News & Rumours (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112Nächste »

Gute Woche

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 09.04.2020, 20:25

London, East End. Bääm, das hat gesessen. Ein sauberer neun Punkte ZAT mit zwei Auswärtssiegen - das gibt es nicht allzu oft. Aston Villa leistete keine Gegenwehr im Upton Park beim sicheren 3:0 Heimerfolg, im Derby gegen Arsenal konnte man im Highbury mit 4:2 triumphieren und auch in Liverpool gegen Everton gab es einen 2:1 Auswärtserfolg. Nice, sehr nice. "Tja, wäre die Hinrunde nicht so bescheiden gelaufen.. Wäre, wäre, Fahrradkette, wie der jutte Loddar eins sagte", so Davis trocken nach dem 10 ZAT. "Die Punkte haben wir im Sack, die kann uns keiner mehr nehmen. Aber die TK Decke ist sehr dünn, vielleicht bleiben wir am ENde doch noch einstellig".

Super Neuigkeiten gab es unter der Woche. Erstens, kehrt mini007 nach Blackburh zurück, und zweitens geht es Demis gut und er ist nächste Saison wieder am Start. Lovely.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis City?

ZAT 11, Doc Dre für Manchester City FC am 09.04.2020, 07:49

Ipswich ist Meister. Das steht mit fast 100%iger SIcherheit fest. Glückwunsch jetzt schon einmal. Ganz reife Leistung, der Herr!!!!

 

Was City angeht, ist man auf dem zweiten Platz festgewachsen.

 

"Wenn wir den am Ende halten könnten, wäre das Bombe. Aber gucken Sie doch mal auf unsere Mannschaft. Man merkt, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen und dass sich einige unserer Leistungsträger in den letzten Wochen schon durchschleppen mussten. Im Showdown gegen Ipswich hat sich dann auch noch Kun Aguero verletzt. Das wird sicherlich Auswirkungen auf unsere Taktik und die Marschroute für die letzten Spiele haben." verriet Doc Dre den anwesenden Reportern.

 

Und der Trainer hat Recht bei dem, was er sagt. Mit nur noch 11,5 Rest-TK ist es nicht ganz so weit her mit den Möglichkeiten für die letzten Spiele. Nur noch drei Heimspiele gibt es. Die gilt es um jeden Preis durchzubringen. Geht dann vielleicht sogar noch ein Auswärtsangriff? Unsicher ist man sich. Auf der einen Seite will man sich nicht überversichern, auf der anderen Seite auch nicht das bisher Erreichte aufs Spiel setzen.

 

Weil - und das lässt sich Fug und Recht behaupten - bisher hat fast alles geklappt in der Liga. Das 5:5 in Millwall mal aussen vor gelassen. Aber auch da hat man zumindest nicht verloren. Letztes Jahr hätte das sicherlich noch anders ausgesehen.

 

City geht daher positiv in die letzten zwei Wochen und wünscht allen Konkurrenten ein frohes Osterfest mit vielen dicken Eiern.

 

Bleibt gesund!

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war perfekt

ZAT 10, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 08.04.2020, 19:09

Das war mal wieder ein perfekte Spielwoche für Tottenham Hotspur weil man konte die Drei anstehenden Partien alle gewinnen und so ist man auch ein Stück näher an die Champions League Plätze gekommen. Da der Abstand nur Drei Punkte bis Platz Zwei beträgt und so darf man sich auf eine spannende Restsaison freuen.
In den letzten Spielen ging es ins Heimspiel gegen Leicester City das gewann man 3:0 dann reiste man zum Derby nach Arsenal dort gewann man klar mit 3:0 und dann empfing man Aston Villa das gewann man ebenfalls mit 3:0.
Die nächsten Partien für die Spurs lauten auswärts beim FC Everton dann geht es ins Heimspiel gegen Manchester City und dann geht es zum FC Chelsea.
Nach der letzten super Spielwoche ist man gespannt was in dieser herausspringt für Tottenham.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufs und abs

ZAT 10, Joe Davis für West Ham United FC am 08.04.2020, 13:55

London, East End. Nun ja, nur noch 10 Spiele und das ist diese komische Saison endlich zu Ende. West Ham war noch nie unkonstant in seinen Leistungen wie in dieser Saison. Das geht einem schon auf den geist. Die letzten ein Paar ZATs haben a bisl Stabilität reingebracht, obwohl man so oft daheim attackiert wurde wie selten. Auch am letzten ZAT waren die trainerlosen Cottagers durchaus offensiv und unterlagen nur knapp im Upton Park. Well, well. jetzt gilt es die letzten Spiele vernünftig über die Bühne bringen aud auf den FA Cup hoffen...

Auch gab es selten so viele Trainerwechsel bzw. Entlassungen. Und vor allem solch prominente ENtlassungen wie Tichy und demis. Imemrnoch sehr schade. Gerüchten zufolge könnte aber ein alter Haudegen wieder auf der Insel erscheinen. Das wäre mal ganz nice. Denn die Niederlage im EL Finale letzets Jahr , die schmerzt nach wie vor. 

Come on, mini. Let's dance..

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlag auf Schlag

ZAT 10, Wagner für Huddersfield Town AFC am 08.04.2020, 06:47

Nach dem gestrigen Erfolg in der Champions League geht es bereits heute in der Premier League weiter. Damit in Huddersfield auch in der kommenden Saison Champions League Fußball geboten werden kann, müssen Wagners Mannen zumindest den 4. Platz erreichen oder erneut die Champions League gewinnen. Zumindest die 1. Möglichkeit wäre gegeben, denn Huddersfield Town steht in der Premier League aktuell auf Platz 4. Wagner möchte sich aber gerne direkt für die Champions League Hauptrunde qualizieren. Dafür muss aber Platz 2 erreicht werden. Der Rückstand zu Manchester City beträgt nur 1 Punkt, die Chance ist also da.

Die Aufgaben sind aber nicht leicht, denn Huddersfield Town muss zum FC Fulham und zu Leicester City reisen. Der FC Fulham hat gerade einen neuen Trainer verpflichtet, Leicester City kämpft gegen den Abstieg. Zuhause geht es gegen den nicht leicht zu bespielenden FC Watford.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste (Vor-)Entscheidungen

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 05.04.2020, 11:09

Es geht wie immer ziemlich eng zu in der Premier League, allerdings gibt es drei Ausnahmen. Ganz oben trohnt unangefochten der kommende Meister aus Ipswich. Da kann Bataan abstreiten, so viel er will, aber mal ehrlich, wer soll die Tractor Boys denn realistischerweise noch einholen?

Die beiden anderen Ausnahmen stehen ganz unten in der Tabelle, nämlich Arsenal und Norwich. Beide haben nach den letzten Spielen ihre Trainer entlassen und werden ob ihrer Reserven wohl für die restliche Saison sehr unangenehme Gegner. Allerdings werden sich wegen der großen Rückstände wohl nicht mehr ernsthaft in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen können.

Manchester United hat nach dem gewonnenen Derby am vergangenen Spieltag nun nur ein Heimspiel gegen Millwall, auswärts muss man bei Middlesbrough und Derby antreten. Zumindest 3 Punkte sind dabei das Ziel, zu viel mehr wird es wohl nicht reichen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophale Woche

ZAT 10, Doc Dre für Manchester City FC am 04.04.2020, 12:49

Sowohl in der Liga als auch im Pokal hat man sich zu sicher gefühlt. Ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit? Eigentlich hatte man bis zu dieser Woche alles im Griff, hat quasi immer richtig gelegen. Und dann? Ja dann wollte man anscheinend zu viel. Oder die Konzentration, die Fokussierung hat beim ein oder anderen etwas nachgelassen.

 

"Wenn wir auch nur ein klitzekleines Prozent weglassen, klappt es nicht. Dann sind wir Kanonenfutter. Das haben wir diese Woche gleich zwei Mal gesehen. Auswärts beim Meister in Millwall und beim Derby gegen United. Das war zwei Mal fast gar nichts. Ich wähnte uns eigentlich auf anderem Niveau. Hab ich mich wohl getäuscht. Müssen wir analysieren, verstehen, die richtigen Schlüsse ziehen und dran arbeiten." meinte der Trainer geknickt.

 

Es steckt viel Arbeit in dieser Woche. Schliesslich lief es im Pokal auch nicht so prickelnd.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird die Saison abgebrochen?

ZAT 10, John Taylor für Chelsea FC am 02.04.2020, 22:06

Die Angst geht um in der Premier League. Heute hat Belgien als erster Verband in Europa entschieden, dass die Meisterschaft abgebrochen wird. Wie sieht das in England aus? Nun, die ersten Trainer haben bereits das Handtuch geworfen, möglicherweise folgen da noch mehr. Wie reagiert der Verband bzw. der Ligaleiter? Wird bei einem Abbruch Ipswich zum Meister erklärt? John Taylor würde da nicht widersprechen. Momentan führt die Truppe von Bataan so souverän die Tabelle an, dass da ein kleines Wunder geschehen müsste, damit der Titel nicht nach Ipswich geht.
Für den FC Chelsea wäre ein Abbruch kein Problem. Man dümpelt in der Liga nur so rum, um nicht zu sagen im N...land. Von Platz 12 aus ist der Weg nach oben viel zu weit. Von jetzt an gilt es die sechs Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz zu verteidigen.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Antwort

ZAT 10, Sir Bataan für Ipswich Town FC am 02.04.2020, 17:57

Seit nunmehr vier Wochen liegt Ipswich Town an der Tabellenspitze der englischen Premier League. In dieser Zeit konnte der Vorsprung sukzessive ausgebaut werden, aktuell beträgt er neun Punkte. Das wirft wohl nicht nur beim Ligaleiter die Frage auf, wann Trainer Bataan mit seiner Mannschaft die Meisterschaft eintütet. Auf Nachfrage äußerte sich Trainer Bataan darauf wie folgt:

"Die Frage kann man sicherlich stellen, allerdings wird es darauf (noch) keine Antwort geben. Sicherlich sind die Chancen auf die Meisterschaft nach dem vergangenen ZAT nicht kleiner geworden, insofern gehen wir wohl als Favorit auf den Titel in die letzten zehn Spiele. Allerdings sind wir hier in England, hier passieren bekanntermaßen die verrücktesten Dinge. So wurden in den letzten beiden Wochen mit Ijon Tichy, demis21 und Tommynator bedauerlicherweise drei sehr prominente Trainer und Torrauschgrößen entlassen. Ich hoffe, es geht den dreien gut und das Aus ist lediglich auf zeitliche Gründen zurückzuführen. Auf jeden Fall ein herber Verlust, nicht nur für die Premier League. Sicher darf man sich hier also zu keinem Zeitpunkt fühlen, wir müssen weiter konzentriert arbeiten." 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch zu Hause absichern

ZAT 10, Thermo für Middlesbrough FC am 02.04.2020, 01:15

Das ist die Devise von Thermo als Coach des FC Middlesbrough. Man steht mitten in der Tabelle auf Platz 11, was angesichts des Katastrophalen Saisonstarts vor Thermos Amtsantritt fast wie ein surreales Wunder wirkt. "Es ist unglaublich, fast alles was wir uns vorgenommen haben hat funktioniert. Nur zwei mal sind wir mit weniger aus einem Spiel gekommen als wir uns erhofft hatten. Das 5:5 gegen West Bromwich und das 4:5 bei den Hammers. Und auch da haben wir unseren Gegnern einen tollen Fight geboten. Angesichts dieser Erfolgsbilanz wäre es vermessen, das Glück zum Ende der Saison unnötig herauszufordern. Wir werden alle unsere verbleibende Kraft den anstehenden Heimspielen im Riverside widmen und dort unseren tollen Fans ein Schauspiel nach dem anderen liefern. Klar können wir so keinen Angriff auf die europäischen Wettbewerbe mehr starten, aber ganz ehrlich: Wer das zu Saisonbeginn erwartet hätte, den hätt man in die Klapse gesteckt."
Es scheint, als wären mitlerweile alle in Middlesbrough zufriedengestellt, selbst im Red Lion Pub hängen die Roten Laternen nunmehr als Sinnbild einer unglaublichen Saison. Niemand macht sich hier noch Sorgen um den Abstieg und auch des Trainers neueste Entscheidung, die Saison nur noch sicher zuende zu Spielen findet positiven Anklang. "Nach dem Saisonstart ists einfach Sahne wo wir jetzt stehen. Ich bin einfach nur Happy, Europa hin oder her. Wenn wir den Platz halten können wär das einfach der Wahnsinn. Und außerdem hat Thermo bisher einfach immer die richtigen Entscheidungen getroffen, ich bin mir Sicher, diesmal auch."
Na dann darf man gespannt sein, ob die Festung Riverside hält oder doch irgendjemand versucht sie mit dem Dampfhammer einzureißen. Aber das wird einiges kosten.

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »