News & Rumours (2018-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ungewisse Zukunft
ZAT 1,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
20.01.2018, 21:36 |
|
Offensichtlich hat die englische Premier League erheblich an Reiz verloren, denn zum morgigen Start in die Saison 2018-1 weisen gleich drei Vereine noch keinen Trainer auf. Die Gründe dafür sind vielfältig, für den ein oder anderen hat das Spiel seine Faszination verloren, für Trainer 007mini gibt es in England schlicht keinen Titel mehr, den er noch nicht gewonnen hat. Somit müssen sich viele der verbliebenen Trainer auf etwas ganz Neues einstellen, trainerlose Teams. Nur gut, dass zumindest der Ligaleiter an Bord geblieben ist, trotz zahlreicher Gespräche konnte kein adäquater Ersatz gefunden werden (die Fußstapfen sind einfach zu groß). Für die Liga sicherlich ein Segen, aber leider konnte auch er den Trainerschwund hier nicht aufhalten. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Saison ja noch.
|
127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Let's get ready to rumble
ZAT 1,
Joe Davis für
West Ham United FC am
20.01.2018, 20:17 |
|
London, East End. Endlich ist die Pause vorbei und der Ball rollt bald wieder. Die englische Liga schien Ende der letzten Saison vor dem größten Umbruch der letzten Jahre zu stehen, denn sowohl der Capo di tutti Capi des englischen Verbands Demis als auch eine der englischen Legenden Sir mini007 haben ihren Rücktritt angekündigt. Glücklicherweise blieb es "nur" beim mini's Abgang. Aber was für ein Abschied - wie ein richtiger Oberbabo verabschiedete sich der Exil-Schotte mit dem CL Titel. Herausragend.
Doch der Verbandschef blieb. Und das ist natürlich DIE Schlagzeile der noch jungen Saison. Eine super Entscheidung, Theo !!
Nun zu den Hammers. Die Vorbereitung des amtierenden Vize-Meisters lief gut, man ist wie immer top motiviert. "Saisonziele ? Naja, welche Ziele sollte man denn als Vizemeister haben ??", grinste Stürmer Chicharito in die Kameras vor dem Saisonauftakt.
Feuer frei, gents !
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf in den Kampf!
ZAT 1,
Bonycurtis für
Middlesbrough FC am
20.01.2018, 18:32 |
|
Ein neues Jahr - Eine neue Torrausch-Saison. Die Karten werden neu gemischt und alles beginnt8 von Null. Mit ein paar Änderungen in der Liga. Mini hat nach Jahren beständig guter Leistungen in Blackburn das Szepter abgegeben. Der Club steht nun ohne Trainer da. Einerseits skandalös, einen der renommiertesten Clubs in ganz Torrausch-Europa verkommen zu lassen, andererseits auch verständlich. Die Erwartungshaltung ist geradezu überwältigend. Wer Mini nachfolgen will, kann eigentlich nur verlieren.
Doch auch zwei weitere Teams sind zu Saisonbeginn noch nicht besetzt - die beiden Aufsteiger Crystal Palace und Wolverhampton. Zechine und desperado haben nach dem Abstieg keinen neuen Vertrag mehr bekommen - oder wollten das auch nicht. Verständlich in einer Liga wie England, wo sich bekanntlich keine Nasenbohrer rumtreiben.
Positiv hingegen der Verbleib von demis, dem allseits verehrten Capo der Liga. Danke für die jahrelange tolle Arbeit - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Doch zum Eigentlichen: Wie sieht es in der Liga aus? Ja, spannend wie eh und je, leider mit nur 17 statt 20 Favoriten. Alle Teams haben in der Winterpause ihre Krallen geschärft und sind hungrig. Wird zum ersten ZAT gleich jemand zerfleischt? Oder gibt es erst ein langsames Antasten der Trainer? Wir dürfen gespannt sein auf die erste Auswertung.
|
216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Los gehts
ZAT 1,
John Taylor für
Chelsea FC am
19.01.2018, 09:00 |
|
Nach einer scheinbar fast endlosen Pause startet am Wochenende die neue Saison in der englischen Premier League. Dunkle Wolken schweben über der Liga, sind doch nach wie vor drei Teams unbesetzt und der zurückgetretende Ligaleiter ist von seinem Rücktritt zurückgetreten, weil sonst der ganze Betrieb in Gefahr war. Keine guten Vorzeichen für die neue Saison. Hinter den Kulissen werden emsig weiter wilige Trainer gesucht, welche im Haifischbecken England sich der ultimativen Herausforderung stellen möchten. Für den FC Chelsea wird die Saison zu einer Bewährungsprobe. Trainer John Taylor wird für ein halbes Jahr neben seinem Amt als Coach ein anderes Betätigungsfeld betreten. Er macht "nebenberuflich" eine Art Sabbatical und wird darum häufg mit den Gedanken nicht immer beim Fussball sein. Mal sehen, wie das die Mannschaft verarbeitet. Ziel ist es in dieser Saison ohne NMR auszukommen.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Restart
ZAT 1,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
18.01.2018, 19:33 |
|
So, die neue Saison geht wieder los, dazu vorweg erstmal ein gutes neues Jahr allen, die den Artikel lesen. In der Trainerschaft gab es leider einen ziemlichen Schwund, gleich 4 TrainerInnen haben die Insel zumindest verlassen, wenn nicht sogar ihre Karriere beendet. Immerhin gab es zu unserer überaus positiven Überraschung noch doch eine Vertragsverlängerung auf der Position des Verbandspräsidenten, in anderen Worten, demis bleibt uns erhalten. Was gibt es vorab noch zu berichten? Ach ja, das mit dem GBE hat zum Abschluss der letzten Saison wieder ums verrecken nicht klappen wollen, diesmal war es Sir Hodges, der mir den Titel nicht gönnen wollte. Und ich werde es wieder versuchen, solange bis ich das Ding gewinne oder die englische Liga dicht macht. Ich hoffe sehr, dass der erstgenannte Fall eintritt.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Leder rollt endlich wieder!
ZAT 1,
Keyser Soze für
Arsenal FC am
16.01.2018, 11:43 |
|
Es geht wieder los! Endlich! Arsenal ist heiß! Es soll aus allen möglichen Lagen gefeuert werden und jeder Gegner soll sich fürchten. Neu ist diese Saison auch, dass die Gunners sich endlich wieder mal International beweisen dürfen. Das wird auch eine ganz ganz interessante Zeit. Für die vielen Spiele und Wettbewerbe brauchen die Gunners super super Spieler! Vor allem müssen sie in einem Topzustand sein. Mal sehen, ob Alexis Sanchez noch dabei sein wird oder ob er bei Manchester City anheuert. Aber es muss ja keiner bleiben, wenn er nicht möchte.
Es hat sich auch ein bißchen was geändert, worüber wir über die Weihnachszeit die ein oder andere Träne vergoßen haben. Sir Mini hat sich verabschiedet. Allerdings mit einem Knall - dem Champions League Titel. Was für ein Mann. Einer der besten seiner Zumpft mag nicht mehr und sucht woanders eine neue Motivition. Zechine, desparado und Scholli haben anscheined vorerst auch keine Lust mir im verregneten London zu spielen. Weswegen noch zwei Vereine ohne Trainer sind! Ein Novum in England.
Wir haben aber auch mit Vincente einen neuen Trainer dabei, der für Keyser Soze erstmal ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber er wird sich hoffentlich auch bei uns allen vorstellen. Viel geiler ist aber - sorry, Vincente - dass der König der FA, der Unermüdliche und allerliebster Lieblingsligaleiter immer noch das Herzstück des englischen Fußball sein wird. Es ist einfach fantastisch. Im Norden Londons freut man sich auf die neue Saison.
|
248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|