News & Rumours (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Ruhe

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 31.01.2018, 15:41

Es herrscht vorerst einmal Ruhe beim FC Chelsea. Nach den ersten sechs Spielen liegt die Mannschaft von John Taylor auf einem tollen dritten Zwischenrang in der Meisterschaft. Da kann man es auch etwas leichter verschmerzen, dass man im Liga Cup bereits in der zweiten Runde die Segel streichen musste.


Für das Selbstvertrauen war der Auswärtssieg beim amtierenden Meister Drby County natürlich Gold wert. "Die Mannschaft hat nun den Beweis, dass sie auch bei anspruchsvollen Aufgaben den Kopf nicht in den Sand zu stecken braucht. Unsere Defensive hat sich zu Beginn der neuen Saison stabilisiert und muss nun bei den kommenden Aufgaben unter Beweis stellen, dass dies keine Eintagsfliege war."


Die kommenden Aufgaben haben es aber alle in sich. Man spielt gegen drei Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Nach dieser Runde wird man bei Chelsea eher wissen, wohin die Reise geht.


 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfect

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 31.01.2018, 13:57

Sodele, der zweite ZAT ist rum und es war ein perfekter ZAT mit 3 Siegen aus drei Spielen. Wobei man natürlich zugeben muss, dass man auswärts in Wolverhampton leichtes Spiel hatte, bei einem Team ohne Trainer. Aber auch die Heimspiele gegen City und Everton wurden souverän gewonnen.
Das kommende Wochenende ist in der Ausgangslage identisch. Zwei Heimspiele, diesmal gegen Tottenham und Nottingham, dazu auswärts beim amtierenden Champions League Sieger Blackburn. Nur mittlerweile ohne mini bzw. komplett ohne Trainer. Es würde aus unserer Sicht nichts dagegen sprechen, mit den gleichen Ergebnissen weiter zu machen wie in den letzten Spielen. Ob das Michael K. und Vicente auch so sehen, darf allerdings bezweifelt werden. Gerade Vicente ist schwer einzuschätzen, bisher hatte man noch nie das Vergnügen, gegen ihn anzutreten.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur los...

ZAT 3, Sir Topse für Derby County FC am 31.01.2018, 07:55

Derby kommt einfach nicht aus dem Quark... ! Aber die ersten 3 Punkte wurden immerhin eingefahren. Trotzdem gabe es bereits die 2te Heimniederlage. Das darf so nicht weitergehen, will man doch das hervorragende Ergebniss der letzten Saison auch nur ansatzweise bestätigen. Zudem kommt das bittere Ausscheiden im League Cup. Topse sitz zwar noch relativ sicher im Sattel, aber wenn die Talfahrt nicht bald gestoppt werden kann, dann wir auch er irgendwann auf der Abschussliste stehen.


Vielleicht liegt es einfach schlicht und einfach am neuen System der Ligaleitung eine kurzfristige Taktikänderung kurz vor dem ZAT nicht mehr zu erlauben. *grins*


Aber dies darf natürlich nicht als Argument zählen. Viel wichtiger ist es doch, das Theo P. weiterhin in Amt und Würden steht.


"Ich bin fest davon überzeugt, das wir am kommenden Wochenende den Knoten mit einem perfekten ZAT platzen lassen!", so Topse auf der PK. Lets go rams !!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*MitScheinenSchmeiß*

ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 29.01.2018, 14:23

Während man noch im Elfmeterschießen gegen Tottenham Hotspurs im League Cup zittert, gehen die Vorbereitungen für die nächsten Spieltage los. Und die sind küppelhart. Middlesborough, West Ham und Derby County. Letzterer ist amtierender Meister und Vorletzterer ist amtierender Vizemeister. Da fehlt eigentlich nur noch, dass Middlesborough Dritterster war in der Vorsaison. Doch Fehlanzeige! "Nur" Vierter! Damit ist Bonycurtis's Mannschaft eindeutig mit Abstand die einfachste zu besiegen. Aber keine Sorge die Gunners werden schon das Spiel erstnehmen.
Letzte Woche hat man versucht die Pappnasen zu provozieren, doch das verpuffte in der Luft. Hat keinen Interessiert. Anscheinend waren alle mit Nasenbohren beschäftigt.
Übrigens falls ihr es nicht mitbekommen habt. Wir haben jetzt den Miki und bald auch den Auba. Da müssen wir doch wieder Meister werden können, oder nicht? Ho, Ho, Hollerbach wird jetzt vermutlich endlich das Kunststück schaffen und den HSV in die Zweitklassigkeit führen, während Gisdol quasi kräftig mit verdient. Für den Ex-Trainer wärs natürlich besser die Hanseaten bleiben in der Liga. Dann würde er eine schöne Gehaltserhöhung bekommen. Ach, Fußballtrainer müsste man seinnnn... Moment, sind wir doch. Und das nochdazu in der englischen Premier League, wo gefühlt der Geldregenschauer nie aufhört. Hui, hui! *MitScheinenSchmeiß* (virtuell)

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurs mit zufriedenen Saisonstart

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 28.01.2018, 23:21

Die neue Saison in der Premier League ist im Gange und bei Tottenham Hotspur ist man sehr zufrieden mit dem Saisonstart.Denn es wäre fast ein perfekter Start geworden aber mit Zwei siegen zum Auftakt ist auch schon super und man ist jetzt schon gespannt wie es in den nächsten spielen läuft.
Der Saisonstart begann für die Spurs mit dem Auswärtsspiel bei Manchester City da hatte man schon das Gefühl das die Citizens so spielen würden aber der Einzatz fehlte und so verlor man dort 0:1 dann ging es ins Heimspiel gegen Leicester City da gewann man nur mit 1:0 und dann reiste man zum Trainerlosen Team nach Wolverhampton Wanderers da siegte man 3:1.
Die weiteren Spiele sind Heim gegen Newcastle United dann geht es auswärts zum FC Everton und dann empfängt man den FC Millwall.
Die Mannschaft ist frisch und fit für die nächsten anstehenden Spiele.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bataan außer Gefecht

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 28.01.2018, 19:50

Die Fans des FC Liverpool waren beim Besuch des öffentlichen Trainings Anfang der Woche doch ein wenig überrascht. Nicht Trainer Bataan leitete die Trainingseinheit, sondern der Co-Trainer. Wo war Trainer Bataan, hielt er sich etwa wieder in Griechenland auf, um mit dem PAS Korinthos (einem kleinen griechischen Verein aus Korinth, die Redaktion) im griechischen Pokal den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern? Die Aufklärung seitens des Präsidiums folgte umgehend. Unser Trainer ist weder in Griechenland noch in einem anderen europäischen Staat, sondern aufgrund einer Erkrankung zuhause im Bett. Ob er am morgigen Spieltag wieder an der Seitenlinie stehen wird, erscheint nach derzeitigem Stand fraglich, so das Präsidium weiter. Der Co-Trainer hat aber unser vollstes Vertrauen, den durchaus gelungenen Start der Mannschaft fortzuführen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das gibts doch nicht...

ZAT 2, Sir Topse für Derby County FC am 28.01.2018, 15:11

3 Niederlagen hagelte es zum Saisonstart 2018-1. Völlig fassungslos reagierte der Trainer, und beorderter gleich 5 Profis für den 2.ZAT auf die Tribühne. Diese Spieler haben gespielt wie leere Flaschen. Einfach unterirdisch, was die Jungs da abgeliefert haben. Nun soll es die Jugend aus der 2.Mannschaft richten.
Zwei Heimspiele stehen auf dem Programm. Das sollten doch die ersten Punkte eingefahren werden. Allerdings dürfen wir gespannt sein, ob die Abwehr diesmal stabiler daher kommt. Denn 12 Gegentore aus drei Spielen sind schon echt der Hammer. Und so ist es auch nachvollziehbar, das Derby sich plötzlich am Ende der Tabelle wiederfindet. Der Meister und die Fans sind geschockt, und etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen gelandet. England ist nunmal England, da kann der totalen Euphorie plötzlich die totale Ernüchterung folgen. Nun liegt es an den Spielern und am Trainer, ob man diesem Trend entgegen wirken kann.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Metallica - Master of the puppets

ZAT 2, Ijon Tichy für Manchester City FC am 28.01.2018, 13:10

Ist jetzt Hollerbach. Zumindest hat man sich dann bei den Bullen nicht platt machen lassen. Aber der HSV ist weit weg und ziemlich real, hier geht es irreal um England. Da kommt es heute zum Derby der Derbys, ManU vs City und auf der Bank schon zu FFC Zeiten der Klassiker: Nelson vs Tichy. Amtsmüde: Ja, schon seit Jahren furstet jeder Misserfolg und jede Erfolgsstrecke ist gefühl nur die Fallhöhe für den Frust. Und dann ringe ich mich doch durch und kämpfe. Denn kämpfen war schon immer das Rückrat aller Bemühungen, Glück, Erfahrung und eben dann in den guten Zeit Kunstfertigkeit Instink und Mut. Das war das Almagan und ist es auch, mit dem ich die Dinge treibe. Jetzt ist die Saison dabei. Jetzt wird sie durchgezogen. Auch gegen ManU, dass uns so schön einlädt. Da kommt Stimmung auf.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ho Ho

ZAT 2, Sir Hodges für Millwall FC am 28.01.2018, 12:25

Hollerbach!  Es ist wieder so weit. Der Weltclub hat einen neuen Capt'n. Die Holleraxt, wie er einst wegen seiner unkonventionellen Spielweise genannt wurde, ist wieder in Hamburg. Ein echter Typ, der sich für nichts zu schade ist und guten, alten Oldschoolwind in die Hansestadt bringt. Sein Credo als beinharter Linksverteidiger war einst: entweder kommt der Gegner an mir vorbei oder der Ball Eine Mischung aus Vinnie Jones und Uli Borowka. Genau das, was der HSV braucht. Einen Ernst Happel reloaded. Und die gute alte Westkurve, vielleicht. Aber lassen wir das Träumen.


Die Realität in unserer altehrwürdigen Premier League ist schon hart genug. Und unsere tapferen Lions sichtlich bemüht die guten Leistungen aus der vergangenen Saison in die Neue zu transferieren. Sogar die als Briefkastenfirma verspottete Presseabteilung scheint wieder Arbeit zu imitieren. Vielleicht weht tatsächlich wieder der gute, alte Wind, südlich der Themse.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival zum Saisonstart

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 28.01.2018, 09:18

Die ersten Schlachten sind geschlagen, und in Middlesbrough ist man nicht unzufrieden mit dem Verlauf - klar, es könnte besser sein, es könnte aber auch schlechter sein. Am ersten ZAT gewinnt man noch keine Meisterschaft - man verliert sie höchstens.

Somit galt die Devise: Heimspiel gewinnen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Middlesbrough ging mit breiter Brust und spielstark in das erste Heimspiel. Doch auch Leeds mit Neu-Engländer Matze als Coach wollte das Beste zeigen. Was folgte, war ein nervenaufreibender Schlagabtausch, der schlussendlich nur einen Gewinner hatte - die Fans. Endstand 5:5. Für beide Teams wohl nicht das gewünschte Ergebnis, aber mit der Punkteteilung können wohl beide Teams derzeit noch leben.

Weniger spannend die beiden Auswärtsspiele - 0:3 bei Millwall, dafür ein 4:1 bei Watford. Somit hält Boro bei 4 Punkten und aktuell Rang 10 in der Tabelle - noch nicht überragend, aber man nimmt ja gerade einmal Fahrt auf. Vielleicht kann man sich schon am kommenden ZAT wieder in die einstelligen Tabellenplätze ballern.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »