FA-Cup (2020-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Letzter Schritt

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 12.10.2020, 09:39

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es endlich passiert. Nach vielen vergeblichen Anläufen steht erstmals eine von Trainer Sir Bataan trainierte Mannschaft im Finale des League Cups. Gelingt es Trainer Sir Bataan nach Meisterschaft, FA-Cup und Community Shield auch den letzten, in der (seiner) Sammlung noch fehlenden nationalen Titel zu gewinnen? Wenn es nach den englischen Buchmachern geht, ist der FC Liverpool im Finale gegen Manchester City der klare Favorit. Selbst der Trainer des Gegners, Doc Dre, hat den "Reds" sowie Trainer Sir Bataan quasi bereits vor dem Finale zum Finalsieg gratuliert. Selbstverständlich muss das Finale erst einmal gespielt werden, dennoch dürfte dem Gewinn des League Cups bei normalem Verlauf nichts mehr im Wege stehen. Also auf zum letzten Schritt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und so kommt es, wie es kommen muss...

ZAT 5, Doc Dre für Manchester City FC am 10.10.2020, 12:58

Die Analysten sollten Recht behalten. Egal ob von der NASA; der NSA, den führenden Unis dieser Welt oder auch nur im Kleinhirn von Doc Dre. Es war klar, dass City ins Finale einziehen wird. Und unter normalen Umständen ist auch klar, wer das Spiel gewinnen wird.

 

Von daher hier schon einmal viel Glück zum Titel mein lieber Sir Bataan.

 

Und so bleibt es wie es in England für Doc Dre schon immer gelaufen ist. Titellos durch die Nacht (frei nach einer gewissen Helene F.). Aber irgendwann, ja irgendwann findet selbst ein blindes Huhn mal ein Korn. In diesem Sinne Prost.

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ruf wurde erhört

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 04.10.2020, 21:21

Die Erfolgsstory von Michael K. im League Cup ist beendet, der FC Liverpool hat völlig überraschend den Titelverteidiger Tottenham Hotspur aus dem Wettbewerb geworfen. Damit aber nicht genug, die Auslosung der Halbfinalpartien bescherte den "Reds" mit der saft- und kraftllosen Mannschaft von Derby County mehr als ein machbares Los. Offenbar wurde der Ruf nach etwas mehr Losglück erhört. Bei dieser Konstellation ist der Finaleinzug Pflicht, alles andere wäre eine Blamage! Sogar ein Titelgewinn liegt nun im Bereich des Möglichen. Das würde die Situation für die in der Premier League schlecht gestarteten "Reds" in vieler Hinsicht deutlich entspannen. Neben dem vorzeitigen Klassenerhalt wäre bereits ein Platz im internationalen Geschäft gesichert. Aber soweit ist es noch nicht, erst einmal muss das Halbfinale gewonnen werden.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer spricht von fehlendem Losglück?

ZAT 4, Doc Dre für Manchester City FC am 04.10.2020, 12:15

Mag ja sein, dass Bataan die Runden vorher Pech hatte. Aber jetzt hat er ins Schwarze getroffen. Bereits vor den Halbfinals ist klar, dass er den Cup gewinnen wird.

 

"Nach meinen Berechnungen geht das gar nicht anders. Parallel habe ich aber auch noch Analysten aus dem führenden Unis, dem Pentagon, dem Kreml und der Weltbank gefragt. Unsere Chance liegt bei 0,00003%. Die von Liverpool bei 99,99997%. Also, worüber reden wir? Das wird nix. Wenn kein Corona wäre, würde ich unseren Fans sagen, dass sie zu Hause bleiben können." sprach Doc Dre ausschleißlich über Liverpool und ein mögliches Finale.

 

Aber auf dem Weg dorthin steht Huddersfield. Unterschätzt man die? Nein, denn auch dafür haben die Rechner der Statistischen Bundesamts eine Taktik ausgeworfen, die City direkt ins Finale führt.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Losglück

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.09.2020, 19:32

Die von Trainer Sir Bataan trainierten Mannschaften haben bei der Auslosung im League Cup irgendwie kein Glück. In der Vorsaion traf die seinerzeit von Trainer Sir Bataan trainierte Mannschaft von Ipswich Town im Viertelfinale auf den späteren Sieger Tottenham Hotspur FC. In dieser Saison trifft nun die eigentlich von Trainer Sir Bataan trainierte Mannschaft des FC Liverpool im Viertelfinale auf Tottenham Hotspur FC (tatsächlich steht derzeit der Co-Trainer in der Verantwortung). Wie in der Vorsaison gehen die Spurs als klarer Favorit in die beiden Viertelfinalpartien. Eigentlich können sich die "Reds" die Reise sparen und vielmehr gleich Trainer Michael K. zur Titelverteidigung gratulieren. Gut möglich, dass der Co-Trainer ein paar Stammspielern eine Pause gönnt und stattdessen ein paar Nachwuchsspielern eine Chance gibt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster Schritt getan

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 30.09.2020, 19:17

Der nächste Schritt von Tottenham Hotspur im League Cup ist getan und so rückt das Endspiel und der Pokal wieder ein Stück näher. Aber jetzt kommt ein anderer Gegner wo man nicht so weiß welche Taktik man machen soll. Aber man wird die Mannschaft schon eine Taktik geben und dann wird man sehen was es gebracht hat. Vielleicht mit dem Einzug ins Halbfinale oder auch das aus im Viertelfinale.
Im Achtelfinale gab es das North London Derby gegem Arsenal. Da ging es erst auswärts nach Arsenal das man da mit 2:5 verlor und dann kam das Rückspiel vor Heimischer Kulisse das gewann man 6:2. Da kam man nur durch ein mehr geschossenes Tor weiter.
Jetzt steht das Viertelfinale an und da heißt der Gegner FC Liverpool.
Da reist man auch erst wieder auswärts an bei den Reds und danach empfängt man Liverpool zur Endscheidung wer das Halbfinale erreicht hat.
Die Mannschaft soll das Spiel locker angehen egal wie es ausgeht.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder nach London

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 29.09.2020, 21:30

Nachdem man sich ganz knapp im Elfmeterschiessen gegen West Ham durchgesetzt hat, geht es nun im Viertelfinale gegen Chelsea. Wieder London, wieder alles andere als einfach. Zwei Teams auf Augenhöhe. Zumal der Gegner in der Liga gerade durchstartet.

 

Verwunderlich daher die Aussage, dass Chelsea keine Lust auf den Pokal hat und darauf hofft, dass City sie endlich ausschaltet. Eigentlich ganz einfach, lieber John Taylor. Dann setz doch einfach nichts, dann ist der Spuk sofort beendet.

 

"Ganz ehrlich. Mir gefällt das. Im Gegenzug hauen wir denen in der Liga nicht die Kiste voll. Aber psssst, nicht dem Ligaleiter oder anderen Verschwürgungstheoretikern erzählen. Ganz geheimes Ding hier. Top secret." flüsterte Doc Dre ins Mikro.

 

Jetzt ist natürlich alle Welt gespannt darauf, ob wir hier auf den nächsten Wettskandal zulaufen, oder ob es sich hierbei lediglich um ein kleines Psychospielchen handelt. Komm Digger, John Taylor, was geht?

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch noch dabei

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 29.09.2020, 10:21

In der letzten Runde zeigten zwei Trainer nicht wirklich grosse Lust auf diesen Pokal. Da die beiden im direkten Duell aufeinander trafen, war schon vorher klar, dass einer im Wettbewerb verbleiben musste. Nun hat es John Taylor erwischt. da er gegen Dimitry Utschkov siegreich blieb, muss er nun weiter in diesem Wettbewerb spielen und hoffen, dass ihn dieses Mal Doc Dre aus dem Pokal kegelt. Manchester City konnte sich im Achtelfinale gegen West Ham United erst im Elfmeterschiessen durchsetzen. beide Mannschaften haben das gleich Torkonto, so dass man ein enges Ergebnis erwarten darf, In der Meisterschaft ist die Mannschaft von Doc Dre nur schleppend aus den Startlöchern gekommen. Man liegt auf Platz 19, doch sind es lediglich drei Punkte, welche zu Platz 5 fehlen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das dreifache Derby

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 27.09.2020, 20:34

Und wieder einmal trifft man sich dreimal binnen weniger Tage. Nachdem in der letzten Runde der Gegner Mini hieß, muss man sich diesmal mit Lupo auseinandersetzen. Dessen Team Derby steht derzeit souverän an der Tabellenspitze der Premier League. Dennoch gilt Boro als Favorit.
"Derby musste sich gegen ManU durchsetzen, hier haben sie einen glorreichen Kampf abgeliefert und sich souverän durchgesetzt. Allerdings mussten sie hier viele Kräfte lassen, während wir gegen Blackburn einige dieser schonen konnten. Daher sind wir in dem Duell der Favorit. Allerdings müssen wir auch nach vorne schauen, wir wollen nicht nur dieses Duell gewinnen, sondern eben auch am Ende den Pokal abräumen. Nichts anderes ist unser Ziel, daher werden wir auch diesmal nicht zu viel riskieren und uns so unseren Traum selber zerstören, das wird nicht passieren, wir treten hier nicht an um am Ende wieder zweiter zu werden!"

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneute Titelverteidigung?

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 23.09.2020, 19:23

Es geht los im League Cup und Tottenham Hotspur muss sich eigentlich auf diesen Wettbewerb freuen. Warum? Weil man diesen Pokal schon zweimal hintereinander gewinnen konnte. Daher kommt dann auch die berechtigte Frage ob man diesen Pokal ein weiteres mal holen kann. Es ist natürlich nichts unmöglich aber man glaubt nicht daran das man am Ende wieder diesen Pott in den händen hält.
Wo das Achtelfinale aber gut beginnt mit einem Gegner der schon in der Qualifikation ran musste und so schon ein wenig Stärke gelassen hat. Das hat aber überhaupt nicht szu bedeuten denn gerade solche Gegner sind sehr gefährlich.
Im Achtelfinale des League Cup geht es für Tottenham gegen den FC Arsenal. Da geht es erst im Hinspiel auswärts bei Arsenal ran und dann geht es zur entscheidung ins Rückspiel vor Heimsicher Kulisse.
Das Achtelfinale kann beginnen und sollte man nicht weiter kommen wird man sich davon kein Bein brechen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »