News & Rumours (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Abgeschenktes Derby....

ZAT 10, Doc Dre für Manchester City FC am 25.03.2019, 11:00

... aber trotzdem im Soll. Der Trainer hatte es ja schon verlauten lassen. Das Manchester Derby ha1t dieses Jahr nicht die Priorität genossen, die es in der Vergangenheit schon einmal hatte. Deswegen sind die Citizens, genauso wie im FA-Cup mit der zweiten Reihe angetanzt. Zu wichtig sind die kommenden Aufgaben in der Liga im Kampf um die Europapokalplätze. Ja, sie lesen richtig. Europapokalplätze, nicht Meisterschaft!

 

"Die Red Devils spielen dieses Jahr keine Rolle in der Liga. Warum also Fokus auf dieses Spiel? Ich habe es gesagt, alleine glauben müsste man mir. Viel wichtiger waren hingegen die anderen Partien dieses Spieltags. West Ham als direkter Wettbewerber um die internationalen Plätze und ein vermeintlich leichtes Heimspiel gegen Abstiegskandidat Everton. Da mussten und wollten wir da sein. Die Heimserie weiter ausbauen. Denn nur so bleiben wir bei der Musik dabei." analyierte ein zufriedener Trainer.

 

Zufrieden sein konnte er auch. Die Heimspiele wurden gewonnen, so wie das geplant war. Und als Dankeschön sind die Citizens auf Platz 2 der Tabelle hochgerutscht. Einen Punkt hinter dem alten und neuen Spitzenreiter Ipswich.

 

"Ja, Ipswich macht es nach wie vor überragend. Wir haben profitiert vom Spielplan und müssen unsere Form kommende Woche auch auswärts unter Beweis stellen. Und, siehe da, Liverpool ist plötzlich auch mit dabei bei der Musik. So wie ich das vorhergesagt habe. Ein wenig mehr hätte ich Chelsea zugetraut, aber die sind wohl das Team von dem Ijon Tichy von Fulham gesprochen hat."

 

Over and out!

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: St. Vincent - The apocalypse song

ZAT 9, Ijon Tichy für Fulham FC am 25.03.2019, 09:33

Damit es nicht heißt, Mimi oder das ist so oder man kann sich taktisch darauf einstellen (Frage: WIE?), schon mal das Aufregen vorweg, da man dem unvermeidlichen ins Uage blicken muss, was den Spielspass mildert, ja zerstört. Diese Saison haben wir im Lotto verloren. Das heißt, wir spielen sehr spät gegen einen Gegner, der immer wieder, im mittel recht erfolglos, die gleiche frustrierende Taktik wählt. TK aufsparen, auswärts nichts risikeieren und dann irgendwann alle zu 6 oder zu 7 wegballern. Das ist... blöd. Das kann mir heute passieren und ich weiß nicht, was mir übrig bleibt: Gegenhalten und das TK im Zweifel für einen Punkt ausgeben. Oder viel zu hoch zu setzen, falls es dann doch nicht mich trifft (um dann zu danke, dass ich es nicht war). Ich weiß es nicht. Spass macht das aber nicht.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder dran

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 24.03.2019, 22:49

Die letzte Spielwoche war gut für Tottenham Hotspur weil man Zwei Siege holen konnte und so ist man nun wieder dran an den Internationalen Plätzen.Wo der Abstand momentan nur Fünf Punkte beträgt.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel nach Hudedersfield Town da zeigte man ein super Spiel und so gewann man auch dann verdient mit 4:3 dann ging es Heim gegen den FC Fulham da siegte man 1:0 und dann reiste man zu Norwich City dort verlor man 0:1 und mit etwas mehr Mut wäre dort auch was möglich gewesen.
Die nächsten anstehenden Partien lauten Heim gegen den FC Watford dann reist man zum aktuellen Tabelleführer nach Ipswich Town und dann empfängt man Nottingham Forest.
Man hofft das man in diesen Drei Spielen die richtige Taktik wählen tut um weiter zu Punkten und in der Tabelle es weiter aufwärts geht.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR sorgt für noch mehr Abstiegsangst

ZAT 9, Marcel030 für Crystal Palace FC am 24.03.2019, 20:00

Jetzt ist es also auch dem Neu-Trainer Jähnig passiert. Den Rückrundenauftakt beziehungsweise die Spiele 4 bis 6 davon hat man voll verpasst und verpatzt, in dem man nicht einmal in den 3 Spielen aufgetaucht ist. 2 Punkte sind damit flöten gegangen, womit immerhin Platz 13 drin gewesen wär. Wichtiger ist aber der entstandene Schaden durch die Strafe. Etwas, dass man nicht mehr aufholen kann. Der Hinrundenabschluss hat da wohl noch etwas zu sehr im Kopf gearbeitet. Das Rest-TK ist so gut wie das schlechteste der Liga und der Abstieg damit ein Schrittchen näher gekommen. Der Traum von einem Mittefeldplatz vielleicht sogar um Rang 10 herum ist damit gegessen, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch 3 Punkte. Und mit der späten Meldung kurz vor den nächsten Spielen, dass man noch nicht tot ist, hat man vermutlich die Hoffnung bei den Gegnern geweckt, gegen Crystal ordentlich Punkte zu sammeln.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 24.03.2019, 17:50

Das kam einer Demontage gleich. Nach der derben Schlappe bei Ipswich Town haben die „Reds“ nun wieder neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Die Chance auf die Meisterschaft ist damit in weite Ferne gerückt, auch wenn einige der Premier League Trainer das hier ganz anders sehen. Die Fakten sprechen eher gegen uns, so Trainer Bataan. Es sind zwar noch 13 Spiele zu absolvieren, aber Ausrutscher dürfen wir uns eigentlich keine mehr erlauben. Darin liegt aber genau das Problem, je näher das Saisonende rückt, desto schwieriger wird es, die Spiele siegreich zu gestalten. Insofern können wir am Ende froh sein, wenn zumindest ein Platz im internationalen Geschäft herausspringt. Davon sind wir aktuell auch schon vier Punkte entfernt, das dürfte aber wohl aufzuholen sein.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Let's get it done

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 22.03.2019, 16:04

London, East End. Well, well.. Was für ein ZAT steht an. Erst wieder gegen Derby, wo man doch so eben eine bittere Niederlage im FA Cup kassierte. Im zweiten Auswärtsspiel geht es gegen einen der Titelaspiranten und somit einen direkten Rivalen um die vorderen Plätze und zwar gegen ManCity. Und dazwischen kommt es zu einem Derby gegen die nach wie vor etwas schwächelnden Red Devils. Da war doch was. jepp, im Hinspiel grillte man die Teufel im eigenen Stadion. Kommt es zu einer Revanche ? " Der Kleene ist ganz schön nachtragend, man kennt sich ja nicht erst seit gestern. Wir werden sehen, was sich so machen lässt", so ein bestens gelaunter Davis . 

na ja, es bleibt abzuwarten , ob es auch nach dem ZAT dabei bleibt...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer's glaubt

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 20.03.2019, 19:03

Ein Derby ist niemals unwichtig, da kann Doc Dre schreiben, was er will. Natürlich ist die Gewichtung nicht immer gleich, aber durch das Derby den EC-Platz zu verspielen (City) oder am Ende abzusteigen (United) will doch wirklich keiner. Und schließlich beginnen langsam aber sicher die entscheidenden Wochen. Wir werden uns jedenfalls seriös auf das Derby vorbereiten.

Was wir mit den Hammers machen, werden wir uns auch noch gewissenhaft überlegen. Leider kommt das Spiel zu früh, als dass wir ohne Rücksicht auf Verluste Revanche für die Hinrunde nehmen könnten. Aber die Rache wird kommen, Joe. Verlass dich drauf. ;)

Zum Anschluss geht es noch gegen Huddersfield. Da gilt das Selbe wie in allen Heimspielen, nämlich dass ein Sieg Pflicht ist. Denn der Abstand zu Platz 18 ist deutlich zu klein, als dass man was zu verschenken hätte.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war mau

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 20.03.2019, 14:46

Krachende Niederlagen setzte es für den FC Chelsea am vergangenen Spieltag. Bei Manchester City als auch bei Huddersfield Town bekam man jeweils fünf Gegentore eingeschenkt und war in beiden Fällen noch gut bedient. Die Mannschaft zeigte ihre schlechteste Leistung in der laufenden Saison. Da half auch der zwischenzeitliche 3:0 Heimsieg gegen West Ham United nicht wirklich weiter. Die Mannschaft liegt nun in der Tabelle auf Rang 11, was nicht der Rede wert ist. Trainer John Taylor muss wohl die Zügel etwas anziehen, zumal man auch im Pokal vor der letzten Runde gefortert ist und nun auch international die Champions League wartet. Dort steigt man nun direkt in der Gruppenphase ein. Warum sich das Team dies verdient hat, ist schon fast in Vegessenheit geraten. Es wird langsam Zeit, dass sich die Spieler wieder an ihre alten Tugenden erinnern.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unwichtiges Derby

ZAT 9, Doc Dre für Manchester City FC am 19.03.2019, 14:16

Am kommenden Dreierspieltag geht es für die Citizens wieder heiss her. Der Spielplan meint es gut und hat erneut zwei Heimspiele aufs Tableau gepackt.

 

Gestartet wird allerdings im City of Manchester Derby gegen die Reds. Ungewohnt defensiv fiel der Kommentar von Doc Dre zum Auswärtsspiel in Old Trafford aus:"Ach wissen Sie, wir verfolgen höhere Ziele. Die Anderen (Anm. der Redaktion: die Reds) sind diese Saison auch nicht nur im Ansatz auf Augenhöhe. Ich wüsste gar nicht, wo die Brisanz herkommen sollte. Gucken Sie doch mal, wir haben 11 Punkte mehr als der Gegner, stehen fast eine halbe Tabelle vor denen. Wo soll da bitteschön die Spannung, die Elektrisierung herkommen? Spannung versucht doch nur ihr Presseheinis da rein zu bringen."

 

Die Reporter schauten ganz verdutzt wegen der Aussagen, konnten aber keinerlei Grinsen oder Witz erkennen. Anscheinend meint der Trainer das bierernst.

 

Dann also zu den Heimspielen. Hier treffen die Citizens auf Everton und West Ham.

 

"Das, und das können Sie mir glauben, sind ganz andere Kaliber. In den Heimspielen wird der Europacup fixiert. Und deshalb gilt unsere höchste Konzentration diesen Spielen. Everton steht mit dem Rücken zur Wand und hat auch nicht nur einen Punkt zu verschenken. Und zu West Ham, muss ich da wirklich was sagen? Klarer Titelkandidat. In den Spielen müssen und werden wir da sein."

 

In diesem Kontext sind die Aussagen zum Derby sicherlich nachvollziehbar. Das Manchester Derby wird dann kommende Saison wieder spannend - falls die "Anderen" denn die Klasse halten.

 

Abschliessend wurde dem Trainer seitens der Reporter noch die Meisterfrage gestellt.

 

"Puuuh, ganz schwieriges Ding. Ehrlich. Ich glaube das bleibt eine ganz enge Kiste bis zum letzten Spieltag. Ipswich macht das überragend gut. Fulham ist der Auswärtskrösus und steht deshalb verdient da oben. West Ham und wir kommen eher über unsere Heimstärke. Blackburn ist auch nicht zu unterschätzen. Aber ganz ehrlich. Einen gibt es, der noch da ganz oben reinstossen wird. Und das sind die Jungs aus Liverpool. Wenn die sich nicht allzu blöd anstellen, nehmen sie am kommenden Spieltag 6 billige Punkte mit und wären dann ganz oben dabei bei der Musik."

378 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Molekularschmelzer

ZAT 9, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 19.03.2019, 02:43



#37, Pressekonferenz zur Premier League 2019-1 – ZAT 9
Speedy Gonzales, Ipswich



Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Any Questions?“
Gonzales: „Naturalmente, si! Haben Sie wieder etwas von unserem Störfall gehört?“
Periodista
: „Der Störfall? Er hat es weltweit in die Presse gebracht, bzw. seine neueste Erfindung, genauer gesagt: Den Molekularschmelzer.“
Gonzales
: „Der Molekularschmelzer ist von ihm?“
Periodista
: „Si. Er dient dazu Resttorkontingente zu vervielfältigen.“
Gonzales (kann vor Neugier kaum innehalten)
: „Muss ich haben, dringend! Zahle jeden Preis dafür! Jeden!“
Periodista
: „Guestoon wird wenig begeistert sein zu diesem Zeitpunkt einen Auftrag von Ihnen entgegenzunehmen….“
Gonzales
: „Verdammte Axt, hätte ihn wohl doch nicht so provozieren dürfen…. (denkt weiter nach) Vielleicht leihweise überlassen?“
Periodista
: „Er ist ja nicht doof. Und am Ende bietet noch die Konkurrenz mehr, wenn Sie nicht ihre Lautstärke drosseln. Wir sind hier auf einer Pressekonferenz, die Konkurrenz hört mit….“
Gonzales (lenkt ab)
: „Gut, dass Sie mich daran erinnern, Senor! Wo bleibt die erste Frage?“
Periodista
: „Wie wollen Sie das Problem mit dem Resttorkontingent lösen?“
Gonzales (reibt sich die Nasenspitze,
flüstert): „Hmmmm.... Man könnte vielleicht ....“
Periodista (beugt sich zu Gonzales herunter, flüstert zurück)
: „Echt jetzt?“
Gonzales (schnippt mit dem Finger)
: „Ich hab‘s!“ (und schleicht sich heimlich)
Periodista
: „Und mit diesen Furcht erregenden Nachrichten für die schon jetzt schlotternde Konkurrenz beschließen wir die heutige Heimlichkonferenz!“

520 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »