News & Rumours (2021-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Dran bleiben
ZAT 3,
John Taylor für
Chelsea FC am
07.06.2021, 22:40 |
|
Nach dem kleinen Ausflug an die Tabellenspitze ging es nach dem zweiten Spieltag für den FC Chelsea in der Tabelle etwas nach unten. Platz 4 ist aber immer noch ansehnlich, ist man doch punktgleich mit den drei Mannschaften, welche vor einem liegen. Sheffield Wednesday, West Ham United und der FC Liverpool liegen vor der Truppe von John Taylor. Bemerkenswert ist, dass man den neuen Tabellenführer dabei noch am gleichen Spieltag schlagen konnte.
Positiv ist, dass man in Sachen Torkonto mit den Spitzenteams mithalten kann und somit ein Verbleib im oberen Tabellendrittel im Bereich des möglichen zu sein scheint.
In der Liga gab es die Niederlage gegen Manchester United. Im Liga Pokal konnte man den gleichen Gegner aber schlagen, so dass man weiter auf zwei Hochzeiten tanzen darf. Am kommenden Spieltag darf man den Anschluss auf keinen Fall verlieren.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erste Siege
ZAT 3,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
06.06.2021, 18:40 |
|
Nachdem der erste ZAT ja überaus schlecht war, gab es am zweiten ZAT zumindest die ersten Heimsiege zu bejubeln. Gegen Hull konnte gewonnen werden, gegen Chelsea konnte man sich zumindest ein wenig für das (erwartungsgemäße) Aus im League Cup revanchieren. Damit ging es in der Tabelle um ein paar Plätze nach oben, so dass man zumindest nicht mehr in der Abstiegszone steht. Die Tendenz gilt es nun am kommenden ZAT zu bestätigen, wieder stehen zwei Heimspiele an. Dabei empfängt man den Spitzenreiter aus Sheffield um deren russischen Lebemann Dimitry Utschkov und Fulham mit England-Neuzugang (aber definitiv keinen Neuling) Da_Masta. Vor den beiden Spielen tritt man noch in Tottenham an.
Allerdings merkt man bei Manchester United schon, dass der Kopf momentan nicht mehr ganz so bei der Sache ist. Nachdem durch die Corona-Lockerungen wieder mehr Dinge erlaubt sind, widmen sich Spieler und Trainer in ihrer Freizeit auch wieder anderen Dingen. Wobei es ja gut ist, dass sich aktuell die Lage zum besseren wendet. Wird auch Zeit.
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ausgeglichene Billanz
ZAT 3,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
05.06.2021, 14:06 |
|
Der zweite ZAT lief für Arsenal eher mässig ab. Das Highlight war definitiv der 5 zu 0 Kantersieg gegen Manchester United. Im Emirates liess man dem Gast nicht der Hauch einer Chance und führte schon zur Pause deutlich mit vier Toren Unterschied. Auswärts bei Sheffield gab es nichts zu holen. Immerhin konnte man den gleichen Gegner über zwei Partien aus dem League Cup ausschalten. Eher unzufrieden war man mit der 1 zu 0 Auswärtsniederlage beim Aufsteiger Sunderland. Die Gunners dominierten das Spiel, fingen sich aber kurz vor der Pause nach einem Eckball den entscheidenden Gegentreffer. Auch im weiten Durchgang wollte das Arsenal Tor nicht gelingen. Interessante Gegner warten am kommen ZAT. Zuhause trifft man auf Millwall und West Ham. Beide konnten am letzten ZAT überzeugen und machten in der Tabelle einen grossen Sprung nach vorne. Auswärts geht es wiederum gegen einen Aufsteiger. Leicester wartet als dritter Gegner für die Gunners.
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erwartungsgemäß
ZAT 3,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
04.06.2021, 21:34 |
|
Erhofft hatte ich mir zum Saisonstart zwar mehr, aber eigentlich war nach dem ersten ZAT bereits mehr als klar, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird. Immerhin gabs aber jetzt am zweiten ZAT auch die ersten kleinen Lichtblicke! Zum ersten Mal konnte ein Heimspiel „zu Null“ gewonnen werden. Man kassierte weniger Gegentore als am vorherigen Spieltag (nur noch 8). Und zu guter Letzt: Alle bisherigen Siege gelangen mit genau einem Tor Differenz, belegen also dass der Riecher für die Setzweise der Konkurrenten noch nicht völlig verloren gegangen ist.
Doch das sind natürlich alles nur Nebensächlichkeiten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz resp. ist in der Tabelle zu finden. Und da steht Blackburn nach 6 Spielen auf Platz 17 und somit nur haarscharf vor einem Abstiegsplatz. Ein Szenario, das es selbstverständlich um jeden Preis zu vermeiden gilt! Es gilt also - mal wieder - den vielen ungewollten Geschenken der Gegner möglichst geschickt auszuweichen und auch in Zukunft so gut zu taktieren wie am vergangenen ZAT. Dann könnte der Klassenerhalt durchaus drin sein. Oder ja vielleicht auch noch etwas mehr? Wer weiß…
|
188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Petitionen aus Sheffield
ZAT 3,
Dimitry Utschkov für
Sheffield Wednesday FC am
04.06.2021, 11:36 |
|
Es war ja ein unglaublicher Stress in diesem völlig überfrachteten und überlasteten Jahr 2021: Noch immer der Ärger mit dem lästigen Virus aus chinesischer Fertigung, der ewige Konflikt zwischen Israel und den Palästinenstern oder der Sturm auf das Kapitol in Washington. Die ganze Welt lechzt förmlich nach einer Pause, um den Kopf mal wieder resetten und auf andere Gedanken bringen zu können. In Sheffield nimmt man diese Dinge ausgesprochen ernst. So hat Wednesday-Coach Dimitry Utschkov heute eine Petition bei der englischen FA eingereicht, um die Saison abzubrechen: "Brauchen Trainer mal wieder ausreichend Zeit für klitzekleines Erholung mit ukrainisches Gaststudentin. Pause würde tun aber auch gut ganzes Land, damit Leute kommen auf normale Gedanken und endlich wieder verbringen Engländerinnen die Wochenende in gewohnte Delirium." Ja, das klingt alles extrem plausibel. Aber was soll man denn dann mit der abgebrochenen Spielzeit anfangen, Herr Utschkov? "Kann man doch frieren Tabelle ein und nehmen die Wertung von sechs Spieltage. Danach doch sowieso meistens nicht mehr passieren viel. Und die Pokal könnte man einfach geben an die Tabellenführer. Das wäre ziemlich gerechte Vorgehensweise, oder nicht?"
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Everton profitiert von Aussetzer der Konkurrenz und gewinnt Liverpooler Derby
ZAT 3,
Cord Reck für
Everton FC am
04.06.2021, 10:16 |
|
Die Freude war groß bei den Anhängern des FC Everton nach dem zweiten ZAT der Saison. Gegen offensichtlich verwirrte Robin Hoods aus Nottingham konnte man den zweiten Heimsieg der Saison einfahren, profitierte dabei von wild umher laufenden Gegnern, bei denen keine Spielidee erkennbar war. Im Auswärtsspiel bei Manchester City war hingegen nicht viel zu holen und man kassierte Gegentore 10 bis 14 der Saison, womit man unter den "Top4" der Liga der meisten Gegentore steht. Dass es trotz dieser miserablen Defensive noch etwas zu lachen gab, lag am anschließenden Derby gegen den FC Liverpool, den amtierenden Meister und ersten Tabellenführer der Saison. Innerhalb kurzer Zeit gab es nach dem Community Shield Finale ein Wiedersehen mit Sir Bataan und am Ende konnten die Toffees ein heiß umkämpftes Derby mit einem glücklichen 1:0 für sich entscheiden. Das goldene Tor in der 89. Minute durften 20.000 Fans im Stadion bejubeln und in dem ein oder anderen Fall wurden die Abstandsregeln nicht ganz eingehalten. Und dennoch, es sind gerade diese Art von Emotionen, die uns in den letzten 1 1/2 Jahren im Fussball so sehr gefehlt haben...
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sorry
ZAT 3,
Robin Hood für
Nottingham Forest FC am
04.06.2021, 08:04 |
|
Upsi! Da hat man wohl einen Termindreher drin. Denn irgendwie dachte Robin, dass der Ligastart am 02. Juni wäre. Die Reminder wurden am Handy nicht wie gewohnt angezeigt und so passierte das Missgeschick, dass man die zweite Woche komplett verpennt hat. Das ist sehr ärgerlich. "Wir entschuldigen uns bei den Funktionären, der Konkurrenz und natürlich den Fans. Einen solchen Ligastart habt ihr nicht verdient inkl. des Ausscheidens im Ligapokal. Es tut uns wirklich leid." Die Freude auf die neue Saison ist damit natürlich getrübt. Jetzt heißt es bis zum Schluss vollen Einsatz zeigen und keine Punkte mehr liegen zu lassen. "Wir werden kämpfen müssen, da diese Saison sicher schwieriger wird als die Letzte."
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein großer Start
ZAT 2,
Sir Michael K. für
Tottenham Hotspur FC am
02.06.2021, 19:01 |
|
Die Premier League ist in ihre neue Saison gestartet und Tottenham Hotspur hat keinen richtig großen Start hingelegt. Aber das ist auch kein Beinbruch weil die Saison hat ja erst gerade angefangen und so ist noch sehr viel offen.
Die Spurs starteten in die neue Saison mit dem Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough dort verlor man 0:3 dann ging es ins Heimspiel gegen Hull City das gewann man 4:0 und dann reiste man zum Derby nach Arsenal das verlor man mit 0:3.
In der weiteren Spielwoche geht es für Tottenham weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Chelsea dann empfängt man den FC Fulham und dann reist man nach Sheffield Wednesday.
Diese Spielwoche muss jetzt besser laufen als der Anfang für Tottenham.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das war nicht zu erwarten
ZAT 2,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
02.06.2021, 18:22 |
|
Mit drei Siegen ist der FC Liverpool erstaunlich gut in die neue Premier League Saison gestartet. Dadurch befinden sich die "Reds" schon wieder in der Tabellenregion, in der sie auch am Ende gerne stehen wollen. Bis dahin ist es aber noch ein langer und steiniger Weg, mal sehen, wie die kommenden drei Spiele verlaufen. Die haben es nämlich in sich. Zum einen steht das Merseyside Derby an, indem die "Reds" sich sicherlich für die kürzlich im Community Shield erlittene Niederlage revanchieren wollen. Noch brisanter dürfte aber wohl das anstehende Duell zwischen dem Meister FC Liverpool gegen den Vizemeister West Ham United werden. Aufgrund des dramatischen Saisonfinales in der letzten Saison ist in diesem Spiel alles möglich. Nicht vergessen soll an dieser Stelle die Partie beim Aufsteiger Leicester FC, der für den Klassenerhalt sicherlich um jeden Punkt kämpfen wird. Es ist also gut möglich, dass zu den bereits erzielten Punkten erstmal keine weiteren hinzukommen.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auftakt ist gelungen
ZAT 2,
Andi von Hideta für
Newcastle United FC am
01.06.2021, 13:23 |
|
Startrainer Andi von Hideta ist mit dem Aufsteiger Newcastle gut in die neue Saison gestartet. Beide Heimspiele konnten überzeugend mit 5:0 gewonnen werden. Dazu kam eine schmeichelhafte 0:1 Niederlage gegen die Mannschaft der Stunde FC Everton. Platz 3 ist der Lohn für diese gute Heimleistung der Mannschaft.
Diese Heimbilanz soll nun in den kommenden Spielen halten und ausgebaut werden. Dazu hat man sich vorgenommen, die erste Elf nur zu den Heimspielen einzusetzen und ansonsten zu schonen. Auswärts wird da wohl nicht so viel zu holen sein.
Die Kräfte sind ja auch viel weniger vorhanden als bei vielen Konkurrenten.
Auch deswegen ist man so untergegangen im Pokal gegen Ipswich. Die beiden Niederlagen (0:2 und 0:3) waren symptomatisch, allerdings auch taktisch bewusst so angepeilt.
Nun muss man erneut unter anderem nach Ipswich reisen. Das Heimspiel gegen Nottingham sollte indessen wieder ähnlich überzeugend gewonnen werden wir diejenigen gegen West Ham und Huddersfield. Ideal wären nach den nächsten drei Spielen 9 Punkte und ein gutes Torverhältnis.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|