News & Rumours (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Es rappelt in der Kiste

ZAT 3, Kai für Southampton FC am 13.06.2014, 12:34

Southampton - Nachdem man in der letzten Woche noch die beste Abwehr stellte, hat man nun wieder die schlechteste. Der Fall in den Sumpf konnte jedoch vermieden werden, da wenigstens daheim der Sturm funktierte.

Das wurde dann doch ein knapperes Ergebnis, als zu Anfang der Woche gedacht. Anscheinend sah sich Leyton in der Pflicht, allesmögliche zu tun, um die Abstiegsränge zu verlassen. Vielleicht hätte man das nicht so sehr herausposaunen sollen. Nun befindet man sich immer noch auf einem Abstiegsplatz und das TK sieht kaum besser aus als das der Konkurrenz dort unten.
"Joa.. kurz vor dem Spiel  hat man es rot in den Augen der Leyton-Spieler leuchten sehen. Da war uns klar, dass wir ein wenig mehr bringen müssen", so Trainer Kai.
Das wäre fast in die Hose gegangen. In einer ruhigen Minute hat man verraten, dass diese drei Spiele eigentlich auf Sparflamme absolviert werden sollten. "Wenn wir unsere Taktik nicht geändert hätten, wären wir nun mit 7 Punkten auch kurz vor einem Abstiegsrang."
So aber genießt man weiter die gute Luft in den höheren Regionen der Tabelle. Doch realistisch ist ein weiterer Verbleib dort oben nicht. "Wir tun unser bestes. Aber man muss einsehen, dass früher oder später der Fall nach unten kommen wird", sagte Coach Kai ernüchtert. Schon in dieser Woche wieder öffnete die Abwehr wieder alle Tore. Gleich 11 Gegentreffer ließ man zu. Wenigstens den Negativrekord "Meiste Gegentreffer" will man diese Saison verhindern.

Was bringt die nächste Woche? Man darf zum Titelkandidaten Nr. 1, der nicht so richtig in die Puschen kommt. Jeder möchte ihm ein Geschenk mit dem auf dem Weg geben, nachdem er öffentlich zum Favoriten erklärt wurde. "ManU zu Besuch zu haben - in einer solchen Situation - Ich rieche wieder Tore... nicht für uns", orakelte Kai.
Gegen Everton und Millwall dürfte es nicht einfacher werden. Beide wollen oben mitspielen. Everton wird sicher noch ein paar negative Erinnerungen an das Halbfinale im FA Cup haben. Rache ist immer so eine Sache... "Wieder Tore..", so der Coach, "und raten sie mal... nicht für uns.."

374 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtiger Heimsieg

ZAT 3, Knuze für Ipswich Town FC am 13.06.2014, 12:27

Zumindestens Zuhause konnte man sich wieder perfekt auf den Gegner einstellen und rechnete mit 4 Gegentoren und so kam es dann auch. Auswärts stellte sich die Frage, ob, wie , wo und wann. Allerdings hat Trainerfuchs Nelson dies wohl auch schon erahnt und ist hier auf Nummer sicher gegangen.

Diese Woche stehen, wie immer in der englischen Liga,schwierige Spielen gegen den Keyser ( Ausgerechnet der Keyser), Weltmeister Mini und zu guter Letzt gegen Tichy an.
Leicht wird, wie immer keins und man hofft, dass man sich weiter taktisch gut auf die Gegner einstellen kann.

Apropos Einstellung, die Bahn und ihr Krisenmanagement sind auf gar nichts eingestellt. Darum muss ich mich diese Woche sehr kurz halten, da ich schon mehrere Stunden in Verzug bin und das Schreiben auf dem Handy nicht wirklich den größten Spaß bringt.

Eine schöne WM und ein grandioses Wochenende euch allen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann so weitergehen

ZAT 3, Krol für Newcastle United FC am 13.06.2014, 01:11

Nach einem schwierigen Jahr wo man den 15. Platz gemacht hat, wollte die Mannschaft etwas besseres dieses Jahr erreichen. Die Mannschaft hat gut gearbeitet im Trainingslager wo man sich befand in Mallorca und alle Spieler haben das Beste von sich rausgeholt. Die Mannschaft vom Newcastle hat das Vertrauen Trainer Krol ausgesprochen und so konnte man in der Ruhe arbeiten. Die Mannschaft hat alles das rausgeholt was der Trainer Krol von der verlangt hat gezeigt, dass es auch anders gehen kann.So kam der Erfolg mit Platz 2 in derTabelle.So will die Mannschaft weitermachen und allen zeigen, dass die Sie nicht um den Abstieg sondern um die Meisterschaft spielen möchte.Wir wünschen der Mannschaft viel Glück obwohl einige Spiele mit der Nationalmannschaft in Brasilien unterwegs sind.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gesundes Mittelfeld nach ZAT 2

ZAT 3, Iceman_1990 für Notts County FC am 11.06.2014, 14:28

Der ZAT 2 ist Geschichte und Notts konnte gar seine Position gegenüber letzte Woche verbessern. Man präsentiert sich von Platz 11 und kann sagen, dass man voll auf Kurs ist.
Diese Woche machte wohl Schlagzeilen, dass das erste Nottinghamer Derby im Torrauschengland zu einem waren Spektakel heranwuchs. Ein wahrer Schlagabtausch der wohl in die Geschichte eingehen wird. Und aus Notts Sicht konnte man mit breiter Brust aus dem 4:3 herausgehen.
 Wäre da bloss nicht Charlton gewesen, die die Magpies total düpiert haben und schon hat man die erste Heimniederlage zu beklagen(1:2). Dem folgte die erste Auswärtssieg bei dem trainerlosen Leeds(1:0). Eine wahre Achterbahnfahrt wie schon letzte Woche.
Es gilt nun Position zu verteidigen: problematisch könnte dabei nur das schnell schwindende TK der Magpies sein. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Party!

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 11.06.2014, 09:05

Leider darf ich den Originalpokal nicht behalten und in der Blackburner Trophäenvitrine ausstellen. Die Bedingung für den überaus hilfreichen göttlichen Beistand der Schamanen während der WM war nämlich, dass anschließend der Originalpokal als Reliquie in ein mongolisches Bergkloster gebracht werden muss. Lediglich die Mitnahme auf eine zweiwöchige Europatournee wurde vom mongolischen Verband gestattet. Und da man mit Göttern auf keinen Fall feilschen sollte, ist klar: Wer diesen Pokal einmal aus der Nähe betrachten will und dazu nicht in die mongolische Steppe reisen möchte, der möge zur Saisoneröffnungsparty ins Hause Davis kommen!
Die wurde nämlich netterweise etwas nach hinten gelegt, sodass wir bei dieser Gelegenheit nochmal so richtig die Sau rauslassen können. Alle Trainer der englischen Liga sind herzlich eingeladen zu einer feuchtfröhlichen Feier. Bei den derzeit sommerlichen Temperaturen wird natürlich im Garten gefeiert. Eine Rede habe ich natürlich auch vorbereitet. Mein besonderer Dank gilt dabei zweien meiner englischen Trainerkollegen, ohne deren zwar unfreiwillige aber nichtsdestotrotz höchst selbstlose Unterstützung in der Quali und Gruppenphase an einen Titelgewinn gar nicht zu denken gewesen wäre!
Danach geht der Pokal dann aber direkt ins mongolische Bergkloster, sodass ich mich dann auch endlich auf die englische Liga konzentrieren kann. Bisher musste ich das Training der Blackburner Mannschaft ja meinem Assistenten überlassen, der damit aber völlig überfordert zu sein scheint ...

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

D-Day, WM und was kommt jetzt?

ZAT 2, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 10.06.2014, 16:28

Was für eine Woche für den englischen Fußball. Aus Anlass der Gedenkfeiern zum diesjährigen D-Day wurden kurzerhand sämtliche Liga-und Pokalspiele des englischen Fußballs auf den heutigen Dienstag verlegt. Zudem wurde Trainer Sir 007mini nach einem wahrlich packenden Elfmeterschießen mit der Mongolei Weltmeister. An dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche an Sir 007mini zum Gewinn dieses Titels. Wo du dich bedanken kannst, weißt du ja!
Nach soviel Feiern fällt es schwer, sich wieder auf den Ligaalltag zu konzentrieren. Zwar ist Start für QPR geglückt und es konnten beide Heimspiele ohne Gegentor gewonnen werden. Jedoch warten in den kommenden drei Spielen schwere Aufgaben auf Trainer Bataan und seine Elf. Jedoch wollen wir auch in diesen Spielen unseren Aufwärtstrend bestätigen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, RedBull für Everton FC am 10.06.2014, 14:32

Die Toffees begannen so wie man sich das vorgestellt hat... Heimsieg und dazu noch einen Auswärtssieg bei Charlton. In Chelsea beim Meister gabs zwar ne klare Niederlage ,aber das war dem Trainer dann egal... wichtig sind die Spiele die jetzt folgen ...der Spitzenreiter + der Weltmeister (GRATULATION nochmal dazu an mini für die sensationelle Leistung bei der WM ) ob der noch besoffen von der WM Feier sein wird ??? Trainer RedBull wollte dazu nichts kommentieren und man wird auf dem Platz sehen in welcher Verfassung die Jungs aus Blackburn sein werden ...dazwischen folgt übrigens noch ein Auswärtsspiel beim Angstgegner Fulham... da gabs meistens nichts zu holen für Everton ...aber Serien sind ja bekanntlich da um gebrochen zu werden ...also Attacke !!!!!!! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwich praktisch abgestiegen

ZAT 2, Gerudo für Norwich City FC am 10.06.2014, 14:11

Na da hat man ja viel Respekt vor den Canaries!

So ziemlich jeder Trainer der englischen Premier League sieht den Club von Trainer Gerudo bereits in der Versenkung. Aber man kann es kaum einen übel nehmen. Nachdem Gerudo den Verein im Winter der letzten Saison übernommen hat, konnte er sich einer konditionsfitten Mannschaft erfreuen. Leider konnte die Vorbereitung in der Sommerpause nicht komplett genutzt werden und startete mit etwas weniger Reserve. Somit steht heuer die erste richtige Bewährungsprobe für den Trainer ins Haus. Die zwei Auftaktheimspiele wurden gewonnen, auswärts zeigte man sich torkarg, kein gutes Omen für den nächsten Spieltag der zwei Gastspiele für Norwich parat hält. 3 Punkte sind trotzdem Pflicht, 6 Punkte ein Wunschkonzert und 9 Punkte....ach vergessen wir´s

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Neue Saison hat begonnen

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 10.06.2014, 13:38

Die Neue Saison der englischen Premier League hat begonnen und Manchester City hat zum Auftakt einen Sieg aus den ersten Drei Partien geholt.Wo fast auch noch ein wenig mehr herausgekommen wäre aber da auch nur fast.
Der Saisonstart begann für die Citizens mit dem Auswärtsspiel im Ewood Park bei den Blackburn Rovers da konnte man fast Punkte mitnehmen aber es reichte am Ende nicht und so verlor man 2:3 dann ging es ins erste Heimspiel gegen den FC Fulham da siegte man 3:0 und dann ging es zum ersten Aufsteiger nach Ipswich Town da verlor man knapp 0:1.Da hätte man mal lieber die Zwei Tore geschossen als bei Blackburn aber man kann dies ja leider nicht ahnen.Glückwunsch auch noch an Sir 007mini zum verdienten WM Titel einfach nur Klasse was dieser Trainer leistet.
In den nächsten Spielen geht es für ManCity in die Heimspiele gegen die Queens Park Rangers und gegen den aktuellen FA Cup Sieger Southampton und auswärts geht es dann nach West Ham.
Man ist bereit für die weiteren Partien und dann ist man gespannt wie die Tabelle der Premier League danach ausschaut.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumstart

ZAT 2, Knuze für Ipswich Town FC am 10.06.2014, 10:28

Ipswich – 9 Punkte, Yolo, geringes TK, Vorschau



Völlig unverhofft, steht man in Ipswich nach dem ersten Zat auf Platz 2 der Tabelle. Allerdings zu welchem Preis? Zwar war der erste Spieltag in seiner Form einzigartig, da andere Teams einen nicht kannten bzw. noch nicht wirklich gut einschätzen konnten. Zudem darf man ja nie vergessen, dass man als Aufsteiger ganze 9 TK für die Saison weniger zur Verfügung hat, als der amtierende Meister Chelsea. Auch wenn diese Zahl manchen klein erscheinen mag, so sehen wir das doch als gravierend an. Denn selbst nach einem Zat mit geringerem Einsatz steht man immer noch ungefähr auf der Marke des defensiven Zufallsgenerators.
Früher oder später wird man daher wohl kampflos einige Spiele abschenken müssen, um auf den gleichen Stand mit den anderen Teams zu kommen.

Kleines Résumé des ersten Zats: Man hat uns im heimischen Stadion aufspielen lassen und auswärts hat man lange gegrübelt, ob man überhaupt etwas setzen soll. Denn schließlich weiß man, wie jeder andere Trainer hier, dass die Punkte Zuhause erst einmal wichtiger sind. Gerade als Aufsteiger muss man daher genau überlegen, wo und wann man was probiert bzw. wie man
sich am besten Zuhause verteidigt.

Daher wird man jetzt wieder ans Taktikbrett gehen und überlegen, wie man sich auf die nächsten Gegner ( Auswärts in ManU mit Nelson, Zuhause gegen Millwall von Hodges und danach abermals Auswärts in Everton bei RedBull) . Evtl.  hat letzterer noch zu viel mit Daniel Ricciardo am Wochenende gefeiert, so dass der Restalkohol sein Judgement ein wenig clouded.

Von den drei liegen fast alle im Plan, zwar ist Millwall in der Tabelle den Abstiegsplätzen bedrohlich nah, aber man hat sich am ersten Spieltag auf das Heimspiel konzentriert. Uns würde es wohl zusagen, wenn Sie dies am zweiten Spieltag wieder so handhaben würden. Für Nelson, unseren wertgeschätzten Freund , fiel der Saisonstart ins Wasser. Das heißt wiederum, dass es nun mehr denn je um jeden Punkt kämpfen wird und wir sind uns sicher,
dass er in einigen Spieltagen wieder vor uns steht, aber you only
live once - von daher genießt man den Augenblick, denn nicht nur
die Fans geraten ins träumen , wenn man sich die Tabelle ansieht.

383 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »