FA-Cup (2015-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Birmingham Mail 9 / 2015 - 1

ZAT 3, der Pate für Aston Villa FC am 11.03.2015, 21:50

Der nächste Schritt ist also vollbracht. Die Lions aus Birmingham, dem großen Aston Villa Football Club haben sich für die nächste Runde qualifiziert. Es war ein hartes Stück Arbeit, abe es hat gereicht. Nun in der zweiten Gruppenphase des ältesten Pokalwettbewerbs der Welt wird es nicht leichter. Gegner sind namhafte Klubs wie  der Southampton FC, die Queens Park Rangers und dann auch noch dem Lieblingsklub des Paten West Ham United. Ein Duell der Teams in Claret & Blue. Die wahren Träger dieser Farben gegen das Arbeiterteam aus dem Osten Englands. Wenn man genau hinschaut ist dies die Gruppe der guten Hoffnung. Alle vier Klubs sind eher in den unteren Regionen der Tabelle zu finden und der FA-Cup hat neben der Teilnahme in Europa auch noch andere Vorzüge, die fast noch wichtiger sind. Da Aston Villa schon gerettet ist wäre es für Alle das Beste, wenn sie in die nächste Runde einziehen, nur um den Druck auf die Mitbewerber hoch zu halten. Es liegt an euch.

der Pate (Aston Villa FC)

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Zeichen der 4

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 09.03.2015, 11:42

Das alles-beherrschende Thema scheint hier ja zu sein, sich über einen Sieg im FA-Cup vor dem Abstieg in der Liga zu drücken. Aber mit solchen Ärgernissen brauchen sich meine Rovers glücklicherweise nicht herumzuplagen. Dafür haben wir ein ganz anderes (Luxus-)Problem: Denn bei den diversen Wettbewerben, in denen mein Team derzeit gleichzeitig unterwegs ist, kann man schon mal ganz schnell den Überblick verlieren. Am besten ist es wohl, wenn man sie aufzählt. Also da wären: Liga, FA-Cup, ChampionsLeague und Empire Cup. Nochmal kurz überlegen, ob ich jetzt schon wieder einen vergessen habe. Nein, müsste passen! Also gilt für die nächsten Zeit: Jede Woche in 4 Wettbewerben kontrollieren (ja, merken! VIER), ob schon gesetzt wurde und ein Zeitungsartikel geschrieben wurde. Dazu schauen wir nochmal kurz nach, wann die Finals angesetzt sind ... Liga: 05.04.; FA-Cup: 19.04.; Champions League: 21.04. und Empire Cup 13.04. Das bedeutet dann also für die nächsten 4 Wochen noch jeweils 4 Wettbewerbe beackern, nach Ostern dürfte das Pensum dann endlich allmählich sinken. Hmm, dabei fällt mir auf, was die 4 doch für eine nette Zahl zu sein scheint ...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichtabsteig über Cup

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 08.03.2015, 12:43

Früher war das mal der einfachste Weg nach Europa. Wie sich die Zeiten ändern. Unser Weg führt über ManU, Ipswich und Swansea. In der Gruppe gibt es ordentlich zunder, dass es rund gehen kann. Es gibt die verschiedensten Konstellationen, bei denen wir auch noch rausfliegen können. Von daher ist das Taktieren noch von nöten und gerade durch ist nur ManU, wenn Nelson seine Heimspiele durch bringt. Wenn nicht, dann nicht. Dann wird es unter umständen sehr unterhaltsam bei der ganzen Geschichte. Der einfachste Weg zum Nichtsabstieg führt übrigens nicht über den LEague Cup.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der einfachste Weg zum Nichtabstieg?

ZAT 2, Thies für Leicester City FC am 08.03.2015, 10:46

Noch hat Leicester alle Chancen sich für die Hauptrunde im FA-Cup zu qualifizieren. Angesichts der dürftigen Situation in der Liga ist dieser Wettbewerb vielleicht die einfachtse Möglichkeit, sich für einen Verbleib in der Liga zu qualifizieren, Aston Villa mag da als Vorbild dienen. Das Team des Paten schaffte es über die League Cup den Abstieg abzuwenden. Dies soll nun auch den Foxes zum Vorbild gereichen. Zuerst einmal muss dafür aber die Quali überstanden werden, angesichts von nur drei Punkten aus drei Spielen schon ein schweres Unterfangen. Vielleicht ist England einfach eine Nummer zu groß für das Trainerurgestein Thies geworden. Der Vorstand scheint zu zweifeln, es ist nun an Thies diese Zweifel an seinem Können auszuräumen und den Gerüchten zu widersprechen, er könne nur in kleinen Ligen wie Island Erfolge feiern...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem Rücken zur Wand

ZAT 2, Knuze für Ipswich Town FC am 08.03.2015, 09:49

Hätte, wenn und aber bringt uns nicht weiter. Verschiedene Taktikänderungen und der schlussendliche Entscheid zur Doppel 1 wurde teuer bezahlt. Ein Weiterkommen scheint nun schier unmöglich unter Anbetracht der noch ausstehenden Spiele. So sicher, wie sich Nelson die Sache ausmalt, ist es dann jedoch doch nicht. Auch Swansea hat noch beste Chancen auf einen der vorderen beiden Plätze und Ijon hat ein super Torverhältnis. Das allerdings Ipswich am Ende unter den Top 2 steht, daran glaub man selbst in Ipswich nicht mehr. Man wird natürlich nichts unversucht lassen , auch in einer so schier aussischtlosen Lage. Leider steht nur noch ein Heimspiel an, so dass man danach in Swansea und Fulham auswärts ran darf. Zeit für Emotionen bzgl. einer Revanche gegen Swansea und das prestigträchtige Spiel gegen Ijon hat man nicht, da der Kaffee schon am durchlaufen ist und das Taktikbüchlein offen auf dem Schreibtisch liegt.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Birmingham Mail 8 / 2015 - 1

ZAT 2, der Pate für Aston Villa FC am 06.03.2015, 21:13

Drei Punkte Vorsprung, ein Heimspiel weniger, Torkontingent vergleichbar. Es ist noch alles offen in unserer Gruppe. Da heisst es konzentriert von Anfang an ins Rennen. Nur wenn wir Fehler vermeiden und deren Fehler ausnützen haben wir eine Chance. Es muss um jede Grasnarbe gekämpft werden, blabla Fussballereinheitsgelaber blubb blubb. Nein, hier muss Hass rein. Ihr wollt uns die nächste Runde streitig machen? Passt nur auf, Aston Villa gehört in die nächste Runde und wer ein Problem damit hat kann dies gerne unter vier Augen mit mir klären. Ihr Drei könnt gerne streiten wer mit uns in die nächste Runde einzieht. Ich gönne es Jedem von euch im gleichen Maße, nämlich gar nicht. Wichtig ist der Aston Villa Football Club und... ja und? Nein, wichtig ist NUR der Aston Villa Football Club. Ich habe fertig, mein Baldrian Tee müsste nun lange genug gezogen haben.

der Pate (Aston Villa FC)

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Siege zum Start

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 06.03.2015, 16:33

Der Start in die FA Cup Quali ist gelungen, es gab immerhin 2 Siege zu bewundern, das Ganze bei nur einem Heimspiel. Somit ist die Rechnung für den zweiten ZAT denkbar einfach. Gewinnt man beide Heimspiele, ist man eine Runde weiter. Blöd daran ist nur, dass die Umsetzung wesentlich schwerer werden dürfte als die eben genannte Berechnung. Allerdings spielt uns in die Karten, dass wir auswärts gegen Ipswich antreten und so kein Heimspiel gegen das TK-Monster verschwendet wird. Auch dass Ipswich bei unseren Gegnern auswärts angreifen muss, um noch eine Chance auf die nächste Runde zu haben, dürfte uns etwas entgegen kommen. Denn diese müssen sich dann wohl daheim verteidigen und investieren so vielleicht etwas weniger gegen uns. Wie schon geschrieben, eine einfache Rechnung, hoffentlich hapert es dann nicht an der Umsetzung.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur 1 Sieg!

ZAT 2, Fuchur für Swansea City AFC am 05.03.2015, 16:45

FA-Cup Time! Aber wohl nicht mehr lange, denn es sieht so aus, als ob Swansea City bereits in der Vorrunde die Segel streichen wird. Insbesondere die Heimniederlage gegen Manchester United liegt schwer im Magen. Auch der Auftakt war kein Auftakt nach Maß. Die Swans konnten in Fulham zwar gut mithalten, mußten sich aber am Ende doch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dann das unsägliche 1:4 gegen ManU. Immerhin ein Abschlußerfolg dann am 3.Spieltag! Gegen die sparsamen Mannen aus Ipswich, welche bis hierhin erst 1 Tor markieren konnten oder wollten, konnte Swansea City nach dem 1.Auswärtssieg in der Liga auch im Pokal nachlegen und siegte an der Portman Road mit 2:1. Dennoch steht momentan nur ein 3.Platz zu Buche und wenn man in die Hauptrunde einziehen will, muß man noch einen Platz gut machen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spielspass on mass

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 01.03.2015, 12:48

Eigentlich hat der Fastabsteiger auch seinen Vorteil. Man beginnt früh im FA Cup und darf eine Gruppenrunde mehr machen. Ist ein bißchen so ein Beserkermarathon. Auf der einen Seite kann man schnell sterben, auf der anderen Seite hat man viel Ehr zu gewinnen und kann sich am längsten beulen. Hoffen wir mal, dass wir die maximal höchste Spieltagausbeute schaffen. Dafür gilt es, den ebenfalls unter Wert sich verkauft habenden ewigen Nelson zu schlagen, ebenso wie die Küstenprofis von Swansea. Auswärt geht es noch gegen Ipswich, dass lag uns zuletzt ja sogar. Mal sehen, ob wir es also schaffen, eine Runde weiter zu kommen. Bislang haben uns die Gruppenrunden zu meist gelegen und meistens waren wir im League Cup und dem FA Cup gut oder in beidem schlecht. Der League Cup hat da eine solige Vorlage gegeben.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quali-Tortur

ZAT 1, Knuze für Ipswich Town FC am 01.03.2015, 12:45

Unsere letztjährige Ligaposition war mehr als undankbar, da man auf Grund der Konstellation mit den jeweiligen Cup-Gewinnern sowohl im League-Cup, als auch im heutigen FA-Cup in der Qualifikation antreten muss. Jeder kennt die Qual der Taktikwahl in dieser tödlichen Runde. Ein kleiner Fehler oder das nicht antizipieren gegnerische Angriffe führt hier meist zum sofortigen Scheitern. Daher gilt diese Runde bei Insidern auch als mit schwierigste Runde im gesamten Cup.


Die bereits vorqualifizierten Teams und Trainer können sich daher genüsslich zurücklehnen und die Spiele genießen während unser eins in jedem Spiel zittern muss. Die Gruppenzulosung war eigentlich egal, da wir in England ja bekanntlich keine schwachen Teams oder Trainer haben. Mit Nelson, Fuchur und Ijon kämpft man daher auf Augenhöhe um die begehrten vorderen Plätze und den Einzug in die nächste Runde.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »