News & Rumours (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011121314Nächste »

Weiter gehts

ZAT 7, Joe Davis für West Ham United FC am 07.07.2021, 15:28

London, East End. Nun die Hälfte der Saison ist rum, die Hammers sind gut dabei und schließen die Hinrunde als Tabellendritter ab. Soweit so gut, Tottenham scheint ein wenig zu enteilen, aber die Saison ist ja bekanntlich noch lang. Was gibt es sonst zu berichten ? FA Cup geht los, der EC sollte für West Ham auch bald beginnen. Ansonsten flog man im Empire Cup Viertelfinale gegen Liverpool raus. Ärgerlich, aber was solls. What else new. Sir Bataan hört jede Woche aufs neue auf , ist aber immer noch da. Herrlich.

Die Hammers ihrerseits wollen ihren guten Lauf fortsetzen und die Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Man bleibt glücklicherweise größtenteils von Verletzungen verschont, daher kann der Trainer aus dem vollen schöpfen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht alles klappt - dennoch zufrieden

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 07.07.2021, 01:28

Zum Abschluss der Hinrunde konnte Middlesbrough noch einmal 9 Punkte aus vier Parien mitnehmen. Wieder einmal konnte Thermo der Versuchung, John Taylor noch ein paar punkte zu stibitzen nicht widerstehen und wurde prompt vom alten Hasen abgewitscht. Für diesen Riecher muss man dem Routinier höchsten Respekt zollen. Es wäre auch zu schön gewesen, die Hinrunde nach den selbtverschuldeten Verfehlungen doch noch auf einem Europäischen Platz abschließen zu können. Und selbstverständlich gebührt der Nase eines jeden Kontrahenten mit dem entsprechenden Riechkolben der entsprechende Respekt entgegengebracht zu werden. Wie gesagt, der Nase. Nicht dem Johannes.
Dank des Endspurts in der Hinrunde konnte sich Boro nun etwas vom Keller lösen und ist nicht mehr in akuter Abstiegsgefahr. Doch aufgrund des hohen Verschleißes dem das Team in den letzten Wochen ausgesetzt war ist wohl auch nicht mit einem Höhenflug zu rechnen. Am Riverside hofft man darauf, den derzeitigen achten Tabellenplatz halten und damit sich für die nächste Saison gut aufstellen zu können. Man muss sich realistische Ziele setzen.
Im gegensatz zu den anstehend Gegnern. Das sind nämlich alles Hochkaräter. Zuerst gehts gegen den designierten Meister an der White Heart Lane ums pure überleben. Dann darf man sich auf einen rachedürstenden Dimitry, welcher einen im falle einer Niederlage vermutlich auch noch mit Covid Infizieren wird, einstellen. Und letztendlich kommt das immerwährende Löwenduell mit dem großen Nelson. Im old Trafford. Gab schon leichtere Aufgaben. "Joa, wir dürfen uns net beschweren wenn wir in den nächsten Wochen etwas in der Tabelle abrutschen. Hauptsache wir stürzen nicht komplett ab."
Besonders angriffslustig schein Thermo ja nicht gerade aufgelegt zu sein...

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Serie geht wohl zu Ende

ZAT 7, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 06.07.2021, 13:35

Startrainer Andi von Hideta ist begeistert über den Aufschwung, den seine Mannschaft in den vergangenen Spielen erlebt hat und kann den 2. Platz zum Ende der Hinrunde nur als höchst erfreulich bewerten. Der Höhenflug des Aufsteigers unter Startrainer Andi von Hideta konnte zuletzt mit 7 Siegen in Folge und einem anschließenden Unentschieden gefeiert werden. 8 Spiele ohne Niederlage. Das ist mal eine schöne Serie.
Doch jede Serie hat auch ihr Ende. Denn jetzt stehen wieder schwere Auswärtsspiele bei West Ham und in Huddersfield an. Da wird es nichts als blaue Bohnen geben. Punkte jedenfalls sind nicht zu erwarten. Zudem steht noch das Spiel gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft in der heimischen Arena an. Newcastle erwartet den FC Everton. Das wird keine leichte Partie und es gilt hier hochkonzentriert alles in die Waagschale zu werfen, um weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Denn noch immer ist das das erklärte Hauptziel des Aufsteigers.
Startrainer Andi von Hideta musste diese Woche sich noch stark wundern, was da bei seinem alten Club in Fulham abgeht. Da hat der Verein erst 40 Millionen in die Hand genommen um Trainer Da Masta zu holen und nun bringt der sich gleich bei Liverpool ins Spiel. Das wird dem Rekordmeister gar nicht schmecken.
Eins sei noch gesagt. Nur weil Sir Bataan zum 37. Mal eine "künstlerische Pause" angekündigt hat, heißt es noch lange nicht, dass das auch wirktlich passiert.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts als Bürokraten

ZAT 7, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 06.07.2021, 08:56

Nur selten ist Übungsleiter Dimitry Utschkov aktuell auf dem Trainingsgelände von Sheffield Wednesday anzutreffen. Stattdessen bemüht er sich momentan bei der EMA um die Zulassung des Selbstgebrannten von Tante Swetlana als Impfstoff gegen Covid-19 und schlechte Laune. Der Vorteil des russischen Fabrikats liegt auch für Laien sofort auf der Hand: keine lästigen Piekser mehr, sondern als Alternative ein kräftiger Schluck aus der (Impf)Pulle. Dennoch zeigen sich die europäischen Behörden gegenüber dem Premiumprodukt bis dato noch wenig aufgeschlossen: "Sein handfestes Skandal, dass machen schnell-schnell bei komische Zeug von HamsterSeneca oder KuhWack, aber für Produkt aus Rossiya werden ganz fix wieder richtig kleinlich. Dabei schon angeboten an Entscheidungsträger kleines Erholungsurlaub in Sotschi, aber noch immer erhalten nix Rückmeldung. Werden mich heute Abend stellen mit kleine Stand vor Stadion in London, um zu verteilen Gratisproben. Irgendwie müssen ja gehen los mit die Vertrieb."

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da_Masta zu Liverpool?

ZAT 7, Da_Masta für Fulham FC am 05.07.2021, 20:50

Was in der letzten Woche zu lesen war, hat wahrscheinlich wohl jeden in England aufgeschreckt. Sir Bataan hat angekündigt, eine schöpferische Pause einlegen zu wollen. Begeisterung kommt da voraussichtlich bei niemandem auf.
Was bedeutet das für Liverpool? Aktuell bedeutet das wohl, dass man sich einen neuen Trainer suchen muss, was aber nicht so schwierig werden sollte.
Da_Masta darauf angesprochen hat hier eine klare Meinung:
"Es wäre natürlich schade, wenn Bataan die Liga verlassen sollte. Das wäre schon ein herber Qualitätsverlust. Aber Liverpool sollte da nicht Angst und Bange werden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen Liverpool zu helfen und so den Qualtitätsverlust auf der Trainerbank gering zu halten. Ich sehe mich da als optimale Lösung. Also, wenn Liverpool anruft, bin ich sofort da!"
Es mag stark bezweifelt werden, dass diese Worte bei Fulham gerne gehört werden.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nein

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 05.07.2021, 20:28

Nein. Das ist die Antwort auf die Frage, ob man beim FC Chelsea mit der Vorrunde zufrieden ist. Auf einem mehr als mässigen Platz 13 klassiert sich die Mannschaft von John Taylor nach 19 Spielen. Nach gutem Start, und einem tollen zweiten Zwischenrang, geriet der Motor der Mannschaft ins stocken und so rutsche die Mannschaft in der Tabelle weit nach unten. Will man noch nach oben, muss in der Rückrunde einiges besser laufen. Zu oft konnten die gegnerischen Stürmer ihre Bemühungen erfolgreich abschliessen. Daraus resultiert auch das negative Torverhältnis. In den Heimspielen kassierte man alleine zwölf Gegentreffer. Das alleine scheint ja nicht zu viel zu sein, doch es gibt in der Liga drei Mannschaften, welche zu Hause noch gar kein Gegentor erhalten haben. Also liebe Gastmannschaften, legt doch bitte bei allen Auswärtsspielen eure Hemmungen zur Seite, damit die Meisterschaft noch lange spannend bleibt.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mässige Hinrunde, Steigerung ist nötig

ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.07.2021, 13:11

Arsenal beendet die Hinrunde mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem 12. Tabellenplatz. Wieder einmal vermochte man Zuhause zu überzeugen, Auswärts fehlen weiter jegliche Punkte und Tore. 3 zu 0 Heimsiege gegen Blackburn und Hull welche sich beide in de hinteren Tabellenregionen befinden. 5 zu 0 Packung Auswärts bei Liverpool! Ärgerliche 1 zu 0 Pleite bei Middlesbrough. Der zwölfte Tabellenplatz ist einige wenige Ränge und nur wenige Punkte vom Saisonziel Top 8 entfernt. Daher schaut man trotzdem Zuversichtlich auf die anstehende Rückrunde bei Arsenal. Das Startprogramm ist aber wieder alles andere als einfach. Zwei Auswärtsspiele bei Fulham und Leader Tottenham. Heimspiel gegen Chelsea. Gleich drei Derby also wieder zum Start und die Frage, kann Arsenal auch in der dritten Saison unter Trainer Silvan Rudolf die Saisonziele erreichen?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solala

ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.07.2021, 09:57

Gerade zufriedenstellend ist die Hinrunde aus Sicht Blackburns nicht gelaufen - unterm Strich steht gerade mal ein 16.Tabellenplatz. Und auch der wurde wohl nur erreicht, weil sich die Mannen von Robin Hood mehrfach im hauseigenen Sherwood Forest verlaufen haben. Sonst wäre die Abstiegsgefahr im Ewood Park noch größer. Doch nach Gründen für das desaströse Abschneiden braucht nicht lange gefahndet zu werden. Zu Hause lief es zwar nach der Auftaktniederlage gegen Sheffield im Wesentlichen rund (auch wenn man weiterhin in mindestens jedem zweiten Spiel Gegentreffer fängt und demzufolge hier auf keinen Fall leichtsinnig werden darf). Doch auswärts lief bisher sowas von gar nichts zusammen ... beide A4-Attacken wurden vom Heimteam gnadenlos abgefangen, sodass Blackburn mit einem lausigen Pünktchen eher zum Punktelieferanten denn zum ernstzunehmenden Gegner verkommen ist. Und auch das negative TV kann eigentlich kaum mehr als Ausrede für das mäßige Abschneiden dienen. Man schaue nur auf Pool, die liegen trotz ähnlicher Gegenwehr wieder auf einem der vorderen Plätze. Es ginge also durchaus!
Wobei ich mich bei Bataan gerade schon etwas frage, was diese "schöpferische Pause" bringen soll. Noch besser kann er doch eigentlich gar nicht mehr werden (hoffe ich jedenfalls ;-)). Aber vielleicht will er unserer englischen Liga (und damit der wahrscheinlich härtesten Liga hier bei Torrausch) damit nur eine Verschnaufpause von seiner unumstrittenen Dominanz gewähren? Das wäre dann natürlich sehr, sehr ehrenwert von ihm ...

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die Rückrunde

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 04.07.2021, 13:10

Die Vorrunde ist abgeschlossen, in den letzten 4 Partien gab es zwei souveräne Heimsiege und einen geschenkten Punkt in Nottingham (anscheinend waren Robin Hood und seine Mannen irgendwo unterwegs und haben die Spiele wieder vergessen). Damit steht man nach der Vorrunde auf einem sehr guten fünften Platz.
Die Rückrunde startet nun mit Heimspielen den Liverpool und Middlesbrough, auswärts geht es nach Blackburn. In der Vorrunde war übrigens Blackburn das einzige Team, gegen das man im Old Trafford Punkte abgeben musste. Eher ungute Neuigkeiten gab es diese Woche in der Presse zu lesen, was Liverpool betrifft. Deren Trainer Sir Bataan plant wohl eine schöpferische Pause, was man in Manchester mit Bedauern zur Kenntnis genommen hat. Dagegen hat Thermo, seines Zeichens Trainer in Middlesbrough angekündigt, den Stand der Liga nach den kommenden Spielen zusammenzufassen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man dort eher positiv oder eher negativ erwähnt wird, sollte man gegen Boro gewinnen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Sir Bataan plant schöpferische Pause

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.06.2021, 19:12

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man beim FC Liverpool ganz zufrieden sein. Neben dem Gewinn des League Cups sowie dem knapp verlorenen Community Shield Finale ist auch ein Titelgewinn im Empire Cup in greifbare Nähe gerückt, denn die „Reds“ haben am vergangenen Wochenende das Halbfinale erreicht. Zudem belegt die Mannschaft von Trainer Sir Bataan in der Premier League kurz vor Abschluss der Hinrunde den dritten Tabellenplatz. Eigentlich keine schlechte Bilanz, dennoch ist die Freude darüber seit heute stark getrübt (zumindest in Liverpool oder bei denen, die es mit den „Reds“ halten). Trainer Sir Bataan hat den Vorstand des Vereins heute vormittag darüber unterrichtet, dass er in naher Zukunft eine schöpferische Pause einlegen wird/einlegen muss. Nähere Informationen zu den Hintergründen sind nicht bekannt, auch nicht, wann die Pause erfolgen soll und von welcher Dauer sie sein wird. Trainer Sir Bataan stand für ein Statement bislang nicht zur Verfügung.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011121314Nächste »