Queens Park Rangers FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Gründlich verzockt!!!

Saison 2016-1, ZAT 8, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 27.03.2016, 13:12

Da hat Trainer Bataan leider ja mal wieder gründlich daneben gelegen. Zwar konnte sein Team zum wiederholten Male das FA Cup Finale erreichen, aber anstatt auf die Risikovariante zu setzen, setzte er auf die sichere Variante. Hätte Trainer Bataan sich nur getraut, hätte es im Finale noch eine Chance gegeben, aber so.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Gerudo sich ganz auf das Heimspiel konzentriert und eine Heim 4 setzt. Vielmehr war von meiner Seite die Kombinationen 3/1, eher sogar noch die Kombination 2/2 erwartet/vermutet worden.
Das alles wäre am Ende ja nicht weiter dramatisch gewesen, wenn das zweite Halbfinale anders ausgegangen wäre. Auch dort fielen die Ergebnisse am Ende anders als erwartet aus. So wird es auch im vierten Anlauf nicht zum ersten Sieg im FA Cup reichen. An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch nach Watford zum Gewinn des FA Cup!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieblingsgegner

Saison 2016-1, ZAT 7, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 25.03.2016, 18:04

Trainer Bataan war es fast ein bisschen peinlich, als der Sieg von QPR im FA Cup Viertelfinale feststand. Wieder einmal behielt sein Team im Duell gegen den FC Everton die Oberhand, offensichtlich der Lieblingsgegner der Rangers in dieser Saison. Neben den beiden Siegen in der Premier League setzte sich das Team von Trainer Bataan sowohl im League Cup Achtelfinale als jetzt auch im FA Cup Viertelfinale gegen das Team von Trainer RedBull durch. Dieses Mal war es jedoch ziemlich eng, mein Trainerkollege wählte die gleiche Taktik, so dass die Entscheidung über das Weiterkommen erst im Elfmeterschießen fiel. Da waren wir am Ende die Glücklicheren und können so weiter vom ersten Titel träumen.
Im Halbfinale trifft QPR auf Norwich City, eine Paarung, die in aller Regelmäßigkeit wieder auftritt. Bereits in den Spielzeiten 2014-1 und 2015-1 trafen diese beiden Teams im FA Cup Halbfinale aufeinander, beide Male mit dem besseren Ende für QPR. Klappt es auch dieses Mal, frei nach dem Motto, "aller guten Dinge sind drei"?

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei verschiedene Welten

Saison 2016-1, ZAT 6, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.03.2016, 21:48

Die Mannschaft von Trainer Bataan hat in dieser Saison offenbar zwei Gesichter. Während es in der Premier League irgendwie überhaupt nicht läuft und die Gegner reihenweise zum Tore schießen eingeladen werden, sieht es im FA Cup ganz anders aus.
In den sechs Gruppenspielen kassierte QPR insgesamt nur drei Gegentore (jeder der drei Gruppengegner durfte einmal). Das war sicherlich einer der Gründe, dass QPR am Ende souverän als Gruppensieger in das Viertelfinale einziehen konnte.
Aber das interessiert ab jetzt niemanden mehr.
Jetzt geht es in die K.O. Runde, in der QPR wieder auf den FC Everton trifft. Dieses Duell gab es in dieser Saison schon einmal im Achtelfinale des League Cup. Damals behielt QPR knapp die Oberhand. Gegen eine Wiederholung hätte Trainer Bataan in dem neuerlichen Duell mit Sicherheit nichts einzuwenden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht der kleine Vorteil?

Saison 2016-1, ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 12.03.2016, 19:46

Auch nach dem 2. ZAT ist in Gruppe I noch alles offen, alle vier Teams weisen derzeit sechs Punkte auf. Diese sechs Punkte wurden jeweils durch Heimsiege erzielt, auswärts gab es bislang überhaupt nichts zu holen. Sollte dies auch am kommenden ZAT der Fall sein, wird die Tordifferenz über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. Diesbezüglich hat sich die Mannschaft von Trainer Bataan einen kleinen Vorteil erarbeitet, denn enzig QPR verfügt über ein positives Torverhältnis. Insofern könnte, zumindest wenn es nach der Aussage von Sir 007mini geht, ein weiterer Sieg das Weiterkommen bedeuten. Darauf will Trainer Bataan sich jedoch nicht verlassen, in England ist schließlich einiges möglich. Möglicherweise spekuliert Sir 007mini mit seiner Aussage auch nur darauf, gegen uns einen billigen Heimsieg einfahren zu können. Es bleibt also spannend.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chance vertan

Saison 2016-1, ZAT 4, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 05.03.2016, 18:51

Hätte Trainer Bataan doch etwas mehr Mut bewiesen, dann hätte sich seine Mannschaft bereits am vergangenen Sonntag eine sehr gute Ausgangsposition für die verbleibenden vier Spiele verschaffen können. Ja hätte, hätte Fahrradkette!
Leider entschied er sich auswärts dann doch für die defensive Variante und musste mit ansehen, wie sein Team das Spiel in Liverpool mit 1:0 verlor. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich uns noch einmal eine so große Chance bietet.
Trotzdem befindet sich QPR nach den ersten beiden Spielen in einer ganz passablen Position. Zwar weisen alle Mannschaften aufgrund des jeweils erzielten Heimsieges derzeit drei Punkte auf, aber QPR steht mit seinem TK und dem Torverhältnis ganz gut da. Auf der anderen Seite birgt das aber auch durchaus Gefahren. In den kommenden beiden Spielen gegen Ipswich Town müssen wir schon gehörig aufpassen, um keine böse Überraschung zu erleben.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Papier eine klare Sache

Saison 2016-1, ZAT 3, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 27.02.2016, 19:44

Legt der geneigte Leser die aktuelle Premier League Tabelle zugrunde, ist die Angelegenheit in der Gruppe I des FA Cup eine klare Sache. Auf der einen Seite befinden sich mit Ipswich Town und den Blackburn Rovers zwei Teams in den Top 5, auf der anderen Seite liegen mit QPR und Liverpool zwei Mannschaften am Tabellenende. Doch so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht, schließlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Insofern rechnet sich die Mannschaft von QPR durchaus Chancen für das Erreichen des Viertelfinales aus. Um das aber auch tatsächlich zu realisieren, ist ein guter Start erforderlich. Der Haken an der Sache ist, dass QPR im ersten Heimspiel auf die Rovers trifft, gegen die es in dieser Saison bislang zwei Niederlagen gab (Premier League und League Cup Halbfinale). Zeit also, um diese kleine Serie zu beenden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

QPR bleibt sich treu

Saison 2015-3, ZAT 8, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 11.12.2015, 17:18

Trainer Bataan und seine Mannschaft QPR bleiben ihrem Ruf treu. Zum dritten Mal erreichen sie ein Pokalfinale und zum dritten Mal müssen sie dem Gegner zum Titel gratulieren.

Wir sind aber faire Verlierer und gratulieren den Rovers und ihrem Trainer Sir007mini an dieser Stelle herzlich um Gewinn des FA-Cup.

Noch kurz zum Halbfinale und der eingeschlagenen Taktik. Mir war klar, dass Knuze bei einer Heim 5 sicher im Finale stehen würde, dann aber keine Chance mehr auf den Titel hätte.

Insofern blieb ihm nur die gewählte Möglichkeit, um im Finale eine Chance zu haben. Auch bei einer von mir gewählten Heim 3 und einer Auswärts 1 hätte mein TK im  Finale nicht ausgereicht (sofern ich denn das Elfern gewonnen hätte)! Bei jedem Tor weniger wäre ich im Halbfinale ausgeschieden.

Das der verpasste Finalsieg am Ende doch noch etwas wert sein könnte, wird die nächste Saison zeigen. Denn aufgrund der Kampfansage von Sir007mini, in der nächsten Saison Meister zu werden (werden zu wollen), kann das zusätzliche TK durchaus den Unterschied machen.

Trainer Bataan ist jedenfalls voller Vorfreude.

In diesem Sinne wünsche ich allen englischen Trainern und natürlich auch dem Ligaleiter demis (der wieder mal einen klasse Job gemacht hat) ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weihnachtsurlaub steht bevor

Saison 2015-3, ZAT 7, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 10.12.2015, 20:40

Trainer Bataan steht kurz vor seinem zweijährigen Jubiläum bei QPR, einen Titel konnte er in dieser Zeit jedoch bislang noch nicht erringen. Die Mannschaft war mehrfach nah dran, scheiterte aber immer wieder kurz vor dem Ziel.
Auch für den Gewinn des FA Cup wird es für QPR in dieser Spielzeit leider wieder nicht reichen. Zwar konnte QPR in's Halbfinale einziehen, dies gelang jedoch nur unter großer Kraftanstrengung.

Insofern kam Trainer Bataan die Anfrage der Ligaleitung ganz gelegen, das Halbfinale vorzuziehen.  Umso eher kann ich meine Spieler in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub schicken, um Kraft für die neue Saison zu tanken. Dies wird auch nötig sein, denn QPR wird auch in der kommenden Saison wieder an fünf Wettbewerben teilnehmen. Das Blitzturnier wird QPR daher nur mit Spielern bestreiten, die in dieser Saison nur wenige Spielanteile hatten.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale gegen Liverpool

Saison 2015-3, ZAT 6, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.11.2015, 16:00

Wie erwartet, steht QPR im Viertelfinale des diesjährigen FA Cup. Am Ende reichte es dank des 1:1 bei Aston Villa sogar zum Gruppensieg. Damit konnte dann auch noch der zusätzliche Bonus von 08, TK eingestrichen werden.
Im Viertelfinale trifft QPR nun auf die Elf des FC Liverpool, die den FA Cup in der Saison 2014-3 bereits gewinnen konnten.

Ein Duell zwischen diesen beiden Teams in einer KO-Runde gab es unter der Regie von Trainer Bataan bislang nicht. Die beiden Mannschaften trafen lediglich in der vergangenen Saison in der Gruppenphase II des FA Cup aufeinander. Am Ende konnten sich beide für das Viertelfinale qualifizieren, schieden dort aber auch beide aus.
Zumindest eine der beiden Mannschaften wird diese Saison auch den Einzug in das Halbfinale feiern können.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Zittern in die letzten beiden Partien

Saison 2015-3, ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 26.11.2015, 21:13

Auch für QPR versprechen die letzten beiden Partien der Gruppenphase II nur noch wenig Spannung. Durch die beiden Erfolge gegen Manchester City am vergangenen Wochenende steht QPR kurz davor, erneut in das Viertelfinale einzuziehen.
Ähnlich wie die Rovers verfügt auch QPR über genug TK, um durch drei weitere Punkte das Weiterkommen perfekt zu machen. Einzig fraglich ist, ob QPR die Gruppenphase am Ende auch als Gruppensieger abschließen kann. Auch wenn dieser Fall am Ende nicht eintreten sollte, besteht zumindest die Möglichkeit, etwas TK aus der Gruppenphase mitzunehmen.
Offensichtllich scheint Trainer Bataan dieser Wettbewerb zu liegen. Zwar sprang bislang noch kein Titel heraus, aber immerhin dürfte QPR unter seiner Leitung bereits zum fünften Mal den Sprung unter die letzten Acht schaffen (bei sechs Versuchen).

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »