FA-Cup (2015-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Tame Impala ftw

ZAT 6, John Hartigan für Liverpool FC am 27.07.2015, 12:05

In einer verrückten Gruppe 1 hat sich Liverpool FC mit neun Punkten den Gruppensieg vor den restlichen Teams, die jeweils acht Punkte auf dem Konto hatten, geholt. Das, meine werten Damen und Herren, sieht man nicht alle Tage. Wer hätte gedacht, dass drei Heimsiege für Platz 1 reichen? Selbiger ist seit letzter (?) Saison mit einem ordentlichen Bonus verknüpft: 0,8 Bonus-TK! Dadurch gewinnt die Gruppenphase noch einmal an Charme dazu. Eigentlich habe ich ja schon damit gerechnet, dass sich QPR diesen Bonus nicht mehr nehmen lässt. Aber dann hat Swansea sich so gedacht: Nicht mit mir! Und zack, boom, bäng! Verrückte Gruppe. Wirklich.

Jetzt geht es gegen Fulham FC mit Ijon Tichy. Ein wirklich honoriger, sympathischer Kollege, der leider viel zu oft - dem Spielplan sei Dank (praktische Ausrede, ich weiß) - von Liverpool eins übergebraten bekommt. Schon zu oft hat man sich dabei ertappt gefühlt, dass Ijon den selben Musikgeschmack zu haben scheint. Auch diese Woche wieder einmal mit meinem und wohl auch seinem neusten Lieblingslied. Getreu dem Motto: Let it happen!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 27.07.2015, 11:11

Für den Trainerneuling John Taylor ist die Qualifikation für das Viertelfinale im FA Cup ein grosser Erfolg. Dass man sich in dieser stark besetzten Gruppe durchsetzen konnte, ist keine Selbstverständlichkeit. Sogar als Gruppenerster konnte man diese Phase abschliessen und heimst damit zusötzlich einen kleinen Bonus ein.


Um den zweiten Gruppenplatz wurde erbittert gekämpft. Dabei hat wohl Nottinham genau diesen kleinen Fehler begangen, den man vorher dort befürchtet hatte. Man hat zu viel von seinem Torkonto einsparen wollen und ist nun darum wegen des leicht schlechteren Torverhältnisses gescheitert. Chelsea machte den entscheidenden Punkt auswärts bei Derby County und wird von Fulham ins Viertelfinale begleitet.


Dort trifft man auf Everton, gegen welches man auch in der letzten Runde der Meisterschaft die Klingen kreuzen wird. Für Chelsea spricht die gute Ausgansposition an Torkonto, für Everton die deutlich grössere Erfahrung. Man darf sich auf diese Begegnung freuen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer packst?

ZAT 5, Sir Topse für Derby County FC am 26.07.2015, 12:46

Enge Kiste in Derby s Gruppe. Alle Teams mit 6 Punkten noch voll im Rennen. Heute geht es also um die Entscheidung. Wer schafft den Einzug in die nächste Runde? Chelsea London,  Nottingham Forest, Fulham oder doch Derby County. Topse und sein Team sind derzeit in einer kleinen Krise. Das Ausscheiden in der Champions League, und das abrutschen in der Tabelle haben Spuren der Unsicherheit hinterlassen. Um so wichtiger wäre heute ein Erfolgserlebnis im FA Cup. Schauen wir mal, ob es klappt. Die Vorzeichen sind so schlecht ja nicht. Hoffen wir, und drücken Topse die Daumen, dass seine Jungs das Ruder wieder herum reissen und wieder in die Erfolgsspur kommen. Es wäre dem Team zu gönnen, den die Saison war wirklich bisher sehr erfolgreich....

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen!

ZAT 5, Qubert für Nottingham Forest FC am 26.07.2015, 12:40

Auch der zweite Spieltag im FA-Cup, Gruppe 2, brachte das erwartete Ergebnis. Zwei Mal Heimsieg, Auswärts ging nichts. Alle Teams sehcs Punkte und im Torverhältnis von +3 bis -3 auseinander. Spannender gehts es nicht vor dem letzten Gruppen-Spieltag! 
Heißt aber für alle Beteiligten: höchste Konzentration und volles Engagement. Der eine Fehler wird gnadenlos bestraft und man ist raus- da will man in Nottingham nicht! Hier will man die guten Ergebnisse des League Cups bestätgen und die nächste Runde erreichen. 
Leider muss es nun ausgerechnet Derby sein, immerhin Meristerschaftsanwärter und mit gutem Lauf dieses Jahr. Trotzdem ist Derby nicht unschlagbar und das will Forest nutzen. Dann ist man auch nicht darauf angewiesen, was bei FFC gegen CFC herauskommt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lange keine Meldung

ZAT 5, Ijon Tichy für Fulham FC am 26.07.2015, 12:39

Die Gruppenphase des FA Cups war wie eine Achterbahn. Ein langsamer Start mit einem Heimsieg im Lokalduell gegen die Blues, auswärts eine verpasste Chance gegen Nottingham. Dann ging es nicht zum Derby sondern gegen Derby (Was für ein Wortwirtz) und dort wurde taktiert. Beidseitig, so dass am Ende irgendwie nichts rauskommt. Am Ende steht der erste Platz und vor allem eine gute Tordifferenz, aber in den finalen Spielen gegen Nottingham in der Craven Cottage und gegen die Blues an der Stamford Bridge sieht es nicht optimal aus. Ein Weiterkommen ist nicht unmöglich aber aich kein Selbstgänger, ein Ausscheiden wäre keine Überraschung. Sei es wie es sei. Wir werden unsere Hausaufgaben, den Heimsieg, erledigen. Ansonsten ist es eine taktisch interessante Kombination, bei der jeder Chancen hat, und am Ende werden die, die Weiterkommen, die sein, die damit am Besten klarkommen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weichen gestellt

ZAT 5, Gerudo für Norwich City FC am 26.07.2015, 09:28

Im FA Cup hat Norwich City nicht die schlechtesten Karten für einen Aufstig ins Viertelfinale. Zwei Spiele vor Ende der Gruppenphase liegt man drei Punkte hinter Millwall an zweiter Stelle mit gutem Torverhältnis und noch genügend Reserven um hier etwaige Angriffe abwehren zu können. Jetzt muss der Elfer aber auch noch ins Tor, damit man den Sack zu machen kann. Millwall und Aston Villa heißen nun noch einmal die Konkurrenten. Selbst der Vierte Manchester City darf sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Das Ziel die Gruppenphase zu überstehen scheint in greifbarer Nähe, umso konzentrierter muss nun gearbeitet werden um das Pre-Season Ziel Finaleinzug auch verwirklichen zu können. Bitter war die Entscheidung in Manchester nicht mehr zu riskieren, denn dann wäre man vermutlich schon durch gewesen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tod oder Gladiolen

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 25.07.2015, 18:18

Auch wenn QPR nach dem 4. Spiel in der Gruppenphase II weiterhin ungeschlagen geblieben ist, scheint der Einzug in das Viertelfinale doch erheblich gefährdet zu sein.
Sicherlich konnten wir ein wenig von dem NMR von Trainer Knuze profitieren (an dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder an der Seitenlinie zu finden ist), dennoch ist die momentane Ausgangsposition nur auf den ersten Blick komfortabel. Zwar haben wir mit unseren acht Punkten derzeit vier mehr als Swansea und Ipswich Town, am Ende könnten wir möglicherweise aber mit leeren Händen dastehen, so Trainer Bataan.
Insofern ist in den letzten beiden Spielen gegen Liverpool und Swansea wieder einmal eine taktische Meisterleistung von Nöten, um den Traum eines FA Cup Sieges nicht schon nach der Gruppenphase begraben zu können.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schnuppe

ZAT 5, Kai für Swansea City AFC am 25.07.2015, 12:43

Swansea, South Beach, Wales. In der Premier League läuft es nicht, im FA-Cup ist es nicht besser. Was nimmt man sich also an einem solchen Spieltag vor, wenn die Chancen so gering sind, dass man kaum mit dem Weiterkommen rechnen kann?
"Ehrliche Antwort? Mir ist das sowas von egal.. die Vereinsführung hat mich damit beauftragt, die Bank zu wärmen und dem komme ich auch nach", so Noch-Coach Kai. Immer mehr Kollegen scheint es in der nächsten Saison aus der Premier League zu ziehen. Bei Swansea sieht das garnicht anders aus.
Doch wie geht das Team damit um? Theoretisch hat man noch eine Chance auf die KO-Phase. Doch Liverpool ist wahrscheinlich nicht mehr einzuholen. Ein Sieg gegen Queens Park bedeutet bereits die nächste Runde. Alles andere wäre höchst unwahrscheinlich. Wie wird man also die nächsten Spiele angehen? "Wir schauen zu, dass hinten alles dicht gehalten wird", verriet uns Co-Trainer Michael Loose, welcher derzeit für die Mannschaft zuständig ist. "Wenn dann das ein oder andere Tor fällt, sind wir sehr zufrieden." Klingt passiv...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch alles möglich

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 25.07.2015, 00:11

Die ausgeglichenste Gruppe in Phase II des FA Cups dürfte ohne Zweifel die Gruppe 2 sein. Die vier Mannschaften haben nach jeweils vier absolvierten Spielen sechs Punkte auf dem jeweiligen Konto. Nur durch die Tordifferenz kann man eine Rangliste erstellen. Dabei geht es im Torverhältnis von +3 bis zu -3. Die schlechteste Tordifferenz hat momentan Chelsea mit seinem Trainer John Taylor. Allerdings hat sich die Truppe in den bisherigen Spielen nicht sonderlich verausgabt und dürfte in den beiden abschliessenden Begegnungen sämtliche Hemmungen fallen lassen und (hoffentlich) einmal in der Offensive ein Feuerwerk abbrennen. Nottingham scheint auch noch gute Chancen zu haben, denn auch diese Mannschaft verfügt noch über grössere Reserven. Richtig schwer wird es für die anderen beiden: Fulham und Derby County werden aber nichts unversucht lassen, um in die nächste Runde zu kommen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leben in der Bude

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 23.07.2015, 19:26

London, East End. Die alles entscheidenden zwei Spiele stehen nun an. Es geht ums Weiterkommen, es geht um die KO-Runde, es geht nun um die Titelchance. Die Hammers sind noch dran, die Chancen sind da. Vor allem das famose 5:5 Remis im Spiel Spurs vs. Rovers macht das Ganze nn interessant. "Nun, wir sind gespannt, wie Big Jimbo nun reagiert. Er muss jetzt Risiko gehen, wenn er was reissen will", so Davis vor dem entscheidenden Zat. Blackburn ist in einer etwas besseren Position, dahinter wirds spannend. Es bleibt nun abzuwarten, wer sich doch durchsetzen wird.

Womoeglich ist es die letzte Chance fuer West Ham die Klasse zu halten, denn in der Liga ist man nach wie vor stark abstiegsbedroht. Fuer Spannung ist nun gesorgt, los gehts, Maenners...

Es is angerichtet...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »