News & Rumours (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Interessant

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.02.2013, 08:35

Die erste Halbrunde ist fast rum. Und wir haben einen Tabellenführer, der es geschafft hat, diese Position trotz negativer Tordifferenz zu erreichen. Das verdient Respekt!
In der Analyse fällt auf, dass unser Keyzer - abgesehen vom ersten Spieltag, als es wohl darum ging, mit 2x 5 Heimtoren die Gegner abzuschrecken - alle seine Spiele mit nur einem Tor Differenz gewonnen hat. Also eine optimale Ausbeute! Hilfreich dürfte dabei wahrscheinlich auch der Status des "Aufsteigers" gewesen sein, da diese traditionell erstmal versuchen sich mit klaren Heimsiegen zu festigen, was unser Keyzer zwar am 1.Spieltag angedeutet - und damit seine Gegner auf eine falsche Fährte gelockt hat - dann aber eben gerade nicht gemacht hat ...
Noch interessanter ist es übrigens, dass auf Platz 3 derzeit noch ein weiterer alter Hase mit negativem Torekonto und guter Punkteausbeute steht, nämlich Ijons Fulham. Wenn da nicht die vermalledeite 1:2-Pleite gegen Chelsea gewesen wäre, würde Ijon jetzt glatt den Platz an der Sonne belegen.
Und noch interessanter ist, dass diese beiden Trainer bisher auch die einzigen waren, die meine Rovers mit 1:0-Heimsiegen abgekocht haben. Es scheint also doch irgendwie möglich zu sein, die Setzweise der Gegner vorherzusehen.

Ich muss jetzt nur noch rauskriegen, wie das geht!

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Difficult situation!

ZAT 6, Keyser Soze für Chelsea FC am 19.02.2013, 13:44

London. Zwei Siege aus drei Spielen und trotz negativem Torverhältnis bleibt der Chelsea FC oben auf.

Momentan kann Keyser Soze sich einfach nicht beschweren. "Es macht einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Alle haben Freude am Spiel und sogar Torres kann wieder lachen.", so der Isländer.

Diese Situation bringt aber auch risiken mit sich. So tollen Fußball die Blues auch spielen mögen, rutschen sie immer mehr in den Fokus. Dabei verlieren die gängigen Phrasen ihre Wirkung, wie "Es ist nur eine Momentaufnahme...", "Wir sind nur Aufsteiger..." oder "Die Favoriten sind andere...". Kürzlich hat die FA den Chelsea FC mal vorsorglich mit auf den Titelfavoritenzettel geschrieben.

"Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen. Es läuft super für uns. Das ist aber kein Grund naiv zu werden. In dieser Liga wird es unmöglich sein, eine perfekte Saison ohne Fehler zu durchstehen. Das gilt aber für alle."

Nächste Woche stehen vier Spiele an. Darunter das brisante Derby gegen den überraschend starken Arsenal FC (4.). Dann steht ein weiteres Derby gegen den immer gefährlichen und engsten Verfolger. West Ham United (2.). Außerdem die vermeintlich leichten Spiele gegen ManCity (9.) und Nottingham (10.). Damit steht eine schwierge Woche an. Außerdem ist ja Pokal auch noch. 

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Karneval geht weiter; In Nottingham nisten sich Indianer ein

ZAT 6, Simon101 für Nottingham Forest FC am 19.02.2013, 00:34

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ja die Narrenzeit ist vorüber, doch scheint es, als wenn alle ein bißchen zu tief ins Glas hineingeschaut haben. Unsere abgelieferte Leistung gegen Manchester United ist indiskustabel gewesen. Haben wir weder Mut noch Kraft gehabt einen möglichen Sieg einzufahren. Kläglich auch der Auftritt beim <font color="#000000">Reading FC. Ein Spiel, dass den Namen Fußball nicht verdient. </font>Die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt und ich bezweifle, dass wir im Stande sind, in dieser Verfassung auch ein weiteres Spiel zu gewinnen.
Das Spiel gegen Tottenham verlief sehr glücklich für uns, und wir sind heilfroh den knappen Sieg über die Zeit gebracht zu haben. Auf unser Glück allein, können wir aber nicht aufbauen.
Wir werden diese Woche in ein Trainingslager  gehen, und nur über unsere taktische Marschrute in Form von  Spielkombinationen und Standards trainieren, bis alle davon Albträume bekommen. Der Kontakt zur Aussenwelt wird eingestellt; keine Mobilfunkgeräte, keine Telefone, keine Frauen oder Freundinnen nichts. Alles ist TABU. Das gilt auch für den Trainerstab.
Wir werden wie die Indianer den transzendenten Raum erkundschaften und den Mythos beschwören. Die Indianer Nottinghams werden zurückkehren und deb Skalp einiger fordern. In diesem Sinne: Oh großer Manitu, wir brauchen dich, wo bist Du?

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Citizens sind gut dabei

ZAT 5, Sir Michael K. für Manchester City FC am 18.02.2013, 22:28

Die Saison in der Premier League ist im vollem gange und die Hinrunde geht auch langsam dem Ende entgegen da sind es jetzt noch 7 Hinrundenspiele und Manchester City ist in der Liga gut dabei.Nach 12 Spieltagen steht man in der Tabelle auf Platz 10 und da kann man nur weiter drauf aufbauen.
In den letzten Begegnungen ging es auswärts zu den Blackburn Rovers da verlor man 0:5 dann ging es ins Heimspiel gegen Fulham da siegte man 4:0 und dann ging es ins Old Trafford nach ManU ins Derby da gab es eine 0:3 Niederlage.
Die nächsten Partien sind die beiden Heimspiele gegen Reading und den FC Sunderland und ins Auswärtsspiel geht es zu den Spurs an die White Hart Line nach Tottenham.
Zwei Siege müssen auf jedenfall her und dann ist man gespannt wie es in der Tabelle aussieht.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tendenzen kaum erkennbar

ZAT 5, Dirk für Reading FC am 18.02.2013, 22:07

Man ist nicht mehr letzter. Ja, das ist schon mal was schönes. Aber vorletzter... nee, so richtig Spaß macht das eigentlich auch noch nicht. Und jetzt auch noch zweimal auswärts auf die Mütze bekommen, zu Hause wird man wieder abgeschossen, und dann dürfte das die schlechteste Hinrunde gewesen sein, die Dirk je gespielt hat.

"Jo."

Mehr Kommentar gab es dann auch nicht zur momentanen Situation, denn mehr kann man auch nicht mehr dazu sagen. Die Abwehr ist heillos überfordert, zumindest führt man bei der Anzahl der Gegentreffer die Liga an. Ist ja auch schon mal was.

"Jo."

Aber der League Cup - den wird man dann doch gewinnen wollen. Ist ja nett und schön, aber Platz 1-3 in der Meisterschaft würde mehr Spaß machen. Idealerweise mit 20 Punkten Vorsprung und noch 100.000 Rest-TK. Aber das Leben ist ja kein Ponyhof, oder?

"Nö."

Kurz und bündig. Freuen wir uns auf das nächste Schlachten heute abend. Oder sehen wir alles momentan einfach nur ein wenig zu negativ?

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister kommt ins rollen ....

ZAT 5, RedBull für Everton FC am 18.02.2013, 12:33

Der FC Everton kommt langsam aber sicher.
Ein perfekter ZAT wurde nur duch Leicester verdorben,dessen Trainer wohl denkt,dass er nach der Vorrunde nochmal die gleiche Anzahl an TK dazubekommt. Trainer RedBull war trotzdem sehr zufrieden mit seinem Team und es folgen nun 2 Heimspiele in denen man unbedingt gewinnen möchte.Die Gegner sind Liverpool und Norwich zu Hause und dann noch Charlton auswärts.Die Vorrunde neigt sich dem Ende zu und Everton ist noch unter seinen Erwartungen geblieben , hat aber noch einiges an Kraftreserven und deswegen ist es noch ziemlich ruhig im Verein und bei den Fans. Coach RedBull will auch nichts davon wissen,dass es Taktik ist die Reserven aufzusparen um am Ende anzugreifen.Es hat sich bis jetzt nur nicht ergeben irgendwo anzugreifen und ausserdem ist Everton mittlerweile auch nicht mehr das Team was unterschätzt wird wie letzte Saison sondern ein Team das in den jeweiligen Auswärtsspielen voll Ernst genommen wurde.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückter Rosenmontag

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 17.02.2013, 17:48

London, East End. Die Saisoneröffnungsparty im Hause Davis hat sich zwar etwas verzögert, doch das hatte letztendlich einen Vorteil. Mr. Davis hat sich für dieses Jahr etwas einfallen lassen, denn die Party fand am...Rosenmontag statt! Jawohl, Karnevalsstimmung vom Feinsten, Kölsche Mucke und Kölsch bis zum umkippen! Gestern wurde "News & Rumours" eine Audio-Datei von diesem Mega Event zugespielt, hier einige Auszüge:

- Boah, Alter, krass! Der Hartigan hat sich doch tatsächlich als Leverkusener verkleidet! Stark! Nice sense of humor ))

- Damn it, kann jemand dem Nelson beim kotzen helfen?! Ist doch bestimmt sein erstes Bier gewesen!

-  Wat? Kiezer Soße? Ne, kenn ich nicht..Worcester Soße kenn ich, den Hamburger Kiez auch... Aber Kiezer Soße? Ne, nie gehört. Und der ist Tabellenführer? Und du sagst mir, ich wär  besoffen?!

- Jimmy? Jo, der is n dufte Kerl. Weisste, damals nannte man ihn nur noch "Sense"... Der war krass drauf, die Gegenspieler liefen im großen Bogen an ihm vorbei. Granate, sag ich dir..

- Hey, was sind das für zwei nackte Kerle da draußen?! Wer? Hodges und Ijon? Ach so, die wissen immer noch nicht , wer der die meisten Titel hat? Und nu steht ein  Schwanzvergleich an?  Stark! Richtige gentlemen, jawohl!

An dieser Stelle war kein Ton mehr zu hören, so dass der Rest leider für immer nur unter den Beteiligten bleibt... Pity!

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wolkig mit Aussicht auf ???

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 15.02.2013, 14:08

Tja, wie die Aussichten sind, darüber ist man sich in Manchester momentan im Unklaren. Die Tabelle nach dem 4. ZAT ist ungefähr genauso aussagekräftig wie der allsaisonale Saisontipp und wir sind irgendwie mittendrin statt richtig dabei. Zu den EC-Plätzen ist der Abstand etwas genauso groß wie zu den Abstiegsplätzen, beides ist nicht sehr weit entfernt. Nun geht es am kommenden ZAT zweimal auswärts an den Start, die Gastgeber heißen Nottingham und Swansea. Das Highlight des anstehenden ZATs findet aber definitiv im Heimspiel gegen West Ham statt. Wie immer freut man sich auf diese Partie, mal schaun, was sich der Joe Feines einfallen lässt, um uns zu überraschen. Die schönste Überraschung wäre ja, wenn er uns die Punkte einfach überlassen würde, allerdings darf daran doch sehr gezweifelt werden. Von daher machen wir uns mal auf ein stürmisches West Ham gefasst und versuchen, mit einem Orkan zu antworten.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte Saison

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 15.02.2013, 11:33

Soviel kann man sicherlich schon jetzt zu dieser Saison festhalten. Dass es eng wie sonsterwas zugeht, ist in England ja schon mehr als normal. Aber dass alle vor der Saison hochgehandelten Trainer derzeit im grauen Mittelfeld versacken, ist schon ein wenig überraschend! Wenn sie es denn überhaupt bis dahin geschafft haben ...
Gerockt wird die Liga derzeit eher von Newbies oder Neulingen, allen voran ganz klar der Keyzer mit seinen Blues. Mit einer durchaus überraschenden Setzweise hat er als Aufsteiger die Tabellenspitze erobert und dabei seine Kraftreserven nicht mal überstrapaziert. Respekt!
Doch die Saison ist noch lang und hohes Risiko geht nicht immer gut, sodass er sich nicht zu früh freuen sollte. Denn es gibt da noch so einige Trainer / Teams, die den Angriff auf die Tabellenspitze erst noch starten werden. Wenn ich mir zum Beispiel das TK und die bisherigen Ergebnisse von Everton so anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass deren (Meister-)Trainer wieder einen ähnlichen Coup wie in der Vorsaison versuchen könnte, auch wenn er derzeit als 16. abgemeldet zu sein scheint ...

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rolling Stones

ZAT 5, Keyser Soze für Chelsea FC am 12.02.2013, 16:04

London. Ein verdammt wichtiger Heimsieg gegen die Spurs (3:2) lässt die Blues weiterhin von ganz oben grüßen.

Aber wie lange? Die Spitze ist wieder zusammengerückt. Auch wenn der Chelsea FC immer noch zwei Punkte Vorsprung auf die nachfolgende Konkurrenz hat. Nelson ist die Blues-Führung ein Dorn im Auge genauso wie jedem anderen Titelanwärter. Aber ganz ehrlich (wie schon die Ligaaussicht bemerkt), es ist nur eine Momentaufnahme. Letztendlich zählt nur wer am letzten Spieltag ganz oben steht.

"Wir genießen es dort zu stehen. Keine Frage.", zeigt sich Keyser Soze zufrieden. "Aber wir schauen nicht darauf wo wir stehen oder andere. Wir versuchen nur von Tag zu Tag unsere Leistung zu bringen, die Balance zu wahren und dabei die Steine vom Weg zu räumen, die uns vom Verbleib in der Premier League trennen."

Dass die Steine mal größer und mal kleiner sind, ist kein Geheimnis. Und nächste Woche warten wieder größere Steine. Millwall und Liverpool als auch aktuell Newcastle. Gerade Millwall ist einer, der zu den gefährlichen gehört. Er könnte jederzeit zum Rollen beginnen und dann möchte man nicht im Weg stehen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »