News & Rumours (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Lebenszeichen

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 23.03.2018, 08:12

Der FC Chelsea lebt noch. Am vergangenen Spieltag wuchs die Mannschaft von Jon Taylor etwas über sich hinaus und verbuchte sieben Punkte aus den drei Begegnungen. Bemerkenswert dabei ist, dass dabei zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm standen. Doch trotz diesem Ausrufezeichen tat sich tabellenmässig nicht sehr viel. Einen einzigen Platz konnte man in der Tabelle nach oben klettern und damit befindet man sich noch immer im absoluten Niemandsland, nämlich auf Rang 13. Wenigstens dürften die letzten Zweifel bezüglich Klassenerhalt damit vom Tisch sein. Beruhigende achtzehn Punkte Vorsprung bedeuten ein schönes Polster und damit kann man ganz entspannt in die nächsten Begegnungen gehen. Den einen oder anderen Platz möchte man natürlich gerne noch nach oben klettern und vielleicht klappt es ja, wenn jetzt etwas der Druck von der Mannschaft abgefallen ist.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

still the target

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 22.03.2018, 20:19

Es gab am vergangenen ZAT wieder zwei Siege zu bestaunen, was umso erfreulicher ist, da es nur ein heimspiel gab. Ergo war ein Auswärtserfolg dabei. Dummerweise, wie man im Nachhinein vielleicht konstatieren muss, wurde der Sieg in Nottingham geholt und nicht in Tottenham. Somit bleibt Micheal in absoluter Schlagdistanz und hat von den Titelkandidaten auch noch das beste TK. Da garantiert zwar in der regel keine Punkte, schaden tut es aber normal auch nicht, wenn man noch genügend Tore erzielen kann. Genügend Tore gab es übrigens auch in unserem Heimspiel gegen Blackburn. Allerdings reichte das eine törchen halt auch nur, weil die gegnerische Offensive nicht wirklich im Old Trafford anwesend war.
Am kommenden ZAT geht es nun so richtig zur Sache. Man reist nach Middlesbrough und empfängt den Tabellendritten Liverpool (was bedeutet, dass es am kommenden Wochenende 4 Spiele gegen Bataan gibt) sowie den Tabellenzweiten West Ham. Da können sich die Fans auf ein Spektakel freuen und Michael K. auf den Titel. Denn bei den Spielen kann es nur Verlierer geben.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Good Weekend

ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.03.2018, 10:38

Die Gunners hatten ein gutes Wochenende. Auch wenn es in der Tabelle nur einen Platz nach oben ging und man es nicht gleich sieht. Das einzige Heimspiel und gleichzeitig Derby gegen West Ham United hat Arsenal ganz solide mit 1:0 gewonnen. Außerdem konnte man zum ersten Mal in der Rückrunde auch Auswärts punkten. Leidtragender war Derby County. Topse's Mannschaft hat einmal die Tür zu weit offen gelassen und schon steht es 3:4 für die Gäste und die Entscheidung war getroffen. Three Points to London.  Nur Middlesbrough hat sich geweigert Punkte abzugeben. Das ist natürlich nicht nett. So muss man halt weiter Punkte sammeln gehen.

Bei der Konkurrenz läuft es teilweise auch. Beispielsweise hat Nelson nach dem Derbykracher offensichtlich noch Wut im Bauch gehabt und ist einfach mal locker flockig mit 5 Toren über Nottingham drüber gefahren. Ob sich Robin Hood noch im Wald versteckt, wenn keine Bäume mehr stehen, ist nicht überliefert. West Ham und Liverpool lassen zuhause erstmal gar nichts anbrennen. Tottenham wurde nie wirklich gefährdet am Wochenende und macht einen Spaziergang durch England. Und dann kommt schon Arsenal und Manchester City. Dahinter stehen die nächsten drei Gegner der Nordlondoner. Newcastle, Millwall und Leicester.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wird spannend

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 19.03.2018, 10:04

Die Spiele in der Premier League werden immer weniger und der Kampf oben um die Spitze wird wohl richtig spannend werden.Denn die hälfte der Liga kann es noch packen und Tottenham Hotspur gehört auch dazu da der Abstand momentan nur einen Punkt zum Spitzenreiter beträgt.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel nach Newcastle United da verlor man 0:5 dann ging es Heim gegen den FC Everton da siegte man nur mit 1:0 und dann reiste man zu Millwall da zeigte man eine Klasse Leistung beim 5:3 Sieg.
Die nächsten anstehenden Partien lauten Heim gegen den Tabellenführer Manchester United dann geht es auswärts zum Tabellenletzten Leeds United und dann empfängt man die Blackburn Rovers.
Es muss weiter so laufen wenn man oben dran bleiben will.Denn jeder kleiner Fehler tut sonst jetzt richtig weh.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Babylon Zoo - Spaceman

ZAT 9, Ijon Tichy für Manchester City FC am 19.03.2018, 08:18

Wo hat er den wieder ausgegraben? Es ist so wie es ist. Kaum ist man mal etwas optmistisch, kommt die große Klatsche. Das war in den letzten Jahren immer so und wird auch so bleiben. Und so enden die Titelträume wahrscheinlich an einem jener unauffälligen ZATs. Gegen Nottingham. Da geste in den Wald. Heute nun geht es weiter, mit Boro noch einer dieser unauffälligen, gegen Joe und gegen die Reds ist wohl nichts zu verhandeln und zu holen.

Nichtsdestotrotz. Nehmen wir diesen schönen Verliererspruch (oder ist es doch eine Lebensweisheit, die kaum noch einer kennt): "Die Größe eines Ritters wird in seiner Niederlage gemessen." Das gilt auch für die reale Welt. Und so, um mal etwas Fussballweisheit beizustreuen: Weiter, weiter, immer weiter...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast alles ist möglich

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 18.03.2018, 08:53

Nach zwei Dritteln der Saison liegt der FC Liverpool weiter aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft und die internationalen Startplätze. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Manchester United befinden sich die Reds derzeit auf Platz drei der Tabelle. Auch wenn es schöner ist, sollte der Blick nicht nur nach oben, sondern auch auf die nachfolgenden Teams gerichtet werden.
In der Premier League geht es derart eng zu, dass jeder kleine Fehler erhebliche Folgen haben könnte (zum Glück gilt das auch für unsere Kontrahenten). Der Vorsprung zu Leicester City, derzeit auf Platz neun der Tabelle, beträgt gerade einmal drei Punkte. Wahrlich also kein Grund sich auszuruhen, sonst finden sich die Reds morgen plötzlich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nur gut, dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen so groß ist.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg?

ZAT 9, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 18.03.2018, 08:49

Die Saison 2018-1 lief bisher nicht gut für das Team aus Middlesbrough. Nachdem man am ersten ZAT schon ein 5:5 daheim hinnehmen musste, war die ganze Saison bisher im Riverside Stadium eine Clownfiesta. Abgesehen von den Teams, die teils trainerlos durch die Saison mussten, hat keine Mannschaft außer Millwall mehr Tore in Heimspielen hinnehmen müssen. Drei Niederlagen und ein Unentschieden sind die logische Folge.

Doch herumjammern hilft da auch nichts. Die Saison ist noch nicht vorbei, es ist noch was drin. Wobei Boro gerade in einer "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Position ist. 15 Punkte vor den Abstiegsrängen, aber auch 6 Punkte hinter den internationalen Plätzen, und das mit einem Heimspiel mehr als ein Großteil der Gegner und mit nur mehr mittelmäßigen Reserven. Bleibt die Hoffnung über den FA-Cup in die internationalen Bewerbe zu rutschen.

Die Liga steht also im Zeichen Positionskampf, jeder Platz weiter oben bringt für die kommende Saison wieder zusätzliche Mittel, die man im Kampf um den Titel bitter benötigt. Wie auch regelmäßige Zeitungsartikel, die auch über lange Zeit der Saison aus Zeitnot leider ausblieben.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

First blood

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 16.03.2018, 21:20

London, East End. Es ist soweit. Nachdem die Saison bis jetzt nahezu perfekt gelaufen ist, gab es am vergangenen ZAT die ersten Rückschläge. Das Derby gegen die Blues wurde zwar mit 1:0 knapp gewonnen, doch die beiden Auswärtsattacken verpufften leider komplett. Beide Spiele waren sehr knapp, doch sowohl beim 2:3 in Watford als auch beim 4:5 in Norwich zog man eben den Kürzeren. "Tja, so ist es nunmal..Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen", grinst Davis. "Glücklicherweise gab es auch in den anderen Stadien etwas Action, das 5:5 im Manchester Derby war doch äußerst sexy. Ein 7:7 wäre bombastisch gewesen, aber auch so ist es dufte.", so Davis weiter. Der Nachbar aus Millwall verlor gar beide Heimspiele, so schnell kann es gehen..

Nun, es ging schonmal gut los. Let's get ready to rumbleeeeeeee !!!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelaufen

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 16.03.2018, 16:05

Die Meisterschaft ist für den FC Chelsea gelaufen. Mit der knappen Heimniederlage gegen Derby, welche sich damit für die Heimpleite aus dem Hinspiel revanchieren konnten, ist der Zug für die Mannschaft von John Taylor endgültig ohne sie in Richtung internationale Plätze abgefahren. Mit nun neun Zählern Rückstand auf den fünften Platz muss man sich keine Hoffnungen mehr machen und kann bereits die nächste Saison planen. Wenn man davon ausgeht, dass John Taylor Trainer bleibt, muss man das Kader mit einigen neuen Gesichtern auffrischen. Den Klassenerhalt muss man angesichts der zwölf Punkte Vorsprung nicht mehr ernsthaft anzweifeln.
Was bleibt ist noch der Pokal. Dort sieht es richtig gut aus, liegt man doch in der Gruppe auf dem ersten Platz und hat alle Möglichkeiten, die nächste Runde zu erreichen. Dann beginnen aber die heissen Spiele und es braucht neben Können natürlich auch das nötige Glück, um vielleicht doch noch etwas zählbares in dieser Saison zu erreichen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Milchbubi

ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.03.2018, 14:58

Hände hoch es ist Wochenende. Wir geben wieder Gas und laufen dem Ball hinterher. Die Gunners aus London sind hochmotiviert ihre Spiele im eigenem Stadion positiv zu gestalten. 90 Minuten sollen da ein Schauspiel sein im Emirates Stadium. Die Fans wollen natürlich unterhalten werden. Sie wollen Hackentrick und Übersteiger sehen. Was sie nicht sehen wollen ist ein Per Mertesacker mit Dünnpfiff und Übelkeit auf dem Rasen. Also bleibt der deutsche Abwehrrecke erstmal zu Hause und erholt sich. Dafür muss der Rest der Mannschaft umso mehr Gas geben.

Aber was ließt man da aus Manchester. Mann beschwert sich tatsächlich wieder mal über die Tabellenführung. Heißt es nicht: "Der Platz an der Sonne!" Bei Milchbubi Nelson Mandela hört sich das eher nach einem Abstiegsplatz an.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »