befreit aufspielen. Niemand erwartet etwas von den Quasi-Abgestiegenen.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chaos pur...

ZAT 2, Iceman_1990 für Notts County FC am 01.06.2014, 17:47

Nach 3 Spielen findet sich Notts auf dem 14. Platz wieder. Aus Icemans Sicht könnte man die Saison nun beenden und auf nächste Saison warten, aber das läuft nicht so in der härtesten Liga der Welt.
Das erste Premier League Spiel von Notts sollte ein Fest werden, doch das Einzige was folgte war ein Trauerspiel. Besondere Wichtigkeit erlangt es, weil man mit Southhampton gegen ein Team verlor(0:3), dass erwartungsgemäss wahrscheinlich in den unteren Tabellenrängen landen wird.
"Heimspiele sind wichtig", dies predigt Iceman immer wieder und wieder. Gegen die Gunners und dem ersten Spiel in der Meadow Lane folgte auch sogleich die Bestätigung. Iceman möchte um alles in der Welt die Spiele nach Hause bringen. Gleich mit 5:0 konnte man die Hauptstädter bezwingen.
Norwich war wieder eine Nummer zu gross, als man auswärts mit 2:4 verlor, jedoch eine bessere Figur machte als beim ersten Auswärtsspiel gegen Southhampton.
Feinjustierung ist nun angesagt und dies besonders im Hinblick zum bevorstehende Derby gegen Forest. Dies ist nicht nur ein Spiel, sondern sehr viel mehr: Verlieren verboten!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude auf eine neue und gute Saison

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 01.06.2014, 12:16

Die neue Saison in der Premier League steht an und man muss sagen das es wohl die beste und auch wohl härteste Saison in England wird.Da Drei weitere sehr gute Trainer auf die Insel gekommen sind sind jetzt nur noch Top Trainer in dieser Liga drin.Da kann man überhaupt nicht sagen wer in dieser Saison die Meisterschaft holen wird oder wer in den Europapokal kommen wird oder wer auch leider absteigen wird und daher freut man sich auf einen harte und gute Saison.
Die letzte Saison war für Manchester City erfolgreich denn mit einem guten Vierten Platz in der Premier League wo man sich wieder International Qualifizieren konnte hat man auch noch nebenbei den Empire Cup gekrallt wo nun eine weitere Trophäe in der Vitrine bei den Citizens steht.Das Ziel in der neuen Saison kann man noch nicht sagen da es ein Kampf unter den Top Trainern wird aber man wird trotzdem versuchen wieder einen Internationalen Platz zu erreichen.
Der Saisonstart für die Citizens beginnt mit dem Auswärtsspiel bei den Blackburn Rovers dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Fulham und dann geht es zum ersten Neuling nach Ipswich Town.
Man ist gespannt auf die ersten Drei Partien in der neuen Saison in der Premier League und man hofft auf einen guten Saisonstart.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasset die Spiele beginnen...

ZAT 1, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 01.06.2014, 11:40

Ab heute gilt es wieder, QPR geht mit Trainer Bataan in die zweite Saison in der englischen Premier League. Sofern den bisherigen Vorhersagen/Vermutungen Glauben geschenkt werden darf, scheint es auf eine Saison der Superlative hinauszulaufen. Mittlerweile finden sich in der Premier League zahlreiche Top-Trainer wieder, die wohl nicht bloß wegen des tollen Wetters auf die Insel gekommen sind. Mit Sicherheit haben sie sich auch nicht zum Ziel gesetzt, lediglich gegen den Abstieg zu spielen. Insofern findet sich QPR in den Prognosen überwiegend auf den unteren Tabellenrängen wieder. Zumindest wird Trainer Bataan aber zugetraut, dass er auch in der zweiten Saison mit QPR die Klasse halten kann.

Trainer Bataan zeigte sich davon allerdings relativ unbeeindruckt. Sicherlich ist es für mich eine Ehre, mich mit diesen Trainern messen zu dürfen, dennoch werden wir jetzt nicht in Ehrfurcht erstarren. Möglicherweise können sich die Prognosen auch zu einem psychologischen Vorteil entwickeln, wenn uns die anderen Mannschaften weiterhin nicht so stark einschätzen.

Zu den eigenen Saisonzielen befragt, gab Trainer Bataan folgendes Statement ab: "Um ein wenig Abstand von London zu bekommen, haben wir uns fern der Heimat in einem kleinen Dorf an der dänischen Nordseeküste akribisch auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Mit diesen Grundlagen ist eine Wiederholung der Vorjahresplatzierung (Platz 10, die Red.) auf jeden Fall möglich. Ziel muss es jedoch sein, uns weiter nach vorne zu arbeiten."

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Damon Albarn - Lonely press play

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 01.06.2014, 11:22

Fiktion und Wirklichkeit. In Wirklichkeit war das reale Alter Ego des Tichys an der Stamford Bridge, saß kurz auf dem Pressestuhl des Special One, nächtigte im Hotel daneben. Der Ausflug zur nun zweitklassigen Craven Cottage musste aus Zeitmangel entfallen. Im Torrausch Universum ist er der Special One oder zumindest the Unique One. Der Tichy. Einsam in der Entschidung muss er zum Auftakt mit Layton und ManU daheim harte Nummern verarbeiten. Auswärts zu City ist auchnicht einfach. Ach auswärts. So ein Trauma. Dort hat man letzte Saison alles verspielt. Diese war nicht verbugt, sie war ein Bug. Und daher geht es erst einmal bescheidener los, mit der Melancholie des Weltenbummlers, mit dem Ziel, durchzuatmen, im Spiel anzukommen und seine Seele zu atmen. Um dann vielleicht die Kraft zu haben, allen Saures zu geben.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »