News & Rumours (2014-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Rote Laterne
ZAT 10,
Charles Campbell für
Leeds United AFC am
31.03.2014, 20:47 |
|
...da haben wir sie nun selbst in der Hand. Die rote Laterne. Die Stimmung im Team ist überraschend gut. Die Fans erwarten nicht mehr viel und die Presse hat die Peacocks bereits abgeschrieben. Der einstige Stolz aus Yorkshire hat sich im ersten ZAT vorführen lassen. Unter den enttäuschten Augen von Spielerlegende Norman Hunter gingen die Weißen lediglich mit drei Punkten aus drei Spielen nach Hause. An der Elland Road wird hin und her gerechnet.
Ja, während der Fastenzeit sollte mit Bier, anstatt mit Punkten gefastet werden. Doch Campbell macht es umgekehrt. Nun muss die Aufstellung für die nächsten Spiele im Oxford Pub mit der 80-jährigen Wirtin Gertrude Rankin (kurz Oma Rankin) zusammengetüftelt werden.
In Anlehnung an die rote Laterne wurde heute ein kurzfristig anberaumtes Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit 4-0 gewonnen. Zumindest Zuhause sieht es also gut aus. Die mitgebrachten Retter-T-Shirts der Hamburger gingen dabei schneller weg als die Hamburger von Mc Donalds.
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
The Fight
ZAT 10,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
31.03.2014, 18:39 |
|
West London. Satte drei Siege konnten die Blues am Wochenende einfahren. Die Belohnung: Im Titelrennen ist man nun vorne voll dabei.
Everton (4:2), das trainerlose Charlton (2:0) und Newcastle (4:0) waren für den Chelsea FC kein Problem. "Die Mannschaft zeigt im Moment hochklassigen Fußball. Da ist die momentane Situation nur logisch.", erklärt Keyser Soze auf der Pressekonferenz. Im Moment liegt West Ham mit Chelsea vier Punkte vor dem nächsten Verfolger. Die beiden Mannschaften haben sich eine kleine Lücke erspielt. Doch die restlichen Aufgaben stellen für beide Mannschaften noch Stolpersteine bereit. Chelsea muss nächstes Wochenende gegen Manchester United, die sechs Punkte zurückliegenden Tricky Trees und Millwall ran. Bei den Hammers wartet Everton, Arsenal und Queens Park. "Gegen Manchester müssen wir gleich dreimal ran. Die Trainer kennen sich gut und es werden wohl sehr enge Spiele.", prophezeit der Isländer. "Die Meisterschaft ist immer noch für vier fünf Mannschaften offen. Ich kann nicht sagen was passieren wird. Ich weiß nur was nächstes Wochenende passieren wird. Wir werden kämpfen und alles geben."
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
It's show time!
ZAT 10,
Joe Davis für
West Ham United FC am
31.03.2014, 15:56 |
|
London, East End. Die Entscheidung naht und man glaub es kaum, doch die Hammers sind noch fett im Geschäft. Mittendrin statt nur dabei - das galt doch so oft in der Hinrunde oder bis eben 2-3 ZATs vor Schluss. Doch dann war es auch meistens vorbei mit der Herrlichkeit und man war raus aus dem Rennen.
Doch im Moment sieht es doch wirklich so aus, als ob West Ham bis zum Schluss um DIE Krone kämpfen würde. Man einer Trainerkollege sieht die Hammers sogar in der Favoritenrolle. "Der Nelson ist schon ein Fuchs. Er lenkt mit aller Macht die Aufmerksamkeit von der eigenen Person ab, das kann er richtig gut.", grinst Davis in die Kameras. "Wir fühlen uns geschmeichelt und sehen uns auch im Moment richtig gut da stehen. Doch es wäre vermessen, jetzt einen Favoriten zu benennen. Man ist im Favoritenkreis, nicht mehr und nciht weniger. Es sind noch 10 Spiele zu spielen und da wird noch eine Menge passieren, dessen bin ich mir sicher. Aber natürlich werden wir alles versuchen, um das verdammte Ding zu ersten Mal nach Upton Park zu holen", so Joe weiter.
Mit zwei weiteren knappen, aber verdienten Heimsiegen konnte West Ham am vergangenen ZAT seine gute Ausgangslage zementieren. Man ist gut drauf, doch auch die Konkurrenz spielt einem in die Karten, einer nach dem anderen verabschiedet sich aus dem Rennen oder macht wenigstens Fehler. So ließen James und Michael K. am Wochenende daheim Punkte liegen, mini verabschiedete sich mit einer weiteren Heimniederlage gar aus dem Rennen. Nun, mal schauen was der kommende ZAT spannendes bringt...
|
273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: Nirvana - Come as you are
ZAT 9,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
30.03.2014, 12:51 |
|
Dies bleibt keine Saison für uns. Das Gute ist, der Abstieg ist wohl kein Thema. Sollte nicht noch alles verrückt laufen. Aber sonst? Gute Frage. Sehen wir es ald Übergangsaison. Könnte man lesen als verlorene Saison. Das ist es am Ende auch. Nun geht es gegen Man City, die das Gleiche noch vermeiden wollen und Tottenham, bei denen sich die Frage nicht stellt. Auswärtsspiel ist bei den Reds, die nach zwei Trainern nach Hartigan hoffen, dass es eine neue Ära und keinen Niedergang gibt. Da sind wir nicht. Zumindest...
|
93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Now playing: Nirvana - Come as you are
ZAT 9,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
30.03.2014, 12:51 |
|
Dies bleibt keine Saison für uns. Das Gute ist, der Abstieg ist wohl kein Thema. Sollte nicht noch alles verrückt laufen. Aber sonst? Gute Frage. Sehen wir es ald Übergangsaison. Könnte man lesen als verlorene Saison. Das ist es am Ende auch. Nun geht es gegen Man City, die das Gleiche noch vermeiden wollen und Tottenham, bei denen sich die Frage nicht stellt. Auswärtsspiel ist bei den Reds, die nach zwei Trainern nach Hartigan hoffen, dass es eine neue Ära und keinen Niedergang gibt. Da sind wir nicht. Zumindest...
|
93 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Zweiter Auswärtssieg in der Rückrunde
ZAT 9,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
30.03.2014, 12:36 |
|
Die Rückrunde in der Premier League läuft für Manchester City bis jetzt gar nicht mal so schlecht denn man konnte schon Zwei Auswärtssiege in der Rückrunde einfahren und daran muss man weiter versuchen festzuhalten.
Denn in den letzten Drei Spielen siegte man vor Heimischer Kulisse gegen Aston Villa knapp mit 1:0 dann siegte man auswärts souverän bei West Ham mit 5:1 und dann ging leider das weitere Heimspiel in die Hose denn gegen Southampton verlor man 1:2.
In der Tabelle steht man nach den beiden Siegen jetzt mit 38 Punkten auf Platz 11 und man hofft das es noch weiter bergauf geht.
In den nächsten Spielen muss ManCity auswärts zum FC Fulham mal schauen ob es da auch so ein Feuerwerk geben wird wie gegen die Hammers und so vielleicht den dritten Auswärtssieg in der Rückrunde holt und weiter geht es dann in Zwei Heimspiele nähmlich im Manchester Derby gegen die Red Devils das wieder einmal bis unter die Haut geht und ein dank an den Trainer Sir Nelson Mandela das man so viel Respekt vom Rivalen bekommt und dann kommt noch der FC Liverpool.
Die Citizens sind bereit für die nächsten Partien in der Premier League.
|
214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwischen Abstiegskampf und Europa
ZAT 9,
RedBull für
Everton FC am
30.03.2014, 10:58 |
|
Das Team um Trainer RedBull ging nach einer starken Hinrunde mit grossen Erwartungen in die Rückrunde,kommt dort aber nicht in die Gänge und findet sich somit zurecht im unteren Teil der Tabelle wieder. Schadensbegrenzung ist angesagt und man will das Team möglichst weit weg von den Abstiegsrängen halten. Es folgen schwere Spiele bei Chelsea und bei Norwich und dann dazwischen noch ein Heimspiel gegen Milwall. Letzte Woche gabs zu Hause gegen Nottingham noch eine Klatsche mit 1-4 und die war so nicht einkalkuliert. Es sieht also alles danach aus als müssten die Fans der Toffees noch eine zweite Saison in Folge nächstes Jahr ohne Spiele in Europa aushalten. Die Reserven um oben noch anzugreifen sind zwar noch da ,aber die Gegner wissen das natürlich stellen sich auf Torreiche Spiele ein.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unmöglich und völlig überzogen
ZAT 9,
Sir Bataan für
Queens Park Rangers FC am
30.03.2014, 08:08 |
|
Eine Zeitungsmeldung unter der Woche sorgte bei Trainer Bataan für viel Verärgerung. Die örtliche Presse schrieb, dass die ausgegebenen Saisonziele von Queens Park Rangers überdacht werden sollten. Die Mannschaft hat aktuell nur sechs Punkte Rückstand auf Platz 4, aber bereits zwölf! Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Diesen Artikel bezeichnet Trainer Bataan jedoch als völlig überzogen, hatte am Ende aber auch ein wenig Mitlied mit dem Verfasser dieses Artikels. Der Verfasser hat dadurch eindeutig aufgezeigt, dass er keine Ahnung von den Eigenheiten des englischen Fußballs hat. Vielleicht sollte er in Zukunft lieber über andere Dinge berichten. Ob sich die Mannschaft davon beinflussen lässt, wird sich am kommenden Spieltag zeigen. Dort muss Queens Park auswärts bei Millwall und den Blackburn Rovers antreten und tritt zuhause auf Norwich.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Am Scheideweg
ZAT 9,
PepMaster für
Leyton Orient FC am
28.03.2014, 12:21 |
|
Leyton Orient befindet sich weiter in einer starken Verfassung und sorgt in der Premier League für Furore. Aktuell steht man auf Platz 7 der Tabelle und hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Normalerweise - doch nicht in England! Zwar kratzen die Londoner am Tor zur Europaleague, doch ist diese Ziel doch sichtlich schmeichelhaft. Es geht weiterhin darum die nötigen Zähler für ein erneutes Engagement in Englands höchster Spielklasse zu holen. Der letzte ZAT war indes richtig stark! Mit zwei 3:2 Siegen, darunter gegen den amtierenden Meister aus Blackburn und einem 4:4 auswärts konnten starke 7 Punkte geholt werden. Ob das nächste Woche auch so ist, bleibt abzuwarten. Am Wochenende trifft das Team aus London im Derby auf WestHam, die noch um die Meisterschaft kämpfen und die beiden Absteigskanditaten aus Southampton und Villa. Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Like real life
ZAT 9,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
27.03.2014, 20:57 |
|
Wie in der echten Welt spielen auch hier bei Torrausch die Red Devils eine absolut unterirdische Saison. Nachdem man sich kurzzeitig wieder in die erste Hälfte der Tabelle kämpfen konnte, ging es am letzten ZAT wieder ordentlich abwärts. Zwar noch nicht so weit, als dass man das Geschenk aus Southampton annehmen könnte (will man auch gar nicht), aber trotzdem ins untere Drittel. Überhaupt schaut die Tabelle ziemlich beschissen aus, wenn man das mal so formulieren darf. Als ob unsere eigene Platzierung nicht schon schlimm genug wäre, machen sich da vorne auch noch die Londoner breit. Grauslig, einfach nur grauslig. Ach ja, dass man auch hinter Man City steht, passt da auch ganz gut dazu. Wobei man Michael K. schon mal ein Kompliment machen muss. Erstens spielt er hier imm grundsolide bis sehr gut mit, zweitens ist er drauf und dran, den Empire Cup nach England zu holen. Wäre doch gelacht, wenn nicht jede Saison mindestens ein internationaler Titel nach England geht.
Nun geht es am kommenden ZAT gegen eben diese Citizens, mal schaun, ob die sich wieder so reinlegen lassen wie von Southampton. Dazu empfängt man Newcastle und Nottingham. Beides Teams, die nicht mehr gerade vor Energie strotzen, die man aber dennoch nicht unterschätzen wird. WEnn wir schon scheiße dastehen, wollen wir den Fans wenigstensab und zu ein Spektakel bieten.
|
229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|