FA-Cup (2020-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Die Qual der Quali.

ZAT 1, Joe Davis für West Ham United FC am 16.09.2020, 15:18

London, East ENd. Den letzten Saison ZAT hat man eben in den Sand gesetzt und das ist die Strafe. Man muss in der LC Quali antreten. Lang ist es her. Aber so ist es eben in England. Interessanterweise geht es gegen den Neuling aus Nottingham, den man ja Null einschätzen kann. "Wir werden sehen, was er für eine Strategie verfolgt", so Davis troken nach dem Bekannt werden der Auslöosung. Es kommt jetzt nur auf die Frühform an, da gibt es keine Favoriten. Und man müsste ja das große Ziel des Cup Gewinns im Hinterkopf behalten..hoffentlich sieht es der Gegner ähnlich, anonsten kann man eben gleich einpacken. Aber wir werden eben sehen, heute Abend kommt  die Antwort...

in disem Sinne: Fuer frei !

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und aufs neue in die Quali

ZAT 1, Andi von Hideta für Fulham FC am 15.09.2020, 12:46

Startrainer Andi von Hideta ist mit seinem Team bereit, in die neue Saison zu starten. Mit dem FC Arsenal hat man ein Team zugelost bekommen, dass sich wohl als Überraschungsei in der Qualirunde darstellen wird. Ohne sich groß auf diese Spiele vorbereiten zu können, geht es eigentlich darum zwei Dinge zu beachten. Erstens: Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta möchte natürlich nur zu gerne in England auch mal eine KO-Runde überstehen. Zweitens: Damit verbunden darf man sich jedoch nur soweit verausgaben, dass man auch noch in den anschließenden Runden realistische Aussichten darauf hat, letztendlich den Pokal holen zu können. Das ist wieder einmal eine Gradwanderung, die es zu bewältigen gilt. Doch geschuldet ist dies wieder einmal dem System. Dennoch hat sich die Mannschaft und Startrainer Andi von Hideta dazu entschlossen, alles für den Pokalsieg zu tun. Nur der Pokal kann das Ziel sein. Wenn man ausscheidet, ist es vollkommen egal, ob dies in der Quali oder gar erst im Finale passiert. Der zweite ist der erste Verlierer im Pokal.

Das war erstmal genug von Startrainer Andi von Hideta. Morgen kommt sicherlich auch gleich die Rechnung für das Frasenschwein.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sunderland wartet

ZAT 1, Cord Reck für Everton FC am 15.09.2020, 11:40

Bald startet die Qualirunde für den League-Cup und Everton darf mitmischen. Dabei treffen die Toffees auf den Sunderland AFC und damit kommt es auch zu einem Wiedersehen mit dem alten Blues Trainer wrong-man. Ob dieser Mitleid mit seinen alten Schützlingen haben wird und sich die Gegenwehr in Grenzen halten wird? Unwahrscheinlich, deswegen bereitet der neue Trainer des FC Everton seine Mannschaft auch auf alle möglichen Szenarien, inklusive eines möglichen Elfmeterschiessens vor. Natürlich würde man sich dieses lieber ersparen aber man möchte gleichzeitig möglich kostensparend in ein mögliches Achtelfinal vorstoßen um dann auch um den Titel mitspielen zu können. Gleichzeitig hat der neue Trainer wenig Erfahrung, in Spanien gab es einen derartigen Wettbewerb schlicht nicht. Somit ist die Gefahr auch groß fürs erste Lehrgeld zu bezahlen

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 13.09.2020, 19:11

Leicester. Ausgerechnet. Schwerer hätte man es in der Quali kaum treffen können. Tja, da muss man jetzt durch. Ist halt nicht zu ändern, da sollte man nächste Saison nicht ausgerechnet nicht wieder auf dem undankbaren 13.Platz landen, dann ist die Woche noch frei.
Aber Naja, was solls. Da müssen wir halt durch. Und es hat ja auch durchaus Vorteile wenn man hier früh rausfliegt. Im Urlaub ist ja jede Minute kostbar, und Liga reicht auch aus. In diesem Sinne wirds der Co schon richten. Schlechter als beim letzten Mal geht ja schließlich auch kaum. Da waren die Rovers hochkantig mit zwei Pleiten rausgeflogen, mal sehen, ob es diesmal auch wieder dasselbe Schicksal gibt. Wäre nicht schön, aber davon geht die Welt dann natürlich auch nicht unter ...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Helden in Strumpfhosen

ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 10.09.2020, 08:01

Nottingham Forest ist wieder da und mit der Mannschaft eine Legende. Robin Hood. "Ich bin zurückgekommen um Almosen an die Armen zu verteilen und die Reichen zu ärgern. Ihr kennt die Geschichte.", antwortet Robin Hood auf seine erste Frage in seiner ersten Pressekonferenz für Nottingham Forrest, warum zum Teufel er aus dem Wald zurückgekommen ist. Auf die zweite Frage, was das bitte mit Fußball zu tun habe, antwortet er: "Rein gar nichts. Es ist nichts persönliches. Aber einige hier haben zuviele Titel. Mein Ziel ist es hier Gerechtigkeit zu schaffen." Wie wolle er das schaffen? "Mit Fußball spielen natürlich." Habe er schon mal eine Mannschaft betreut, wollten die Journalisten wissen. "Natürlich. Im Wald haben wir eine großartige Mannschaft. Ich werde auch zwei Spieler auf jeden Fall mitbringen. Little John als Libero und meinen guten Freund Blinzler als Sturmspitze."

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

League-Cup als zusätzliche Chance

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.09.2020, 16:20

Der neue Trainer des Arsenal FC will den League Cup als zusätzliche Spiele nutzen, um die Mannschaft noch besser auf die harte Meisterschaft vorzubereiten. "Wir werden in dieser Saison von Beginn weg sehr hart gefordert sein. So ein KO-Modus mit Hin- und Rückspiel, kann uns als Mannschaft weiter stärken und viel Kraft für die anstehende Meisterschaft geben", lässt sich Silvan Rudolf auf die Frage nach der Wichtigkeit dieses Wettbewerbs zitieren. Das es gleich in der ersten Runde zu einem Londoner-Derby mit Fulham kommt, sorgt natürlich für zusätzliche Brisanz. Ein Weiterkommen ist also für Arsenal nicht oberste Pflicht, würde aber nach dem Aufstieg in die Premier League der Mannschaft sicherlich weiterhelfen und den eingeschlagenen Weg unterstreichen. Gespannt blickt man also auf das erste Londoner-Derby der Saison.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »