News & Rumours (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Lawine

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 25.05.2021, 20:13

Der letzte Spieltag der abgelaufenen Saison steckt der Mannschaft und dem Trainer Stuff noch in den Knochen. Die Mannschaft zeigte ansehnliche vier Spiele und erzielte dabei gleich 15 Treffer. Dass bei diesem grossen Aufwand nur ein mickriger Punkt rausschaute, war der Tatsache geschuldet, dass man einer Lawine gleich 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Das führte zwangsläufig zu einem Absturz in der Tabelle bis auf Rang 12. Das musste erst einmal verdaut werden. Speziell zu erwähne ist ein Gegner, welcher durch sein Setzverhalten den eigenen internationalen Startplatz damit verspielte.
Nun werden wir versuchen, unseren Platz wieder einmal zu verbessern. Immerhin konnte man sich in der vergangenen Saison einen Pokal in die Vitrine stellen. Auch wenn es der vielleicht am wenigsten gefragte Titel war. Ein guter Start wäre schon etwas Balsam.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

900 Sekunden

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 25.05.2021, 14:11

Am Ende hat man dem Übungsleiter dann doch das Vertrauen geschenkt. Ein bisschen überraschend verlängerte das Präsidium von Sheffield Wednesday den Vertrag mit Trainer Dimitry Utschkov um eine weitere Spielzeit. Dabei hatte sich der russische Lebemann bei den Honoratioren im Club längst nicht nur Freunde gemacht, sondern oftmals für Stirnrunzeln und/oder veritables Kopfschütteln gesorgt. Insbesondere die fehlende Identifikation mit der Stadt Sheffield wurde Utschkov immer wieder zum Vorwurf gemacht. Angeblich befindet sich im Arbeitspapier des Coaches mittlerweile sogar ein Passus, der despektierliche Aussagen gegenüber der nordenglischen Metropole sanktioniert. Zum Zeichen der Besserung hat Utschkov zuletzt sogar eine Stadtrundfahrt unternommen und sich die bekanntesten Örtlichkeiten von fachkundigem Personal erläutern lassen. Die Begeisterung kannte danach kaum noch Grenzen: "Kann man nur empfehlen die Leute, kleines Rundfahrt durch Sheffield zu machen, um sich anzuschauen alle Highlights und Sehenswürdigkeiten von Stadt. Die Viertelstunde Zeit sollte sich nehmen wirklich jeder."

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter Start soll es werden

ZAT 1, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 25.05.2021, 13:07

Startrainer Andi von Hideta hat das Ruder bei Aufsteiger Newcastle United übernommen.
Nachdem schon Ende der vergangenen Saison immer wieder Wechselgerüchte die Runde machten, diese dann aber eigentlich schon vom Tisch waren, kam es dann doch anders.
Als Newcastle seinen eigentlichen Trainer DaMasta präsentierte, handelte man in Fulham schnell. Von 30 Millionen ist die Rede, die Fulham für den sofortige Trainertausch hingeblättert haben soll.
Das würde bedeuten die 30 Millionen ist quasi der "Wertunterschied" zwischen beiden Trainern. Ob das jetzt die Ablöse für Trainer DaMasta sein soll oder Schmerzensgeld für die Übernahme von Startrainer Andi von Hideta, weiß wohl keiner so genau.
Der Wechsel jedenfalls ist schnell vollzogen.
Von den angeblichen 30 Millionen kann Startrainer Andi von Hideta hier in Newcastle aber nur sehr wenig in neue Spieler investieren.
Gereicht hat es jedenfalls nur, um vom finnischen Team IFK Mariehamn deren Sturmtalent Oskari Myllälä zu verpflichten.
Ob sich das gleich in den ersten Heimspielen auszahlt, wird sich zeigen. Mit Westham und Huddersfield sind die Gegner jedoch alles andere als leicht.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart mit 2 Titeln im Rücken

ZAT 1, Cord Reck für Everton FC am 25.05.2021, 11:25

Den FC Everton könnte man als Team der Stunde bezeichnen, holten sie innerhalb kürzester Zeit den letzten Titel der Saison 2021-1 und den ersten Titel der Saison 2021-2. Und dass sogar Fans ins Stadion durften, verlieh dem Ganzen auch einen ganz besonderen Rahmen. Dementsprechend wurde auch ausgiebig mit den Fans gefeiert. Ob die kürzlichen Erfolgserlebnisse nun auch Rückenwind für den Start in die neue Saison der Premier League bringen werden? Darauf angesprochen widersprach der Trainer: "Ehrlich gesagt, haben wir die Titel nur durch etliche gewonnene Elfmeterschiessen geholt. Leider ist dieser Modus in der PL nicht vorgesehen und wir werden mehr über das spielerische Geschehen die Punkte holen müssen. Wir könnten natürlich gezielt Situationen trainieren lassen, die zu Elfmetern für uns führen, aber das entspräche nicht meiner Fussballphilosophie. Am Ende der letzten Saison ist uns etwas die Puste ausgegangen und einige Entscheidungen des Managements waren etwas unglücklich. Daraus werden wir unsere Lehren für die neue Saison ziehen! Allen Trainern wünsche ich gutes Gelingen! Und ein großes Dankeschön an die FA für die tolle Organisation, trotz der Pandemiesituation!"

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Setzt sich die aufsteigende Tendenz fort?

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 25.05.2021, 11:17

Trainer Silvan Rudolf startet in seine dritte Saison mit Arsenal. Er übernahm die Gunners nach deren Aufstieg und führte die Mannschaft in seiner ersten Saison erfolgreich zum sicheren Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison strebte man den Sprung in die Top 10 an. Auch dieses Saisonziel wurde erreicht. Natürlich muss in der kommenden Saison eine weitere Verbesserung das Ziel sein. Nun begibt man sich aber in England bereits in Regionen, in denen die Topfavoriten die Spitzenplätze jeweils unter sich ausmachen. Daher wäre wohl schon eine Verbesserung um einen Rang, Platz 8, wiederum ein grosser Erfolg für die Gunners. Diesen haben sie nun auch offiziell zum Saisonziel erklärt. Es wird aber wiederum eine ganz schwere und umkämpfte Meisterschaft. In den vergangenen Saison konnten sich viele Vereine bereits nach der Hinrunde nur nach nach vorne orientieren, da die drei Absteiger relativ schnell fest standen. Dies dürfte in der kommenden Saison wieder ganz anders verlaufen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.05.2021, 23:04

Konnte man in Blackburn die ersten beiden Saisons noch sehr entspannt angehen, so sieht die Lage vor der dritten etwas anders aus. Denn Platz 3 in der Vorsaison bedeutet, dass Blackburn wieder zum (mehr oder weniger) erweiterten Favoritenkreis der englischen Premier League gehört. Was wiederum bedeutet, dass man selbst Blut geleckt und jetzt auch endlich einen Titel holen will, vorzugsweise natürlich die Meisterschaft. Und zweitens, dass auch die Konkurrenten Blackburn ab jetzt auf dem Zettel haben werden - was das Unterfangen „Meisterschaft“ nicht unbedingt einfacher macht. Der Druck wächst also, so oder so!
Denn auch wenn man sich das Ziel Meisterschaft gestellt hat, bedeutet das natürlich nicht, dass man die Gegner allzu leicht nehmen darf. England ist England! Hier wird jeder kleinste Fehler bestraft … also immer einen Schritt nach dem anderen …

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Leben ist kein Wunschkonzert

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 23.05.2021, 13:58

Insofern hat man bei Manchester United in dieser Saison irgendwie nicht so ein besonders gutes Gefühl mit dem Spielplan. Der von Sir Nelson Mandela bevorzugte Plan sieht zum Start zwei Heimspiele vor und nur 9 Heimspiele in der Vorrunde, dafür deren 10 in der Rückrunde. Der Spielplan steht dem genau entgegengesetzt, nur ein Heimspiel zum ersten ZAT, dafür 10 Heimspiele in der Hinrunde. Aber gut, man muss damit arbeiten und wird sich der Sache annehmen.
Dass die Saison dann aber gleich mit Spielen gegen Bataan (in Liverpool), mini (daheim) und Thermo (in Middlesbrough) losgeht, das dürfte des Guten dann doch etwas zu viel sein, da sind gut und gerne gleich mal null Punkte zum Start möglich. Und schwupps, steht man schon mit dem Rücken zur Wand, schließlich kann man Punkte vielleicht in anderen Ligen ohne Konsequenzen verschenken, nicht aber in der Premier League.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Priorität: Klassenerhalt

ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 18.05.2021, 11:54

In Liverpool geht immer noch die Post ab. Anscheinend scheint das das neue London zu sein. Ganze zwei Titel gingen an die Merseyside. Da darf man ruhig noch ausgelassen feiern. Denn in England einen Titel zu holen ist ungefähr so schwer, wie einen Apfel mit Pfeil und Bogen zu treffen, der auf dem Kopf eines hüpfenden Freiwilligen liegt. Meistens fällt der Apfel dann ziemlich bald und dann ist die Chance schon wieder vorbei.

Im Forest leckt man dagegen noch Wunden und ärgert sich über das verlorene Finale. Es muss definitiv am Elfmeterschießen etwas getan werden oder man versucht, das Halbfinale so zu spielen, damit man das Finale sicher gewinnen kann. Der zweite Platz ist einfach der erste Verlierer und dann ist es auch schon egal, ob man Zweiter, Dritter oder Zehnter wird.

Das optimistische Ziel dieses Jahr wird wieder der einstellige Tabellenplatz sein. Die Priorität liegt aber auf dem Klassenerhalt. Denn diese Saison wird der Klassenverbleib sicherlich nicht mehr so einfach hergeschenkt mit den neuen Trainern. Da wir einiges durcheinanderwirbeln. Wir drücken jedenfalls alle die Daumen und hoffen natürlich, dass sie alle am Ende hinter uns bleiben. Auf einen fairen Wettkampf

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die "Reds" noch immer im Ausnahmezustand

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 15.05.2021, 13:53

Obwohl in Kürze bereits die neue Saison startet, sind der FC Liverpool und Trainer Sir Bataan immer noch dabei, die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. In der derzeitigen Verfassung dürfte die Mannschaft in der neuen Spielzeit vermutlich nicht einen einzigen Punkt holen. Grund für diese andauernden Feierlichkeiten ist die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft. In einem am Ende dramatischen Saisonfinale haben die "Reds" der Mannschaft von West Ham United den bereits sicher geglaubten Titel doch noch entrissen. Insofern dauerte es eine Weile, bis Trainer Sir Bataan sich über den Gewinn des Titels freuen konnte, zu sehr hatten ihn die Ereignisse mitgenommen.
Statt also kurz nach Saisonende, wie seine Mannschaft, ausgelassen den Titel zu feiern, versuchte Trainer Sir Bataan zuallererst ein paar tröstende Worte an Trainer Joe zu richten, der den Titel aufgrund der grandiosen Leistung in dieser Saison mehr als verdient gehabt hätte. Nicht nur Trainer Sir Bataan, nein die gesamte englische Trainerschaft hätten Trainer Joe den Titel gegönnt.
Wären da nur nicht die "Reds", die der Mannschaft von West Ham United wieder einmal im Wege standen. Offenbar entwickelt sich der FC Liverpool immer mehr zum Angstgegner von West Ham United. Als wäre die verpasste Qualifikation für den Europapokal in der Saison 2020-3 am letzten Spieltag nicht bereits genug (Gegner war übrigens der FC Liverpool), nun auch noch die am letzten Spieltag verpasste, lang ersehnte, weitere Meisterschaft.
Es gibt aber berechtigte Hoffnung für Trainer Joe, denn schon einige Male hat der Vizemeister in der kommenden Saison den Titel geholt! Übrigens, das nächste Duell Liverpool FC gegen West Ham United steht bereits am 2. ZAT der neuen Saison an. Die Frage zu den Zielen für die kommende Saison beantwortete Trainer Sir Bataan kurz und knapp mit einem Wort: Klassenerhalt! Das verschmitzte Lächeln von Trainer Sir Bataan ist dabei jedoch nicht verborgen geblieben.

354 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »