News & Rumours (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Keine Besserung

ZAT 3, Dirk für Reading FC am 04.02.2013, 19:50

Ja, den ersten Titel hat Reading wohl schon bekommen - "Schießbude der Liga" titelten die einschlägigen Papiere am Morgen nach den letzten Spielen höhnisch von der ersten Seite. In der Tat - kommt rein und schießt Euch warm! scheint das neue Motto in Reading zu sein, immerhin darf hier jeder mal - der sich traut.

"Sehen wir es positiv - die Konkurrenz hat so Angst vor uns, dass sie mit Kanonen auf Spatzen schießen" kommentierte Dirk das ganze reichlich angesäuert. "Die Gegner sollten mal ihre Kräfte sparen, das spart und allen Zeit und Nerv, wir können eh nicht so wie wir wollen."

Ein Ende der Abwärtstrends ist kaum erkennbar, auch wenn man immerhin mal zu Hause ein mageres 1:0 feiern durfte - denn nun stehen die nächsten Partien an, und auch hier nur gegen Gegner, die wahrscheinlich schon die Schuhe gewienert haben.

"Die dritte Saison scheint noch schwerer als die zweite zu werden," meinte Dirk, der persönliche Konsequenzen aus dem lausigen Saisonstart aber  kategorisch ausschloss: "Ich habe hier für drei Saisons unterschrieben und werde jetzt mit Sicherheit nicht das Handtuch werfen," ließ er die Presse wissen.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja ...

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.02.2013, 10:44

"Die halbe Liga steht auf Eins" ... aber meine Rovers sind leider nicht darunter. Und den Grund hat unser LL in seiner kurzen Analyse auch völlig korrekt identifiziert: Wir wurden von den Spurs gnadenlos düpiert. Mal wieder ...
Aber was solls, damit ist der tolle Start zum Auftakt zwar dahin, aber die Saison ist ja noch lang! Es bleiben noch mehr als genug Spiele, um solche kleinen Unzulänglichkeiten wieder ausgleichen zu können. Schön wäre es da natürlich, wenn das sofort wieder am nächsten ZAT geschafft würde - muss aber nicht unbedingt. Und möglicherweise ist es auch gar nicht so schlecht, wenn wir gar nicht so im Fokus stehen. Nur außer Sichtweise dürfen wir halt nicht geraten, sonst wirds am Ende ganz schwer, da vorne wieder reinzukommen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heut mal kein Song

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 02.02.2013, 09:18

Diese Woche lassen wir das mit den Songs mal wieder andere machen. Erstens hat es uns bisher nicht wirklich weitergebracht sondern man hat sich auf die falschen Dinge konzentriert, zweitens will man dem Meister dieses Fachs, dem Herrn Tichy da nicht unbedingt ins Handwerk pfuschen und drittens hab ich für diese Woche auch nicht wirklich was Passendes parat. Von daher freut man sich, dass man auswärts gewinnen konnte, auch wenn man eindeutig das falsche Spiel dafür gewählt hat. Somit ist die Heimpleite vom ersten ZAT wieder repariert. Außerdem ist es schön zu sehen, dass die Zeitung wieder voller wird, langsam tauchen die bekannten Gesichter wieder vollständig auf.

Und, was das Beste ist, es wird, wenn auch etwas später als gewohnt, wieder eine nette Party im Hause Davis geben. Mal sehen, was diesmal so alles geboten wird und ob der Schotte diesmal reingelassen wird.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin Abstiegsplatz ,aber Weiterhin keine Krise bei Everton !!!

ZAT 3, RedBull für Everton FC am 01.02.2013, 18:32

Der Meister kommt zwar immernoch nicht ganz in die Gänge,was aber aktuell noch nicht wirklich ein Problem darstellt,da die Liga so ausgeglichen zu sein scheint das man mit einer kleinen Serie alles aufholen kann. Das erste Spiel zu Hause gegen Chelsea war für den Trainer wohl ein Spiel was er schnell vergessen will, weil Chelsea nicht so offensiv erwartet wurde und dementsprechend war das Team nicht drauf vorbereitet. Danach kam ne Klatsche in Newcastle und ein Heimsieg gegen Arsenal. Nun folgen zwei Auswärtsspiele und Everton wird wohl die Abstiegsränge auch nach dem 3 Zat nicht verlassen können. Zu Hause gegen den Aufsteiger muss gepunktet werden und somit wird die Priorität im Heimspiel liegen.
Die Fans stärken dem Trainer und dem Team noch den Rücken und Coach Red Bull hat trotz Fehlstarts immernoch einen der Sichersten Trainerstühle der ganzen Liga. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Huch!

ZAT 3, Qubert für Charlton Athletic FC am 29.01.2013, 20:16

Wie viele Jahre ins Land gegangen sind bis Charlton mal wieder von der Tabellenspitze winkt, wissen wahrscheinlich nur noch die ganz alten Fans. Aber der Tag ist gekommen, mit zwei klaren Heimsiegen gegen Millwall und Newcastle und einer knappen Auswärtsniederlage gegen Chelsea sind die Addicks dank des besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze gestolpert. In Anbetracht der Tatsache dass alleine sieben Teams punktgleich sind, sicherlich nur eine Momentaufnahme aber für die Charlton-Anhänger Balsam auf die geschundene (Liga-)Seele.
Der Cupsieg der Vorsaison scheint etwas Antrieb gegeben zu haben. Jetzt heißt es -wie man so schön sagt- die Leistung zu konservieren. Im Derby gegen Arsenal gibt es dazu gleich im nächsten Spiel eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass man dort oben nicht zu Unrecht steht. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Get the crown.. or die trying...

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 29.01.2013, 18:05

London, East End. Also doch nicht. Mr. Davis verlässt doch nicht das Schlachtschiff der glorreichen Hammers. Der Abschied war eine beschlossene Sache nach dem vorletzten ZAT der Vorsaison, doch was danach geschah, war der nackte Wahnsinn!
Kaum kam die Nachricht an die Öffentlichkeit, überschlugen sich förmlich die Ereignisse. Sämtliche Briefkästen sowie E-Mail-Fächer platzten aus allen Nähten, das Anwesen von Davis' wurde rund um die Uhr von den Anhängern der Hammers belagert...Doch was letztendlich den good old Joe vom Bleiben überzeugte, war eindeutig die Reaktion der Trainerkollegen. Nie im Leben hat man mit solchen Rückmeldungen gerechnet...Dies waren truly sehr bewegende Momente...

Doch machen wir uns nix vor: es geht einfach nicht ohne England. Das ist meine Torrausch-Heimat und wird es immer bleiben. Daher heisst es: etweder holt man sich die Krone oder man verreckt unterwegs. Dann hat man es doch wenigstens versucht.. Und daher heisst es: back to business!

Der erste Auswärtssieg ist eingefahren, am Wochenende steigt mit etwas Verspätung die Saisoneröffnungsparty im Hause Davis..Ach, das Leben ist doch so schön...

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Super Week

ZAT 3, Keyser Soze für Chelsea FC am 29.01.2013, 11:34

London. Starke Woche des Aufsteigers. Vor allem der 2:1 Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister überraschete viele. Dennoch rutscht man von 5 auf 7.

Der Goodison Park erstarrte und verstummte als in der Schlussphase der Edeljoker Torres den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Damit bezwingt der Chelsea FC den Everton FC mit 1:2 (1:1). Keyser Soze war nach dem Spiel vollen Lobes für die Mannschaft. "Unsere Defensivarbeit hat mich heute überzeugt."

Die Blues arbeiteten auch gegen Charlton hochkonzentriert und belohnten sich zuhause mit drei Punkten (1:0). Nur Norwich City zeigte den Londonern auf, wo ihre Grenzen sind (5:0).

In der nächsten Woche warten nun große Mannschaften. Dabei kommt es endlich wieder zum Traditionsduell zwischen Nelson Mandela und Keyser Soze. Aber auch das Duell der Städte ist nicht minder traditionsreich. Die Blues empfangen die Red Devils an der Stamford Bridge. Auch steht ein Derby gegen die Cottagers an. Ein weiteres heißes Duell wird wohl gegen die Blackburn Rovers stattfinden.

Angesichts der Tabellenpositionen müsste sich Chelsea ansich keine Sorgen machen. Doch Manchester hat gegen Liverpool bereits gezeigt was Sache ist. Der Motor der Rovers stottert noch etwas. Die Blues müssen daher auf alles vorbereitet sein. Während Fulham wohl dort weitermacht, wo es aufgehört hat - mit starken Spielen überzeugen.

Die Super Week kann kommen. Aber bitte mit vernünftiger Musik. 

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lächeln erlaubt, posen verboten!

ZAT 3, Simon101 für Nottingham Forest FC am 29.01.2013, 00:25

Das Spiel bei West Ham war ein Rückfall von Ideenlosigkeit und Angst. Meine Spieler haben keinen Fußball gespielt, sondern waren mehr mit Kameras und Frisuren beschäftigt. Wie ein kleiner Haufen Poser irrten wir auf dem Spielfeld rum. Die Köpfe einiger Spieler mussten dringend gewaschen werden. Wenn alle mitziehen, bin ich gerne bereit den Prellbock zu spielen. Meine Wenigkeit hat genug Ausdauer damit fertig zu werden. Die Öffentlichkeit stellt jedoch schon zu Beginn dieser noch frischen Saison einen zu hohen Tribut an diese jungen Kerle.
Deshalb waren wir gezwungen wieder zur Basis zu finden. Selbstgefälligkeit und Hochmut haben gezeigt, dass man sich alles hart erarbeiten muss. Wir haben viel miteinander geredet und positive Fakten dargelegt.
Das Heimspiel gegen einen starken Gegner aus Swansea und der extrem starke Auftritt bei Plymouth haben uns wieder zurück in die Spur gebracht. 
Wir alle, Trainerstab, Spieler, Manger und Verantwortliche werden unsere Ziele weiterverfolgen. Vor den nächsten Herausforderungen werden wir gemeinsam in ein geschlossenes Trainingslager gehen und alle Ungereimtheiten klären. Voller Erfolgshunger sollen sich unsere Gegener in Acht nehmen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Auftakt

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 28.01.2013, 22:45

Da geht sie wieder los die neue Saison der Premier League und Manchester City hat zum Auftakt einen super Start hingelegt mit Zwei Siegen aus den ersten Drei Partien.
Der Saisonstart begann mit dem Spiel vor Heimischer Kulisse gegen die Reds aus Liverpool da siegte man 4:0 dann ging es auswärts zum Neuling nach Nottingham Forrest da verlor man 0:3 und dann kam West Ham United da gewann man ebenso mit 4:0.
In den nächsten Drei Spielen geht es auswärts zu einem weiteren Aufsteiger nähmlich nach Swansea City dann geht es Heim gegen das Trainerlose Team aus Playmouth Argyle und dann geht es weiter nach Leicester City.
Nach einem super Start in die neue Saison der Citizens ist man gespannt wie es in den nächsten Spielen weiter aussieht.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitverschwendung

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 28.01.2013, 15:39

Was geht da ab? Neslon schlägt uns auf unseren eigenem Terrain, der Musik. Was helfen da schon die drei Punkte, die wir ihm zuhause entführten. (Über die haben wir uns als gut erzogener Trainer natürlich erst zuhause still und heimlich gefreut.) Gegen diese Songtextsicherheit haben wir nichts aufzubieten. Der zieht uns die toten Hosen aus...

"Du surfst den ganzen Tag schon durch das weltweite Netz
in der Hoffnung, dass vielleicht da irgendeiner was petzt
einer der Deinen Göttern näher ist als du,
doch du bist nie zufrieden du gibst nie niemals ruh."

Was besseres fällt uns nicht ein? Das passt ja garnicht (außer der ersten Zeile)

"Es gibt soviel zu sehn
Es gibt doch soviel zu lern"

Wohl wahr Tichy . Wenn Du gegen Reading, Tottenham und Sunderland genauso phantasielos und blutleer bist, dann gute Nacht. Sunderland hat Dich ja schon letzte Saison abgezogen.

"Lies doch mal ein Buch oder zieh den Studium durch"

O.k. habe ich schon

 "Werde Terrorist und verbreite Angst und Furcht."

Nicht doch. Aber letzteres sollte uns zumindest auf dem Feld der Ehre gelingen.

"Such Dir wenigstens ne Gruppe die abgeht und rockt,
sieh ein, dass der Kult um uns lang nicht mehr schockt."

Wie jetzt?

"Jetzt wird es Zeit, Dein Player von unseren Songs zu leern,
denn es gibt besseres zu tun - es gibt auch schlechteres zu tun"

Ich bin am Ende

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »