Arsenal FC

Vorige Teamseite (gibt es nicht) Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Silvan Rudolf

Aktuelle Platzierung:
Platz 4

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
4 4 Arsenal FC 38 22 0 16 66 80 83 -3 1.8
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Was gibt es am Ende für Arsenal?

Saison 2024-1, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 06.04.2024, 21:11

Es geht in die letzten vier Partien in dieser Premier League Saison. Für Arsenal ist bereits jetzt wieder eine tolle Saison. Wenn man sich nun tatsächlich wieder für einen europäischen Wettbewerb qualifieren könnte, wäre dies umso schöner und wiederum ein Schritt in die richtige Richtung. Lange Zeit schaute es sogar so aus, als dass die Gunners um den Titel mitspielen könnten. Die Konkurrenz wird am Ende wohl wieder etwas zu gross sein und auf den ganz grossen Coup muss man weiter warten. Trotzdem, Arsenal zeichnet sich in den vergangenen Saisons dirch eine unglaubliche Konstanz aus. Dies will man auch künftig beibehalten und wer weiss, vielleicht, vielleicht kann man eines Tages den ganz grossen Titel behubeln.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabschluss

Saison 2023-3, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 04.12.2023, 10:31

Die Gunners gehen in den letzten ZAT und haben noch vier wichtige Spiele zu absolvieren. Der Sprung unter die Top 5 dürfte sehr schwierig werden. Doch zumindest der einstellige Tabellenplatz soll bestehen bleiben. Zuerst trifft man Auswärts auf Huddersfield, welche noch mitten im Abstiegskampf stecken. Danach empfängt man Leeds, welche natürlich gerne die Gunners in der Tabelle noch überholen möchten. Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet man bei Newcastle, welche in dieser Saison etwas überraschend absteigen werden. Im letzten Saisonspiel empfängt Arsenal dann ausgerechnet den aktuellen Leader. Die Gunners greifen also sicher noch in den Titelkampf in dieser Saison ein. Sind wir gespannt auf das Saisonfinale.

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kann Arsenal die Saison noch retten?

Saison 2023-1, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 04.04.2023, 16:18

Es ist definitiv noch nicht die Saison von Arsenal. In der Tabelle geht es ein ZAT vor Saisonschluss zwei weitere Plätze nach unten. Aktuell stehen die Gunner nur noch auf Platz sieben. Souverän trat man im Heimspiel gegen Sheffield United auf. Mit einem klaren drei zu null Sieg, konnte Arsenal wichtige drei Punkte gewinnen. Im Moment zählt für die Gunners jeder Punkt. Auswärts bei Manchester City gab es dann wieder ein Dämpfer. Klare fünf zu zwei Auswärtsniederlage in Manchester, ein Team, welches weiterhin im die internationalen Plätze kämpft und jetzt einen Platz vor Arsenal steht. Enttäuschend verlief für die Gunners auch das Heimspiel gegen einen Titelaspiranten. Brighton konnte im Emirates mit vier zu eins gewinnen. Am letzten ZAT folgen zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Im Emirates geht es gegen West Ham und Everton. Auswärts reist man zu Sunderland und Manchester United.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal hält sich in den Top 5

Saison 2023-1, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.03.2023, 11:48

Sieben Spieltage vor dem Ende dieser Saison, muss Arsenal wider einige Plätze einbüssen. In der Tabelle geht es nach zwei Niederlagen Auswärts und einem Heimsieg am letzten ZAT zurück auf Platz fünf. Noch halten sich also die Gunners in den Top Five. Die Kräfte lassen aber weiter stark nach und die Gegenwehr in den letzten Runden dürfte immer schwieriger werden. Am letzten ZAT war man bei den Wolves absolut chancenlos und musste mit einem null zu fünf nach Hause reisen. Auch das Auswärtsspiel im North London Derby verlief nicht positiv. Die knappe eins zu null Niederlage schmerzte. Einzig im Duell mit den Blues, konnte man drei weitere Punkte einfahren. Nun folgend wieder zwei Heimspiele. Zum Einen geht es gegen das abstiegsbedrohte Sheffield United, zum Anderen gegen den Tabellenzweiten Brighton. Das Auswärtsspiel bestreitet man bei Manchester City, welche die internationalen Plätze und so sicher auch den aktuell fünften Platz vor Arsenal ins Visier nehmen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal zurück auf Platz 2!

Saison 2023-1, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 23.03.2023, 16:31

Arsenal kann am vergangenen ZAT wieder nach oben klettern und rangiert nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein wichtiger vier zu drei Auswärtssieg bei Leeds United bescherte den Gunners wieder drei Auswärtspunkte. Auswärts läuft es Arsenal in dieser Saison einfach gut und wertvolle Punkte können dort geholt werden. Zu vernachlässigen scheint man ein wenig die Heimspiele. Was für eine Pleite im Emirates gegen die Blackburn Rovers. Die Rovers schossen Arsenal aus deren Stadion und fügten ihnen beim sechs zu eins eine heftige Pleite zu. Korrigieren kann man ein solches Ergebnis eigentlich nicht. Trotzdem, Arsenal gewann das darauffolgende Heimspiel gegen Crystal Palace souverän mit drei zu null und liess sich weitere drei Punkte gutschreiben. In der Tabelle steht man nun hinter Middlesbrough auf dem Vizemeister-Platz. Sich dort halten zu können, dürfte für Arsenal schwer werden. Man hat schon viele Kräfte verpufft, im FA Cup läuft es überhaupt nicht und in der Champions League schied man nun im Achtelfinale aus.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag im Heimspiel gegen Liverpool

Saison 2023-1, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 17.03.2023, 19:09

Das war eine heftige Niederlage am vergangenen ZAT im Heimspiel gegen Liverpool. Die Reds mussten ziemlich viel an Kräften lassen, um drei Punkte gegen Arsenal zu erobern. Ob sich dieses Manöver am Ende der Saison auszahlen wird, wird sich zeigen. Ein fünf zu sechs erlebt man nicht alle Tage. Im Derby gegen Fulham liess man dann im Emirates nichts mehr anbrennen. Klarer fünf zu null Erfolg. Dies waren aber die einzigen drei Punkte am vergangenen ZAT. Im Auswärtsspiel beim Topteam Middlesbrough, war für die Gunners nichts drin. Heftige fünf zu null Niederlage. In der Tabelle büsst man zwei Plätze ein und steht nun auf dem vierten Zwischenrang. Internation hat sich Arsenal in der Champions League Gruppenphase durchgesetzt und auch im FA Cup läuft die Gruppenphase auf Hochtouren. Die Kräfte in der Meisterschaft lassen langsam nach, so dass die Gunners beginnen müssen Prioritäten zu setzen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze bleibt unverändert

Saison 2023-1, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.03.2023, 15:13

An der Spitze der Premier League hat es nach dem letzten ZAT keine grossen Veränderungen gegeben. An der Spitze steht nach wie vor Middlesbrough. Arsenal hält sich auf dem zweiten Platz. Am kommenden ZAT kommt es nun zum Direktduell. Middlesbrough geniesst dabei Heimrecht und dürfte damit als leichter Favorit in diesen Spitzenkampf steigen. Arsenal hat aber auch am letzten ZAT wieder gezeigt, dass sie auswärts in dieser Saison gut punkten. Der vier zu zwei Sieg bei Sheffield Wednesday war ein weiteres Ausrufezeichen. Im Heimspiel gegen Millwall gewann man ebenfalls souverän und schickte Millwall mit einem drei zu null nach Hause. Einzig bei Newcastle musste man sich deutlich geschlagen geben. Ein deutliches vier zu null. Neben Middlesbrough, trifft Arsenal am kommenden ZAT in zwei Heimspielen auf Liverpool und Fulham. Liverpool kämpft um die internationalen Plätze, während Fulham im Abstiegskampf steckt.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starker Hinrundenabschluss

Saison 2023-1, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.03.2023, 12:16

Arsenal grüsst nach 19 Spieltagen vom zweiten Platz in der Premier League. Nachdem man lange nicht so recht in die neue Saison gefunden hat, konnte man nun zum Abschluss der Hinrunde überzeugen und steht plötzlich sensationell klassiert da. Am vergangenen ZAT gab es gar vier Spieltage, was die Gunners nicht daran hinderte, den perfekten ZAT zu spielen. Heimsieg drei zu null gegen Sunderland. Dann der knappe Auswärtserfolg im Derby gegen West Ham. Im Heimspiel gegen Manchester United ein deutliches drei zu null. Ganz am Ende dann der vier zu eins Auswärtssieg bei Everton. 12 Punkte also zum Abschluss. In die Rückrunde startet man nun bei zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel. Zuhause geht es gegen Millwall. Auswärts trifft man auf das Tabellenschlusslicht Sheffield Wednesday und Newcastle United, welche noch nicht dort stehen, wo sie sich sicher gerne wieder sehen möchten.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Kampf in dieser Saison

Saison 2023-1, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.02.2023, 12:02

Weiter läuft es noch nicht wie gewünscht bei Arsenal in dieser Saison. Auswärts bei Sheffield United, welches auf den Abstiegsrängen liegt, gab es lediglich ein eins zu eins Unentschieden. Aufhorchen liess man im Heimspiel gegen Manchester City. Ein Spiel auf Augenhöhe endete mit einem knappen eins zu null Heimsieg für die Gunners. Mit viel Selbstvertrauen ging es zum Leader nach Brighton. Doch schon nach wenige Minuten lag man mit zwei Toren im Rückstand. Am Ende setzte es eine deutliche vier null Niederlage ab. In der Tabelle steht Arsenal neu auf Platz neun. Also irgendwo im vorderen Mittelfeld. Nun wird die Vorrunde mit vier Spielen abgeschlossen. Im Emirates trifft man auf Sunderland und Manchester United. Auswärts geht es zu West Ham und Everton. Die Saison ist aktuell ein harter Kampf für die Gunners und so richtig vorwärts scheint man noch nicht zukommen. Geduld nicht verlieren und weiter hart arbeiten.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosse Spitzengruppe

Saison 2023-1, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 15.02.2023, 15:17

Auch nach 12 Spieltagen vermag sich keine Mannschaft so richtig abzusetzen. Dies ist in England auch nicht üblich, dass sich eine Mannschaft wirklich ein Polster verschaffen kann. Brighton hält sich nach wie vor aber ganz oben und überrascht damit doch einige. Brighton wird nun am kommenden ZAT auch Gegner von Arsenal sein. Die Gunners werden auswärts beim Leader der Premier League antreten müssen. Ausserdem auswärts geht es gegen den Tabellenletzten Sheffield United. Im Heimspiel geht es gegen Manchester City, welche ebenfalls sehr gut dastehen und im Moment auf Platz drei stehen. Arsenal konnte am vergangenen ZAT sechs Punkte holen. Die beiden Heimspiele gegen Wolverhampton und im grossen North Derby gegen Tottenham konnte problemlos gewonnen werden. Drei zu null gegen die Wolves, fünf zu null gegen Tottenham. Im Auswärtsspiel gegen die Blues, Chelsea London, ging man allerdings deutlich mit null zu fünf unter.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überzeugend gegen Leeds, Auswärts schwach

Saison 2023-1, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.02.2023, 13:02

Arsenal konnte in den vergangenen Spielen nicht vollends überzeugen. Im Heimspiel gegen Leeds United zeigte man eine sehr gute Leistung und konnte mit fünf erzielten Toren überzeugen. Die beiden Gegentore kassierte man nach Eckbällen. Ein Punkt, welchen es künftig zu verbessern gilt. Zumal auch das Gegentor bei Blackburn nach Eckball fiel. Dieses war dann auch entscheidend. Bei Blackburn verliert man unglücklich und sehr ärgerlich mit null zu eins. Im Derby bei Crystal Palace liess man dann bei den Gunners so vieles vermissen. Gleich mit fünf zu null wurde man nach Hause geschickt. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison, dass man eine solche Packung kassiert hat. Weiter geht es mit den beiden Heimspielen gegen Wolverhampton und Tottenham. Beide Teams liegen aktuell in der Tabelle vor Arsenal. Auswärts trifft man auf Chelsea, welch nur einen Platz hinter den Gunners stehen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimspielniederlage schmerzt...

Saison 2023-1, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 02.02.2023, 15:44

Bereits am zweiten ZAT hat es für die Gunners eine Heimspielniederlage abgesetzt. Gegen Middlesbrough war man sich seiner Sache einfach zu sicher und begnügte sich mit dem frühen Führungstreffer. Die Gäste nutzten dies in der Schlussphase gnadenlos aus und versetzten die Zuschauer im Emirates in Schockstarre, als es plötzlich zwei zu eins für die Gäste hiess. Damit hat man drei Punkte leichtfertig hergegeben. Immerhin lief es im Auswärtsspiel gegen Fulham dann wieder besser. Eine torreiche und sehr umkämpfte Partie konnte mit vier zu drei gewonnen werden. Auswärts bei Liverpool blieb man diesmal aber chancenlos. Mit drei zu null ging diese Spiel deutlich verloren. In der Tabelle rutscht man auf Platz drei zurück, die grossen Abstände gibt es nach sechs Spieltagen aber logischerweise noch nicht. Auch am kommenden ZAT geht es gleich zweimal in die Fremde. Auswärtsspiele gegen Blackburn und Crystal Palace stehen an. Das Heimspiel bestreitet man gegen das Überraschungsteam aus der letzten Saison, Leeds United.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT zum Auftakt

Saison 2023-1, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.01.2023, 13:17

Für Arsenal lief der erste ZAT in der neuen Saison perfekt. Sämtliche drei Spiele konnten zum Auftakt gewonnen werden. Dies gelang nebst Arsenal einzig auch noch Brighton. Damit sind die Gunners der erste Leader der neuen Saison. Das Startspiel gegen Sheffield konnte man gleich mit fünf zu null für sich entscheiden. Ein Auftakt nach Mass. Sehr umkämpft war das Auswärtsspiel bei Millwall. Doch auch dort konnten Die Gunners gewinnen, vier zu drei das Resultat. In einem weiteren Heimspiel, liess man auch Newcastle nicht den Hauch einer Chance. Wieder ein deutlicher fünf zu null Heimsieg, klasse! Nun folgen harte Partien. Beispielsweise auswärts in Liverpool, aber auch das Heimspiel gegen den Vize-Meister Middlesbrough wird alles andere als ein Selbstläufer. Abgerundet wird dieser ZAT mit dem Derby bei Fulham. Die Saison ist lanciert, Arsenal auf dem richtigen Weg, im Moment.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal bleibt ambitioniert

Saison 2023-1, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 18.01.2023, 11:49

Die erste Saison im Jahr 2023 steht kurz bevor. Arsenal geht wiederum mit grossen Ambitionen in die neue Saison. Letzte Saison resultierte danke eines sensationellen Schlussspurts der sehr gute dritte Platz. Eine Saison zuvor war man sogar Vize-Meister. Regelmässig klassieren sich die Gunners in den letzten Saison in den Top 10. Klar, dass man auch in der anstehenden Saison wieder einen Platz in den Top 5 anstrebt. Die Liga scheint aber besser und besser zu werden. Die Konkurrenten werden stärker und der Traum vom Meistertitel bei Arsenal kompliziert zu realisieren. Den Start machen die Gunners mit zwei Heimspielen gegen Sheffield und Newcastle. Zwei Teams, welche in der Vergangenheit unberechenbar mal ganz vorne mitmischten, mal wieder weiter hinten landeten. Das erste Auswärtsspiel bestreitet man bei Millwall. Freuen wir uns auf eine attraktive und spannende erste Saison im Jahr 2023 in England.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Saisonfinale steht an

Saison 2022-3, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 25.11.2022, 15:26

Nun nahen also die letzten Entscheidungen in der Premier League. Manchester City steht in der Pole Position und hat beste Chancen, den Titel zu holen. Für Arsenal verlief der letzte ZAT erfreulich. Einzig das Heimspiel gegen Newcastle endete im Schlamassel. So musste man sich gegen Newcastle mit drei zu sieben geschlagen geben. Das war eine echte Klatsche und ein grosser Rückschlag. Dafür verlief das Auswärtsspiel bei den Wolves sehr gut. Mit einem vier zu drei Sieg konnte man drei wichtige Punkte aus der Fremde entführen. Das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Cardiff verlief offener und spannender als erhofft. Am Ende konnte man sich dann doch mit fünf zu drei Tore durchsetzen. So konnte Arsenal weitere zwei Plätze in der Tabelle gut machen. Vor dem letzten ZAT steht Arsenal auf Platz sechs. Erneut die europäischen Plätze zu erreichen, wäre absolut top. Zuhause empfängt man noch Tottenham und Millwall. Auswärts kommt es zum Direktduell gegen Middlesbrough und Crystal Palace.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch bei Arsenal?

Saison 2022-3, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 23.11.2022, 12:20

Am vergangenen ZAT konnte man endlich wieder einmal sehr positive Resultate erzielen. Das Heimspiel im Derby gegen West Ham war hart umkämpft, die Gunners setzten sich am Ende knapp mit eins zu null durch. Das nächste Derby wartete mit dem Auswärtsspiel bei Chelsea. War für ein Spiel, gleich elf Tore waren zu sehen, diese auch noch spannend aufgeteilt. Arsenal konnte sich mit sechs zu fünf durchsetzen und drei Bigpoints einfahren. Weniger Mühe hatte man im Heimspiel gegen Sheffield. Hier setzte man sich mit drei zu null klar durch. Damit steht Arsenal sieben Runde vor Schluss immerhin wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz. Es folgen nun zwei weitere Heimspiele. Man trifft auf Newcastle und Cardiff, welche sich beide im Abstiegskampf befinden. Gerade Newcastle befindet sich etwas überraschend dort unten und braucht noch einige wichtige Punkte. Im Auswärtsspiel trifft man auf die Wolves, welche sich weiter gut im Mittelfeld halten und durchaus noch den Sprung in die internationalen Plätze schaffen können.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin sehr durchzogen

Saison 2022-3, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 16.11.2022, 11:07

Es will weiterhin noch so recht laufen bei den Gunners in dieser Rückrunde. Auswärts musste man sogar sehr sehr happige Niederlagen einstecken. Man wurde von der Konkurrenz regelrecht überfahren. Auswärts in Liverpool kassierte man fünf Tore, erzielte dabei selber wieder kein Einziges. Bei Brighton lief dann alles schief. Die Höchststrafe mit sieben Gegentoren. Sieben zu null, Wahnsinn. Zum Glück konnte man wenigstens wieder das Heimspiel gewinnen. Gegen Blackburn setzte man sich deutlich mit fünf zu null durch. In der Tabelle bleibt man im Mittelfeld auf Platz 14 hängen. Der Abstand nach vorne wird immer grösser. Für Arsenal zeichnet sich eine enttäuschende Saison ab. Am kommenden ZAT trifft man im Derby auf West Ham, welche ganz vorne dabei sind und vom grossen Triumph träumen dürfen. Auswärts geht es zum Derby gegen Chelsea. Ein weiteres Heimspiel bestreitet man gegen Sheffield.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz in der Tabelle

Saison 2022-3, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.11.2022, 12:07

Für Arsenal lief es mal so gar nicht am letzten ZAT. Es ging schon sehr schlecht los, nämlich mit drei Heimniederlage gegen Leicester. Mit drei zu vier musste man sich geschlagen geben. Ein Spiel, dass man so nie hätte verlieren dürfen. Auch im Auswärtsspiel blieb man wieder einmal chancenlos. Die deutliche vier zu null Niederlage bei Manchester City ging absolut in Ordnung. Einzig gegen Leeds konnte man die drei Punkte holen. Aber auch dort bekundete man Mühe und gewann denkbar knapp mit eins zu null. In der Tabelle stürzen die Gunners auf Platz 14 ab. Eine Region, in der man sich lange nicht mehr bewegen musste. Der Abstand auf die Spitzenplätze ist mit sechs Punkte nun schon deutliche grösser als auch schon. Die Chance auf Punktewachs gibt es am kommen ZAT gegen Liverpool, Blackburn und Brighton. Allerdings muss man da wieder zweimal Auswärts antreten. Mal schauen, welche Taktik dieses Mal zur Anwendung kommt.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr ausgeglichene Saison

Saison 2022-3, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 02.11.2022, 13:44

Die Rückrunde ist gestartet, eine längere Pause ist vorbei und die Liga in England präsentiert sich sehr ausgeglichen, offen und spannend. Zum Start in die Rückrunde setzte es für Arsenal zwei klare Auswärtsniederlagen ab. Bei Everton und Manchester United konnte man keinen einzigen Treffer erzielen und kassierte dabei gleich neun Gegentore. Das Ausrufezeichen folgte immerhin im Heimspiel gegen Bolton, als man gleich mit fünf zu null gewinnen konnte. Damit ging es zu Beginn der Rückrunde in der Tabelle gleich mal wieder einige Plätze zurück. Arsenal findet sich im Moment auf Platz acht. Die Differenzen unter den Topteams ist allerdings sehr gering und jedes einzelne Spiel kann entscheidend sein. So wird Arsenal auch die kommenden Aufgaben entsprechend konzentriert angehen müssen. Heimspiel gegen Leicester, welche sich im Abstiegskampf befinden und jeden Punkt dringend nötig haben. Auswärtsspiel bei Manchester City, welche auf dem hervorragenden vierten Platz stehen. Zum Abschluss dieses ZAT' sein Heimspiel gegen Leeds, die ebenfalls vor Arsenal stehen und eine hervorragende Saison spielen.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach der Hinrunde noch alles möglich

Saison 2022-3, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.10.2022, 09:38

Die Hinrunde ist bereits wieder abgeschlossen. Arsenal steht auf dem vierten Tabellenplatz und hält Anschluss zu den Spitzenteams. An der Spitze stehen mit Middlesbrough und Millwall weiterhin zwei Überraschungsmannschaften. Gegen beide Gegner trat Arsenal am vergangenen ZAT an. Während man gegen den Leader aus Middlesbrough im heimischen Emirates souverän mit drei zu null gewinnen konnte, gab es Auswärts bei Millwall eine saftige fünf zu null Klatsche. Noch klarer war die Auswärtsniederlage bei Tottenham. Im North London Derby blieb man beim sechs zu null komplett chancenlos. Ebenfalls im Derby, gegen Crystal Palace, konnte man Zuhause mit drei zu null gewinnen. Die Ausgangslage ist nach der Hinrunde also weiterhin völlig offen. Zum Start in Rückrunde geht es zu Everton und dem amtieren Meister Manchester United. Zuhause spielt man gegen das abstiegsbedrohte Bolton.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosser Sprung nach vorne

Saison 2022-3, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.10.2022, 10:49

Nachdem man bei Arsenal am letzten ZAT noch jammerte, nur auf Platz 13 zu stehen, ist nun der grosse Sprung nach vorne geglückt. Ganze zehn Plätze geht es für die Gunners nach oben, so dass man aktuell auf Platz drei steht. Mit einem souveränen drei zu null Heimerfolg gegen die Wolves konnte man den vergangenen ZAT erfolgreich starten. Dann folgte die Auswärtspartie bei Newcastle. Was für ein Auftritt der Gunners! Mit sechs zu eins konnte man bei Newcastle gewinnen. Entsprechend motiviert ging man dann auch zur Auswärtspartie zum Aufsteiger nach Cardiff. Auch dort zeigten die Gunners einen hervorragenden Auftritt. Mit vier zu eins konnte man auch dieses Auswärtsspiel gewinnen. Die neun Punkte waren für Arsenal extrem wichtig und kurz vor Abschluss der Hinrunde befindet man sich nun wieder in Tabellenregionen, mit denen man sehr gut leben kann.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur Platz 12 für Arsenal

Saison 2022-3, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.09.2022, 21:16

Das ist man sich bei Arsenal aus den letzten Spielzeiten nicht mehr gewohnt. Nach 12 Spieltagen, stehen die Gunners nur auf Platz 12. Zwar weist man eine ausgeglichene Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen auf. Doch mit der aktuellen Tabellenposition wird man bei Arsenal nicht zufrieden sein. Am vergangenen ZAT gab es eine knappe eins zu null Niederlage im Derby gegen West Ham, gefolgt von einem drei zu null Derbysieg gegen Chelsea. Beim Auswärtsspiel in Sheffield musste man dann wieder deutlich unten durch. Eine weitere fünf zu null Klatsche, das sass. Arsenal kassiert aktuell einfach zu viele Tore. Bleibt nur zu hoffen, dass man dieses Problem möglichst schnell in den Griff bekommt. Am kommenden ZAT trifft man im heimischen Emirates auf die Wolves, übrigens auch Gegner im League Cup Viertelfinale. Danach folgen die beiden Auswärtsspiele bei Newcastle United und Aufsteiger Cardiff City.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei wichtige Heimsiege

Saison 2022-3, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.09.2022, 09:34

Arsenal konnte am vergangenen ZAT zwei wichtige Heimsiege einfahren. Zuerst ging es gegen Liverpool, eine sehr ambitionierte Mannschaft. Arsenal konnte aber früh in Führung gehen und diese bis zum Ende auf ein souveränes drei zu null ausbauen. Im Auswärtsspiel bei Blackburn blieben die Gunners dann absolut chancenlos. Das klare fünf zu null war auch in der Höhe absolut verdient. Um so wichtiger war dann das zweite Heimsieg dieses ZAT's. Gegen Brighton wirkte Arsenal dann wieder viel konstanter und auch defensiv wieder gefestigt. Auch dieses Heimspiel konnte am Ende souverän mit drei zu null gewonnen werden. In der Tabelle machen die Gunners zwei Plätze gut und stehen nun auf Platz acht. Millwall ist aktuell der überraschende Leader, mit immerhin schon sieben Siegen aus acht Partien, Respekt! Für Arsenal geht es weiter mit zwei Auswärtsspielen bei West Ham und Sheffield. Ausserdem empfängt man Zuhause Chelsea.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Bilanz

Saison 2022-3, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.09.2022, 11:47

Für Arsenal setzt es am zweiten ZAT zwei Auswärtsniederlagen und einen Heimsieg ab. Beim Aufsteiger aus Leicester hatte man von den Gunenrs eigentlich mehr erhofft. Jedoch scheiterte man im Abschluss mehrfach und verlor die Partie damit zu null. Besser lief es vor dem gegnerischen Tor dann im Heimspiel gegen Manchester City. Gleich mit einem fünf zu null schickte man den Gegner vom Platz. Eine heftige Klatsche setzte es Auswärts bei Leeds ab. Von Anfang an bestimmt die Heimmannschaft diese Partie und gewann auch in der Höhe von fünf zu null absolut verdient. Damit steht Arsenal zu Beginn der Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen im grossen Mittelfeld der Tabelle. In den kommenden Spielen geht es im Emirates gegen Liverpool, welche sehr gut in die Saison gestartet sind. Auswärts geht es gegen Blackburn, welche eher mässig starteten, nun aber mit zwei Heimsiegen aufhorchen liessen. Den Abschluss macht man wiederum im heimischen Emirates gegen Brighton, welche wie Arsenal mit neun Punkten gestartet sind.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start mit zwei Heimsiegen

Saison 2022-3, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 07.09.2022, 11:23

Der Start in die neue Saison ist Arsenal geglückt. Im Eröffnungsspiel Zuhause gegen Everton, konnte man ein erstes Mal überzeugen und gleich mit drei zu null gewinnen. Schwerer tat man sich dann auswärts bei Bolton. Von Anfang an schien man an diesem Tag nicht auf der Höhe zu sein und verlor letztendlich verdient mit null zu drei. Auf den Dämpfer, folgte dann die Antwort im Heimspiel gegen den Meister. Frühe Führung, Führung ausgebaut direkt nach der Pause mit einem Doppelschlag innert weniger Minuten. Dies reichte gegen Manchester United zum sehr erfreulichen zweiten Saisonsieg. Damit dürfen die Gunners mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen, solide. Am kommenden ZAT geht es Auswärts zu Leicester City, im Heimspiel empfängt man Manchester City und zum Abschluss geht es zu Leeds United.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die siebte Saison

Saison 2022-3, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 31.08.2022, 10:14

Für Trainer Silvan Rudolf startet am kommenden Wochenende die siebte Saison mit den Gunners. So erfolgreich wie die Letzte verlief, war der Trainer mit seiner Mannschaft noch gar nie. Vizemeister! Wenn man die Rangierungen aus den vergangenen Saison anschaut, erreichte man konstant gute und meist immer erfolgreichere Spielzeiten. In der Startsaison als Aufsteiger Platz 14, anschliessend zweimal Platz neun, es folgte Platz sechs, Platz acht und nun der Sprung zum Vizemeister. Auch für die neue Saison hat sich Arsenal viel vorgenommen. Die Meisterschaft hat absolute Priorität. Aber auch international darf Arsenal wieder in der Champions League antreten. Vorletzte Saison resultierte der erste Titel mit Arsenal, in der Europa League. Vergangene Saison der Vorstoss in der Champions League bis in den Viertelfinal. Auch da wird man erneut Erwartungen haben. In der Liga geht es gleich am ersten ZAT in einem Heimspiel gegen den Meister. Dazu ein Heimspiel gegen Everton und Auswärts gegen Bolton.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal bleibt Leader

Saison 2022-2, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 16.08.2022, 13:13

Arsenal kann sich auch einen ZAT vor Saisonschluss auf dem Leaderposition halten. Ein vier zu drei Auswärtssieg bei Blackburn war sicher die Überraschung dieser Runde. Dass man gegen Liverpool gleich fünf zu null gewinnen kann im heimischen Emirates, rundet diesen ZAT schon fast perfekt ab. Nur im Derby gegen West Ham blieb man ohne Tor- und Punkteerfolg. Arsenal steht vier Spieltage vor Schluss weiterhin auf Platz eins, was für eine tolle Leistung. Manchester United und Tottenham sitzen den Gunners weiterhin im Nacken und lassen nicht abreissen. Der letzte ZAT wird unglaublich spannend. Das Meisterrennen ist weit offen, die internationalen Plätze hart umkämpft und der letzte Absteiger kaum vorhersehbar. Das ist England! Für Arsenal geht es in den Heimspielen gegen die Wolves und Sheffield. Auswärts trifft man auf Millwall und Middlesbrough. Egal, was am letzten ZAT passiert. Arsenal dürfte in dieser Saison einige Sympathisanten gewonnen haben und gezeigt haben, dass mit den Gunners auch in Zukunft zu rechnen sein wird.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Schlussphase, einmal mehr Spannung pur

Saison 2022-2, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 12.08.2022, 10:17

Nur noch sieben Spieltage sind in England zu absolvieren. Die Spannung steigt von Woche zu Woche und Klarheit herrscht in England wie so oft wohl erst ganz am Schluss. Arsenal kann sich einmal mehr auf der Spitzenposition halten. Dies, obwohl der vergangene ZAT gar nicht nach Wunsch lief. Schon im Heimspiel gegen Aston Villa lieferten die Gunners nicht wunschgemäss ab. Man erzielte zwar wieder satte fünf Tore, kassierte aber auch drei Gegentreffer. Weitere drei Gegentreffer steckte man bei Norwich ein. Die deutliche Niederlage beim abstiegsbedrohten Norwich war doch eher überraschen. Auch im Heimspiel gegen Bolton liess die Defensive einfach zu viel zu. Eins zu Vier ging dieses Spiel deutlich an den Gegner. Die Kräfte schwinden bei Arsenal und auch der kleine Punktevorsprung in der Tabelle ist aufgebraucht. Jetzt folgen auch noch drei Gegner, welche Arsenal im Nacken sitzen und sich berechtigte Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen. Auswärts Blackburn, Heimspiel gegen Liverpool und Auswärts das Derby gegen West Ham.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt

Saison 2022-2, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 03.08.2022, 13:52

Auch an diesem ZAT konnte Arsenal nicht von der Spitze verdrängt werden. Auch dank eines tolles Auswärtssieges im Derby gegen Chelsea, konnte sich Arsenal vor dem Erzrivalen Tottenham und dem Meister ManU halten. Die Leistung bei Chelsea war grandios. Gleich mit vier zu eins konnte dieses Spiel dominiert und gewonnen werden. Es folgte das Heimspiel gegen Brighton. Im FA Cup scheiterte man noch an diesem Gegner, in der Meisterschaft liess man nichts anbrennen und konnte drei zu null gewinnen. Auch im Auswärtsspiel bei Nottingham schien dieser Lauf weiter zu gehen. Noch nach der vier zu zwei Führung liess man entscheidend nach, fühlte sich wohl zu sicher und verlor tatsächlich noch. Nun folgen zwei Spiele, in denen man das Gefühl haben sollte, dass ein Sieg absolute Pflicht sei. Heimspiel gegen Aston Villa, Tabellenletzter und Auswärtsspiel gegen Norwich, Tabellenzweitletzter. Zum Abschluss folgt das Heimspiel gegen Bolton.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gunners nach wie vor an der Spitze

Saison 2022-2, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.07.2022, 13:39

Der vergangene ZAT lief für Arsenal alles andere als perfekt. Ganz im Gegenteil gab es teilweise richtig auf die Mütze. Beim Auswärtsspiel gegen Manchester City blieb man beim null zu drei chancenlos. Dann folgt das grosse North-Derby und gleichzeitig der Spitzenkampf bei Tottenham. Was Arsenal an diesem Tag erleben musste war die reinste Katastrophe. Am Ende hiess es sechs zu null für Tottenham. Was für eine Klatsche! Immerhin konnte man im darauf folgenden Heimspiel wieder souverän gewinnen und bezwang Newcastle mit drei zu null. Trotzdem, Arsenal ist weiterhin Leader und führt die Tabelle in der Premier League an. Unterschätzt wird Arsenal sicher nicht mehr. Wider folgende zwei Auswärtsspiele. Wieder ein Derby, diesmal bei Chelsea. Ein Auswärtsspiel bei Nottingham Forrest. Das Heimspiel bestreitet man gegen den FA Cup Bezwinger Brighton. In der Champions League steht Arsenal übrigens im Achtelfinale!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seit sechs Ligaspielen ungeschlagen

Saison 2022-2, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.07.2022, 18:21

Arsenal hat aktuell einen Lauf und wird jetzt sogar mit der Tabellenführung belohnt. Die Gunners auf Platz eins? Tatsache! Knapper Heimsieg gegen Leeds, Punktgewinn bei Everton und im Spitzenspiel gegen den vorherigen Leader Manchester United mit eins zu null gewinnen können. Arsenal hat nun ganze sechs Ligaspiele hintereinander nicht mehr verloren. Doch eher aussergewöhnlich so eine Serie. Auch am kommenden ZAT kommt es wiederum zu Topspielen. Auswärts trifft man auf Manchester City, welche auf Platz acht abgerutscht sind, jedoch Potential haben, um sich sofort wieder noch vorne orientieren zu können. Das Auswärtsspiel bei Tottenham wird sowieso immer speziell. Das North-Derby ist diesmal sogar das Spiel zwischen Platz zwei gegen Platz eins, was für ein Kracher. Zuletzt folgt das Heimspiel gegen Newcastle, welche auf Platz vier liegen. Auch dies, ein absolutes Topspiel!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr starke Hinrunde für die Gunners

Saison 2022-2, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 16.07.2022, 15:42

Arsenal darf auf eine sehr erfreuliche Hinrunde zurückblicken. Beim letzten ZAT gab es gleich vier Spiele zu bestreiten, Arsenal konnte gleich deren drei gewinnen. Nach der Hinrunde heisst dies für Arsenal Platz zwei, direkt hinter Manchester United und direkt vor dem grossen Konkurrenten Tottenham. Nun gilt es die positiven Resultate in der Rückrunde zu bestätigen und möglichst wieder einen internationalen Startplatz zu erreichen. Zu Beginn der Rückrunde empfängt man Leeds United, welche sich als Aufsteiger nach wie vor sehr beachtlichen schlagen. Anschliessend folgt das Auswärtsspiel bei Everton. Zum Abschluss des kommenden ZAT's darf man sich im Emirates auf den Spitzenkampf Erster gegen Zweiter freuen. Manchester United wird zu Gast sein. Spannende Spiele stehen also wieder an.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschliessende Hinrundenspiele

Saison 2022-2, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.07.2022, 11:23

Die Premier League steht kurz vor dem Abschluss der Hinrunde. Arsenal kann sich am vergangenen ZAT sechs weitere Punkte gutschreiben lassen und rangiert auf dem sehr guten dritten Platz. Im Heimspiel gegen Blackburn konnte man brillieren und gleich fünf fünf zu null gewinnen. Auswärts in Liverpool war Nichts zu holen, die Niederlage mit null zu drei deutlich. Das Derby gegen West Ham konnte Arsenal im heimischen Emirates mit ein zu null knapp, jedoch verdient gewinnen. Zum Abschluss der Hinrunde warten wie immer gleich vier Spiele. Auswärts muss man bei den Wolves ran, ausserdem reist man nach Sheffield. Die beiden letzten Heimspiele der Hinrunde bestreiten die Gunners gegen Millwall und Middlesbrough. Alle vier Gegner stehen aktuell hinter Arsenal und sind darum auf weitere Punkte angewiesen. Auch Arsenal möchte die Hinrunde mit möglichst vielen zusätzlichen Punkte beenden.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts...

Saison 2022-2, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 28.06.2022, 11:36

Nach einer schon fast zulangen Pause, geht es nun wieder weiter in der Premier League. Die Spieltage 13-15 stehen an. Arsenal darf dabei zwei Heimspiele bestreiten. Zuerst geht es gegen Blackburn, welche grosse Ambitionen haben in dieser Saison mit dem aktuellen Rang acht sicherlich vorübergehend nicht schlecht zufrieden sind. Im Auswärtsspiel geht es gegen Liverpool. Noch ist die Topmannschaft nicht in Topform, ein Sprung in der Tabelle dürfte aber bald folgen. Zum Abschluss dieses ZAT's kommt es zu einem weiteren Londoner-Derby im Emirates. Die Fans freuen sich schon jetzt auf die Begegnung mit West Ham United. Die Hammers liegen auf PLatz sieben, sind als ebenfalls gut in die Saison gestartet. Arsenal findet sich im Moment auf Platz vier, absolut im Soll, dran bleiben und weiter punkten lautet das Motto.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbyniederlage schmerzt!

Saison 2022-2, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 10.06.2022, 15:24

Am vergangenen ZAT musste Arsenal eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Im Derby gegen Chelsea setzte es eine drei zu vier Niederlage ab. Chelsea dürfte auch in dieser Saison wieder ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze sein. Ein Torspektakel ereignete sich im Auswärtsspiel bei Brighton. Auch dort gab Arsenal einen sichergeglaubten Sieg noch aus den Händen. Immerhin konnte man beim vier zu vier Unentschiedenen einen Auswärtspunkt feiern. Keine Mühe bekundeten die Gunners im Heimspiel gegen Nottingham. Deutlicher drei zu null Heimsieg und weitere drei Punkte. In der Tabelle verlieren die Gunners einen Platz, stehen aktuell auf Rang sechs. Nun tritt man zweimal Auswärts an. Zuerst geht es zu Aston Villa. Danach folgt das Heimspiel gegen Norwich und zum Abschluss des ZAT's folgt das Auswärtsspiel bei Bolton.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Heimsiege

Saison 2022-2, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.06.2022, 16:22

Das waren echte Knallerspiele, welche da am letzten ZAT auf die Gunners gewartet haben. Das Heimspiel gegen Manchester City konnte sehr knapp mit eins zu null gewonnen werden. Dann folgte, ebenfalls im heimischen Emirates, das North-Derby gegen Tottenham. Immer ein sehr wichtiges Spiel für beide Fanlager. Arsenal behielt auch hier ganz knapp die Oberhand und gewann mit eins zu null. Im Auswärtsspiel bei Newcastle gelangen wiederum zwei Auswärtstore, trotzdem gab es keine Punkte auf fremdem Terrain. Deutliche fünf zu zwei Niederlage. In der Tabelle machte man wenige Plätze gut und befindet sich aktuell unter den Top fünf. Weiter geht mit Spielen gegen Chelsea, Zuhause. Danach folgt das Auswärtsspiel bei Brighton und zum Abschluss des ZAT ein weiteres Heimspiel gegen Nottingham.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt

Saison 2022-2, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 23.05.2022, 15:10

Die neue Saison hat für Arsenal durchaus positiv begonnen. Beim Aufsteiger Leeds United konnte man gleich mal einen knappen Auswärtssieg feiern, was nicht selbstverständlich ist, da Auswärtssiege bekanntlich schwer zu holen sind. Das Heimspiel gegen Everton konnte man gleich mit drei zu null eher deutlich für sich entscheiden. Beim Meister in Manchester gab es dann die erste grobe Niederlage der jungen Saison. ManU fegte die Gunners gleich mit fünf Toren aus dem Stadion. Erster Leader der Saison ist West Ham United, welche alle drei Spiele, als einzige Mannschaft, für sich entscheiden konnte. Auf Arsenal warten nun zwei Heimspiele, allerdings gegen absolute Hochkaräter in England. Zu Gast im Emirates werden Manchester City und Erzrivale Tottenham sein. Das Auswärtsspiel bestreitet man bei Newcastle United. Tendenzen sind nach einem ZAT in England noch nicht erkennbar, mal schauen, wie dies nach dem zweiten ZAT aussehen wird.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf eine weitere Saison

Saison 2022-2, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 20.05.2022, 09:12

Es darf wieder um Titel gekämpft werden. England startet in die neue Saison, bzw. tat dies bereits mit dem Start des Community Shield. Für Arsenal geht es los in der Meisterschaft. Auswärts trifft man da zu Beginn gleich mal auf Aufsteiger Leeds United. Es folgt ein Heimspiel gegen Everton, welche in dieser Saison wohl früher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Dann geht es noch einmal Auswärts, nach Manchester, zum aktuellen Meister. Nach dem Absturz am letzten ZAT der vergangenen Saison, möchte sich Arsenal natürlich wieder unten den Top fünf platzieren. Da man sich bereits über die Europa League, als Gewinner dieser Trophäe, für die Champions League qualifizieren konnte, ging man in der letzten Saison am Ende volles Risiko. Auch die Vorfreude auf die erstmalige Champions League Teilnahme unter Trainer Silvan Rudolf ist gross bei den Gunners.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung in der Premier League

Saison 2022-1, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.04.2022, 13:33

Der letzte ZAT steht an, die Spannung ist gross. Manchester United hat sich an die Spitze gesetzt und gilt nun bei vielen als Favorit auf den Titel. Für Arsenal geht es nach den vier Punkten aus den letzten drei Spielen einen Platz zurück, aktuell auf Rang drei. Die letzten Spiele werden für Arsenal zur grossen Herausforderung. Zuerst das Heimspiel gegen Liverpool, welche gute Reserven besitzen und nur drei Punkte hinter Manchester United platziert sind. Reicht es sogar noch zum Titel? Das Auswärtsspiel bei Brighton wird kompliziert. Die Mannschaft steht im Mittelfeld, nach vorne wie nach hinten scheint wenig zu gehen, daher schwer berechenbar. Das letzte Heimspiel dann gegen Everton. Everton kämpft noch um den Ligaerhalt, hat aber aufgrund der guten Reserven sehr gute Chancen sich in der Liga zu halten. Das letzte Heimspiel bestreiten die Gunners im Derby bei West Ham. West Ham steht auf Platz zwei, ist also mitten im Titelrennen dabei. Egal wie es für Arsenal ausgeht, der Sieg in der Europa League überstrahlt in dieser Saison sowieso alles.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur sieben Runden vor Schluss

Saison 2022-1, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 19.04.2022, 16:39

Was ist den in diesem Jahr los in England. Wer ist Favorit auf den Titel? Sieben Runden vor Schluss kaum zu sagen, die halbe Liga kann Meister werden. Arsenal kann sich in der Tabelle auf Platz zwei halten und ist wieder punktgleich mit dem Leader Tottenham. Im letzten ZAT gab es aber lediglich einen Sieg aus drei Spielen. Direkt hinter Arsenal steht Manchester United, die einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Meister Sheffield ist weiter im Aufwind und greift tatsächlich wieder ins Titelrennen ein, dies nach einer schwachen Hinrunde. Newcastle, die Wolves, Blackburn und Liverpool alle in Reichweite und Lauerposition. Nicht zu vergessen Middlesbrough. Aktuell nur auf Platz elf, allerdings auch nur vier Punkte hinter der Spitze und mit guten Reserven im Schlussspurt. Für Arsenal geht es am kommen ZAT zu Norwich, welche sich im Abstiegskampf befinden, allerdings gute Chancen haben. Heimspiel gegen Tottenham. Erzrivale, Derby, Spitzenkampf, was willst du mehr im Emirates. Auswärts geht es noch gegen Bolton, welche sich eventuell noch Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz machen dürfen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Debakel nun die Gala

Saison 2022-1, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.04.2022, 17:05

Keinen einzigen Punkt konnte Arsenal am vorherigen ZAT holen. Absturz in der Tabelle und viele staunende Gesichter, wie es dazu kommen konnte. Nun folgte die Antwort der Gunners mit drei Siegen. Souveräner Heimsieg mit drei zu null gegen Chelsea. Knapper aber verdienter Heimsieg gegen Middlesbrough. Beim Auswärtsspiel und dem damaligen Zweitplatzierten Newcastle entwickelte sich ein Torfestival und der Plan von Arsenal ging mehr als perfekt auf. Ein sechs zu fünf Sieg, der Wahnsinn! Arsenal klettert damit in der Tabelle wieder zurück auf Platz zwei und steht zwei Punkte hinter Erzrivale Tottenham. Am kommenden ZAT warten wiederum sehr interessante Aufgaben. Auswärts geht es zuerst gegen den amtierenden Meister und aufstrebende Mannschaft aktuell, Sheffield. Im Heimspiel trifft man auf Manchester City und noch einmal auswärts geht es gegen die Wolves.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Niederlagen in Folge...

Saison 2022-1, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 04.04.2022, 17:26

Das hat es in dieser Saison für die Gunners noch nicht gegeben. Gleich drei Niederlagen musste man am vergangen ZAT einstecken. Ja alle drei Niederlagen war äusserst deutlich. Auswärts erzielte man mal wieder keinen einzigen Treffer und ging bei Fulham mit null zu drei und bei Manchester United gar mit null zu fünf vom Platz. Auch auf die Heimstärke konnte man sich dieses mal nicht verlassen. Gegen Blackburn kassierte man im Emirates eine deutliche eins zu vier Klatsche. In der Tabelle rutscht man vom zweiten auf den achten Platz ab. Trotzdem will man bei Arsenal den Fokus auf die kommenden Spiele legen und möglichst schnell zum siegen zurückkehren. Zwei Heimspiele stehen nun an, beide gegen Teams, welche in der Tabelle direkt hinter den Gunners liegen. Das Auswärtsspiel bestreitet man beim Zweitplatzierten Newcastle United.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosser Sprung nach vorne!

Saison 2022-1, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 28.03.2022, 14:20

Arsenal kann in der Tabelle aufgrund des perfektes ZAT's zum Rückrundenauftakt einen grossen Sprung nach vorne machen. Aktuell stehen die Gunners auf Platz zwei der Premier League, was für ein Traumresultat. Doch die Rückrunde hat eben erst begonnen und viele Spiele stehen an. Die Heimsiege gegen Millwall und Ipswich mit jeweils drei zu null schienen sehr souverän. Auch der Auftritt bei Crystal Palace und der vier zu eins Sieg zeigten eine deutliche Sprache. Es scheint, als hätten die Gunners weitere Reserven und bleiben hungrig. Nun folgen zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel. Fulham steckt im Abstiegskampf und kann derzeit jeden Punkt brauchen. Manchester United ist ein direkter Konkurrent der Gunners im Kampf um die internationalen Plätze. Im Heimspiel gegen Blackburn trifft man auf einen Gegner aus dem grossen Mittelfeld. Die Rovers können aber mehr nach vorne schauen als nach hinten aufgrund der Punktzahl und werden auch im Emirates auf Punktezuwachs hoffen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mässige bis gute Hinrunde

Saison 2022-1, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.03.2022, 15:39

19 Spiele sind absolviert, der Halbzeitmeister ist gekürt. Arsenal beendet die Hinrunde auf dem siebten Tabellenplatz. Rangmässig wird man bei Arsenal damit nicht zufrieden sein. Das Ziel ist es auch dieses Jahr wieder sich für die internationalen Startplätze zu qualifizieren. Dafür wird es noch weiter nach vorne gehen müssen. Der Rückstand auf den Halbzeitmeister beträgt aber lediglich vier Punkte. Heisst, es ist nach wie vor sehr vieles möglich und der Sprung unter die Top five muss in dieser Rückrunde machbar sein. Starten wird man in die Rückrunde mit zwei Heimspielen. Millwall, direkt vor Arsenal platziert in der Tabelle, wird die erste Herausforderung darstellen. Das zweite Heimspiel bestreitet man gegen den Tabellenletzten Ipswich. Für das Auswärtsspiel kann man in London bleiben. Crystal Palace, ebenfalls Abstiegsbedroht, wird für das erste Auswärtsspiel der Rückrunde der Gegner für die Gunners sein.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück in den Top 5

Saison 2022-1, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.03.2022, 16:33

Kurz vor Ende der Hinrunde hat Arsenal wiederum den Sprung unter die Top 5 geschafft. Das Heimspiel gegen Aufsteiger Norwich konnte souverän mit drei zu null gewonnen werden. Einmal mehr musste man dafür im North Derby gegen Tottenham mit einer Niederlage vom Platz. Ein weiterer Heimsieg, wenn auch nur knapp gegen Bolton, brachte den Gunners weitere drei Punkte. Damit verbessert sich Arsenal vom achten auf den fünften Platz. Die Top 5 werden auch in dieser Saison das Ziel sein der Gunners. Nun wird man versuchen diesen Platz möglichst durchgehend bis zum Ende der Saison halten zu können. Zum Abschluss der Hinrunde gibt es zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Im Emirates geht es gegen Brighton und gegen eine weitere Londoner Mannschaft, West Ham. Auswärts darf man zum grossen Liverpool reisen. Auch die zweite Reise führt nach Liverpool, gegen Everton.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutlicher Sieg gegen den Meister

Saison 2022-1, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.03.2022, 17:46

Mit Sheffield Wednesday durften die Gunners am vergangenen ZAT den eher überraschend Meister aus der vergangenen Saison begrüssen. Sheffield ist der Start in die aktuelle Saison nicht optimal geglückt. Arsenal nutzte dies sehr deutlich aus und schickte den Meister mit einem fünf zu null wieder nach Hause. Schlechter lief es einmal mehr dann auswärts. Bei Manchester City setzte es heftige Schlappe von vier zu null Toren ab. Ausgeglichen und spannend war die Angelegenheit im Heimspiel gegen die Wolves. Mit nur einem Tor Vorsprung, konnten die Gunners die drei Punkte doch noch im Emirates behalten. Am kommenden ZAT gibt es gleich wieder zwei Heimspiele. Zuerst gegen Aufsteiger Norwich, welche ganz ordentlich in die Saison gestartet sind, dann ausserdem gegen Bolten, welche gleich einen Punkt hinter Arsenal platziert sind. Das Auswärtsspiel bringt wieder viel Brisanz. Einmal mehr heisst es "North Derby" gegen Tottenham.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei heftige Taucher auf fremdem Terrain

Saison 2022-1, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.02.2022, 14:31

Die Auswärtsspiele von Arsenal verliefen an diesem ZAT äusserst brutal. Auswärts im Derby gegen Chelsea setzte es eine deutliche drei zu null Niederlage ab. Noch heftiger musste man bei Middlesbrough unten durch. Gleich mit fünf zu null wurde man vom Platz geschossen. Das Highlight blieb das Heimspiel gegen Newcastle United. Deutlicher fünf zu null Sieg gegen eine ambitionierte Mannschaft. Mit diesen Ergebnissen rutscht Arsenal in der Tabelle wieder in das Mittelfeld ab. Weiter ist aber alles sehr eng beisammen und eine klare Struktur ist noch nicht wirklich erkennbar. Am nächsten ZAT dürfen die Gunners wieder zweimal im Emirates ans Werk. Zu Gast wird der Meister aus Sheffield sein, denen der Saisonstart nicht wirklich geglückt ist. Ausserdem werden die Wolves vorbeischauen. Diesen Gegner konnte man im Viertelfinale des League Cup ausschalten. Auswärts geht es zu Manchester City, welche aktuell in der Liga unter den Top drei stehen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT für die Gunners

Saison 2022-1, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.02.2022, 10:12

Das waren mal drei unglaubliche Auftritte am vergangenen ZAT. Die beiden Heimspiele gegen Fulham und Manchester United konnten zwar äusserst knapp, dafür etwas Kräfteschonend mit jeweils eins zu null gewonnen werden. Auswärts beim ersten Leader der Saison, den Blackburn Rovers, setzten sich Gunners ebenfalls durch. Zwei zu eins Sieg und damit der erste Dreier in dieser Saison Auswärts. Mit den neun Punkten macht Arsenal in der Tabelle einen grossen Sprung nach vorne. Die Tabelle ist aktuell aber nach nur sechs Spieltagen noch sehr schwierig zu lesen. Noch kann man nicht wirklich sagen, für welche Teams es in dieser Saison in welche Richtung gehen wird. Am nächsten ZAT warten auf Arsenal wiederum zwei Auswärtsspiele. In einem nächsten Derby geht es zu Chelsea. Ausserdem muss man bei Middlesbrough ran. Ein interessantes Spiel erwartet die Gunners im heimischen Emirates. Zu Gast wird Newcastle United sein.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mässiger Saisonstart

Saison 2022-1, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 07.02.2022, 13:17

Nur zwei Punkte aus den ersten drei Begegnungen. Der Start ist für Arsenal zwiespältig verlaufen. Zwar konnte man einen Auswärtspunkt bei Ipswich ergattern, dies danke einen torlosen null zu null, das Heimspiel gegen Crystal Palace hatte man aber natürlich anders geplant. Das drei zu drei im heimischen Emirates genügt den Ansprüchen natürlich nicht. Dazu kommt eine Ohrfeige auswärts bei Millwall. Gleich mit null zu fünf blieb man dort absolut chancenlos. Damit konnten die Gunners in den ersten drei Spielen der neuen Saison noch keinen Sieg verbuchen. Spürt man hier tatsächlich schon den zusätzlichen Aufwand, welchen man europäisch leisten muss? Dort läuft es für die Gunners gut. Die Quali in der Europa League hat man überstanden, nun stehen die Spiele in de Play Off's an. Weiter am nächsten ZAT in der Meisterschaft geht es mit drei sehr schweren Aufgaben. In den beiden Heimspielen trifft man auf Fulham und Manchester United. Beide starteten vielversprechend in die neue Saison. Auswärts trifft man gar auf den ersten Leader der neuen Saison. Ob die Gunners bei Blackburn bestehen können?

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend bei den Gunners setzt sich fort

Saison 2022-1, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 26.01.2022, 10:30

Was für ein Saisonfinale und was für eine erfreuliche Nachricht für Arsenal. Auch in der vierten Saison des Trainers Silvan Rudolf kann sich Arsenal steigern. Am Ende resultierte Rang sechs und die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe. Dort ist Arsenal übrigens aktuell im harten Kampf um die Qualifikation zur Europa League. Die Frage für die kommende Meisterschaft ist ganz einfach. Kann sich Arsenal noch einmal steigern und tatsächlich in die Top 5 vorstossen? Der Klub gibt dies zumindest als ambitioniertes Ziel heraus. Den Anfang machen die Gunners auswärts gegen Millwall und Ipswich Town. Zwei Vereine, die mit der abgelaufenen Saison sicher nicht vollumfänglich zufrieden waren und nun mehr erreichen möchten. Das erste Heimspiel im Emirates bestreitet Arsenal gegen den eigentlichen Absteiger und Tabellenletzten Crystal Palace. Die Londoner konnten sich aber dank des Gewinns des FA Cups in der Liga halten und haben für die neue Saison natürlich neue und andere Ansprüche. Begrüssen möchte man die beiden Aufsteiger Norwich und Brighton. Zwei Vereine, die ambitioniert in die Saison starten werden. Der Kampf dürfte also in der neuen Saison um den Meistertitel, die internationalen Plätze, aber vor allem auch um die Abstiegsplätze sehr spannend werden.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidungen in England stehen an

Saison 2021-3, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.01.2022, 15:10

Hochspannung mal wieder auf allen Ebenen in England. Wer wird Meister, wer erreicht die internationalen Startplätze und wer steigt ab. Am letzten ZAT sind alle Fragen noch offen. Worum geht es für die Gunners? Meistertitel ist aufgrund der geringen Reserven definitiv kein Thema. Mit dem Abstiegskampf hatte man glücklicherweise die ganze Saison nichts zu tun, dabei bleibt es auch bis zum Schluss. Die Internationalen Plätze liegen nach wie vor drin, der aktuell dritte Tabellenplatz vielversprechend. Aber, die Reserven sind klein und die Gegner am letzten ZAT hochkarätig und mit grösstenteils mit den viel besseren Reserven. So dürften für einmal beide Heimspiele gegen Liverpool und Bolton zu einer echten Knacknuss werden. Beide kämpfen ebenfalls um die internationalen Plätz und beide haben richtig grosse Reserven für den letzten ZAT. Auswärts trifft man auf Manchester City und Huddersfield. City muss der perfekte ZAT gelingen um die internationalen Plätze noch zu erreichen. Huddersfield braucht jeden Punkt um das Desaster Abstieg zu verhindern.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege und Platz 3!

Saison 2021-3, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.12.2021, 11:28

Die Gunners halten ihre Konstanz in dieser Saison weiterhin und können in der Tabelle tatsächlich wieder zwei Plätze gut machen. Platz 3, dies die ausgezeichnete Ausgangslage vor den letzten beiden ZAT's. Kann sich Arsenal tatsächlich für die internationalen Plätze qualifizieren? Es wäre ein nächster Höhepunkt seit der Übernahme im dem stetigen Auswärtstrend seit mittlerweile vier Saisons. Noch aber bleiben sieben harte Spiele und sehr knifflige Aufgaben. Die Konkurrenz lauert und bringt sich weiter in Stellung. Der Titelkampf läuft tatsächlich aus Sheffield und Bolton heraus, wer hätte das gedacht Anfangs der Saison? Oder schafft es Liverpool doch noch auf den letzten Metern? Für die Gunners ist klar, trotz Platz 3, liegt der Titel in dieser Saison definitiv nicht drin. Die Quali für den EC soll es am Ende sein und dies wäre herausragend. Die Reserven schwinden aber langsam und leider muss man in den letzten sieben Spielen auch noch vier Mal Auswärts antreten. Durchhalten ist angesagt!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die internationalen Plätze

Saison 2021-3, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.12.2021, 23:19

Wiederum ein Heimsieg, dazu zwei klare Niederlagen auf fremdem Terrain. Arsenal steht zehn Runden vor Saisonende nach wie vor in den Top 5. Die Auswärtsspiel gegen Ipsich (3:0) und Chelsea (5:0), mussten klar abgegeben werden und Punkte lagen da keine drin. Umso wichtiger war, dass man das Heimspiel gegen Fulham (3:0) gewinnen konnte. Der Kampf um die internationalen Startplätze läuft. Arsenal würde sich zu gerne in den Top 5 halten. Dahinter stehen aber noch sehr ambitionierte Teams, welche sich noch etwas bedeckt hielten und in der Endphase oft noch zulegen können. Am nächsten ZAT darf Arsenal wieder doppelt im Emirates ran. Die Gegner stehen beide hinter Arsenal, haben aber definitiv noch Ambitionen nach vorne zu stürmen. Blackburn und Middlesbrough heissen die Gegner. Auswärts geht es gegen West Ham, welche einen Platz vor den Gunners stehen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal weiter auf Erfolgskurs

Saison 2021-3, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 15.12.2021, 15:24

Nach wie vor darf Arsenal mit der aktuellen Saison mehr als zufrieden sein. Heisst, mit dem aktuellen Verlauf darf man zufrieden sein. Abgerechnet wird bekanntlich erst am Schluss, das dauert noch einige Runde. Der aktuelle zweite Tabellenplatz lässt sich aber mehr als besonders schön ansehen. Die drei Siege am letzten ZAT haben das nötigen zu diesem Zwischenergebnis beigetragen. Drei zu null Heimerfolg gegen Everton, vier zu eins Auswärtssieg beim Tabellenletzten Crystal Palace und ein wunderschöner eins zu null Heimsieg im North Derby gegen Tottenham. Die Liga ist äusserst spannen! Ganz vorne, wie aber auch auf den Abstiegsplätzen. Crystal Palace dürfte absteigen. Ein grossen Mittelfeld kämpft zum einen um einen Platz in den Top 5, anderseits kann es jeden auch noch erwischen für den Gang eine Liga tiefer. Die Spannung nimmt von Woche zu Woche zu und auf Arsenal warten drei heikle Aufgaben gegen Teams aus genau diesem grossen Mittelfeld.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei heftige Niederlagen in den Spitzenspielen

Saison 2021-3, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 06.12.2021, 12:21

Das waren zwei Packungen, welche Arsenal in den Spitzenspielen gegen Newcastle und Sheffield kassiert hat. Bei Newcastle war man von Beginn weg überfordert und kassierte am Ende eine fünf zu null Packung. Auch bei Sheffield war für Arsenal nichts zu holen und das vier zu null ein logisches Resultat. Im Heimspiel gegen die Wolves konnte man überzeugen und gewann ebenso klar mit fünf zu null Toren. In der Tabelle ist man nun um einige Plätze abgerutscht. Platz sechs steht aktuell zu Buche. Auch der kommende ZAT dürfte es in sich haben. Im Heimspiel gegen Everton und Crystal Palace trifft man auf Teams, die sich in Abstiegsnöten befinden und jeden Punkt unbedingt brauchen. Im Heimspiel gegen Tottenham trifft man auf den aktuell Dritten und klar, das North Derby im eigenen Stadion bedeutet mehr als nur drei Punkte.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause gut gepunktet!

Saison 2021-3, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.11.2021, 15:12

Die Hinrunde ist abgeschlossen und Arsenal grüsst weiterhin aus der Spitzengruppe. Die Leaderposition musste leider wieder geräumt werden, Platz zwei in dieser Liga sieht aber nach wie vor hervorragend aus. Nun folgt die Rückrunde und hier müssen die Gunners die Leitungen nun bestätigen, um Ende der Saison tatsächlich einen internationalen Startplatz zu erreichen. Der Start in die Rückrunde hat es in sich. Auswärts gegen Newcastle United, welche von Platz vier, also knapp noch hinter den Gunners grüssen. Dann folgt das Heimspiel gegen die Wolves, welche sich im guten Mittelfeld und mit Anschluss an die Spitzengruppe befinden. Das Hammerduell zwischen dem Ersten Sheffield und dem Zweiten Arsenal, wartet zum Abschluss dieses Zat's. Sheffield Wednesday darf sich Wintermeister nennen und auch sie wollen in dieser Rückrunde die tollen Leistungen natürlich bestätigen. Einmal mehr, England bleibt spannen. In dieser Saison sind sogar die Abstiegsplätze wieder richtig umkämpft.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück an der Spitze

Saison 2021-3, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 24.11.2021, 16:01

Wahnsinn, Arsenal grüsst zum zweiten Mal von der Tabellenspitze. Nach deutlichen Heimsiegen gegen Millwall und Manchester United, steht der Arsenal FC wiederum auf Platz 1! Nun steht der Abschluss der Hinrunde an und für die Gunners wäre es natürlich hervorragend und traumhaft, nach der Hinrunde von der Spitze aus zu grüssen. Einfach, einfach wird es auf keinen Fall. Es warten Auswärtsspiele gegen Liverpool und Aufsteiger Bolton Wanderers, sowie Heimspiele gegen Manchester City und Huddersfield Town. Alles andere als die einfachsten Gegner zum Abschluss der Hinrunde. Gerade das letzte Spiel, Zuhause gegen Huddersfield, dürfte äusserst umkämpft werden. Immerhin treffen genau im letzten Spiel die aktuell beiden Top-Teams von Platz 1 und Platz 2 aufeinander. "Es gibt kaum etwas schöneres, als im letzten Spiel dieser Hinrunde von einem Spitzenkampf sprechen zu können. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?", lässt sich der Trainer der Gunners zitieren.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmals zwei Niederlagen

Saison 2021-3, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.11.2021, 19:43

Erstmals in dieser Saison musste Arsenal zwei Niederlagen in einem AZT einstecken und gibt die Tabellenführung direkt wieder ab. Wenn man bei Blackburn vier Tore erzielt und am Ende trotzdem ohne Punkte da steht, ist dies mehr als nur bitter. Bei Middlesbrough blieb man beim vier zu null absolut chancenlos. Einzig das Heimspiel gegen West Ham konnte gewonnen werden und brachte den Gunners drei Punkte. Etwas abgerutscht aber noch immer auf einem tollen dritten Rang. Dies wird aber auch künftig schwierig zu halten sein. Im Heimspiel gegen Millwall kommt es zum Topspiel der Runde. Der Tabellennachbar wird den Gunners alles abverlangen. Kompliziert dürfte die Reise zu Leicester werden. Dieser stehen nur auf Platz 19, haben aber ein deutlich besseres Kader als die Tabellensituation aktuell zeigt. Ganze acht Plätze aber nur drei Punkte liegt ManU hinter Arsenal. Auch dieses Heimspiel wird eine Knacknuss.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmals Leader

Saison 2021-3, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 04.11.2021, 15:43

Nach neun Spieltagen grüssen die Gunners erstmals von Leaderposition. Drei weitere Siege mit den knappest möglichen Ergebnissen beschert Arsenal vorerst den Platz an der Sonne. Die Heimspiele gegen Ipswich und Chelsea konnten beide mit eins zu null gewonnen werden. Im Auswärtsspiel bei Fulham lagen die Gunners zuerst zurück, konnten in der zweiten Halbzeit aber zusetzen und den überraschenden Auswärtssieg feiern. "Das könnte gerne so weitergehen", strahlte der Trainer nach dem letzten ZAT. Wieso auch nicht? Die kommenden Aufgaben gegen Blackburn (Platz 19), West Ham United (Platz 14) und Middlesbrough (Platz 10), scheinen alle im Bereich des machbaren zu sein. Trotzdem sollten sich die Gunners vor zu viel Übermut hüten. Selbstvertrauen scheint aktuell vorhanden zu sein, auch wenn man in der Quali zur Europa League äusserts knapp und sehr bitter scheiterte. Der Fokus liegt nun also vorerst auf der Meisterschaft.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerliche Heimpleite gegen den Aufsteiger

Saison 2021-3, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.10.2021, 16:57

Das Heimspiel gegen Aufsteiger Crystal Palace hat sich Arsenal definitiv anders vorgestellt. Die Gäste überraschten mit einem sehr engagierten Auftritt im Emirates und gewannen dabei nicht einmal unverdient mit zwei zu eins. Für die Gunners war dies definitiv ein Rückschlag, nachdem man zuvor Auswärts gegen Everton überzeugte und gleich mit vier zu eins gewinnen konnte. Das Londoner North-Derby ging klar und deutlich an Tottenham. Arsenal bekundet in diesem Prestigeträchtigen Duell immer wieder Mühe, gleich mit vier zu null, das ist heftig. Nun folgen wieder zwei Heimspiele. Gegen Ipswich Town und im im nächsten Londoner Derby gegen Chelsea müssen Punkte her und die Schmach aus dem letzten Heimspiel muss vor den eigenen Fans gutgemacht werden. Auswärts kommt es ebenfalls wieder zu einem Derby. Fulham heisst der Gegner diesmal auf fremdem Terrain.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Saisonstart

Saison 2021-3, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.10.2021, 16:01

Für Arsenal lief im ersten ZAT zur neuen Saison alles nach Plan. Die beiden Heimspiele gegen Newcastle United und Sheffield Wednesday wurden sehr souverän und ohne Probleme gleich mit 5 zu 0 gewonnen. Die Auswärtspartie gegen Aufsteiger Wolverhampton ging etwas unglücklich durch einen späten Gegentreffer knapp mit 1 zu 0 verloren. Ganz allgemein gab es wenig Überraschungen und eine Saison startet wie gewohnt ruhig und ohne grosse Hektik. Nun muss Arsenal am nächsten ZAT zweimal Auswärts antreten. Mit Everton und Tottenham warten dabei nicht nur Auswärtsspiele, sondern auch noch starke Gegner. Im Heimspiel trifft man auf Crystal Palace, welches mit vier Punkten ganz ordentlich in die neuen Saison gestartet ist. Mal schauen, ab wann die neue Saison dann so richtig Fahrt aufnehmen wird und sich die Favoriten vorne absetzen. Spannender als in der letzten Saison, dürfte diesmal auch der Abstiegskampf werden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unberechenbar und sicher wieder schwierig

Saison 2021-3, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.10.2021, 11:25

Silvan Rudolf steht mit seinen Gunners vor der vierten Saison. Als er übernahm, stieg Arsenal gerade wieder auf und hat sich mittlerweile wieder in der Premier League etabliert. Zweimal konnte man sich zuletzt in den Top 10 der Liga klassieren, ohne dabei den ganz grossen Wurf gelandet zu haben. Auf die neue Saison hin hat es doch einige Änderungen bei verschiedenen Klubs gegeben. Daher weis man wiederum nicht so recht wo man wirklich steht und was auf die Gunners in dieser Saison zukommt und möglich ist. Realistisch dürfte sicher wieder ein Platz in den Top 10 drin liegen. Von Europa zu träumen darf auch wieder erlaubt sein und muss diese oder spätestens nächste Saison angestrebt werden. In einer unberechenbaren Liga ist aber auch gegen hinten schnell vieles möglich, jeder dürfte gewarnt sein. Für Arsenal startet die Saison mit den Auswärtsspielen bei Sheffield und Meister Liverpool. Zuhause empfängt man Huddersfield und Aufsteiger Bolton Wanderers. Die Spiele können wieder beginnen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinale in England

Saison 2021-2, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 07.08.2021, 12:25

Es ist schon wieder soweit. In England steht der letzte ZAT auf dem Programm. Arsenal kann in der Tabelle einen weiteren Platz gewinnen und steht nun auf 11. Drei Ränge müssten die Gunners am letzten ZAT gewinnen um das Saisonziel Platz 8 erreichen zu können. Ein sehr schweres unterfangen, da man am letzten ZAT durchaus schwierige Aufgaben zu meistern hat. Die erste grosse Hürde dürfte das Heimspiel gegen Liverpool werden, welche mitten im Titelrennen sind und natürlich auch Punkte im Emirates einplanen. Auch der zweite Gast im Emirates, Middlesbrough, dürfte durchaus die Ambition haben Arsenal noch abzufangen. Beide sind aktuell Tabellennachbarn. Arsenal reist noch zu Blackburn, ebenfalls Tabellennachbar und Hull City, welche aus der Premier League absteigen werden. Im FA Cup hat Arsenal übrigens den Einzug in den Viertelfinal souverän geschafft. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage liess man aufhorchen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht aufwärts, aber wie weit noch?

Saison 2021-2, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 03.08.2021, 16:25

Arsenal London konnte endlich den perfekten ZAT und die ersten Auswärtspunkte der Saison feiern. Die Heimspiele gegen Everton und Aufsteiger Newcastle United konnten ohne grössere Problem mit je 3 zu 0 gewonnen werden. Auswärts bei Huddersfield tat man sich wiederum lange schwer, konnte aber in der zweiten Halbzeit ausdrehen und den knappen Rückstand in einen 4 zu 2 Auswärtserfolg umwandeln. Neun Punkte also aus den letzten drei Spielen bedeutet, Vorstoss auf Platz 12 in der Tabelle. Damit scheint das Saisonziel Platz 8 gar nicht mehr weit weg. Das Problem nur, der Rückstand beträgt ganze sechs Punkte und es sind nur noch sieben Spiele zu absolvieren. Die Aufgaben am kommenden ZAT lauten, auswärts Ipswich, im Emirates gegen Nottingham und auswärts gegen Manchester City. Die Gunners werden alles versuchen, um das Saisonziel auch in der dritten Saison unter Silvan Rudolf zu erreichen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was liegt in dieser Saison noch drin?

Saison 2021-2, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.07.2021, 15:27

Arsenal kommt weiter nicht aus dem hinteren Drittel der Tabelle heraus und muss sich langsam fragen, ob das Saisonziel Top 8 noch realistisch ist. Mit dieser Auswärtsbilanz ist in der Premier League definitiv nichts zu holen. Weiter keinen einzigen Auswärtspunkt für die Gunners und die Meisterschaft dauert nur noch zehn Runden. Auch diesmal hat man Auswärts richtig viele Tore kassiert, zehn Stück in zwei Spielen, eindeutig zu viel. In Millwall erzielte man zwar vier Tore, endlich Tore in der Fremde, jedoch reichte selbst dies nicht zu Punkten. Das Heimspiel gegen Leicester ging ohne grössere Probleme über die Bühne und die Punkte blieben im Emirates. Spannende Aufgaben warten im kommenden ZAT. Zuerst Heimspiel gegen Everton, danach zu Huddersfield, welches soeben seinen Erfolgscoach entlassen musste und zuletzt dann im Emirates gegen den Überraschungsleader und Aufsteiger Newcastle United. Es solches Kunststück wäre Newcastle definitiv zu gönnen, mal schauen wie sie sich im Emirates auf ihrem Meisterzug präsentieren.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival und sechs Punkte

Saison 2021-2, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 15.07.2021, 10:40

Ein grosses Auf und Ab mit deutlichen Resultaten, dies die Bilanz aus den vergangenen drei Partien von Arsenal. Einmal mehr, im Emirates, gelang den Gunners es den Gunners, die erhofften sechs Punkte einzufahren. Gegen Sheffield und Sunderland liess man nichts anbrennen und die Spiel wurden jeweils mit 5 zu 0 gewonnen. Ebenso, leider einmal mehr auswärts, wurde man von einem Gegner abgewatscht. Manchester United zeigte wer Chef im Hause ist und schickte Arsenal mit einer 5 zu 0 Packung nach Hause. In der Tabelle macht Arsenal wenige Plätze gut und steht auf Platz 14. Nach wie vor ist man einige Ränge vom Saisonziel entfernt. Am kommenden ZAT muss man zudem wieder zweimal auswärts antreten. Zuerst geht es zu Millwall, welches auf dem guten fünften Platz steht, Zuhause trifft man auf Leicester, welche ebenfalls an den europäischen Plätzen schnuppern und als Abschluss geht es Auswärts im Derby gegen West Ham.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz auf Platz 16

Saison 2021-2, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.07.2021, 14:12

Wieder muss Arsenal einen Rückschlag wegstecken. Wieder gelingt den Gunners in beiden Auswärtsspielen kein Treffer. Es resultieren wiederum zwei klare Niederlagen. Nur den Heimsieg gegen Chelsea gilt es wiederum als Positivität zu vermelden. In der Tabelle fällt man wieder zurück und muss aktuell mit Platz 16 vorlieb nehmen. Noch dauert die Saison einige Spieltage und die Gunners fokussieren sich weiterhin auf ihr Saisonziel und die Top 8. Dies dürfte weiter im Bereich des Möglichen sein, sechs Punkte Rückstand. Nun trifft man auf das Tabellenschlusslicht aus Sunderland und Sheffield, welche sich auf das internationale Geschäft Hoffnungen machen dürfen. Diese beiden Spiele finden im Emirates statt. Das Auswärtsspiel in dieser Runde findet bei Manchester United statt, welche sich ebenfalls Hoffnungen auf Europa machen, aktuell Platz 6. Noch will man dem grossen Konkurrenten im Norden Londons nicht zum Meistertitel gratulieren. Sie wirken aber schon sehr souverän, diese Spurs.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mässige Hinrunde, Steigerung ist nötig

Saison 2021-2, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.07.2021, 13:11

Arsenal beendet die Hinrunde mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem 12. Tabellenplatz. Wieder einmal vermochte man Zuhause zu überzeugen, Auswärts fehlen weiter jegliche Punkte und Tore. 3 zu 0 Heimsiege gegen Blackburn und Hull welche sich beide in de hinteren Tabellenregionen befinden. 5 zu 0 Packung Auswärts bei Liverpool! Ärgerliche 1 zu 0 Pleite bei Middlesbrough. Der zwölfte Tabellenplatz ist einige wenige Ränge und nur wenige Punkte vom Saisonziel Top 8 entfernt. Daher schaut man trotzdem Zuversichtlich auf die anstehende Rückrunde bei Arsenal. Das Startprogramm ist aber wieder alles andere als einfach. Zwei Auswärtsspiele bei Fulham und Leader Tottenham. Heimspiel gegen Chelsea. Gleich drei Derby also wieder zum Start und die Frage, kann Arsenal auch in der dritten Saison unter Trainer Silvan Rudolf die Saisonziele erreichen?

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder aufwärts...

Saison 2021-2, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 24.06.2021, 16:13

mit den Gunners. Tabellenmässig konnte man sich um vier Positionen verbessern. Der aktuelle 13. Tabellenplatz liegt aber nach wie vor hinter den Erwartungen und dem Saisonziel top 8. Wieder einmal vermochte man nur Zuhause, nicht aber Auswärts zu überzeugen. Die beiden Heimspiele gegen Ipswich und Man. City konnte man mit 3 zu 0 gewinnen. Auswärts bei Nottingham gab es ein regelrechtes Desaster und man reiste mit einer 5 zu 0 Packung nach Hause. Nun steht bereits wieder der Abschluss der Hinrunde an und Arsenal hat es mit direkten Konkurrenten zu tun. Zuhause hat man zwei ganz wichtige Spiele gegen Blackburn und Hull City zu bestreiten. Beide stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz und Arsenal will natürlich eine möglichst grosse Distanz zu diesen Plätzen legen. Auswärts bei Liverpool, aktuell Platz 3, dürfte es wieder ganz schwierig werden. Und was bei Wundertüte Middlesbrough rauschschauen kann, wir werden sehen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal rutscht weiter ab

Saison 2021-2, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.06.2021, 12:28

Seit dem Wiederaufstieg vor knapp zweieinhalb Saisons und der Übernahme durch Silvan Rudolf, befindet sich Arsenal erstmals in einer kleinen Krise. Auch an diesem ZAT reichte es nicht für mehr als drei Punkte. Im Heimspiel gegen Huddersfield gewann man zwar klar mit 3 zu 0. Der Auftritt war aber sehr zäh und alles andere als souverän. Dies zeigte sich auch wieder in den beiden Auswärtsspielen gegen Everton und auf Aufsteiger Newcastle. Wieder kein Auswärtstor für die Gunners und wieder null Punkte. Damit kann man in der Fremde bisher keinen einzigen Punkt verzeichnen in dieser Saison. Ob sich dies im nächsten Auswärtsspiel gegen Nottingham ändern wird? Es bleibt abzuwarten. So muss man wieder auf die Heimspiele gegen Ipswich und Manchester City hoffen. Im League Cup scheiterte Arsenal übrigens im Halbfinale hauchdünn. Gegen Everton musste man sich im Elfmeterkrimi knapp geschlagen geben.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag für Arsenal

Saison 2021-2, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.06.2021, 09:29

So hatte man sich das Heimspiel gegen Millwall definitiv nicht vorgestellt. Erstmals in dieser Saison verlässt man den Platz im heimischen Emirates nicht als Sieger. Noch viel schlimmer, das Spiel gegen Millwall geht 3 zu 4 verloren. Auch Auswärts bei Leicester lief es den Gunners überhaupt nicht und das Spiel ging ebenfalls mit satten vier Gegentoren deutlich verloren. Einzig im Heimspiel gegen West Ham gelang Arsenal ein Dreier. Aber auch in diesem Spiel wusste man nicht wirklich zu überzeugen und das knappe 1 zu 0 war eben fast zu knapp. In der Tabelle ist man deutlich abgerutscht, bleibt dennoch positiv und schau auf die nächsten Runden. Auswärts geht es gegen Everton und Newcastle, Zuhause trifft man auf Tabellennachbar Huddersfield. Eine Erfolgsmeldung gibt es dennoch der Gunners. Im League Cup steht man sensationell im Halbfinale. Gegner da wird, wie in der Liga, Everton sein.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Billanz

Saison 2021-2, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.06.2021, 14:06

Der zweite ZAT lief für Arsenal eher mässig ab. Das Highlight war definitiv der 5 zu 0 Kantersieg gegen Manchester United. Im Emirates liess man dem Gast nicht der Hauch einer Chance und führte schon zur Pause deutlich mit vier Toren Unterschied. Auswärts bei Sheffield gab es nichts zu holen. Immerhin konnte man den gleichen Gegner über zwei Partien aus dem League Cup ausschalten. Eher unzufrieden war man mit der 1 zu 0 Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Sunderland. Die Gunners dominierten das Spiel, fingen sich aber kurz vor der Pause nach einem Eckball den entscheidenden Gegentreffer. Auch im weiten Durchgang wollte das Arsenal Tor nicht gelingen. Interessante Gegner warten am kommen ZAT. Zuhause trifft man auf Millwall und West Ham. Beide konnten am letzten ZAT überzeugen und machten in der Tabelle einen grossen Sprung nach vorne. Auswärts geht es wiederum gegen einen Aufsteiger. Leicester wartet als dritter Gegner für die Gunners.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege zum Auftakt

Saison 2021-2, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 31.05.2021, 16:29

Arsenal ist mehr oder weniger erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet. Gleich drei Derbys galt es zu Beginn zu bestreiten. Die Heimspiele gegen Tottenham und Fulham konnten souverän mit 3 zu 0 gewonnen werden. Auswärts bei Chelsea konnte man allerdings nicht reüssieren und musste mit einer ersten Saisonniederlage vom Platz. Chelsea darf sich erster Leader der Saison nennen, herzliche Gratulation. Mal schauen, wo die Blues am Ende der Saison stehen werden. Für Arsenal wird es in den kommenden Runden wiederum kompliziert. Zwei Auswärtsspiele, dabei eines bei Aufsteiger Sunderland, welches mit einem Nuller in die Saison gestartet ist. Respekt dürfte man auch vor der Aufgabe im nächsten Heimspiel haben. Manchester United startete alles andere als glücklich in die Meisterschaft. Noch gibt es nach drei Runden natürlich wenig Aussagekraft. Arsenal dürfte trotzdem sehr glücklich sein, bereits sechs Punkte auf dem Konto zu haben.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Setzt sich die aufsteigende Tendenz fort?

Saison 2021-2, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 25.05.2021, 11:17

Trainer Silvan Rudolf startet in seine dritte Saison mit Arsenal. Er übernahm die Gunners nach deren Aufstieg und führte die Mannschaft in seiner ersten Saison erfolgreich zum sicheren Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison strebte man den Sprung in die Top 10 an. Auch dieses Saisonziel wurde erreicht. Natürlich muss in der kommenden Saison eine weitere Verbesserung das Ziel sein. Nun begibt man sich aber in England bereits in Regionen, in denen die Topfavoriten die Spitzenplätze jeweils unter sich ausmachen. Daher wäre wohl schon eine Verbesserung um einen Rang, Platz 8, wiederum ein grosser Erfolg für die Gunners. Diesen haben sie nun auch offiziell zum Saisonziel erklärt. Es wird aber wiederum eine ganz schwere und umkämpfte Meisterschaft. In den vergangenen Saison konnten sich viele Vereine bereits nach der Hinrunde nur nach nach vorne orientieren, da die drei Absteiger relativ schnell fest standen. Dies dürfte in der kommenden Saison wieder ganz anders verlaufen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer macht das Rennen?

Saison 2021-1, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 26.04.2021, 14:42

Spannung pur in England vor dem letzten ZAT. Titelverteidiger Middlesbrough hat die Führung noch einmal an West Ham abgegeben. Geht aber trotzdem als Favorit in die letzten Runden. Arsenal verbleibt nun seit Wochen schon auf Platz 10, dem Platz, den man zu Beginn der Saison unbedingt erreichen wollte. Doch was passiert in den letzten Runde. Die Gunners müssen in den verbleibenden vier Spielen gleich gegen drei Topaspiranten auf den Titel, bzw. die internationalen Plätze antreten. Auswärts gegen Blackburn, Zuhause gegen Tottenham und in der letzten Runde gastiert der Leader von West Ham zum Londoner-Derby im Emirates. Dazwischen reist Arsenal noch zum bereits abgestiegenen Aston Villa. Das Ziel blieben die Top 10! Packt es Arsenal oder werden sie kurz vor dem Ziel noch aus diesen verdrängt? Allen viel Erfolg für die letzten Spiele!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die direkte Konkurrenz im Emirates zu Gast

Saison 2021-1, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 15.04.2021, 21:46

Auch nach dem letzten ZAT kann sich Arsenal in den Top 10 halten. Damit steht man sieben Runden vor dem Ende weiterhin genau auf dem Platz, den man zu Beginn der Saison als Saisonziel ausgerufen hat. Zwei weitere Heimsiege gegen Hull City und den aktuellen Leader und Titelverteidiger Middlesbrough bescherten den Gunners sechs super wichtige Punkte. Einzig mal wieder Auswärts blieb man chancenlos. Am kommenden ZAT sind gleich zwei direkte Konkurrenten um die Top 10 im Emirates zu Gast. Zuerst trifft man auf Nottingham, welches nur ganz knapp hinter Arsenal steht. Zum Anderen kommt Huddersfield nach London, die wiederum ganz knapp vor Arsenal stehen. Auswärts trifft man auf Manchester City, für die es Tabellenmässig zwar nicht mehr um viel geht, kräftemässig aber nach wie vor über die nötigen Körner für einen guten Endspurt verfügen. Der Dreikampf an der Spitze um die Meisterschaft verfolgt man sehr gespannt.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal im Vorwärtgang, oder?

Saison 2021-1, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.04.2021, 10:06

Sechs weitere Punkte konnten sich die Nordlondoner am vergangenen ZAT gutschreiben lassen. Im Auswärtsspiel gegen Sheffield kassiert man eine klare Niederlage. Das Pflichtspiel Zuhause gegen Southampton konnte mit minimalem Aufwand gewonnen werden. Beim trainerlosen Derby County musste man einiges investieren um die drei Punkte auch sicher mitnehmen zu können. In der Tabelle geht es nach vorne auf Platz 10! Ja genau, genau diesen Platz strebt Arsenal seit Beginn der Saison an. Man ist also im Vorwärtsgang und will das bleiben. Jedoch lässt der Blick auf die kommenden Spiele wieder einige schwierige Duelle voraussagen. Zuhause gegen Hull, den Tabellennachbarn, den man natürlich nur zu gerne überholen möchte. Auswärts gegen Ipswich, die unberechenbar bleiben werden, da die Tabellenlage uninteressant ist. Nach vorne und nach hinten geht wenig bis Nichts. Ja und dann kommt der Titelverteidiger und wieder Leader ins Emirates. Mit der aktuellen Position und den vielen verbleiben Kräften ist davon auszugehen, dass Middlesbrough den Titel in dieser Saison wohl schon vor dem letzten Spieltag eintüten wird.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalziel vor Augen

Saison 2021-1, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 06.04.2021, 17:16

Arsenal bleibt auf Platz 13 und steht damit weiterhin drei Plätze hinter dem Saisonziel Top 10. Noch bleiben einige Spiele um diesen Schritt zu schaffen, die Herausforderungen werden aber nicht kleiner. Am letzten ZAT gab es immerhin zwei überzeugende Heimsiege gegen Everton (3:0) und Liverpool (5:0). Einzig bei Chelsea im Auswärtsspiel blieb man ohne Chance auf Punkte (0:3). Am kommenden ZAT warten spannende, machbare und gleichzeitig aber auch heikle Aufgaben auf die Gunners. Das Heimspiel gegen Southampton muss gewonnen werden, das steht ausser Frage. Auswärts bei Sheffield dürfte es schwierig werden. Das Team steht weiterhin auf einem internationalen Startplatz und will diesen sicherlich verteidigen. Beim Tabellenletzten Derby County wird die Aufgabe kompliziert. Mal schauen, wie Arsenal diese Aufgabe lösen will.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg gegen ManU, Auswärtspunkt bei Fulham

Saison 2021-1, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 27.03.2021, 12:22

Mit einem klaren 3 zu 0 Sieg konnte der Arsenal FC das Heimspiel gegen Manchester United gewinnen. Damit konnte man die erhofften drei Heimpunkte in diesem ZAT holen. Das man mit wenig Aufwand noch einen Auswärtspunkt bei Fulham holte, kam erfreulicherweise auch noch hinzu. Einzig die verpufften Kräfte im Auswärtsspiel bei Millwall und die dortige 5 zu 4 Auswärtsniederlage schmerzte extrem. In der Tabelle bleibt man auf Platz 13 und hält den Anschluss an die Top 10. Zwar kann man im nächsten ZAT mal wieder zwei Heimspiele bestreiten, die drei Gegner haben es aber in sich. Alle drei kommenden Gegner sind im Kampf um die europäischen Plätze und auch um den Meistertitel involviert. Für Arsenal dürfte die Herausforderung also gross, allerdings nicht unmöglich sein. Gespannt blickt man bei den Gunners auf das Saisonfinale. Die entscheidende Phase dürfte spätestens am kommenden ZAT beginnen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmass nach der Hinrunde

Saison 2021-1, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.03.2021, 11:00

Dies war nicht der gewünschte Abschluss für die Gunners in dieser Hinrunde. Die 1:2 Heimniederlage gegen Blackburn ist sehr schmerzhaft. Dabei begann alles mit dem frühen Führungstreffer perfekt. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und die Rovers schlugen in der zweiten Hälfte zweimal eiskalt zu. Im Heimspiel gegen Aston Villa vermochte man die Chancen dann deutlich besser zu nutzen, liess zwar erneut zwei Tore im heimischen Stadion zu, gewann die Partie aber 5 zu 2. Auswärts blieb man in zwei Londoner-Derby absolut chancenlos. Im North Derby gegen Tottenham ging man 0 zu 3 unter. Bei den Hammers sogar gleich 5 zu 0. Diese hämmerten sich mit diesem Kantersieg an die Tabellenspitze. Mit dem 13 Tabellenplatz ist man nach der Hinrunde mässig zufrieden. Das Saisonziel, die Top 10 zu erreichen, liegt zwar noch im Bereich des Möglichen. Die Konkurrenz bleibt aber stark und die Ausgangslage spannend. Wieder zwei Auswärtsspiele beim nächsten ZAT. Auswärts gegen Millwall und Fulham, im Emirates gegen Manchester United.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut erholt

Saison 2021-1, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.03.2021, 10:01

Nachdem es in der Vorwoche fast zehn Plätze zurück ging, konnte man nun wieder einige Plätze zurückgewinnen. Gleich sieben Punkte holte Arsenal in den den letzten drei Partien. Dabei spielte man sogar zweimal auf fremdem Terrain. Gegen Nottingham konnte man überraschend ein 0 zu 0 holen. Im Heimspiel gegen Manchester City blieb man klar Sieger und Auswärts bei Huddersfield konnte man ein torreiches Spiel mit 4 zu 3 gewinnen. Damit scheint sich Arsenal gut erholt zu haben und ist auf dem Weg, sich um die Top 10 Plätze in dieser Saison streiten zu können. Im nächsten Spiel kommt es gegen Blackburn zum Nachbarschaftsduell in der Tabelle. Auch das darauffolgende Auswärtsspiel bei Tottenham ist ein Nachbarschaftsduell. Zum einen in der Tabelle, zum anderen natürlich das bekannte North Derby von London. Im Heimspiel gegen Aston Villa wird man den Abstiegskandidaten auf keinen Fall unterschätzen. Bei West Ham spielt man dann zum Abschluss der Hinrunde. Gleich vier Spiele also, dabei viermal in London.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag für Arsenal

Saison 2021-1, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.03.2021, 13:54

Nachdem es zuletzt sehr gut lief und der zwischenzeitliche Spruch auf Platz drei gelang, musste man nun einen ersten Rückschlag in dieser Saison hinnehmen. Im Heimspiel gegen Ipswich gelang es trotz zweimaliger Führung nicht, die drei Punkte im Emirates zu behalten. Diese 3:3 bedeuteten erstmals in dieser Saison Punkte im Heimstadion abzugeben. In den Auswärtsspielen konnte man damit rechnen, dass es schwierig wird auf Punkte. Gleich zwei 3 zu 0 Schlappen waren dann aber doch zu deutlich. Damit flog man in der Tabelle zurück ins grosse Mittelfeld und steht auf Rang 12. Auch die kommenden Spiele, leider wieder zweimal Auswärts und nur ein Heimspiel, werden alles andere als einfach und Punkte wären super. "Wir dürfen in dieser Phase der Meisterschaft die Geduld nicht verlieren und ruhig bleiben. Das Saisonziel, einen Platz in den Top 10 zu schaffen, liegt nach wie vor im Bereich des Möglichen", meinte der Trainer zur aktuellen Situation.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Auftritte von Arsenal

Saison 2021-1, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 25.02.2021, 11:28

Drei weitere Siege und ein Sprung auf Rang 3, dies die eindrückliche Bilanz von Arsenal am letzten ZAT. In den Heimspielen gegen Sheffield und Derby County hatte man das Geschehen auf dem Platz jeweils sehr gut im Griff und die Punkte blieben jeweils ohne grosse Angst im Emirates. Dass es Auswärts bei Southampton schwierig werden würde, das wusste man. Das Schlusslicht hatte soeben einen neuen Trainer engagiert und entsprechend motiviert trat das Team auf. Die doch sehr ausgeglichene Partie konnte Arsenal mit einem Lucky Punch kurz vor Schluss doch noch für sich entscheiden und macht in der Tabelle einen Sprung bis auf Rang 3. Die Momentaufnahme gefällt, völlig klar. Die kommenden Aufgaben haben es aber wiederum in sich. Auswärts spielt man gegen Hull und Middlesbrough. Zwei ambitionierte Vereine, welche sich im letzten ZAT in einem verrückten Spiel 4 zu 4 trennten. Gegen Ipswich Town dürfen die Gunners im heimischen Emirates antreten.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Billanz zum Start

Saison 2021-1, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 18.02.2021, 16:31

Nach sechs Spieltagen steht der Arsenal FC mit drei Siegen und drei Niederlagen auf dem Konto logischerweise im Mittelfeld. Zwar konnte man bei Everton gleich doppelt treffen, die vier Gegentore waren dann aber leider zu viel. Gegen Chelsea, welches mit vier Siegen aus vier Partien startete, gelang Arsenal ein sehr hart umkämpfter 1 zu 0 Sieg. Chelsea steht trotzdem aktuell an der Spitze der Tabelle. Ein torreiches und spannendes Spiel entwickelte sich bei Liverpool. Der 3 zu 2 Sieg der Heimmannschaft ging am Ende aber in Ordnung. Noch ist also nicht absehbar, in welche Richtung die Reise in dieser Saison für Arsenal gehen wird. In den kommenden Heimspielen gegen Sheffield und Derby County will man möglichst nichts anbrennen lassen und die Punkte im Emirates behalten. Auswärts trifft man auf Southampton, welche zwar im Moment den letzten Platz mit null Punkten belegen, allerdings nun einen neuen Trainer präsentieren konnten, welcher sehr motiviert wirkt. Dürfte also eine alles andere als einfache Aufgabe werden.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Saisostart

Saison 2021-1, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.02.2021, 13:57

Ähnlich wie im League Cup, fegte man Millwall auch in der Meisterschaft deutlich vom Platz. Diskussionslos gewann man die Auftaktpartie mit 3 zu 0. Mit dem gleichen Resultat unterlag man dann Auswärts bei Manchester United. Die eigentliche Überraschung gelang den Gunners dann im Derby gegen den Vizemeister. Arsenal dominierte und scorte regelmässig, verliess den Platz mit einem deutlichen 5 zu 0 Erfolg und grüsst nach drei Runden vom vierten Tabellenplatz. Diesen zu halten, dürfte aber bereits im kommenden ZAT schwierig werden. Die beiden Auswärtsspiele dürften dabei die eigentliche Herausforderung darstellen. Aber auch da wird sich Arsenal nicht kampflos geschlagen geben. Auch das Heimspiel dürfte kein Selbstläufer werden. In einem weiteren Derby trifft man im Emirates auch Chelsea, welche dir ersten drei Spiele gewinnen konnten und in der Tabelle vor Arsenal auf Platz 2 stehen. Die Saison ist lanciert und wieder einmal dürfte es sehr ausgeglichen und spannend werden.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter vorwärts

Saison 2021-1, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 10.02.2021, 08:47

Nach dem Wiederaufstieg und der ersten Saison in der Premier League, will Arsenal nun in der zweiten Saison Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen. Das Ziel Ligaerhalt wurde in der letzten Saison souverän erreicht und der 14. Schlussrang war zufriedenstellend. Die Zielsetzung für die neuen Saison muss natürlich eine andere sein: "Natürlich gilt es in erster Linie auch in dieser Saison den Ligaerhalt zu schaffen. Wir wollen aber in dieser Saison auch versuchen, uns in der ersten Tabellenhälfte festzusetzen und wenn möglich auch Ende Saison in den Top 10 zu landen", lässt sich der Trainer entnehmen. Auch letzte Saison konnte sich Arsenal lange Zeit zwischen den Rängen 7 bis 12 halten, am Ende ging ihnen dann etwas die Kraft aus. Den Anfang macht man in diesem Jahr im heimischen Emirates gegen Millwall. Danach kommt es gleich zu zwei echten Kracherduellen. Auswärts trifft man auf Manchester United, welches die letzte Saison als Fünfter beendete. In der dritten Runde ist dann der Vizemeister zum Derby im Emirates. Spannende und herausfordernde Aufgaben also für Arsenal gleich zu Beginn.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf eine Karte!

Saison 2020-3, ZAT 12, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.01.2021, 17:22

Auf und Ab nach wie vor bei Arsenal. Nun wieder ein Ab runter in der Tabelle um sechs Positionen. Der definitive Ligaerhalt ist noch nicht ganz geschafft. Es fehlt ein Sieg! In den verbleibenden vier Spielen trifft man auf lauter Anwärter für die Meisterschaft und die internationalen Plätze. Die Kräfte schwinden, der eine Sieg muss aber unbedingt noch gesichert werden. Die Ausgangslager für Arsenal ist klar, alles auf eine Karte oder alles auf ein Spiel. "Wir werden den einen Sieg unbedingt holen müssen um sicher in der Liga zu bleiben. Die Kräfte müssen also gebündelt werden und ein Gegner soll dran glauben müssen!" Gegen welchen Gegner Arsenal diesen einen Sieg anstrebt lässt Trainer Silvan Rudolf natürlich offen. Das Titelrennen in England ist unglaublich spannend. Die Liga macht Spass und Arsenal will drin bleiben. Alles auf eine Karte, zum letzten Mal in dieser Saison!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel schon fast erreicht

Saison 2020-3, ZAT 11, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 29.12.2020, 13:02

Der Aufsteiger steht auch sieben Runden vor dem Ende hervorragend klassiert in der Tabelle. Aktuell steht Arsenal auf dem 8. Tabellenplatz, konnte wieder einige Ränge gewinnen und hat das Saisonziel Ligaerhalt schon fast geschafft. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt beträchtliche 14 Punkte. "Das können und dürfen wir nicht mehr aus der Hand geben", lässt sich Trainer Silvan Rudolf zitieren. Die Auftritte in den Heimspielen waren wiederum überzeugend. Sogar im Auswärtsspiel gegen West Ham United, welches Zweiter der Liga ist, war man mit drei zu zwei nur ganz knapp unterlegen. Das Schlussprogramm der Gunners hat es in sich. In den letzten sieben Spielen trifft man noch auf einige Meisterschaftskandidaten und Gegner, welche einen internationalen Platz anstreben. Auch die Kräfte lassen beim Aufsteiger nun deutlich nach. Noch einmal der Trainer: "Wir haben bis heute einiges für unser Saisonziel investiert. Die Kräfte schwinden und die Gegner brauchen im Meisterschaftskampf Punkte. Wir wissen was auf uns zukommt in den letzten Runden und ein Absturz in der Tabelle ins hintere Drittel müssen wir in Kauft nehmen. Wenn mir am Ende in der Liga bleiben, können wir weiter aufbauen, um in der nächsten Saison einen Platz im Mittelfeld anstreben."

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Klassenerhalt rückt immer näher

Saison 2020-3, ZAT 10, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 17.12.2020, 15:43

Noch zehn Spiele sind zu absolvieren und der Arsenal FC steht weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn es nun wieder einige Plätze zurück ging, beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone scheinbar sichere elf Punkte. Damit ist der Aufsteiger weiter auf Kurs. Aber gerade in den letzten Spielen investierte Arsenal wieder viel, zählbares schaute diesmal aber nicht wirklich viel heraus. In einem unglaublichen Spiel gegen den neuen Leader der Liga Manchester United, gab es ein zehn Tore Spektakel zu verfolgen. Die klare Auswärtsniederlage bei Ipswich, welche sich nun vorübergehend aus der Abstiegszone verabschiedet haben, war der Tiefpunkt für Arsenal in dieser Runde. Nun scheint den Londonern aber langsam die Kraft auszugehen. Im FA Cup ist man weiter und in der Meisterschaft stehen noch wichtige Spiele an, um den Klassenerhalt definitiv zu sichern. Fast schon glücklich kann man sich schätzen, dass man in den nächsten drei Spielen gleich wieder zwei Heimspiele bestreiten darf.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Aufsteiger hält sich nach wie vor sehr gut!

Saison 2020-3, ZAT 9, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.12.2020, 16:29

Der Arsenal FC hält sich auch nach 25 gespielten Runden sehr gut und steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Der Sprung weiter nach vorne in der Tabelle ist vor allem auch dem überraschenden Auswärtssieg gegen Blackburn geschuldet. Den Londonern gelang mit einer sehr konzentrierten Leistung ein 2 zu 1 Erfolg. Die Heimspiele gegen Manchester City und Sunderland waren schon fast Galavorstellungen. Zweimal zu null und dabei acht Tore erzielt, das darf sich definitiv sehen lassen. Schwierig gestaltet sich auch das nächste Auswärtsspiel beim Leader Derby County. Die Mannschaft ist sehr Heimstark und erzielt gerade auch im heimischen Stadion sehr viele Tore. Wichtig wird dann für Arsenal das nächste Heimspiel gegen Manchester United. Erstaunlicherweise liegt Arsenal nur gerade drei Plätze hinter ManU, schon fast ein Direktduell also im heimischen Emirates. Chancen rechnet man sich auch beim Abstiegsgefährdeten Ipswich Town aus. Es bleibt sehr spannend in der Premier League.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den gesicherten Mittelfeldplatz festigen

Saison 2020-3, ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 05.12.2020, 15:12

Es ist und bleibt ein laufendes Auf und Ab bei den Londonern. Arsenal vermag weiter in Auswärtsspielen nicht zu überzeugen und kassiert zwei weitere Niederlagen. Besonders bitter ist die deutliche Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Der Abstand auf die Abstiegszone konnte dank eines Heimsieges weiter vergrössert werden. Auf einem dieser Abstiegsplätze steht auch ein kommender Gegner von Arsenal. Gegen Sunderland geht es definitiv darum, der Abstiegszone möglich deutlich zu entfliehen. Im Heimspiel gegen Manchester City dürfte die Aufgabe deutlich schwieriger werden. City ist sehr gut in Form und hat durchaus realistische Chancen die Top Plätze noch anzugreifen. Auswärts trifft man auf die Blackburn Rovers, welche im Moment auf genau so einem Top Platz stehen. Arsenal will auch bei Blackburn nicht nur Punktelieferant sein, sondern versuchen auch Auswärts wieder einmal zu punkten.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal ist zufrieden mit der Hinrunde

Saison 2020-3, ZAT 7, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 22.10.2020, 16:12

Jeder gegen Jeden, das hat nun bereits einmal stattgefunden. Arsenal liegt nach 19 gespielten Partien auf dem 11. Zwischenrang. Damit sind die Londoner als Aufsteiger sicherlicht zufrieden. Gleich mit drei Derbys beendete man die Hinrunde. Dabei ging Arsenal zweimal als Sieger vom Platz. Titelanwärter Fulham schoss man sogar mit einer 5 zu Packung aus dem Emirates. Im ewigen Nord-Derby gegen Tottenham kassierte man aber genau so ein happige Niederlage. Die Fans waren ausser sich nach dieser Schlappe. Wiedergutmachung, wenigstens teilweise, gab es beim klaren Auswärtssieg gegen Chelsea. Die knappe 3 zu 4 Heimniederlage gegen Nottingham schmerzte aber aber zum Abschluss. Das Ziel wird auch in der Rückrunde unverändert bleiben. Der Ligaerhalt soll schnellstmöglich sichergestellt werden. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt immerhin neun Punkte.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschluss einer spannenden Hinrunde!

Saison 2020-3, ZAT 6, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 19.10.2020, 15:28

Die Hinrunde neigt sich nun dem Ende zu. Noch vier Partien sind zu absolvieren, dann durfte man jeden Gegner in dieser Saison auf dem Platz kennenlernen. Für den Austeiger aus dem Norden von London, wird die Hinrunde ebenso spannend zu Ende gehen, wie es die Gesamte Saison bisher war. Gleeich drei Derby stehen noch auf dem Programm. Zuhause empfängt man Fulham, welches aufgrund der aktuellen Tabellenlage als Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 gehandelt wird. Noch ist Arsenal im eigenen Stadion ungeschlagen. Fulham stehen aber wichtige und viele Kräfte zur Verfügung, so dasss dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer für Arsenal werden dürfte. Auswärts trifft man in zwei weiteren Derbys auf Tottenham, das ewige und so wichtige Duell. Auch beim FC Chelsea muss man noch antreten. Gegen Nottingham darf Arsenal noch einmla im Emirates auflaufen. Es bleibt spannend in der Premier League und die Team liegen weiter dicht beisammen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga bleibt sehr ausgeglichen

Saison 2020-3, ZAT 5, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.10.2020, 09:57

Abgerutscht von Platz fünf auf Platz sieben. Für den Arsenal FC sei dies allerdings kein grosses Problem, liess der Klub kurz nach der letzten Niederlage verlauten. Mit diesem Zwischenrang sei man in London bei Arsenal weiterhin sehr zufrieden. "Die Liga präsntiert sich unglaublich ausgeglichen. Wenn du einmal zwei, drei Spiele in Folge verlierst, kann du sofort um mehrere Plätze abrutschen. Für uns zählt im Moment weniger, dass wir zwei Plätze verloren haben in der Tabelle, als vielmehr, dass wir weiterhin sechs Punkte Vorsprung haben auf die Absteigszone. Ich will nicht schwarz malen und der aktuelle siebte Tabellenrang sieht nach wie vor sehr gut und schon fast etwas euphorisch aus. Es kann aber sehr schnell gehen und sind noch sehr viele Spiele zu absolvieren. Es ist noch nicht einmal Halbzeit."

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin ausgezeichnet dabei

Saison 2020-3, ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 02.10.2020, 09:59

Der Aufsteiger bereitet auch nach neun Spieltagen weiterhin Freude. Mit sechs Siegen und drei Niederlagen steht der Arsenal FC weiterhin sehr gut da und die Distanz auf die Absteigszone konnte vorerst vergrössert werden. Der Trainer meint: "Wir dürfen absolut zufrieden sein, wissen aber, dass jede Woche wieder harte Arbeit von uns verlangt wird. Als Aufsteiger musst du Primär schauen, dass du dich in dieser starken Liga halten kannst. Wir sind auf einem guten Weg, dennoch sind erst neun Runden absolviert." Angesprochen auf die deftige fünf zu null Niederlage bei Manchester United meint er: "Solche Spiele gibt es. Diese müssen wir abhaken und uns sofort wieder auf die neue Aufgabe fokusieren. Wir wissen, dass wir in Heimspielen bisher mehr überzeugen. Diese Stärke wollen wir beibehalten."

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal bleibt auf Kurs

Saison 2020-3, ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 24.09.2020, 08:08

Der Aufsteiger hält sich nach sech gespielten Runden hervorragend. Auch das dritte Heimspiel der Saison konnte gewonnen werden. Zudem gelang bei Sunderland nun auch der erste Auswärtserfolg. Mit vier Siegen und sechs Spielen befindet sich Arsenal aktuell im vordersten Drittel der Liga. "Wir sind mit dem Saisonstart extrem zufrieden. Klar profitieren wir aktuell auch noch etwas vom Schwung aus der Aufstiegssaison. Trotzdem, die Leistungen sind teils sehr überzeugend und stimmen auch für die nächsten Runden zuversichtlich", lässt sich ein zufriedener Trainer zitieren. Tatsächlich, wenn man die aktuelle Heimstärke der Gunners anschaut, darf man mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Runden starten. Zu Gast im Emirates wird der aktuelle Leader Derby County sein. Nur verständlich, dass der Aufsteiger gegen den aktuellen Leader auch in diesem Heimspiel mehr als nur gut aussehen will, ein weiterer Sieg soll her.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spektakel zum Saisombeginn

Saison 2020-3, ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 19.09.2020, 11:20

Dass man in der neuen Saison für Spektakel sorgen will, dies hat der Arsenal FC nach dem Aufsteig vor der Saison angekündigt. Dass es aber im ersten Heimspiel gegen Huddersfield gleich 9 Tore und einen unglaublichen 5:4 Sieg zu bestaunen gibt, dies hätte im Vorfeld wohl kaum jemand zu behaupten gewagt. Die klar Auswärtsniederlage bei Sheffield verdaute man schnell. Mit einem weiteren Sieg gegen Liverpool, war der geglückte Saisonstart perfekt. "Es darf gerne so weitergehen", liess sich Trainer Silvan Rudolf entlocken. Weiter meinte er: "Wir wissen, dass wir in diesen Spielen an unsere Leistungsgrenze gehen müssen und so vieles möglich scheint. Nicht nachlassen, hart arbeiten und den Erfolg erzwingen." Ein Erfolg war dieser Saisonstart auf jeden Fall. Die kommenden Aufgaben dürften aber gerade Auswärts bei Man. City und Mitaufsteiger Sunderland sehr schwierig werden. "Im Heimspiel gegen Blackburn wollen wir bereit sein und unsere Heimstärke aufzeigen."

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal nach Aufstieg mit Aussenseiterchancen

Saison 2020-3, ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 09.09.2020, 16:26

Zum Ende hin hat es also doch geklappt. Der Arsenal FC spielt nach dem Aufstieg wieder im Geschäft der ganzen Grossen, der Premier League mit. Trainer Silvan Rudolf wurde auf die Chancen und die Erwartungen auf diese neue Saison hin angesprochen und meint dazu: "Als Aufsteiger gehörst du natülrich nicht zum engsten Kreis der Favoriten um gleich ganz vorne mitspielen zu können. Wir wollen und müssen diese Saison nutzen, um uns in der Liga wieder festzusetzen, um in zwei, vielleicht drei Saisons wieder um die internationalen Plätze kämpfen zu können. Allerdings werden wir uns keineswegs verstecken. Unser Offensivfussball hat uns zurück in diese Liga gebracht und wir wollen frech und mutig von Beginn weg mitspielen. Gut möglich, dass dies das eine oder andere Mal nach hinten losgehen kann." Mit Huddersfiel gastiert gleich in der ersten Runde ein Topteam der Liga im Emirates Stadium.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt

Saison 2020-1, ZAT 1, tommynator für Arsenal FC am 21.01.2020, 11:42

Nach Deutschland (BVB), Österreich (Sturm Graz) und Italien (AS Roma), wechselt der Tommynator in die Wiege des Fussballs, ins Mutterland von Torrausch, Tommynator is comming home, wenn man es so sagen möchte! Als das Angebot des Tratitionsvereins gekommen ist, musste der Trainer nicht lange überlegen, so ein Angebot bekammt man nicht alle Tage, erzählte uns der Neutrainer zu Beginn unseres Interviews, was er sonst noch zum besten gab, hier ein kurzer Auszug:

 

Wie kam es zu dem Wechsel und was sind Ihre Ziele?:

 

Nach langen, recht erfolgreichen Jahren bei der Roma, war die Zeit für einen Wechsel gekommen, als sich die Chance ergab bei Arsenal Trainer zu werden, war es klar, dass ich die Herausforderung annehmen werde!  Schwer wird es auf jeden Fall, einerseits heißt es die Klasse zu halten, was an und für sich herausfordernt ist, bei der Klasse an Trainern in dieser Liga, um so mehr!!!

Derzeit befinden wir uns im Trainingslager in Rom, wo wir uns für die kommende Saison vorbereiten, einiger Testspiele gegen meinen Exklub inklusive!

 

Ich wünsche meinen Kollegen und dem LL eine erfolgreiche, spannende Saison mit einem Happy End für die Gunners inklusive

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur nicht abheben

Saison 2019-3, ZAT 3, Lupo für Arsenal FC am 09.10.2019, 17:14

Beim FC Arsenal London herrscht derzeit eitel Sonnenschein. Grund dafür ist der gelungene Saisonstart. Nach sechs Spielen belegt Lupo mit seiner Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz. Das hat vor der Saison niemand erwartet. Müssen die Ziele in London überdacht werden, wir haben Lupo gefragt.

 

Frage:Gegen die Topteams Manchester City und Derby County haben Sie in beeindruckender Weise gewonnen. Müssen die Ziele ihres Vereins nun überdacht werden?

 Antwort:Ich möchte nochmal betonen, dass für uns nur der Klassenerhalt zählt. Klar nehmen wir die Punkte gegen Manchester City und Derby County gerne mit. Wir freuen uns auch über Platz 5, werden jetzt aber nicht abheben. Wir wissen, dass es auch Rückschläge geben wird.

 Frage:Was rechnen Sie sich in den nächsten drei Spielen aus?

 Antwort:Wichtig ist, dass wir unser Heimspiel gewinnen. Die beiden Auswärtsspiele werden schwer, mal sehen, was dabei herausspringt.

 Vielen Dank für das Interview.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus im League Cup, dafür Start in Premier League geglückt

Saison 2019-3, ZAT 2, Lupo für Arsenal FC am 27.09.2019, 12:56

Im League Cup Lehrgeld bezahlt, in der Premier League einen guten Start erwischt. So in etwa lassen sich kurz die ersten Spiele von Lupo auf der Bank des FC Arsenal zusammenfassen. Obwohl Lupo mit dem FC Arsenal im League Cup nicht verloren hat, musste sein Team doch ausscheiden. Schuld hieran war die Auswärtstorregel. In der Premier League holte der FC Arsenal zwei Siege und findet sich zunächst weit oben in der Tabelle.

Wir haben Lupo zu seinen ersten Eindrücken beim FC Arsenal befragt.

Frage:

Die ersten Tage als Trainer des FC Arsenal haben Sie nun hinter sich. Wie ist bislang Ihr Eindruck?

Antwort:

Ich bin schon überwältigt. Im Vergleich zu den Blackburn Rovers ist hier alles viel größer. Obwohl ich bislang nur einen Abstieg vorzuweisen habe, haben die mich hier toll aufgenommen. Die Spieler ziehen alle mit und der Auftakt ist auch gelungen. Nur das Aus im League Cup wurmt mich jetzt schon.

Frage:

Der FC Arsenal hat jetzt 2 Heimspiele. Können Sie sich mit ihrer Mannschaft da oben festsetzen?

Antwort:

Um Gottes willen, für uns zählt nur der Klassenerhalt. Wir haben zwar 2 Heimspiele, aber mit Manchester City und Derby County kommen 2 dicke Brocken auf uns zu. Da muss schon alles passen, dass die Punkte hier bleiben.

Vielen Dank für das Interview.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoppla

Saison 2019-3, ZAT 1, Lupo für Arsenal FC am 25.09.2019, 16:32

Fast hätte die Saison ohne den neuen Trainer begonnen, aber zum Glück wurde der FC Arsenal rechtzeitig an den Saisonbeginn erinnert, danke dafür. Der FC Arsenal, Aufsteiger in die Premier League, hat seit Saisonbeginn einen neuen Trainer. Dieser kommt vom letztjährigen Absteiger Blackburn Rovers, eigentlich nicht unbedingt das beste Bewerbungsschreiben. Das wollten wir genauer wissen und haben das Präsidium von Arsenal befragt.

 

Frage:

Zu Saisonbeginn haben Sie Lupo vom letztjährigen Absteiger Blackburn Rovers verpflichtet. Was ist mit dem Aufstiegstrainer und wie sind Sie auf Lupo gekommen?

 

Antwort:

Unser Aufstiegstrainer hat ein für sich besseres Angebot angenommen, da mussten wir also handeln. Wir haben uns auf dem Trainermarkt umgesehen, auch in der Premier League. Die Leistungen von Lupo bei Blackburn Rovers haben uns trotz des Abstieges überzeugt, also haben wir ihn geholt.

 

Frage:

Ist er der richtige Mann für die Mission Klassenerhalt?

 

Antwort:

Davon sind wir überzeugt.

 

Vielen Dank für das Interview.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Endspiele

Saison 2018-1, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.04.2018, 14:39

Das finale Wochenende steht bevor und jeder sieht gespannt was in Manchester passiert. Gefolgt von Arsenal, West Ham und Tottenham (also halb London), muss sich Nelson's Mannschaft nun wehren um die Meisterschaft besiegeln zu können.

Arsenal muss natürlich das ein oder andere Spiel gewinnen. Wird es aber nicht leicht haben, da Tottenham an diesem Wochenende zu Besuch kommt und sicher Punkte für die Meisterschaft mitnehmen möchte.

Aber um die Spurs zum Meister zu machen, muss dieser auch gegen u.a. West Ham gewinnen. Joe muss sich wohl oder übel zwischen den drei Auswärtsspielen entscheiden.

Nun warten wir also auf den großen Tag. Wer wird neuer König von England. Ohne Zweifel hat Nelson die besseren Karten. Vielleicht ist die Wahl zum Nationaltrainer von England auch ein Zeichen dafür.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Sache

Saison 2018-1, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 30.03.2018, 15:50

Bei dieser Wahl hat sich Keyser Soze rausgehalten. Es sind einfach zu viele gute Trainer hier, die es verdient hätten Englands Nationaltrainer zu werden. Außer halt Nelson.

Nein, Spaß beiseite, jetzt kommt Ernst. Es ist eine hervorragende Wahl. Vor allem, weil jetzt der Nelson vermutlich im 7. Himmel rumfliegt und hoffentlich ein bißchen die Liga aus dem Auge verliert. Denn der Käse ist noch nicht gegessen, auch wenn sich der Nelson da jetzt in ein sehr gute Position verfrachtet hat. Jetzt heißt es bei Manchester nur noch die Heimspiele durch bringen und dann sind sie Meister. Zumindest sind glaube ich schon manche Mannschaften mit 64 Punkten Meister geworden. Tja, jetzt fällt mir auf, dass mir Mini fehlt. Der hätte das genau gewusst.

Für Arsenal wird es dagegen schwierig. Die Gegner sind zu stark und das Torverhältnis zu schlecht, als das die Londoner eine Chance auf den Titel haben. Das sind es im FA Cup besser aus. Hier gehts Weiter zum FA-Cup-Teil...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Good Weekend

Saison 2018-1, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.03.2018, 10:38

Die Gunners hatten ein gutes Wochenende. Auch wenn es in der Tabelle nur einen Platz nach oben ging und man es nicht gleich sieht. Das einzige Heimspiel und gleichzeitig Derby gegen West Ham United hat Arsenal ganz solide mit 1:0 gewonnen. Außerdem konnte man zum ersten Mal in der Rückrunde auch Auswärts punkten. Leidtragender war Derby County. Topse's Mannschaft hat einmal die Tür zu weit offen gelassen und schon steht es 3:4 für die Gäste und die Entscheidung war getroffen. Three Points to London.  Nur Middlesbrough hat sich geweigert Punkte abzugeben. Das ist natürlich nicht nett. So muss man halt weiter Punkte sammeln gehen.

Bei der Konkurrenz läuft es teilweise auch. Beispielsweise hat Nelson nach dem Derbykracher offensichtlich noch Wut im Bauch gehabt und ist einfach mal locker flockig mit 5 Toren über Nottingham drüber gefahren. Ob sich Robin Hood noch im Wald versteckt, wenn keine Bäume mehr stehen, ist nicht überliefert. West Ham und Liverpool lassen zuhause erstmal gar nichts anbrennen. Tottenham wurde nie wirklich gefährdet am Wochenende und macht einen Spaziergang durch England. Und dann kommt schon Arsenal und Manchester City. Dahinter stehen die nächsten drei Gegner der Nordlondoner. Newcastle, Millwall und Leicester.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Milchbubi

Saison 2018-1, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.03.2018, 14:58

Hände hoch es ist Wochenende. Wir geben wieder Gas und laufen dem Ball hinterher. Die Gunners aus London sind hochmotiviert ihre Spiele im eigenem Stadion positiv zu gestalten. 90 Minuten sollen da ein Schauspiel sein im Emirates Stadium. Die Fans wollen natürlich unterhalten werden. Sie wollen Hackentrick und Übersteiger sehen. Was sie nicht sehen wollen ist ein Per Mertesacker mit Dünnpfiff und Übelkeit auf dem Rasen. Also bleibt der deutsche Abwehrrecke erstmal zu Hause und erholt sich. Dafür muss der Rest der Mannschaft umso mehr Gas geben.

Aber was ließt man da aus Manchester. Mann beschwert sich tatsächlich wieder mal über die Tabellenführung. Heißt es nicht: "Der Platz an der Sonne!" Bei Milchbubi Nelson Mandela hört sich das eher nach einem Abstiegsplatz an.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Boxing ist Over

Saison 2018-1, ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 07.03.2018, 14:22

Arsenal hat die harten Tage hinter sich und die Boxing Days hatten es in sich. Sieben Spiele mussten die Nordlondoner absolvieren. Davon fünf in der Fremde. Die Bilanz ist mager. Nur ganze zwei Siege konnte man einfahren. Dabei schoßen die Gunners 8 Tore (alle Zuhause) und mussten 20 Gegentore hinnehmen. Das hat gleich mal die gesamten Gegentore verdoppelt. Vor den Boxing Days hatte man den Platz an der Sonne mit 40:21 Toren. Nun steht man auf dem achten Tabellenplatz mit 48:41 Toren.

Aber zum Jammer neigt der Trainer nicht. Schließlich ist diese Saison bislang mal wieder eine Gute im Vergleich zu den vorherigen. Außerdem ist der Fußball in der Premier League so rau wie das Wetter selbst auf der Insel. Außerdem kann man sich jetzt wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Denn wie schon Berichte wurde, mussten die Gunners in der Europa League die Segel streichen.

Der Blick geht nun nach Vorne und nach Oben. Der Kontakt soll nicht verloren werden. Den sieben Punkte sind etwas viel Vorsprung. Aber West Ham und Manchester United haben vormutlich bald vor aufs Gaspedal zu steigen und die Konkurrenz abzuhängen. Mit Liverpool werden sich die Herren wohl aber schwer tun und auch Tottenham hat noch nicht aufgegeben.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Rennen um die Meisterschaft: West Ham vs. ManU

Saison 2018-1, ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 02.03.2018, 13:47

Man merkt, dass dieses Jahr der Fokus klar auf der Premier League liegt. In der Europa League agierte die Gunners zu sehr konservativ und mussten sich leider aus dem Wettbewerb wegen nur 1 Tor unterschied verabschieden.

Jetzt bleibt nur noch der FA Cup und die Liga. Im Pokal hat man solide begonnen. In der Liga ist man nun stark abgerutscht, weil die Gunners in den drei Auswärtsspielen keine Tore schießen konnten. Nun stehen die Nordlondoner auf dem 7ten Tabellenplatz und haben nun die Rückrunde vor der Brust.

West Ham United und Manchester United haben sich beide einiges an Kondition in der Hinrunde gespart und stehen jetzt beide als klare Favoriten auf den Titel da. Das Rennen um die Meisterschaft ist als gestartet.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch Platz 1 vor Auswärtsmarathon

Saison 2018-1, ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 21.02.2018, 16:14

Der letzte Spieltag in der Hinrunde der Premier League steht an. Auf dem Platz der Sonne hat sich der Arsenal FC weiterhin gehalten. Das wurde schon lange nicht mehr geschafft. Aber nun macht wohl der Spielplan dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. An diesem Wochenende werden die Gunners nämlich sehr viel unterwegs sein. Der Mannschaftsbus wird dabei die Stationen Norwich (Platz 10), Manchester (Platz 3) und (ja OK, ist jetzt nicht soweit weg) Tottenham (Platz 4) anvisieren. Im Emirates erwartet man dagegen den Crystal Palace mit seinem neuem Trainer. Der startet letzte Woche gleich mal ungeschlagen. Respekt dafür.

Die Tormaschinerie scheint seit dem Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang und Henrich Mchitarjan bei den Gunners jedenfalls so richtig heiß zu laufen. Ganze 40 Tore hat man in der Liga geschossen. Das ist der Bestwert momentan. Doch man sieht schon, dass die Spieler müde werden durch die Doppelbelastung mit dem Europapokal. Mannschaften mit weitaus mehr Erfahrung wie die direkten Verfolger Manchester United und Manchester City haben da noch mehr zu bieten.

Für Keyser Soze wird die Rückrunde entscheidend sein. Kann man aber wieder so eine ansprechende Leistung zeigen wie in der Hinrunde kann man mit einer guten Platzierung rechnen.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 1

Saison 2018-1, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 17.02.2018, 10:50

Der FC Arsenal hat unter der Woche seinen ersten Heimsieg im Europapokal eingefangen. "Es ist wieder ein gutes Gefühl auf der Bühne zu sein und zu zeigen zu können was die Gunners das so drauf haben.", meint Kaiser Sauce (das hat die Spracherkennungsfunktion so getippt, da kann ich nichts für) auf der Pressekonferenz. Damit ist man jetzt erstmal Gruppenzweiter und auf einem guten Weg die Qualifikation zu überstehen. Denn noch bleibt viel Arbeit vor den Londonern. Das interessiert hier in der Premier League aber wahrscheinlich nicht so viele. Deswegen kümmern wir uns jetzt um das Ligageschehen.

Oder nein halt, vielleicht kümmern wir uns erst um den League Cup Sieger Gerudo. Der hat überraschenderweise diesen Pokal gewonnen. London ist man da ganz klar davon ausgegangen dass dieser Pokal nach Tottenham geht. Aber so sieht man mal wieder Komma dass der Pokal ein besonderer Wettbewerb ist. Und damit herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg nach Norwich.

Nun aber zur Premier League. Dort führt die Tabelle ein alter Bekannter an... Nein, natürlich nicht. Es ist diesesmal ein Londoner vorne, denn man dort  nicht so oft sieht. Eigentlich ist diese Mannschaft meistens auf der anderen Seite Tabelle. Aber die Mannschaft scheint auf einem Weg nach oben und belohnt sich da jetzt mit einer Tabellenführung. Die Rede ist vom Arsenal London FC ohne London.

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Digital Hackathon der Gunners kürt irrwitzige Idee

Saison 2018-1, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 11.02.2018, 15:47

Diese Woche kam die Presseabteilung ein bißchen unter Zeitdruck. Da der Arsenal FC einen einwöchigen Hackathon durchführte um seinen Weg in die Digitalsierung zu ebnen, lief die Abteilung fast Amok. Für das wesentliche - der Fußball - war da keine Zeit. Auch Keyser Soze wurde voll in diese Veranstalung als Speaker eingespannt und gab auch den Teilnehmern Insights, was er sich erwartet von data-driven Systems. Trainiert wurde die Mannschaft daher hauptsächlich vom Co-Trainer Jens Lehmann. "Ich habe da vollstes Vertrauen in Jens, dass wenn die Jungs nicht hart arbeiten, er seine Fußballschuhe nach ihnen schmeißt.", gab der Isländer gelassen zu Protokoll. Unter den 300 Teilnehmern gewann am Ende eine etwas skurille Idee. Das Team baute einen Prototypen eines digitalen Klos, welches mit Sensoren ausgestattet die Ausscheidungen der Nutzer auswertet. Diese Daten können dann genutzt werden um des Nutzers Gesundheit zu analysieren. Ob diese Technologie eingesetzt wird, bleibt noch offen. Klar ist, sollte sie eingesetzt werden, würde die Spieler auch auf dem Klo keine ruhige Minute mehr haben.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

*MitScheinenSchmeiß*

Saison 2018-1, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 29.01.2018, 14:23

Während man noch im Elfmeterschießen gegen Tottenham Hotspurs im League Cup zittert, gehen die Vorbereitungen für die nächsten Spieltage los. Und die sind küppelhart. Middlesborough, West Ham und Derby County. Letzterer ist amtierender Meister und Vorletzterer ist amtierender Vizemeister. Da fehlt eigentlich nur noch, dass Middlesborough Dritterster war in der Vorsaison. Doch Fehlanzeige! "Nur" Vierter! Damit ist Bonycurtis's Mannschaft eindeutig mit Abstand die einfachste zu besiegen. Aber keine Sorge die Gunners werden schon das Spiel erstnehmen.
Letzte Woche hat man versucht die Pappnasen zu provozieren, doch das verpuffte in der Luft. Hat keinen Interessiert. Anscheinend waren alle mit Nasenbohren beschäftigt.
Übrigens falls ihr es nicht mitbekommen habt. Wir haben jetzt den Miki und bald auch den Auba. Da müssen wir doch wieder Meister werden können, oder nicht? Ho, Ho, Hollerbach wird jetzt vermutlich endlich das Kunststück schaffen und den HSV in die Zweitklassigkeit führen, während Gisdol quasi kräftig mit verdient. Für den Ex-Trainer wärs natürlich besser die Hanseaten bleiben in der Liga. Dann würde er eine schöne Gehaltserhöhung bekommen. Ach, Fußballtrainer müsste man seinnnn... Moment, sind wir doch. Und das nochdazu in der englischen Premier League, wo gefühlt der Geldregenschauer nie aufhört. Hui, hui! *MitScheinenSchmeiß* (virtuell)

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nasenbohrer, Möchtegern-GBEs und Erzengel Tyrael

Saison 2018-1, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 22.01.2018, 13:22

Jetzt stellt sich also raus, ob die Liga nur noch aus Nasenbohrern besteht. "Millwall First" heißt es aus der anderen Ecke. Arsenal Coach Keyser Soze soll in eine ähnliche Kerbe geschlagen haben. Bei der Kabinenansprache gegen Manchester United hörte man nämlich ganz deutlich den Satz:"Grab them by the balls." Die Liga wehrt sich also gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Der Umgang wird rauer. Mal sehen, ob sich jemand traut in die Fußstapfen von Sir Mini zu treten. Das muss ja nicht unbedingt bei Blackburn passieren. Den Platzhirschen kann man auch woanders grunzen hören. Wer hat also die Cojones stehen zu bleiben, während die anderen mit eingeklemmten Schwanz zum Rückzug blasen. The Last GBE ist weg und hat sich auf eine weitentfernte Wolke aus Cannabisrauch gesetzt. Retten kann sich die Premier League nur selbst. Erzengel Tyrael kanns nicht allein. Er kann nur die Nasenbohrer und Möchtegern-GBEs unterstützen richtige Männer zu werden und die Premier League zur Hölle zu machen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Leder rollt endlich wieder!

Saison 2018-1, ZAT 1, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.01.2018, 11:43

Es geht wieder los! Endlich! Arsenal ist heiß! Es soll aus allen möglichen Lagen gefeuert werden und jeder Gegner soll sich fürchten. Neu ist diese Saison auch, dass die Gunners sich endlich wieder mal International beweisen dürfen. Das wird auch eine ganz ganz interessante Zeit. Für die vielen Spiele und Wettbewerbe brauchen die Gunners super super Spieler! Vor allem müssen sie in einem Topzustand sein. Mal sehen, ob Alexis Sanchez noch dabei sein wird oder ob er bei Manchester City anheuert. Aber es muss ja keiner bleiben, wenn er nicht möchte.

Es hat sich auch ein bißchen was geändert, worüber wir über die Weihnachszeit die ein oder andere Träne vergoßen haben. Sir Mini hat sich verabschiedet. Allerdings mit einem Knall - dem Champions League Titel. Was für ein Mann. Einer der besten seiner Zumpft mag nicht mehr und sucht woanders eine neue Motivition. Zechine, desparado und Scholli haben anscheined vorerst auch keine Lust mir im verregneten London zu spielen. Weswegen noch zwei Vereine ohne Trainer sind! Ein Novum in England.

Wir haben aber auch mit Vincente einen neuen Trainer dabei, der für Keyser Soze erstmal ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber er wird sich hoffentlich auch bei uns allen vorstellen. Viel geiler ist aber - sorry, Vincente - dass der König der FA, der Unermüdliche und allerliebster Lieblingsligaleiter immer noch das Herzstück des englischen Fußball sein wird. Es ist einfach fantastisch. Im Norden Londons freut man sich auf die neue Saison.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht

Saison 2017-3, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.11.2017, 16:01

Ja, wenn sich Chelsea schon sicher fühlt, dann hat man bei Arsenal nun auch nicht mehr das Gefühl dem Abstiegsgespenste noch eine Sekunde an Aufmerksamkeit zu schenken. Aston Villa und Southampton haben sich schon länger verabschiedet. Bournemouth rechnerisch noch eine Chance, bekommt aber wohl keine Mannschaft mehr zusammen, bei der Mann damit rechnen kann, dass sie Tore schießt.

Offensichtlich ist auch die M-Frage schon gelöst. Keiner rechnet wohl damit, dass Topse jetzt noch versemmelt. Wobei der Mainzer Keeper sich ja auch beim Spielgerät geirrt hat. Aber Topse ist dafür zu erfahren und feiert vermutlich schon seit gestern.

Dann bleibt wohl bloß noch zu sagen: DANKE, DEMIS! Das war eine unglaubliche Ära. Genieß den letzten Sonntag in der Premier League. ... MINI! DON'T YOU DARE!!! ... Obwohl, wenn der Schotten darüber nachdenkt, dann sollte man vielleicht selbst nach 10 Jahren darüber nachdenken. Schließlich war nicht immer alles Gold was geglänzt hat und man kann durch aus solche Gedanken nachvollziehen. Aber gerade jetzt in dieser Saison mit dem ersten Titel mit Arsenal? Man musste lange Warten bis man dort eine Chance erhielt und man musste auch Warten bis man angekommen ist, wobei man sich immer noch schwer tut mit den Gunners. Alternativ? Back to the Roots? In Innsbruck hat alles angefangen und mittlerweile lebt man dort auch, doch gerade in der Zeit wo der Christkindlmarkt direkt vor der Haustür ist und die Studenten sich mit Glühwein volllaufen lassen, ist man für Wacker Innsbruck gerade nicht sehr offen. Oder vielleicht zurück zu den kulturellen Wurzeln und damit dem FC Bayern? Aber die Frage stellt sich nicht, da Wichtel seit Jahren fest im Sattel sitzt. Die Münchner sind jedenfalls der letzte Verein, denn man noch aus reizvoll erachten würde.

291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heute gibts keine Vorlage

Saison 2017-3, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.11.2017, 11:34

Blackburn-Trainer Sir Mini hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist komplett unvorteilhaft seine Gedankenspiele mit der Öffentlichkeit zu teilen. Lieber reden wir über das Wetter. Bewölkt, 0 Grad. In der WM 2018 kann man davon ausgehen, dass die deutsche Mannschaft den Titel verteidigen wird. Italien ist ja nicht dabei und Holland (obwohl das in diesem Szenario keine Rolle spielt) auch. Urlaub machen ist auf jeden Fall immer schön und hilft den Horizont zu erweitern. Eventuell nicht gerade in der USA. Das Land begrenzten Möglichkeiten hat sich verändert und ist wohl keine Reise mehr wert. Den Verein zu wechseln macht aber erst mal keine Sinn. Arsenal hat seinen ersten Titel unter Keyser Soze. Weitere werden eher nicht folgen. Aber das genügt den Funktionären fürs erste. Damit gibts heute keine Vorlage für euch. Ihr müsst euch wohl eure eigenen Gedanken machen, wie man Arsenal am besten ärgern könnte.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu philosophieren, ist kein guter Ratgeber! Oder doch?

Saison 2017-3, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.11.2017, 11:44

Man sollte vielleicht vor dem Wochenende nicht darüber spekulieren was nach dem Wochenende sein könnte. Das negative Beispiel ist nun eingetreten bei Arsenal. Vor dem Spieltag hat man dort noch groß darüber philosophiert, dass man wenn man nicht konzentriet arbeitet in der Tabelle nach unten durchgereicht werden würde. Nach dem Sonntag hat sich das nun bestätigt. Arsenal verlor das Heimspiel gegen Tottenham und das Auswärtsduell gegen Derby County und schwups diwups findet man die Nordlondoner auf Platz 10 wieder. Als wäre dies schon geplant gewesen.

Was sind die Lehren? Man hört auf zu philosophieren, was sein könnte. Denn es wird eintreten. Oder halt. Andersrum, wir philosophieren jetzt nur noch positiv. In diesem Fall werden wir den Rückstand zur Spitze noch aufholen und am letzten Spieltag noch Meister werden. Klingt doch ganz einfach.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kampf gegen den Winter und den Numb3rs

Saison 2017-3, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.11.2017, 11:48

Ja, das Wetter ist schlecht. Ja, es ist kalt und dunkel. Die sogenannte depressive Zeit ist wieder da. Leute verstecken sich in ihren Hütten und heulen in ihre Kissen, weil es ihnen so schlecht geht; weil keine Sonne mehr scheint. Dabei ist die Winterzeit doch die schönste Zeit. Die Luft ist frisch und der Schnee glitzert. Außerdem gibt es auch im Winter Sonnenschein und der ist noch viel schöner wie im Sommer, da er nicht so heiß ist. In in der Nacht gibt es Flutlicht auf dem Fußballplatz. Die Spieler laufen besser bis zum Erbrechen, sonst wird ihnen kalt. Auf der Ersatzbank gibt es Decken und bei Manchester City vielleicht sogar Sitzheizung. Daran sollte also die Motivation nicht scheitern.

Bei den Gunners wird das jedenfalls nicht passieren. Nach dem Titel gewinn im League Cup ist man guter Dinge und motiviert. Schließlich konnte man bißchen näher an die Spitze rücken: Nämlich einen ganzen Punkt. Nun hat man am kommenden Wochenende zwei Heimspiele zu bewältigen, die für den weiteren Verlauf der Saison extrem wichtig werden können. Tottenham und Norwich werden vermutlich versuchen ihren Chancen zu Nutzen und Punkte aus dem Emirates klauen. Da rückt das Auswärtsspiel schon fast in den Hintergrund. Denn man hat gegen Topse's Derby County immer schlecht ausgesehen. Es wird alles andere als leicht und der Absturz in die untere Tabellenhälfte ist bei Unkonzentriertheiten schneller geschehen als einem Lieb ist. Man hat zwar einerseits "nur" sechs Punkte Rückstand auf Millwall allerdings auch "nur" sechs Punkte Vorsprung auf Watford und damit Platz 14. Dann würden die letzten Numb3rs der Premier League Geschichte für Arsenal Realität werden.

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm über England

Saison 2017-3, ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 30.10.2017, 13:15

Gestern hat es in Orkanstärke gestürmt und gekracht. Das kann einerseits am Wetter gelegen haben, andererseits kann es speziell auf der Insel an der Ankündigung von FA-Präsident Demis gelegen haben. "Meine 17te (Anm.d.R.: Saison)...meine Letzte! Passt! Allerdings werde ich kein Scherbenhaufen hinterlassen!", teilt dieser mit. Für den Keyser kommt das überraschend. Für manch anderen evtl. auch. Irgendwie fehlt noch eine Pressebestätigung oder ein offizieller Brief der FA an die Vereine der Liga. Jedenfalls möchte man diese Nachricht nicht ganz wahr haben. Diese Nachricht scheint aber für den engen Kreis der UEFA und FA nichts neues sein. Angeblich so dies bei der letzten Sitzung unter Dach und Fach gebracht worden sein. Dabei bleiben noch Fragen offen. Vor allem aber: Wer soll das neue Oberhaupt der FA werden?

Das stellt nun den die erste Titelvergabe der Saison in den Hintergrund. Weitermachen muss man trotzdem. Denn die Saison ist noch nicht vorbei. Nächsten Sonntag erwartet man Liverpool im Emirates Stadium. Diese Duell verspricht immer eine nervenaufreibende Spannung. Auswärts muss man gegen Everton sehen, ob man was holen kann. Liverpool, Everton und Arsenal sind momentan ganz eng beisammen, nur nicht konditionell. Gegen den Tabellenvorletzten Southampton muss man auch aufpassen, dass man nicht ins Hintertreffen kommt. Gerade ins dieser Phase wird Desperado nichts herschenken wollen. Dann kommt auch noch die Doppelbelastung mit der FA Cup. Anstrengende Wochen warten auf die Gunners.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da ist das Carabao Cup

Saison 2017-3, ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 23.10.2017, 13:26

Freudentaumel im Norden der Hauptstadt Englands. Der Arsenal FC hat wieder im Pokal zugeschlagen. Diesesmal endlich unter den Fittichen des Keysers Obhut ist man erfolgreich und sammelt etwas zählbares - eher etwas anfassbares - ein, den Carabao Cup. Das Finale wurde natürlich zur Prime Time in Bangkok gezeigt.

"Wir sind natürlich überglücklich in dieser Saison schon einen Titel in der Hand zu halten. Das pusht gewaltig und gibt Motivation für die Rückrunde und den FA Cup.", zeigt sich der Keyser glücklich.

Nun geht die Konzentration also auf die Rückrunde und die startet man gegen Middlesbrough, Watford und Chelsea. Bei letzterem ist man etwas überrascht, das die Presseabteilung aktivier ist, als die Mannschaft selbst. Vermutlich kommt nächstes Wochenende eine Reaktion, wenn der Trainer John Taylor wieder auf der Trainerbank sitzt. Zumindest hofft man das in der Liga. Die beiden anderen komm auf Besuch ins Emirates Stadium. Middlesbrough als auch Watford sind Auswärts immer brandgefährlich.

"Das kann ganz schnell schief gehen. Wir müssen da aufpassen, dass wir uns nicht übertölpeln lassen. Sonst ist die erfolgreiche Arbeit aus der Vorrunde dahin und wir können von Vorne anfangen.", analysiert der Keyser.

Auf die Numb3rs angesprochen erläutert der Keyser, dass es dieser Absturz von Arsenal in der ganzen Liga erwartet wird. Es sei schon eine Ewigkeit her, dass die Gunners in der oberen Tabellenhälfte zu finden gewesen seien. Überraschend ist, dass Millwall als Titelanwärter erhalten muss. Die Keyser's Meinung sei, dass Millwall das Tempo wohl nicht halten könnte und am Ende vlt. Liverpool oder Manchester United die Meisterschaft holen würde. Richtig sei aber, dass der Vorsprung von Millwall immens sei. Es werde knapp am Ende.

290 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Stimmung im Peloton

Saison 2017-3, ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.10.2017, 12:35

Die Gunners sind zum Hinrundende in guter Stimmung. Denn man steht im Finale des League Cups und damit kurz vor dem möglichen Titel. Den Ersten unter dem Isländer. Die harte Arbeit hat sich also ausgezahlt. Man kann jetzt in der Liga einen Gang zurücksch... Moment, hier gibt es ja auch noch einen Titel zu gewinnen. Da möchte man mitreden und man fährt im Hauptfeld mit auf der Jagd nach dem Ausreißer. Die Presseabteilung von Blackburn hat hier wohl einen treffenden Vergleich für die aktuelle Momentaufnahme in der Premier Liga gefunden. Das gelbe Trikot - getragen von Manchester United - ruht sich im Windschatten des Hauptfelds aus.

Aber wieder zurück im Fußball. Da hat sieht es tatsächlich nicht so rosig für die Gunners aus. Mit einem sehr hohen Aufwand gekämpft man dafür, den Anschluss an die Spitze zu halten. Doch wird wohl am Ende die Kraft fehlen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zechine betreibt Majestätsbeleidung gegen den Keyser

Saison 2017-3, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 09.10.2017, 13:02

Nicht umsonst hatte der Coach der Gunners vor dieser Trainerin gewarnt und so gelobt. Nun kassieren die Londoner die Quittung gegen starke Cherries. Ganze vier Tore schenkten diese dem Hausherren ein und zeigten über 90 Minuten keinen Respekt. Damit ist das schöne Bild vom tollen Saisonstart angekratzt und zusätzlich zeigt Zechines Mannschaft bei des Keysers Mannschaft deutliche Defizite auf. Die Probleme sind also nicht gelöst.

Die Konzentration lag offensichtlich zu sehr auf dem Spiel gegen die Leedser, die noch von dem Interimscoach aufgestellt wurden. Man erwartet diese deutlich stärker und man ging bei den Gunners daher kein Risiko ein. Auch beim Auswärtsspiel gegen Aston Villa leidete die Mannschaft unter diesen extremen Fokus. Obwohl schon im Viertelfinale des League Cups deutlich wurde, dass diese von ihrem Trainer in Stich gelassen wurde. Es fehlt also die Balance, wie schon in den letzten Saisons zuvor.

Da muss man jetzt wieder hin. Ruhe reinbringen und daraus mit der nötigen Ausgeglichenheit die Gegner überwältigen. Doch es wird nicht einfach. Am nächsten Wochenende warten Boney Curtis und Joe Davis darauf, dass die Gunners unter dem Keyser weitere Punkte liegen lassen. Auch in Blackburn wird man keine Punkte herschenken wie bei Aston Villa. Man kann davon ausgehen, dass der Abwärtstrend der sich seit Wochen abzeichnet weitergeht. Die Probleme sind immer noch da.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herber Rückschlag für Premier League

Saison 2017-3, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 07.10.2017, 10:07

Arsenal London bleibt erstmal oben dran in der Tabelle. Mit einem Heimsieg und zwei unglücklichen Auswärtsniederlagen belegt Arsenal nun den vierten Platz. Nun geht es am Sonntag gegen Zechine, die immer eine unangenehme Gegnerin auf dem Platz ist. Aber im Emirates will man natürlich den Heimvorteil nutzen. Außerdem kommt Leeds United ohne Trainer ins Emirates. Man muss klar sagen, dass der Rücktritt von Masterblaster ein herber Rückschlag für die Premier League ist. Diese Qualität und auf diesem Niveau eine Mannschaft spielen zu lassen, ist schon außerordentlich und nicht zu ersetzen. Möglicherweise wird die Mannschaft versuchen jetzt mit dem Interimscoach eine Trotzreaktion zu zeigen. Arsenal wird aber auf die hoch pressenden Leedser vorbereitet sein. Abschließend dürfen die Gunners bei Aston Villa gastieren. Deshalb wird man doppelten Spaß haben mit der Mannschaft von Scholli. Denn das Duell findet auch im Viertelfinale des League Cups statt.  In der Liga ist Aston Villa zwar gerade auf dem letzten Platz. Dennoch darf man im Pokal eine energische Partie erwarten. Egal, was passiert, wir freuen uns auf den morgigen Tag und spannende Spiele.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Loyalität in der Premier League

Saison 2017-3, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 28.09.2017, 15:42

Das unglaubliche ist nun eingetreten. Blackburn and die Citizen wurden von ihren Trainern in Stich gelassen, sowie viele andere Trainer es bisher auch es schon getan hatten. Zum Beispiel gestern als Carlo Ancelotti mit seiner recht außergewöhnlichen Aufstellung das Spiel quasi schon hergeschenkt hat und am Ende nur mit leerem Blick an seiner Lippe zupfend auf der Trainerbank saß. Von Trainerentlassung brauchen wir hier in England jetzt nicht gleich sprechen. Dafür ist die Premier League zu Loyal und verzeiht Fehler. Vermutlich hat es auch damit zu tun, dass der Trainer hier gleichzeitig Manager, Vorstand, Besitzer und Fan ist. Da kann man schon mal ausschlafen oder länger in den Urlaub fahren. Naja, solange halt die FA-Regeln nicht greifen oder Klub abgestiegen ist. Aber selbst wenn der Klub absteigt, braucht der Trainer keine Angst haben. Er findet garantiert einen neuen Job. Genauso wie Carlo in China wieder ein gut bezahlten Job kriegen wird.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bester Start seit langem

Saison 2017-3, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 23.09.2017, 22:18

Das kam jetzt überraschend. Die sonst so verschlafenen Gunners sind mit anscheinend überschüssiger Energie und die Saison gestartet. Zwei Siege. Einmal zuhause. Einmal in der Fremde. Platz 2. So weit oben war man gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Dass das so nicht bleiben wird unbedingt ist wohl jedem klar. Denoch ist die Euphorie groß in Nordlondon. Wird das mal wieder eine bessere Saison? Kann man sich aus dem Abstiegskampf befreien? Fragen, die sich erst in einigen Wochen und Monaten beantworten lassen. Bis dann wird die Mannschaft ihr bestes geben um Kritikern eines besseren zu belehren. Jetzt muss man aber erstmal aufpassen, das diese Energie aus den ersten Spielen nicht verbufft und man direkt in Konditionsnot kommt. Sonst wäre man ganz schnell gefundenes Fressen für die anderen Haie im Becken. Jedenfalls scheint sich ein Sommercamp im schönen Norden von London erstmal auszuzahlen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager Zuhause

Saison 2017-3, ZAT 1, Keyser Soze für Arsenal FC am 28.08.2017, 11:35

Für Keyser Soze ist es ganz klar. Nach den zwei verkorksten Saisonstarts reist die Profimannschaft von Arsenal nicht nach Peking, Singapure, Doha, oder Los Angeles. Nein, man bleibt auf der Insel. Dort wo man ohnehin zuhause ist. Im Emirates.

Das sportliche wird somit in den Vordergrund gerückt und man verzichtet auf einen Marketingeffekt, der den Gunners ein paar Trikotsverkäufe mehr einbringt. Der Verein arbeitet offensichtlich daran, Arsenal wieder zu besserem zu bewegen. Dazu gehört auch ein versöhnendes Gespräch mit Keyser Soze. Woher der Umschwung seitens des Vereins kommt, ist medial nicht bekannt. Doch Keyser Soze schwörte immer total Loyalität und hat diese Ziele, dich sich der Vorstand so sehr wünscht, verinnerlicht und nie aus dem Augen verloren.

Am Transfermarkt schiebt man eher eine ruhigere Kugel. Obwohl es die ein oder andere Baustelle gibt. "100, 200 oder gar 300 Millionen für einen Spieler?! Das Zahlen, die wir nicht investieren wollen. Man ist gespannt wie die Konkurrenz so aus dem Urlaub zurückkommt.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die große Schlacht zum Schluss

Saison 2017-2, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.07.2017, 09:24

Die Saison neigt sich dem Ende und wieder zittern die Gunner-Fans um ihre Mannschaft. Der Abstieg ist nur drei Punkte entfernt und es stehen gewaltige Schwergewichtler hinter und sogar vor ihnen. Everton und Norwich werden natürlich alles daran setzen nicht abzusteigen. Nottingham kann wohl nicht mehr viel ausrichten. Stoke wird sich wohl auch in die Zweitklassigkeit begeben müssen. Dann bleibt noch ein Platz offen. Arsenal hat das zweitschlechteste Torverhältnis da hinten drin. Nur Everton hat ein bißchen mehr. Notts County - der zweite Verein aus Nottingham - droht wohl der Abstieg. Aber das ist nur der Schein. Schließlich haben sie genug Reserven um das zu verhindern, auch wenn sie nicht so groß sind wie die der Konkurrenten. Middlesbrough dürfte aus dem Schneider sein, wenn nicht alles schief läuft. Jetzt komm aber noch der Funfact. Drei der genannten Verein treffen auf Arsenal zum Abschluss. Notts, Middlesbrough und Norwich. Das kann nur ein Debakel werden. Großzügigerweise erwähnt man noch Leeds, die ganz oben um EC-Plätze kämpfen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga lebt

Saison 2017-2, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 17.07.2017, 10:27

Es wird extrem spannend. Oben wie unten sind die Mannschaften zusammengerückt. Platz 6 ist beispielsweise wieder mit vier Punkten am Tabellenführer dran. Der heißt diese Woche wieder Manchester City (übrigens nächste Woche zu Gast im Emirates). Tottenham ist der erste Verfolger und ganz nah dran sind Manchester United und Liverpool. Jetzt kann alles passieren. Tottenham ist nicht mehr alleiniger Favorit auf den Titel.

Am anderen Ende der Tabellen hat der 12. nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und unter den ganzen Teams befinden sich noch welche die man prinzipiell nicht mehr mit dem Abstieg verbinden würde. Dennoch ist auch für diese Teams es nicht mehr sicher da unten. Arsenal hat eben nur zwei Punkte Vorsprung vor Everton, die am letzten Wochenende gerade vehement gegen Arsenal gezeigt haben, dass sie nicht absteigen möchten. Gleiches machte übrigens Arsenal bei Liverpool. Jedenfalls ist Leben in der Premier League und jeder dürfte zittern und bammeln - in positiver wie negativer Hinsicht.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht den Anschluss verlieren

Saison 2017-2, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.07.2017, 10:28

Das nächste Wochenende steht an. Die Vorbereitungen dafür hat der Trainer nochmal intensiviert, nachdem die Gunners gegen Liverpool aus dem FA Cup geflogen sind. Der Isländer hat sich sogar selbst am Training beteiligt um ein besseres Gefühl für die Spieler zu bekommen, die jetzt wirklich alles geben um den Abstieg zu vermeiden. Die anderen Spieler werden dahin getrieben, auch den gleichen Einsatz zu zeigen. Also ist die Mannschaft quasi bei 100%. Dies ist auch wichtig um die Lücke nach oben zu schließen und den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Sonst wird es eng. Vier Mannschaften gegen den Abstieg von den drei abstiegen werden, wäre vermutlich ein ziemlich harter Kampf.
Aber was passiert eigentlich oben auf der anderen Seite der Kugel (die die Gunners schon lange nicht mehr gesehen haben.) Ganz kurz. Zwei Aufsteiger führen die Liga an, was doch sehr überraschend ist und Tottenham hat sich da in Position gebracht. Die Teams sind aber wieder enger zusammengerückt. Die Spannung wird also wieder groß sein, am Ender der Saison.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gefeiert wird, aber nicht in Nordlondon

Saison 2017-2, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 03.07.2017, 09:38

Bevor wir hier loslegen mit den News & Rumours aus Nordlondon, wollen wir natürlich der deutschen Nationalmannschaft gratulieren zu dem grandiosen Turniersieg. Dabei möchten wir auch nicht vergessen, dass die U21 geglänzt hat. Super Leistung. Da kann die nächste WM wirklich nur ein Fußballfest für uns werden.

Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen des Fußballalltags. Arsenal steht weiter auf der Kippe. Trotz des famosen 1:0-Sieges gegen die Blackburn Rover, bleibt das Umfeld in Nordlondon angespannt. Zumindest das Viertelfinale im FA Cup wurde erreicht. Da konnten sich die Gunners auch gegen Blackburn wehren. Nun heißt es weiter darauf aufbauen und die "positive" Entwicklung mitnehmen in die nächsten Partien. Zum Beispiel geht es da gegen die Red Devils, Watford und Derby. Alles hochgefährliche Partien.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raaaaaaaaupaaaaaaaanekaaaaaaupaaaaneeeeeee!

Saison 2017-2, ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.06.2017, 10:48

Am Ende der Tabelle der englischen Premier League geht es mittlerweile ganz schön prominent zu. Everton, Blackburn, Arsenal, Nottingham, Watford, Middlesbrough... Das ist schon ziemlich beeindruckend. Übrigens zwei der Vereine, die gerade genannt worden sind, stehen auch auf dem Spielplan des kommenden Wochenendes. It's just a fact.

Abgesehen davon ist heute Montag und Keyser Soze flucht in seinem Büro, weil er sich gerade Kaffee drübergeschüttet hat. Und ja, er war noch heiß. Aber der Isländer bleibt ganz cool, weil er Isländer ist. Deswegen hört sich das Fluchen eigentlich an, wie ein Haka der neuseeländischen Rugbymannschaft. Moment, dann müsst Soze doch aber maurisch sein oder? Vielleicht sollte man also das Szenario mit den Fan-Chören der isländischen Mannschaft vergleichen. Jedenfalls evakuierte der Verein das Gebäude, weil erst nicht sicher war, ob King Kong oder Godzilla kommt. Safety first, you know!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fragen über Fragen

Saison 2017-2, ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 22.06.2017, 10:27

Jetzt wird es interessant. Die Rückrunde steht an und der Arsenal FC steht ganz am Ende der Tabelle. Wie wird die Mannschaft reagieren? Wie wird Konkurrenz reagieren? Ist in China wieder ein Rad umgefallen? Wissen wir wirklich wo der Schiedsrichter wohnt? Falls ja, kriegt dieser ein kleines Packet vor die Haustüre gestellt. Das mit dem Rad ist ein bißchen schwieriger zu lösen. Allerdings nicht so schwierig wie die Konkurrenz zu analysieren. Das ist wie eine Black Box. Aber zum Glück muss man bald danach nicht mehr tauchen. Denn die Flugzeughersteller bemühen sich um eine schwimmende Lösung. Dann kommt besser dran. Die Box öffnen und dann noch den Inhalt verstehen, ist aber wieder eine andere Geschichte. Die Geschichte der Mannschaft scheint derweil turbulent zu werden. Die Vereinsführung steht schon lange nicht mehr hinter dem Trainer. Die Spieler spühren das und sind verunsichert.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal hat ein Geschwür

Saison 2017-2, ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 12.06.2017, 10:03

Ach, ärgerlich. Nach Everton hat nun auch Manchester City den Braten gerochen und die Gunners im eigenen Stadion übertölpelt. Richtig, richtig, richtig, richtig ärgerlich. Zumal man jetzt wieder mittendrin in diesem Abstiegskampf steckt. Das ist nicht schön. Die Fans freut es nicht. Die Großkopferden (Anm. d. R.: Vereinsführung) sind ebenfalls nicht erfreut. Genau genommen sind sie schon lange nicht mehr mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und fordern bereits öffentlich den Rücktritt von Keyser Soze. Der hatte aber erstmal abgesagt (keine Ahnung wie das möglich ist). Er meint dazu nur: "Ich hab Vertrag." Ja, und ich hab Kopfschmerzen und die gehen auch nicht weg, obwohl ich Schmerzmittel einwerfe.  Oder Hämorrhoiden... die sind plötzlich da und sind nur schwer wegzukriegen. Mein Arzt sagt immer: "Dat musste schön einschmieren." oder "Musste halt damit leben. Irgendwann gehen sie schon wieder weg." Die Münchner Löwen werden Ismaik auch nicht los und man sieht was passiert ist. Also die Vorzeichen... sie sind dunkel.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haha, witzig!

Saison 2017-2, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.06.2017, 17:33

Da sprach man letzte Woche noch davon, dass man ja nicht seine Heimspiele verlieren soll und dass man ja ach so stark zuhause ist, da kommt prompt der Everton FC daher und klaut einfach mal so lockerflockigeasypeasyhickhackhopodertopeinfachohnezufragen die Punkte. Als hätte RedBull gerochen, dass heute der Tag der Tage im Emirate Stadium ist, um wieder was mitzunehmen. Denn das funktionierte in der Vergangenheit und vorallem seit man gegen den Abstieg spielt recht häufig. Toll! Ganz ganz ganz toll! Gratulation zu diesem absolut verdienten und grandiosen Erfolg. Keyser Soze kam bei der Pressekonferenz gar nicht mehr aus dem lachen. So simple Tore (nicht mal richtig viel).... Aber halt eins mehr wie der Gegner. Dann sind halt die Punkte weg. Achja, was noch viel lustiger ist.... na, erraten?!... Arsenal steht wieder auf dem Abstiegsplatz.

Aber das Verhalten des Trainers, der über seine eigene Mannschaft lacht, weil sie verloren hat, hat Konsequenzen. Die Klubführung bat nämlich den Keyser höfflich (also mit bitte) das Traineramt so bald wie möglich (am besten gestern) niederzulegen, damit man einen besseren Trainer für den Verein verpflichtet werden kann. Aus engen Gunners-Kreise heißt es allerdings nur, das Keyser Soze das Angebot dankend abgelehnt hat und weiter Trainer bei Arsenal bleiben wird. Das kann ja noch was werden. Holla, die Waldfeh! Holy Molly! Bist du deppad!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die großen Brocken (Part 2)

Saison 2017-2, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 29.05.2017, 11:43

Dass das letzte Wochenende ein schweres wurde, hat sich bestätigt. Derby macht keine Gefangenen und auch die Red Devils lassen nichts anbrennen. Die Gunner sind Auswärts bei solchen Mannschaften halt zu harmlos vor dem Tor. Nicht aber Zuhause im Emirates Stadium. Dort musste die Mannschaft von Knuze zurückstecken, auch weil der Trainer sich eine Auszeit gönnt.

Und nun... mit Everton, Liverpool und Westham wird das nächste Wochenende nicht leichter. Unberechenbar sind alle. Aber das darf die Gunners nicht beeindrucken. Nicht im Emirates Stadium. Das Publikum erwartet natürlich, dass die Spiele heiß umgekämpft sind. Denn niemand mag langweilige Fußballspiele. Vor allem aber soll am Ende ihre Mannschaft als Sieger vom Platz gehen. Und es wäre definitiv wichtig zu Punkten um dem Abstiegsgespenst einen Schreck einzujagen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die großen Brocken (Part 1)

Saison 2017-2, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 22.05.2017, 19:01

Kommt man nun besser in die Saison? Das ist die Frage nach dem verkorksten Start. Und wieder denkt man an die vergangene Saison. Nur da haben die Gunners am zweiten ZAT noch ne komplette Nullnummer einstecken müssen. Diesesmal konnte man die Heimspiele gewinnen und bis dato hat man auch keins verloren. Denn hast hätte durchaus passieren können, wenn alle 10 Auswärtsattak erfolgreich waren an diesem letzten Wochenende.

Es geht also weiter. Muss es auch. Sonst kann man es gleich sein lassen. Deswegen wird fleißig auf das nächste Wochenende vorbereitet. Der League Cup ist ja wiedermal früh zu Ende für die Gunners, also kann man sich voll und ganz auf die Premier League konzentrieren.

Da muss man vor der Hut sein. Es sind mal wieder die ganz großen Brocken dran. Einmal reisen die Nordlondoner nach Manchester. Es ist immer schwierig sich dort Punkte zu holen und das gleiche gilt auch für Derby. Da das ganze noch nicht schwer genug ist, erwarten die Gunners im Emirates die Mannschaft aus Watford. Egal was man macht, es wird riskoreich. Da steht man dann ganz schnell mal mit Nullpunkten da und dann wird es wieder ganz schwierig mit der Saison.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Täglich grüßt das Murmeltier

Saison 2017-2, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 15.05.2017, 10:36

Es ist irgendwie der Wurm drin bzw. das Murmeltier. Haben die Gunners doch erst letzte Saison den Start verschlafen, sind sie diese Saison wieder dabei. Diesemal war das Trainingslager in Florida schuld. Direktflüge gab es nicht und so hatte man 26 Stunden Reisezeit in den Knochen. Aber immerhin reichte es für zwei Punkte. So gesehen hat man nun einen Punkt verloren. Man hätte aber auch durchaus mehr haben können. Dazu noch das Ausscheiden aus dem League Cup. Man kann schon fast sagen, dass dies ein traditioneller Zustand ist. Aber das darf nicht sein. Da muss jetzt nächstes Mal ein dicker fetter großer Kalendereintrag her. Wo kommen wir da hin? Respektvoll ist das gegenüber den anderen auch nicht. Also gefälligst zusammenreißen hier. Dass man einen herben Sonnenbrand erleidet hat, ist da nur eine milde Strafe.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann schnell nach hinten losgehen

Saison 2017-1, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.03.2017, 11:46

Es ist schon krass was hier passiert. England halt. Nun könnte aber die Entscheidung aber gefallen sein. Chelsea und Manchester haben sich anscheinend "verzockt" und sind zumindest etwas zurückgefallen. Leeds hat zwar die Pole aber Liverpool setzt zu Überholmanöver an. Aber so einfach wird das ganze nicht. Chelsea, Middlesbrough, Blackburn und Arsenal sind im Weg. Letzterer hat noch mit dem Klassnerhalt zu kämpfen, obwohl es gerade danach aussieht - nach extrem knappen Siegen - dass sich die Gunners etwas Luft holen können. Jetzt heißt es diese bekomme Luft innehalten und untertauchen im Getümmel. Mit Manchester, Everton und Liverpool kommen ganz dicke Brocken und die leichtfüßigen Ladies haben - außer Positionen - nichts zu verlieren. Das wird verdammt schwer und kann schnell nach hinten losgehen. Liverpool wird im Emirates Stadium sehr wahrscheinlich nichts unversucht lassen, da Arsenal der mit Abstand der schwächste Gegner am nächsten Montag sein wird. Und Auswärts wird für die Gunners wohl nicht zu holen sein. Everton hat Bedarf auf Klassenerhalt und wird ihn auch einfordern. Manchester könnte mit Wut im Bauch nochmal versuchen alles zu mobilisieren und wird daher nichts mehr herschenken wollen. Und Notts County? Der Ex-Club von Keyser Soze wird mit den limitierten Ressourcen versuche das Maximum rauszuholen. Wie gesagt, das kann schnell nach hinten losgehen und man findet sich wieder in der zweiten Liga.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste wird noch enger

Saison 2017-1, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.03.2017, 10:29

Die Gunners bleiben noch auf einen Nichtabstiegsplatz und scheiden beim FA Cup wie erwartet aus. Fabelhafte 20 Gegentore sind in einer Gruppenphase halt eben zu viel. Deswegen muss man jetzt aber nicht trauig sein, weils von Anfang an in dieser Gruppe ein Himmelfahrtskommando war. Dagegen kann man sich zur Zeit noch in der Liga halten. Das wird aber noch ein ganz enges Höschen! Tottenham schart mit den Hufen und drängelt. Southampton is plötzlich auch icht mehr soweit weg. Vor den Gunners stehen auf einmal die Foxes. Mussten der nächste Gegner der Nordlondoner sich mit Null Punkten am Wochenende begnügen. Dann steht da Fulham. Die haben sich ein winziges Polster erspielt und weisen ein positives Torverhältnis auf. Da muss man auch erstmal vorbeikommen, bei dem eigenen -12-Torverhältnis. Und was ist das? Everton? Die sind mit vier Punkten Vorsprung zwar in Schlagdistanz, aber spielen doch irgendwie um die Meisterschaft mit. Wie auch immer. Das hier ausgeht. Die Gunners müssen nächste Woche gewinnen. Irgendwie! Bald! Am besten gestern! Auch wenns da nichts zu holen gab.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf eigene Stärken setzen?

Saison 2017-1, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.03.2017, 14:06

Mal abgesehen davon, dass man immer noch da unten drin hängt, läuft es jetzt zuhause mal. Im Emirates konnten die Spiele in der bisherigen Rückrunde alle gewonnen werden. Die Marschroute stimmt also bisher. Dennoch wird es schwierig in der Endphase an dieser Dominanz weiterhin festzuhalten. Aber schauen wir mal nicht soweit voraus. Mit dem nächsten Wochenende steht das Derby mit dem Tabellennachbarn Fulham an. Zu diesem Zeitpunkt ein Highlight in dieser Saison. Da beiden Mannschaften direkt ums überleben kämpfen. Da ja grundsätzlich in der Premier League nichts verschenkt wird, wird das in diesem Spiel um so deutlicher werden. Die weiteren Spiele gegen Millwall und Stoke City, die beiden im gesicherten Mittelfeld verkehren und vor Arsenal mit fünf und sieben Punkten liegen, werden es dem abstiegsgefährdenten Gunners es ganz schön schwer machen. Was bleibt also, außer auf die eigenen Stärken setzen. Nicht viel.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sind Gunners nur noch Kanonenfutter?

Saison 2017-1, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.03.2017, 17:08

Aller Achtung. Jetzt kann wohl alles passieren. Watford musste sich zuhause überraschend gegen Nottingham geschlagen geben. Damit verliert Knuze die Tabellenspitze und unser nächster Gegner Leeds United wurde dabei ganz nach oben gespült. Was aber noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass Manchester United und Liverpool tatsächlich in Schlagdistanz zum Erstplatzierten sind. Damit Könnte sich u.a. die Prognose vom Ligaverband tatsächlich bewahrheiten.
Das was mich persönlich immer wieder überrascht, sind die hohen Torkonigente zu diesem Zeitpunkt der Saison. Es sind 2/3 der Saison absolviert und manche haben tatsächlich noch mehr als 40% ihres Startguthabens. Liverpool sogar 56%. Manchmal fragt man sich, wie das geht und warum solche Mannschaften teilweise sogar noch um Titel kämpfen. Die Antwort ist einfach: Sie haben das richtige Gespür. Welches dem Arsenal-Coach fehlt. Vielleicht ist man zu lange dabei oder einfach nicht gut genug.
Das Gerede interessiert aber Keyser Soze persönlich nicht. Er sieht die Schuld bei den Spielern, die mehr Einsatz zeigen müssen. Die müssen sich jetzt gegen Leeds United zuhause durchsetzen. Die werden wohl alles daran setzen, um da oben zu bleiben. West Ham ist auch so unberechenbar. Die Hammers spielen um die Europapokalteilnahme. Da kann es natürlich auch Sinn machen bei den geschwächten Gunners anzugreifen. Und was ist mit Abstiegsaspirant und dem direkten Konkurrent Southampton? Da ist alles möglich und gleichzeitig nichts.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhaltskämpfer mit dicken Eier

Saison 2017-1, ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.02.2017, 10:06

Die Gunners verlassen zu ersten Mal in der Saison die Abstiegsränge und haben nun einen Punkte Rückstand auf den zwölften Tabellenplatz. Kling eigentlich nach Entspannung. Doch der Schein trügt. Zwischen dem Zwölften und dem Achtzehnten liegen gerade mal sagenhafte zwei Punkte. Das kann unter Umständen der spannenste Abstiegskampf werden seit Jahrzehnten und ist kein Grund die Flinten ins Korn zu werfen. Denn das Feeling verloren hat der Fulham-Coach sicherlich nicht. Es gibt eben gute Phase und eher schlechtere Phase. Keyser Soze kennt das nur zu gut. Mal ist man Vorne dabei und in der nächsten Saison kämpft man wieder um den Klassenerhalt. Dass der Spaß "minimal" kleiner ist als beim Kampf um Titel, ist kein Geheimnis. Wer hat schon Bock abzusteigen? Genau. Jedenfalls ist es viel wichtiger wieder aufzustehen. Es weiter zu versuchen. Also Kopf hoch Ijon. Das wird wieder.

Aber nun nochmal kurz zurück zu der Situation der Gunners. Die haben zwar jetzt mal die kleine Chance Luft zu holen. Doch es wird der JoJo-Effekt kommen. Man ist noch lange nicht raus aus der Kacke. Und da kommt schon - nach Blackburn - der nächste Klassenerhaltskämpfer mit dicken Eier, Tottenham. Das macht es halt auch nicht einfacher.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Panik spielt mit

Saison 2017-1, ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 20.02.2017, 18:43

Mit ein bißchen Kamikaze-Taktik und Glück konnten die Gunners letztes Wochenende 6 Punkte machen. Hätte man wie ein normaler Mensch gespielt, hätte man sich ein paar Reserven für die Rückrunde aufsparen können. So, halt nicht. Aber das liegt an der momentanen Form. Es fehlt an Selbstvertrauen und Konstanz. Die Jungs spielen kopflos und in Panik. Denn das Abstiegsgespenst und auch Keyser Soze stehen mit erhobenen Zeigefinger hinter ihnen. Ja ja, wenn ihr nicht Gas gebt, dann seid ihr raus. Das hat der Klub nicht verdient. Das soll so nicht sein. Das Spiel soll Spaß machen. Macht es aber nicht. Das merkt auch der Isländer. Darum wird sich zur Rückrunde was ändern müssen. Ob es hilft? Das wird man erst danach sehen.

 Vielleicht machen ja die Numb3rs und Mini-Zahlen Mut. Die gehen davon aus, dass die Gunner nicht absteigen. Das würden natürlich alle sofort unterschreiben. Interessant sind die Zahlen von Watford. Knuze spielt wieder eine hervorragende Runde. Kaum Fehler. Zurecht Platz 1. Würde mich nicht Wundern, wenn sie auch am Ende Vorne stehen. Leeds könnte der ganzen Sache noch was entgegensetzen. Liverpool ist meiner Meinung zu weit weg um noch was ausrichten zu können. West Ham und Middlesborough geb ich erstmal keine Chancen auf den Titel. Manchester hat die höchsten Reserven, aber die muss man erstmal in Bares ummünzen und es läuft nicht so rund bei den Red Devils. Auch wenn es schon lange keine Titelverteidigung mehr gab. Knuze hat momentan die Form, die Heimspiele und die Kraft dafür. Mein Tipp ist Knuze.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 gewinnt

Saison 2017-1, ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 15.02.2017, 17:45

Zumindest wenn es so weitergeht. Die Rede ist aber von einem ganz belanglosen Rekord. Es geht nämlich um die Unentschieden. Ganze 4 (in Worten: VIER) Unentschieden hat man bereits auf dem Konto. Der Isländer kann sich nicht erinnern, wann er mal soviele Unentschieden gesammelt hat. Und auch zum Vereinsrekord fehlt nicht mehr viel. Ganz genau nur noch 3 (in Worten: DREI). Das sollte bei der momentanen Form der Gunners doch locker zu schaffen sein. Viel tragischer ist aber der Tabellenplatz und der Rückstand auf das rettende Ufer. VIER (in Zahlen: 4) Punkte Rückstand hat man auf Derby, Everton und Villa. Und weil anscheinend gerade die Zahl des Tages 4 (in Worten: VIER) ist. Die Gunners haben ganze vier (in Zahlen: 4) Heimsiege geschafft. Und weil es gerade so schön ist: Teilt man die Punktezahl 16 (haben die Gunners bisher gesammelt; in WORTEN: SECHZEHN) durch - welch WUNDER - 4 (ich verzichte... ach, what ever,... in Worten: VIER) kommt man auf Sage und Schreibe ja... VIER (in Zahlen: VIER). Und jetzt trinkt der Isländer BIER (in Zahlen: 4). Das reimt sich zufälligweise... JA, RICHTIG! 4 (in Worten: 4). Außerdem: Ihr, verlier, Klavier. Stier, dafür, Klopapier. Studier, Gebühr, wofür? Dafür, Saphir.

Übrigens reimt sicher auf 4 (in Worten: VIER) weder Meister, Titel, noch Absteiger. Vielleicht ist das ein gutes Omen.

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotze Siege läuft es nicht bei den Gunners

Saison 2017-1, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.02.2017, 15:21

Kurios geht es dieser Tage in der Premier League zu. Bataan und Davis sind wie vom Erdboden verschluckt. Vermutlich auf der Flucht oder beim Cocktail schlürfen auf den Bahamas. Rückkehr erst wenn etwas Gras über die Sache gewachsen oder verraucht worden ist. Während die Herren also im Liegestuhl sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, herrscht Chaos in mary fucking poppins London. Speziell bei den Gunners ging es ja drunter und drüber. Keyser Soze, auf 180, machte seinen Spieler mächtig Feuer unterm Arsch. Gerüchten zufolge soll er sich beim Abschlusstraining am Samstag Nachmittag plötzlich als Gruselclown verkleidet haben und mit einer Axt die Mannschaft über den Rasen gescheucht haben. "Der Kerl ist noch verdammt fit.", soll Mesut völlig außer Atem geflucht haben. Umso überraschender war es dann am Spieltag, dass der Isländer völlig ruhig geblieben ist. Mit schwarzer Sonnenbrille, verschrägten Armen, die Kopf leicht nach hinten gebeugt und offenen sabbernden Mund betrachtete der Trainer anscheind völlig verdudst die Leistung seiner Mannschaft. Nur beim Schlusspfiff schreckte der Keyser wie von einer Tarantel gestochen von seinem Stuhl hoch, eine Wasserflasche Richtung Schiedsrichter werfend, mit den Worten: "Kannst du nicht leiser pfeifen, du Arsch!" Der Trainer wurde umgehend vom Spielfeld verwiesen und für 2 Wochen gesperrt.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seit wann kann man Schei*e so hoch stapeln?

Saison 2017-1, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 01.02.2017, 11:27

Der Blick auf die Tabelle schmerzt gewaltig. Die Gunners haben sechs Punkte nach neun Spielen auf dem Konto. Erstes Trostplaster: Die Gunners holten ihren ersten Heimsieg. Den ersten Sieg in der Saison überhaupt,... am 8. Spieltag. Dennoch ist es nicht einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Training ist die Unsicherheit zu spüren. Keyser Soze hört man bei den Einheiten mit hochrotem Kopf lauthals über den Platz schreien: "MESUT, du VOLLPFOSTEN! BIND DIR ENDLICH DEINE SCHEI* SCHUHBÄNDER!" oder zum am Boden liegenden Giroud: "MIMIMIMIMI! JETZT BEWEG DEINEN ARSCH ODER HAST DU NE BÄNDERDEHNUNG IN DER UNTERHOSE?!!!!!!" oder energisch den Kopf schüttelnd zum rumstehenden Koscielny: "1,86cm? SEIT WANN KANN MAN SCHEI*E SO HOCH STAPELN?!!! ... WENN DER SCHEI* BALL IN DEN STRAFRAUM KOMMT, SPRINGST DU VERDAMMT NOCHMAL HOCH!!! SONST STECK ICH DIR DAS NÄCHSTE MAL EINE SILVESTERRAKETE IN DEN ARSCH!!!!" Es herrscht Krieg auf dem Trainingsplatz. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke für NICHTS

Saison 2017-1, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 23.01.2017, 20:49

Sensationell! Das vergangene Wochenende grenzt an eine bodenlose Frechheit. Was haben sich die gestern eigentlich nur gedacht dabei? Ja, hey, die Gunners waren ganz entspannt im Trainingslager und deshalb macht es ihnen sicher nichts, wenn wir ein paar Punkte mitnehmen? Also wir sind ja gastfreundlich und so. Aber gleich den ganzen Arm ausreißen, ist doch ziemlich unhöfflich. Wo sind nur die Manieren geblieben. Könnt ihr noch überhaupt eurer Mutter in die Augenschauen oder ruhig schlafen? Schon Trappatoni sagte: "Was erlauben STRUNZ!" Dat gehört sich doch nicht. Und überhaupt wie kann man nur? Denkt doch bitte an euer Karma. Denn es wir wieder auf auch zurückkommen. KARMA IS A BITCH! Aber gut, was soll man jetzt noch groß machen. Der Kas ist gessn! Der Drops ist gelutscht! Danke für nichts! Peace & Out #micdrop

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal noch im Trainingslager

Saison 2017-1, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.01.2017, 09:35

"Das Ganze ist sehr sehr peinlich!", sprach Keyser Soze gestern sehr sehr nüchtern in die Aufnahmegeräte der Journalisten. Das prikäre daran, er sagte diese Worte nicht in London. Nein, nicht mal in England. Der Isländer sprach sie in DOHA! Ja, richtig gelesen lieber Leser und Leserinnen. DOHA! Das ist in Katar und nicht in England, wo die Mannschaft eigentlich am Wochenende sein sollte. Sie befindet sich nämlich aktuell im Trainingslager bis Donnerstag. Aber wie kann das sein? War es pure Absicht? Nach der Aussage des Arsenal-Trainers eher unwahrscheinlich.
Keyser Soze sagte auch nichts mehr zu dem Thema und verließ die Pressekonferenz, obwohl die Journalisten noch tausende Frage hatten. Klar ist, dass irgendjemand die Terminierung des Saisonstarts völlig versemmelt hat. Das ist peinlich in der Tat.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das große Zittern

Saison 2016-3, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 01.12.2016, 19:34

Die Saison ist fast vorbei. Aber vorher kommt das große Zittern. Zumindest für Arsenal. Schließlich liegt man nur fünf Punkte vor dem bitteren Abstieg. Sechs Mannschaften müssen die Gunners überholen, dann ist das Schicksal besiegelt. Aber muss es soweit kommen? Mit Everton ist nicht gut Kirschen essen. Das war schon immer so, seit RedBull an den Zügeln zieht. Das gilt vor allem für die letzten vier Spiele. Gleiches gilt meistens für die Mannschaft von Michael K. Manchester City. Dann kommt Joe Davis noch zu Besuch, der unbedingt seinen fünften Platz verteidigen möchte, um nächstes Jahr international zu spielen. Newcastle hat zwar fast nichts mehr zu melden, doch wird es Bonycurtis herzlich egal sein, was mit den anderen Mannschaften passiert und mutiert dadurch zur Wundertüte.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immenser Druck auf Gunners-Trainer

Saison 2016-3, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 23.11.2016, 10:07

Nach der Darstellung aus Blackburn blicken wir ein der Tabelle ein Stück weiter runter, um genau zu sein 10 Punkte. Mit 45 Punkten steht Arsenal als Aufsteiger eigentlich gut da. Das Problem ist das Abstiegsgespenst. Es lauert nämlich mit nur 5 Punkten auf die Gunners. Raum für Fehlentscheidungen gibt es nicht mehr. Der Aufwand, wie im Spiel gegen Stoke City, muss sich am nächsten Wochenende rechnen. Doch ist es überhaupt klug sich diesem Risiko auszusetzen? Zumal zwei Duelle mit Mannschaften aus den Top-4 anstehen. In Blackburn lässt man bisweilen nichts mehr dem Zufall und die Heimspiele hat Trainer Sir Mini ohne großes Risiko und relativ sicher gestaltet. Dementsprechend wird eine Überraschung hier nicht erwartet. Mit Manchester United wartet dann ein weiterer Gigant. Auf die leichte Schulter sollte man das Spiel nicht nehmen. Würde eine Niederlage fatale folgen für die Londoner haben. Dieses Spiel darf also nicht verloren werden. Im dritten Spiel geht es dann gegen Aston Villa. Ein direkter Konkurrent wenn es um den Abstieg geht. Nur fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften. Auch deshalb wird ein spannendes Spiel erwartet. Man muss nicht betonen, dass immenser Druck auf Keyser Soze liegt und es am Ende so oder so eng wird.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiße Phase

Saison 2016-3, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 13.11.2016, 20:45

Vermutlich zum ersten Mal treffen ergibt sich in der Tabelle ein kleine Gruppe die von Arsenal angeführt. Die Aufsteiger sind zu diesem Zeitpunkt der Saison alle mit 39 Punkten direkt hintereinander. Waford hat sich an der Spitze etabliert und wird sich wohl nicht so leicht von dort verdrängen lassen. Bestes Beispiel das Spiel am heutigem Sonntag gegen Arsenal. Ohne große Mühen hat sich die Knuze-Mannschaft mit 5:0 durchgesetzt.

Aber wie geht es weiter... Es wird weiterhin eng. Man ist - obwohl es am Anfang der Saison so ausgesehen als könnte sich Arsenal raushalten - mittendrin im Abstiegskampf. Mit der Boneycurtis ist wohl nicht mehr zu rechnen, da der Trainer wohl mit dem Posten bei den Tottenham Spurs liebäugelt. Manchester City könnte noch größere Sprünge nach Vorne machen. Aber der Rest ist eng beisammen. Von der Kondition her, vom Abstand und weiß was ich... es wird eng.

Die nächsten Gegner werden im Emirates mit Sicherheit was versuchen. Allen voran Leeds United die ihre Position in den EC-Rängen verteidigen wollen. Notts wohlen da noch hin. Deswegen ist auch mit einem Angriff von den Damen zu rechnen. Und dann noch bei Stoke City, die gegen Notts County kämpfen um die begehrten EC-Ränge. Auch oben ist es eng. Eng, eng, eng, enges Höschen.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

Saison 2016-3, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 08.11.2016, 17:52

Das ging am Wochenende dieses Mal ein bißchen schief. Die Füchse rochen leichte Beute und entführten drei Hühner vom Arsenal-Bauernhof.  Auf der Tabelle scheint es zwar keine größere Wirkung gehabt zu haben. Doch das Tabellenende ist nun näher an die Gunners gerückt. Es sind nun sechs Punkte statt acht auf den ersten Abstiegsplatz. Da nächstes Wochenende wiederum zwei Auswärtsspiele dran sind, könnten es bald eng werden für die Gunners und Keyser Soze.

Umso wichtiger ist es, das Heimspiel gegen Derby zu gewinnen. Die Truppe von Topse hat nach den letzten Spielen den Tabellenplatz von Soze's Mannschaft übernommen. Das wird der ein Duell auf Augenhöhe. Auswärts wird es dagegen ziemlich aussichtslos. Der Tabellenführer und des Isländers Favorit auf den Titel kommen auf Besuch nach London. Außerdem kommt der Tabelledritte Millwall zum Derby. Sir Hodges hat momentan ein gutes Händchen.

Vom Gefühl her wird es bald wirklich sehr eng für die Gunners, da die Gegner immer schwerer werden.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vier Auswärtsspiele vor der Brust

Saison 2016-3, ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 30.10.2016, 14:38

Die ersten Spiele der Rückrunde sind überstanden. Stoke City übernimmt überraschend die Tabellenführung. Insgesamt sind ersten sieben näher zusammengerückt. Auch was den Konditionsspiegel angeht. Und plötzlich scheint die Überlegenheit der Rovers verpufft zu sein.

Arsenal bleibt auf Platz 9 stehen. Zwar "nur" mit vier Punkte Rückstand auf die Spitze aber vier Auswärtsspiele vor der Brust. Aber als Aufsteiger geht es in dieser Saison absolut nur darum die Gunners in der Premier League zu halten. Darum muss man den 8 Punkte Vorsprung auf dem momentan 17ten Aston Villa soweit es geht halten. Auch wenn Norwich als 18ter mit 24 Punkten auf einem Abstiegsplatz steht. Diese Jungs haben noch mächtige Reserven und dürften wohl den Abstieg abwenden können. Zum Glück muss man nicht mehr gegen Norwich City spielen. Allerdings noch gegen Everton, West Ham und Manchester City am finalen Wochenende. Diese Spiele sind aber noch weit in der Zukunft.

Also Konzentration auf Nottingham Forest, Chelsea und Leicester.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rückrunde kommt

Saison 2016-3, ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 24.10.2016, 15:14

Es ist angerichtet! Die Hinrunde hat das Teilnehmer geformt in Jäger und Gejagte, in Konditionsstarke und- schwache. Für diejenigen, die bisher kein Nervenkitzel verspührt haben, sollte es jetzt anfangen. Weil die Hurrikansaison hat nun begonnen. Kann man also den Abstiegsplätze fern bleiben? Aber wir wollen hier keine Angst schürren. Bleiben wir sachlich...

Der FC Arsenal ist trotz zweier Heimsiege um zwei Plätze abgerutscht. Aber das positive an der Hinrunde sollte man dennoch nicht vergessen. Bester Aufsteiger und mit acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sollte auch ein Verbleib in der Liga winken. Das wünschen sich die Fans, der Trainer, die Belegschaft und die Spieler. Aber am meisten der Trainer. Vor allem der Trainer. Der möchte nämlich auch mal Titel mit diesem tollen Verein gewinnen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blackburn schafft sich Polster vor Hurrikansaison an

Saison 2016-3, ZAT 6, Keyser Soze für Arsenal FC am 16.10.2016, 15:16

Man ist wiedereinmal durchaus beeindruckt. Beeindruckt von der Dominaz der Rovers. Denn wenn man beispielsweise als Arsenal-Anhänger auf die Tabelle blickt, könnte man ja meinen, dass man ja nur drei Punkte Rückstand zur Spitze hat. Wenn, ja, wenn nicht die Rovers wären, die nochmal ein Vier-Punkte-Polster auf den Überraschungszweitplatzierten Watford haben. Falls Blackburn diese Form halten kann, ist ihnen der Start-Ziel-Sieg wirklich zuzutrauen.

Aber es ist natürlich noch ein weiter weiter Weg und nächsten Sonntag ist auch noch Känguru-Day. Außerdem ist bald wieder Hurrikansaison. Es ist bloß die Frage, wann der erste Hurrikan die Küste erreicht. Die erste Vorboten hat Hurrikan Knuze schon vorausgeschickt. Aber da folgen schon Hurrikan Joe, Michael, Nelson und RedBull. Die Aktienkurse der Versicherungsgesellschaften Mini, Topse, Hodges, Ijon und Bataan fallen schon leicht ins Minus. Ob die Hurrikansaison überstanden werden kann, hängt von den Rücklagen ab und wie hoch der Schaden tatsächlich ausfällt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Raum mehr für Schnitzer

Saison 2016-3, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 10.10.2016, 12:43

"Man kann bisher zufrieden sein bei Arsenal.", meinte gestern der Trainer. Zumindest die momentane Gesamtsituation solle für einen Aufsteiger OK sein. Es läuft noch nichts zu 100% rund. "Aber wir kommen bald dahin.", war sich der Isländer sicher. "Das Pressing funktioniert noch nicht so wie es die Ladies unter meiner Regie umgesetzt haben und das Umschaltspiel konnten wir bisher nicht konstant über 90 Minuten so umsetzen, wie ich es mir das vorstelle. Das ist der Grund warum, wir momentan weniger Tore schießen und die Verteidigung noch fatale Schnitzer drinnen hat, die uns dann Punkte kosten."

Dies hat man gegen Stoke gesehen, gegen Derby und Leeds. Aber die Spiele sind Vergangenheit und in dieser Woche wird man sich akribisch auf die Mannschaften von Aston Villa, Manchester United und Blackburn Rovers vorbereiten. "Zwei Siege sind ein MUSS!", forderte Keyser Soze in der gestrigen Pressekonferenz abschließend. Logischerweise wird eine Nullnummer am kommenden Sonntag noch fatalere Konsequenzen haben wie am vergangenen Sonntag. Die Qualitäten von Mesut, Alexis und Olivier sind gefragt. Das erwartet natürlich auch Keyser Soze vom Rest der Mannschaft. "Es wird Zeit, dass wir endlich ankommen in der Premier League.", so der Spielmacher.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimvorteil spült Gunners weiter nach oben

Saison 2016-3, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 02.10.2016, 19:36

Zuhause bleiben die Gunners unter Keyser Soze weiter stark und dank eines Auswärtssieges und fünf gewonnen Heimspielen liegen Mesut & Co. jetzt auf Platz Zwei der Tabelle direkt hinter Blackburn. Der Isländer bremst die aufkommende Euphorie aus: "Jedem der jetzt denkt, dass wir die Größten sind, dem knall ich ein Holzbrett auf den Kopf." Es sei harte Arbeit, aber vor allem der Heimvorteil, der uns da nach oben vorgespült hat. Das wird nächstes Wochenende ganz anders, wenn man zweimal Auswärts ran muss.

"Per meinte: 'Man soll sich in eine Tonne mit Eiswasser setzen!'", meinte der Arsenal-Trainer noch am Ende der Pressekonferenz und schickt damit Gute-Besserungs-Wünsche nach Nottingham. Außerdem solle man nicht so kleinlich sein und die Leute reden lassen wie sie wollen. "Wir äffen ja auch die Sachsen nach oder Berliner. Manchmal auch Araber. Ihr kennt doch alle den Spruch: Allemallacha!" Übrigens bräuchte man sich nicht auf der Wiesn wundern, dass so viele Italiener da sind, wenn man ständig Besucher hören sagt: "Di figgiano!"

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiesn-Report

Saison 2016-3, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.09.2016, 17:02

Mit zwölf Punkten zur Wiesn! Ja, da schmeckt die Maß und die Brezn und der dazugehörige Giggerl bekanntlich am Besten. Dazu noch links und rechts hübsche Madl im Dirndl und schon hat man das perfekte Wochenende beisammen.

Der berühmte Kotzhügel wurde auch ausgelassen. Keiner der Mannschaft hatte ne Bänderdehnung vom Krugheben. Außer Mesut... der hat ne Bänderdehnung in der Unterhose. Blöd gelaufen. Aber zum Glück hat er immer zwei Stück dabei. Er ist halt doch ein erfahrener Wiesngänger und führte die Mannschaft dementsprechend stolz ins Zelt.

Mal sehen, was die anderen Mannschaft so von der Wiesn berichten...

Jetzt muss man sich aber wieder auf das kommende Wochenende konzentrieren. Da kommt nämlich der Sir Hodges und Knuze zu Besuch. Außerdem dürfen wir nach Derby zu Topse reisen. Insgesamt ein schwieriges Wochenende.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt nach Maß!

Saison 2016-3, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 23.09.2016, 12:24

Super Start nach drei Spielen. Das Heimspiel gegen Fulham - Aufsteiger-Like - gewonnen und den FC Liverpool an der Anfield Road mal ein bißchen überrumpelt. Wir haben die Jungs von Bataan auch, dann nach Hause begleitet, weil ihr wisst ja... YOU'LL NEVER WALK ALONE. Gänsehautstimmung!

Aber es ist doch nicht alles Gold was glänzt. Nein! Die Qualifikation musste man, nach einem furiosen Duell gegen Derby, den Kürzeren ziehen. 8 (in Worten: ACHT) Tore sind dann doch zuviel für die armen Gunners. Da wird der Name einfach nicht mehr gerecht. Viel Ballern wird aber Topse auch nicht mehr im League Cup. Man fragt sich, wozu wir vor ein paar Saisons die Diskussion wegen TK-Aufstockung in der League-Cup Qualifikation hatten. Schön langsam versteh ichs... weil jeder gern ballert und keiner sparen will. Anscheinend ist es ein Zwang, den ich in der Diskussion nicht berücksichtigt habe. Anyway...

Nächste Woche kommt Forest und Chelsea und wir besuchen die Foxes in Leceister. Schlau wird man bei den letzteren nicht. Freuen tut man sich aber auf die Heimspiele, weil die Stimmung immer so gut ist und man das Punktekonto schön auffüllen kann. Zur Belohnung wird man am Sonntag auf die Wiesn fahren, um miteinander anzustoßen. Teambuildingmaßnahme ala Keyser Soze. Eigentlich sollte die Überschrift heißen: "Maß nach Auftakt!"

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückkehr in die Heimat

Saison 2016-3, ZAT 1, Keyser Soze für Arsenal FC am 25.08.2016, 13:55

Die Gunners sind zurück in der Premier League. Die Fans und Haters haben darauf lange warten müssen. Gehören die Nordlondoner doch unbedingt ins Oberhaus und zur Europas Spitze. Doch warum hat es so lange gedauert?

Schuld war die Unbeliebtheit von Notts County, die nur künstlich in der Premier League am Leben gehalten wurde/werden. Es ist schwer vorstellbar, dass die Ladies es noch lang in der Liga machen werden. Denn dazu muss sich erstmal jemand bereit erklären, diese Mannschaft zu trainieren. Das Problem haben viele Kleinklubs, die von Liebhabern hochgezogen werden. Am Ende fallen sie wieder ins nichts, wenn dieser das Weite sucht.

Keyser Soze wäre fast zu einem Liebhaber von Notts County geworden. Die Story war durch aus von Erfolg gekrönt und hatte ihren Charme. Doch musste man sich eingestehen, dass es nur eine Zwischenlösung war. Die Gunners sind eine viel zu reizvollere Aufgabe für den Isländer und hätten wahrscheinlich noch viele andere tolle Trainer in den Bann gezogen. Es ist daher kein Umschwung sondern eine Rückkehr zur eigentlich Heimat in Nordlondon.

Aber eines ist auch klar. So sehr sich das Emirates Stadium als Zuhause anfühlt, umso mehr muss man sich eingesteht, dass falls das Projekt wieder fehlschlägt, es dann auch vorbei ist. Es sollen dann andere ihre Chance bekommen diesen Klub dorthin zu bringen, wo er hingehört. Das Ziel für die kommende Saison heißt also erstmal Klassenerhalt - wie auch für die Zukunft. Bei Abstieg gibt es dann kein Recht mehr auf Wiederkehr außer das in den üblichen Statuten. Es wird darauf schlichtweg verzichtet.

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gunners kämpfen und gewinnen auf dem falschen Platz!

Saison 2015-3, ZAT 13, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.12.2015, 16:58

Die Gunners schließen die Saison mit drei Siegen aus vier Spielen. Dennoch reicht es nicht für den Klassenerhalt. Das liegt daran, dass Fulham beispielsweise eines seiner vier Spiele gewinnen konnte und zum anderem am schwachen Auftritt der Gunners gegen Chelsea. Ausgerechnet im Emirates im Derby versagen die Köpfe und Beine. Nelson Mandela formulierte es ganz deutlich: "Statt gegen Leeds gegen Chelsea zu gewinnen hätte den Klassenerhalt bedeutet."

"Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen.", schützt der Isländer seine Männer. "Sie haben gekämpft." Konsequenerterweise wird Keyser Soze sein Traineramt bei den Gunners niederlegen. Denn er sieht sich verantwortlich für die Misere.

Nun muss man schauen wie es weitergeht. Keyser Soze hat angeblich ein Angebot von Notts County vorliegen. Aber es gibt auch noch andere Interessenten. Nicht mehr dabei ist Stoke City, die sich für den weltklasse Trainer James Dean entschieden haben. Ein Karriereende von Keyser wird jedenfalls immer unwahrscheinlicher.

"Ich werde meine Entscheidung am Montag Abend bekannt geben.", so der Keyser bei seiner letzten Gunners-Pressekonferenz.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er hat sie gefunden, die Flinte!

Saison 2015-3, ZAT 12, Keyser Soze für Arsenal FC am 05.12.2015, 19:25

Überraschung im Norden Londons. Keyser Soze hat die Flinte gefunden. Rechzeitig zum Finale der Saison, kann er wieder scharf schießen. Damit ist die totgesagte Hoffnung wieder auferstanden. Ja, aus dem nichts konnte man sich vom letzten Tabellenplatz befreien und hat nun doch die Chance - wenn sie auch nur so klein ist - die Liga zu halten. Es wird kein leichtes Unterfangen. Chelsea kann zum Spielverderber werden. Notts County ist es schon. Joe Davis hat letztes Wochenende seine komplette A-Mannschaft für das Finale geschont. Das ist natürlich ungünstig für die Gunners, die County im Emirates erwarten. Die ganze Woche über gab es Sonderschichten für das Trainerteam wie für die Mannschaft. An der Pysche wurde gearbeitet. Wobei der Mannschaft selbst über die Saison kein Vorwurf zu machen ist. Dennoch will Keyser Soze nochmal deutlich machen, dass er die Gunners nicht aufgegeben hat.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hoffnung ist elendig verreckt!

Saison 2015-3, ZAT 11, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.11.2015, 13:36

Es sind noch sieben Spiele zu absolvieren. Das rettende Ufer ist für Arsenal vier Punkte entfernt. Leider muss man nüchtern betrachten, dass aber Ispwich einen beträchtlichen Vorteil mit den letzten drei Heimspielen am letzten Premier League Wochenende hat. Dann sind es halt fünf Punkte zum rettenden Ufer. Man blickt also auf Chelsea. Doch die haben noch übertrieben viel Kraft in den Beinen und werden im Derby übernächstes Wochenende wohl kaum Punkte herschenken. Gut, dann blickt man eben noch eine Stufe weiter hoch. Millwall. Sechs Punkte Vorsprung. Die allerdings haben ebenso noch vier Heimspiele auf dem Plan wie Arsenal. Dann schielt man noch zu Liverpool hoch. Aber da sind es eben schon 9 Punkte. Und vergessen wir bitte nicht, das negative Torverhältnis von 22 nicht. Das schlechtest der Liga. Also mit Punktgleichheit wie letzte Saison brauchen wir gar nicht anzufangen.

Und nun wird klar, dass was immer zuletzt stirbt, nun endgültig elendig verreckt ist. Die Hoffnung. Denn welche drei Mannschaften sollten sich hinter Arsenal anstellen, um den Gang in die Unterklassigkeit zu gehen. Schützenhilfe ist von keinem der restlichen 13 Mannschaften zu erwarten. Jetzt sucht Keyser Soze erstmal die berüchtigte Flinte im Korn. Aber diese bis zum Saisonende zu finden, ist eher unwahrscheinlich.

Nun... gibt es doch noch - nennen wir es - "gute" Nachrichten. Dem Keyser wurde nahegelegt nicht abzudanken und stattdessen doch weiter zu machen. Denn jetzt soll das Motto für die neue Saison mehr oder weniger "Jetzt erst recht" heißen. Und da siehe her, kaum wurde diese Nachricht verbreitet, stehen schon neue Vereine auf dem Plan, die mit der Geldbörse winken. Darunter sollen sich folgende Vereine befinden: Southampton, Stoke City, West Bromwich, Swansea, Portsmouth, Crystal Palace, Hull City, Brighton & Hove und Burnley. Außerdem haben sich seine alten Vereine FC Sevilla, FC Augsburg und Wacker Innsbruck gemeldet. Welcher der Vereine bessere Chancen hat, erfahrt ihr nächste Woche.

317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Traum ist aus! Goodbye!

Saison 2015-3, ZAT 10, Keyser Soze für Arsenal FC am 21.11.2015, 15:31

Der Arsenal FC ist schwer angeschlagen und Tabellenletzter. Damit geht für Keyser Soze der Traum schneller zu Ende als gedacht. Der Traum von einer langen Ära mit Keyser Soze an der Seitenlinie verwandelt sich nun in ein Trauma. Aber war das nicht absehbar? Hätte man nicht früher reagieren müssen?

Ganz offensichtlich ist der Isländer mit seinem Fußballlatein am Ende. Schon letzte Saison kämpfte man gegen den Abstieg und man konnte sich gerade so noch retten. Diesmal steht man mit dem Rücken an der Wand und zwar seit Saisonbeginn. Keine Ideen und für den Gegner berechenbar. Damit sind die Gunners leichte Beute.

Nun auf der kurzfristig einberufenen Pressekonferenz sitz der Coach  mit blassem Gesicht vor den Journalisten. Er wirkt ausgelaugt und erschöpft.

     "Es ist zwecklos sich dagegen zu wehren. In dieser Saison konnte ich die Mannschaft nicht erreichen und dementsprechend kann mir der bevorstehende Abstieg zu 100% angekreidet werden. Sollte sich kein Trainer finden, der sich als Retter versuchen will, werde ich dem Verein bis zum Schluss zur Seite stehen und das Unmögliche noch versuchen: Die Rettung. Unabhängig davon werde ich am Ende der Saison mein Traineramt niederlegen und ein Sabbatjahr einlegen oder sogar komplett meine Karriere beenden. Im jetztigen Zustand pychisch wie physisch sehe ich mich nicht in der Lage die Verantwortung für eine Profimannschaft in der Premier League zu übernehmen. Ich bin sehr trauig diesen Schritt zu machen bzw. machen zu müssen. Da es mein größter Wunsch war den Arsenal FC zum Erfolg zu führen und eine lange Ära zu prägen. Ich bedanke mich beim Verein, meinen Unterstützern und den fantastischen Fans. It's time to say goodbye!"

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal News #5

Saison 2015-3, ZAT 5, Keyser Soze für Arsenal FC am 18.10.2015, 12:32

Da ist es passiert. Manchester United entführt drei Punkte aus dem Emirates. Wie schon in der ganzen Saison gingen die Red Devils ein hohes Tempo. Der Erfolg gibt ihnen recht. Tabellenplatz 2. Hat Manchester United also wieder zur alten Stärke gefunden? (kurzer Schluck von meinem heißen Melissentee) Sieht ganz danach aus. Warten wir aber mal die Vorrunde ab.

Da heute der Presseabteilung der Gunners die Zeit fehlt um einen ordentlichen Artikel zu schreiben und die Kollegen sich weder positiv noch negativ über Arsenal äußern, trinkt man heute einfach mal nur Tee und wartet ab. Im Fernseher läuft der Autokonzern-Doppelpass parallel hat Djokovic in Shanghai anscheinend schneller gewonnen als es die Übertragungszeit eingeplant war. Da schon die Red Bull Romaniacs laufen. Ein Motorcrossrennen durch die Pampa (und nein, es ist nicht die Grassteppe im südöstlichen Südamerika am Rio de la Plata gemeint - danke Online-Lexikon). 

So, und jetzt kann die Auswertung kommen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal News #4

Saison 2015-3, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 06.10.2015, 13:55

Was für ein Wochenende? Gefühlt ging alles schief. Zwei knappe Auswärtsniederlagen und dann noch das Knappe-Höschen-Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer. Zwischenresultat? Rote Laterne! 

Das ist aber noch lange kein Grund in Schockstarre zu verfallen oder nervös zu werden. Zumindest nicht für Keyser Soze: "Wir haben genau zwölft Punkte auf dem Konto. Soviel haben 55% der Liga auch erreicht." Auf eine Diskussion über was wären wenn Arsenal in den letzten Auswärtsspielen aggressiver gespielt hätte, lässt sich der Trainer nicht ein. "Hätte hätte... Das ist keine Grundlage um eine Diskussion zu führen. Genausowenig ist es sinnvoll auf Statistiken von der Konkurrenz zu vertrauen. Grundsätzlich wer nach Statistiken lebt, lebt in der Vergangenheit." Arsenal würde seine Blick auf die Zukunft richten.

Das vermutlich wichtigeste Spiel lautet Arsenal gegen Manchester United. Die Kollegen der Realität hatten es schon vorgemacht und den Red Devils drei Tore eingeschenkt. Außerdem spielen die Gunners gegen den amtierenden Meister. Gegen Taktikfuchs Topse ist es immer schwierig, ist er der Meister der Effizienz. Seine Jungs haben sich so ein Selbstbewusstsein aufgebaut, dass sie immer in der Lage sind ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und da ist noch Knuze! Er überrascht immer mit außergewöhnlichen Aufstellungen und Taktiken. Ehe man sich versieht, liegt man im Rückstand.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal News #3

Saison 2015-3, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.09.2015, 15:57

Die Tabelle jagt möglicherweise dem ein oder anderen Arsenal-Anhänger einen kurzen Schreck ein. Platz 17. Also kurz vor der Abstiegszone. Beim zweiten Blick fällt aber gleich auf, dass sich das Teilnehmerfeld bisher noch nicht großartig auseinanderbewegt hat. Außerdem konnte man wieder wichtige Punkte gegen Millwall einer der vielen Titelanwärter sammeln. Einzig den Fuchs Ijon Tichy hatte man falsch eingeschätzt.

Zum Statistik-Skandal möchte sich Keyser Soze übrigens weiterhin nicht äußern. Er bestätigt nur: "Ja, es ist richtig, dass ich die Abteilung aufgelöst habe. Dazu gibt es aber nicht mehr zu sagen. Interne Entscheidungen werden nicht in der Öffentlichkeit diskutiert."

Solche Ablenkung ist sowieso nicht das richtige Mittel, um sich auf die kommende Spiele vorzubereiten. Everton möchte wieder eine Rolle spielen und wird sich wieder bemühen Probleme im Emirates zu machen. Man hat allerdings nicht vergessen, dass die Toffies den Gunners fünf Tore im Emirates eingeschenkt haben. Dann gibt es noch zwei Auswärtspiele zu bestreiten, die nicht unangenehmer sein könnten. Da ist einmal Liverpool. Man weiß nie genau, was die vor haben. Und die Sky Blues sind so eine Art Riese und scheinen mit ihrer Abwehr alles abblocken zu können. Nur fünf Tore ließen diese zu. Ein beachtlicher Wert.

Man muss also tierisch aufpassen, dass nach diesen Spielen die Gunners nicht dumm aus der Wäsche schauen.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal News #2

Saison 2015-3, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.09.2015, 21:44

Der Auftakt ist geglückt. Arsenal startet mit zwei Heimsiegen in die neue Saison und lässt dabei mit purer Effizienz die Titelanwärter aus Norwich und Blackburn alt aussehen. Aber nächste Titelanwärter wartet schon auf sein Gastspiel im Emirates Stadium (Jetzt ich fast Stamford Bridge geschrieben - Alte Gewohnheit). Millwall wird wohl ein harter Gegner und wird natürlich versuchen mit einem Sieg beim Derby dem Titel einen Schritt näher zu kommen. Klar ist aber, dass Arsenal gegen den Abstieg kämpft und jeden Punkt dafür benötigt. Daher wird damit zu rechnen sein, dass die Gunners die Punkte nicht kampflos aufgeben wird. Außerdem geht es um weitere Punkte im zweiten Derby gegen Fulham und gegen Nottingham. Letzterer erwischte eine schwaches Wochenende und wird eine Trotzreaktion zeigen.

Kritik hagelt es unter der Woche übrigens gegen Trainer Keyser Soze. Dieser löste die gesamte Statistikabteilung auf. Ein Statetment fehlt bis heute. Ob eine neue aufgebaut wird, ist bisher unklar. Spekulationen zu folge, verlässt sich der Trainer auf die Analysen eines Kontrahenten.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arsenal News #2

Saison 2015-3, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 26.09.2015, 21:44

Der Auftakt ist geglückt. Arsenal startet mit zwei Heimsiegen in die neue Saison und lässt dabei mit purer Effizienz die Titelanwärter aus Norwich und Blackburn alt aussehen. Aber nächste Titelanwärter wartet schon auf sein Gastspiel im Emirates Stadium (Jetzt ich fast Stamford Bridge geschrieben - Alte Gewohnheit). Millwall wird wohl ein harter Gegner und wird natürlich versuchen mit einem Sieg beim Derby dem Titel einen Schritt näher zu kommen. Klar ist aber, dass Arsenal gegen den Abstieg kämpft und jeden Punkt dafür benötigt. Daher wird damit zu rechnen sein, dass die Gunners die Punkte nicht kampflos aufgeben wird. Außerdem geht es um weitere Punkte im zweiten Derby gegen Fulham und gegen Nottingham. Letzterer erwischte eine schwaches Wochenende und wird eine Trotzreaktion zeigen.

Kritik hagelt es unter der Woche übrigens gegen Trainer Keyser Soze. Dieser löste die gesamte Statistikabteilung auf. Ein Statetment fehlt bis heute. Ob eine neue aufgebaut wird, ist bisher unklar. Spekulationen zu folge, verlässt sich der Trainer auf die Analysen eines Kontrahenten.

168 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Arsenal News #1

Saison 2015-3, ZAT 1, Keyser Soze für Arsenal FC am 04.09.2015, 13:41

Die neue Saison steht bevor und es geht wieder bei Null los. Ein Grund sich nochmal die alte verkorkste Saison anzuschauen. Denn viel Glanz versprühten die Gunners nicht und konnten sich mit Müh & Not in der Premier League halten. Und das obwohl man in der zweiten Saisonhälfte zum Konditionsmonster mutierte. Die größte schwäche war also die Auswärtsspiele. Läppische vier Punkte konnte man nur einfahren. Das ist einfach erbärmlich.

Aber man kann nur bedingt der Mannschaft die Schuld geben. Hauptrolle in dieser desaströsen Saison 2015-2 spielte allein der Trainer, der mit fragwürdigen Aufstellungen, Taktiken und Strategien aufwartete. Immerhin konnte Keyser Soze mit seinen Gunners die Klasse halten. Den Abstieg hätte der Trainer verdient.

Grundsätzlich sollte es möglich sein die vergangene Debütsaison von Keyser Soze bei Arsenal zu toppen. Dass der Isländer das Potenzial hat, weiß jeder. Dafür muss dieser allerdings sein Verhalten ändern. Es liegt am Trainer wie weit oben man landen wird. Sollte aber Keyser Soze ähnlich agieren wie in der Vorsaison wäre auch ein Abstieg wahrscheinlich. Was er braucht sind Konzentration und Mut zum Risiko. Dann könnte es sogar für Titel reichen. Aber davon träumen wird dringend abgeraten. Im Vordergrund steht einzig und allein der Klassenerhalt.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Früchte. Nur Probleme

Saison 2015-2, ZAT 9, Keyser Soze für Arsenal FC am 07.07.2015, 18:18

Das hat man sich anders vorgestellt bei Arsenal. Das hat sich auch der Keyser anders vorgestellt. Aber die neuen Maßnahmen und Umstruktrierungen haben eben bisher keine Früchte getragen. Allem voran funktionierte zum großem überfluss auch der Presseapparat nicht, ebenso wie die Mannschaft. Nun muss man der bitteren Wahrheit ins Auge blicken. Die Gunners sind akut abstiegsgefährdet. Durch gerade mal zwei Heimniederlagen hängen die Londoner auf einem der drei Abstiegsplätze fest. Rettung ist keine in Sicht und so appelliert der Isländer: "Wir müssen uns selbst aus dem Dreck ziehen. Arschbacken zusammenkneifen. Augen zu und durch." Möglicherweise ist es noch nicht zu spät. Aber möglicherweise schon. Andererseits hat man nur einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Allerdings um ganz sicher zu gehen, sollte man mehr als einen Punkt machen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück an der Stamford Bridge

Saison 2015-2, ZAT 4, Keyser Soze für Arsenal FC am 07.06.2015, 12:38

Die Tage rennen nur so dahin bei schönem Wetter. Der kEyser mit E jagt seinen Kader mit guter Laune über den Platz. Es werden die verschiedensten Situationen einstudiert, um vor allem im großen Derby gegen Chelsea gut dazustehen. Denn der Isländer spielt gegen seinen alten Verein mit dem er vor wenigen Wochen noch seinen letzten Triumph feiern konnte und weswegen jetzt Chelsea doch zumindest in der Europa League ran darf. Der kEyser mit E sieht das ganz gelassen: "Ich vermute mal, dass mir an der Stamford Bridge gewaltig der Gegenwind von der Tribüne ins Gesicht schießt. Auch wenn ich mit dem Vereine eine Meisterschaft und zwei Pokale gewinnen konnte, werden mir wohl die Fans den Wechsel nicht verzeihen." Im Gegensatz dazu freut man sich auch alte Bekannte zu treffen und den ein oder anderen Plausch einzugehen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

kEyser mit E

Saison 2015-2, ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 27.05.2015, 15:20

Mit großen Tönen spuckte der Isländer auf der Pressekonferenz zur League Cup Qualifkation. Jetzt kommt die Quittung und das sofortige aus und vorbei. Einige meinen, dass der kEyser die Partie gegen Notts County auf die leichte Schulter genommen habe. Andere sind sich sicher, dass man eine Profimannschaft hätte lassen spielen sollen anstatt den vielen Talenten der Gunners eine Chance geben zu lassen. Die Qualifikation ist kein Zuckerschlecken. Das musste doch dem kEyser bewusst sein. Doch der kEyser vertritt eine ganz andere Meinung. "Jetzt haben die Vereine letzte Saison sehr stark über die Qualifikation im League Cup diskutiert. Vor allem wie stark oder wie schwach die Qualifikanten benachteiligt seien. Anscheinend hat aus der Diskussion niemand was gelernt.", meinte der kEyser etwas schnippisch. Dann stand er auf und bewegte sich Richtung Ausgang.

Später konnte man ihn und seine Mannschaft beobachten wie sie Bierfäßer durch die Stadt in Richtung West Ham Vereinsgebäude rollten.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Zuhause!

Saison 2015-2, ZAT 2, Keyser Soze für Arsenal FC am 19.05.2015, 20:11

"Es ist so schön endlich zuhause zu sein!", schwärmt Keyser Soze. Das Emirates Stadium sei gewaltig mit seinen Fans. Euphorie wolle der Isländer aber dennoch nicht aufkommen lassen und bremst die Meute aus: "Wir sind absoluter Außenseiter und können nur um den Klassenerhalt spielen." Das sei oberste Priorität. "Der Mannschaft muss das klar sein. Jedes Spiel ist ein Endspiel. In jedem Spiel geht es um das nackte Überleben. Aber das soll nicht der Anlass sein um zu verkrampfen und Angst zu haben zu scheitern. Ich glaube, die anderen haben die Hosen gestrichen voll." Die Spieler schienen auch nicht gehemmt zu sein und spielten in den ersten Heimspiel frei auf. West Ham und Leicester hatten überhaupt keine Chance. Manchester City wird es auch nicht leicht haben nächste Woche.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keyser Soze unterzeichnet Vertrag bei Arsenal

Saison 2015-2, ZAT 1, Keyser Soze für Arsenal FC am 17.04.2015, 18:48

Mit vor Glück strahlendem Lächeln steht Keyser Soze händeschüttelnd im Presseraum vor den fotoknipsenden Journalisten. Der Vertrag wurde mit Arsenal wurde heute unterzeichnet. Am Montag geht es mit der Mannschaft in die Vorbereitung. Alle sind heiß auf die kommende Saison.

"Ich bin überglücklich hier zu sein. Mit Arsenal titel zu gewinnnen ist eine Herausforderung auf die ich schon sehr lange gewartet habe.", erklärt der Isländer und weiter: "Der Verein versprüht jetzt vor allem nach dem Bitteren Abstieg Tatendrang. Wir wollen jetzt gemeinsam etwas besonderes schaffen." Keyser Soze zeigte sich außerdem dankbar für die Zeit bei Chelsea: "Es war anfangs eine unglaubliche vertrauensvolle Beziehung. Aber letzte Saison wurde das Vertrauen beschädigt und ich könnte mich nicht mehr dazu durch dringen weiter für Chelsea zu arbeiten außer noch einen letzten Titel für die Blues und seinen Fans nach London zu holen. Ich bin dennoch dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche Chelsea alles Gute für die weitere Zukunft."

Bei Arsenal hat der Keyser nun alle Freiheiten, die er braucht. Der russische Anteilhaber Alisher Usamonv zeigt sich bereits begeistern vom neuen Trainer: "Er bringt viele neue Ideen mit in die Mannschaft. Wir werden deshalb ein völlig neues Arsenal sehen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison."

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gehen wirklich die Lichter aus ?

Saison 2014-3, ZAT 12, Capsoni für Arsenal FC am 28.11.2014, 18:04

Gehen bei den Gunners nach der vorkorsten Saison am Ende wirklich die Lichter aus und man muß den Gang in Liga 2 antreten ?
Fast alle Anzeichen deuten wohl darauf hin... 87 Gegentore.. das ist wohl der Knackpkt....
Nach 23 Saisons bei den Gunners ist man nun am letzten ZAT das erste Mal in akuter Abstiegsgefahr. Zwar gab es die eine oder andere Saison wo es auch mal eng wurde... aber so eng.. um nicht zu sagen hoffnungslos war es noch nie.
Sein oder Nicht sein.. das ist die große Frage... wohl eher "Nicht sein".

Ratlosigkeit macht sich breit... große Ratlosigkeit... riesige Ratlosigkeit.

Zu allem Übel muß/darf man am letzten ZAT noch aktiv in den Meisterschaftskampf eingreifen... auch das noch. Man macht also den Meister und muß aller Wahrscheinlichkeit nach den Gang nach unten antreten. Ein hartes Los.

Mal sehen wie man das meistert und wie man sich letztendlich aus der Affäre zieht.



158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »