FA-Cup (2022-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Die Chance ist gut

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 17.07.2022, 19:12

Die Gruppenphase im FA Cup geht zu Ende und die Chancen für Manchester City eine Runde weiter zu kommen sind recht gut. Man ist in der Tabelle der Gruppe Eins auf Platz 1 und wenn kein Fehler passiert sollte nichts Anbrennen und diese Gruppenphase überstehen.
In den letzten Partien standen nur Zwei auf dem Programm an und das war dass Heimspiel gegen Sheffield Wednesday das gewann man 3:0 und dann reiste man nach Aston Villa dort konnte man 2:1 gewinnen.
Dann stehen jetzt die letzten Gruppenspiele im FA Cup an. Da geht es für die Skyblues ins Heimspiel gegen Nottingham Forest dann empfängt man das Starke FC Arsenal und dann reist man noch zu Sheffield Wednesday.
Man hofft das nichts passiert und das die nächste Runde dann mit Manchester City ist.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So gut wie durch (?)

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 17.07.2022, 16:41

Hm, nette kleine Ausgangssituation. Souverän an der Spitze, fast noch alle Kräfte verfügbar... Könnte schlechter aussehn.
Aber durch ist man in Middlesbrough trotzdem noch nicht.
"Lustige Ausgangssituation... Sieht so einfach aus ist aber irgendwie komplizierter als es aussieht. Dennoch glaub ich dass wir das Ding jetzt rocken und souverän ins Viertelfinale einziehen. Irgendwie hatte ich eher mit dem Gegenteil gerechnet, da uns die Gegner der letzten Partien ziemlich hätten schaden können. Daher war das Team angeordnet so viel Kräfte wie möglich zu sparen. Wer hätte gedacht dass minimalismus so erfolgreich sein kann? Jedenfalls vielen dank an unsre Gruppengegner uns einfach so durchzuwinken. Dummerweise kann ich den Gefallen zumindest erstmal nicht so erwiedern, da wir immer noch etwas fürs Weiterkommen tun müssen."

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung in der Gruppenphase

ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 16.07.2022, 15:57

In der Gruppenphase des FA Cup kommt es nun zum Abschluss und damit zu den Entscheidungen. Wer zieht in die nächste Runde und damit in die KO-Phase ein? Für Arsenal gab es am vergangenen ZAT zwei Auswärtsspiele und nur einen Punkt. Die Gunners stehen mit dem Rücken zur Wand. Am letzten ZAT hat Arsenal aber noch vier Spiele zu absolvieren, gegen jeden Gegner noch einmal. In den drei Heimspielen empfängt man Aston Villa, Nottingham Forrest und Sheffield. im einzigen Auswärtsspiel treffen die Gunners noch auf Manchester City. Für City und Nottingham sieht es in Sachen KO-Phase sehr gut aus. Arsenal wird noch einmal alles versuchen, um auch in dieser Saison im FA Cup die Gruppenphase zu überstehen. Eine frühzeitiges Aus wäre sicherlich eine Enttäuschung.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Same here

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 15.07.2022, 23:23

Man hat gerade die Artikel der Vorschreiber gelesen. Gerade der Artikel von Marco könnte als Blaupause für Manchester United verwendet werden. Aber bevor man auf die restlichen Spiele eigeht, möchte man noch kurz auf die Aussage von Marco zu den 5 ZATs eingehen. Denn dir Gruppenphase wurde auch in den vergangenen Saisons immer in 3 ZATs gespielt. Nur wurden hier halt 3 ZATs (3-5) zusammengefasst, jetzt ist es von Haus aus nur noch ein ZAT. Zumindest hab ich das so im Kopf. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass wir mal nur ein einzelnes Spiel gesetzt hätten. Und wenn man das so durchrechnet, dass die Rückrunde immer in 6 Wochen ausgespielt wurde und der FA Cup mit der Rückrunde gestartet wurde, müsste ich da auch richtig liegen. 3 Termine für die Gruppenphase und 3 Termine für die KO-Phase. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler.
Nun aber zur Gruppe 3. Da steht Manchester United mit zwei Heimsiegen und drei Auswärtspleiten da. So wird man nicht weiterkommen. Und nachdem schon die letzten Spiele der Gruppenphase anstehen, kann man halt leider auch nicht mehr ewig warten und hoffen, dass die anderen einen Fehler machen.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wird wohl nichts

ZAT 3, Marco1985 für Liverpool FC am 15.07.2022, 15:21

Fünf spiele hat der Liverpooler FC absolviert, aber lediglich davon zwei gewonnen. Das wird wohl für eine Weiterkommen nicht reichen. Jedenfalls rechnet in Liverpool damit kaum einer. Auch wenn man jetzr noch drei Spiele übrigt hat, wird es dennoch schwer so zu spielen, dass die Reds am Ende unter die ersten beiden sein werden. Am Ende will man aber dann doch vor Everton stehen. Laut Liverpool wird es Zeit, denen mal wieder zu zeigen, wer die Nummer 1 in der Stadt ist.

Die Reds möchten übrigens einen Appell an die Ligaleitung richten. Es wäre schön, wenn die Gruppenpahse wieder auf alten Format, also 5 Zats gespielt werden könnte. Irgendwie ist das die Übersicht ein wenig besser, meint Trainer Marco1985.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Ausgangslage

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 15.07.2022, 14:03

Im Fa Cup wurde die zweite Runde der Gruppenphase abgeschlossen und in der Gruppe 2 bahnt sich vor dem letzten Spieltag ein Hitchcock Finale an. Das aber nicht, weil mehrere Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze liegen, sondern weil die Blackburn Rovers alle Tore rausgehauen haben und nun zwar ohne Treffer in den verbleibenden Spielen bleiben werden, aber mit 15 Punkten einsam mit sechs Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze liegen. Sir 007mini kann sich zu Hause gemütlich im Schaukelstuhl das bunte Treiben auf den Plätzen anschauen und seine Truppe jetzt schon auf die ko Duelle einschwören.
Die restlichen vier Mannschaften kämpfen somit um den letzten Platz an der Sonne, wobei dem FC Chelsea die Favoritenrolle zugespielt wird. Die Londoner müssen dafür aber erst einmal an Newcastle United vorbei ziehen, was keine leichte Aufgabe sein dürfte. Für Millwall wird es verdammt schwer und die Wolverhampton Wanderers spielen besser bei den Euro Millions mit, da ist die Gewinnchance doch erheblich höher, als ein Weiterkommen hier. Es ist angerichtet.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na und

ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 15.07.2022, 13:25

Andi von Hideta ist dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vielleicht möchte man ja gar nicht unbedingt in die nächste Runde, da kommt eh nur wieder diese sinnlose KO-Phase.
Startrainer Andi von Hideta hat jedenfalls ein geiles Spiel gesehen bei den Rovers. Und Sir mini kann sich wahrlich auf die Schulter klopfen, mit so einem Geniestreich Startrainer Andi von Hideta zu bezwingen.
Ein 7:7 wäre ja auch zu langweilig gewesen. Doch so rosig sind die Aussichten für die Rovers wohl auch nicht unbedingt.
Chelsea kann sich vorbeiziehen, das ist Sir mini schon mal auf dem richtigen Weg. Aber auch Newcastle kann auf alle Fälle noch ins Viertelfinale einziehen.
Und das hängt mal wieder nur von den anderen Teams ab, die eigentlich schon raus sind.
Tja, diese können dann voll nach Sympathie setzen und so das Zünglein an der Waage spielen.
Und egal wie das ausgeht für Startrainer Andi von Hideta und Newcastle.
Viele Gegentore bedeuten nämlich, dass die anderen Teams es für so wichtig halten, Startrainer Andi von Hideta ordentlich eins zu verplätten. Eine Ehre und ein Ritterschlag ist damit quasi gleichzusetzen.
Wenig Gegentore bedeuten hingegen, dass die anderen Teams lieber den geradlinigen und bisweilen etwas verrückten Startrainer im weiteren Wettbewerb sehen wollen als den mitunter weinerlichen Trainer aus Blackburn. Dann siegt wohl die Neugier, was denn im Viertelfinale wieder an Verrücktheit von Startrainer Andi von Hideta zu erwarten ist.
Egal wie. Startrainer Andi von Hideta geht erhobenen Hauptes als Sieger hervor.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torreich

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 14.07.2022, 14:26

Fünf Spiele, fünf Siege - soweit die bisher perfekte Bilanz meiner Rovers im FA Cup! Doch gerade einfach war das nicht. Denn obwohl unter diesen fünf Siegen vier Heimspiele waren, so gaben die Gegner die Punkte nicht gerade freiwillig ab. Immerhin 10 Buden schossen die Gegner im Blackburner Ewood Park, da sah der Keeper gar nicht gut aus. Und konnte echt von Glück reden, dass auch die Stürmer gerade einen absoluten Sahnetag erwischt hatten und am Ende des Spiels genau das eine nötige Törchen mehr schossen als der jeweilige Gast.
Das Ende vom Lied ist jetzt aber leider, dass die Rovers in den verbliebenen Spielen quasi tatenlos am Spielfeldrand sitzen und dabei zusehen müssen, wie andere in den verbleibenden Spielen noch weiter punkten können. Denn man ist so ausgelaugt, dass es zu nicht einer weiteren Offensivaktion mehr reichen wird. So haben sich jedenfalls die Physiotherapeuten geäußert. Und über einen ärztlichen Rat würde sich der Trainerstab selbstverständlich nie hinwegsetzen!
Doch man will hier nicht über den - sehr merkwürdigen - Spielplan lästern, der einem kaum eine andere Chance lässt als zu Mitteln wie einem völligen TK-Verbrauch schon weit vor Ultimo zu greifen, die ich im Grunde sogar ein Stück weit als unsportlich empfinde. Sondern mal versuchen die eigenen Chancen einschätzen. Denn im Grunde darf ja einfach nur nicht mehr als ein Konkurrent vorbeiziehen, dann reicht es trotz allem fürs VF ...
Dass Chelsea, die Wolves und Newcastle ihre Heimspiele gegen meine Rovers gewinnen werden, dürfte jedem Beobachter sonnenklar sein. Da reicht sogar schon ein lumpiges Tor, TK sparender gehts nicht. Die Wolves und Millwall können noch auf maximal 12 Punkte kommen, also nicht mehr vorbeiziehen (was nicht zwangsläufig heißen soll, dass sie definitiv raus sind, dazu könnten zumindest rechnerisch diese 12 möglichen Punkte ja noch reichen, nur an Blackburn vorbei kommen beide damit nicht mehr). Bleiben also Newcastle und Chelsea. Newcastle hat inklusive des Heimsiegs gegen Blackburn 12, Chelsea 9 Punkte. Chelsea muss also auch noch die übrigen beiden Spiele gewinnen, gegen Newcastle und in Millwall. Angesichts des enormen Rest-TKs dürfte das auch klappen, bei gleichzeitig ordentlichem Plus beim TV. Nicht unwahrscheinlich also, dass Chelsea tatsächlich vorbeizieht, zumal Chelsea ja bisher erst 7 Gegentore gefangen hatte.
Bleibt Newcastle: Wahnsinnig viele Körner hat der liebe Andi nach dem mächtig in die Hose gegangenen 6:7 in Blackburn auch nicht mehr, also wird er sein TK kaum auf alle Spiele verteilen (können). Er könnte natürlich bei Chelsea setzen, aber das wäre angesichts des Rest-TKs der Londoner vermutlich aussichtslos. Bleiben ihm also - realistisch gesehen - die Optionen Millwall und Wolves ... eines der beiden Spiele muss er gewinnen - und dann aufs TV hoffen. Oder doch das TK verteilen und so ggf. sogar mehr als einen Sieg einfahren und sogar als Gruppensieger ins Ziel laufen. Ich bin da jedenfalls mal sehr gespannt, wie er seinen Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen gedenkt. Denn sonderlich groß sind die Chancen von Newcastle denke ich nicht mehr, auch wenn die für die Spiele Rovers-Newcastle mittlerweile schon fast übliche "Extremtaktik" diesmal wohl eher auf meiner Seite lag ;-)

545 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreiche Pokalwoche

ZAT 3, The_Game1985 für Leeds United AFC am 11.07.2022, 09:38

Was für eine Woche für Leeds United im FA Cup. Die letzten 3 Heimspiele konnten alle relativ deutlich und ohne Gegentor für sich entschieden werden. Daraus resultierend konnte man auch mit insgesamt 9 Punkten die Tabellenführung der Gruppe 3 übernehmen. Leider handelt es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme, da noch einige Spiele zu spielen sind und die Mannschaften in der Gruppe relativ nah beieinander liegen. Daher gilt es sich noch einmal zu fokussieren um auch die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten und am Ende auf einem der ersten beiden Plätze zu landen. Die letzten Spiele im FA Cup machen jedoch Mut, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat. Für Leeds United und den Trainer wäre es ein großer Erfolg sich in der ersten Saison nach dem Aufstieg direkt für die nächste Runde zu qualifizieren.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Normaler beginn der Skyblues

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 10.07.2022, 18:36

Der FA Cup in England hat begonnen und für Manchester City ist es ein normaler Beginn gewesen in der Gruppe Eins. Vieles hat sich am Anfang in der Gruppe Eins nicht getan denn alle sind noch in Reichweite zu Platz Eins und Zwei.
Der FA Cup begann für die Citizens mit dem Heimspiel gegen Aston Villa das gewann man 1:0 dann ging es auswärts zu Nottingham Forest dort verlor man 0:1 und dann ging es weiter zum FC Arsenal dort verlor man ebenso 0:1.
Jetzt hat Manchester City nur Zwei Partien anstatt Drei und dort muss man im Heimspiel gegen Sheffield Wednesday ran und dann geht es auswärts zu Aston Villa.
Die Spiele können kommen und man wird dann gespannt sein ob sich was in der Tabelle dann groß was getan hat oder immer noch alles eng beisammen ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »