News & Rumours (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213Nächste »

Rote Laterne zu verschenken

ZAT 9, Kai für Southampton FC am 26.03.2014, 15:15

Southampton - Wie lange wird man noch Geduld mit Trainer Kai haben? Wie lange braucht ein Coach, um sein Team auf seinen Kurs einzuschwören, so dass man sehen kann, ob er die letzten Ränge jemals verlassen kann? Wann kippt die Stimmung bei den Saints?

So wirklich zufrieden ist man nicht in Southampton. Einzig das gute Abschneiden im FA-Cup beruhigt die Gemüter. Doch das Hauptziel des Klubs kann nur der Klassenerhalt sein. Ohne diesen ist man finanizell ruiniert und wird auch für den Trainer keine weitere Verwendung haben.
"Es ist natürlich traurig, dass wir so langsam gute Ergebnisse einfahren, aber einfach nicht in der Tabelle aufsteigen können", analysierte Kai den Spieltag.
Man ist mittlerweile wenigstens punktgleich mit dem vorletzten der Tabelle, was bedeuten würde, dass man endlich die rote Laterne abgeben könnte. Wenn es nach den Saints gehen würde, dürfte Leeds diese sofort am Sonntag übernehmen.
Der Klassenerhalt dagegen bleibt in weiter Ferne. Noch immer hat man 8 Punkte Abstand auf den rettenden 17. Platz. Zwar sind das 12 weniger, als der Trainer schonmal dem Vorstand erklären durfte, doch dieser wird sich damit sicherlich nicht zufrieden geben.
In Sputhampton beginnt das Rechnen. Ist es überhaupt noch realistisch an die Rettung zu glauben? Dafür müsste einfach noch zu vieles zusammenpassen. Entsprechend nervös wird man bei den Saints. "Wir schauen von Spiel zu Spiel. Wenn wir dann am Ende über dem Strich stehen, wurden wir für unsere Arbeit belohnt." 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 9, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.03.2014, 17:35

Na, geht doch! Nachdem ich mich nach dem letzten ZAT noch lautstark darüber mokiert hatte, dass es für meine Rovers bislang noch nicht zu einem negativen Torverhältnis gereicht hat, hat insbesondere der James diesmal nichts unversucht gelassen, um das hinzubekommen. 6 Auswärtstore, das ist echt eine ordentliche Quote gegen meine Rovers. Damit haben meine Rovers im Moment das Kunststück fertiggebracht, sowohl den besten Angriff als auch die miserabelste Abwehr der gesamten Liga zu stellen. Na, wenn das keine Leistung ist!
Und noch etwas anderes ist toll: Nach den jüngsten drei Spielen sind meine Rovers nämlich voll im Kurs: 66 Gegentore nach 25 Spielen, das sind hochgerechnet auf 38 Saisonspiele genau 100,3 Gegentore. Das heißt, das Ziel endlich auch mal eine dreistellige Gegentorquote zu kassieren, rückt für meine Rovers mal wieder in realistische Reichweite. Auch wenn wir am letzten ZAT etwas geschwächelt haben - nach 14 Gegentoren am 6.ZAT wurden's diesmal nur 12 - ist das Ziel noch locker zu packen, wenn weiterhin konstant zweistellige Werte eingefahren werden! Da bleibt nur zu hoffen, dass die Konkurrenz weiterhin mitspielt, nicht dass da am Ende nur eine 99 oder so steht. Das wäre dann nämlich echt fies!

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Threats and Opportunties

ZAT 9, Keyser Soze für Chelsea FC am 24.03.2014, 15:37

West London. Ja, London ist stark. Man schenkt sich nichts. Der Kopf blockiert. Die Premier League lebt und zeigt Grenzen und Potenzial auf.

Die Grenzen zeigen sich wieder in der Heimbilanz. Das angestrebte Ziel die Stamford Bridge zu verbarrikadieren sind gegen die Gunners brutal gescheitert. Das 1:3 schockiert. Die Fans pfeiffen. Man fragt sich, wie sowas passieren konnte. Der Isländer nimmts gelassen. "Die Liga ist stark und man muss damit immer rechnen, dass eine Taktik nicht auf aufgeht. So wie gestern gegen Arsenal! Capsoni ist halt auch nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen.", lächelt der Keyser verschmitzt ins Mikrofon. Jetzt müsse man sich aber erstmal international beweisen. Wenn die Taktik aufgehe, dann wird man sicher in der nächsten Runde stehen. Es sei ein schmaler Grad.

Potenzial heißt auch Auswärts zu punkten. "Solange wir eine Balance finden. Können wir uns da oben halten. Und zum erstmal muss ich wohl zu geben, dass der Numb3rs-prophezeite Platz mitterlerweile sehr realisitisch wirkt.", erklärt Mr. Soze ruhig. "Man muss jetzt den Kopf frei kriegen und die bevorstehenden Aufgaben gut analysieren. Dann klappts auch wieder mit dem Siegen." 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

London all over England

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 24.03.2014, 14:50

London, East End. So stellt man sich es in der Hauptstadt Großbritanniens vor. Unter den ersten acht Teams der Premier League sind ganze sechs Vertreter Londons zu finden. Nur Nottingham und Blackburn können da im Moment Schritt halten (auch wenn die Rovers momentan wohl ziemlich demoralisiert da stehen). Auch der (neue) Tabellenführer kommt natürlich aus London. West Ham hat am Wochenende den Platz an der Sonne räumen müssen - und zwar an die Nachbarn aus Tottenham. "Enttäuscht? Ich bin doch nicht enttäuscht, warum sollte ich es auch? Es lief doch (fast) alles nach Plan am Wochenende", so Davis nach der verloren gegangenen Tabellenführung. Man hat den Angriff der Citizens kommen sehen und entscheid sich so für einen kostensparenden Auswärtsangriff im Graven Cottage. Vollkommen richtig, wie der letzte Spieltag gezeigt hattte. Der Sieg gegen ManCity wäre deutlich teuerer geworden und Fulham würde wieder vorne mitmischen können. So ist es in Ordnung, da auch die Konkurrenz etwas schwächelte. Man sieht schon, jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit. No mistakes allowed....

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernst and Hope-Less

ZAT 9, Charles Campbell für Leeds United AFC am 24.03.2014, 12:13

Die Unternehmensberatung Ernst und Hope-Less hat die Lage von Leeds United analysiert und für einen Schnäppchenpreis von 400.000 Pfund aus der leeren Vereinskasse folgende wertvolle Informationen für die Vereinsführung bereitgestellt:
1) 40 Punkte reichen diesmla nicht zum Klassenerhalt
2) das nächste Spiel ist immer das Schwerste
3) Der Ball ist auch diese Saison rund
4) Die Spieler müssen mal wieder Gras fressen
5) Die Spieler haben nicht die Qualität für die Premier League
6) Die Wetterbedingungen sind seit 12 Spielen gegen uns
7) Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen könnten das Ergebnis einer Oddsetverschwörung sein
8) Die beiden neuen Stürmerhoffnungen Nikolov Odessa und Andrej Sewastopol hängen auf der Krim fest. Angeblich in einem entführten U-Boot
9) Die beiden neu verpflichteten Innen- und Außenverteidiger Ying und Yang aus Malaysia sind seit kurzem mit einem Flugzeug verschollen. Vermutlich abgeschossen von tamilischen Paramilitärs oder vom Scout eines Birminghamer Stadtteilvereins. Scotland Yard sucht noch. Leider im Korallenriff des Bermudadreiecks, wo man lediglich Norbert Blüm gefunden hat, der widerum nach der Einhaltung seines Rentenversprechens abgetaucht gesucht hat.
10) Lolita Matthäus drückt uns ihre 30cm in rot-weiß langlackierten Fingernägel. Das hat bekanntlich noch jedem Club Unglück gebracht.

Fazit: Jetzt tinkt der Trainer ersteinmal eine John Smith Gedächtnisbüchse, dann ein Guinness und zum Abschluß ein Boddington Bitter, weil alle guten Dinge drei sind....drei Punkte...drei Freunde...drei Biere... 

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

ZAT 9, Manolo für Nottingham Forest FC am 23.03.2014, 17:38

... ist die Mannschaft von Manolo und überrascht die Liga. Niemand hätte gedacht das man überhaupt diesen Platz in den nächsten Saisons erreichen hätte können, aber kurz vor Ende der Saison wurde der dritte Tabellenplatz erklummen.

 Neben dem Heimspiel gegen Charlton erwartet man zwei wunderbare Auswärtsspiele in Newcastle und gegen Manchester United. Wenn da wieder eine Überraschung drin ist, darf man sich nicht gegen die "drohende" topplatzierung wehren und muss vielleicht ja eine Doppelbelastung hinnehmen.

man darf gespannt sein ob der Neuling sich weiterhin so gut durchsetzen kann und weiter so konsequent punktet. 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Zwei Siege beim Rückrundenstart

ZAT 8, Sir Michael K. für Manchester City FC am 23.03.2014, 11:57

Manchester City ist mit Zwei Siegen in die Rückrunde die letzte Woche begonnen hat gestartet.Man hofft auf eine gute Rückrunde und die Motivation sollte jetzt auch da sein weil man in den letzten Spielen gegen den aktuellen Meister siegen konnte und das auch noch auswärts.
Der Start in die Rückrunde begann für die Citizens mit dem Auswärtsspiel beim FC Millwall da verlor man knapp 0:1 dann ging es Heim gegen Norwich da siegte man locker 3:0 und dann ging es zum Meister in den Ewood Park nach Blackburn da gewann man in einem starken Spiel mit 4:3.
Jetzt geht es in den nächsten Spielen ins Heimspiel gegen Aston Villa die nicht mehr so viel Kraft haben dann geht es auswärts nach West Ham da versucht man auch ein gutes Spiel abzugeben wie gegen die Rovers und dann kommt der FC Southampton nach Manchester.
Nach dem guten Rückrundenstart hofft man auf ein weiteres gutes Wochenende um sich dann auch weiter in der Premier League zu verbessern.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Radiohead 2 +2 =5

ZAT 8, Ijon Tichy für Fulham FC am 23.03.2014, 11:56

Oder so ähnlich. Am Ende siegen dann die anderen. Das Glück, das Können, alles weg. Und so langsam wird es unheimlich. Vor allem, mit was für einer Zielsicherheit wir die falschen Partien ansteuern. An diesem ZAT kann es zudem übel werden. mit West Ham und ManU kommt die absolute Elite der Liga, selbst in Bestform ist das eine Herausfoderung für den FFC. So kann es schnell in einem Desaster enden und damit dem FFC den absoluten Absturz bringen. Nun offen wir das mal nicht. Wir werden uns taktisch schon was ausdenken, allerdings könnte gerade ManU den Rammbock rausholen. Ich hoffe mal nicht oder noch nicht. Und somit sollte, so die Aussage, am Ende die Summe mehr sein als die Summer der Teile.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Hause hui, auswärt pfui

ZAT 8, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 22.03.2014, 17:52

Der Start in die Rückrunde ist für die Elf von Queens Park Rangers nur zum Teil gelungen. Die Reisen zu den beiden Auswärtsspielen hätten wir uns eigentlich sparen können, denn mehr als dreckige Wäsche haben wir von dort leider nicht mitgenommen. Nächstes Mal schicken wir die Punkte gleich mit der Post und sparen die Reisekosten, so das kurze aber deutliche Statement von Trainer Bataan.
Am kommenden Spieltag haben wir nun zwei Heimspiele gegen Newcastle und Chelsea, die unbedingt gewonnen werden müssen. Dementsprechend offensiv werde ich die Mannschaft aufstellen, auch auf die Gefahr hin, dass wir dann hinten wieder das ein oder andere Tor kassieren. Mir müssen sehen, dass  der derzeitige Abstand von zehn Punkten zum ersten Abstiegsplatz auch nach diesem Spieltag bestehen bleibt. Dann dürfte dem Klassenerhalt bald auch nichts mehr im Wege stehen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jojo

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 22.03.2014, 15:58

Im ewigen Auf-und-Ab des Fussballs haben meine Rovers am letzten ZAT mal wieder die totale Niete gezogen. Als Tabellenführer gestartet gab's den absoluten Super-GAU: 0 Punkte aus drei Spielen - und das obwohl da sogar noch zwei Heimspiele dabei waren. Aber wenn man 13 Tore kassiert, kann sowas schon mal passieren. Gegen den Tabellenletzten aus Southampton war im Prinzip schon vorher klar, dass entweder eine 4 oder eine 0 kommen würde. Und auch ManCity war mit seinem heftigen Rest-TK ein äußerst unangenehmer Gegner für meine Rovers. Dazu noch eine ordentliche Abfuhr gegen Tichy, der endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis gegen mich brauchte ... Da kann ich wahrscheinlich schon froh sein, dass das Torverhältnis meiner Rovers nicht gleich ins Minus gerutscht ist - auch wenn da beileibe nicht mehr viel fehlt. Irgendwie fühle ich mich jedenfalls schon so ein bisschen wie das Hoffenheim der englischen Liga: Bei Beteiligung meiner Rovers fallen immer jede Menge Tore, da muss selbst ein zwischenzeitlicher Vorsprung von zwei oder drei Toren in einem Spiel nichts zu sagen haben!
PS: Ich glaube zwar nicht, dass die Auswärtsattacken irgendwas damit zu tun hatten, dass meine Rovers gerade an der Tabellenspitze standen, aber ich kann den Joe schon verstehen, dass es ihm nicht schmeckt, jetzt diese unangenehme Position bezogen zu haben. Ich jedenfalls bin nicht unglücklich darüber, diese exponierte Stellung wieder losgeworden zu sein - auch wenn mir eine etwas sanftere Landung natürlich erheblich lieber gewesen wäre!

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213Nächste »