News & Rumours (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Urlaub

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 04.10.2018, 08:44

Jetzt ist bei John Taylor erst mal wieder Urlaub angesagt. Zwar wird er nur eine Woche abwesend sein, doch sollte das reichen, die Batterien wieder aufzuladen. Es geht ins schöne Südtirol, wo man Land und vor allem die Kulinarik geniessen möchte. Doch vorher muss man die Mannschaft auf den kommenden Spieltag vorbereiten, den man dann aber nicht von der Trainerbank aus verfolgen wird. 
Noch hat sich beim FC Chelsea nicht viel getan. Man ist auf dem 8. Platz und hat die Pflichtaufgaben erledigt. Zur Kür hat es leider noch nicht gereicht. Auswärts ist man noch etwas zahnlos unterwegs und wenn man höhere Ambitionen hegt, müsste in diesem Bereich bald einmal etwas passieren.Ob man nun ausgerechnet beim FC Everton etwas holen kann? Dabei darf man aber die Pflicht nicht vergessen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angekommen? Mitnichten!

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 03.10.2018, 18:23

Na ja, zumindest die ersten Dreier sind eingetütet. Zwei ungefährdete 4:0 Heimsiege gab es zu bestaunen. Alles gut, könnte man meinen. Aber nein. Auswärts kneift es einfach zu sehr.

 

"Unterschiedlicher kann es doch gar nicht laufen. Zu Hause voller Offensivdrang, meist erfolgreich und dann spielen wir auswärts und geben das Bild eines klaren Absteigers ab. Das kann einfach nicht sein. Wir müssen uns auch auf fremdem Platz mal was zutrauen." rief Trainer Doc Dre seine Mannen nach mehr Courage auf.

 

Die Gelegenheit bietet sich am kommenden Spieltag direkt doppelt. Tritt man doch in Leicester und Millwall an. Zu Hause dazwischen dann Leeds. Und Doc Dre weiss:"Gehen wir mit zwei Auswärtsniederlagen heim, richtet sich der Blick wieder deutlich nach unten. Wir müssen also etwas tun."

 

Es wird sich also recht schnell zeigen, ob Doc Dre  einer von den Meisterschaftsanwärtern ist oder doch nur das Abstiegsgespenst sieht.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Passt

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 03.10.2018, 13:04

Man muss zugeben, der letzte ZAT hätte nicht viel besser laufen können. Zwei klare, aber nicht zu energieraubende Heimsiege, dazu ein souveräner Erfolg auswärts bei den Hammers. trainerherz, was willst du mehr. Da wünscht man sich doch, dass es bei den nächsten Spielen genauso weitergeht. Allerdings gibt es diesmal zwei Partien in der Fremde, was das Unterfangen ungleich schwerer gestaltet, auch wenn man dabei einmal beim trainerlosen Arsenal antreten muss. Dazu fährt man noch nach Nottingham. Dazwischen gibt es ein Heimspiel gegen Derby. Nicht einfach, da Topse schon ziemlich unberechenbar ist. Und gerade wenn man denkt, da kommt nichts, weil das TK schon etwas ramponiert ist, zack, Niederlage. Von daher werden wir uns hüten, mit dieser Einstellung in das Spiel zu gehen. Heimpleiten sind nämlich schlecht, wenn man irgendwelche Ambitionen hat, sich wieder für einen Europapokal zu qualifizieren. Wobei, Heimpleiten sind in jeglicher Hinsicht schlecht und von daher zu vermeiden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Pressekonferenz ohne Gonzales ist keine Pressekonferenz

ZAT 3, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 01.10.2018, 10:17



#7, Pressekonferenz zur Premier League 2018-3 – ZAT 3
SpeedyGonzales, Ipswich


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen Pressekonferenz. Feine Sache, Senor Guestoon, dass wenigstens SIE pünktlich sind. Und wo sind die übrigen Pressefuzzies? Wurde der Termin wieder ersatzlos gestrichen?“
Guestoon: „Nicht doch, die Uhrzeit stimmt ….“


Gonzales: „Na dann fangen Sie doch endlich mal an. Worauf warten Sie? Ich brenne seit 6 Wochen darauf mein erstes Interview auf englischem Boden geben, oder wenigstens Fragen auf einer Pressekonferenz beantworten zu dürfen.“
Guestoon: „Da muss ich Sie leider enttäuschen. Ich kann kein Interview mit Ihnen führen, nicht mal eine einzige Frage stellen.“


Gonzales (neugierig): „Wieso denn nicht?“
Guestoon: „Ich bin nicht befugt.“


Gonzales (verwundert): „Nicht befugt? Wieso sind Sie denn hier?“
Guestoon: „Weil man mich hierhin befohlen hat.“


Gonzales (nachdenklich): „Und was heißt hier überhaupt ‘die Uhrzeit stimmt‘?“
Guestoon: „Das bedeutet, dass die Uhrzeit stimmt.“


Gonzales (inquisitorisch): „Und was stimmt dabei NICHT?“
Guestoon: „Der Ort.“


Gonzales (wirkt leicht angesäuert, erhebt sich von seinem Komfortstuhl, was aber größentechnisch kaum einen Unterschied macht): „Haben Sie etwa in der letzten Woche versäumt mir mitzuteilen, dass der Ort der heutigen Pressekonferenz verlegt wurde?“
Guestoon: „Nicht doch, das wäre die Aufgabe unseres Pressechefs gewesen.“


Gonzales (rot anlaufend): „Nicht IHRE Aufgabe?“
Guestoon: „Nö, NICHT MEINE Aufgabe.“


Gonzales (erhebt sich noch höher als er es vorhin vermochte, kurz vorm Platzen): „Nicht IHRE Aufgabe?“
Guestoon (zieht es vor sich an dieser Stelle unsichtbar zu machen und verschwindet, oder besser formuliert: flüchtet in den Feierabend, aber ruft noch aus der Ferne): „Diese Pressekonferenz hätte heute erstmals im Pressesaal der größten britischen TV-Anstalt stattfinden müssen, der BBC, mit garantiert 90%iger Einschaltquote, und leider nicht hier in Watford, sondern in Ipswich!“


Gonzales (kommt wieder etwas runter): Hrrghmpfhhh!“


(Was Guestoon in dieser angespannten Lage und angesichts des nahenden Feierabends nicht mehr vermochte zu erklären ist der Hintergrund, dass Ipswich Town FC einfach nicht darauf vorbereitet war, den kleinsten, mit Sombrero größten, dunkelhäutigsten, schnellsten, bestaussehenden, akzentträchtigsten, weißzähnigsten und verfressendsten Trainer der Vereinsgeschichte, nein, der Verbandsgeschichte, nein, der Torrauschgeschichte, nein, der Pbem-Geschichte verpflichten werden würde, und so brauchte der Verein geschlagene 6 Wochen, einen angemessenen Presseraum zu errichten. Leider läuft organisatorisch noch nicht so alles rund, wie man sieht und liest ….)


(Parallel in Ipswich: Der so mühevoll und der Anlässe würdigst gestaltete Presseraum leert sich allmählich, weil der Stargast nicht zugegen ist. Unter ihnen auch …. und dieses Mal pünktlich …. Und am rechten Ort ....)
Sir Nelson Mandela (fast sprach- aber völlig ratlos): „Entweder treffe ich bei dieser Pressekonferenz auf Leere oder aufbrechende Menschen.“ (Auch für ihn wäre es die erste Pressekonferenz seiner Trainerkarriere gewesen). „Whot ßhe häll is going on hier? No Pick is asking mi änißhink ….“ (Und geht unverrichteter Dinge.)

4246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Broadcast - Where youth and laughter go

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 01.10.2018, 07:02

Kaum im Amt, schon kommt die Melancholie. Könnte man fast meinen bei Tichy. Dabei muss man sagen, der Auftakt war Top. 7 Punkte, daheim zwei unangenehme Gegner überwunden. Der FFC, bei vielen Abstiegsfoavorit Nummer 1, konnte sich zeigen. Oder, um realistisch zu sein, 7 von 45 Punkten, die das Mindestziel sein müssen, sind da. Ziel ist aber, wie bisher, 60 Punkte. Dafür muss aber Tichy, immer noch abgekämpft vom ungleichen Duell mit Rufus, aus seiner Blues Ecke raus. Selbstvertrauen statt Hadern. Mut statt Vorsicht. Klarheit statt Lavieren. Hodges macht es vor. In England selten genug im Vordergrund gewinnt er mal so eben die EL. Nelson die CL. Dort, wo man garnicht träumen kann, hinzukommen. Nun heißen die Stationen Nottingham, Middlesbrough, ach ja, ManU.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwünsche an die erfolgreichen Euro-Fighter

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.09.2018, 20:06

Zunächst einmal meine herzlichen Glückwünsche an Sir Nelson Mandela zum Gewinn der Champions League und Sir Hodges zum Gewinn der Europa League, wahrlich eine grandiose Leistung. Vielleicht sollte ich mir bei euch mal ein paar Tipps für die kommende Europapokalsaison abholen.

 Hoffentlich läuft die dann besser als der Auftakt in die Premier League Saison 2018-3. Zwar kann man beim FC Liverpool nicht von einem Fehlstart sprechen, zufrieden kann man mit dem Start aber auch nicht sein. Ärglich ist eigentlich nur die Auftaktniederlage zuhause gegen Tottenham Hotspurs, denn die beiden weiteren Spiele gegen Huddersfield Town und Manchester City konnten gewonnen werden. Die Heimstärke, die uns in der vergangenen Saison so ausgezeichnet hat, weist damit schon früh den ersten Schönheitsfleck auf. Weitere Geschenke dürfen wir nun nicht mehr verteilen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedener Start

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 30.09.2018, 17:50

Die neue Saison in der Premier League hat begonnen und man ist mit dem Start sehr zufrieden weil man aus den ersten Drei Partien Zwei Siege holen konnte und dazu auch schon der erste Auswärtssieg.Das fängt ja schon gut an und wenn es so weiterläuft dann kann es ja nur wieder eine super Sasion für die Tottenham Hotspur werden.Aber das waren erst die ersten Drei Spiele und warten wir mal die nächsten ab um dann nach und nach mehr sagen zu können.
Der Saisonstart begann für die Spurs auswärts beim Meister FC Liverpool da zeigte man eine gute Partie die man auch am Ende mit 2:1 gewonnen hat dann ging es Heim gegen den FC Everton da siegte man mit 3:0 und dann reiste man zum Aufsteiger Ipswich Town dort verlor man 0:3.
Die nächsten anstehenden Spiele lauten Heim gegen den FC Chelsea dann reist man zu Leicester City und dann empfängt man den nächsten Aufsteiger Leeds United.
Nach dem super Saisonstart ist man gespannt wie die zweite Spielwoche läuft.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war mal wieder ein Schuss in den Oofeeeen!

ZAT 2, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 30.09.2018, 11:20

Team Rocket's legendärer Abgangsspruch könnte den ersten ZAT für Middlesbrough kaum besser beschreiben. Eine Risikotaktik von Coach Bonycurtis sollte billige Auswärtspunkte einbringen und für einen Platz im Spitzenfeld sorgen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Sowohl Hodges als auch Thies haben den Braten gerochen und kamen entsprechend gut weg.

Und als wäre das nicht schlimm genug, wurde man im Heimspiel auch noch von Leeds unter Steve McQueen übertölpelt - bedeutet den vorläufig zwanzigsten und somit letzten Platz nach dem ersten ZAT. Jetzt steht Boro schon mit dem Rücken zur Wand, wenn man um die internationalen Plätze spielen will, denn erfahrungsgemäß werden die Teams am Tabellenende auch gerne dort gehalten. Bonycurtis muss sich nun etwas einfallen lassen, um einen weiteren Rückfall zu verhindern.

Schon am nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele auf dem Programm, eines davon gegen die trainerlosen Jungs von Arsenal. Grund zum durchschnaufen oder doch schon ein Spiel der letzten Chance?

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Passt

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 27.09.2018, 23:09

Der Start ist schon mal gelungen. Gegen Manchster United startete man überraschend gut in die Saison. Dass man gleich fünf Tore erzielen konnte, war schon erstaunlich. Auswärts harperte es mit dem Toreschiessen und so verlor man bein den Blackburn Rovers mit 0:1. Wenn wir schon bei verlieren sind - der FC Arsenal hat unter der Woche seinen Trainer verloren. Ob er gefeuert wurde oder ob er freiwillig den Hut nahm, ist bisher nicht bekannt. Der Start in die Saison ging so ziemlich in die Hosen, kein Wunder bei einem NMR. Hoffentlich wird die Stelle möglichst bald wieder besetzt, denn es macht einfach mehr Spass mit einer vollen Liga.
Am nächsten Spieltag muss man zwei mal reisen und darf einmal zu Hause antreten. Gegen Huddersfield ist man gespannt, ob man den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen kann.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Legends day

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 26.09.2018, 18:54

Bis man sichs versieht, sind die ersten Spiele der Saison auch schon wieder vorbei. Und unsereins ist relativ verhalten gestartet. Gut, bei Chelsea war eh nichts zu holen, somit hier alles richtig gemacht. Gegen Leicester gab es einen knappen und energiesparenden 1:0 Erfolg, auch alles richtig gemacht. Bei Leeds wäre aber durchaus mehr drin gewesen. Aber hilft ja nichts.

Nun geht es in den Heimspielen gegen Europa League Sieger Millwall (nochmals Gratulation dazu @ Hodges, das dürfte dir in der Wahl zum Trainer des Jahres mit Sicherheit einen vorderen Platz bescheren) und gegen Ijon Tichy, der sich nun zum Glück doch überreden hat lassen, zu bleiben. Er ist wieder bei seiner alten Liebe, den Cottagers, angestellt. Dazwischen geht es zur nächsten Legende, man tritt bei Joe Davis' Hammers an. Es steht also ein interessanter Spieltag an.

Unter der Woche wurde Mandela übrigens in Ipswich gesichtet. Er wollte dort zunächst der Pressekonferenz des dortigen neuen Trainers Speedy Gonzales beiwohnen und den Trainer anschließend kennenlernen. Allerdings war das Ganze ein ziemlicher Reinfall, denn irgendwie scheinen die es in Ipswich nicht so ganz mit Uhrzeiten und Terminen zu haben. Also musste Mandela unverrichteter Dinge wieder abreisen. Damit verschiebt sich das Kennenlernen wohl auf den letzten Spieltag der Vorrunde, wenn man Ipswich im heimischen Stadion empfängt.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »