News & Rumours (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Am Ende

ZAT 3, phl_99 für Charlton Athletic FC am 19.02.2020, 15:09

ist der CharltonAthletic FC noch lange nicht, aber im Abstiegskampf angekommen.

Mit der Taktik, sich mühsam und mit wenig Einsatz die Punkte zu erklauen, gilt man als gescheitert, aber jetzt komplett etwas Neues (nach etwas blauen^^) zu machen sieht es auch nicht aus.

Zumal mit Everton ein neuer Gegner wartet mit neuem Trainer und damit einer ganz neuen Herausforderung. Also doch etwas Neues.

Was fehlt also? Etwas altes, gebrauchtes.

Naja, was uns nicht fehlt ist ein gebrauchter Tag, den überlassen wir gerne den Gegnern.

Und nächsten ZAT gibt es auch wieder ein Interview, derzeit ist die Zeit für eine aufwendige Reportage mit knackigen Berichten vom Trainer und seiner Favoriten in der Umgebung (Pubs und ähnliches). Bis dahein muss es auch mal unspektakulär sein.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Glück...

ZAT 3, demis21 für Norwich City FC am 19.02.2020, 12:38

...ist Everton ab nächster Woche besetzt,sonst könnte es passieren dass Thermo dahin wechselt, und ich erneut gegen Ihn antreten müsste!!! Das wäre dann das 3. mal und das bereits zur Vorrunde...!(Spaß,natürlich)

 Alles Gut. Auch die Punkteausbeute scheint für Norwich zu stimmen. Zwar liefern wir Auswärts nur die Punkte (noch) ab, aber zu Hause ist man (noch) eine Macht! Das ist der Plan...gewesen! Ich könnte natürlich auch anders,aber die Kondition sollte man in England immer im Auge haben, sonst...Problem!

Ob sich dieser ZAT dafür eignet? Naja...Thermo(A),Topse(H) und Ijon(A) sind nicht gerade DIE "Testpersonen" um eine mögliche Taktikumstellung auszuprobieren...! Könnte aber passieren und sollte eigentlich auch, wenn man mehr haben möchte als nur dabei sein!

 Und noch was in Richtung Huddersfield /Wagner: Du machst unseren (TK-) Schnitt) kaputt!!!Schieß ein paar Tore mehr...(hehe)

 

 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Motor stottert (noch)

ZAT 3, Wagner für Huddersfield Town AFC am 19.02.2020, 07:05

Wagner hatte sich fest vorgenommen, der Pressearbeit mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dennoch gab es für den 2. ZAT aus Huddersfield leider keinen Presseartikel zu lesen. Da scheint es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Trainer und der neu aufgebauten Presseabteilung zu geben. Das ist aber nicht die einzige Baustelle von Wagner, auch in der Premier League läuft es nicht richtig rund. Mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, liegt Huddersfield Town nach dem 2. ZAT auf einem enttäuschenden 14. Rang. Da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, da ist Wagner sich sicher. Zum Glück haben wir nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Leider sind die Spielansetzungen für uns nicht gerade glücklich, denn am 3. ZAT haben wir erneut 2 Auswärtsspiele. Auch das Heimspiel ist kein Selbstgänger, denn seit der Verpflichtung von Thermo scheint es beim abstiegsbedrohten Middlesbrough FC wieder aufwärts zu gehen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabil werden und bleiben

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 18.02.2020, 10:20

Mehrfach ist es schon angesprochen worden. City ist letztes Jahr wie ein wackliger Pudding in sich zusammen gebrochen. Ein Zustand der dem Verein, den Fans und auch dem Trainer übrhaupt nicht geschmeckt hat.

 

Deshalb hat man sich vor der Saison hingesetzt, einen Plan ausgearbeitet und versucht, den Weg der kleinen Schritte zu gehen. Und das konsequent.

 

Beginnend mit dem was man hat, muss man erst einmal kleine Brötchen backen. Man will sich aber etwas erarbeiten. In kleinen Schritten. Man will das sich bildende Mosaik mit immer mehr kleinen Steinchen zu einem großen Bild zusammen setzen. Notfalls auch über den Zeitraum von mehreren Saisons.

 

Vorbei die Zeit der offensiven Ansprachen und Erwartungen. Nein, es geht darum ehrliche Arbeit abzuliefern. Das tut man bisher und das soll auch so weiter gehen. Und natürlich auch gegen den Stadtrivalen. Aber nicht verbissen, sondern locker aus dem aktuellen Flow heraus. Alles hat seine Zeit.....

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Zittersiege

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 17.02.2020, 07:19

Dank zweier Zittersiege kann der FC Chelsea etwas durchatmen. Die beiden Heimspiele gegen Leicester City und gegen Aston Villa gewann man jeweils mit 3:2. Beide Spiele ähnelten sich. Man ging früh in Führung, versuchte zu verwalten, bekam den Ausgleich, raffte sich zusammen und baute den Vorsprung wieder aus, um kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zu kassieren, was dann zum grossen Zittern führte. Nun, die sechs Punkte wurden eingefahren, was angesichts der Tabelle dringend nötig war. Mit diesen sechs Punkten konnte man sich nur um einen einzigen Platz in der Tabelle nach oben kämpfen, so dass man nun auf dem 19. und damit vorletzten Platz liegt. Damit steht man weiter unter Druck und weitere Siege müssen eingefahren werden, damit sich die Situation wirklich entspannen kann.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbytime

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.02.2020, 20:44

Der zweite ZAT war definitiv besser als der Saisonstart, mit zwei Siegen konnte man zumindest mal die Abstiegsränge verlassen, auch wenn das natürlich jetzt noch keine Aussagekraft hat. Nun geht es am kommenden ZAT ins Derby zu den Citizens, dazu empfängt man West Bromwich und reist zu Chelsea. Aber die beiden Spiele elektrisieren natürlich nicht annähernd so, wie das Spiel gegen den ungeliebten Nachbarn.

Der hat eine harte Woche hinter sich, der Ausschluss aus dem Europacup für die nächsten beiden Jahre tut schon weh. Wobei es vielleicht mal gut tut, wenn die UEFA das Financial Fairplay auch durchzieht und nicht bloß mit dem erhobenen Zeigefinger wackelt und böse schaut. Ist dann vielleicht allgemein für den europäischen Fussball nicht schlecht. Und wenn seitens der UEFA nicht doch noch der Schwanz eingezogen wird (wovon ich leider stark ausgehe), dann könnten vielleicht auch noch andere Vereine folgen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spektakulärer Wechsel: Thermo mit sofortiger Wirkung bei Boro

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 16.02.2020, 20:16

Damit hatte eigentlich niemand gerechnet: Ligapokal- und Community Shield Sieger Thermo wecheselt kurz nach Beginn der Saison zum Tabellenletzten FC Middlesbrough. Wie konnte es so weit kommen? Und was hat das für Folgen für Ipswich und Boro?
Erstmal zu der Geschichte: Letzten Donnerstag, kurz nach dem 2:4 bei West Bromwich Albion ließ Thermo zum ersten mal Durchblicken, dass er sich in Ipswich nicht so heimisch fühle wie seinerzeit bei Boro. Da der Verein derzeit in einer tiefen Krise stecke, überlegte er öffentlich, wie er ihn wirkungsvoll im Kampf gegen den Abstieg unterstützen könne. Zunächst hielt fast jeder das nur für ein kleines Vorspiel zum anstehenden Duell zwischen den beiden Clubs, niemand konnte sich ernsthaft vorstellen, dass Thermo seinen Erfolgscub Ipswich nach nur knapp mehr als einer Saison in Richtung eines in höchsem Maße vom Abstieg bedrohten Vereines verlassen würde.
Doch mit der Zeit verdichteten sich die Anzeichen auf einen bevorstehenden Wechsel. Das Team, wenn auch bisweilen in Heimspielen erfolgreich, zeigte vor allem Auswärts unglaubliche Mentalitätsprobleme: In Europa setzte es ein knackiges 0:6, wie auch im Pokal gegen Millwall. Nur in der Liga konnte man gerade so bei dem 0:1 gegen Derby ein bisschen Kampfgeist erblicken. Damit ist der Club im League Cup bereits in der ersten Runde ausgeschieden und in Europa müssen aus vier Spielen mindestens 3 Siege eingefahren werden, um noch Chancen auf den Einzug in die Hauptrunde zu haben. "Das ist weder das was ich, noch der Verein uns vorgenommen haben. Wir wollten uns dauerhaft in Europa etablieren. Das ist nun schon die zweite Saison, in der ein Ausscheiden nach der Qualifikation droht. Das ist mir in der gesamten Zeit vorher nie passiert. Ich habe das Gefühl, ich kann das Team in den beiden wichtigsten Wettbewerben, in der Liga und in Europa nicht richtig erreichen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht der richtige Typus Trainer bin, der zu dieser Mannschaft passt. Ich bin nunmal kein "Special One", ich erwarte von meinen Spielern, dass sie gestandene Männer sind, die eigenständig vor die Kameras treten und sich nicht hinter mir als Trainer verstecken."
"Ich habe keine Zweifel daran, dass in diesem Team großes Potential steckt. Das hat man an den vielen Erfolgen der letzten Jahre gesehen. Aber es braucht unbeding einen anderen Trainer, einen Trainer der ihm den Drock nimmt. Das sehe ich allerdings nicht als meine Aufgabe an. Ich finde, ein richtig guter Fussballer muss gelernt haben, mit Druck umzugehen. Sonst kann man die wirklich großen Erfolge nicht einfahren. Ich hoffe das Ipswich möglcihst Bald einen Trainer findet, der zu dem Team passt. Langfristig hätte das Team unter meiner Führungsarbeit nur gelitten."
Auch Ipswich äußerte sich positiv zum Abgang des einstigen Erfolgstrainers. "Thermo ist zu uns gekommen, um die Erfolgsgeschichte von Speedy Gonzales fortzuschreiben. Er hat in der letzten Saison mit dem Sieg in League Cup und Community Shield großartige Arbeit geleistet. Dennoch hat er in den Wettbewerben, die sowohl für ihn als auch uns am wichtigsten sind, nicht überzeugen können. Platz 10 in der Liga war indiskutabel wie auch das Ausscheiden in der Qualifikation des Europapokals. Nun ist der Verein auch im Pokal vorzeitig ausgeschieden, in der Liga im Mittelfeld und auch in Europa wieder vor dem Abgrund. Darum hat der Trainer eigenständg um seine Freistellung gebeten, da er nicht dass gefühl hatte, uns weiterhelfen zu können und den Posten für einen hoffentlich baldigen Nachfolger freigeräumt. Wir begrüßen diese Entscheidung des Trainers, der hiermit auch die Zukunft des Vereins im Sinn hatte. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim FC Middlesbrough."
Der FC Middlesbrough selbst schien sehr übberascht über diesen Coup. In einer eilig einberufenen Pressekonferenz gab der Verein nur bekannt, dass sich Thermo selbstständig beim Verein beworben hätte. Es hätte davor keinerlei Kontakt zum ehemaligen und zukünfitgen Trainer gegegben. "Wir sind aber voller hoffnung, dass diese Verpflichtung für uns wieder ähnlich erfolgreich sein wird, wie damals. Klar können wir nicht erwarten, auf anhieb wieder zweimal Vizemeister zu werden, aber sie gibt uns Hoffnung, zumindest erst einmal von der akuten Abstiegsgefahr wegzukommen. Thermo hat immer wieder bewiesen, dass er  seine Vereine in der Liga halten kann, insbesondere alle Vereine, die er gerade erst übernommen hat."
Auch neu-Trainer Thermo meldete sich bereits zu Wort: "Ich möchte hier solide Arbeit machen. Bei Ipswich wurden Erfolge und Titel erwartet. Diese Erwartungshaltung besteht hier nicht, ich habe völlige Freiheit, wie ich die Mannschaft aufzustellen gedenke. Daher werde ich all mein Augenmerk darauf richten, es unseren Gegnern so schwer wie möglich zu machen, uns die wichtigen Punkte gegen den Abstieg wegzunehmen. Mein Team ist fest entschlossen, um jeden erreichbaren Punkt bis zum Umfallen zu kämpfen. Erst mal müssen wir die rote Laterne abgeben, das wollen wir so schnell wie möglich erreichen. Dann sehen wir weiter, was die Saison noch so möglich ist."
Einfach wird das nicht: Zunächst muss Boro gegen das Team von Startrainer demis21, Norwich City ran. Auch wenn das Team Auswärts bisher ohne Erfolg geblieben ist, erwartet Thermo ein  umkämpftes Spiel: "Demis hat bisher solide gearbeitet, so wie man es tun sollte. Ich erwarte, dass er irgendwann das Team auch Auswärts von der Leine lässt. Allerdings werden wir ihm in jedem Fall einen harten Fight liefern. Wir können es uns nicht leisten, zu Hause gegen ein uneingespieltes Team Punkte liegen zu lassen." Dann geht es gegen Champions-League Sieger und Vizemeister Huddersfield: "Die Jungs von Wagner sind momentan unheimlich stark drauf. Auch wenn der Club in der Tabelle noch im Mittelfeld liegt, darf man das Team auf keinen Fall unterschätzen, erst recht nicht auf eigenem Geläuf. Allerdings scheinen ihnen die harten Vorbereitungswochen noch in den Knochen zu sitzen. Vielleicht haben wir ja eine Chance, da einen Punkt zu stibitzen, wenn alles zusammenpasst." Zuletzt steht noch eine Heimpartie gegen West Bromwich an. "Das waren immer enge Kisten gegen Laird. Zuletzt hat er gegen mich mal wieder sein taktisches Geschick gezeigt. Ich kann unmöglich vorhersagen, wie die Partie ausgehen wird. Das wird wieder eine Abwehrschlacht auf höchstem Niveau. Am Ende wird sicher das Team profitieren, dass die geschlossenste Abwehrreihe präsentieren kann und weniger Risiko eingeht."

1018 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Abba - Thank you for the music

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 12.02.2020, 19:56

Warum ein melancholischer Abgesang. K.a. Weil mir danach ist. Einfach der Blues nach einer langen Dienstreise kurz vor dem Ziel. Sonst kann man ja wohlwollend sein. Der Start als einziger perfekt, die Liga noch normal groß. Das macht Laune. Keine Sorge, der Stimmungsstopp kommt, aber wie heißt es: Ride the Wave. Nein, DJ, nicht waving my d### out of the Window. Sonst murder on the dancefloor. Zur Sache. Ein Heimspiel, Tottenham. Die machen auch auf Melancholie. Aber können schnell zum Death in two legs werden. Also Obacht. Auswärts Neulinge. Heikel. Unberechenbar. Unbelievable. Recht viele Referenzen für den späteren Abend. Nice. Aber ob wir statt ride the Wave ride the wild sind spielen.? Who wants to live forever? Na, ich...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen zurück in der Premiere League Leicester !

ZAT 2, Olliginho für Leicester City FC am 12.02.2020, 19:46

Leicester City ist wieder zurück in der Premier League und wie!!! Mit zwei Heimsiegen konnte man als Neuling wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Alles wurde vom Vorstand in der Premier League auf Null gestellt und hat mit einem neuen unerfahrenen Trainer Namens Olliginho die Mission Klassenerhalt aufgenommen.
Alle Fans und um den Verein fragen sich, wer ist der neue Coach? Vorstand: "Er hat gerade seine Lizenz zum Profi - Trainer mit einer sagenhafte Note von 1,0 abgeschlossen und hat Jugendmannschaften die eigentlich nix auf den Kasten hatten, immer wieder zu Titeln geführt. Mehr kann er bis heute als Trainer nicht nachweisen, da er ein absoluter Neuling auf dem Markt ist. Wir als Verein wurden daher aufmerksam als wir uns mit ihm zusammen setzten um heruaszufinden welche Art von Fussball er spielen lässt und verfolgt. Uns wurde schnell klar, sein Begeisterung in diesem Beruf ist ungebrochen und will immer das Maximum aus dem Team holen. Seine Idee und Leidenschaft vom Fussball hat uns in den Gesprächen überzeugt und haben uns als Vorstand gesagt, wir versuchen es mit einem jungen hungrigen Trainer, als mit einem erfahrenen Hasen." Olliginho selbst dazu: "Als das Angebot von Leicester kam, musste ich nicht lange überlegen und habe Ihnen meine Art von Fussball spielen zu lassen erzählt und bin sehr stolz jetzt Trainer dieses Club sein zu dürfen und unser Ziel muss es sein die Klasse zu halten."

Wünschen wir unserem neuen Coach Viel Erfolg und das wir gemeinsam mit unseren tollen Fans die Klasse halten.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verhaltener Start der Spurs

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 12.02.2020, 18:13

Die neue Saison in der Premier League hat begonnen und Tottenham Hotspur ist sehr zurückhaltend gestartet. Hätte man doch ein wenig mehr mit Mut gespielt dann wären vielleicht Drei Siege drin gewesen. Denn die beiden Auswärtsspiele bei Huddersfield Town und beim FC Middlesbrough verlor man nur knapp mit 0:1. Dabei gelang aber das erste Heimspiel souverän gegen West Bromwich das man mit 4:0 gewinnen konnte.
Jetzt in der weiteren Spielwoche geht es für die Spurs ins Heimspiel gegen Derby County dann reist man zum FC Fulham die momentan aktueller Tabelleführer sind und dann empfängt man den FC Watford.
Nach dem Saisonstart mit einem Sieg wird man sehr gespannt sein wie die anstehende Spielwoche für Tottenham Hotspur verlaufen wird. Hoffentlich nur besser um wieder in die Spur zu finden.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »