News & Rumours (2021-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ab in den Süden
ZAT 4,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
12.06.2021, 21:32 |
|
Ja, richtig gehört. Urlaub ist wieder möglich, und das sogar im Ausland. Von langer Hand geplant hatte ich das natürlich nicht wirklich. Zwar stand der Urlaubstermin bereits seit mehreren Monaten fest. Aber ob ein „richtiger“ Urlaub möglich wird, das stand lange Zeit in den Sternen. Doch wer einmal vom Glück verfolgt wird, den bleibt es auch in solchen Situationen hold. Ergo Hotel gebucht und losgefahren. Und was soll ich sagen? Alles top! Keine Einschränkungen, beinahe als ob es sowas wie Corona nie gegeben hätte. Und das Wetter spielt auch noch mit …
Dass bei soviel Dusel das Setzen hier bei Torrausch dann schwer fällt, dürfte nicht überraschen. Doch bisher konnte ich mit etwas Glück einem NMR aus dem Weg gehen. Und hoffe natürlich auch, dass es dabei bleibt. Damit dem ungetrübten Urlaubsglück auch weiterhin nichts entgegensteht ;-)
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein bisschen Wodka
ZAT 4,
Dimitry Utschkov für
Sheffield Wednesday FC am
11.06.2021, 15:00 |
|
"Wie eine Russin am Monatsbeginn / Wie mit zwölf Wodka in eisiges Wind / Wie eine Nutte, die keiner mehr mag / Fühlt Dimi sich manches Tag / Dann seh' ich Viktorias, die über mir sind / Und höre die Schreie von angefahrn Kind / Ich trinke aus Angst vor dem Dunkeln ganz viel / Und spüle gar nicht mit Pril / Ein bisschen Wodka, ein bisschen Bierchen / Für diese Erde, mit alle Tierchen / Ein bisschen Wodka, ein bisschen Freude / Wohliges Wärme, das wünsch ich mir / Ein bisschen Wodka, ein bisschen Branntwein / Ein bisschen Strohrum, im prallen Sunshine / Ein bisschen Wodka, ein bisschen Diesel / Auf dass ich Lappen niemals verliiiiier / Triiiiink mit miiiiiir ein kleines Glas / FC Bayern, Tod und Hass / Triiiiink mit miiiiiir ein großes Glas / Katzen ärgern macht viel Spaß / Ein bisschen Wodka, ein Brot mit Mettwurst / Drei Fässer Altbier gegen den Nachdurst / Ein bisschen Wodka, ein bisschen Cognac / Auf dass ich Lappen niemals verliiiiiiier" Sie sahen und hörten live aus der Royal Philharmonic Hall den russischen Bassbariton Dimitry Utschkov mit seiner Interpretation eines Evergreens des Siegelhopfens. Das Publikum ist hingerissen... Stehende Ovationen, wildfremde Menschen liegen sich feiernd in den Armen. Wir geben zurück nach Beromünster ins Funkhaus.
|
227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das doppelte Arsenal
ZAT 4,
Cord Reck für
Everton FC am
11.06.2021, 13:19 |
|
Abgerutscht ist man in der Tabelle, denn Thermo hat sich still und heimlich zurückgemeldet, mal eben mit 9 Punkten. Auswärts die 4, beim FC Everton. Da muss ich mir erstmal n Bierchen aufmachen. Sir mini hat sich ebenfalls clever 3 Punkte gesichert und so blieb man immerhin bei Tabellenschlusslicht Hull City mit 4:3 erfolgreich. Dennoch ist die Torbilanz des Community Shield Sieger nach wie vor verheerend, eines Absteigers würdig und so rutschte man entsprechend nach unten in der Tabelle, denn über lang lässt sich bei so einer Defensive kein Blumentopf gewinnen. Für den nächsten ZAT heisst das, immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, koste es, was es wolle, möchte man meinen. Den Abwärtstrend jedenfalls gilt es zu stoppen, bei zwei Heimspielen im durchaus im Rahmen des möglichen. Im League Cup hingegen läuft es, das Halbfinale gegen Arsenal steht an, zuerst zuhause in der Liga ein Probelaufen gegen die Gunners, dann ab nach London, das Finale klar machen... Jetzt müssen nur noch die kommenden Gegner nichts dagegen haben und Everton ist zurück....
|
187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rückschlag für Arsenal
ZAT 4,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
11.06.2021, 09:29 |
|
So hatte man sich das Heimspiel gegen Millwall definitiv nicht vorgestellt. Erstmals in dieser Saison verlässt man den Platz im heimischen Emirates nicht als Sieger. Noch viel schlimmer, das Spiel gegen Millwall geht 3 zu 4 verloren. Auch Auswärts bei Leicester lief es den Gunners überhaupt nicht und das Spiel ging ebenfalls mit satten vier Gegentoren deutlich verloren. Einzig im Heimspiel gegen West Ham gelang Arsenal ein Dreier. Aber auch in diesem Spiel wusste man nicht wirklich zu überzeugen und das knappe 1 zu 0 war eben fast zu knapp. In der Tabelle ist man deutlich abgerutscht, bleibt dennoch positiv und schau auf die nächsten Runden. Auswärts geht es gegen Everton und Newcastle, Zuhause trifft man auf Tabellennachbar Huddersfield. Eine Erfolgsmeldung gibt es dennoch der Gunners. Im League Cup steht man sensationell im Halbfinale. Gegner da wird, wie in der Liga, Everton sein.
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Krampf im Unterarm
ZAT 4,
Robin Hood für
Nottingham Forest FC am
10.06.2021, 10:00 |
|
Natürlich wirds jetzt knapp. Nicht nur dass Nottingham zwei Punkte durch Abwesenheit verloren hat... Nein, auch mit fünf Auswärtsspielen im ersten Viertel der Saison landet die Mannschaft im unteren Tabellenbereich. Platz 17! Die Agenda lautet diese Saison aber ohnehin schon "Kampf um Klassenerhalt". Jetzt kommt eben noch "Keine Nerven verlieren" hinzu. Dass man Spiele verlieren wird, ist jedem klar. Es dürfen eben nicht zu viele sein, um am Ende noch in der Premier League zu sein.
Die nächsten Gegner sind allesamt harte Brocken und gehören definitiv zu der Kategorie "Joa, da kann man mal ein Spiel verlieren". Der amtierende Überraschungsmeister Liverpool gibt sich die Ehre in den Forest zu kommen Auch Europa-Dauerabonnent und Vorsaison-Meister Middlesbrough möchte im Wald die Bäume umarmen und Bambis streicheln. Als wären die anstehenden Aufgaben nicht schon schwer genug, muss man noch Blackburn. Wenn man auf der Trainerseite sich die Erfolge anschaut, dann kriegt man beim Scrollen einen Krampf im Unterarm. Das kann und wird auf jeden Fall lustig. Die Pfeile sind gespitzt; mögen die Besseren gewinnen.
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fuck, shit, shania!
ZAT 3,
Thermo für
Middlesbrough FC am
09.06.2021, 19:43 |
|
"Das war ja wohl mal garnix! Wie kann man den nur so schießen? Ham wir Shania Twain im Sturm oder was? Das ist ein Fussballplatz und kein domino! Unglaublich wie sich die Mannschaft da präsentiert hat, als wenn da überhaupt keiner Aufgelaufen wär! So kann man doch keine Meisterschaft gewinnen!"
Jaja immer wieder dieselbe laier, wenn man einen Fehler Macht wird die Schuld gerne auf die Kanadische Countrysängerin abgewälzt. Selber schuld, wenn sie sich beim Domino-Day so dämlich anstellt!
Aber Spaß beiseite. Von seiten der bzw des offiziellen wurde der letzte Zat einfach mal komplett verpennt. Glücklicherweise ging dabei "nur" ein Heimspiel verloren. Doch das kann am Ende ausschlaggebend für den Er- oder Misserfolg der Mannschaft sein. Jetzt muss erst einmal WIedergutmachung betrieben werden. Doch zum Glück ist dafür ja noch der gesamte Rest der Saison zeit.
Dennoch muss man sich wohl erst einmal vorm selbstausgegebenen Ziel der Meisterschaft verabschieden. Schad.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das war nix – Fragwürdige Taktik von Trainer Sir Bataan
ZAT 3,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
09.06.2021, 18:25 |
|
Nach dem gelungenen Start musste der FC Liverpool in der vergangenen Woche einen herben Rückschlag hinnehmen. Insbesondere die von Trainer Sir Bataan gewählte Taktik wirft bei einigen Experten immer noch Fragen auf. In dieser Art und Weise wird eine Titelverteidigung kaum realisierbar sein. Während das Heimspiel gegen den letztjährigen Vizemeister West Ham United nahezu kampflos her geschenkt wurde, erfolgte stattdessen eine unverständlich ressourcenverbrauchende Auswärtsattacke beim Aufsteiger Leicester City. Zum Glück konnte das Spiel jedenfalls gewonnen werden. Auch der Auftritt im Merseyside Derby sah eher nach Arbeitsverweigerung als nach unbedingtem Siegeswille aus. Dabei lagen die Punkte quasi auf dem Silbertablett bereit. Es wirkt fast ein wenig so, als ob Trainer Sir Bataan seiner Mannschaft seine Spielphilosophie nicht klar vermitteln konnte. Die bislang erfolgreiche Beziehung zwischen Trainer und Verein scheint offenbar erste Risse aufzuweisen.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das lief schon besser
ZAT 3,
Sir Michael K. für
Tottenham Hotspur FC am
09.06.2021, 18:19 |
|
Die letzte Spielwoche für Tottenham Hotspur lief schon um einiges besser als der Saisonstart und man hofft das dies jetzt so ein kleiner Ansporn ist für die nächsten Spielwochen.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen den FC Chelsea das konnte man mit 3:0 gewinnen dann empfing man den FC Fulham das gewann man ebenfalls mit 3:0 und dann ging es noch nach Sheffield Wednesday dort verlor man 0:4.
In der Tabelle der Premier League steht Tottenham momentan auf Platz Zwölf nach Sechs gespielten Partien.
Die nächsten Spiele für die Spurs lauten Heim gegen Manchester United dann geht es zum FC Sunderland und dann empfängt man den FC Millwall.
Man hofft das man den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen kann.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die ersten Wochen sind Geschichte
ZAT 3,
Da_Masta für
Fulham FC am
08.06.2021, 21:00 |
|
Kann man nach 2 ZAT's schon ein erstes Fazit ziehen, ob das zwischen Fulham und Da_Masta eine Liebesgeschichte wird? Natürlich ist es dafür noch um einiges zu früh. Jedoch kann man festhalten, dass der Motor noch etwas stockt. Zwar läuft es aktuell im League Cup nach Plan. Die ersten 2 Runden könnte hier erfolgreich absolviert werden. Allerdings läuft es in der Liga noch nicht komplett rund. 7 Punkte aus 6 Spielen sind sicherlich ausbaufähig. Auch die Offensive ist mit 5 Toren in den ersten 6 Spielen alles andere als in Topform. Jedoch könnten am letzten ZAT die ersten 2 Heimsiege eingefahren werden und somit 6 Punkte aus 3 Spielen geholt werden. Ist das schon ein Anzeichen für eine ansteigende Formkurve? Der morgige ZAT wird sicherlich noch weiter zeigen, in welche Richtung es aktuell gehen kann.
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tagesgeschäft nach gutem Start
ZAT 3,
Andi von Hideta für
Newcastle United FC am
08.06.2021, 12:54 |
|
Startrainer Andi von Hideta ist mit seiner Mannschaft aus dem Norden Englands nach dem guten Start in den ersten drei Spielen, der Platz 3 in der Liga bedeutete, nach weiteren drei Spielen nun auf Platz 8 abgerutscht. Newcastle ist damit wohl im Tagesgeschäft angekommen.
Zunächst gab es zwei Niederlagen mit 0:1 in Fulham und 0:5 bei Ipswich. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta konnte das Spiel bei dessen ehemaligen Verein lange offen halten, doch am Ende gewann Fulham letztlich verdient mit 1:0.
Danach gab es bei Ipswich - wie auch zuvor schon im League Cup - nichts zu holen. Der einzige Unterschied war, dass Ipswich für das 5:0 diesmal nicht zwei Spiele brauchte, sondern das gleich im Heimspiel erledigte.
Doch der anschließende Sieg gegen Nottingham lässt die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen steht man gut da. Vor allem aber in den Heimspielen ist die Mannschaft bärenstark.
Da es jetzt auch wiederum mit zwei Auswärtsspielen und einer Heimpartie weitergeht, wird wohl der 8. Platz nicht zu halten sein. Auch bei den Spielen bei Manchester City und den Blackburn Rovers rechnet sich die Mannschaft nicht allzu viel aus. Gewonnen werden sollte dagegen das Spiel gegen den Meister aus Liverpool. Hier muss Newcastle im heimischen St. James´ Park allerdings höchsten Einsatz zeigen, um den Meister zu bezwingen.
Startrainer Andi von Hideta ist jedoch zuversichtlich, dass dies gelingen kann.
|
250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|