Newcastle United FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Halb Spatz - halb Taube

Saison 2023-1, ZAT 8, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 26.04.2023, 12:52

Startrainer Andi von Hideta hat mit Newcastle United den Sprung ins Finale des FA-Cups geschafft. Mit einem insgesamt 3:2 Sieg aus Hin- und Rückspiel gegen Vizemeister Middlesbrough konnten sich die Favoriten im Nordduell durchsetzen.
Sicherlich bestand auch die Option, bereits im Halbfinale zu riskieren, um sich fürs Finale eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Doch es heißt so schön: "Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach." Beides trifft hier zu. Der Spatz wurde nicht gesichert, aber auch nur ein wenig aufs Spiel gesetzt. Also tatsächlich schon die Hoffnung auf die Taube aufrechterhalten. Mit höherem Risiko wäre die Taube jetzt schon in der Pfanne, doch dann hätte es auch nicht für den halben Spatz reichen können.
Nun geht es gegen die Rovers aus Blackburn. Das Spiel kennt keinen erklärten Favoriten. Beide Mannschaften sind auf gleicher Höhe und bereiten sich schon fieberhaft aufs Elfmeterschießen vor.
Dumm nur, dass man hierzu aber auch überhaupt keine Anhaltspunkte zum Gegner hat. Leider gibt es keinen Zettel, den man dem Torwart zustecken kann, wo die Ziele der gegnerischen Elferschützen draufstehen.
Training also ins Blaue hinein.
Startrainer Andi von Hideta wird dennoch alles daran setzen, um den Pott nach Newcastle zu holen. Schließlich ist da auch noch eine kleine Hoffnung, kommende Saison in Europa spielen zu dürfen.
Auch der Trainerposten von Startrainer Andi von Hideta steht ernsthaft auf dem Spiel. Noch ist nicht klar, ob er noch eine Saison in Newcastle bleiben darf.

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Entscheidung

Saison 2023-1, ZAT 7, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 19.04.2023, 12:23

Startrainer Andi von Hideta steht mit Newcastle im Halbfinale des FA-Cups. Dort kommt es zum englischen Nordderby mit Middlesbrough. Zwei spannende Begegnungen werden erwartet.
Newcastle geht dem Vernehmen in der Presse nach als Favorit in die Spiele. Doch im Pokal sind schon manche Favoriten gestolpert und gestürzt.
Die Ausgangslage ist einfach. Möglich ist ein sicheres Weiterkommen gegen Middlesbrough, um danach im Finale gegen Blackburn den Kürzeren zu ziehen. Sir mini kann sich dann mit Lob und Selbstbeweihräucherung überschütten und seinen Titel feiern. Er hat es dann wieder mal allen - und vor Allem Startrainer Andi von Hideta - gezeigt, wie wichtig es ist, seine Taktik auf den Titel und nicht nur aufs Weiterkommen auszurichten.
Auf der anderen Seite kann sich Startrainer Andi von Hideta auch mal ganz gegen seine Gepflogenheiten verhalten und selbst versuchen, im Finale nicht chancenlos dazustehen. Dies ist verbunden mit dem Risiko des Ausscheidens gegen Thermo. Aber so könnte Startrainer Andi von Hideta mit Fug und Recht behaupten, man sieht ja, was rauskommt, wenn man versucht, den Titel zu holen und dabei das sichere Finale riskiert.
Bei all den Überlegungen spielt natürlich auch Folgendes eine Rolle: Die Presseleute von den Blackburn Rovers sind geheimen Quellen nach schon fieberhaft dabei, sich diverse Ausreden auszudenken, warum die Rovers unter Trainer Sir mimimi (uups mini natürlich, leider war kein Tippex da) wieder einmal keinen Titel holen. Wo wir gerade dabei sind, Sir mini, der einer anderen geheimen Quelle zu Folge wohl erstaunliche 1,43 m groß ist, wurde zuletzt im Übrigen im Tor der F-Jugend der Blackburn Rovers eingesetzt beim Ligaspiel, das leider mit 3:8 verloren ging.
Eine schwere Entscheidung steht an für Startrainer Andi von Hideta.

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder KO-Runde

Saison 2023-1, ZAT 6, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 13.04.2023, 14:36

Startrainer Andi von Hideta hat es zur Überraschung aller mal wieder in eine KO-Runde geschafft. Mit Newcastle steht er aussichtsreich im Viertelfinale des FA-Cups.
Gegner hier ist West Ham. Es dürfen sehr spannende Spiele erwartet werden. Während sich die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta nach einer durchwachsenen Saison nun noch an den letzten Strohhalm klammert, kann West Ham durchaus auf eine gute Saison zurückblicken.
In der Meisterschaft gingen die Duelle beider Teams jeweils an die Heimmannschaft, wobei Newcastle mit 4:0 den höheren Sieg verbuchen konnte. Ist man damit aber schon Favorit? Nein. Im Pokal gibt es sowas nicht. Da kommt es auf diese beiden Spiele an und nichts anderes.
Startrainer Andi von Hideta ist dennoch zuversichtlich. Eine gute Strategie ist erarbeitet worden, um so lange wie möglich im Wettbewerb bleiben zu können.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieht gut aus

Saison 2023-1, ZAT 4, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 31.03.2023, 12:11

Startrainer Andi von Hideta macht eine gute Figur in der starken Gruppe A. Mit 12 Punkten liegt die Mannschaft aus dem Norden Englands ziemlich weit vorn und dürfte damit das Ticket fürs Viertelfinale beinahe sicher haben.
Lediglich ein mikriger Sieg sollte noch fehlen. Der wird wohl sicherlich auch noch erreicht werden können.
Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta sieht schon gelassen den nächsten Spielen entgegen. 12 Punkte und ein gutes Torverhältnis sind auch ein ordentliches Ruhekissen.
Gespannt blicken wir auf die anderen Gruppen und vor allem, wer uns da fürs Viertelfinale ins Visier läuft.
Ole ole ole ole, Newcastle Ole.

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Na und

Saison 2022-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 15.07.2022, 13:25

Andi von Hideta ist dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vielleicht möchte man ja gar nicht unbedingt in die nächste Runde, da kommt eh nur wieder diese sinnlose KO-Phase.
Startrainer Andi von Hideta hat jedenfalls ein geiles Spiel gesehen bei den Rovers. Und Sir mini kann sich wahrlich auf die Schulter klopfen, mit so einem Geniestreich Startrainer Andi von Hideta zu bezwingen.
Ein 7:7 wäre ja auch zu langweilig gewesen. Doch so rosig sind die Aussichten für die Rovers wohl auch nicht unbedingt.
Chelsea kann sich vorbeiziehen, das ist Sir mini schon mal auf dem richtigen Weg. Aber auch Newcastle kann auf alle Fälle noch ins Viertelfinale einziehen.
Und das hängt mal wieder nur von den anderen Teams ab, die eigentlich schon raus sind.
Tja, diese können dann voll nach Sympathie setzen und so das Zünglein an der Waage spielen.
Und egal wie das ausgeht für Startrainer Andi von Hideta und Newcastle.
Viele Gegentore bedeuten nämlich, dass die anderen Teams es für so wichtig halten, Startrainer Andi von Hideta ordentlich eins zu verplätten. Eine Ehre und ein Ritterschlag ist damit quasi gleichzusetzen.
Wenig Gegentore bedeuten hingegen, dass die anderen Teams lieber den geradlinigen und bisweilen etwas verrückten Startrainer im weiteren Wettbewerb sehen wollen als den mitunter weinerlichen Trainer aus Blackburn. Dann siegt wohl die Neugier, was denn im Viertelfinale wieder an Verrücktheit von Startrainer Andi von Hideta zu erwarten ist.
Egal wie. Startrainer Andi von Hideta geht erhobenen Hauptes als Sieger hervor.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentor?

Saison 2022-1, ZAT 8, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 26.04.2022, 10:20

Startrainer Andi von Hideta kann sich nur noch kringeln vor lachen.
Aber da ist noch eine Frage zu klären: Werden jetzt Sirmini und Marco entlassen, nachdem ja das Halbfinale abgesprochen worden ist? So wäre es ja, wenn man den Regeln folgt, die Sirmini beschrieben hat.
Beide haben öffentlich verkündet, dass sie im Halbfinale so setzen werden, dass sie im Finale nicht chancenlos sind. Und genau so ist es passiert. Das ist faktisch eine Spielabsprache.

Das ist natürlich nur eine sehr weite Regelauslegung, aber eine solche, die durchaus möglich ist.

Aber manche können eben machen, was sie wollen. Und andere werden an den Pranger gestellt, ohne auch nur eine einzige Regel verletzt zu haben.

Wenn Sirmini sein weiteres Engagement bei den Rovers davon abhängig macht, dass ich England verlasse, dann gehe ich auch. Er soll es halt einfach sagen.

Denn einen Grund für eine Entlassung durch den Ligaleiter, worum er durch die Blume gebeten hat, gibt es schlicht und ergreifend nicht. Da sind die Regeln nunmal eindeutig.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Respekt - Vertrauensfrage gestellt in Newcastle

Saison 2022-1, ZAT 7, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 19.04.2022, 15:54

Startrainer Andi von Hideta darf sich zunächst mal bei Sir Nelson und Manchester United entschuldigen. Da hat es wohl jemanden getroffen, den es nicht treffen sollte. Der eigentliche Viertelfinalwunschgegner waren ja bekanntlich die Blackburn Rovers.
Sowohl Blackburn als auch Liverpool haben jetzt jemanden gefunden, den sie dafür verantwortlich machen können, dass sie vermutlich nicht den FA-Cup gewinnen. Immer dieses Gejammer.
Dabei ist alles regelkonform gelaufen. Der getätigte Zug von Startrainer Andi von Hideta ist durch keine Regel verboten.
Und das liegt einfach am System. Aber jedes Mal, wenn man darauf hinweist, wird das nur mit bla bla bla und mimimi abgetan.
Also jammert nicht so rum. Wenn man ein System nicht ändert, muss man auch mit dessen Schwächen klarkommen.
Und dann auch noch Startrainer Andi von Hideta dafür verantwortlich machen, dass man nicht mit ihm in einer Liga spielen will und womöglich an Saisonende aufhört. Respektlos.

Startrainer Andi von Hideta stellt hiermit die Vertrauensfrage. Es kann gerne eine Umfrage o.ä. gestartet werden, ob ein Engagement von Startrainer Andi von Hideta in der Premier League weiterhin gewünscht ist.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Stille wird gebrochen

Saison 2022-1, ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 08.04.2022, 10:25

Startrainer Andi von Hideta ist zwar noch Trainer in Newcastle. Doch zuletzt ist es recht still geworden. Die Presselandschaft zeigt in Bezug auf Newcastle gähnende Leere.
Doch angesichts der passablen Ausgangsposition im FA-Cup fordern die Fans nun doch mal wieder ein Statement von Startrainer Andi von Hideta.
Sicherlich sieht die Situation für Startrainer Andi von Hideta und Newcastle in der Gruppe B ganz gut aus. Bei noch drei ausstehenden Heimspielen könnte die Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale schaffen. Der Wunschgegner steht auch schon fest: es sind die Blackburn Rovers.
Doch genau in den drei Heimspielen lauert die Gefahr. Die Mannschaft ist quasi dazu verdammt, diese auch zu gewinnen. Und die Gegner sind alles andere als leicht. Mit Sheffield und Tottenham hat man zudem auch noch zwei direkte Konkurrenten zu Gast. Das Spiel gegen West Ham wird auch eine Überraschung bleiben, nachdem deren Trainer zuletzt kein gutes Händchen bewies.
Leider wird es wohl auch nur noch um die Frage gehen, wer die Bolton Wanderers ins Viertelfinale begleitet. Mit anderen Worten Sheffield, Tottenham und Newcastle spielen „Einer von Dreien“.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So oder so - Es ist aussichtslos.

Saison 2021-3, ZAT 3, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 16.12.2021, 12:44

Startrainer Andi von Hideta steht mit Newcastle mit dem Rücken zur Wand und kann eigentlich nur noch abwarten, was da auf ihn zurollt.
Die Mannschaft ist in einer zwar denkbar schlechten Ausgangssituation, hat allerdings als einziges Team noch 4 Spiele und damit einen Vorteil, wenn man das so sehen will. Ein Platz im Viertelfinale scheint an Crystal Palace vergeben zu sein. Über den weiteren Platz entscheidet es sich wohl im Nordderby zwischen Newcastle und Middlesbrough.
Auch wenn Trainer Thermo da von taktischen Möglichkeiten spricht, so gibt es da dann doch nicht so viele Varianten.
Startrainer Andi von Hideta möchte mit Newcastle ins Viertelfinale einziehen. Doch dazu sind wohl mindestens 3 Siege notwendig. Kein leichtes Unterfangen, wenn man sich das Restprogramm anschaut. Gegen den direkten Konkurrenten Middlesbrough ist da ein Sieg schon beinahe Pflicht. Die Mannschaft von Trainer Thermo hat ja quasi schon einen Sieg sicher gegen Manchester United.
Es bleibt also nur die Hoffnung.
Startrainer Andi von Hideta ist sich dennoch der Stärke der Mannschaft bewusst, weiß aber genauso, dass es eigentlich nahezu aussichtslos ist, auf ein Weiterkommen zu hoffen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweimal hieß es 1:4

Saison 2021-3, ZAT 2, Andi von Hideta für Newcastle United FC am 10.12.2021, 13:16

Startrainer Andi von Hideta ist enttäuscht über die schwache Heimleistung seiner Mannschaft im Derby. Am Ende blieb eine peinliche 1:4 Heimniederlage gegen Middlesbrough. Das ist kein guter Start in die Gruppenphase des FA-Cups. Nun könnte auch da schon wieder alles vorbei sein.
Im zweiten Spiel konnte man dann mit demselben Ergebnis in Fulham gewinnen und so die Chance auf einen der beiden vorderen Plätze aufrecht erhalten.
Es stehen nun die beiden anderen Gruppengegner auf den Spielplan. Zunächst geht es im Auswärtsspiel gegen Crystal Palace. Die Mannschaft spielt zu Hause eher durchwachsen, konnte jedoch zuletzt mit 3:2 gewinnen. Es ist also alles offen. Das Heimspiel gegen Manchester muss gewonnen werden. Das sollte Startrainer Andi von Hideta auch sicherstellen und sein Team entsprechend auf ein gutes Heimspielergebnis vorbereiten.
Hier darf nichts anbrennen. Schließlich lässt die Gruppenphase keine Schnitzer zu.
Startrainer Andi von Hideta ist guter Dinge, dass auch nach diesen beiden Spielen Newcastle noch als heißer Anwärter auf einen der vorderen beiden Plätze bei den Buchmachern zählt.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »