News & Rumours (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Tottenham bringt die erste Heimniederlage
ZAT 12,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
08.04.2013, 19:43 |
|
Vier Spiele stehen noch in der Premier League an und dann ist die spannende Saison auch schon leider vorbei aber man kann aus dieser Saison viel positives mitnehmen.In der Tabelle steht man nach 34 Spieltagen auf Platz 8 mit 54 Punkten und so hat man schon mehr Punkte auf dem Konto als in der letzten Saison.
In den letzten Spielen gab es für die Citizens im 17.Heimspiel die erste Heimniederlage und das war gegen die Spurs aus Tottenham da verlor man 4:5 und auswärts ging es zum FC Reading da verlor man auch mit 0:1 und bei Sunderland siegte man 3:0.
Jetzt in den letzten Vier Spielen dieser spannenden Saison geht es Heim gegen den FC Millwall dann geht es nach Chelsea dann kommt das letzte Heimspiel gegen Newcastle und zum letzten Auswärtsspiel geht es zu den Gunners nach Arsenal.
Diese Saison war für Manchester City einfach nur Sehr Gut und so ist man gespannt auf welchen Platz man diese Saison beenden wird.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: The Smashing Pumpkins - the end is the beginning is the end
ZAT 12,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
08.04.2013, 19:15 |
|
Also sind wir am Ende und wieder am Anfang. Mit großen Ambitionen gestartet sah es bis zum Ende der Hinrunde sehr formidabel aus. Aber dann, gerade in der Paradedisziplin, der Rückrunde, versiebte der FFC durch massive taktische Fehler seines Trainers das Ganze. Und so geht eine Saison im Nirwarna des englischen Mittelfelds zu Ende. Wäre da nicht der FA-Cup, wo wir uns recht sicher durch für das internationale Geschäft qualifizieren, dann wäre das eine komplette Enttäuschung. Wobei es nur dann sicher ist, wenn der Finalgegner Everton, den wir natürlich schlachten wollen, sicher unter die ersten Fünf kommt. Pikanterweise spielen wir noch gegen Everton in der Liga. Dort nur mit der B-Elf? Man wird sehen.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was ist hier los?
ZAT 12,
Simon101 für
Nottingham Forest FC am
07.04.2013, 21:39 |
|
Was ist hier los?
Der letzte ZAT hatte mal wieder alles zu bieten. Süße Siege und bittere Tränen, für jene, die das scheinbar Wesentliche aus den Augen verloren haben...Zu SIEGEN. Die ganzen TK sind jetzt für die Katz, und mehr als Platz 2 wird es für Red Bull nicht werden, geschweige denn vom Keyser, der eine wirklich bittere Pille schlucken mußte.
Es war jedenfalls eine sehr lehrreiche Saison für viele hier und es wäre super, wenn alle in der kommenden Spielzeit weiterhin mitmischen würden. Es gibt einiges von unserer Seite besser zu machen.
Nelson und John Hartigon haben zum richtigen Zeitpunkt alles klar gemacht und werden den Titel unter sich ausmachen, viel Spaß und herzlichen Glückwunsch für eine meisterhafte Taktik!
Der Abstiegskampf, mit dem unser Team erfreulicher Weise nichts zu tun hat, wird auch eine harte Nuss. Aus 4 abstiegsbedrohten (mit ausreichend TK) wird sich nur einer freuen können. Wir werden die restlichen Speile zurückgelehnt sitzen und das Massaker von Meisterschaft und Abstieg beäugen. Gegen Sunderland werden wir eine gute Partie abliefern und unseren Fans im letzten Heimspiel gegen Chelsea für die Unterstützung danken. Nach dem letzten Speiltag werden wir den wohlverdienten Urlaub genießen und die Planung für die kommende Spielzeit vorbereiten. Mit etwas Glück sind dann doch die Plätze 4-6 zu erzielen, aber das ist alles Zukunftsmusik.
Auf bald.
|
241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zug abgefahren ...
ZAT 12,
RedBull für
Everton FC am
03.04.2013, 19:23 |
|
Dumm - dümmer am dümmsten lautet das Motto nachdem das Team von Everton gehandelt hat im letzten ZAT. Naja vielleicht lernen sie ja draus für die nächste Saison und ausserdem gibts ja noch ein kleines Highlight was uns erwartet mit dem FA CUP Finale. Es ist ja nicht so dass man einen grossen Fehler begangen hat wie zum Beispiel Chelsea,aber wenn man diese knappen Auswärtsniederlagen betrachtet ,könnte man sich eigentlich jetzt schon als Meister feiern mit einem bisschen mehr Risiko. Jetzt zählt es die Saison noch wenigstens (was auch ein Erfolg wäre) auf einem der ersten 4 Plätze auch zu beenden um nächste Saison wieder Europa aufmischen zu können. Die Ausgangslage dafür sieht gut aus und die Gefahr nochmal so reinzufallen besteht nun auch nicht mehr da es die letzten Spieltage sind und Everton definitiv wieder ein Torspektakel fabrizieren wird. Welcher Platz dann am Ende dabei rausspringen wird ,werden wir wohl in einer der spannensten und interessantesten Auswertung die es je bei Torrausch gegeben hat erleben.
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verrückt
ZAT 12,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
03.04.2013, 18:07 |
|
Also, so einen verrückten ZAT habe ich hier bei Torrausch glaube ich auch noch nie gesehen: Am 33.Speiltag gab es sensationelle 9 Auswärtsattacken und 8 Auswärtssiege - in 10 Spielen!!! Ergebnis: Alle hochgehandelten Trainer sind als Bettvorleger geendet. Trotz unglaublichem Rest-TK und einer Wahnsinns-Ausgangsposition stellten sich unsere TK-Monster allesamt selbst ein Bein. Und das ausgerechnet unmittelbar vor der Ziellinie, sodass die Meisterschaft (wohl) nicht mehr erreichbar ist!
Denn wenn man sich die Tabelle so anschaut, ist bereits absehbar, dass die Meisterschaft nur noch an einen der vier Erstplatzierten gehen kan. Mehr dürfte rein rechnerisch nicht möglich sein, da bei 4 noch ausstehenden Spielen bzw. maximal 12 Punkten ansonsten sowohl Pool als auch die Red Devils weniger als zwei Siege einfahren dürfen. Und bei noch genauerem Hinsehen reduziert sich dieses Feld ganz schnell auf genau diese beiden Teams, da für meine Rovers die Ausgangslage einfach zu schlecht ist, um noch ganz vorne angreifen zu können (geringstes Rest-TK, nur ein Heimspiel, direkte Duelle gegen die Konkurrenz) und Everton dank eines hundsmiserablen Torverhältnisses ja quasi noch einen Punkt weiter zurückliegt.
Für Pool dürfte dabei das etwas leichtere Restprogramm und das geringfügig bessere Rest-TK sprechen, während Nelson mit einem Punkt und besserem Torverhältnis dasteht. Schwer zu sagen, wer da am Ende die Nase vorne hat. Mein Tipp: Nelson machts und John darf mal wieder einen weiteren Vizetitel zu seiner langen Sammlung hinzufügen.
Ach ja: Für meine Rovers reicht es am Ende dank des guten Torverhältnisses ganz knapp zu Rang 4. Das sagt zumindest meine Glaskugel. Mal sehen, ob die besser funktioniert wie die Numb3rs unseres LLs ;-)
|
282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
"Das wars, meine Damen und Herren!"
ZAT 12,
Dirk für
Reading FC am
02.04.2013, 20:01 |
|
So begrüßte Dirk die anwesende Presse nach den letzten Spielen. 9 Punkte, drei Siege, der Sprung aus den Abstiegsplätzen wurde nochmal zementiert, aber was wars denn nun?
"Ich bin nach den Spielen mehr als nur zuversichtlich, dass das Abstiegsgespenst aus Reading vertrieben ist. Was die Truppe in den letzten Spielen erreicht hat ist Wahnsinn, wir haben uns sozusagen an den eigenen Haaren aus dem Dreck gezogen. 6 Punkte Vorsprung auf den Abstieg - das muss reichen bei vier noch zu bewältigenden Spielen."
Euphorie in Reading? Nun, das ist das falsche Wort. Immerhin war man vor 2 Jahren noch in den Top 5, spielte europäisch (müssten wir als LC-Gewinner aber eigentlich auch nächste Saison wieder ^^), wollten den Titel. Und dann in dieser Saison das Hallo-wach-Erlebnis.
"Wichtig ist, dass wir im richtigen Moment alle Kräfte gebündelt haben," so Dirk zusammenfassend.
Bleibt noch die Frage nach der Zukunft des Trainer - der 3-Jahres-Vertrag läuft immerhin nach dem nächsten ZAT aus.
"Ich bin froh Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir den bestehenden Vertrag letzten Freitag um weitere 2 Jahre verlängert haben," gab Dirk dann auch gleich bekannt.
Die Fans hats gefreut - nächste Saison also wieder der Griff nach den Sternen?
|
216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sie singt immer noch
ZAT 12,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
02.04.2013, 19:16 |
|
Die fette Dame will einfach nicht aufhören. Aber nun ist der letzte Akt angebrochen, bald wird wieder Ruhe einkehren. Der letzte ZAT war zugegebenermaßen durchaus ansehnlich, mehr aber ist nicht passiert. Man hat sich nach vorne in die erste Reihe drängeln können und hat nun den besten Blick auf auf die angestrebte Trophäe. Allerdings hat halt der vorderste immer das Problem, dass es genügend Leute hinter ihm gibt, die ihm in den Rücken fallen können. Apropos, irgendwas müffelt da hinter uns. Da steht einer ganz dicht hinter uns und hat vergessen, sich die Zähne zu putzen. Stinkt irgendwie nach billigem Whiskey und Rauch. Und was helfen einem da balls aus Stahl, wenn die Sinne total vernebelt werden. Der hinter mir macht das doch mit Absicht, ich glaube, der will sich vordrängeln. Mal schaun, ob sich das verhindern lässt. Vor allem, da es sicherlich noch 2-3 weitere Leute geben wird, die gern vorbei wollen. Das wird ein harter Fight, auch ganz zum Schluss in der ersten Reihe zu stehen. Die fette Dame soll endlich schweigen.
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Master of Disaster?
ZAT 12,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
02.04.2013, 18:02 |
|
London. Es gibt nicht viel zu sagen. Die Enttäuschung ist riesengroß an der Stamford Bridge. Drei Niederlagen. Platz 10.
Eigentlich will man die Situation gar nicht kommentieren. "Verzockt" heißt es aus dem manchen Vierteln in London. Ja, stimmt. "Zu Naiv" meint nur Coach Keyser "Master of Disaster" Soze.
Was kann man aus daraus lernen? Selbst die beste Kondition macht einen zu keinem Favoriten in England. Die Konkurrenz ist hart und abgebrüht, was der Absturz auf den "bekackten" 10. Platz bestätigt.
Dann enteilt dem Keyser doch ein Lachen. "Keiner Will. Keiner möcht zugeben Meister werden zu wollen. Macht Sinn. Denn keiner weiß was morgen ist." Es ist ein müdes, trauiges lächeln. "Wir sind in der Realität angekommen. Man kann sich damit trösten, dass wir "nur" Aufsteiger sind und wir nun dort gelandet sind, wo wir hingehören. Weil ich kann mich noch an die Hinrunde erinnern. Da hab ich schon immer betont die Saison ist lang und jeder Fehler wird bestraft. Jetzt haben wir DEN Fehler gemacht. Er zerstört unser komplette Saison und ich rechne nicht damit, dass wir uns in den letzten vier Spielen davon erholen."
Es reicht eben nicht einmal stählerne Eier zu haben und schon gar nicht am Anfang der Saison. Die Sitzheizung hat die Eier weich werden lassen. Und dann kommt der letzte Kommentar des Keysers. "Die Schuld liegt bei mir. Ich hab mich von außen einlullen lassen und den Fokus verloren."
|
264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bis die fette Dame aufgehört hat zu singen
ZAT 12,
John Hartigan für
Liverpool FC am
02.04.2013, 09:36 |
|
Wir kämpfen. Der Titel ist zum Greifen nah und doch so fern. Andere haben also Eier aus Stahl, weil der Gegner fahrlässig agiert hat. Aha. So what. Liverpool, du bist stolz. Liverpool, ich bin stolz. In einer Saison, in der wir zweimal nur äußerst knapp dem designierten Meister aus Manchester unterlegen sind, in der wir als Außenseiter, den keiner auf der Rechnung hatte, begonnen haben und als heißen Champions League-Aspiranten enden werden, haben wir vieles richtig gemacht und nur wenig falsch. Aber nur der, der am wenisten Fehler macht, wird Meister. Liverpool lauert und Hartigan ist wach. Mandela, spürst du meinen Atem im Nacken? Sei vorsichtig und wachsam. Ein kleiner Fehler und ich bin da.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
It's over
ZAT 12,
Joe Davis für
West Ham United FC am
01.04.2013, 23:23 |
|
London, East End. Es ist vollbracht. Die Hammers habens mal wieder geschafft. Nämlich kurz vor der Linie zu verkacken. Das so wichtige Heimspiel gegen die Red Devils ging mit 1:2 verloren und so rutscht West Ham bis auf Platz 5 ab. Und den gilt es zu halten. " Respekt vor Nelson. Der Junge hat doch balls aus Stahl.", kommentierte Davis kurz und knapp die folgenschwere Niederlage. Dieser Auswärtssieg ist angesichts der Partien am letzten ZAT wohl entscheidend im Kampf um die Krone. Well done, Nelson.
Man kann sich damit trösten, dass andere noch krasser verkackt haben. Allen voran die Blues um Keyser Soze. Da muss man aber sagen, der Junge hat einfach zu viel gewollt und sich gnadenlos verzockt. Schade. Für die Hammers gilt es nun die Saison unter den besten Fünf abzuschließen um auch nächstes Saison international zu spielen. Nach dem Saisonverlauf wäre dies verdient, aber was ist schon verdient im Fussball. Also Augen zu und durch. In den letzten, alles entscheidenden Kampf.
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|