News & Rumours (2021-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Déjà vu
ZAT 2,
John Taylor für
Chelsea FC am
31.05.2021, 22:33 |
|
Was für ein Déjà vu würden FC Chelsea. Wie in der vergangenen Saison startet die Mannschaft mit John Taylor mit drei Siegen in die Saison und darf sich erster Tabellenführer der neuen Spielzeit nennen. Im Gegensatz zum letzten Mal, waren es diesmal zwei Heimspiele, welche man siegreich gestalten konnte. Trotzdem bricht bei den Londonern keine Euphorie aus. Was nämlich danach passierte, ist in den Köpfen der Verantwortlichen noch zu gut präsent. Der Absturz am letzten Spieltag und der verpasste Spieltag wecken keine guten Erinnerungen. Es muss ja nicht wieder so unglücklich laufen. Man hat nun schon einmal neun Punkte auf dem Konto und man wird versuchen, möglichst weiter oben mit zu spielen. Im Nacken hat man mit dem FC Liverpool schon einmal den Amtierenden Meister. Der wird auch möglichst schnell wieder auf Platz 1 springen wollen. Schauen wir einmal, was die kommenden Spieltage so bringen werden.
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwei Heimsiege zum Auftakt
ZAT 2,
Silvan Rudolf für
Arsenal FC am
31.05.2021, 16:29 |
|
Arsenal ist mehr oder weniger erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet. Gleich drei Derbys galt es zu Beginn zu bestreiten. Die Heimspiele gegen Tottenham und Fulham konnten souverän mit 3 zu 0 gewonnen werden. Auswärts bei Chelsea konnte man allerdings nicht reüssieren und musste mit einer ersten Saisonniederlage vom Platz. Chelsea darf sich erster Leader der Saison nennen, herzliche Gratulation. Mal schauen, wo die Blues am Ende der Saison stehen werden. Für Arsenal wird es in den kommenden Runden wiederum kompliziert. Zwei Auswärtsspiele, dabei eines bei Aufsteiger Sunderland, welches mit einem Nuller in die Saison gestartet ist. Respekt dürfte man auch vor der Aufgabe im nächsten Heimspiel haben. Manchester United startete alles andere als glücklich in die Meisterschaft. Noch gibt es nach drei Runden natürlich wenig Aussagekraft. Arsenal dürfte trotzdem sehr glücklich sein, bereits sechs Punkte auf dem Konto zu haben.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weißrussische Geschichten
ZAT 2,
Dimitry Utschkov für
Sheffield Wednesday FC am
31.05.2021, 15:29 |
|
Ordentlich waren die Eulen aus Sheffield in die Saison gestartet, so dass sich Übungsleiter Dimitry Utschkov erst einmal ein weißrussisches Dosenbier auf seinem Balkon gönnen konnte. Leider war das Zeug ja seit kurzem im TrinkGut-Getränkemarkt Sheffield-Süd ein bisschen zu einem Ladenhüter geworden, nachdem der sperrige Senior Lukaschenko mit seinem ferngesteuerten Flugzeug von Ryanair gespielt hatte. "Natürlich in moralisch überlegenes Westeuropa jetzt wieder kommen mit albernes Sanktionen. Aber wer dann noch können garantieren englisches Fabrikarbeiter ordentliches Betrinken zu kleine Preis? Auf diese Weise sinken Lebensqualität von ganzes Landstrich!" Nein, bei einem Umsatzrückgang von 80% auf die Premiummarke aus Borissow (angeblich ein Nebenprodukt eines Traktorwerkes) konnte man als kommunistischer Unternehmer schon einmal schlechte Laune bekommen. Einen Vorteil könnte das Thema Belarus aber vielleicht doch mit sich bringen: Vielleicht sollte Onkel Dimitry bei Katinka und Yulia einmal nach einer Treueprämie nachfragen? "Die Onkel nämlich auch kommen bei schlechte Wetter und bringen Regenschirm mit. Da müsste sein mal drin ordentliches Rabatt für beste russische Kunde von Welt."
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spieler des FC Everton mit Restalkohol?
ZAT 2,
Cord Reck für
Everton FC am
31.05.2021, 10:50 |
|
Der FC Everton ist schlecht in die neue Saison gestartet. Zuzuschreiben hat man das natürlich vor allem sich selbst, anders sind 9 Gegentore in zwei Spielen nicht zu erklären! Vielleicht waren die jüngsten Finalerfolge samt der anschließenden Feiern im Pokal für den ein oder anderen noch nicht verdaut, anders ist eine so katastrophale Leistung kaum zu erklären. Im ersten Spiel der Saison schien die Euphorie noch vorhanden und man erzielte auswärts direkt mal 4 Tore bei Wagners Huddersfield, nur um in der zweiten Halbzeit dann komplett einzubrechen und bereits in der 80. Minute den 4:4 Ausgleich zu schlucken. Die Punkte hätte man Wagner lieber gegeben und die Tore gespart. Im ersten Heimspiel war der Offensivdrang gleich geringer, nur 1 Tor konnte man den wenigen zugelassenen Fans im Stadion schenken, immerhin stand die Defensive diesmal gegen Newcastle und man konnte den knappen Vorsprung über die Runden bringen. Nur um im dritten Spiel der Saison dann mit 0:5 völlig unterzugehen. Die Tendenz zeigt klar nach unten, aber am kommenden ZAT geht es direkt hoch her. Zunächst die Neuauflage des FA-Cup Finales gegen Nottingham Forest, auswärts gegen die Scheichs aus Manchester und anschließend das Community Shield Finale gegen Stadtrivale Liverpool FC. Dort heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren und mögliche Revanchegelüste der Konkurrenz auf dem Platz sportlich zu beantworten. Eine kurze verteidigende Stellungnahme noch zum Saisonfinale und Joe Davis Kritik: die 7 wirkte rückblickend schlecht gewählt, das lag aber daran, dass man in Everton dem Stadtrivalen keinen 9 Punkte Angriff zutraute und zudem vergaß, rechtzeitig den fest eingeplanten Zeitungsartikel zu schreiben, womit man im letzten Spiel gegen einen Absteiger am letzten Spieltag noch eine 1 statt einer 0 stehen gehabt hätte. Das dies am Ende nicht aufging (der EC Platz futsch war) und neben Everton der FC Chelsea der leidtragende war, ist auf menschliches Versagen zurückzuführen.
|
327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das geht ja gut los
ZAT 2,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
30.05.2021, 21:15 |
|
Als hätte ich es nicht schon prophezeit, dass der Start schwierig wird. Aber die Hoffnung war dann doch da, dass es nicht gleich so besch... losgeht. Nur, mini hat keinen Grund zu jammern über das sauteure Unentschieden, er hätte ja auch auf seine Attacke verzichten können. Es war doch im Grunde klar, dass es bei mir zum Saisonstart keinen billigen Sieg gibt. So haben im Grunde 18 andere Teams gewonnen. Und Manchester United steckt nach 3 Spielen schon im Abstiegskampf. Die Saison kann ja lustig werden.
Fest steht jedenfalls, dass die kommenden Heimspiele gegen Hull und Chelsea in jedem Fall gewonnen werden müssen, auch wenn mit Chelsea der Tabellenführer im Old Trafford aufkreuzt. Dazwischen steht dann noch das Spiel in London beim FC Arsenal an. Das Team von Silvan Rudolf ist mit 2 souveränen Heimsiegen auch durchaus vielversprechend in die Saison gestartet. Ob es da was zu holen gibt, darf auch sehr bezweifelt werden.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fehlstart
ZAT 2,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
26.05.2021, 22:39 |
|
Klar! Noch ist es selbstverständlich zu früh, um diese Saison bereits jetzt in die Tonne zu treten. Aber der Saisonstart hätte erheblich besser verlaufen können … Nach dem Abgang von Topse ist der persönliche Anfstgegner schließlich weg, ein Umstand, der gut und gerne schon mal 2-3 Punkte wert ist. Doch blöderweise schickt sich Onkel Dimitri an, nahtlos diese Position zu übernehmen. Genauso wie in der Vorsaison gelingt ihm nämlich ein Sieg in Blackburn. Und solch eine Heimniederlage direkt zum Start wirft einen natürlich enorm zurück! Da hilft auch ein (sauteures !) Unentschieden wie das bei den Red Devils nicht weiter.
Aber wie dem auch sei: Wenn nicht endlich die Defensivschwäche behoben werden jann, dann ist eine bessere Position wie letzte Saison ohnehin unrealistisch. Die 10 Gegentore zum Start stimmen die Vereinsführung jedenfalls nicht gerade optimistisch! „Zweistellig“ sind in dieser Kategorie zwar auch noch andere Clubs - die hatten aber auch allesamt 2 Auswärtsspiele. Es ist also noch jede Menge Arbeit nötig!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison - neues Glück
ZAT 1,
Thermo für
Middlesbrough FC am
26.05.2021, 19:23 |
|
Nachdem der Meisterschaftskampf in der vergangenen Spielzeit einige Überraschungen mit etwas unglücklichem Ende für Boro zu bieten hatte, hofft man hier insgeheim für einen glimpflicheren Ausgabe der neuen Spielzeit.
"Leider war das Glück in der Letzten Saison nicht auf unserer Seite. Doch wir haben schon davor einige Fehler gemacht, deren Vermeidung uns in eine wesentlich bessere Ausgangssituation hätte bringen können.
Zwar sind wir etwas enttäuscht, dass wir am Ende nicht einmal die Champions League erreichen konnten, doch hatten wir im Vorlauf eigentlich nicht damit gerechnet überhaupt eine Chance auf den Meistertitel zu bekommen, schließlich waren wir der amtierende Titelverteitidiger, was traditionell in England eher nicht dazu führt, leichteres Spiel zu haben.
Da uns in dieser Saison die Bürde dankenswerterweise von Bataan abgenommen wurde, rechnen wir uns auch etwas mehr aus. Und möchten damit auch zum ersten mal die Meisterschaft als Saisonziel ausgeben. Ob wir dieses erreichen können ist natürlich eine andere Frage, denn mindestens die Hälfte der anderen Teams rechnet sich auch insgeheim Chancen auf den Titel aus. Doch zum ersten Mal haben wir keine Ausreden parat, hinter denen wir uns verstecken könnten."
Schon die ersten paar Spieltage werden ein Gradmesser für den fünftplatzierten der vorsaison. Mit Michael K, Dimitry und Nelson gibt es gleich mal 3 Top-Anwärter auf den Titel als Appetizer. Na Guten.
|
233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Never stop fighting
ZAT 1,
Joe Davis für
West Ham United FC am
26.05.2021, 18:24 |
|
London, East End. Kaum ist die Saison vorbei, schon steht die nächste vor der Tür. Und die Hammers freuen sich darauf. Zwar steckt der Ausgang der letzten Saison noch in den Knochen, aber was soll man noch der verpassten Chance hinterher trauen. Zugegebenermaßen war man so nah dran wie selten, aber am Ende hat es nicht gereicht. Man wurde Zweiter. Und somit DER große Verlierer. "Es war hart. Weil dann doch eher unerwartet, denn der für uns günstigere Ausgang schien doch wahrscheinlicher zu sein. Aber die Top Leistung von Sir Bataan und ein Paar anderen Kollegen haben etwas dagegen gehabt", so Davis vor dem Saisonauftakt. "Mund abputzen und weiter. Es muss immer weitergehen. Es war eine großartige Saison !", so der Hammers Coach weiter.
Und Davis macht weiter. Mindestens weitere drei Spielzeiten, denn kurz vor dem Saisonauftakt machte West Ham die Vertragsverlängerung mit dem Erfolgscoach bekannt.
Keep fighting, Hammers !
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht schon wieder los
ZAT 1,
Sir Michael K. für
Tottenham Hotspur FC am
26.05.2021, 17:10 |
|
Es geht schon wieder los in der englischen Premier League mit dem Start in die neue Saison. Es war eine kurze Pause oder die Wochen gingen einfach zu schnell rum. Aber egal man ist wieder bereit.
Da man die letzte Saison doch noch super beenden konnte mit Platz Vier am Ende und damit auch wieder die Teilnahme im Internationalen Wettbewerb. Damit ist auch das Ziel bei Tottenham für die neue Saison klar oder quasi wie immer einen Platz in den Internationalen Bereich zu schaffen.
Dann geht es für die Spurs los mit dem Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough dann geht es ins Heimspiel gegen Hull City und dann reist man zum Derby nach Arsenal.
Man hätte sich einen anderen Saisonbeginn gewünscht aber man kann es sich ja nicht aussuchen und so wird man versuchen die Saison gut zu beginnen.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Beginn eines neuen Abentuers
ZAT 1,
Da_Masta für
Fulham FC am
25.05.2021, 20:57 |
|
Da_Masta ist mal wieder auf Reisen gegangen und hat sich einen neuen Verein gesucht. Seine Zeit in Frankreich war jetzt anschließend leider nicht komplett von Erfolg gekrönt, denn eigentlich sollte mit Lyon schon die Meisterschaft rausspringen. Da ich nun das Gefühl hatte, in Frankreich nicht voran zu kommen, sollte die Reise also weitergehen.
Und mal wieder hat es mich nach England verschlagen. Ob es hier nun erfolgreicher wird, darf schon stark bezweifelt werden, da die Konkurrenz unglaublich hart und ausgeglichen ist. Aber ein Versuch ist es Wert.
Und welcher Verein ist jetzt der Glückliche? Erst sah alles nach Newcastle aus, doch die Unterschrift war noch nicht richtig getrocknet, da kam plötzlich der FC Fulham um die Ecke. Die Rede ist von 30 Millionen, die Newcastle geboten wurden, um Da_Masta wieder aus dem Vertrag loszueisen. Im Gegenzug gab es dann auch noch Andi von Hideta dazu.
Also wer jetzt den besseren Coup gelandet hat, darf mit Spannung beobachtet werden. Für Da_Masta sind die 30 Millionen schon eine riesige Hypothek.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|