News & Rumours (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Was wird noch so passieren?

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 01.04.2020, 18:21

Die Premier League geht in die nächste Spielwoche und was passiert noch so in der Tabelle. Für die Spurs noch in beiden richtungen also nach oben zu den Internationalen plätzen da vielleicht der Champions League Platz. Weil man ist ja schon nächste Saison sicher dabei aber in der Europa League aber man muss auch nach unten schauen weil der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur Acht Punkte und wenn es ganz bitter laufen sollte ist man ganz schnell dort unten. Da muss Tottenham sicher in beiden richtungen gucken.
In den letzten Partien ging es für die Spurs ins Auswärtsspiel nach Derby County dort verlor man 0:3 dann ging es Heim gegen den FC Fulham wo danach auch leider der Trainer entlassen wurde das gewann man 3:0 und dann reiste man zum FC Watford dort verlor man nur 0:1.
Die weitere Spielwoche lautet das Heimspiel gegen Leicester City dann reist man zum London Derby nach Arsenal und dann empfängt man Aston Villa.
Einige Punkte müssen definitiv dabei heraus kommen aber wie viele es werden wird man nach dieser Spielwoche sehen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was wäre wenn

ZAT 9, Wagner für Huddersfield Town AFC am 01.04.2020, 11:55

Wagner ist über die Heimpleite gegen Ipswich Town immer noch nicht weg. Mit einem Sieg gegen Ipswich Town und den 7 Punkten vom vergangenen ZAT lägen wir jetzt 3 Punkte hinter der Tabellenspitze. Dann wäre alles möglich, jetzt haben wir 9 Punkte Rückstand. Wagner will aber nicht jammern, Platz 2 ist auf jeden Fall möglich. Manchester City ist nur 3 Punkte weg. Insgesamt läuft die Saison doch recht erfreulich. Vor allem international sorgt Huddersfield Town wieder einmal für Furore. Gerade hat es das Team von Wagner erneut in das Viertelfinale der Champions League geschafft. Bloß schade, dass alle weiteren englischen Teams im Achtelfinale ausgeschieden sind. Die können sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren, sieht Wagner für sein Team einen kleinen Nachteil.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Step by step

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 31.03.2020, 15:48

London, East End. Die für die Hammers nicht so ganz einfache Saison geht weiter. Mal wieder war man auswärts ohne Chancen, was aber ganz wichtig war: man konnte die Auswärtsattacke von Boro im Upton Park abwehren und erzielte einen wichtigen 5:4 Heimsieg. "Ganz ehrlich, hätten wir mal wieder zuhause verloren, dann wäre es absolut aus gewesen für diese Saison und wir würden mitten im Abstiegskampf stecken, soviel steht fest. So stehen wir zwar im berühmten Niemandsland, aber wenigstens geht uns der Arsch nicht auf Grundeis", spricht Davis Klartext. 
Unter der Woche gab es in England eine ganz traurige Nachricht. Das, was sich bereits in den letzten Jahren angekündigt hatte, ist eingetreten: die NMR-Entlassung von der Trainerlegende Ijon Tichy... Mensch, unheimlich schade, dass es so kommen musste. Sicherlich kein würdiger Abschied für einen der ganz Großen der Torrausch Welt. Schade, Ijon, ich hoffe, man sieht sich eines Tages wieder !!! Bleibt gesund & keep rocking, old man !!!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Terra nullius?

ZAT 9, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 30.03.2020, 17:52

Seit ein paar Tagen ist in den englischen Schlagzeilen nur ein einziges Wort zu lesen, gleich mehrere Vereine scheinen davon betroffen zu sein. Nein, es ist nicht dieses hässliche Wort mit C..., sondern das Wort "Niemandsland". Wenn der englischen Sportredaktion Glauben geschenkt werden darf (daran zweifelt ja eigentlich niemand), sollen sich dort bzw. kurz davor eine Menge englische Vereine befinden. Ist der Brexit jetzt auch auf den Fußball ausgeweitet worden und ein Teil der englischen Mannschaften spielt künftig im "Niemandsland"? Aber wo genau liegt "Niemandsland" eigentlich und für wieviele Vereine ist dort Platz? Trainer Bataan wollte es genauer wissen und hat zur Recherche mal seinen Rechner angeworfen. Ein bekanntes Nachschlagewerk half ihm diesbezüglich nicht so richtig weiter, am Ehesten dürfte wohl die Bezeichnung eines besonders unwirtlichen Gebietes passen. Aber gibt es in der Premier League unwirtliche Gebiete? Damit können doch allenfalls nur die Abstiegsplätze gemeint sein oder? Dort findet sich aber weder Chelsea, Liverpool noch Middlesbrough, Manchester United ist gar meilenweit davon entfernt. Im so bezeichneten "Niemandsland" befinden sich aktuell Aston Villa, Arsenal London und Norwich City. Für die Trainer der letzten beiden Vereinen bleibt zu hoffen, dass beide gesund sind und am kommenden ZAT wieder auf der Trainerbank Platz nehmen können. Ansonsten könnte es sowohl für Trainer als auch für die beiden Vereine kaum noch einen Ausweg aus dem "Niemandsland" geben.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp vorm Niemandsland

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.03.2020, 18:50

Am letzten ZAT gab es eine Saisonpremiere, nämlich das erste Unentschieden für Manchester United. Unentschieden sind ja immer irgendwie ärgerlich, doch das war ein Punkt zum Nulltarif, den sollte man einfach mitnehmen und gut ist. Allerdings muss man auch sagen, dass die Spieler aus Norwich irgendwie abwesend gewirkt haben, da war es nicht schwer, den Punkt zu holen. Aber, um mal etwas ernsthafter zu bleiben, gleich 3 NMR am letzten ZAT sind nicht sehr prickelnd. Bei Fulham hat sich die Legende Ijon damit (leider gefühlt irgendwie erwartbar) verabschiedet, sehr schade, es war immer eine Freude, sich mit ihm zu duellieren. Hoffentlich tauchen tommynator und demis am nächsten ZAT wieder auf, sonst haben wir auf einmal 3 freie Vereine. Und noch viel wichtiger in Zeiten von Corona: Hoffentlich sind alle gesund und es gibt keine ernsten bzw. schlimmen Gründe für die NMRs.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland 3

ZAT 9, Thermo für Middlesbrough FC am 29.03.2020, 16:31

Boro ist angekommen. Da wo es hingehört. Nach vorn geht nix, nach hinten gibts ein kleines Polster. Damit hätte noch vor ein paar wochen wohl Niemand gerechnet, als man klar und eindeutig das Schlusslicht der Liga war. Doch mittlerweile steht das Team von Thermo gefestigt im Niemandsland und ganz Boro ist zufrieden. Ganz Boro? Nein! Ein unsteter gälischer Trainer hört nicht auf, den Beschwatzern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die teuren ausländischen Legionäre, die bei den großen Teams spielen und versuchen, die Festung Riverside einzunehmen.
So erging es auch Bataan und Thermos altem Team, Ipswich Town. Im Riverside wurde klar Schiff gemacht und der Tabellenführer rigoros von der Reling gefegt. Mit einem Überragenden 2:0 - Kantersieg.
Dafür setzte es bei den Hammers einen derben Schlag aufs Dach: Beim 4:5 im Olympiastation wurde der große Aufwand am Ende doch nicht belohnt. "Das war ganz bitter. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, nur dann auswärts Kräfte einzusetzen, wenn wir sehen, dass wir so sicher gewinnen können. Jetzt ist genau das passiert, was wir bisher immer verhindern konnten: Viel Aufwand, kein Ertrag. Das müssen wir jetzt in den nächsten Partin wieder reinspielen."
Zuletzt gabs noch ein klares 3:0 gegen das ebenfalls im Niemandsland befindliche FC Chelsea. "Das Riverside ist nunmal eine Festung, das hat wohl jeder mitlerweile Begriffen. Ich mach mir da jetzt kaum noch Gedanken, dass wir zu Hause noch Punkte liegen lassen könnten. Gerade der Sieg gegen Liverpool hat mir gezeigt, dass das Team immer in der Lage ist, noch einmal zuzusetzen und auch knappe Dinger am Ende zu gewinnen. Auswärts wirds jetzt wohl eher mau bis zum Saisonende, aber daheim werden wir noch den ein oder anderen Sieg einfahren können. Daher wird es wohl auch so bleiben wie es ist, am Ende werden wir irgendwo im Niemandsland stehen. Das ist das beste was wir aus dieser Saison rausholen konnten."

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trügerische Sicherheit

ZAT 9, Doc Dre für Manchester City FC am 28.03.2020, 18:40

Seit mittlerweile 3 ZAT's stehen die Citizens auf Platz 2. Wohlug warm fühlt sich das an, müsste man meinen. Ist aber nicht so. Das Feld rückt zusammen. Auf Platz 7 sind es gerade einmal 4 Punkte Vorsprung. Weniger als der Vorsprung den Ipswich mit Bataan vor uns hat.

 

"Ja, was soll ich sagen. Spannende Wochen stehen ins Haus. Wenn wir immer nur zu Hause was holen, wird die Luft enger. Nach oben schauen wir ja sowieso nicht, im Rückspiegel sehen wir aber deutlich potentere Teams als wir es sind. Das sind schon spannende Herausforderungen, die uns in den kommenden Wochen erwarten." sprach Doc Dre vorsichtig in die Mikrophone der anwesenden Journalisten.

 

Gut nur, dass in Arsenal was mitgenommen wurde. Da konnte keiner mit rechnen. Umso besser. Ein geschenkter Punkt, der am Ende viel wert sein kann.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

im Niemandsland 2

ZAT 9, sriver99 für Liverpool FC am 27.03.2020, 16:18

"Ja, da schliesse ich mich Kollege John Taylor an. Nirgendwo ist sicherlich ein wenig übertrieben, aber das ewige Auf und Ab, EC-Platz Ja und Nein, die fehlende Konstanz und ärgerliche Resultate nervt. Wir müssen einfach konstanter spielen. Niederlagen, wie gegen Middlesbrough, wo wir lange auswärts führen und dann noch verlieren, dürfen auf diesem Niveau nicht sein", wettert sriver99 nach der letzten Runde.

In der Tat, Liverpool kann sich einfach nicht in den Top 5 fest setzen. In Englang kein Leichtes, aber der Verein, die Fans und das ganze Land erwarten dies von einem Team wie Liverpool einfach. 

In der Liga stehen Duelle gegen Derby und Watford an der heimischen Anfield Road an, auswärts gehts gegen Fulham. "Sehr schwer einzuschätzen, ich kenne den Assistenztrainer wenig, welcher ja jetzt nach der Entlassung des Cheftrainers Fulham übernehmen wird. Sein Name, Zuffi, habe ich zwar schon gehört, aber seine Taktiken kenne ich nicht", so sriver99.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Niemandsland

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 26.03.2020, 09:31

Der FC Chelsea befindet sich tabellarisch im Niemandsalnd. Auf Rang 10 liegend, hat man neun Teams vor sich und zehn Vereine hinter sich. Zum Tabellenführer Ipswich Town fehlen sagenhafte 15 Punkte, zum Tabellenletzten Norwich City beträgt das Polster 14 Zähler. 
In der Zwischenzeit mausert sich Ipswich Town immer mehr zum heissesten Titelkandidaten. Nben dem nötigen Glück, wie beim 0:0 Punktgewinn beim FC Fulham, pflügt die Truppe ziemlich unbeeindruckt durch die Liga und hat nach wie vor eine Reserve von sechs Punkten, da auch Manchester City von einem 0:0 NMR profitieren konnte. 
Für den FC Chelsea wird sich nun entscheiden, in welche Richtung es in der Meisterschaft geht. Will man noch nach oben angreifen, wird es langsam aber sicher Zeit, in die Offensive zu gehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf ums überleben

ZAT 8, Olliginho für Leicester City FC am 25.03.2020, 19:06

Leicester City kämpft weiter ums Überleben. Nachdem man in der Serie so gut gestartet ist, sogar zwischendurch zweiter war in der Tabelle, rutscht der Club immer weiter in den Tabellenkeller. Jetzt steht man kurz davor auf einen Abstiegsrang zu wandern. Darum hat der Coach sein Team zu Sondereinheiten kommen lassen um endlich wieder den Kampf Klassenerhalt anzunehmen. Denn mit diesen schwachen Leistungen kann und wird man nicht zufrieden sein. Der Coach hofft mit den Sonderschichten die extrem hart waren sein Team erreicht zu haben und das es jetzt auf dem Platz das zeigt was es kann und sagt wir sind noch am Leben und geben alles für unser Ziel Klassenerhalt was seit Anfang der Saison das Ziel war. Jetzt kommen die Wochen die zielweisend sind wohin der Weg gehen wird. Allein den Fans sind wir es schuldig die viel Geld dafür bezahlen das wir um jeden Preis kämpfen werden für den Klassenerhalt.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »