FA-Cup (2022-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Hubba Bubba

ZAT 8, Thermo für Middlesbrough FC am 01.05.2022, 03:05

Wubba Lubba Täterä Lombok Kanu Spock Pflock Wok kein Bock in den Klopp willste aufn Kopp? Lass ma sitzen, musste spritzen? Nix verstehn? Hasste einen gehn? Verstehste keinen Spaß? Iss keinen Fraß! Ekel mich net an, das ist voll abgetan! Bigott dein Name, riechs an deiner Fahne. Waffen beenden Kriege, ohne sie gibts keine Siege. Gas ist Grün. Panzer sind Grün. Merz ist Mann des Volkes. Peterson ist Mann des Mannes. Jelzin ist Blau. Und ich bin so schlau.
Realsoap live aus dem Gerichtssaal. Johnny sagt zu viel "Rottenborn", Amber zu viele Muffins. Jesus wurde im Sommer geboren und die Killervariante kommt im Herbst. Impfpflicht gibts trotzdem keine. Südlink dient nicht dem allgemeinwohl. Wälder dienen nicht dem Allgemeinwohl. Kohlegruben dienen dem Allgemeinwohl.
Wayne interessierts.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentor?

ZAT 8, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 26.04.2022, 10:20

Startrainer Andi von Hideta kann sich nur noch kringeln vor lachen.
Aber da ist noch eine Frage zu klären: Werden jetzt Sirmini und Marco entlassen, nachdem ja das Halbfinale abgesprochen worden ist? So wäre es ja, wenn man den Regeln folgt, die Sirmini beschrieben hat.
Beide haben öffentlich verkündet, dass sie im Halbfinale so setzen werden, dass sie im Finale nicht chancenlos sind. Und genau so ist es passiert. Das ist faktisch eine Spielabsprache.

Das ist natürlich nur eine sehr weite Regelauslegung, aber eine solche, die durchaus möglich ist.

Aber manche können eben machen, was sie wollen. Und andere werden an den Pranger gestellt, ohne auch nur eine einzige Regel verletzt zu haben.

Wenn Sirmini sein weiteres Engagement bei den Rovers davon abhängig macht, dass ich England verlasse, dann gehe ich auch. Er soll es halt einfach sagen.

Denn einen Grund für eine Entlassung durch den Ligaleiter, worum er durch die Blume gebeten hat, gibt es schlicht und ergreifend nicht. Da sind die Regeln nunmal eindeutig.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 25.04.2022, 18:53

Zunächst mal ein großes Danke an Marco. Rechnen können wir glaube ich alle, sodass jeden klar ist, er hätte ins Finale einziehen können, wenn er mehr gesetzt hätte. Und es hätte ihm auch keiner etwas vorwerfen können, wenn er‘s gemacht hätte. Ob die „Nuller“-Zugabgabe nun von besonderen Fairplay zeugt oder zumindest ein Stück weit ähnlich wettbewerbsverzerrend ist wie die „Andi-things“ mag ich nicht abschließend beurteilen. Aber die Zugabgabe ist zumindest „nachvollziehbar“, weil es - unter der Prämisse, dass nur Pokalsiege zählen und nicht Finalteilnahmen - die wahrscheinlich beste (bzw. einzig mögliche) Wahl war … z.B. bei einem NMR meinerseits ;-)
Liverpool wollte also nicht mit Gewalt ins Finale. Sondern setzte so, wie es für den Club „am besten“ war (und das ist m.E. das Hauptkriterium für eine „gute“ Zugabgabe). Was meinen Rovers wiederum die Möglichkeit eröffnet dort vielleicht doch noch den Pokal zu gewinnen. Denn man braucht kein großer Prophet zu sein um vorherzusagen, dass dieses mit einem 3:3 enden und anschließend ins Elfmeterschießen gehen wird.
Ein Ergebnis, das denke ich auch durchaus im Sinne meines Gegners ist. Denn wenn Boro gewinnt (was ich selbstverständlich NICHT hoffe), dann hat Thermo ja den Sieg nicht „geschenkt“ bekommen, sondern am Ende doch aus eigener Kraft geholt. Auch wenn Elfern letztlich einem Glücksspiel gleich kommt, so ist das denke ich die bestmögliche Lösung. Und spannend ist es obendrein - entweder es gibt meinen ersten Titel seit der Rückkehr nach England. Oder den ersten FA-Cup-Sieg für Thermo (und somit den MBE-Titel).
PS: Von einer Abstimmung über den Verbleib von Andi in England halte ich übrigens nichts. Denn einerseits hat er eine solche „Plattform“ m.E. gar nicht verdient. Und andererseits haben nicht andere Spieler darüber zu befinden, ob jemand ausgeschlossen wird, ein solcher Ausschluss ist immer Aufgabe des LL - selbst in unser basisdemokratisch geprägten englischen Liga. Und die Gründe für einen solchen Schritt sind klar definiert: Duplo, Spielabsprachen o.ä.

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Andi does Andi things

ZAT 7, Thermo für Middlesbrough FC am 24.04.2022, 17:57

"Joa... Ich erinnere mich wage daran dass Andi damals als er nach England kam versprochen hatte sowas hier nicht durchzuziehen. Immerhin 6 Saisons hat ers durchgehalten. Das ist mehr also ich erwartet hätte. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es auch nicht das erste mal ist dass sich jemand vorzeitig selber rausschießt. Nur weil Andi eine "Vorgeschichte" hat, macht es jetzt auch nicht schlimmer. Im europapokal ist das ne andere Nummer, da dort so viel andere Spieler aus ganz Torrausch mitspielen die sich davor auch qualifizieren mussten. Solche dinge passieren nun mal. Wir sind auch schon mal aufgrund der Geschenke andere aus Pokalen rausgeflogen. Aber es fühlt sich nicht besser an, auf der "Gewinnerseite" solcher Harakiriaktionen zu stehen, da so der wichtigste Faktor des Erfolges, das gefühl ihn auch selber verdient zu haben, wegfällt. Irgendwie macht es dann einfach keinen Spaß, wenn man so beschenkt wird."

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Respekt - Vertrauensfrage gestellt in Newcastle

ZAT 7, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 19.04.2022, 15:54

Startrainer Andi von Hideta darf sich zunächst mal bei Sir Nelson und Manchester United entschuldigen. Da hat es wohl jemanden getroffen, den es nicht treffen sollte. Der eigentliche Viertelfinalwunschgegner waren ja bekanntlich die Blackburn Rovers.
Sowohl Blackburn als auch Liverpool haben jetzt jemanden gefunden, den sie dafür verantwortlich machen können, dass sie vermutlich nicht den FA-Cup gewinnen. Immer dieses Gejammer.
Dabei ist alles regelkonform gelaufen. Der getätigte Zug von Startrainer Andi von Hideta ist durch keine Regel verboten.
Und das liegt einfach am System. Aber jedes Mal, wenn man darauf hinweist, wird das nur mit bla bla bla und mimimi abgetan.
Also jammert nicht so rum. Wenn man ein System nicht ändert, muss man auch mit dessen Schwächen klarkommen.
Und dann auch noch Startrainer Andi von Hideta dafür verantwortlich machen, dass man nicht mit ihm in einer Liga spielen will und womöglich an Saisonende aufhört. Respektlos.

Startrainer Andi von Hideta stellt hiermit die Vertrauensfrage. Es kann gerne eine Umfrage o.ä. gestartet werden, ob ein Engagement von Startrainer Andi von Hideta in der Premier League weiterhin gewünscht ist.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach kein Losglück

ZAT 7, Marco1985 für Liverpool FC am 19.04.2022, 09:12

Liverpool: Die Freude war groß, als der die Reds im Viertelfinale die Bolton Wanderes mit Ihrem Ex Trainer aus dem Wettbewerb kegelden. Rechnen konnte man damit absolut nicht und man hat sich eigentlich schon aus dem FA Cup für diese Saison verabschiedet. Doch durch ein klasse Heimspiel schaffte man es irgendwie doch in das Halbfinale. Und alles hätte dort so schön sein können, hätte man, ja hätte man endlich mal ein wenig Losglück bei den Reds. Bereits im Empire Cup hat man schon Lospech gehabt und hätte durchaus die einfachere Aufgabe haben können, als man sie am Ende hatte. Nun ist das selbe bei der Auslosung im FA Cup passiert. Über das Setzverhalten von Andi von Hideta wollen wir uns gar nicht äußern, so wie man das da macht ist das absoluter unsinn, da gibt man Sir mini absolut recht. Auch die Reds werden im Halbfinale wohl nicht alles gegen die Blackburn Rovers FC riskieren, da auch Trainer Marco1985 nicht unbedingt das Motto "Dabei sein ist alles" hat.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fies

ZAT 7, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 18.04.2022, 00:37

Im Grunde wurde alles richtig gemacht und im diesjährigen FA-Cup das perfekte Spiel abgeliefert. Zunächst konnte Blackburn die Gruppenphase als Tabellenerster abschließen (und somit den Bonus einheimsen) sowie das maximal mögliche Rest-TK ins Viertelfinale rüberretten. Dort gab es dann nach hartem Kampf gegen einen ebenfalls hochmotivierten und starken Gegner den knappstmöglichen sicheren Sieg, nämlich mit genau einem Auswärtstor mehr bei ansonsten gleicher Anzahl von Treffern. Obendrein war dies auch noch die niedrigste erfolgreiche Zugabgabe (gemeinsam mit Boro), es kann einem also auch niemand vorwerfen im VF den Gegner rausgebolzt zu haben oder nur aufgrund des höheren Start-TKs weitergekommen zu sein … Ergebnis dieser Erfolgsgeschichte: Blackburn steht mit einem sensationellen Rest-TK im HF, das um mindestens ein volles TK höher ist als das jedes Konkurrenten. Eine ganze Menge also.
Doch was hat man von diesem hochriskanten Spiel auf des Messers Schneide? Richtig: Nix! Selbstverständlich sollte ein solcher TK-Vorteil nicht dazu führen, dass jetzt der Titel schon sicher wäre (auch wenn ich nichts dagegen hätte ;-)). Im Grunde besteht aber nicht mal mehr eine realistische Chance auf den Titel - und das ist wirklich ärgerlich. Und das nur, weil in einem Parallelduell jemand völlig übers Ziel hinausgeschossen ist und jetzt komplett ohne alles TK (also tatsächlich 0,00 TK!) im HF steht. Diesem Jemand ist dieses „Missgeschick“ leider auch nicht zum ersten Mal passiert, was es in meinen Augen nicht wirklich besser macht. Klar, erlaubt ist diese Setzweise - keine Frage. Dieses Harakiri jetzt ausschließlich auf das miese Start-TK im VF zu begründen, ist auch nicht möglich. Denn eine niedrigere Zugabgabe wie bei allen anderen Halbfinalisten (also z.B. 5+4 oder 7+3) hätte ja genauso gut gereicht, wenn es natürlich auch mit einem (geringfügig) höherem Risiko verbunden gewesen wäre auszuscheiden. Dafür hätte derjenige aber - eine günstige Auslosung vorausgesetzt - jetzt sogar noch eine Chance auf den Titel, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
So wie es jetzt aussieht, verdirbt es zumindest mir mal wieder komplett den Spielspaß. Ich denke, das ist - auch objektiv betrachtet - durchaus für jeden verständlich und kein „persönlicher Angriff“. Jedenfalls kann ich für mich festhalten, dass diese Aktion mein Verlangen in der nächsten Saison wieder mit einem solchen Spieler zusammen in derselben Liga zu spielen nicht gerade gesteigert hat und zu Konsequenzen führen könnte, so leid mir das auch tut.
PS: Ich denke, jeder hier weiß, dass selbst eine Finalteilnahme ohne Titelchance für mich ohne jeden Wert ist. Denn im Gegensatz zu anderen Spielern gebe ich mich nur sehr ungern mit dem Erreichen einer Vorschlussrunde zufrieden. Von dieser Devise werde ich auch in diesem Wettbewerb nicht abweichen.

468 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicke Namen im Viertelfinale

ZAT 6, Thermo für Middlesbrough FC am 17.04.2022, 19:31

Da haben wir Mini, Marco, Nelson, Bataan, Andi, Silvan, Thermo und Qubert. Erst mal sagt er einem nichts, aber wenn man nachschaut sieht das nach großer Englischer Erfahrung aus. 24 (!) Saisons hat der Rückkehrer bereits in der Englischen Liga verbracht. Wahnsinn. Nicht weniger als Rang 13 im ewigen Trainerranking. Jetzt ist er also wieder da und greift nach seinem zweiten FA-Cup Titel. Allerdings muss er dazu mit seinen Wolves erst einmal an Boro vorbei. Da hat Thermo aber etwas dagegen: "Hey, er hat sich bisher gut geschlagen, aber irgendwann muss schluss sein. Warum nicht im Riverside? Schließlich ist der FA-Cup der einzige Titel der uns nach der Rückkehr noch fehlt. Bevor also Qubert wieder anfangen darf, wieder nach Titeln zu greifen müssen erst mal die anderen Rückkehrer bedient werden. Das gebietet einfach der Respekt."

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Legende kehrt zurück

ZAT 6, Marco1985 für Liverpool FC am 17.04.2022, 18:32

Liverpool: Mit einem harten Kampf hat es der Liverpooler FC dann doch mit Platz zwei in der Gruppe 1 in das Viertelfinale des FA Cups geschafft. Doch die Freude darüber war nur kurz, als die Auslosung und der Gegner bekannt wurde. Mit den Bolton Wanderers FC und deren Trainer, Sir Bataan, haben die Reds das schwerste Los überhaupt erwischt. Niemand kennt das Team so gut als der ehemalige Startrainer der Liverpooler, ein Ausscheiden so gut wie garantiert. Was der Trainer als bitter ansieht, sehen die Fans als Fest an. Innerhalb einer halben Stunde waren die Tickets für das Heimspiel weg und auch in der Fremde wollen die Reds, ähnlich wie die Frankfurt Fans, das Spiel zum Fest machen. Das Team jedenfalls muss mal wieder alles geben, wie schon so oft in dieser Saison. Irgendwann wird das allerdings nicht mehr gehen. Und so rechnet man fast schon mit einem sicheren Ausscheiden im Viertelfinale.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumabewältigung

ZAT 6, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 17.04.2022, 16:47

Ein Sieg beim amtierenden Meister Sheffield Wednesday sowie etwas Spielglück reichten den Trotters am Ende zum Einzug in das FA Cup Viertelfinale. Etwas überraschend behielt die Mannschaft von Bolton Wanderers sogar die Tabellenführung und zog damit als Gruppensieger in die K.O. Runde ein. Die Freude über den zusätzlichen Bonus des Gruppensiegers war jedoch nur von kurzer Dauer, denn als nächster Gegner wurde die Mannschaft von Liverpool FC zugelost. Ausgerechnet die „Reds“ also, schlimmer hätte es ja kaum kommen können. Vielen ist immer noch das bittere Aus im League Cup Viertelfinale der Saison 2021-3 in Erinnerung, als die Trotters als klarer Favorit in die beiden Partien gingen, am Ende jedoch mit leeren Händen dastanden (die „Reds“ haben sich bei dem Erfolg aber übernommen und waren im folgenden Halbfinale ohne echte Chance, Anm. der Redaktion).
Nach dem Viertelfinalaus im Europapokal und im Emire Cup könnte der Mannschaft von Bolton Wanderers also das dritte Viertelfinalaus in einer Saison drohen.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »