FA-Cup (2019-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Es ist noch alles möglich

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 13.11.2019, 18:13

Obwohl der FC Liverpool aktuell auf Platz eins der sogenannten "Todesgruppe" liegt, ist ein Einzug in das Viertelfinale noch in weiter Ferne. Nach dem heutigen Spieltag könnte die Konstellation auch schon wieder ganz anders aussehen, denn die "Reds" haben lediglich ein Spiel beim TK Giganten Ipswich Town. Das Spiel dürfte wohl noch keine Vorentscheidung bringen, dennoch wollen wir uns keinesfalls verstecken. Mit einem Sieg könnte das Tor Richtung Viertelfinale allerdings weit aufgestoßen werden. Die Chancen auf einen Sieg sind auf jeden Fall da, denn dem Team von Trainer Thermo gelang in den ersten drei Spielen erst ein einziger Treffer, gleichzeitig haben sie aber schon acht kassiert. Vielleicht bekommen die Zuschauer aber auch ein Torfestival zu Gesicht, denn beide Teams stehen doch eher für offensiven Fußball.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalisten aus Ipswich wahren Chance aufs Weiterkommen

ZAT 3, Thermo für Ipswich Town FC am 12.11.2019, 22:48

Mit einer katastrophalen Torbilanz von 1:8 steht Ipswich nach 3 Spieltagen im FA-Cup dennoch passabel da. Klar lag das Augenmerk von Trainer Thermo jetzt erst einmal auf der Liga, um den drohenden Absturz zumindest ein wenig abzuschwächen, daher wurde gerade auf fremdem Geläuf im FA-Cup mächtig rochiert. Dementsprechend setzte es auch mit 0:3 und 0:5 zwei knackige Niederlagen. Zu Hause konnte man sich jedoch denkbar knapp mit 1:0 gegen Watford durchsetzen. Damit steht man nur einen Punkt vor eben diesem auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Jedoch sind es immer noch nur 3 Punkte Rückstand auf den zum Weiterkommen qualifizierenden zweiten Tabellenplatz. Es kommmt jetzt also darauf an, die kommenden zwei Heimspiele möglichst erfolgreich zu gestalten. Gelingt dies, könnte Ipswich wieder in die so geliebten KO-Spiele einziehen... Und wer weiß, was dann passiert.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FA Cup

ZAT 3, Webbster für Everton FC am 11.11.2019, 22:09

Quasi der Cup der letzten Hoffnung. Will man im Goodison Park nächste Saison internationalen Spitzenfussball sehen, so muss dieser Pokal gewonnen werden. Ohne wenn und aber.

Diese Aussage zierte alle Zeitunten in Liverpool diese Woche. Angeblich haben Journalisten dies gehört auf dem Trainingsplatz des FC Everton bei der Ansprache an die Mannschaft.

Webbster darauf angesprochen!
Da hat mich wohl wer falsch verstanden. Es wäre vermessen den Sieg im Cup zu fordern. Bei der Dichte an Spitzenteams die sich in England tummeln. Hier hat man in der Liga die internationale Spitze Woche für Woche als Gegner. Wer braucht da schon den Europacup...lachte er und verschwand.

Für Everton geht es jetzt in eine Hammerrunde. Einmal muss man ins berüchtigt Old Trafford und einmal ins ehrwürdige Craven Cottage. Genau dafür ist der Trainer hierhin gewechselt.

Nil Satis, Nisi Optimum

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Next step

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 11.11.2019, 07:37

London, East End. Tja. Noch ist gar nichts klar in der so genannten Todesgruppe. Die Entscheidung wird wohl am letzten Spieltag fallen. Noch wagt sich so keiner aus der Deckung. Für die Hammers stehen zwei enorm wichtige Heimspiele an, denn es geht gegen die bärenstarken Teams aus Ipswich und Huddersfield, beide erweisen sich mittlerweile als richtig gute Pokalspezialisten. Da hat man doch was mit den Hammers gemeinsam :) "Naja, es wird vielleicht schon die erste Vorentscheidung sein. Setzen wir uns in beiden Spielen durch, machen wir einen wichtigen Schritt nach vorne. Verlieren wir eines der Spiele oder gar beide, dann war es das vorzeitig", so Davis vor dem Heim-ZAT. Gleichzeitig geht es ja auch in der EL weiter, die Belastung steigt..Tja, mal sehen..

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 10.11.2019, 11:51

Das war dann wohl am vergangenen ZAT doch nicht so ganz der richtige Zeitpunkt, um auswärts anzugreifen. Denn das 5:5 bei Chelsea schadet beiden Teams. Da hilft uns vermutlich der Auswärtspunkt nicht wirklich weiter, der war schlicht zu teuer.

Weiter geht es jetzt mit dem Heimspiel gegen Everton. Das Team von Neuzugang Webbster steht bis jetzt wirklich perfekt da. 2 von 3 Spielen gewonnen und ein TK, von dem man selber nur träumt. das dürfte schwierig werden, hier zu bestehen. Danach geht es zum Gruppenführenden Birmingham. Da läuft es bis jetzt auch nicht schlecht, allerdings beruht die Gruppenführung auf der Tatsache, bereits ein Spiel mehr gemacht zu haben. Das relativiert sich nach dem kommenden ZAT, vielleicht wird dann das Bild schon aussagekräftiger und man erkennt, wohin die Reise geht.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam aber sicher zählt's

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 10.11.2019, 10:09

Vorbei die Zeit des Taktierens. Vorbei die Zeit des Aufschiebens.

 

Jetzt zählt's. Bisher hat man mit den Ressourcen zwar ganz gut haushalten können, dafür aber auch recht wenig Punkte einfahren können. Das führt dazu, dass die Citizens spätestens jetzt unter Zugzwang stehen. Das sieht der Trainer übrigens auch so.

 

"Ja, in der Tat. Die Zeit des Taktierens ist vorbei. Jetzt müssen Punkte her, wenn wir nicht schon wieder in Schönheit sterben wollen. Wir müssen Tore schiessen und Spiele gewinnen. So einfach ist das. Da gibt es nichts dran zu deuten. Siegen oder Fliegen heisst die Devise. Do or die."

 

Spannend an der Angelegenheit ist, dass man jetzt wieder nur ein Spiel hat. Und das auch noch auswärts. Danach kommt dann eine Reihe von Heimspielen, für die sich der Coach auch natürlich den Durchbruch für die kommende Runde erhofft.

 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das gibts doch nicht

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 08.11.2019, 13:49

Das spielt ein Team in der Gruppe mit einem Paten und nach zwei Spieltagen ist diese Mannschaft auch noch erster in der Tabelle! Und die anderen Teams nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Mit dem 5:5 zu Hause gegen Manchster United hat schon nicht mehr eine so gute Ausgangslage, wie nach dem ersten Spieltag. Es ist aber auch schwierig sich ein klares Bild über die Situation zu machen. 
Birminham City führt die Tabelle mit sieben Punkten an, hat aber als einziges Team bereits vier Spiele absolviert. 
Auf dem zweiten Platz der FC Everton mit sechs Zählern und vor allem mit den meisten Reserven was die Tore anbelangt.
Auf Platz drei liegt Manchester United mit vier Punkten, wobei der vierte Punkt ziemlich teuer war.
Auf Platz vier liegt der FC Fulham mit drei Punkten, aber mit noch vielen Toren in Reserve.
Letzter ist der FC Chelsea mit mageren zwei Punkten. Das Viertelfinale ist weit weg.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ipswichs Pokalrausch vorerst gebrochen

ZAT 2, Thermo für Ipswich Town FC am 06.11.2019, 18:57

Nach dem unglaublichen Triumph im League Cup suchen die Blues ihre Form. Da ist es gut, dass sie erstmal eine bye-week im FA-Cup hatten. Hätten sie zweimal rangemusst, wären vermutlich beide Partien verloren worden. So gabs nur ein 0:3 beim Meister FC Liverpool. Ein Ergebnis mit dem Trainer Thermo leben kann. Der FC Liverpool ist momentan nicht die Kragenweite des Clubs, man muss sich darauf Konzentrieren wieder Anschluss zu finden, in der Liga nicht weiter abzustürzen. Wenn das gelingt, kann man sich vielleicht wieder auf die Baustelle FA-Cup konzentrieren. Es kommt immer mal der Zeitpunkt in dem man Prioritäten setzen muss, und die Hammergruppe des FA-Cups zu überstehen ist derzeit sicher keine höchste Priorität in Ipswich, sondern die Liga. Außerdem hat man ja schon einen Pokal.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenstellend, mehr nicht

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 06.11.2019, 18:50

Der Start in den diesjährigen FA-Cup ist für den FC Liverpool einigermaßen zufriedenstellend gelaufen. Dem souveränen Heimsieg gegen Ipswich Town steht eine klare Niederlage gegen West Ham United gegenüber. Damit konnten zumindest drei wichtige Punkte auf dem Weg Richtung Viertelfinale eingefahren werden. So darf es gerne weitergehen, allerdings haben es die kommenden zwei Spiele in sich. Zunächst treffen die "Reds" daheim auf Huddersfield Town, die die ersten beiden Partien ohne Niederlage überstanden haben. Im zweiten Spiel wartet mit dem FC Watford eine Mannschaft, gegen die es noch etwas gutzumachen gilt. Ärgerlich ist bloß, dass das Team in den ersten beiden Partien nicht antrat und nun schon etwas unter Druck steht. Es könnte also sein, dass die Laune von Trainer Bataan nach dem Spiel noch finsterer werden könnte.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine großen Änderungen

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 06.11.2019, 18:07

Der FA Cup in England hat nun auch begonnen und in der Gruppe Zwei wo die Spurs drin sind ist nicht großes zum Auftakt passiert. So wird man jetzt in der zweiten Spielwoche sehen ob sich schon einer absetzen kann oder es immer noch so zusammen bleibt.
Der Auftakt im FA Cup begann für Tottenham Hotspur mit dem Heimspiel gegen West Bromwich das gewann man 3:0 und dann resite man zu Derby County dort bekam man eine derbe 0:5 Niederlage.
In der Tabelle der Gruppe Zwei haben die Plätze Eins bis Vier Drei Punkte auf dem Konto und nur der letzte hat noch Null und deshalb ist noch alles für jeden möglich nach oben zu Klettern.
In der anstehenden Spielwoche hat Tottenham jetzt nur ein Spiel zu absolvieren und das ist vor Heimischer Kulisse gegen Norwich City.
Das Spiel darf natürlich nicht verloren werden und die Mannschaft weiß das auch.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »