News & Rumours (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Feierabend!

ZAT 2, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 25.09.2018, 13:54

 


#6, Pressekonferenz zur Premier League 2018-3 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Ipswich


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen Pressekonferenz. Schon wieder niemand hier, obwohl ich meine Uhr gestellt habe und heute ohne jeden Zweifel pünktlich bin.“
Gonzales (schaut sich um, lauscht bedächtig): „Und nicht mal ein Türknarren, oder ein Türinsschlossfallen …. Gespenstisch. Wo bleibt denn der Schaunurrein? Wie stellte er sich noch vor? Guestoon soll sein Name sein.“
(Und prompt, als hätte Gonzales ihn lautstark gerufen, betritt auch Guestoon den Presseraum)


Gonzales: „Sie sind unpünktlich!“
Guestoon: „Aber was reden Sie da? Ich habe Feierabend! Sie sollten mir stattdessen dankbar sein, dass ich noch hereinschaue!“


Gonzales: „Dankbar, wofür?“
Guestoon: „Dafür, dass ich Ihnen hiermit mitteile, dass die ursprünglich auf jetzt festgelegte Pressekonferenz abgesagt wurde und nicht nachgeholt werden wird.“


Gonzales: „Wie jetzt, so plötzlich?“
Guestoon (errötet): „Sorry, stand schon länger fest, ich vergaß Ihnen letzte Woche von der Absage zu berichten.“


Gonzales: „Wie denn auch, Sie waren ja im Feierabend ….“
Guestoon: „So ist es.“


Gonzales: „Und was jetzt?“
Guestoon: „Nix jetzt. Wir beschließen die heutige ausgefallene Pressekonferenz und begeben uns in den wohlverdienten Feierabend.“


(Und so leert sich der Presseraum schneller als er sich gefüllt hat .... bis ....)
Sir
Nelson Mandela (betritt den Presseraum): „Niemand hier?“ – (schaut auf seine Uhr) „Bin ich etwa unpünktlich?“ (harrt eine Weile aus und geht wieder)


2337 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Besen kehren gut. Nicht!

ZAT 2, Doc Dre für Manchester City FC am 25.09.2018, 11:27

So, oder so ähnlich dürfte sich Doc Dre nach dem ersten ZAT auf neuem Terrain fühlen. Und das bei ohnehin schon schwierigem Start mit zwei Auswärts- und nur einem Heimspiel.

 

Auswärts hat City mal gar nichts auf die Kette bekommen. Zu Hause wollte man gegen Huddersfield glänzen. Rausgekommen ist ein rassiges 4:4 was jedem neutralen Zuschauer gefällt, den Fans der jeweiligen Mannschaften jedoch die Zornesröte ins Gesicht treibt. Nach vorne hui, hinten pfui. Und das gilt für beide Teams.

 

"Nein, wir sind nicht zufrieden ob der Ergebnisse" diktierte ein sichtlich bedröppelter Doc Dre den anwesenden Journalisten in die Mikrophone. "Wir haben uns deutlich mehr erhofft. Also zumindest mal 2 Punkte mehr. Aber die werden kommen, da bin ich mir ganz sicher."

 

In den kommenden Partien hat es City dann mit Everton, Ipswich und Chelsea zu tun. Übergeordnetes Ziel hierbei: Ankommen in der Liga und die ersten Dreier holen.

 

 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eingerostet?

ZAT 1, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 24.09.2018, 06:40

Mittlerweile ist es eine gefühlte Ewigkeit her, dass Ligabetriwb in England geherrscht hat. Somit stellt sich auch die Frage, wer die lange Pause am besten überstanden und sich auf die neuen Aufgaben vorbereitet hat.

Für Bonycurtis war es jedenfalls eine kurzweilige Sommerpause. Neben den englischen Pokalen, die nachträglich ausgetragen wurden, gab es für den Coach bei der WM einen beachtlichen Erfolg zu verzeichnen: Vize-Weltmeister mit den Turks- und Caicos-Inseln. Dazu steht man nach diversen Absagen auch noch im Empire Cup auf dem Platz.

Die Maschine ist also geölt, doch wie man die Konkurrenz kennt, lässt sich da auch keiner Lumpen. Mit großer Mehrheit alles alte Hasen, mit genügend Erfahrung und noch mehr Trophäen im Schrank. Doch wer sind die diesjährigen Favoriten? Die Üblichen - ALLE.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht weiter

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 23.09.2018, 22:52

Es wird hier auf hart denn nach dem vor kurzem erst der FA Cup zu ende ging mit den Sieg von den Spurs geht es jetzt nun weiter mit der neuen Saison in der Premier League.Eine große Pause ist es daher nicht aber man hofft das dieses kein Problem darstellen soll und so ist man auch außerdem weiterhin im Rhythmus.
Letzte Saison konnten die Spurs die Saison 2018-2 auf dem fünften Platz beenden das heißt in dieser Saison ist man wieder International dabei und das Ziel für die neue Saison ist ganz klar wieder einen Internationalen Platz zu erreichen.
Der Saisonstart für Tottenham beginnt mit dem Auswärtsspiel beim Meister FC Liverpool dann geht es ins Heimspiel gegen den FC Everton und dann reist man zum Aufsteiger Ipswich Town.
Man hofft auf einen positiven Start in die neue Premier League Saison.
Außerdem möchte man noch Glückwünsche loswerden nähmlich an den Champions League Sieger Manchester United mit Sir Nelson Mandela und den Europa League Sieger Millwall mit Sir Hodges.Das sind wieder Zwei große Titel hier für England und einfach eine Klasse Leistung von euch.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin führt der Weg?

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 23.09.2018, 21:24

Der Saison 2018-3 sieht Trainer Bataan mit gemischten Gefühlen entgegen. Nach dem Gewinn der 1. Meisterschaft wächst unweigerlich der Wunsch nach weiteren Titeln. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird und es durchaus den ein oder anderen Rückschlag geben wird, dürfte jedoch jedem klar sein. Gerade in der Saison 2018-3 dürften wir als amtierender Meister in der Premier League wohl die Gejagten sein. Insofern dürfte eine mögliche Titelchance wohl eher in einem anderen Wettbewerb zu suchen sein. Insbesondere im internationalen Wettbewerb haben wir da noch eine Menge Nachholbedarf, so Trainer Bataan. Blöd für uns nur, dass der Champions League Titel in den vergangenen drei Spielzeiten bereits nach England ging. Dass der Titel auch in der Saison 2018-3 nach England geht, scheint dann doch schon sehr unwahrscheinlich. Bleiben also nur noch die beiden heimischen Pokale.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhiger

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 21.09.2018, 16:45

Die nächste Saison ist in den Startlöchern und wahrscheinlich ist man nicht nur beim FC Chelsea froh, dass wieder der alte Modus zur Anwendung kommt. Die vergangene Saison war ja ziemlich stressig und hat einige Nerven gekostet. Beim FC Chelsea hat man ziemlich gut damit umgehen können, was der 7. Platz in der Endabrechnung zeigt. Knapp hat man die internationalen Wettbewerbe verpasst. Doch nach einer kurzen Ernüchterung ist man zur Ansicht gelangt, dass ein weiterer Wettbewerb durchaus seinen Reiz gehabt hätte, aber mit deutlich mehr Aufwand verbunden gewesen wäre. So kann man sich vorerst einmal zu 100% auf die Meisterschaft konzentrieren und vielleicht am Ende der Saison davon profitieren. Zum Auftaktspiel erwartet man Manchester United. Da weiss man gleich zu Beginn, wie hoch die Trauben hängen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pause

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.09.2018, 21:43

Es dürfte eine schwierige Saison für Manchester United anstehen, denn es gibt keine Pause. Ganz im Gegenteil, während die anderen ihre Beine hochlegen konnten, war bzw. ist man noch in zwei Wettbewerben unterwegs. Im Empire Cup ist die Gruppenphase kurz vor dem Abschluss, dort sthet man im Viertelfinale. Und in der Champions League steht man im Finale und kurz vor dem dritten Erfolg im wichtigsten Vereinswettbewerb der Welt. Und Hodges räumt in der Europa League ab. Man könnte also behaupten, dass wir England in der 5-Jahreswertung den Arsch gerettet haben und nebenbei nächste Saison wohl die halbe Liga international ran darf.

Was ebenfalls für eine schwere Saison spricht, ist der Spielplan. Unsereins präferiert ganz klar einen Plan mit zwei Heimspielen zum Auftakt, jedoch möglichst vielen Heimspielen in der Rückrunde. Also das genaue Gegenteil von dem, was wir in dieser Saison bekommen haben. Nur gut, dass es wenigstens noch 3TK zusätzlichen Bonus aus der Champions League geben wird. Das sollte etwas helfen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome to the jungle

ZAT 1, Doc Dre für Manchester City FC am 18.09.2018, 09:26

Ein neues Gesicht stellt sich vor. Nach 12 Saisons in Belgien beim KV Oostende war für Doc Dre mal ein Tapetenwechsel in der Torrausch-Welt von Nöten. Zu eingefahren und statisch war die Liga in Belgien.

 

"Zuerst einmal freue ich mich hier zu sein", begann der neue Trainer seine Ausführungen. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, die Ausgeglichenheit der Liga und den sportlich fairen Wettkampf. Weiterhin freue ich mich auf volle Stadien und explosive Atmosphäre auf den Rängen. Das ist sicherlich eine andere Nummer als im kleinen, beschaulichen Belgien."

 

Natürlich wurde der Trainer auch nach den Zielen für die kommende Saison gefragt. "Ach wissen sie, erst einmal muss ich ankommen. Unser Ziel ist es, das Potential bestmöglich zu nutzen. Ich muss sicherlich auch noch lernen, wie die Liga grundsätzlich tickt. Von daher gilt es in Saison 1, einfach nur befreit aufzuspielen, schönen Fussball zu zeigen und auch mal zu überraschen. Wo uns das dann hinführt werden wir sehen."

 

Der Trainer stellte danach aber ganz deutlich klar, dass er den Job schon mit vollem Ernst angehe und seine Erfolge aus Belgien bestmöglich auch in England wiederholen möchte.

 

 

 

 

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10 oder 11, das ist hier die Frage!

ZAT 1, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 17.09.2018, 23:10



#5, Pressekonferenz zur Premier League 2018-3 ZAT 1
Speedy Gonzales, Ipswich


Gonzales (schaut sich aufmerksam um, niemand zu sehen): „Ich begrüße mich zur ….“
(Die Tür wieder ….)


Gonzales (macht sich gar nicht erst die Mühe den Blick schweifen zu lassen, nimmt sich lediglich vor sich nicht wieder zu erschrecken): „ Ich begrüße mich zur heutigen ….“
(Das Schloss wieder ….)


Gonzales (ganz ruhig bleiben, so der Plan): „Ich begrüße mich zur heutigen Pressekon….“
(Und der Schatten ….)


Gonzales (tiefenentspannt, will seine Stimme heben, aber ….): Huuuuahhhhh! Carramba! Was tippen Sie mir so unaufgefordert auf die Schulter?“
Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person: „Ich wollte mich nur bemerkbar machen, Sie haben mich ja gar nicht registriert!“


Gonzales: „Lassen Sie das!  Kommen Sie demnächst zur Türe herein und begrüßen Sie mich von dort, wenn es Ihnen nichts ausmacht!“
Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person: „Wozu so förmlich, die Pressekonferenz ist doch wieder vorbei!“


Gonzales: „Wie so vorbei? Auch heute steht auf meiner Einladung: 10 Uhr!“
Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person: „Wenn es denn jetzt 10 Uhr wäre, wären Sie pünktlich gewesen, aber es ist jetzt kurz nach 11 ….“


Gonzales: Hrrghmpfhhh!“
Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person: „Mich dünkt, als hätten Sie die Zeitumstellung von Festland auf Insel uhrentechnisch und überhaupt noch gar nicht vollzogen.“


Gonzales: „Zeitumstellung? Was für eine Zeitumstellung? Bin doch nur über‘n Kanal …. Diese Strecke hätte ich auch schwimmen können.“
Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person: „Wer englischen Boden betritt, muss die Zeitumstellung berücksichtigen.“


Gonzales (fasst sich an den Kopf): „Leck mich en de Täsch. Die Zeitumstellung! DARUM habe ich mir den Knoten ins Taschentuch gemacht.“ (mit finsterer Mine) „Das hätten Sie mir aber auch schon vor 4 Wochen mitteilen können, Sie Ignorant, Sie wandelndes Schreckgespenst, Sie flüchtige Person, Sie Schaunurrein!“


(Diese Worte verhallen im Nichts, denn die Den Gonzales abermals außer Fassung gebrachte Person ist nicht mehr zu gegen, ist nämlich schon längst zum Feierabend weggetreten ….)

2526 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was bisher geschah (2/2)

ZAT 1, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 17.09.2018, 23:08



Verrückt, diese Engländer ....
#3, Pressekonferenz zum FA-Cup 2018-2 – Runde 2

Speedy Gonzales, Watford

Gonzales: „Ich begrüße mich zur ….“
(Es knarrt wieder die Tür am anderen Ende des Konferenzraums und Gonzales wendet seinen Blick blitzschnell dorthin. Aber es tut sich nichts. Gonzales wartet, dann fährt er fort.)


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen ….“
(Die Tür fällt zurück ins Schloss, niemand zu sehen ….)


Gonzales: „Verdammte Hacke …. Ich begrüße mich zur heutigen Pressekon….“
(Ein Schatten breitet sich plötzlich über Gonzales aus, klein und schmal zwar, aber vorhanden.)


Gonzales: Huuuuahhhhh! Carramba!“ (dreht sich um) „Müssen Sie mich so erschrecken?“ Wo kommen Sie denn so plötzlich her?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person (langsam, aber gut vertständlich): „Durch die Türe dort, woher denn sonst.“


Gonzales: „Werden Sie mal nicht pampig! Erst ignorieren, dann verschwinden, und heute den großen Mann markieren. Stehen Sie hier nicht so herum, und schon gar nicht hinter mir.“ (weist auf freie Stühle rechts und links neben ihm) „Hier ist noch etwas frei, suchen Sie sich einen Platz aus!“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: (schweigt, rührt sich nicht, zieht es wohl vor sich nicht zu bewegen und hinter Gonzales weiter zu verharren)


Gonzales (etwas missgestimmt über die Entwicklung seiner ersten Konversation auf der Insel): „Haben Sie einen Namen?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person (mustert seinen Kontrahenten von Kopf bis Fuß, schweigt zunächst, als käme ihm die Frage unverschämt vor, antwortet aber dann, als er registriert, dass sich Gonzales‘ Mine sekündlich weiter deutlich verfinstert): „Ja“


Gonzales (wagt es nicht auszusprechen): „Leck mich en de Täsch, schnell auf den Beinen, aber begriffsstutzig und träge im Kopf. Ein verrücktes Volk, diese Engländer.“ (Spricht) „Ich habe auch einen, Sie werden es nicht glauben!“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: „Man nennt mich Guestoon, wenn man mich so nennen möchte, wie ich heiße. Manchmal aber auch Faulpelz, wenn es die Situation ergibt, oder auch Nervensäge oder Störfall. Kommt auf den Konversationspartner an. Habe auch schon mal auf Einfallspinsel gehört.“


Gonzales (Boah eh, der kann ja reden wie ein Wasserfall, wenn man ihn lässt, so der erste Gedanke. Will höflich bleiben ….): „Bin erfreut Sie kennen zu lernen. Arbeiten Sie hier?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: „Muss jetzt weg, habe nämlich schon längst Feierabend.“ (und verschwindet so schnell wie er gekommen ist)


Gonzales (sprachlos): „Äh ….“
Gonzales: „Leck mich ….“


(Und damit scheint auch dieser Pressetermin geschlossen zu sein.)




Die Pressekonferenz ist zu Ende noch bevor sie angefangen hat
#4, Pressekonferenz zum FA-Cup 2018-2 – Runde 3

Speedy Gonzales, Watford


Gonzales: „Ich begrüße mich zur ….“
(Es knarrt wieder die Tür am anderen Ende des Konferenzraums, Gonzales wendet lässig seinen Blick, denn er ist sich sicher, was ihn erwartet. Nämlich nichts, dann fährt er fort.)


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen ….“
(Die Tür fällt zurück ins Schloss, Gonzales setzt seinen ubiquitären Blick ein, dennoch niemand zu sehen ….)


Gonzales: „Leck mich in …. Ich begrüße mich zur heutigen Pressekon….“
(Wieder der Schatten ….)


Gonzales: Huuuuahhhhh! Carramba!“ (dreht sich um) „Wie zum Teufel können Sie mich wieder so erschrecken?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „War ganz einfach.“


Gonzales: „Ich will‘s nicht wissen!“ (aber neugierig ist er schon, wie das erneut passieren konnte)
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Warum sind Sie wieder so spät?“


Gonzales: Häh, wie meinen?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor (scheint wohl etwas begriffsstutzig und träge im Kopf zu sein, dieser Neue): „Sie sind wieder zu spät! Wie schon bei den vergangenen drei Pressekonferenzen!“


Gonzales: „Zu spät? Ich war in meiner gesamten Trainerkarriere noch nie zu spät dran! Nie!“ (grübelt, kommt tatsächlich zu keiner neuen Erkenntnis) „Wollen Sie sich nicht endlich mal setzen? Sie machen mich ganz nervös!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Wozu denn noch? Die Pressekonferenz ist doch zu Ende.“


Gonzales: „Das habe ich schon verstanden! Aber hier, schauen Sie auf meine Einladung, hier steht es, rot auf weiß: 10 Uhr!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Und jetzt ist es kurz nach 11. Was ist daran pünktlich?“


Gonzales: „Es ist kurz nach 10, werter Senor!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor (trotzig, wendet sich Richtung Ausgang): „Es ist kurz nach 11!“


Gonzales: „Widersprechen Sie mir nicht! Wo wollen Sie wieder hin?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „In den Feierabend ….“ (und weg ist er)


Gonzales: „Leck mich en de Täsch! Was für ein penetranter Zeitgenosse. Will mir erklären, was meine Uhr geschlagen hat. Pfffhthh. Und damit beschließe ich diese Pressekonferenz.“

5169 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »