News & Rumours (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Torrausch vs. Copa Mundial – Teil 1

ZAT 1, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 24.01.2019, 14:20



#19, Pressekonferenz zur Premier League 2019-1 – ZAT 1
Speedy Gonzales, Ipswich


Während der Saisonpause ist Entrenador Gonzales nicht nur auf Heimaturlaub gewesen um diverse Feierlichkeiten zu begehen, nein, er hat unmittelbar nach den Festen seine Mannschaft zu sich auf die Hazienda eingeladen und dort das offizielle Trainingslager ausgerufen. Dabei wurden die tapferen Inselmänner mit der Historia ihres Entrenadores konfrontiert: Er ist nicht nur der amtierende Torrauschler, sondern viel mehr ein legendärer Copamatador ….


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen Pressekonferenz.“
Guestoon: Senor Gonzales, wie in den Medien zuletzt heftig diskutiert, haben Sie das Trainingslager mit Ihrer Mannschaft am anderen Ende der Welt aufgeschlagen, in den Tiefen Südamerikas, in der Pampa von Uruguay, am Rio Verde auf einer auf der Landkarte nicht auszumachenden Hazienda. Warum so umständlich und geheimnisvoll?“


Gonzales: DieTatsache,dassSieundIhreKollegenden Ort der Saisonvorbereitung nicht ausfindig machen konnten, lehrt mich, alles bestens gemacht zu haben und es in der nächsten Saisonpause zu wiederholen.
Guestoon: Na,dann vielErfolgdabei. Ihre Mannschaft hat geplaudert, nun ist es raus: Sie sind nicht nur ein Torrauscheinsteiger, sondern haben eine bewegte 8jährige bzw. 24 Saisons andauernde Vergangenheit beim einstigen Konkurrenten, Copa Mundial vorzuweisen. Selbstredendauch unterSpeedyGonzales.Was unterscheidet Copa Mundial und Torrausch? Bzw. mit welchen Anpassungsschwierigkeiten hatten Sie zum Start Ihrer Premierensaison bei Torrausch zu kämpfen?


Gonzales: „Um Unterschiede zwischen beiden Pbems aufzuführen, dazu reichen nicht einmal 18 Pressekonferenzen in dieser bevorstehenden Saison. Ichbeschränkemichdaherauf wesentliche Dinge. Die wohl größte Herausforderung, mit der ich mich auseinandersetzen musste, das ist die Tatsache gewesen, dass nicht nur die Liga für mich neu gewesen ist, Wechsel gab es bei Copa auch, weltweit, sondern auch sämtliche Mitspieler….
Guestoon: Bis aufeinen.


Gonzales: Si,bisaufeinen.SenorTaylorundMeinewenigkeitbestrittendie ersten Copa-Jahre gemeinsam in der Liga Uruguay.
Guestoon: IhrNachteilinIhrerPremierensaison ist zugleich auch Ihr Vorteil gewesen, oder?


Gonzales: Si,muybien,Senor,muybien.Sowenigwieich meine Mitstreiter kannte, so wenig kannten sich mich. Und so ist wohl auch der abschließende Saisonerfolg, so will ich ihn absolut bezeichnen, mit dem Erringen des 4. Platzes und der somit erreichten Quali für Champions League und Empire Cup zu erklären.
Guestoon: Wasdienun bevorstehende Saison für Sie schwieriger und für die Mitstreiter einfacher machen wird.... Die Kollegen wissen nun, wie der Hase läuft bzw. wie Sie ihn laufen lassen werden.


Gonzales (grinst schelmisch): „NichtswissendieKollegen. SiewissenumdieUnberechenbarkeitMeinerwenigkeit,dieichmirüber8Copa-Jahreharterarbeitet habe. Also wissen sie im Grunde nichts.
Guestoon (grinst zurück) 9910 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

... und wir machen weiter

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 24.01.2019, 11:38

Als Vizemeister in die neue Saison zu gehen ist eine grosse Ehre, aber auch eine Verpflichtung. Chelsea muss sich auch international beweisen und die englischen Farben vertreten. ZUm Glück hat man in der ersten Runde des League Cups erst einmal eine spielfreie Runde. In der Meisterschaft geht es gleich knackig los. Im dritten Spiel trifft man auswärts auf den Meister Manchster United. Also kein gemütliches, lockeres Aufwärmprogramm. Da muss man schon das erste Mal Farbe bekennen. Auch die anderen Spiele sind alles andere als leicht. Leicester City ist ein sehr unbequemer Gegner und Derby County mit Trainer Topse wird darauf brennen, die vergangene Saison so schnell als möglich aus dem Gedächtnis zu streichen.
Ziele gibt es einige: In der Meisterschaft möglichst oben mitspielen, mindestens ein Pokalfinale erreichen und international möglichst weit kommen. Da müssen aber die anderen mitspielen und davon ist ja in England nicht auszugehen :)

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann fangen wir mal an

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 22.01.2019, 20:52

Und wie es sich gehört, macht der Meister den Anfang. Nur, mit was soll man groß anfangen. Dass es, Stand jetzt, eine entspannte Saison werden dürfte? Immerhin braucht man sich über den Titel keine Gedanken machen, eine Titelverteidigung ist utopisch. Und mit momentan 4 freien Teams sollte auch der Abstieg kein Thema sein. Von daher kann man sich schon mal ziemlich druckbefreit an die ersten Spiele machen.

Das wäre zum Auftakt gleich mal ein Dreierpack aus London, daheim gegen Tottenham, dann bei Millwall und zum Schluss nochmal daheim gegen Chelsea. Das ist zum Auftakt schon mal ein recht ordentliches Programm, bei dem man gleich mal die ersten bösen Pleiten einfahren kann. Aber wie bereits geschrieben, es geht nur darum, die Klasse zu halten, alles andere ist sekundär. (Auch wenn mir das sowieso keiner glaubt.)

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »